islamistischer Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Keoma » So 8. Sep 2013, 19:06 hat geschrieben:
Wäre sicher besser, sie würden in den USA Araber hassen, oder wie war das gemeint ?
Du hattest bislang nur Beispiele für Extremisten von Islam und Christentum genannt.Jüdische Extremisten fehlten, deshalb meine Nachfrage.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Jekyll » So 8. Sep 2013, 18:36 hat geschrieben:Zunder, ich zitiere mal die entscheidende Aussage von dir:
Zunder » So 8. Sep 2013, 16:34 hat geschrieben:Was du mit anderen Usern auszutragen hast, ist mir wurscht.
Genau das ist der Punkt.
Da du mangels Substanz eine inhaltliche Diskussion nicht führen kannst, reduzierst du das, was für die jüdische Mentalität hältst, auf ein paar Verslein, witterst überall Nazis und betreibst idiotisches Ossi-Bashing.
Daß mir deine Auseinandersetzung mit andere Usern wurscht ist, heißt ja nicht, auf deine "Argumente" nicht eingehen zu können.
Sobald es um Inhalte geht, bist du ohnehin aufgeschmissen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Wölfelspitz »

Kavenzmann » So 8. Sep 2013, 15:31 hat geschrieben:

Du darfst folgende Berufs- und Qualifikationsbezeichnungen in Bezug auf meine Person verwenden:
Vergleichender Religionswissenschaftler, Völkerkundler ( = Ethnologe), Philosoph, Sprachwissenschaftler, Management-Trainer, Unternehmensberater.
Ferner natürlich auch "Ehemann", "Coach", "fünffacher Vater", "Zionist", "Hühnerzüchter" oder "Biker". Wie es Dir beliebt...
Sag mal, geht auch stolze, fromme Kampfjüdin aus Kölle? (Achtung, Insider).

Jedenfalls: Profilneurose, ich hör' dir trapsen.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am So 8. Sep 2013, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

ThorsHamar » So 8. Sep 2013, 18:32 hat geschrieben:
Es ist die Tradition der Islamhasser. Ein paar passende Stellen aus dem Koran herauszupicken, um die Moslems insgesamt zu diffamieren ...usw.
Wer macht denn sowas?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Zunder » So 8. Sep 2013, 19:22 hat geschrieben: Wer macht denn sowas?
tja ... humor, das oft soooo dünne pflänzchen ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Kavenzmann

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Kavenzmann »

Kavenzmann » So 8. Sep 2013, 14:28 hat geschrieben:
Ich esse. Meistens speise ich sogar.
dowstream » Sonntag 8. September 2013, 20:21 hat geschrieben:Internet-Trolle schlingen das Futter nur so in sich hinein.

Siehst Du! :cool:
Sag ich doch: ich esse oder speise.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

Sir Porthos » So 8. Sep 2013, 18:55 hat geschrieben:

Das verstehe ich.

Aber ich habe Respekt vor Menschen, die mit offenem Visier kämpfen.
Danke für diese erneute Pressemitteilung Deiner selbst. :D
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

dowstream » So 8. Sep 2013, 19:37 hat geschrieben:
Beispielsweise Rassisten die Menschen aus dem islamischen Kulturkreis verteufeln wollen, um dahinter ihre Ausländer-Raus-Rufe zu verstecken. Inzwischen hat Islamophobie eine Art Eigenleben entwickelt, so kommt es mir vor. Auch andere Extremisten wie radikale Christen machen davon Gebrauch.
Aha.
Und wer sind dann jene, die einzelne Thora-Stellen benutzen, um Juden zu diffamieren?
Kavenzmann

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Kavenzmann »

