Boykotte und Blockaden

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Rüstiger Rentner

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Wolverine » Di 9. Jul 2013, 13:29 hat geschrieben:
Nennen Sie bitte einen jüdischen oder christlichen Iraner, der in einer islamischen Republik ein Ministeramt bekleidet.
Es ist sehr grosszüzig vom Iran, sämtliche Minderheiten in seinem Parlament vertreten zu lassen, egal wie klein die Mindrerheiten sind. Weniger als 0,01% der Iraner sind Juden (20 000 von 80 000 000), aber jeder vierte Israeli ist ein Araber, das sind 25%!! Noch Fragen?
Zuletzt geändert von Rüstiger Rentner am Di 9. Jul 2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rüstiger Rentner

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Wolverine » Di 9. Jul 2013, 13:29 hat geschrieben: Wussten Sie, dass auf Abfall vom Glauben(Apostasie) in Iran die Todesstrafe steht, respektive auf das Konvertieren zu einem anderen Glauben als dem islamischen?
Ja, das wusste ich. Gerade deshalb wundere ich mich ja darüber, dass Saudi Arabien, das dasselbe macht wie Iran, von unserer Bundeskanzlerin für seine Hinrichtungen mit 200 Leopardpanzern belohnt wird, auch die saudische Polizei wird von deutscher Polizei trainiert, wie man die Protestierenden besser fassen und foltern kann. Das wurde sogar im Monitor (WDR) mal gezeigt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Liegestuhl »

Rüstiger Rentner » Di 9. Jul 2013, 14:44 hat geschrieben: Es ist sehr grosszüzig vom Iran, sämtliche Minderheiten in seinem Parlament vertreten zu lassen, egal wie klein die Mindrerheiten sind. Weniger als 0,01% der Iraner sind Juden (20 000 von 80 000 000), aber jeder vierte Israeli ist ein Araber, das sind 25%!! Noch Fragen?
Das Parlament wird nicht von irgendjemandem zusammengesetzt, sondern es finden freie Wahlen statt. Wenn die 20% Araber in Israel arabische Parteien wählen würden, wären sie auch mit 20% in der Knesset vertreten. Leider nehmen viele arabische Israelis ihr Wahlrecht nicht wahr, weil sie die Abgabe ihrer Stimme mit einer Anerkennung des jüdischen Staates gleichsetzen. Ich verstehe nicht, was du Israel vorwirfst.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Wolverine »

Rüstiger Rentner » Di 9. Jul 2013, 13:44 hat geschrieben:
Es ist sehr grosszüzig vom Iran, sämtliche Minderheiten in seinem Parlament vertreten zu lassen, egal wie klein die Mindrerheiten sind. Weniger als 0,01% der Iraner sind Juden (20 000 von 80 000 000), aber jeder vierte Israeli ist ein Araber, das sind 25%!! Noch Fragen?
Ja. Man hat Ihnen jetzt mehrfach nachgewiesen, dass die Araber in Israel sehr wohl an der Willensbildung beteiligt sind, im Parlament vertreten, Richter, Generäle und sogar Ministerämter. Was werfen Sie Israel eigentlich vor. Dass die Regierung über die Besetzung der Ministerposten entscheidet? Ist in Europa auch nicht anders. :cool:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Wolverine »

Rüstiger Rentner » Di 9. Jul 2013, 13:51 hat geschrieben: Ja, das wusste ich. Gerade deshalb wundere ich mich ja darüber, dass Saudi Arabien, das dasselbe macht wie Iran, von unserer Bundeskanzlerin für seine Hinrichtungen mit 200 Leopardpanzern belohnt wird, auch die saudische Polizei wird von deutscher Polizei trainiert, wie man die Protestierenden besser fassen und foltern kann. Das wurde sogar im Monitor (WDR) mal gezeigt.
Nun, die Saudis haben auch nicht Israel mit der vollständigen Vernichtung bedroht. Vielleicht macht das ja den Unterschied. Was die Regierung macht, muss die Regierung auch verantworten. Deutsche Wehrtechnik ist weltbekannt. Warum sollte Deutschland auf lukrative Gewinne verzichten? Damit andere das Geschäft machen können?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Rüstiger Rentner

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Wolverine » Di 9. Jul 2013, 14:00 hat geschrieben:
Nun, die Saudis haben auch nicht Israel mit der vollständigen Vernichtung bedroht.
Ganz genau. Du hast also auf Dich selbst geantwortet und dich selbst widerlegt:
Wolverine » Di 9. Jul 2013, 13:29 hat geschrieben: Wussten Sie, dass auf Abfall vom Glauben(Apostasie) in Iran die Todesstrafe steht, respektive auf das Konvertieren zu einem anderen Glauben als dem islamischen?

