In Deutschland ist es gelebte Tradition, ungeborenes Leben zu töten. Wie wäre es, wenn wir uns zunächst darum kümmern, bevor wir uns den Pimmeln von Juden und Moslems zuwenden?Zed » 25. Apr 2013, 22:24 hat geschrieben:"Der Streit um den religiösen Brauch geht weiter. Jetzt wird einem israelischen Mohel Körperverletzung vorgeworfen, weil er nach dem Eingriff aus der Wunde mit dem Mund Blut abgesaugt haben soll."
Unfassbar, dass diese besonders gefährliche (und abstoßende) Form der Beschneidung auch hierzulande praktiziert wird. Nach dem gesetzlichen Beschlüssen war dies aber zu erwarten.
„Es befremdet mich, dass in Deutschland einerseits lebendiges jüdisches Leben gewünscht wird, man sich in der Öffentlichkeit aber andererseits so kritisch mit den jüdischen Traditionen auseinandersetzt.“
Das passiert also, wenn man versucht, Körperverletzungen an Schutzbefohlenen mit alten Traditionen zu legitimieren...![]()
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/stra ... 47730.html
Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Moderator: Moderatoren Forum 8
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
Professor Micheline Matthews-Roth
Das sind Ihre Beiträge auch. Alles eine Frage der Einstellung. Böse ist, wer Böses denkt. Die Juden und Moslems drücken mit solchen Ritualen ihre Liebe und Wertschätzung ihren Kindern gegenüber aus. Und Sie werfen ihnen "mangelnden Respek" vor...welch eine böswillige Unterstellung von Ihnen.Antonius » Sa 23. Mär 2013, 09:24 hat geschrieben:Über dieses Thema ist noch längst nicht das letzte Wort gesprochen.
Genital-Beschneidung an Kindern und Minderjährigen, ob an Jungen oder Mädchen, ist mangelnder Respekt vor diesen jungen Menschen.
Genital-Beschneidung ist Körperverletzung.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Man wird sehen. Es ist offenbar nicht zwingend notwendig für das Judentum und den Islam und medizinisch nicht wichtig.Antonius » Sa 23. Mär 2013, 09:24 hat geschrieben:Über dieses Thema ist noch längst nicht das letzte Wort gesprochen.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Prima ! Somit ist das Problem ja doch noch leicht zu lösen.Jekyll » Fr 26. Apr 2013, 04:25 hat geschrieben: Die Juden und Moslems drücken mit solchen Ritualen ihre Liebe und Wertschätzung ihren Kindern gegenüber aus.

Man informiere Juden und Muslime einfach darüber, wie man noch mehr Liebe und Wertschätzung ausdrücken kann, nämlich durch das Überlassen dieser Entscheidung den betroffenen Kindern als Erwachsene. Wer nur das Beste will, der will doch auch keine Nachteile für sein Kind riskieren - und da Kinderärzte aus 19 europäischen Staaten den postulierten Vorteilen einer Kindsbeschneidung ( durch die monetär beeinflusste amerikanische AAP ) widersprechen ( ... ), will man doch sicher keine falsche Entscheidung treffen, nicht wahr ?
http://www.sueddeutsche.de/wissen/ein-j ... -1.1666568
Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Irgendeine Gedankenkapriole müssen die Genitaloperateure ja durchführen, um ihren Traditionalismus und ihr Gottesgebotlertum mit ihrer Kinderliebe in Einklang bringen zu können.Jekyll » Fr 26. Apr 2013, 03:25 hat geschrieben:Alles eine Frage der Einstellung. Böse ist, wer Böses denkt. Die Juden und Moslems drücken mit solchen Ritualen ihre Liebe und Wertschätzung ihren Kindern gegenüber aus. Und Sie werfen ihnen "mangelnden Respek" vor...welch eine böswillige Unterstellung von Ihnen.
Und durch das Abschneiden-Lassen der Ohrläppchen seiner Kinder hat auch schon der ein oder andere seine Wertschätzung seinen Kindern gegenüber zum Ausdruck gebracht.