Kavenzmann » So 8. Sep 2013, 15:31 hat geschrieben: Du darfst folgende Berufs- und Qualifikationsbezeichnungen in Bezug auf meine Person verwenden:
Vergleichender Religionswissenschaftler, Völkerkundler ( = Ethnologe), Philosoph, Sprachwissenschaftler, Management-Trainer, Unternehmensberater.
Ferner natürlich auch "Ehemann", "Coach", "fünffacher Vater", "Zionist", "Hühnerzüchter" oder "Biker". Wie es Dir beliebt...
Wölfelspitz » Sonntag 8. September 2013, 20:22 hat geschrieben:Sag mal, geht auch stolze, fromme Kampfjüdin aus Kölle? (Achtung, Insider).
Nein. Ich habe mit dieser blöden Kuh nichts zu tun. Ich habe allerdings dazu beigetragen, sie mit ihren irren Lügen auffliegen zu lassen:
http://die-luege-von-remagen.blogspot.c ... -noch.html
http://die-luege-von-remagen.blogspot.c ... dorff.html
http://die-luege-von-remagen.blogspot.c ... -adam.html
Wölfelspitz » Sonntag 8. September 2013, 20:22 hat geschrieben:Jedenfalls: Profilneurose, ich hör' dir trapsen.
Nun sei mal nicht traurig, "wölfelspitz" ist doch auch ein Ehrentitel. Jedenfalls in manchen Kreisen.
Kavenzmann

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Kavenzmann »

Zunder » So 8. Sep 2013, 20:02 hat geschrieben:Aha.
Und wer sind dann jene, die einzelne Thora-Stellen benutzen, um Juden zu diffamieren?
dowstream » Sonntag 8. September 2013, 21:15 hat geschrieben:Rassisten die mit ihrem Hass auf eine andere ethnische Gruppe fixiert sind. Was das so schwer?
Man nennt sie Antisemiten. Judenhasser.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

dowstream » So 8. Sep 2013, 20:15 hat geschrieben: Rassisten die mit ihrem Hass auf eine andere ethnische Gruppe fixiert sind. Was das so schwer?
Zunder hat damit wohl mich gemeint. Ich glaube er/sie ist immer noch verstimmt und nicht in der Lage, klar zu denken und Sein von Schein zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

Kavenzmann » So 8. Sep 2013, 20:23 hat geschrieben: Man nennt sie Antisemiten. Judenhasser.
Und wer sind dann jene, die sich nicht einmal die Mühe machen, einzelne Koran-Stellen zu benutzen, um Moslems zu diffamieren, sondern gleich der ganzen Religion den Kampf ansagen? Naaaa?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

Ich glaube, Zunder ist auch ein/e Jude/Jüdin.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

Zumindest reagiert er/sie/es so, als ob er/sie/es eine/r wäre.
Zuletzt geändert von Jekyll am So 8. Sep 2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Jekyll » So 8. Sep 2013, 20:26 hat geschrieben:Zunder hat damit wohl mich gemeint. Ich glaube er/sie ist immer noch verstimmt und nicht in der Lage, klar zu denken und Sein von Schein zu unterscheiden.
Du hast es voll erfaßt.
Erzähl' einfach noch ein bißchen über Moses und die jüdische Mentalität.
Ich finde es nicht schlecht, wenn sich irgendwelche Ober-Checker outen, ohne es zu merken.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Jekyll » So 8. Sep 2013, 20:28 hat geschrieben:Ich glaube, Zunder ist auch ein/e Jude/Jüdin.
Dein Glaube könnte damit zu tun haben, daß Völkische ihre dämliche Ideologie als Religionsersatz handhaben.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

Zunder » So 8. Sep 2013, 20:34 hat geschrieben: Dein Glaube könnte damit zu tun haben, daß Völkische ihre dämliche Ideologie als Religionsersatz handhaben.
Habe ich da jetzt aus Versehen einen Nerv getroffen, oder wie kommt es, dass du immer noch wütend auf mich bist? Na, wie auch immer, jetzt weißt du wenigstens, wie es ist, öffentlich diskriminiert zu werden. Diese Sensibilisierung kann dir in Zukunft vielleicht von Nutzen sein und dir zu einer objektiveren Sichtweise verhelfen, wenn in deinem Umfeld wieder einmal Moslems wegen ihrer Religionszugehörigkeit diskriminiert werden. Du brauchst mir deswegen aber nicht dankbar zu sein, Zunder, das habe ich wirklich gerne getan.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