Es geht also dem Westen nicht um die Menschenrechte im Iran, oder sonstwo auf der Welt! ;)
Zuletzt geändert von Rüstiger Rentner am Di 9. Jul 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rüstiger Rentner

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Liegestuhl » Di 9. Jul 2013, 13:57 hat geschrieben: . Ich verstehe nicht, was du Israel vorwirfst.
Das scheint deine Lieblingsfrage zu sein, die du mir öfter gestellt hast.

Ich habe Israel nichts vorgeworfen, sondern den Juden in Israel, die den Staat und dessen Apparat in einem ganz bestimmten Sinne und Ideologie regieren und verwalten!
Zuletzt geändert von Rüstiger Rentner am Di 9. Jul 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Liegestuhl »

Rüstiger Rentner » Di 9. Jul 2013, 15:21 hat geschrieben: Ich habe Israel nichts vorgeworfen, sondern den Juden in Israel, die den Staat und dessen Apparat in einem ganz bestimmten Sinne und Ideologie regieren und verwalten!
Du hast das Parlement als Beispiel genommen. Was können denn die Juden in Israel dafür, dass die Araber ihre Landsleute nicht in die Knesset wählen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Wolverine »

Rüstiger Rentner » Di 9. Jul 2013, 14:04 hat geschrieben: Ganz genau. Du hast also auf Dich selbst geantwortet und dich selbst widerlegt:




Es geht also dem Westen nicht um die Menschenrechte im Iran, oder sonstwo auf der Welt! ;)
Zitate sinnentstellend zu kürzen, um die Antwort nicht darauf geben zu müssen ist eigentlich ein Zeichen von Hilflosigkeit, aber wem sage ich das? Ich habe mich keineswegs selbst widerlegt.

Nicht nur dem Westen sind die Menschenrechte total egal. Erst wenn Israel ins Spiel kommt, dann wird es auf einmal wichtig.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Di 9. Jul 2013, 14:39 hat geschrieben:
:p Das kann bei mir nicht ankommen, weil es Blödsinn ist.Die Zionisten haben eine jüdische Nation erfunden und diese Nation sollte das Staatsvolk des Judenstaates sein. Religion spielte dabei nie die Rolle, welche sie per Definition in einer islamischen Republik spielt.

Religion war nicht ausschlaggebend, weil der jüdische Staat für das jüdische Volk gegründet wurde, das nicht durchgehend religiös ist.
the NSA is watching you! :D
Rüstiger Rentner

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Liegestuhl » Di 9. Jul 2013, 14:35 hat geschrieben:
Du hast das Parlement als Beispiel genommen. Was können denn die Juden in Israel dafür, dass die Araber ihre Landsleute nicht in die Knesset wählen?
Vermutlich weil sie wissen, dass ihre Abgeordneten niemals Gesetze beschliessen dürften oder in Minister-Ämter kommen würden, die in der Lage wären, zum Beispiel die Siedlungspolitik Israels zu stoppen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von pikant »

Rüstiger Rentner » Di 9. Jul 2013, 13:44 hat geschrieben:
Es ist sehr grosszüzig vom Iran, sämtliche Minderheiten in seinem Parlament vertreten zu lassen, egal wie klein die Mindrerheiten sind. Weniger als 0,01% der Iraner sind Juden (20 000 von 80 000 000), aber jeder vierte Israeli ist ein Araber, das sind 25%!! Noch Fragen?
ja habe ich noch!

ein Parlament sollte demokratisch gewaehlt werden und nicht durch Minderheiten vertreten werden, die keinen Erfolg beim Waehler haben!
nur weil man Minderheit ist - 0.01% - das reicht nach meiner Meinung noch nicht um als Abgeordneter in einem Parlament vertreten zu sein!
Rüstiger Rentner

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Wolverine » Di 9. Jul 2013, 14:37 hat geschrieben: Zitate sinnentstellend zu kürzen, um die Antwort nicht darauf geben zu müssen ist eigentlich ein Zeichen von Hilflosigkeit, aber wem sage ich das? Ich habe mich keineswegs selbst widerlegt.