Das ist alles eine Frage der Einstellung und des Relativismus.
Die sakramente sind im christentum auch nicht notwendig. Warum hören die nicht auf ihre leute mit weihrauch zu vergiften? Aus reinem menschenhass.SoleSurvivor » Fr 26. Apr 2013, 07:35 hat geschrieben: Man wird sehen. Es ist offenbar nicht zwingend notwendig für das Judentum und den Islam und medizinisch nicht wichtig.
Gar nicht mal so verkehrt, dieser Vorschlag, aber unrealistisch. Der Haken an der Sache ist dieses "Man informiere..." Gott oder Ärzte? An wem würden sich Gläubige wohl eher orientieren?schelm » Mi 8. Mai 2013, 19:20 hat geschrieben: Prima ! Somit ist das Problem ja doch noch leicht zu lösen.![]()
Man informiere Juden und Muslime einfach darüber, wie man noch mehr Liebe und Wertschätzung ausdrücken kann, nämlich durch das Überlassen dieser Entscheidung den betroffenen Kindern als Erwachsene. Wer nur das Beste will, der will doch auch keine Nachteile für sein Kind riskieren - und da Kinderärzte aus 19 europäischen Staaten den postulierten Vorteilen einer Kindsbeschneidung ( durch die monetär beeinflusste amerikanische AAP ) widersprechen ( ... ), will man doch sicher keine falsche Entscheidung treffen, nicht wahr ?
- Antonius
- user title: SURSUM CORDA
Unsinn.Jekyll » Do 9. Mai 2013, 07:09 hat geschrieben:Gar nicht mal so verkehrt, dieser Vorschlag, aber unrealistisch. Der Haken an der Sache ist dieses "Man informiere..." Gott oder Ärzte? An wem würden sich Gläubige wohl eher orientieren?
GOTT hat den Menschen noch niemals Genital-Beschneidung empfohlen; das wissen alle Christen (und sehr viele andere Menschen).
Genital-Beschneidung ist Körperverletzung.
Genital-Beschneidung an Kindern und Minderjährigen, ob an Jungen oder Mädchen, ist besonders perfide, sie ist mangelnder Respekt vor diesen jungen Menschen.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
- schelm
Wenn sie sich an Gott orientieren, dann müßten sie sein Werk betrachten. Wenn sie es betrachten, können sie erkennen, es ist viel mehr als ein symbolisches, überflüssiges Anhängsel, sondern ein hochkomplexes, funktionell bedachtes Körperteil. Kurz gesagt : Aus Sicht eines Gläubigen müßte sich der Schluss aufdrängen, es abzuschneiden ist eine Geringschätzung des Einfallsreichtums Gottes.Jekyll » Do 9. Mai 2013, 08:09 hat geschrieben:Gar nicht mal so verkehrt, dieser Vorschlag, aber unrealistisch. Der Haken an der Sache ist dieses "Man informiere..." Gott oder Ärzte? An wem würden sich Gläubige wohl eher orientieren?

Aber Gott trug ihnen auf .... ? Das behaupten Menschen. Menschen behaupten auch, Gott habe ihnen gesagt, es gibt keinen Zwang im Glauben.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 14. Mai 2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
oder ein Geschäftsmodell für Eltern.. wenns schiefgeht trägt der Junge das Leid, aber Mama sahnt dick ab.
☺
☺
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
- Antonius
Ich möchte wiederholen:schelm » Di 14. Mai 2013, 18:00 hat geschrieben: Wenn sie sich an Gott orientieren, dann müßten sie sein Werk betrachten. Wenn sie es betrachten, können sie erkennen, es ist viel mehr als ein symbolisches, überflüssiges Anhängsel, sondern ein hochkomplexes, funktionell bedachtes Körperteil. Kurz gesagt : Aus Sicht eines Gläubigen müßte sich der Schluss aufdrängen, es abzuschneiden ist eine Geringschätzung des Einfallsreichtums Gottes.![]()
Aber Gott trug ihnen auf .... ? Das behaupten Menschen. Menschen behaupten auch, Gott habe ihnen gesagt, es gibt keinen Zwang im Glauben.
