Trittin enttarnt - Verstrickung in grünen Pädophilen-Sumpf

Moderator: Moderatoren Forum 2

Armstrong

Trittin enttarnt - Verstrickung in grünen Pädophilen-Sumpf

Beitrag von Armstrong »

Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin gerät in der Pädophilie-Affäre persönlich unter Druck. Trittin habe 1981 das Kommunalwahlprogramm der Alternativen-Grünen-Initiativen-Liste (AGIL) in Göttingen presserechtlich verantwortet, schreiben die Politologen Franz Walter und Stephan Klecha in einem Beitrag für die taz. Die AGIL plädierte darin für eine strafrechtliche Freistellung von sexuellen Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen, die ohne Anwendung und Androhung von Gewalt zustande kamen.

Walter und Klecha vom Göttinger Institut für Demokratieforschung wurden im Mai von den Grünen mit der Aufklärung der Pädophilie-Verstrickungen in der Frühzeit der Partei beauftragt. Sie wollen ihren Abschlussbericht 2014 vorlegen. Trittin sei unter dem damaligen Kommunalwahlprogramm als eines von fünf Mitgliedern der Schlussredaktion aufgeführt, schreiben die Wissenschaftler weiter. Nur hinter Trittins Namen stehe das Kürzel V.i.S.d.P., die Abkürzung für „Verantwortlich im Sinne des Presserechts“.
http://www.taz.de/Gruenen-Politiker-und ... e/!123784/

Die Union fordert nach diesen Enthüllungen den Rücktritt Trittins als Spitzenkandidat der Grünen:
„Trittin war Teil des Pädophilie-Kartells bei den Grünen und ist als Frontmann untragbar“, sagt Dobrindt. „Statt sich selbst zu stellen und die Karten auf den Tisch zu legen, hat er gewartet, bis er enttarnt und überführt wurde. Der heuchlerische Umgang mit der Pädophilie-Vergangenheit ist mit ein Grund, warum die Wähler sich von der Grünen abwenden.“
http://www.tagesspiegel.de/politik/grue ... 94904.html
Armstrong

Re: Trittin enttarnt - Verstrickung in grünen Pädophilen-Sum

Beitrag von Armstrong »

Trittin hat gerade die Vorwürfe auf einer Pressekonferenz gestanden.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Wen wundert denn sowas noch, diese Partei erregt bei mir nur noch Übelkeit.
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

Armstrong » Mo 16. Sep 2013, 13:20 hat geschrieben:Trittin hat gerade die Vorwürfe auf einer Pressekonferenz gestanden.
Ist Trittin schon zurückgetreten worden?
Zuletzt geändert von Antisozialist am Montag 16. September 2013, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Wegen einem Kommunalwahlprogramm aus Studentenzeiten tritt man doch nicht eine Woche vor der Wahl zurück.
Perdedor

Beitrag von Perdedor »

Sehe zwar nicht, wo da jetzt der große Skandal sein soll, aber immerhin belegt das, dass der von den Grünen beauftragte Gutachter offenbar nicht parteiisch ist und kein Gefälligkeitsgutachten erstellt, wie konservative Verschwörungstheoretiker ja ursprünglich vermutet haben. Ungünstiger könnte der Zeitpunkt der Veröffentlichung für die Grünen wohl nicht sein.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

SoleSurvivor » Mo 16. Sep 2013, 16:03 hat geschrieben:Wegen einem Kommunalwahlprogramm aus Studentenzeiten tritt man doch nicht eine Woche vor der Wahl zurück.
Dann passiert das eben in einer Woche nach einem erdrutschartigen Verlust.
Zuletzt geändert von Antisozialist am Montag 16. September 2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Wegen einem Kommunalwahlprogramm aus Studentenzeiten tritt man doch nicht eine Woche vor der Wahl zurück.
"Er bedauere den Vorfall" und das wars dann. Wie so oft bei Politikern.
Schlimmstenfalls kommt wieder von irgendwo her des Politikers Lieblingsspruch "Es ist nicht zielführend zurück zu schauen auf vergangene Fehler, sondern man muss in die Zukunft schauen."... :rolleyes:
Der tritt NIIIENICH zurück! Politiker kleben doch mit dem Arsch an ihren Stühlen, dass Zweikomponentenkleber dagegen ein Scheiß ist... Ausserdem heisst der Wichser nicht umsonst "Tritt ihn" u. nicht "Tritt zurück". :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
HugoBettauer