Nicht nur dem Westen sind die Menschenrechte total egal. Erst wenn Israel ins Spiel kommt, dann wird es auf einmal wichtig.
Du widersprichst Dir selbst. Erst prangerst Du die Todesstrafe im Iran für Konvertiten an, um dann zu erklären, dass dieselbe Strafe in Saudi Arabien gar nicht so schlimm sei, weil Saudis Israel nicht vernichten wollten. Entscheide Dich erst, was du bezweckst. Iran-Bashing ist ziemlich billig. ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von pikant »

Rüstiger Rentner » Di 9. Jul 2013, 14:39 hat geschrieben:Vermutlich weil sie wissen, dass ihre Abgeordneten niemals Gesetze beschliessen dürften oder in Minister-Ämter kommen würden, die in der Lage wären, zum Beispiel die Siedlungspolitik Israels zu stoppen.
das ist eine Behauptung, die Sie leider nicht belegen koennen und von daher nur eine Persoenliche Meinung von Ihnen ist!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von pikant »

Rüstiger Rentner » Di 9. Jul 2013, 14:42 hat geschrieben: Du widersprichst Dir selbst. Erst prangerst Du die Todesstrafe im Iran für Konvertiten an, um dann zu erklären, dass dieselbe Strafe in Saudi Arabien gar nicht so schlimm sei, weil Saudis Israel nicht vernichten wollten. Entscheide Dich erst, was du bezweckst. Iran-Bashing ist ziemlich billig. ;)
Todesstrafe ist auf der ganzen Welt zu verurteilen!
Bukowski

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Bukowski »

Liegestuhl » Di 9. Jul 2013, 14:35 hat geschrieben:
Du hast das Parlement als Beispiel genommen. Was können denn die Juden in Israel dafür, dass die Araber ihre Landsleute nicht in die Knesset wählen?
:?:
Sind doch drin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_ ... er_Knesset

Es gibt außerdem arabische Botschafter Israels, es gibt ein Gesetz, dass in jedem Aufsichtsrat mindestens ein Araber sein muß, es gibt arabische Generäle usw.
Zuletzt geändert von Bukowski am Di 9. Jul 2013, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Liegestuhl »

Bukowski » Di 9. Jul 2013, 15:46 hat geschrieben: :?:
Sind doch drin.
Ja, aber das ist ihm alles noch viel zu wenig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Rüstiger Rentner

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Rüstiger Rentner »

pikant » Di 9. Jul 2013, 14:44 hat geschrieben:
Todesstrafe ist auf der ganzen Welt zu verurteilen!
Auch in Afghanistan und Pakistan?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Alexyessin »

Rüstiger Rentner » Di 9. Jul 2013, 16:18 hat geschrieben:
Auch in Afghanistan und Pakistan?
Liegt Afghanistan und Pakistan auf dem Mond? Denn sonst gibt deine Nachfrage überhaupt keinen Sinn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Wolverine »

Rüstiger Rentner » Di 9. Jul 2013, 14:42 hat geschrieben: Du widersprichst Dir selbst. Erst prangerst Du die Todesstrafe im Iran für Konvertiten an, um dann zu erklären, dass dieselbe Strafe in Saudi Arabien gar nicht so schlimm sei, weil Saudis Israel nicht vernichten wollten. Entscheide Dich erst, was du bezweckst. Iran-Bashing ist ziemlich billig. ;)
Ich habe das nur als Beispiel genommen, um die Doppelmoral aufzuzeigen, sobald Israel ins Spiel kommt. Sie haben das nicht bemerkt? :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Liegestuhl »

Israel gibt seinen Boykott des UN-Menschenrechtsrat auf. Eigentlich eine Zumutung.

Quelle: Israelnetz Nachrichten vom 31.10.2013

[youtube][/youtube]
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antisozialist
Beiträge: 7136
Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:46

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Antisozialist »

pikant » Di 9. Jul 2013, 14:44 hat geschrieben:
Todesstrafe ist auf der ganzen Welt zu verurteilen!
Nein, aber für die Abkehr vom Islam sollte es natürlich keine Strafe geben.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Fr 1. Nov 2013, 20:38 hat geschrieben:Israel gibt seinen Boykott des UN-Menschenrechtsrat auf. Eigentlich eine Zumutung.