GOTT hat den Menschen noch niemals Genital-Beschneidung empfohlen, denn Genital-Beschneidung ist Körperverletzung.
Antonius » Fr 14. Jun 2013, 12:15 hat geschrieben:Ich möchte wiederholen:
GOTT hat den Menschen noch niemals Genital-Beschneidung empfohlen, denn Genital-Beschneidung ist Körperverletzung.
Es muß heissen "Ihr" Gott aso
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Antonius
Hm, ich bleibe bei meiner Aussage.JJazzGold » Fr 14. Jun 2013, 11:34 hat geschrieben: Es muß heissen "Ihr" Gott aso
Antonius » Fr 14. Jun 2013, 12:55 hat geschrieben:Hm, ich bleibe bei meiner Aussage.
Nur zu, Sie sprechen damit nur für sich selbst, das ist legitim.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Mag sein, dass es Religionen gibt, deren Götter die Genitalverstümmelung von Kindern vorschreiben.JJazzGold » Fr 14. Jun 2013, 12:34 hat geschrieben:Es muß heissen "Ihr" Gott aso
Eine zivilisierte Gesellschaft darf solchen barbarischen Religionen mit derartig menschenverachtenden, grausamen Ritualen an Kindern allerdings keinen Platz einräumen.
Solche Religionen müssen geächtet und ihre Riten strikt verboten werden.
Armstrong » Fr 14. Jun 2013, 14:03 hat geschrieben:
Mag sein, dass es Religionen gibt, deren Götter die Genitalverstümmelung von Kindern vorschreiben.
Eine zivilisierte Gesellschaft darf solchen barbarischen Religionen mit derartig menschenverachtenden, grausamen Ritualen an Kindern allerdings keinen Platz einräumen.
Solche Religionen müssen geächtet und ihre Riten strikt verboten werden.
Nach Meinung Ihres Gottes oder Führers?
- schelm
Das weibliche als auch das männliche Genital ist keine Verfügungsmasse religiöser Ideen, sondern natürlicher Bestandteil des Menschen mit definierbaren physiologischen Einzelfunktionen, über deren vollumfängliche Gebrauchsmöglichkeit ausschließlich sein Besitzer zu bestimmen hat. Das ist Stand der geistig- moralischen Entwicklung dieser Gesellschaft, alles davon abweichende eine nicht hinzunehmende Konzession der Politik an religiöse Lobbyinteressen auf Kosten eines individuellen Grundrechtes.
schelm » Sa 15. Jun 2013, 15:28 hat geschrieben: Das weibliche als auch das männliche Genital ist keine Verfügungsmasse religiöser Ideen, sondern natürlicher Bestandteil des Menschen mit definierbaren physiologischen Einzelfunktionen, über deren vollumfängliche Gebrauchsmöglichkeit ausschließlich sein Besitzer zu bestimmen hat. Das ist Stand der geistig- moralischen Entwicklung dieser Gesellschaft, alles davon abweichende eine nicht hinzunehmende Konzession der Politik an religiöse Lobbyinteressen auf Kosten eines individuellen Grundrechtes.
Befiehlt das Ihr Gott?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 15. Juni 2013, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
Das ist Stand der geistig- moralischen Entwicklung dieser Gesellschaft, alles davon abweichende eine nicht hinzunehmende Konzession der Politik an religiöse Lobbyinteressen, auf Kosten eines individuellen Grundrechtes.
schelm » Sa 15. Jun 2013, 16:36 hat geschrieben:
Das ist Stand der geistig- moralischen Entwicklung dieser Gesellschaft, alles davon abweichende eine nicht hinzunehmende Konzession der Politik an religiöse Lobbyinteressen, auf Kosten eines individuellen Grundrechtes.
Der Austausch von Antonius und mir bezog sich auf die Vorgaben seines Gottes.
Seufz, zu schade, dass Pawlow bereits experimentell Nachweis erbachte.