Jekyll » So 8. Sep 2013, 20:47 hat geschrieben:Habe ich da jetzt aus Versehen einen Nerv getroffen, oder wie kommt es, dass du immer noch wütend auf mich bist? Na, wie auch immer, jetzt weißt du wenigstens, wie es ist, öffentlich diskriminiert zu werden. Diese Sensibilisierung kann dir in Zukunft vielleicht von Nutzen sein und dir zu einer objektiveren Sichtweise verhelfen, wenn in deinem Umfeld wieder einmal Moslems wegen ihrer Religionszugehörigkeit diskriminiert werden. Du brauchst mir deswegen aber nicht dankbar zu sein, Zunder, das habe ich wirklich gerne getan.
Der Witz ist, dass DU selber überhaupt nicht gläubig bist.
Sondern Du fühlst Dich aus irgendwelchen Komplexen heraus bemüßigt, den islamischen Glauben zu verteidigen, obwohl Du damit nichts zu tun hast.
Aus denselben kruden persönlichen Bauch - Gründen verteidigtest Du Mister Erdogan bei all seinen hochintelligenten Manövern in Sachen Demonstranten usw.
Traurig!
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Jekyll » So 8. Sep 2013, 20:47 hat geschrieben:Habe ich da jetzt aus Versehen einen Nerv getroffen, oder wie kommt es, dass du immer noch wütend auf mich bist? Na, wie auch immer, jetzt weißt du wenigstens, wie es ist, öffentlich diskriminiert zu werden. Diese Sensibilisierung kann dir in Zukunft vielleicht von Nutzen sein und dir zu einer objektiveren Sichtweise verhelfen, wenn in deinem Umfeld wieder einmal Moslems wegen ihrer Religionszugehörigkeit diskriminiert werden. Du brauchst mir deswegen aber nicht dankbar zu sein, Zunder, das habe ich wirklich gerne getan.
Wenn du glaubst, mich zu diskriminieren, indem du mich für einen Juden hältst, beweist du nur, daß du aus deinem völkischen Affenkäfig überhaupt nicht mehr herauskommst.

Ich bin nicht wütend. Mich ärgert es, wenn Leute, die offensichtlich nicht blöd sind, blödes Zeug schreiben.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

dowstream » So 8. Sep 2013, 21:10 hat geschrieben: Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich für Minderheiten einsetzt, die in Deutschland zum ständigen Ziel von Hetze werden. Ganz im Gegenteil. Vor solchen Menschen sollte man Achtung haben.

Bestimmte Minderheiten in Deutschland (Juden, Sinti, Schwule, ...) hatten schon einmal eine sehr schlimme Zeiten erlebt. Kein vernünftiger Mensch will dass sich etwas Ähnliches wiederholt.
Jekyll setzt sich nur deshalb für Minderheiten ein (aba NUR ausgesuchte! :) ) weil er selber Minderwertigkeitskomplexe hat, und gerne alle Deutschen als Nazis sehen muß, besonders jeden einzelnen Ossi.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

dowstream » So 8. Sep 2013, 21:24 hat geschrieben:
Das ist doch Blödsinn. Für niemanden sind alle Ossis Nazis. Und dass Rechsextremismus in Ostdeutschland häufiger ist als im Westen, ist eine Tatsache.
du bist neu hier ? :)
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Tantris »

dowstream » So 8. Sep 2013, 22:24 hat geschrieben:
Das ist doch Blödsinn. Für niemanden sind alle Ossis Nazis. Und dass Rechsextremismus in Ostdeutschland häufiger ist als im Westen, ist eine Tatsache.
Hier gibts schlichte gestalten mit schweren charakterfehlern, die behaupten z.b. alle türken seien wirtschaftsflüchtlinge, merkel sei eine spionin, die grünen faschistisch, die faschisten demokratisch, putin sei schön und erotisch, hitler am krieg unschuldig, die npd und afd seien links, die linken hingegen rechts, der vorstand der afd bestünde aus wirtschaftsexperten, und überhaupt...

Und jekyll hält ihnen dann manchmal den spiegel vor.
Auch bei seinem mohammed-moses-vergleich, kommt der massenmörder nicht besser weg, wie der kameldieb.
Esok
Beiträge: 349
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 10:44

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Esok »

Zunder » So 8. Sep 2013, 16:34 hat geschrieben: Wie das bei Moses war, ist vollkommen irrelevant.