Quelle: Israelnetz Nachrichten vom 31.10.2013

[youtube][/youtube]
Es hat auch eine gute Seite. So kann man die Lügen gleich vor Ort widerlegen. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von ToughDaddy »

Jupp Propagandaseiten waren schon immer was Gutes, wenn man ganz fest daran glaubt.

Hier mal ein "Freund" von Gerloff dazu:
http://www.arendt-art.de/deutsch/palest ... erloff.htm
(Ich weiß, ist auch wieder eine Propagandaseite.)
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Kopernikus »

ToughDaddy » Mo 4. Nov 2013, 18:47 hat geschrieben:Jupp Propagandaseiten waren schon immer was Gutes, wenn man ganz fest daran glaubt.

Hier mal ein "Freund" von Gerloff dazu:
http://www.arendt-art.de/deutsch/palest ... erloff.htm
(Ich weiß, ist auch wieder eine Propagandaseite.)
Wenn du gegen die Verwendung vermeintlicher Propaganda-Seiten argumentierst und im gleichem Beitrag eine besondere Perle antizionistischer Propaganda verlinkst, ergibt das irgendwie wenig Sinn.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Liegestuhl »

Was genau will ToughDaddy uns denn mit seinem Beitrag sagen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von ToughDaddy »

Und schon hüpfen sie über das Stöckchen trotz Ankündigung. So leicht ist es mal wieder.
Aber bei der schönen philosemitischen Seite sind sie schön am Zustimmen. Es ist so toll. :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy:

Möchtest du darüber diskutieren?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von derkleine »

@Kopernikus
Wir beide sind nun wirklich nicht der selben Meinung und werden wohl auch nie Heiraten. OK kleiner Scherz ;)
Aber wie siehst du es. Würde es nicht helfen wenn die Menschen sich auf beiden Seiten nicht besser Kennenlernen würden. Ohne Doktrin von Oben? Einfach Mensch zu Mensch. Was will der Mensch in Israel? Eine hübsche Frau 2 oder 3 Kinder und ein nettes Haus für seine Familie. Der Palästinenser will auch das gleiche. Also wo sind die unterschiede von „normal“ Bürger A zu Bürger B?
Sollte man die Regierungen nicht vergessen und einfach „nur“ Mensch sein? Wie siehst du das?
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Mo 4. Nov 2013, 20:51 hat geschrieben:ToughDaddy:

Möchtest du darüber diskutieren?
Diskutieren ? Er, dessen Namen man nur flüstert? :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Mo 4. Nov 2013, 21:14 hat geschrieben:Würde es nicht helfen wenn die Menschen sich auf beiden Seiten nicht besser Kennenlernen würden. Ohne Doktrin von Oben? Einfach Mensch zu Mensch.
Wer sagt dir denn, dass sie es nicht machen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Gutmensch »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 21:54 hat geschrieben: Ich würde gern wissen, was sie am "philosemitisch" stört?
Ich bin auch philosemitisch, also den Juden und ihrer Kultur besonders aufgeschlossen gegenüberstehend.
Ist das etwas Verwerfliches?

Für Antizionisten und Antisemiten ist es verwerflich. Heute ist es nicht mehr en vogue antisemitisch zu sein, also bekämpfen Antisemiten nicht mehr die Juden, sie bekämpfen die Zionisten oder die Israelis. Um 1933 nannte man Menschen, die sich auf die Seite der Juden stellten in diffamierender Absicht: "Judenfreunde". Da der Begriff historisch belastet ist und man selbst ja kein Antisemit sein will, bekämpft man heute nicht mehr die Judenfreunde, man bekämpft die "Philosemiten". So einfach kann es gehen, man tauscht Begriffe aus und legt neu los, der alte Hass hat sich nur neu eingekleidet.
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von ToughDaddy »

Gutmensch » Do 14. Nov 2013, 09:36 hat geschrieben:

Für Antizionisten und Antisemiten ist es verwerflich. Heute ist es nicht mehr en vogue antisemitisch zu sein, also bekämpfen Antisemiten nicht mehr die Juden, sie bekämpfen die Zionisten oder die Israelis. Um 1933 nannte man Menschen, die sich auf die Seite der Juden stellten in diffamierender Absicht: "Judenfreunde". Da der Begriff historisch belastet ist und man selbst ja kein Antisemit sein will, bekämpft man heute nicht mehr die Judenfreunde, man bekämpft die "Philosemiten". So einfach kann es gehen, man tauscht Begriffe aus und legt neu los, der alte Hass hat sich nur neu eingekleidet.
1. Wenn man nicht anderes zu tun hat, als Antisemitismus und Antizionismus gleichzusetzen, weil man Juden und Zionisten gleichsetzt und nicht mal weiß, dass seit der Gründung Israels sich der Begriff Zionismus gewandelt hat, obwohl man dies überall nachlesen kann, sollte man lieber ruhig sein und sich mit dem Thema beschäftigen, bevor man andere User hier einfach pauschal beleidigt.