- schelm
Der Austausch bezieht sich ausgänglich auf einen meiner Beiträge, den Antonius kommentierte.JJazzGold » Sa 15. Jun 2013, 16:51 hat geschrieben:
Der Austausch von Antonius und mir bezog sich auf die Vorgaben seines Gottes.
Seufz, zu schade, dass Pawlow bereits experimentell Nachweis erbachte.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2016178
In diesem Beitrag merke ich sinngemäß an, niemand kann irgendwie belegen, Gott verlange dies und jenes, alles diesbezügliche ist Überlieferung von Menschen. Insofern hat nicht ein, sein oder " mein " Gott Zwangsbeschneidung angeordnet, sondern Menschen wird über Strukturen, die von Menschen geschaffen wurden diesbezügliches eingeredet. Betrachtet man hingegen das Werk Gottes - sofern es Gott gibt - und bezieht das Ratio bei der Exegese religiöser Inhalte mit ein, so müßte man zum Schluss kommen Genitalverstümmelung sei Blasphemie, da a) Mißachtung seines durchdachten Bauplanes und b) Mißachtung der gottgegebenen Willens - und Entscheidungsfreiheit, denn ebenfalls lautet c) quer durch alle monotheistischen Religionen eine zentrale Botschaft Gottes :
Es gibt keinen Zwang im Glauben !
Sie würden gerne Gläubigen vorschreiben, was diese zu glauben haben und was nicht, ihnen quasi die religiöse Eigenständigkeit verbieten? An was erinnert mich das nur..........schelm » Sa 15. Jun 2013, 17:09 hat geschrieben: Der Austausch bezieht sich ausgänglich auf einen meiner Beiträge, den Antonius kommentierte.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2016178
In diesem Beitrag merke ich sinngemäß an, niemand kann irgendwie belegen, Gott verlange dies und jenes, alles diesbezügliche ist Überlieferung von Menschen. Insofern hat nicht ein, sein oder " mein " Gott Zwangsbeschneidung angeordnet, sondern Menschen wird über Strukturen, die von Menschen geschaffen wurden diesbezügliches eingeredet. Betrachtet man hingegen das Werk Gottes - sofern es Gott gibt - und bezieht das Ratio bei der Exegese religiöser Inhalte mit ein, so müßte man zum Schluss kommen Genitalverstümmelung sei Blasphemie, da a) Mißachtung seines durchdachten Bauplanes und b) Mißachtung der gottgegebenen Willens - und Entscheidungsfreiheit, denn ebenfalls lautet c) quer durch alle monotheistischen Religionen eine zentrale Botschaft Gottes :
Es gibt keinen Zwang im Glauben !
- schelm
Offenbar haben Sie es nach 527 Seiten noch nicht begriffen : Was Gläubige glauben, kann Nichtgläubigen völlig egal sein - sofern sie ihren Glauben als verfassungsrechtlich individuelles Grundrecht nicht auf andere einwirkend projezieren - und Körperverletzung ist eine äußerst relevante Einwirkung, die die Verfassungshüter zu beschäftigen hat.JJazzGold » Sa 15. Jun 2013, 17:22 hat geschrieben:
Sie würden gerne Gläubigen vorschreiben, was diese zu glauben haben und was nicht, ihnen quasi die religiöse Eigenständigkeit verbieten? An was erinnert mich das nur..........
Im übrigen glauben diese benannten Gläubigen auch, Gott verbiete Zwang in Glaubensfragen, fragen Sie bspw. mal einen Muslim. Wie man dies mit einem Recht zur Zwangsbeschneidung in logische Übereinkunft bringt ... könnte der Gesellschaft auch völlig schnuppe sein, würde man diesen Widerspruch hingegen nicht real vollziehen.

schelm » Sa 15. Jun 2013, 17:29 hat geschrieben:
Offenbar haben Sie es nach 527 Seiten noch nicht begriffen : Was Gläubige glauben, kann Nichtgläubigen völlig egal sein - sofern sie ihren Glauben als verfassungsrechtlich individuelles Grundrecht nicht auf andere einwirkend projezieren - und Körperverletzung ist eine äußerst relevante Einwirkung, die die Verfassungshüter zu beschäftigen hat.
