Mitfahrgelegenheiten von Frauen für Frauen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Muninn

Re: Mitfahrgelegenheiten von Frauen für Frauen

Beitrag von Muninn »

Thomas I » Mo 19. Aug 2013, 22:40 hat geschrieben:

Och, ich hatte mal als Fahrgäste einen Palästinenser und einen Israeli. War sehr unterhaltsam... :D

Kann ich mir vorstellen. Wir haben vor kurzen einen Syrer in sein Schläferzelle gefahren. Besonder Kennzeichen. Technisches Studienfach, spricht gut deutsch.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Thomas I » Montag 19. August 2013, 23:40 hat geschrieben: Och, ich hatte mal als Fahrgäste einen Palästinenser und einen Israeli. War sehr unterhaltsam... :D
Ich hatte mal als Taxifahrer in TLV einen KZ-Überlebenden, der fand es gar nicht gut, daß ich deutsch sprach.

War sehr "beeindruckend"...
jack000

Beitrag von jack000 »

Kavenzmann » Di 20. Aug 2013, 00:21 hat geschrieben: Ich hatte mal als Taxifahrer in TLV
Du warst mal Taxifahrer ?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

jack000 » Mo 19. Aug 2013, 23:33 hat geschrieben: Du warst mal Taxifahrer ?
Ich glaube, er meinte, dass er da ein Taxi als Fahrgast benutzt hat.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

jack000 » Dienstag 20. August 2013, 00:33 hat geschrieben: Du warst mal Taxifahrer ?
Ja, aber nicht in Israel.
gingerfox

Beitrag von gingerfox »

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 14:00 hat geschrieben:Hallo,

seit einiger Zeit kann man bei Mitfahrgelegenheit.de ein Häkchen setzen "Von Frauen für Frauen". Ich habe mal einen Abmahnanwalt gefragt, ob man die verklagen könnte. Der meinte aber, das ginge nur, wenn man Frauen ausschließen würde, oder Schwule, Hochpigmentierte usw. Ohne weitere Begründung. Ist halt so. Hier will sich wahrscheinlich kein Anwalt vor dem BVerfG blamieren.

Hör auf Deinen Anwalt.
Lupus

Beitrag von Lupus »

Milady de Winter » Mo 19. Aug 2013, 22:22 hat geschrieben: Du kannst aber trotzdem selbst entscheiden, wen Du mitnimmst. Egal, was wer im Vorfeld anklicken kann. Du kannst aber keinen zwingen, mit Dir zu fahren oder Dich mitzunehmen. Wofür jetzt das Theater? Nur wegen der Klick-Möglichkeit für Frauen?
Wie oft denn noch? Frauen dürfen Männer wegklicken, von vornherein und offen diskriminierend, umgekehrt aber nicht. Ist das so schwer zu begreifen?
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Lupus » Di 20. Aug 2013, 08:33 hat geschrieben: Wie oft denn noch? Frauen dürfen Männer wegklicken, von vornherein und offen diskriminierend, umgekehrt aber nicht. Ist das so schwer zu begreifen?
mensch lupus ... was ist jetzt eigentlich mit deiner orchidee ... :?:
.
;) :D
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Lupus » Di 20. Aug 2013, 08:33 hat geschrieben: Wie oft denn noch? Frauen dürfen Männer wegklicken, von vornherein und offen diskriminierend, umgekehrt aber nicht. Ist das so schwer zu begreifen?
Nö... Dir geht's aber offensichtlich nur um die Bequemlichkeit. Beschwer' Dich doch an entsprechender Stelle oder reiche eine Klage wegen Diskriminierung ein. ODER: wähle einfach eine andere Mitfahrgelegenheitsseite aus :)
- When he called me evil I just laughed -
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Dr.Mob » Di 20. Aug 2013, 02:12 hat geschrieben:
Hallo "Immerhin - schon - öfter - gehörter" Schwachkopf,
hier gehts um mögliche Vergewaltigungen, egal ob In-oder Ausländerinnen - und nicht darum, dass Dein fantasierter Ali oder Neger vielleicht unpünktlich ist oder STINKT.
Hier geht es um Hirngespinste, wie bei Frauenparkplätzen oder Frauenquote oder Frauenstudium auch.