Die meisten CSU-Abgeordneten mit Familienverträgen konnten ihr persönliches Wahlergebnis verbessern. Auch Trittin wird diese uralte Kamelle nicht sehr treffen. Das ist wie ein Stasi-Vorwurf an Gysi. Das interessiert einfach keinen, der ihn wählen würde.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

SoleSurvivor » Mo 16. Sep 2013, 15:03 hat geschrieben:Wegen einem Kommunalwahlprogramm aus Studentenzeiten tritt man doch nicht eine Woche vor der Wahl zurück.
würde ich auch nicht, weil es sowieso ne billige masche aus der ecke der union ist, so ein theater zu machen.

seiner zeit war die zeit bzw. die gesellschaft noch völlig anders und es wurde nicht ständig "pädophil" geschrieben und es lauerte nicht an jeder ecke der böse mann der es auf kinder abgesehen hat.

und was man früher für alles unterschrieben hat - ich weiss es auch nicht mehr.

auf jeder fall ist die Reaktion von Rrittin in Ordnung, besser als "Ich hatte ein blackout", "Ich kann mich nicht mehr erinnern" oder "Ich habe mein Ehrenwort gegeben"

Will natürlich nicht heissen, dass ich seiner Zeit die Vorgänge verharmlosen möchte, aber alleine dass ich sowas jetzt schreiben muss, um nicht in eine schublade gesteckt zu werden... die Zeiten haben sich verändert.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Paul W.

Beitrag von Paul W. »

Dieser Zyniker Trittin will das offensichtlich aussitzen. Man sollte ihn mal mit den Opfern der grünen Kommunen konfrontieren. Die grünen Wähler am besten gleich mit, damit die sich noch rechtzeitig vor der Wahl eine vernünftige Partei aussuchen können.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Ihr seid so peinlich :D
Bei euch bekommt Fremdschämen eine ganz neue Dimension
Zuletzt geändert von relativ am Montag 16. September 2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Armstrong » Mo 16. Sep 2013, 12:13 hat geschrieben:
Die Union fordert nach diesen Enthüllungen den Rücktritt Trittins als Spitzenkandidat der Grünen:
Die christen sind doch immer für vergebung :?:
Man sollte trittin vergeben,da er sowieso als spitzenkanditat keine chance bei der btw hat.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Armstrong » Mo 16. Sep 2013, 12:13 hat geschrieben:
http://www.taz.de/Gruenen-Politiker-und ... e/!123784/

http://www.tagesspiegel.de/politik/grue ... 94904.html
Mal eine Frage Herr Armstrong. Waren ihnen im alten thread zu viele Wahrheiten und Erklärungen drin, daß sie jetzt schon wieder einen neuen bashingthread aufmachen muessen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Die GRÜNEN werden momentan am Nasenring durch die Wahlarena geschleift. Sie erleben nun genau das, womit sie bisher anderen Schaden zufügen konnten.
Es ist völlig ok, wenn solche Machenschaften aufgedeckt werden und diese genussvoll, den sonst "mit Dreck werfenden", um die Ohren gehauen werden.

Die bekannten Probleme und Sorgen sind somit mal wieder in den Hintergrund gerückt und spielen, so gesehen, keine Rolle mehr.

Da werde ich mal ruhig abwarten, was bis zum Wahlsonntag noch alles "ausgegraben" wird und mir die Ergebnisse der BTW, am Wahltag ab 18:05 Uhr, bei einem gute Jack Daniels genüsslich reinziehen.