Im übrigen glauben diese benannten Gläubigen auch, Gott verbiete Zwang in Glaubensfragen, fragen Sie bspw. mal einen Muslim. Wie man dies mit einem Recht zur Zwangsbeschneidung in logische Übereinkunft bringt ... könnte der Gesellschaft auch völlig schnuppe sein, würde man diesen Widerspruch hingegen nicht real vollziehen.![]()
Um Sie nicht schon wieder exzessiven Erregungszuständen auszusetzen, schlage ich vor, Sie warten ab, was ggfls. das Bundesverfassungsgericht entscheidet.
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Wenn man permanent an den anderen Antworten vorbei liest, ist es sicherlich auch einfacher dafür zu sorgen, dass man nicht ständig mit dem Kopf schütteln muss. 

- Blasphemist
- user title: Gott ist tot
Nein, das nennt man offtopic.Blasphemist » Mo 8. Jul 2013, 10:42 hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/panorama/sue ... -1.1715047
Hoppla, Kollateralschaden
- Blasphemist
Offtopic, hier geht es um Beschneidung und das ist auch ein Thema von terres des femmes. Und mit welchem Recht ächten wir weibliche Genitalbeschneidung und finden männliche OK. Versuch das mal jemanden in Afrika zu erklären. Deswegen nicht offtopic muss aber auch nicht weiter vertieft werden. Wurde bestimmt schon x mal diskutiert.Jekyll » Mo 8. Jul 2013, 20:54 hat geschrieben:Nein, das nennt man offtopic.
- Dieter Winter
Weil bei einer männlichen Beschneidung lediglich die Vorhaut entfernt wird. Jedenfalls bei Juden und Moslems. Was die Xhosa hier verloren haben entzieht sich meinem Vrständnis ebenso, wie der unsinnige Vergleich einer Klitorisbeschneidung mit einer Zirkumzision.Blasphemist » Mo 8. Jul 2013, 19:59 hat geschrieben: Und mit welchem Recht ächten wir weibliche Genitalbeschneidung und finden männliche OK.
Übrigens: ohne ein Beschneidungsverbot, das seinerzeit die Römer durchdrücken wollten, gäbe es den Nahostkonflikt in dem uns bekanntem Ausmaß nicht.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Montag 8. Juli 2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Blasphemist
Das nennt man Kolonialismus, wir bestimmen was gut und was schlecht ist.Dieter Winter » Mo 8. Jul 2013, 21:09 hat geschrieben:
Weil bei einer männlichen Beschneidung lediglich die Vorhaut entfernt wird. Jedenfalls bei Juden und Moslems. Was die Xhosa hier verloren haben entzieht sich meinem Vrständnis ebenso, wie der unsinnige Vergleich einer Klitorisbeschneidung mit einer Zirkumzision.
Übrigens: ohne ein Beschneidungsverbot, das seinerzeit die Römer durchdrücken wollten, gäbe es den Nahostkonflikt in dem uns bekanntem Ausmaß nicht.
Welche Tradition gut und welche schlecht ist bestimmt der Herrenmensch.
Ich vergaß. Wir sind das Maß der Dinge.
- Dieter Winter
Stimmt. Der Herrenmensch entscheidet, dass die Beschneidung der Muslime und Juden Körperverletzung ist.....Blasphemist » Mo 8. Jul 2013, 20:38 hat geschrieben: Das nennt man Kolonialismus, wir bestimmen was gut und was schlecht ist.
Welche Tradition gut und welche schlecht ist bestimmt der Herrenmensch.
Ich vergaß. Wir sind das Maß der Dinge.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Blasphemist
Nein, der gesunde Menschenverstand sagt einem, rumschnippeln an gesunden Körperteilen ist blöd.Dieter Winter » Mo 8. Jul 2013, 21:42 hat geschrieben:
Stimmt. Der Herrenmensch entscheidet, dass die Beschneidung der Muslime und Juden Körperverletzung ist.....