Ich habe nicht gegen positive Diskriminierung da wo sie angebracht ist, bei Behinderten z.B.

Abrer Frauen sind nicht behindert, also wozu diese ganzen Extrawürste?
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

Thomas I » Di 20. Aug 2013, 10:21 hat geschrieben:
Hier geht es um Hirngespinste, wie bei Frauenparkplätzen oder Frauenquote oder Frauenstudium auch.

Ich habe nicht gegen positive Diskriminierung da wo sie angebracht ist, bei Behinderten z.B.

Frauen sind zwar nicht behindert, sie leben aber in einer Welt voller Maschinen, die von Männern für Männerbedürfnisse geschaffen wurden.

Wer weiß, wie man Autos steuern würde, wenn Frauen maßgeblich deren Entwicklung zu verantworten hätten.
:D
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Matthias Pochmann » Di 20. Aug 2013, 09:26 hat geschrieben: Frauen sind zwar nicht behindert, sie leben aber in einer Welt voller Maschinen, die von Männern für Männerbedürfnisse geschaffen wurden.

Wer weiß, wie man Autos steuern würde, wenn Frauen maßgeblich deren Entwicklung zu verantworten hätten.
Die erste Fernfahrt in einem Automobil hat allerdings eine Frau gemacht und sie soll auch an dessen Entwicklung mitgewirkt haben, von daher wage ich das mit dem "von Männern für Männerbedürfnisse geschaffen" zu bezweifeln.
Mir fallen durcahus auch eine Reihe von Frauen ein die mit ihren Ideen und Erfindungen zu unserer Technikwelt beitrugen.
Der Scheibenwischer ist auch von einer Frau erfunden, um beim Thema Auto zu bleiben..
Ich glaube nicht das in unserer Technikwelt soviel anders wäre - außer vielleicht das Design einiger Küchengeräte.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Thomas I » Di 20. Aug 2013, 12:06 hat geschrieben:
Die erste Fernfahrt in einem Automobil hat allerdings eine Frau gemacht und sie soll auch an dessen Entwicklung mitgewirkt haben, von daher wage ich das mit dem "von Männern für Männerbedürfnisse geschaffen" zu bezweifeln.
Mir fallen durcahus auch eine Reihe von Frauen ein die mit ihren Ideen und Erfindungen zu unserer Technikwelt beitrugen.
Der Scheibenwischer ist auch von einer Frau erfunden, um beim Thema Auto zu bleiben..
Ich glaube nicht das in unserer Technikwelt soviel anders wäre - außer vielleicht das Design einiger Küchengeräte.
also gedanklich habe ich auch schon eine Menge erfunden - werde aber immer gebremst durch meinen Mann, der da sagt "das geht gar nicht" :mad: :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Thomas I » Dienstag 20. August 2013, 10:21 hat geschrieben:Hier geht es um Hirngespinste, wie bei Frauenparkplätzen oder Frauenquote oder Frauenstudium auch.

Also, ich finde es gut und beruhigend zu wissen, daß mein Weib auf Frauenparkplätzen im Parkhaus parken kann.
Die sind besser ausgeleuchtet und werden besser mit Video überwacht. :thumbup:
Ist einfach ein Sicherheitsaspekt.
Sri Aurobindo

Thomas I » Di 20. Aug 2013, 12:06 hat geschrieben:
Nun es gibt auch Frauen, die wie Männer denken.
Das sind die vereinzelten Studentinnen in den Ingenieursstudiengängen.

Für den Rest ist Technologie eine von Männern (und wie Männer denkenden Frauen) für Männer geschaffene Welt.
pikant

Beitrag von pikant »

Kavenzmann » Di 20. Aug 2013, 12:44 hat geschrieben:
Also, ich finde es gut und beruhigend zu wissen, daß mein Weib auf Frauenparkplätzen im Parkhaus parken kann.
das ist aber eine Bevorzugung - mit dem Gleichheitsgrundsatz kann man da nicht kommen :D ;)
pikant

Beitrag von pikant »

Thomas I » Di 20. Aug 2013, 09:21 hat geschrieben:
das ist doch real!