Bei dir ist es anders. Ein paar passende Stellen aus der Thora herauszupicken, um die Juden insgesamt zu diffamieren, ist an Primitivität kaum noch zu toppen.
Eine interessante Aussage. Die ausgesuchten Stellen aus dem Koran, die hier im Forum ständig rezitiert werden, kenne ich mittlerweile auswendig. Warum schwingst du dich da nicht als Aufklärer auf?.
dowstream » So 8. Sep 2013, 20:42 hat geschrieben:
Dass dein MosesBashing eine Retourkutsche wegen der Mohammed-Verumglimpfungen vonseiten gewisser Leute (Kawenzman) ist, ist nur zu offensichtlich. Er wollte damit provozieren und jetzt provozierst du versehentlich den Benutzer Zunder, weil du den Spieß umdrehtest. Das enthält einiges an Stoff der für Psychologen interessant sein dürfte.
Ja, was Jekyll treibt, ist offensichtlich, die Reaktionen darauf sind aber auch interessant. Blöd, dass Kavenzmann sich duckt, wenn es ernst wird.
Kavenzmann » Sa 7. Sep 2013, 23:17 hat geschrieben: Dein Problem. Oder auch: Man sieht das, was man sehen will, selektive Wahrnehmung.
Das solltest du dir vielleicht hinter die Ohren schreiben.
Kavenzmann

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Kavenzmann »

dowstream » Sonntag 8. September 2013, 20:15 hat geschrieben:
Sie ist jedenfalls simpel. Der Islamismus will weltliche Macht erlangen, auch über Nichtmuslime.
Der Islam hingegen ist eine Anleitung für Gläubige wie sie ins Paradies kommen. Einen Machtanspruch aufs Diesseits erhebt er nicht.
Au weia, dann sind die meisten Mohammedaner ja doch Islamisten? :cool:
Ich hatte es schon befürchtet...
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Sal Paradise »

Keoma » So 8. Sep 2013, 18:58 hat geschrieben:Aufgeklärte Demokraten kämpfen gegen alle Fundamentalisten.
Dazu gehören Nazis genauso wie Islamisten.
Korrekt. Extremismus ist per se abzulehnen.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Sal Paradise »

dowstream » So 8. Sep 2013, 22:10 hat geschrieben:Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich für Minderheiten einsetzt, die in Deutschland zum ständigen Ziel von Hetze werden.
Keine Gruppe ist in Deutschland "ständiges Ziel von Hetze". Das ist völlig übertrieben.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Wolverine »

dowstream » Mo 9. Sep 2013, 09:26 hat geschrieben:
In Internetforen, auf Veranstaltungen rechtspopulistischer Parteien und islamfeindlicher Aktivisten wird ziemlich viel gegen Muslime bzw. den Islam gehetzt. Es hat deshalb schon Verurteilungen wegen Volksverhetzung gegeben.
Wer wurde denn verurteilt ? :s
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Sal Paradise »

dowstream » Mo 9. Sep 2013, 10:26 hat geschrieben:
In Internetforen, auf Veranstaltungen rechtspopulistischer Parteien und islamfeindlicher Aktivisten wird ziemlich viel gegen Muslime bzw. den Islam gehetzt. Es hat deshalb schon Verurteilungen wegen Volksverhetzung gegeben.
Das sind Schattenbereiche, die nichts mit dem gesamtgesellschaftlichen Klima zu tun haben. Eine "ständige" Hetze gegen bestimmte Gruppen gibt es in Deutschland nicht. Abgesehen davon ist "Hetze" sowieso ein schwammiger Begriff, bei dem man sich erstmal auf eine gemeinsame Definition einigen sollte. Oft wird, grade bezüglich des Islams, jegliche Kritik pauschal als als "Hetze" bezeichnet. Das ist nicht zielführend.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Wolverine »

dowstream » Mo 9. Sep 2013, 10:25 hat geschrieben:
Der deutsche Möchtegern-Breivik "Michael Mannheimer" wegen seines Aufrufs zur Gewalt gegen den Staat und seine Institutionen. ... http://michael-mannheimer.info/2011/04/ ... -abs-4-gg/

Er bekam dafür eine Geldstrafe von 2500€, zahlbar in 50 Tagessätzen, wenn ich mich recht erinnere.
Breivik hat über 70 Menschen getötet, allerdings keine Muslime. Wieso vergleichst du Mannheimer mit Breivik?
Übrigens hat Mannheimer gar nicht so unrecht. Die Muslimbrüder aus Ägypten planen seit 1922 ein weltweites Kalifat unter der Sharia :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

Tantris » Mo 9. Sep 2013, 01:02 hat geschrieben:
Hier gibts schlichte gestalten mit schweren charakterfehlern, die behaupten z.b. alle türken seien wirtschaftsflüchtlinge, merkel sei eine spionin, die grünen faschistisch, die faschisten demokratisch, putin sei schön und erotisch, hitler am krieg unschuldig, die npd und afd seien links, die linken hingegen rechts, der vorstand der afd bestünde aus wirtschaftsexperten, und überhaupt...