- Dieter Winter
Der "gesunde Menschenverstand" ist der Euphemismus für Ahnungslosigkeit und trotzdem mitreden zu wollen.Blasphemist » Mo 8. Jul 2013, 20:46 hat geschrieben: Nein, der gesunde Menschenverstand sagt einem, rumschnippeln an gesunden Körperteilen ist blöd.
Trotzdem: Was jetzt?
Entscheiden nun Herrenmenschen über jüdische bzw. muslimische Traditionen?
- Blasphemist
Ich sagte doch bereits, der gesunde Menschenverstand oder wie der Engländer sagt, common sense.Dieter Winter » Mo 8. Jul 2013, 21:49 hat geschrieben:
Der "gesunde Menschenverstand" ist der Euphemismus für Ahnungslosigkeit und trotzdem mitreden zu wollen.
Wenn deiner nicht gesund ist dann hol dir professionelle Hilfe.
- Dieter Winter
Und ich sagte bereits, dass der "gesunde Menschenverstand" immer dann vorgeschoben wird, wenn Leute bei einem Thema mitreden wollen, von dem sie keine Ahnung haben.Blasphemist » Mo 8. Jul 2013, 20:54 hat geschrieben: Ich sagte doch bereits, der gesunde Menschenverstand oder wie der Engländer sagt, common sense.
Wenn deiner nicht gesund ist dann hol dir professionelle Hilfe.
So what?
Im Übrigen hast du den Widerspruch noch nicht aufgelöst.
Außerdem hast du eine Klitorisbeschneidung mit einer Vorhautentfernung gleichgesetzt. Demnach ist die Frage nach deinem Verstand wohl eher angebracht.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Montag 8. Juli 2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Oh ja, sowas ist doch immer toll. Wenn die Honks wieder da sind, welche jegliches Recht wegschieben wie die dummen Politiker und dann noch mit Nazibeleidigungen daherkommen, weil sie mit dem Grundgesetz nichts anfangen können.Dieter Winter » Mo 8. Jul 2013, 21:49 hat geschrieben:
Der "gesunde Menschenverstand" ist der Euphemismus für Ahnungslosigkeit und trotzdem mitreden zu wollen.

- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Entscheiden etwa religiös verblödete Sektenmitglieder, wie das Grundgesetz der deutschen Gesellschaft zu verbiegen ist?Dieter Winter » Mo 8. Jul 2013, 20:49 hat geschrieben:
Wofür steht eigentlich der Euphemismus "gesunder Menschenverstand" bei Juden und Moslems, die in 2013 in Europa ihre männlichen Kinder verstümmeln lassen?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Dieter Winter
Welche Verstümmelung meinst du?ThorsHamar » Mo 8. Jul 2013, 21:14 hat geschrieben:
Entscheiden etwa religiös verblödete Sektenmitglieder, wie das Grundgesetz der deutschen Gesellschaft zu verbiegen ist?
Wofür steht eigentlich der Euphemismus "gesunder Menschenverstand" bei Juden und Moslems, die in 2013 in Europa ihre männlichen Kinder verstümmeln lassen?
Die Entfernung der Vorhaut ist, sofern fachgerecht ausgeführt, etwa so gravierend, wie das Schneiden der Fingernägel. Erstere hat lediglich den Vorteil, dass nix nachwächst.
- Dieter Winter
Wenn du deine Leseschwäche mal ganz kurz ausblenden könntest, würde die evtl. auffallen, dass "Blasphemist" die Nazibeleidigung "Herrenmensch" hier in's Spiel brachte.ToughDaddy » Mo 8. Jul 2013, 21:07 hat geschrieben:
Oh ja, sowas ist doch immer toll. Wenn die Honks wieder da sind, welche jegliches Recht wegschieben wie die dummen Politiker und dann noch mit Nazibeleidigungen daherkommen, weil sie mit dem Grundgesetz nichts anfangen können.Aber ist eben wie bei den ganzen Bespitzelungen, wenn die Politiker das toll finden bzw. unterstützen, dann wird's auch immer ein paar Typen geben, welche da draufspringen.