in fast keiner Partei kann man frei kandidieren , da heisst es dann, dies ist ein Frauenplatz und in BAWUE soll man nun bei der Kommunalwahl 50% der Plaetze fuer Frauen bereithalten, Reissverschlussverfahren beschlossen in der Sollbestimmung, und Unternehmen fuehren auch extra Vorstandsplaetze fuer Frauen ein - auch jetzt schon im MDAX und SDAX!

die Quote kannste nicht mehr aufhalten!

der Zeitgeist macht da sogar vor dem Kapital und der Bundesregierung nicht mehr halt - der Mann wird einfach ueberrollt :D
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 20. August 2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Matthias Pochmann » Di 20. Aug 2013, 12:49 hat geschrieben: Nun es gibt auch Frauen, die wie Männer denken.

Für den Rest ist Technologie eine von Männern (und wie Männer denkenden Frauen) für Männer geschaffene Welt.

Warum sollen Frauen andere automobile Bedürfnisse haben als Männer? :?:
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

pikant » Dienstag 20. August 2013, 15:01 hat geschrieben:das ist aber eine Bevorzugung - mit dem Gleichheitsgrundsatz kann man da nicht kommen :D ;)

Natürlich, das sehe ich genauso, es ging mir um die (falsche) Aufzählung:

Höflichkeit (z.B. Damen gegenüber) ist übrigens auch eine Art der Bevorzugung; ich liebe es da klassisch.
Sri Aurobindo

Muninn » Di 20. Aug 2013, 15:45 hat geschrieben:

Warum sollen Frauen andere automobile Bedürfnisse haben als Männer? :?:
Keine Ahnung, warum das so ist.

Würden Frauen die Welt dominieren und hätten Frauen das Auto erfunden, dann hätten die Männer heute Probleme beim Einparken.
Milady de Winter

Matthias Pochmann » Di 20. Aug 2013, 17:44 hat geschrieben: Keine Ahnung, warum das so ist.

Würden Frauen die Welt dominieren und hätten Frauen das Auto erfunden, dann hätten die Männer heute Probleme beim Einparken.
Ganz sicher nicht, denn die Parkplätze wären doppelt so groß. :)
aleph

Beitrag von aleph »

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 15:00 hat geschrieben:Hallo,

seit einiger Zeit kann man bei Mitfahrgelegenheit.de ein Häkchen setzen "Von Frauen für Frauen". Ich habe mal einen Abmahnanwalt gefragt, ob man die verklagen könnte. Der meinte aber, das ginge nur, wenn man Frauen ausschließen würde, oder Schwule, Hochpigmentierte usw. Ohne weitere Begründung. Ist halt so. Hier will sich wahrscheinlich kein Anwalt vor dem BVerfG blamieren.

Hat keiner Interesse, solche Diskriminierungen mit einer Sammelklage zu beseitigen?
Es schlließt ja keine Firma Männer aus, sondern der Kunde entscheidet, mit wem er fahren will. What's the matter?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Milady de Winter » Mo 19. Aug 2013, 22:22 hat geschrieben: Du kannst aber trotzdem selbst entscheiden, wen Du mitnimmst. Egal, was wer im Vorfeld anklicken kann. Du kannst aber keinen zwingen, mit Dir zu fahren oder Dich mitzunehmen. Wofür jetzt das Theater? Nur wegen der Klick-Möglichkeit für Frauen?
Lupus » Dienstag 20. August 2013, 08:33 hat geschrieben: Wie oft denn noch? Frauen dürfen Männer wegklicken, von vornherein ... umgekehrt aber nicht. Ist das so schwer zu begreifen?
Ja, und das hat seinen Grund, den es umgekehrt eben so gut wie nicht gibt. Ist das so schwer zu begreifen?
Milady de Winter

Dionysos » Di 20. Aug 2013, 17:53 hat geschrieben:
Es schlließt ja keine Firma Männer aus, sondern der Kunde entscheidet, mit wem er fahren will. What's the matter?
Es passt ihm nicht, dass er nicht von vorneherein per Häkchensetzen alle ausschließen kann, die er nicht mitnehmen will, dass Frauen aber per Häkchensetzen bei diesem einen Dienst alle Männer ausschließen können. Das ist schon echt tough shit. :)
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Dienstag 20. August 2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
iCerberus GbR
user title: master of desaster

Beitrag von iCerberus GbR »