2. Ebenso kann man Dir nur empfehlen (auch wenn Du nicht der einzige bist), Dich mal mit dem Begriff Philosemit auseinanderzusetzen. Um es kurz zu fassen: Philosemiten sind keine Judenfreunde, sondern Menschen, welche alles rechtfertigen und gutheißen, was Juden machen, weil es Juden sind. Also auf gut Deutsch: Aucn nur Rassisten. Oder um es anders zu sagen: Wer sich da nur auf Wiki verläßt, ist einfach nur verlassen.
Bsp:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... t/1897478/
http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.604.html

Mithin sind Deine Erklärungen zum alten Hass nur eines: sinnfreier Spam auf Grund von Argumentationslosigkeit.
Andere könnten sogar meinen, dass es sich bei Dir um einen Philosemiten handelt, welcher ohne irgend ein wenig Hintergrundwissen hier fast schon Amok läuft, weil es um Juden geht. Am Ende muss das aber jeder selber entscheiden. Ich empfehle Dir einfach nur, Dich erstmal mit den Begriffen auseinanderzusetzen, bevor Du andere User hier wie in letzter Zeit ständig beleidigst und gegen jeden gehetzt wird auf Grund von Unwissen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Do 14. Nov 2013, 10:30 hat geschrieben:
1. Wenn man nicht anderes zu tun hat, als Antisemitismus und Antizionismus gleichzusetzen, weil man Juden und Zionisten gleichsetzt und nicht mal weiß, dass seit der Gründung Israels sich der Begriff Zionismus gewandelt hat, obwohl man dies überall nachlesen kann, sollte man lieber ruhig sein und sich mit dem Thema beschäftigen, bevor man andere User hier einfach pauschal beleidigt.

2. Ebenso kann man Dir nur empfehlen (auch wenn Du nicht der einzige bist), Dich mal mit dem Begriff Philosemit auseinanderzusetzen. Um es kurz zu fassen: Philosemiten sind keine Judenfreunde, sondern Menschen, welche alles rechtfertigen und gutheißen, was Juden machen, weil es Juden sind. Also auf gut Deutsch: Aucn nur Rassisten. Oder um es anders zu sagen: Wer sich da nur auf Wiki verläßt, ist einfach nur verlassen.
Bsp:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... t/1897478/
http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.604.html

Mithin sind Deine Erklärungen zum alten Hass nur eines: sinnfreier Spam auf Grund von Argumentationslosigkeit.
Andere könnten sogar meinen, dass es sich bei Dir um einen Philosemiten handelt, welcher ohne irgend ein wenig Hintergrundwissen hier fast schon Amok läuft, weil es um Juden geht. Am Ende muss das aber jeder selber entscheiden. Ich empfehle Dir einfach nur, Dich erstmal mit den Begriffen auseinanderzusetzen, bevor Du andere User hier wie in letzter Zeit ständig beleidigst und gegen jeden gehetzt wird auf Grund von Unwissen.
Sorry, wenn ich das mal so deutlich ausdrücken muss, aber du bist dein eigenes Vorurteil. :cool:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 14. Nov 2013, 10:30 hat geschrieben:Für Antizionisten und Antisemiten ist es verwerflich. Heute ist es nicht mehr en vogue antisemitisch zu sein, also bekämpfen Antisemiten nicht mehr die Juden, sie bekämpfen die Zionisten oder die Israelis. Um 1933 nannte man Menschen, die sich auf die Seite der Juden stellten in diffamierender Absicht: "Judenfreunde". Da der Begriff historisch belastet ist und man selbst ja kein Antisemit sein will, bekämpft man heute nicht mehr die Judenfreunde, man bekämpft die "Philosemiten". So einfach kann es gehen, man tauscht Begriffe aus und legt neu los, der alte Hass hat sich nur neu eingekleidet.
Was du schreibst, hat thematisch überhaupt nichts mit dem zu tun, was der User Gutmensch geschrieben hat. Du arbeitest hier offen mit Unterstellungen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Liegestuhl »

Ideologisierte Verblendung und Dummheit manifestieren sich in den hysterischen Boykottaufrufen gegen Sodastream:
Muhammad Barhum ist israelischer Araber und Produktionsmanager von Sodastream. Er kennt Sodastream-Chef Daniel Birnbaum seit seinem Studium und ist ihm zu verschiedenen Arbeitgebern gefolgt. "Rein wirtschaftlich wäre es einfacher, den Laden hier zu schließen und die Produktion nach Israel zu verlegen, nach Galiläa oder in den Negev", sagt Barhum über das umstrittene Sodastream-Werk in Ma'ale Adumim. Aber Birnbaum sei ein alter Linker und fühle sich für die Arbeiter verantwortlich.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -sein.html
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mo 12. Mai 2014, 15:20 hat geschrieben:Ideologisierte Verblendung und Dummheit manifestieren sich in den hysterischen Boykottaufrufen gegen Sodastream:

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -sein.html
Die Boykottaufrufe sind nicht hysterisch, wohl eher die Reaktion manch eines "ideologisch verblendeten" Besatzungsfans.

So um die 35.000 Palästinenser arbeiten in der Westbank in den Siedlungen, ca. ein Drittel ohne Arbeitsgenehmigung - schlicht aus Verzweiflung.
Es gibt in den eigenen Dörfern keine Arbeit, um die Familien ernähren zu können.

"The cynical use of Palestinian workers in the SodaStream controversy"
"I’m ashamed I’m working there,” he says. “I feel this is our land, there should be no [Israeli] factory on this land.”"
http://972mag.com/the-cynical-exploitat ... air/86698/

Was Mr. Sodastream nicht so gerne erwähnt: Israelische Firmen bekommen das geraubte pal. Land zum Discountpreis... und die Arbeiter obendrauf. Du musst nur dafür sorgen, dass es diesen mies genug geht, schon kannst du dich in deinem sozialen Engagement sonnen, wenn du ein paar von den armen Kerlen zu Hungerlöhnen einstellst:

"Business owners were granted huge discounts on land leases and tax benefits, hiring workers at wages far below the legal minimum in Israel, without the required social benefits."
http://www.challenge-mag.com/en/article__388

Sodastream ist also offensichtlich nicht die Regel, sondern die Ausnahme.
Zuletzt geändert von fred76 am Mo 12. Mai 2014, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Mo 12. Mai 2014, 16:20 hat geschrieben:Ideologisierte Verblendung und Dummheit manifestieren sich in den hysterischen Boykottaufrufen gegen Sodastream:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -sein.html
Dieses Scheinargument kennt man bereits aus dem Boykott Südafrikas: Wozu Menschenrechte, zivile Rechte oder Gleichheit solange es für einige Arbeit gibt, man also besser nicht boykottieren sollte. :x
Zuletzt geändert von Magnes am Mo 12. Mai 2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Liegestuhl »

Wegen Israel: Bands boykottieren Berliner Popkultur-Festival

Die wegen Antisemitismus-Vorwürfen in der Kritik stehende "BDS"-Kampagne ruft Künstler dazu auf, ihre Teilnahme abzusagen.

...

Weil sich die israelische Botschaft in Berlin an den Reisekosten für die Bands beteiligt, wirft der BDS ihr vor, damit ein "weißgewaschenes, falsches Bild des Staates 'Israel'" zu zeichnen.
https://www.morgenpost.de/bezirke/panko ... tival.html

Tat und Begründung wiegen sich in gleicher Dämlichkeit.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von imp »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Aug 2017, 18:59)

https://www.morgenpost.de/bezirke/panko ... tival.html

Tat und Begründung wiegen sich in gleicher Dämlichkeit.
Das nimmt langsam überhand. Bands werden gedrängt, nicht in Berlin zu spielen, nicht auf der Krim zu spielen, nicht in bestimmten Veranstaltungsorten zu spielen. Hotels werden gedrängt, Gäste rauszuwerfen. Andere setzen Hotels auf schwarze Listen. Wo soll das hinführen? Dialog und Kulturerlebnisse sind besser als Hass und Ausgrenzung.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Liegestuhl »

Dima Tayeh, eine arabische Israelin, begleitete eine Anti-BDS-Delegation in die USA. Dafür rechtfertigt sie sich in einem TV-Interview.