Und was das Thema mit der NSA bzw. PRISM zu tun hat, wirst du mir hoffentlich noch erklären.
- schelm
Entscheiden tut dies unsere Verfassung. Bisher konnte man davon ausgehen, sie schützt individuelle Grundrechte - und nicht die Ansinnen gruppendynamischer Zwänge von Minderheiten zu Lasten des Individuums. Und - obwohl sich der seriöse, nicht lobbyverseuchte Stand der medizinischen Forschung einig ist über die Überflüssigkeit und die Langzeitfolgen der Beschneidung, kann leider nicht mehr davon ausgegangen werden, dass die Verfassung das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit auf Dauer noch schützen wird, zu stark ist hier der Hang ausgeprägt vor den Traditionalisten politisch korrekt auf die Knie zu fallen ...Dieter Winter » Mo 8. Jul 2013, 21:49 hat geschrieben:

- schelm
Eine solch selten dämliche Behauptung kann entweder nur jemand aufstellen, der a) nicht die geringste Kenntnis über die Funktionalität der männlichen Vorhaut hat, oder b) einfach nur provozieren will.Dieter Winter » Mo 8. Jul 2013, 22:18 hat geschrieben:
Welche Verstümmelung meinst du?
Die Entfernung der Vorhaut ist, sofern fachgerecht ausgeführt, etwa so gravierend, wie das Schneiden der Fingernägel. Erstere hat lediglich den Vorteil, dass nix nachwächst.
- Dieter Winter
Weder noch, sondern jemand, der es beurteilen kann...schelm » Mo 8. Jul 2013, 21:26 hat geschrieben: Eine solch selten dämliche Behauptung kann entweder nur jemand aufstellen, der a) nicht die geringste Kenntnis über die Funktionalität der männlichen Vorhaut hat, oder b) einfach nur provozieren will.

Die einzig erwähnenswerten Langzeitfolgen eine Zirkumzision sind durchweg positive. Auch wenn die Lobby der gegnerischen Vorhautbehüter blödsinnige unseriöse Studien anführt, die das Gegenteil beweisen sollen.
- schelm
Dummes Geschwätz. Die Funktionalität und die Bedeutung des Wegfalls dieser Funktionalität wurden hier in 528 Threadseiten zur Genüge dargestellt. Auch du setzt den Counter nicht auf Null.Dieter Winter » Mo 8. Jul 2013, 22:33 hat geschrieben:
Weder noch, sondern jemand, der es beurteilen kann...![]()
Die einzig erwähnenswerten Langzeitfolgen eine Zirkumzision sind durchweg positive. Auch wenn die Lobby der gegnerischen Vorhautbehüter blödsinnige unseriöse Studien anführt, die das Gegenteil beweisen sollen.

Im übrigen gheht es nicht um das subjektive Wohlgefühl Erwachsener - sondern um das Recht über seinen Körper solche Entscheidungen eigenverantwortlich treffen zu dürfen - ein selbstverständliches Recht für jeden geistig normal denkenden und fühlenden Menschen, der im 21. Jh. angekommen ist.
Zuletzt geändert von schelm am Montag 8. Juli 2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Blasphemist
Schön für dich. In unseren freien Welt könnte jeder Mann sich freiwillig für eine Beschneidung entscheiden. Wenn es so toll für den Sex wäre wie es uns erzählt wird dann wären Beschneidungen bei erwachsenen Männern mindestens so populär wie Viagra. Dem ist aber nicht so und die angeblichen Vorteile sind marginal im Verhältnis zum Risiko.Dieter Winter » Mo 8. Jul 2013, 22:33 hat geschrieben:
Weder noch, sondern jemand, der es beurteilen kann...![]()
Jeder Mann meint sowieso er wäre der tollste Ficker und bei beschnittenen scheint dies besonders ausgeprägt zu sein.