Milady de Winter » Di 20. Aug 2013, 16:48 hat geschrieben: Ganz sicher nicht, denn die Parkplätze wären doppelt so groß. :)
Wär nicht schlecht, die Autos werden ja auch immer größer und breiter :cool:
Wer behauptet, ich sei ein Doppelaccount, der spinnt.
Wer verbreitet, ich würde meinen Account anderen zur Nutzung überlassen, der ist ein Lügner und Verleumder.
Billie Holiday

iCerberus GbR » Di 20. Aug 2013, 18:39 hat geschrieben: Wär nicht schlecht, die Autos werden ja auch immer größer und breiter :cool:
stimmt, in den Parkhäusern muß man schon sehr kurbeln
da hätte ich gern einen Smart

MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 15:00 hat geschrieben:Hallo,

Hat keiner Interesse, solche Diskriminierungen mit einer Sammelklage zu beseitigen?
Männer und Frauen bieten Mitfahrgelegenheiten für Männer und Frauen an. Dann gibt es Frauen die nur bereit sind eine Frau mitzunehmen. Ob das nun Befürchtungen sind von einem Mitfahrer angebaggert/belästigt zu werden oder bei einer Frau die Opfer einer Vergewaltigung wurde deshalb Ängste bestehen einen Mann mitzunehmen, die Gründe sind egal.

Eine Frau die nur bereit ist Frauen mitzunehmen schränkt damit für sich die Möglichkeit ein Mitfahrer zu finden. Dann muss sie halt evtl alleine die Fahrt antreten und trägt dann auch die Fahrtkosten alleine. Wer soll hier jetzt wen diskriminieren?

Wenn es genügend Männer gibt die sich bei mitfahrgelegenheit.de melden, die nur bereit sind Männer mitzunehmen weil sie z. B. befürchten von einer Mitfahrerin angebaggert zu werden oder befürchten dass ihnen von einer Mitfahrerin sexuelle Belästigung unterstellt wird, spricht sicherlich nichts dagegen dass dann dort auch die Auswahl Von Männern für Männer eingerichtet wird.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Dienstag 20. August 2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Besser überwacht? Das Märchen glaubst du? Und besser ausgeleuchtet? Komisch, können Männer nicht überfallen werden? Das ist dann wohl Diskriminierung wenn man da wo die parken weniger gut ausleuchtet.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

MikeRosoft » Di 20. Aug 2013, 17:51 hat geschrieben:
Männer und Frauen bieten Mitfahrgelegenheiten für Männer und Frauen an. Dann gibt es Frauen die nur bereit sind eine Frau mitzunehmen. Ob das nun Befürchtungen sind von einem Mitfahrer angebaggert/belästigt zu werden oder bei einer Frau die Opfer einer Vergewaltigung wurde deshalb Ängste bestehen einen Mann mitzunehmen, die Gründe sind egal.

Eine Frau die nur bereit ist Frauen mitzunehmen schränkt damit für sich die Möglichkeit ein Mitfahrer zu finden. Dann muss sie halt evtl alleine die Fahrt antreten und trägt dann auch die Fahrtkosten alleine. Wer soll hier jetzt wen diskriminieren?

Wenn es genügend Männer gibt die sich bei mitfahrgelegenheit.de melden, die nur bereit sind Männer mitzunehmen weil sie z. B. befürchten von einer Mitfahrerin angebaggert zu werden oder befürchten dass ihnen von einer Mitfahrerin sexuelle Belästigung unterstellt wird, spricht sicherlich nichts dagegen dass dann dort auch die Auswahl Von Männern für Männer eingerichtet wird.
Dasgegen spricht nichts - nur galube ich kaum dass so etwas je eingerichtet wird. So wie es ja auch Frauenquoten gibt in diversen Berufen, aber niemals Männerquoten in solchen wo Männer unterrepräsentiert sind.
Und deswegen ist und bleibt es Diskriminierung.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

pikant » Di 20. Aug 2013, 14:01 hat geschrieben:
das ist aber eine Bevorzugung - mit dem Gleichheitsgrundsatz kann man da nicht kommen :D ;)
Eine Bevorzugung des Einen ist immer auch die Benachteiligung eines Anderen. Und da kann man sehr wohl mit dem Gleichheitsgrundsatz kommen.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Matthias Pochmann » Di 20. Aug 2013, 12:49 hat geschrieben: Nun es gibt auch Frauen, die wie Männer denken.