Und jekyll hält ihnen dann manchmal den spiegel vor.
Auch bei seinem mohammed-moses-vergleich, kommt der massenmörder nicht besser weg, wie der kameldieb.
Süß. "Spiegel vorhalt".

http://www.politik-forum.eu/search.php? ... or_id=1792
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Du hast aber auch ordentlich Zeit, was? :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

ThorsHamar » Mo 9. Sep 2013, 10:55 hat geschrieben:
Du hast aber auch ordentlich Zeit, was? :cool:
Das dauert 1 Klick. ;)
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Sal Paradise »

Wolverine » Mo 9. Sep 2013, 11:45 hat geschrieben:Breivik hat über 70 Menschen getötet, allerdings keine Muslime. Wieso vergleichst du Mannheimer mit Breivik?
Weil das eine Taktik ist, den politischen Gegner zu diskreditieren. Selbst Henryk Broder wurde ja von Manchen eine Mitschuld am Massaker gegeben, weil sein Name in dem Pamphlet des Irren auftauchte. Ich persönlich halte von Mannheimer gar nichts. Der Vergleich mit Breivik ist aber haarsträubend und eine Frechheit.
Kavenzmann

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Kavenzmann »

Keoma » So 8. Sep 2013, 18:58 hat geschrieben:Aufgeklärte Demokraten kämpfen gegen alle Fundamentalisten.
Dazu gehören Nazis genauso wie Islamisten.
Sal Paradise » Montag 9. September 2013, 10:18 hat geschrieben:Korrekt. Extremismus ist per se abzulehnen.

Natürlich, selbstverständlich.
Nur hebt jetzt eine mittelschwere Begriffsverwirrung an. :rolleyes:

Nazis würde ich nicht als "Fundamentalisten" verharmlosen.
Und Fundamentalisten müssen keine "Extremisten" sein.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Kavenzmann » Mo 9. Sep 2013, 13:30 hat geschrieben:
Natürlich, selbstverständlich.
Nur hebt jetzt eine mittelschwere Begriffsverwirrung an. :rolleyes:

Nazis würde ich nicht als "Fundamentalisten" verharmlosen.
Und Fundamentalisten müssen keine "Extremisten" sein.
Alter Korinthenkacker, weißt genau, wie's gemeint ist.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Kavenzmann

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Kavenzmann »

Keoma » Montag 9. September 2013, 14:00 hat geschrieben:

Alter Korinthenkacker, weißt genau, wie's gemeint ist.
:cool: :D
Ging doch nicht gegen Dich.
Aber die Mißverständnisse sind doch sonst vorprogrammiert, wenn man das unklar läßt...
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Kavenzmann » Mo 9. Sep 2013, 14:26 hat geschrieben: :cool: :D
Ging doch nicht gegen Dich.
Aber die Mißverständnisse sind doch sonst vorprogrammiert, wenn man das unklar läßt...
Stimmt schon, man ist beim schnellen Schreiben oft unpräzise.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Kavenzmann

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Kavenzmann »

Keoma » Montag 9. September 2013, 14:35 hat geschrieben:
Stimmt schon, man ist beim schnellen Schreiben oft unpräzise.

Macht ja nichts. Passiert mir auch gelegentlich.
Deswegen reden wir doch drüber.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Sal Paradise »

Kavenzmann » Mo 9. Sep 2013, 13:30 hat geschrieben:Und Fundamentalisten müssen keine "Extremisten" sein.
Ich weiss, dass das zwei verschiedene Begriffe sind, war aber (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass klar ist, was gemeint ist.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Keoma » Mo 9. Sep 2013, 13:35 hat geschrieben:
Stimmt schon, man ist beim schnellen Schreiben oft unpräzise.
.... kann man durch langsameres Lesen aber ziemlich einfach wieder präzisieren, wenn man denn will ... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Kavenzmann

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Kavenzmann »

Kavenzmann » Mo 9. Sep 2013, 13:30 hat geschrieben:Und Fundamentalisten müssen keine "Extremisten" sein.
Sal Paradise » Montag 9. September 2013, 15:50 hat geschrieben:Ich weiss, dass das zwei verschiedene Begriffe sind, war aber (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass klar ist, was gemeint ist.