[youtube][/youtube]

„Ihr lebt in diesem Land und besitzt einen blauen Personalausweis, der Euch alle Rechte eines Bürgers garantiert, ihr seid frei zu arbeiten, zu studieren, Euch auszudrücken und alles zu tun, was Ihr wollt. Ihr führt und bildet die kommenden Generationen in einem Staat, der Euch respektiert. Schaut nach Syrien, dem Irak, Ägypten und den Rest der Arabischen Staaten, was haben sie für das Wohl ihrer Bürger getan?“
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Vongole »

Schade, dass dieses Interview nicht auch im deutschen Fernsehen gezeigt wird.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Vongole »

Kuwait Airways verweigert die Beförderung eines in Deutschland lebenden Israeli mit der Begründung, ein antisemitisches Gesetz von 1964 verbiete Geschäftsbeziehungen mit Israel in jeder Form.
Ein deutscher Richter am LG Frankfurt/M. findet das -vorerst - völlig in Ordnung.

https://lizaswelt.net/2017/11/13/flugve ... utschland/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von ryu1850 »

Vongole hat geschrieben:(17 Nov 2017, 17:56)

Kuwait Airways verweigert die Beförderung eines in Deutschland lebenden Israeli mit der Begründung, ein Gesetz von 1964 verbiete Geschäftsbeziehungen mit Israel in jeder Form.
Ein deutscher Richter am LG Frankfurt/M. findet das -vorerst - völlig in Ordnung.

https://lizaswelt.net/2017/11/13/flugve ... utschland/
Das Gesetz verbietet Geschäftsbeziehungen mit Israel demnach ist es ein Embargo.
Hätte ein Russe geklagt, dass ihn eine US Airline wegen eines Embargos gegen Russland nicht mitnehmen will gäbe es diese Empörung nicht.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Bobo »

Vongole hat geschrieben:(17 Nov 2017, 17:56)

Kuwait Airways verweigert die Beförderung eines in Deutschland lebenden Israeli mit der Begründung, ein antisemitisches Gesetz von 1964 verbiete Geschäftsbeziehungen mit Israel in jeder Form.
Ein deutscher Richter am LG Frankfurt/M. findet das -vorerst - völlig in Ordnung.

https://lizaswelt.net/2017/11/13/flugve ... utschland/
Dann wird Kuwait schon bald ein weiteres Land von seinen Flugplänen streichen können. Recht so! Bleibt mehr für die Lufthansa. Ist eh die Beste!
Zuletzt geändert von Bobo am Fr 17. Nov 2017, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 18:15)
Hätte ein Russe geklagt, dass ihn eine US Airline wegen eines Embargos gegen Russland nicht mitnehmen will gäbe es diese Empörung nicht.
In Deutschland besteht Beförderungspflicht . Natürlich hätten sich entsprechende Stellen aufgeregt. Nur gibt es keine US-Airlinie, die so dämlich und boniert wären, Menschen aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit nicht mitzunehmen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Nov 2017, 19:48)

In Deutschland besteht Beförderungspflicht.
https://www.gesetze-im-internet.de/pbefg/__22.html

Der Unternehmer ist zur Beförderung verpflichtet, wenn
3. die Beförderung nicht durch Umstände verhindert wird, die der Unternehmer nicht abwenden und denen er auch nicht abhelfen kann.


Genau so wenig wie die Lufthansa einen russischen Oligarchen von der No Fly Liste nehmen kann, kann Kuwait Airways das Embargo gegen Israel aufheben.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 19:58)
Genau so wenig wie die Lufthansa einen russischen Oligarchen von der No Fly Liste nehmen kann, kann Kuwait Airways das Embargo gegen Israel aufheben.
Hast du den Artikel eigentlich gelesen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Nov 2017, 20:06)

Hast du den Artikel eigentlich gelesen?
Muss er/sie nicht, geht ja nicht um Indianer. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Boykotte und Blockaden

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Nov 2017, 20:06)

Hast du den Artikel eigentlich gelesen?
Wie hätte das Gericht sonst entscheiden sollen?
Wenn es den Piloten verpflichtet hätte diesen Passagier mitzunehmen, hätte er sich in Kuwait einer Straftat schuldig gemacht und bei der Landung verhaftet werden können.
Das ein deutsches Gericht das für unzumutbar hält ist also ein Skandal?
Antworten