Du hast aber auch ein antiquitiertes Frauenbild...
Billie Holiday

Thomas I » Di 20. Aug 2013, 18:52 hat geschrieben:
Besser überwacht? Das Märchen glaubst du? Und besser ausgeleuchtet? Komisch, können Männer nicht überfallen werden? Das ist dann wohl Diskriminierung wenn man da wo die parken weniger gut ausleuchtet.
Bei uns sind die Frauenparkplätze immer nah am Eingang oder in der Nähe vom Pförtner. Allerdings sind sie auch immer besetzt, sowohl von Frauen als auch von Männern.

Da auch Männer überfallen werden (seltenst von Frauen, es sei denn, sie führen große Tüten Damenschuhe mit sich) wäre es sinnvoll, die Parkhäuser grundsätzlich gut auszuleuchten und zu überwachen, aber das kostet wieder Geld......

Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Billie Holiday » Di 20. Aug 2013, 17:57 hat geschrieben:
Bei uns sind die Frauenparkplätze immer nah am Eingang oder in der Nähe vom Pförtner. Allerdings sind sie auch immer besetzt, sowohl von Frauen als auch von Männern.

Da auch Männer überfallen werden (seltenst von Frauen, es sei denn, sie führen große Tüten Damenschuhe mit sich) wäre es sinnvoll, die Parkhäuser grundsätzlich gut auszuleuchten und zu überwachen, aber das kostet wieder Geld......
...richtig, das kostet Geld. Und wenn man das Geld dann nur einseitig in Parkplätze für Frauen investiert, dann ist das Diskriminierung aller anderen Parkhausnutzer!

Und das Märchen von den nicht kriminelle Frauen kann man auch langsam mal einpacken. In den jüngeren Generationen holen Frauen statistisch bei Gewaltkriminalität inzwischen ganz ordentlich auf, gibt sogar Regionen wo Gewalt von Frauen (und Mächden) in den Generationen unter 25 Jahren schon an die 50% geht.
Dem älteren Herrn macht das nicht so ein Unterschied ob der "coole Gangsta" oder die dem Milieu zugehörige "Bitch" ihn überfällt und um sein Geld bringt...
Sri Aurobindo

Thomas I » Di 20. Aug 2013, 18:57 hat geschrieben:
Du hast aber auch ein antiquitiertes Frauenbild...
nicht wirklich ...

Es geht mir doch überhaupt nicht um Frauen, sondern um Männer.

Die Männer waren es, die über die Jahrtausende hinweg Fakten geschaffen haben, indem sie Frauen von der Teilhabe an der technologischen Entwicklung systematisch ausschlossen.
Oder meinst Du Frauen hätten so etwas, wie PRISM oder Atombomben entwickelt?
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Thomas I » Di 20. Aug 2013, 18:54 hat geschrieben:
Dasgegen spricht nichts - nur galube ich kaum dass so etwas je eingerichtet wird. So wie es ja auch Frauenquoten gibt in diversen Berufen, aber niemals Männerquoten in solchen wo Männer unterrepräsentiert sind.
Und deswegen ist und bleibt es Diskriminierung.
Ich glaube es wird deshalb nicht eingerichtet weil es keinen Bedarf gibt, es gibt aber Frauen die nur bereit sind Frauen mitzunehmen, ob die Ängste begründet sind oder nicht, sie sind auf jeden Fall vorhanden. Diese Frauen schränken für sich selbst die Möglichkeit ein für eine Fahrt Mitfahrer zu finden und können sich dann natürlich auch die Fahrtkosten mit niemanden teilen.

Im übrigen geht es hier weder um Frauen- noch um Männerquoten.
jack000

Beitrag von jack000 »

Thomas I » Mo 19. Aug 2013, 21:54 hat geschrieben:
Nun, wenn mehr Licht die Gefahr von Kriminalität senkt aber nur da wo Frauen parken sollen mehr Licht installiert wird - dann ist das wohl Diskriminierung oder?
Das ist in der Tat eine Frechheit/Diskriminierung. Genauso wie bei der Kameraüberwachung - entweder überall im Parkhaus oder gar nicht.
Vergewaltigung ist ja nicht das einzige Verbrechen, dass in Parkhäusern geschehen kann.
Billie Holiday

jack000 » Di 20. Aug 2013, 19:18 hat geschrieben: Das ist in der Tat eine Frechheit/Diskriminierung. Genauso wie bei der Kameraüberwachung - entweder überall im Parkhaus oder gar nicht.
Vergewaltigung ist ja nicht das einzige Verbrechen, dass in Parkhäusern geschehen kann.
ja, aber solange Männer sich nur in Foren darüber aufregen und nicht im richtigen Leben, wird sich nichts ändern

Es gibt schlicht keinen Bedarf an Männerparkplätzen, diese würden nur genutzt, wenn alle anderen besetzt sind. Die wären Männern peinlich.

offftopic: unsere Gleichstellungsbeauftragte bietet immer und grundsätzlich auch Beratungsgespräche/Vorträge/Seminare nur für Männer an: sie werden nicht gebucht, es besteht kein Bedarf.

jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday » Di 20. Aug 2013, 19:24 hat geschrieben:
ja, aber solange Männer sich nur in Foren darüber aufregen und nicht im richtigen Leben, wird sich nichts ändern
Das ist wohl richtig. Mir persönlich ist das Thema auch nicht wichtig genug, als das ich mich darum kümmern würde. Aber auf eine Ungerechtigkeit hinweisen sollte man trotzdem.
Ich weiss auch nicht, ob tatsächlich nur Frauenparkplätze kameraüberwacht sind. Das werde ich mir beizeiten aber mal genauer anschauen.
Es gibt schlicht keinen Bedarf an Männerparkplätzen, diese würden nur genutzt, wenn alle anderen besetzt sind. Die wären Männern peinlich.
Männerparkplätze fordert ja auch niemand.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Matthias Pochmann » Di 20. Aug 2013, 18:08 hat geschrieben: nicht wirklich ...

Die Männer waren es, die über die Jahrtausende hinweg Fakten geschaffen haben, indem sie Frauen von der Teilhabe an der technologischen Entwicklung systematisch ausschlossen.
M.W. nach waren an der Atombombe durchaus Frauen beteiligt.

Du solltst dich mal fragen ob diejenigen Männer die öffentlich die Lorbeeren einheimsten auch tatsächlich immer alleine die Erfindungen gemacht haben...
Lupus

Beitrag von Lupus »

Dionysos » Di 20. Aug 2013, 17:53 hat geschrieben:
Begriffsstutzig? Es geht nicht nur um Mitfahrerinnen, die keine männlichen Fahrer haben wollen, sondern auch um Fahrerinnen, die keine Männer mitnehmen wollen. Und die Plattform bietet die Möglichkeit des systematischen Ausschlusses per Geschlecht. Wie mir der Anwalt mitteilte, wäre es umgekehrt (systematischer Ausschluss von Frauen per Mausklick) gegen das Antidiskriminierungsgesetz. Jetzt begriffen?
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
Billie Holiday

Lupus » Di 20. Aug 2013, 19:54 hat geschrieben: Begriffsstutzig? Es geht nicht nur um Mitfahrerinnen, die keine männlichen Fahrer haben wollen, sondern auch um Fahrerinnen, die keine Männer mitnehmen wollen. Und die Plattform bietet die Möglichkeit des systematischen Ausschlusses per Geschlecht. Wie mir der Anwalt mitteilte, wäre es umgekehrt (systematischer Ausschluss von Frauen per Mausklick) gegen das Antidiskriminierungsgesetz. Jetzt begriffen?
Du hast einen Anwalt eingeschaltet? :?:
Nun, die müssen auch leben.....

We sieht es aus, wenn Männer nicht mit Frauen mitfahren wollen? Das ist auch Diskriminierung :D

Joker

Beitrag von Joker »

Lupus » Di 20. Aug 2013, 19:54 hat geschrieben: Begriffsstutzig? Es geht nicht nur um Mitfahrerinnen, die keine männlichen Fahrer haben wollen, sondern auch um Fahrerinnen, die keine Männer mitnehmen wollen. Und die Plattform bietet die Möglichkeit des systematischen Ausschlusses per Geschlecht. Wie mir der Anwalt mitteilte, wäre es umgekehrt (systematischer Ausschluss von Frauen per Mausklick) gegen das Antidiskriminierungsgesetz. Jetzt begriffen?
Ich sehe da überhaupt kein Problem .