Ich habe schon Schweine fliegen und Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

Gretel » So 8. Sep 2013, 21:19 hat geschrieben:Jekyll setzt sich nur deshalb für Minderheiten ein (aba NUR ausgesuchte! :) ) weil er selber Minderwertigkeitskomplexe hat, und gerne alle Deutschen als Nazis sehen muß, besonders jeden einzelnen Ossi.
Sag mal Gretel, hast du dich von der Dauersperrung deines brauenen Landsmannes Catrell mittlerweile erholen können? Das hatte dich damals ziemlich mitgenommen, warst regelrecht am Boden zerstört, weiß du noch?
Kavenzmann

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Kavenzmann »

dowstream » Sonntag 8. September 2013, 22:24 hat geschrieben:Für niemanden sind alle Ossis Nazis. Und dass Rechsextremismus in Ostdeutschland häufiger ist als im Westen, ist eine Tatsache.

Klar. SED = PDS = LINKE = Stalinismus = Faschismus. :mad:
Aber was hat das mit dem Thema hier ("islamistischer Antisemitismus")zu tun?
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Sal Paradise »

Kavenzmann » Mo 9. Sep 2013, 23:10 hat geschrieben:Klar. SED = PDS = LINKE = Stalinismus = Faschismus. :mad:
Gut zusammengefasst. :)
Kavenzmann

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Kavenzmann »

Kavenzmann » Mo 9. Sep 2013, 22:10 hat geschrieben:
Klar. SED = PDS = LINKE = Stalinismus = Faschismus. :mad:

Du darfst ja gern Deiner Meinung entsprechend Korrekturen anbringen.
Das nennt man argumentieren und diskutieren.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Sal Paradise »

Kavenzmann » Di 10. Sep 2013, 11:09 hat geschrieben:Das nennt man argumentieren und diskutieren.
Das kann er leider nicht.
Kavenzmann

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Kavenzmann »

Wolverine » Mo 9. Sep 2013, 11:45 hat geschrieben:Breivik hat über 70 Menschen getötet, allerdings keine Muslime. Wieso vergleichst du Mannheimer mit Breivik?
Sal Paradise » Montag 9. September 2013, 12:27 hat geschrieben:Weil das eine Taktik ist, den politischen Gegner zu diskreditieren.
So sieht's aus.
Mir wird hier ja sogar von einem "Vorstand" vorgehalten, daß einer, den er für einen "Rechten" hält, in einem Punkt meiner Meinung ist.
So fängt's an mit der Sippenhaft. :mad:
Sal Paradise » Montag 9. September 2013, 12:27 hat geschrieben:Selbst Henryk Broder wurde ja von Manchen eine Mitschuld am Massaker gegeben, weil sein Name in dem Pamphlet des Irren auftauchte.
Ja, dümmer geht's nimmer... :rolleyes:
Sal Paradise » Montag 9. September 2013, 12:27 hat geschrieben:Ich persönlich halte von Mannheimer gar nichts. Der Vergleich mit Breivik ist aber haarsträubend und eine Frechheit.
Genauer gesagt: eine dumme FRECHHEIT.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Blasphemist »

Diesen link habe ich gerade gefunden.
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 39840.html
Das ist Antisemitismus, aber wenn die Kohle lockt stört das keinen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Blasphemist » Di 7. Jan 2014, 02:15 hat geschrieben:Diesen link habe ich gerade gefunden.
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 39840.html
Das ist Antisemitismus, aber wenn die Kohle lockt stört das keinen.
Ja, das ist eine Schweinerei, nicht nur von den Arabern, sondern von Allen, die das praktisch unterstützen!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Wolverine »

Blasphemist » Di 7. Jan 2014, 08:15 hat geschrieben:Diesen link habe ich gerade gefunden.
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 39840.html
Das ist Antisemitismus, aber wenn die Kohle lockt stört das keinen.
Es wäre Sache des Vereins gewesen auf dieses Trainingslager zu verzichten.
Antworten