Wer gewinnt oder verliert, das ist mir sowas von Latte, aber mein "Grinsen im Gesicht" nach der Wahl, wird mir keiner nehmen können.

Zum Üben bleiben mir noch 6 volle Tage, dann ist die Schlacht geschlagen und dann erst werden wir - das Stimmvieh - erfahren, wie schlimm es tatsächlich ist oder wird.

Hat irgendjemand etwas anderes erwartet?
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
HugoBettauer

Ich finde es schade, dass wegen dieses eigentlich vollkommen belanglosen Themas aus Trittins 80er-Studentenzeit die verheerenden aktuellen Pläne der Grünen in den Hintergrund der Diskussion treten.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Nichtwähler » Mo 16. Sep 2013, 18:32 hat geschrieben:Die GRÜNEN werden momentan am Nasenring durch die Wahlarena geschleift. Sie erleben nun genau das, womit sie bisher anderen Schaden zufügen konnten.
Es ist völlig ok, wenn solche Machenschaften aufgedeckt werden und diese genussvoll, den sonst "mit Dreck werfenden", um die Ohren gehauen werden.

Die bekannten Probleme und Sorgen sind somit mal wieder in den Hintergrund gerückt und spielen, so gesehen, keine Rolle mehr.

Da werde ich mal ruhig abwarten, was bis zum Wahlsonntag noch alles "ausgegraben" wird und mir die Ergebnisse der BTW, am Wahltag ab 18:05 Uhr, bei einem gute Jack Daniels genüsslich reinziehen.

Wer gewinnt oder verliert, das ist mir sowas von Latte, aber mein "Grinsen im Gesicht" nach der Wahl, wird mir keiner nehmen können.

Zum Üben bleiben mir noch 6 volle Tage, dann ist die Schlacht geschlagen und dann erst werden wir - das Stimmvieh - erfahren, wie schlimm es tatsächlich ist oder wird.

Hat irgendjemand etwas anderes erwartet?

Wenn die großen parteien einen stimmeneinbruch erleiden müssen ,ziehe ich mir zwei jack daniels ein. :D
Und bei rausschmiss der fdp noch einen Jack dazu. :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Fadamo » 16.09.2013, 19:37 hat geschrieben:

Wenn die großen parteien einen stimmeneinbruch erleiden müssen ,ziehe ich mir zwei jack daniels ein. :D
Und bei rausschmiss der fdp noch einen Jack dazu. :thumbup:
:thumbup:
Da wird die Hoffnung so groß, ich glaube, da kauf ich besser noch eine 2. Flasche.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Paul W.

Beitrag von Paul W. »

relativ » Mo 16. Sep 2013, 18:39 hat geschrieben:Ihr seid so peinlich :D
Bei euch bekommt Fremdschämen eine ganz neue Dimension
Trittin ist für diese Kinderfickerscheisse verantwortlich. Was für ein menschenverachtender Zyniker muss man sein, um sowas als einzigen Kommentar auf diese Enthüllung hier zu hinterlassen?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

SoleSurvivor » Mo 16. Sep 2013, 19:34 hat geschrieben:Ich finde es schade, dass wegen dieses eigentlich vollkommen belanglosen Themas aus Trittins 80er-Studentenzeit die verheerenden aktuellen Pläne der Grünen in den Hintergrund der Diskussion treten.

Das wird keine Auswirkungen für die Grünen haben, der treu verbundene Wähleranteil der Grünen echauffiert und engagiert sich gerne über frühere copy&paste Doktorarbeiten, aber doch nicht über so etwas Nichtiges, wie Pädophilie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
HugoBettauer

JJazzGold » Mo 16. Sep 2013, 19:13 hat geschrieben:

Das wird keine Auswirkungen für die Grünen haben, der treu verbundene Wähleranteil der Grünen echauffiert und engagiert sich gerne über frühere copy&paste Doktorarbeiten, aber doch nicht über so etwas Nichtiges, wie Pädophilie.
Ich finde das unangebracht. Die Grünen heute sind keine Pädopartei, stehen klar gegen sowas. Es geht hier um eine dumme Passage, die Trittin als rechtlich Verantwortlicher und weitere innerparteilich gleichberechtigte vor Urzeiten in einer Vor-Grünen-Vereinigung bei einer ersten Kommunalwahl copy/paste übernommen haben. Das war ein Fehler, das finde ich auch ziemlich ekelhaft vor dem Hintergrund, dass sie heute als Zeigefingerpartei daherkommen, aber es ist absolut unangebracht, daraus ein grün=pädo für heute zu drehen. Und das sage ich als erklärter Grünen-Gegner.
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Mal ganz davon ab, dass diese Doktorarbeitsdebatten auch ziemlich lächerlich sind.....

Plagiieren ist regelwidriges Verhalten, Trittin ist kein solches Verhalten vorzuwerfen.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Montag 16. September 2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Perdedor

Beitrag von Perdedor »

JJazzGold hat geschrieben: der treu verbundene Wähleranteil der Grünen echauffiert und engagiert sich gerne über frühere copy&paste Doktorarbeiten, aber doch nicht über so etwas Nichtiges, wie Pädophilie.
Mit anderen Worten:
Der treu verbundene Wähleranteil der Grüne echauffiert sich gerne über Betrug, aber doch nicht über Meinungsäußerungen.
Wobei Trittins visdp noch nicht einmal eine richtige Meinungsäußerung ist. Aber selbst wenn: Natürlich ist Betrug schlimmer als zu sagen "Ich bin für XY". Man muss die Leute dafür dann ja nciht wählen.
Bin ja nun selbst kein Freund der Grünen aber wie @SoleSurvivor schon anmerkte ist das hier diskutierte "Vergehen" vollkommen belanglos.
Zuletzt geändert von Perdedor am Montag 16. September 2013, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Arbeit. Leben. Zukunft.
IndianRunner

Ich finde das unangebracht. Die Grünen heute sind keine Pädopartei, stehen klar gegen sowas
Geht es noch ein wenig naiver? Es wird sich diesbezüglich wohl niemand outen. :rolleyes:
prime-pippo

IndianRunner » Mo 16. Sep 2013, 19:51 hat geschrieben:
Geht es noch ein wenig naiver? Es wird sich diesbezüglich wohl niemand outen. :rolleyes:
*pruust* :D

Klar, die Grünen sind durch und durch von Pädos unterwandert....

Nein, mal ehrlich, die Grünen vertreten keinerlei politische Forderungen der Legalisierung. Sie waren auch sieben Jahre in der Regierung, warum kam da nichts?

Es sei außerdem angemerkt, dass Politiker natürlich pädophil sein dürfen. Sie müssen abstinent bleiben, wenn sie das tun, ist ihnen nichts vorzuwerfen.
Das nur am Rande...
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Wieso hat Jungkommunist Jürgen eigentlich seine Verstrickung in die Pädo-Affäre nicht von Anfang an zugegeben?

Stattdessen hat er gewartet, bis der Forscher Franz Walter ihn enttarnt, um das Ganze dann auch noch herunterzuspielen.
prime-pippo

Armstrong » Mo 16. Sep 2013, 20:05 hat geschrieben:Wieso hat Jungkommunist Jürgen eigentlich seine Verstrickung in die Pädo-Affäre nicht von Anfang an zugegeben?

Stattdessen hat er gewartet, bis der Forscher Franz Walter ihn enttarnt, um das Ganze dann auch noch herunterzuspielen.
Ich gehe davon aus, dass er das gar nicht auf dem Schirm hatte.....
Lord Adair Turner
HugoBettauer

prime-pippo » Mo 16. Sep 2013, 20:07 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass er schon sehr lange weder jung noch Kommunist ist und sich an diesen Wortlaut wahrscheinlich gar nicht mehr erinnert.
IndianRunner

prime-pippo » Mo 16. Sep 2013, 20:07 hat geschrieben:
Genau. Sowas vergisst man schonmal.

:D
IndianRunner

prime-pippo » Mo 16. Sep 2013, 20:02 hat geschrieben:
*pruust* :D

Klar, die Grünen sind durch und durch von Pädos unterwandert....

Nein, mal ehrlich, die Grünen vertreten keinerlei politische Forderungen der Legalisierung. Sie waren auch sieben Jahre in der Regierung, warum kam da nichts?

Es sei außerdem angemerkt, dass Politiker natürlich pädophil sein dürfen. Sie müssen abstinent bleiben, wenn sie das tun, ist ihnen nichts vorzuwerfen.
Das nur am Rande...
Achso. Sie müssen abstinent bleiben...oder sich nicht erwischen lassen.

....armes Deutschland.
prime-pippo

IndianRunner » Mo 16. Sep 2013, 20:37 hat geschrieben:
Genau. Sowas vergisst man schonmal.

:D
Du bist dir sicher, dass du weißt, worum es geht? :?

Selbstverständlich hat man das, was Trittin vorgeworfen wird, nicht unbedingt sofort auf der Pfanne. Er hat sich ja auch nicht wirklich etwas zu Schulden kommen lassen...
Lord Adair Turner
prime-pippo

IndianRunner » Mo 16. Sep 2013, 20:39 hat geschrieben:

....armes Deutschland.
"Oder sich nicht erwischen lassen"? Wie kommst du darauf?

Willst du abstinenten Pädophilen verbieten, sich aktiv in den politischen Prozess einzuschalten?
Lord Adair Turner
odiug

Beitrag von odiug »

Moment mal ... hat Trettin ein Kind missbraucht?
Also ist er persoenlich haftbar fuer eine ueberhohlte politische Ansicht, so falsch man sie auch selbst sehen mag?

Das ist doch was voellig anderes, als der Betrug bei einer Doktorarbeit und der Erschleichung eines Titels.

Die Gruenen und auch Trettin vertreten diese Positionen schon lange nicht mehr.
Man hat diese Paedophilen-Fraktion schon lange aus der Partei gedraengt und den Kurs der Partei revidiert.
Waeremal schoen, wenn andere Parteien mit ihren Altlasten auch so bedingungslos umgehen wuerden, anstatt ihren Ballast in der zweiten Reihe oder in Europa Parlament nach wie vor mit zu schleppen!
IndianRunner

prime-pippo » Mo 16. Sep 2013, 20:39 hat geschrieben:

Selbstverständlich hat man das, was Trittin vorgeworfen wird, nicht unbedingt sofort auf der Pfanne. Er hat sich ja auch nicht wirklich etwas zu Schulden kommen lassen...
Trittin habe 1981 presserechtlich das Kommunalwahlprogramm einer Liste in Göttingen verantwortet, das Sex zwischen Kindern und Erwachsenen unter bestimmten Bedingungen straffrei stellen wollte, schreibt der Politologe Franz Walter in einem Beitrag für die taz. Trittin bestätigte Walters Angaben und äußerte sein Bedauern.

http://www.sueddeutsche.de/politik/grue ... -1.1771675

....und sowas hatte er leider völlig vergessen? Wer sowas vergisst, ein Gesetz das Kinderschändung erlaubt, der muß so viel mit dem Thema zu tun haben, das er natürlich einiges vergessen kann....anders wäre ein derartiges Vergessen wohl nicht erklärbar.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Montag 16. September 2013, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

prime-pippo » Mo 16. Sep 2013, 20:39 hat geschrieben:

Man sollte hier ruhig mal fair sein. Trittin hat viel auf dem Kerbholz, aber ein Pädo ist er nach allem, was man weiß, nun gerade nicht.
Man hat diese Paedophilen-Fraktion schon lange aus der Partei gedraengt und den Kurs der Partei revidiert.
Genau. Bei den Grünen macht man mit solchen Positionen keine Karriere mehr sondern steuert auf den Rauswurf zu, während die SPD Sarrazin leider behalten hat. Immerhin hat der dort auch nichts mehr zu melden.
IndianRunner

odiug » Mo 16. Sep 2013, 20:44 hat geschrieben: Moment mal ... hat Trettin ein Kind missbraucht?
Also ist er persoenlich haftbar fuer eine ueberhohlte politische Ansicht, so falsch man sie auch selbst sehen mag?

Das ist doch was voellig anderes, als der Betrug bei einer Doktorarbeit und der Erschleichung eines Titels.

Die Gruenen und auch Trettin vertreten diese Positionen schon lange nicht mehr.
Waeremal schoen, wenn andere Parteien mit ihren Altlasten auch so bedingungslos umgehen wuerden, anstatt ihren Ballast in der zweiten Reihe oder in Europa Parlament nach wie vor mit zu schleppen!
Moment mal ... hat Trettin ein Kind missbraucht?
Schlimmer , er hat sich dafür stark gemacht das dieser Mißbrauch gesetzlich legitimiert wird. Nicht abwegig das hier u.U. auch Eigeninteresse eine Rolle gespielt hat.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Ich denke die Grünen werden auf ihre Stammwählerschaft von 8-11 % schrumpfen und dort langfristig stagnieren, Pädophilieskandal hin oder her.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
odiug

Beitrag von odiug »

IndianRunner » Mo 16. Sep 2013, 20:39 hat geschrieben:

....armes Deutschland.
Ah ...da kein Politiker der Gruenen angeklagt ist, ja noch nicht einmal eine Anzeige vorliegt, von daher kann natuerlich auch nicht die sonst so gerne hochgehaltene Unschuldsvermutung gelten.
Denn da wo keine Anklage,da auch keine Unschuldsvermutung und von daher beliebt man, alles behaupten zu duerfen, was einem so an haltlosen Unterstellung einfaellt!
IndianRunner

SoleSurvivor » Mo 16. Sep 2013, 20:46 hat geschrieben: Man sollte hier ruhig mal fair sein. Trittin hat viel auf dem Kerbholz, aber ein Pädo ist er nach allem, was man weiß, nun gerade nicht.

Genau. Bei den Grünen macht man mit solchen Positionen keine Karriere mehr sondern steuert auf den Rauswurf zu, während die SPD Sarrazin leider behalten hat. Immerhin hat der dort auch nichts mehr zu melden.
aber ein Pädo ist er nach allem, was man weiß, nun gerade nicht
.

....man weiß das er ein Gesetz unterstützt hat welches den Geschlechtsverkehr mit Kindern straffrei stellt. Das weiß man.

....ob das nun wirklich dafür spricht das er nicht pädophil ist, muß sich jeder selbst beantworten.
prime-pippo

IndianRunner » Mo 16. Sep 2013, 20:45 hat geschrieben:

http://www.sueddeutsche.de/politik/grue ... -1.1771675

....und sowas hatte er leider völlig vergessen? Wer sowas vergisst, ein Gesetz das Kinderschändung erlaubt, der muß so viel mit dem Thema zu tun haben, das er natürlich einiges vergessen kann....anders wäre ein derartiges Vergessen wohl nicht erklärbar.
Er war auf kommunaler Ebene vor über 30 Jahren politisch mitverantwortlich für ein Wahlprogramm, ja.

Und? Du denkst, man müsse nach über 30 Jahren jedes kommunale Wahlprogramm aus Studentenzeiten auf der Pfanne haben?
Selbst wenn, wird er seine persönliche Beteiligung hieran nicht gesehen haben....
Lord Adair Turner
IndianRunner

odiug » Mo 16. Sep 2013, 20:49 hat geschrieben: Ah ...da kein Politiker der Gruenen angeklagt ist, ja noch nicht einmal eine Anzeige vorliegt, von daher kann natuerlich auch nicht die sonst so gerne hochgehaltene Unschuldsvermutung gelten.
Denn da wo keine Anklage,da auch keine Unschuldsvermutung und von daher beliebt man, alles behaupten zu duerfen, was einem so an haltlosen Unterstellung einfaellt!
Kennt man ja von den Anschuldigungen gegen die AfD. Wobei Trittin ja geständig ist, und bedauert.
IndianRunner

prime-pippo » Mo 16. Sep 2013, 20:50 hat geschrieben:
Er war auf kommunaler Ebene vor über 30 Jahren politisch mitverantwortlich für ein Wahlprogramm, ja.

Und? Du denkst, man müsse nach über 30 Jahren jedes kommunale Wahlprogramm aus Studentenzeiten auf der Pfanne haben?
Selbst wenn, wird er seine persönliche Beteiligung hieran nicht gesehen haben....
Schrecklich, er kann sich an nichts erinnern und sieht nichts...Zeit für einen Rücktrittin.
prime-pippo

IndianRunner » Mo 16. Sep 2013, 20:54 hat geschrieben:
Schrecklich, er kann sich an nichts erinnern und sieht nichts...Zeit für einen Rücktrittin.
Ist ja grotesk.... :D
Lord Adair Turner
IndianRunner

prime-pippo » Mo 16. Sep 2013, 20:55 hat geschrieben:
Ist ja grotesk.... :D
Schaun wir mal...
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Grad gehts wieder um die Pädogrünen in der ARD.
Im Hintergrund sitzt ein Typ, der wie Hopp aussieht.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
prime-pippo

IndianRunner » Mo 16. Sep 2013, 20:57 hat geschrieben:
Schaun wir mal...
Ist lächerlich!

Da du ja inbrünstiger AfD Anhänger bist, hier mal ein ähnlich absurder Vergleich:
Im Umfeld der AfD tummeln sich einige, die mit dem Kopp-Verlag verbunden sind. Der Kopp-Verlag veröffentlicht teilweise Sachen aus rechtsradikalen Kreisen. Alle aus dem Dunstkreis des Kopp-Verlages sind rechtsradikal. Die AfD ist rechtsradikal.
Lord Adair Turner
HugoBettauer

prime-pippo » Mo 16. Sep 2013, 21:02 hat geschrieben:
Ist lächerlich!

Da du ja inbrünstiger AfD Anhänger bist, hier mal ein ähnlich absurder Vergleich:
Im Umfeld der AfD tummeln sich einige, die mit dem Kopp-Verlag verbunden sind. Der Kopp-Verlag veröffentlicht teilweise Sachen aus rechtsradikalen Kreisen. Alle aus dem Dunstkreis des Kopp-Verlages sind rechtsradikal. Die AfD ist rechtsradikal.
Ein differenziertes Bild auf die AfD ist komplizierter. Da gibt es die Professorenriege, aus der nur sehr wenige entschieden antidemokratische Haltungen erkennen lassen. Da gibt es die klaren Nazis, die die AfD in eine bestimmte Richtung lenken wollen. Da gibt es Leute, die einzelne rechtspopulistische Themen gut finden oder das Problem an ihnen nicht verstehen. Andererseits Figuren, die aus Karriereambition heraus meinen, mit der AfD am Besten zu punkten indem vorhandene Einstellungen und Vorurteile wahllos aufgegriffen werden. Und es gibt Leute, die in der AfD einen neuen Aufbruch sehen und ein Experiment zu wagen bereit sind. Wo das Schiff hintorkelt, weiß unabhängig vom Wahlausgang heute kein Mensch so genau.
odiug

Beitrag von odiug »

IndianRunner » Mo 16. Sep 2013, 20:47 hat geschrieben:

Schlimmer , er hat sich dafür stark gemacht das dieser Mißbrauch gesetzlich legitimiert wird. Nicht abwegig das hier u.U. auch Eigeninteresse eine Rolle gespielt hat.
Nochmals die Frage: ist ein Politiker persoenlich haftbar zu machen, fuer politische Positionen, die er vertritt, oder ehemals vertreten hat?
Die Gruenen haben nach langen innerparteilichen Querellen sich 1989 von dieser Position getrennt.
Das ist nun fast 25 Jahre her.
Wollen wir mal ueber de Positionen und Aussagen von Politikern in den anderen Parteien von vor einem 1/4 Jahrhundert reden,wo uns nach heutigem Verstaendnis die Ohren schnackeln wuerden?
Darf ich an einen CSU Innenminister erinnern, der den voelkerrechtlich geaechteten Einsatz von Kampfgas gegen die eigene Bevoelkerung damit begruendete, dass das Voelkerrecht nicht anwendbar sei, da es nur bei zwischenstaatlichen Konflikten gelte,nicht aber bei der Niederwerfung von Protesten der Bevoelkerung gegen die eigene Regierung?
Da kann Assad in Syrien noch von den Heroen aus der CSU Vergangenheit was lernen!
Oder wollen wir uns ueber einen Bundesverkehrsminister reden,der, auch von der CSU bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn fuer den Tot von Menschen verantwortlich war?
Der bekam sogar noch das Bundesverdienstkreuz.
Das war vor 25 ueblich!
Zuletzt geändert von odiug am Montag 16. September 2013, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

odiug » Mo 16. Sep 2013, 21:10 hat geschrieben: Nochmals die Frage: ist ein Politiker persoenlich haftbar zu machen, fuer politische Positionen, die er vertritt
Ja.
, oder ehemals vertreten hat?
Nein. Jedenfalls nicht so, als ob er sie noch verträte.
Dazu kommt, dass Trittin zu dieser Position wahrscheinlich kam, wie Maria zum Kinde.
Oderwollen wir uns ueber einen Bundesverkehrsminister reden,der, auch von der CSU bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn fuer den Tot von Menschen verantwortlich war?
Der bekam sogar noch das Bundesverdienstkreuz.
Mir fiele da noch ein ehemaliger SPD-Star ein, der die Einrichtung von Lagern direkt in Afrika zur Abwehr von Flüchtlingen übers Mittelmeer erwog. Italien verhandelte einige Jahre später sehr konkret tatsächlich über solche Lager mit einem inzwischen toten Staatsmann.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

SoleSurvivor » Mo 16. Sep 2013, 20:40 hat geschrieben: Ich finde das unangebracht. Die Grünen heute sind keine Pädopartei, stehen klar gegen sowas. Es geht hier um eine dumme Passage, die Trittin als rechtlich Verantwortlicher und weitere innerparteilich gleichberechtigte vor Urzeiten in einer Vor-Grünen-Vereinigung bei einer ersten Kommunalwahl copy/paste übernommen haben. Das war ein Fehler, das finde ich auch ziemlich ekelhaft vor dem Hintergrund, dass sie heute als Zeigefingerpartei daherkommen, aber es ist absolut unangebracht, daraus ein grün=pädo für heute zu drehen. Und das sage ich als erklärter Grünen-Gegner.

Wenn Sie meinen Text sorgfältig gelesen hätten, dann wäre Ihnen aufgefallen, dass ich mitnichten "die Grünen" kritisiere und auch nicht generell als Pädophilie freundlich bezeichne, sondern den Hardcore Grünen Wähler, dessen bigotte moralische Einstellung gerade beim jüngsten Skandal wieder deutlich zutage tritt. Der in seiner auf Gedeih und Verderb Verteidigungsgargumentation noch nicht einmal bemerken will, dass Trittin, wie auch andere Grüne, sehr wohl wußten, welcher Abschaum sich in ihrer Partei herumtrieb und dies nonchalent akzeptierte, mit dem unterzeichneten Papier sogar lancierte, oder, dass Trittin angeblich noch nicht einmal wußte, was er inhaltlich verantwortlich unterzeichnete. Beides ist gleich inakzeptabel, den auch in letzterem Fall schützt Dummheit nicht vor Strafe, in diesem Fall der Strafe der Verachtung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Antworten