Ein verdammt großes Problem ist aber das unser Geschlecht etwas erbärmliches wie dich hervorbringt.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Matthias Pochmann » Di 20. Aug 2013, 18:08 hat geschrieben: nicht wirklich ...

Wer genau hat denn PRISM entwickelt? :?:
Muninn

Beitrag von Muninn »

Billie Holiday » Di 20. Aug 2013, 18:24 hat geschrieben:

offftopic: unsere Gleichstellungsbeauftragte bietet immer und grundsätzlich auch Beratungsgespräche/Vorträge/Seminare nur für Männer an: sie werden nicht gebucht, es besteht kein Bedarf.

Zu Frauenparkplatz fällt mir folgender kleiner Witz ein.

[youtube][/youtube]
Muninn

Beitrag von Muninn »

Joker » Di 20. Aug 2013, 19:20 hat geschrieben: Ich sehe da überhaupt kein Problem .

Ein verdammt großes Problem ist aber das unser Geschlecht etwas erbärmliches wie dich hervorbringt.

Warum ist der Kampf gegen Diskriminierung "erbärmlich"? :?:
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Muninn » Di 20. Aug 2013, 21:51 hat geschrieben:

Warum ist der Kampf gegen Diskriminierung "erbärmlich"? :?:
Überhaupt nichts, nur in diesem Fall liegt keine Diskriminierung vor.

Privatpersonen bieten anderen Privatpersonen Mitfahrgelegenheiten an. Nicht aus Barmherigkeit sondern um die eigenen Fahrtkosten zu reduzieren. Einige Frauen haben aber Befürchtungen und/oder Ängste Männer als Mitfahrer mitzunehmen und bieten Mitfahrgelegenheiten nur anderen Frauen an. Dabei müssen sie natürlich in Kauf nehmen dass sie für ihre Fahrt keine Mitfahrerin finden, müssen dann halt ihre Fahrt alleine antreten und können auch ihre Fahrtkosten nicht reduzieren.
Muninn

Beitrag von Muninn »

MikeRosoft » Di 20. Aug 2013, 21:58 hat geschrieben:
Überhaupt nichts, nur in diesem Fall liegt keine Diskriminierung vor.

Privatpersonen bieten anderen Privatpersonen Mitfahrgelegenheiten an. Nicht aus Barmherigkeit sondern um die eigenen Fahrtkosten zu reduzieren. Einige Frauen haben aber Befürchtungen und/oder Ängste Männer als Mitfahrer mitzunehmen und bieten Mitfahrgelegenheiten nur anderen Frauen an. Dabei müssen sie natürlich in Kauf nehmen dass sie für ihre Fahrt keine Mitfahrerin finden, müssen dann halt ihre Fahrt alleine antreten und können auch ihre Fahrtkosten nicht reduzieren.

Dasselbe würde doch auch gelten wenn Männer die gleiche Wahlmöglichkeit hätten.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Matthias Pochmann » Di 20. Aug 2013, 19:08 hat geschrieben: nicht wirklich ...

Das Gleiche in Pink, ja bin ich mir ziemlich sicher, obwohl ich ja in grün auch besser gefunden hätte, schau dir doch Thatcher und Merkel an :|
Zuletzt geändert von Umetarek am Dienstag 20. August 2013, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Ich kann das Genderforum nicht ausstehen.

Ich habe einen Heidenrespekt vor ModKollegen, die hier moderieren.

Weiber gehören gezüchtigt und in die Schranken gewiesen.

Auch so werden sie dennoch jeden Mann beherrschen..... :dead:
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Sir Porthos » Di 20. Aug 2013, 23:08 hat geschrieben:Ich kann das Genderforum nicht ausstehen.

Ich habe einen Heidenrespekt vor ModKollegen, die hier moderieren.

Weiber gehören gezüchtigt und in die Schranken gewiesen.

Auch so werden sie dennoch jeden Mann beherrschen..... :dead:
Pah! Ich züchtige zurück! :D
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Antworten