- Dieter Winter
Ob nun 528 Seiten oder 10.000.000 davon an Unsinn verbreitet werden ist mir ziemlich schnuppe.schelm » Mo 8. Jul 2013, 21:38 hat geschrieben: Dummes Geschwätz. Die Funktionalität und die Bedeutung des Wegfalls dieser Funktionalität wurden hier in 528 Threadseiten zur Genüge dargestellt. Auch du setzt den Counter nicht auf Null.![]()
Im übrigen gheht es nicht um das subjektive Wohlgefühl Erwachsener - sondern um das Recht über seinen Körper solche Entscheidungen eigenverantwortlich treffen zu dürfen - ein selbstverständliches Recht für jeden geistig normal denkenden und fühlenden Menschen, der im 21. Jh. angekommen ist.
Und ich find's ziemlich daneben, wenn sich ein Staat in Religionsausübung einmischt. Ganz besonders, wenn es ein Deutscher Staat bei jüdischen Angelegenheiten tut.
- Dieter Winter
Das meine ich nicht, das habe ich schriftlich...Blasphemist » Mo 8. Jul 2013, 21:50 hat geschrieben: Schön für dich. In unseren freien Welt könnte jeder Mann sich freiwillig für eine Beschneidung entscheiden. Wenn es so toll für den Sex wäre wie es uns erzählt wird dann wären Beschneidungen bei erwachsenen Männern mindestens so populär wie Viagra. Dem ist aber nicht so und die angeblichen Vorteile sind marginal im Verhältnis zum Risiko.
Jeder Mann meint sowieso er wäre der tollste Ficker und bei beschnittenen scheint dies besonders ausgeprägt zu sein.

Ein beschneidung ist i. A. nicht reversiebel und viel Männer haben halt auch Angst davor dass ihr kümmerliches Teil, noch zusätzlich verkürzt wird. deshalb auch die hier gezeigte Abneigung, die allenfalls die latente Kastartionsangst de Betreffenden wiedergibt...

- Blasphemist
Schön, dass du so einen langen Pimmel hast.Dieter Winter » Mo 8. Jul 2013, 22:55 hat geschrieben:
Das meine ich nicht, das habe ich schriftlich...![]()
Ein beschneidung ist i. A. nicht reversiebel und viel Männer haben halt auch Angst davor dass ihr kümmerliches Teil, noch zusätzlich verkürzt wird. deshalb auch die hier gezeigte Abneigung, die allenfalls die latente Kastartionsangst de Betreffenden wiedergibt...
Kannst dich ja auf folgende Anzeige bewerben.
suche Mann mit Pferdeschwanz... Frisur egal

- schelm
Babys und kleine Jungs über keine Religion aus. Sie sind religionsunmündig. Nur religionsmündige Personen sollten frei entscheiden, was sie ihrem Glauben opfern. Alles andere ist Zwang im Glauben, den die monotheistischen Religionen im übrigen verbieten.Dieter Winter » Mo 8. Jul 2013, 22:52 hat geschrieben:
Ob nun 528 Seiten oder 10.000.000 davon an Unsinn verbreitet werden ist mir ziemlich schnuppe.
Und ich find's ziemlich daneben, wenn sich ein Staat in Religionsausübung einmischt. Ganz besonders, wenn es ein Deutscher Staat bei jüdischen Angelegenheiten tut.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Ob fachgerecht ausgeführt, oder nicht: Es bleibt ein Ausdruck religiöser Verblödung aus dem Orient und ist und bleibt, da irreversibel, eine Verstümmelung.Dieter Winter » Mo 8. Jul 2013, 21:18 hat geschrieben:
Welche Verstümmelung meinst du?
Und es bleibt ein eklatanter, grundlegender Verstoss gegen unser Grundgesetz.
Und wofür steht denn nun "gesunder Menschenverstand" bei den Juden und Moslems in Sachen Beschneidung?
Ich habe es vorher schon mal geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Europa 2013 einem Menschen eine Fahrerlaubnis erteilen kann, der im Ernst annimmt, dass ein Gott nur dann und ausschliesslich einen Bund mit einem Säugling eingeht, wenn diesem die Vorhaut abgeschnitten wird.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair