Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

RedEye
user title: Got a present for ya!

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von RedEye »

Bukowski » Mo 1. Jul 2013, 12:31 hat geschrieben:
Welch Wunder! :rolleyes:
Vielleicht rufst du Dir einmal die Massaker der syrischen Armee alleine in Homs in Erinnerung.

Netter Trollversuch. :p

Wie bereits vor Wochen gepostet, ist nach Al-Kusair, Raqqa als nächstes dran: Klick!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

RedEye » Mo 1. Jul 2013, 12:39 hat geschrieben: Netter Trollversuch. :p

Wie bereits vor Wochen gepostet, ist nach Al-Kusair, Raqqa als nächstes dran: Klick!
Ein Gegenargument ist kein Trollversuch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
RedEye

Beitrag von RedEye »

Alexander Reither » Mo 1. Jul 2013, 12:44 hat geschrieben:
Ein Gegenargument ist kein Trollversuch.
Selbst die Welt und Spiegel haben schon darauf hingewiesen, dass dieser Abschaum sich absichtlich in zivilen Gebäuden verschanzt, und so zivile Opfer in Kauf nimmt. Kusair schon vergessen? Dort haben die Terroristen beim Rückzug ganze Wohnviertel in die Luft gejagt. In Aleppo läuft wieder das gleiche Spiel ab, SpON schreibt:
Es ist einer der Vororte im Nordwesten von Aleppo, die den Vormarsch der Regierungstruppen Richtung Nubl und Minak behindern. Ungewohnte Dinge geschehen hier. Die Rebellen haben die Häuser mit Sprengfallen präpariert. Überall liegen selbstgebastelte Bomben und elektrische Drähte. Sollten die Regierungstruppen die Gebäude erobern, werden die Aufständischen sie in die Luft sprengen.

Deswegen, netter Trollversuch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

RedEye » Mo 1. Jul 2013, 13:02 hat geschrieben: Selbst die Welt und Spiegel haben schon darauf hingewiesen, dass dieser Abschaum sich absichtlich in zivilen Gebäuden verschanzt, und so zivile Opfer in Kauf nimmt. Kusair schon vergessen? Dort haben die Terroristen beim Rückzug ganze Wohnviertel in die Luft gejagt. In Aleppo läuft wieder das gleiche Spiel ab, SpON schreibt:
Negativ, aber das weist du. Du vermischt hier einfach ein paar Sachen und bastelst eine VT-Assad.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

RedEye » Mo 1. Jul 2013, 12:02 hat geschrieben: Selbst die Welt und Spiegel haben schon darauf hingewiesen, dass dieser Abschaum sich absichtlich in zivilen Gebäuden verschanzt, und so zivile Opfer in Kauf nimmt. Kusair schon vergessen? Dort haben die Terroristen beim Rückzug ganze Wohnviertel in die Luft gejagt. In Aleppo läuft wieder das gleiche Spiel ab, SpON schreibt:
Kusair:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 04157.html

Genau, die...
http://www.google.de/imgres?client=fire ... ,s:0,i:245
wurden von ihren Eltern...
http://www.google.de/imgres?start=103&c ... :100,i:129

...als menschliche Schutzschilde mißbraucht.

Ich verziehe mich mal wieder aus diesem stinkenden Thread voller Sofa -Smiley - Wichser.
RedEye

Beitrag von RedEye »

Alexander Reither » Mo 1. Jul 2013, 13:30 hat geschrieben:
Negativ, aber das weist du. Du vermischt hier einfach ein paar Sachen und bastelst eine VT-Assad.
Dass es zu zivilen Opfern und Zerstörungen an zivilen Gebäuden durch die Armee kommt, wenn die Dschihadisten Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbrauchen, und sich in ihren Häusern verschanzen, bestreite ich nicht. Und die religiösen Fanatiker machen auch keine Anstalten sich eine ordentlich Uniform zuzulegen. Wozu auch, wenn ein paar von denen von einer Granate erwischt wurden, haben sie sofort Kameras parat und behaupten, das wären alles Zivilisten gewesen. Von den Videos, auf denen die Islamisten Kinder an Kampfhandlungen teilnehmen lassen, oder sie dazu zwingen, Gefangene zu köpfen, will ich gar nicht reden.
Bukowski » Mo 1. Jul 2013, 13:41 hat geschrieben: Kusair:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 04157.html

Genau, die...
http://www.google.de/imgres?client=fire ... ,s:0,i:245
wurden von ihren Eltern...
http://www.google.de/imgres?start=103&c ... :100,i:129
...als menschliche Schutzschilde mißbraucht.
Ich verziehe mich mal wieder aus diesem stinkenden Thread voller Sofa -Smiley - Wichser.
Troll ruhig weiter.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

ToughDaddy » Mo 1. Jul 2013, 10:10 hat geschrieben:
Bau Dich ruhig durch eigene Propaganda auf. :rolleyes:
Man muss die Leute auch ein bißchen dort abholen, wo sie sitzen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
durak

Beitrag von durak »

Drei deutsche Nothelfer verschleppt

Drei deutsche Mitarbeiter der Hilfsorganisation Grünhelme sind in Syrien verschleppt worden. Die syrische Armee startete derweil eine Offensive in Homs, um die von Rebellen kontrollierten Viertel zurückzuerobern.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 27072.html
DarkLightbringer

zollagent » Mo 1. Jul 2013, 09:48 hat geschrieben: Ja, der gute alte Mescalero schimmert bei Alt-Extremisten immer wieder durch. Man dankt Terroristen, daß ein Staatsterrorist im Amt bleibt. Jetzt fehlt nur noch Erichs Heiligsprechung!

Was dich doch vor allem sticht, ist, daß die Völker nicht mehr auf die Querfront hören, sondern ihre eigenen Interessen verfolgen. Dazu gehörte die Beseitigung von Mubaraks Regime als Primärziel. Dann wurde aufgrund der Wahlversprechen eine Gruppierung an die Macht gewählt, die ihre Wahl als Freibrief zum Umbau Ägyptens in einen Religionsstaat verstand und die Gegenbewegung ist - ähnlich wie in Syrien - nicht illegal, sondern die legitime Reaktion auf solche Vorhaben, die von einem Wählervotum nicht gedeckt sind. Demokratie tut halt weh, vor allem, wenn man sie nicht für seine Querfrontgedanken istrumentalisieren kann.
Sehr gut gesagt! Der Staatsterrorist Assad bedankt sich ja auch umgekehrt sehr artig bei der Hisbollah.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

RedEye » Mo 1. Jul 2013, 13:55 hat geschrieben: Dass es zu zivilen Opfern und Zerstörungen an zivilen Gebäuden durch die Armee kommt, wenn die Dschihadisten Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbrauchen, und sich in ihren Häusern verschanzen, bestreite ich nicht. Und die religiösen Fanatiker machen auch keine Anstalten sich eine ordentlich Uniform zuzulegen. Wozu auch, wenn ein paar von denen von einer Granate erwischt wurden, haben sie sofort Kameras parat und behaupten, das wären alles Zivilisten gewesen. Von den Videos, auf denen die Islamisten Kinder an Kampfhandlungen teilnehmen lassen, oder sie dazu zwingen, Gefangene zu köpfen, will ich gar nicht reden.

Troll ruhig weiter.
Und die Videos? Die Berichte? Alles erlogen?
Rüstiger Rentner

Beitrag von Rüstiger Rentner »

RedEye » Mo 1. Jul 2013, 12:55 hat geschrieben: Dass es zu zivilen Opfern und Zerstörungen an zivilen Gebäuden durch die Armee kommt, wenn die Dschihadisten Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbrauchen, und sich in ihren Häusern verschanzen, bestreite ich nicht. Und die religiösen Fanatiker machen auch keine Anstalten sich eine ordentlich Uniform zuzulegen. Wozu auch, wenn ein paar von denen von einer Granate erwischt wurden, haben sie sofort Kameras parat und behaupten, das wären alles Zivilisten gewesen. Von den Videos, auf denen die Islamisten Kinder an Kampfhandlungen teilnehmen lassen, oder sie dazu zwingen, Gefangene zu köpfen, will ich gar nicht reden.

Troll ruhig weiter.
Die meisten Toten gehen auf das Konto der freiheitsliebenden Freiheitskämpfer, darunter der demokratischen Al Nusra-Demokraten.

Übrigens eine Frage hätte ich da noch, waren die Angriffe der Allierten auf deutsche Städte im zweiten Weltkrieg, die Hunderttausende Frauen und Kinder getötet haben, ähnlich verwerflich wie die angeblichen Bomben der syrischen Armee?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Rüstiger Rentner » Mo 1. Jul 2013, 14:31 hat geschrieben:
Die meisten Toten gehen auf das Konto der freiheitsliebenden Freiheitskämpfer, darunter der demokratischen Al Nusra-Demokraten.

Übrigens eine Frage hätte ich da noch, waren die Angriffe der Allierten auf deutsche Städte im zweiten Weltkrieg, die Hunderttausende Frauen und Kinder getötet haben, ähnlich verwerflich wie die angeblichen Bomben der syrischen Armee?
Das ist nicht zu vergleichen. :rolleyes:
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Rüstiger Rentner » Mo 1. Jul 2013, 13:31 hat geschrieben:

Ahhh - das Rentnerhirn ist jetzt vollkommen aufgeweicht.

Donatella Rovera war für Amnesty International im syrischen Aleppo. Im FOCUS-Online-Interview schildert sie, wie Assads Leute wahllos Bomben in Wohngebiete werfen und Leichen Gefolterter zur Schau stellen. Die Organisation der Rebellen scheint ihr chaotisch.
Donatella Rovera reiste im August in die umkämpfte syrische Wirtschaftsmetropole Aleppo. Die Krisenbeauftragte und Syrien-Expertin der Menschenrechtsorganisation Amnesty International beklagt in ihrem jetzt veröffentlichten Bericht, dass immer mehr Unbeteiligte zu Leidtragenden des Bürgerkriegs werden.

FOCUS Online: Wie ist aktuell die Situation für Zivilisten in Aleppo?

Donatella Rovera: Es gibt keinerlei Schutz für die zivile Bevölkerung. Das Assad-Regime geht zunehmend brutal auf sie los. Mit Kampfjets und Freifallbomben aus alten russischen Beständen tötet es täglich zig Menschen – Zivilisten und viele Kinder. Diese Waffen haben eine Reichweite von bis zu 100 Metern und sind für das Kampffeld gedacht. In dicht besiedelten Wohngebieten richten sie immensen Schaden an. Das ist auch deswegen so erschreckend, weil diese Art zu kämpfen für das syrische Regime so ineffizient ist. Es tötet damit keine Rebellen, sondern Zivilisten – inklusive ihrer eigenen Unterstützer.

FOCUS Online: Was ist mit gezielten Aktionen gegen Regime-Kritiker?
Rovera: Die Air Force Intelligence verhaftet in Aleppo zunehmend Menschen aus Mittelschichtgegenden. Das sind junge Männer, die an Demonstrationen gegen die Regierung teilgenommen haben. Leichen werden in Gruppen im direkten Umfeld der Zentrale gefunden. Meist sind ihre Hände auf dem Rücken gefesselt und sie weisen Merkmale von Folter wie offene Wunden oder Brandwunden auf. Das ist neu, denn bislang war die Opposition in Aleppo eher mild. Ich habe auch bei früheren Besuchen schon gesehen, wie auf Demonstranten geschossen wurde. Jetzt sind die Methoden aber brutaler geworden. Allein in den zehn Tagen, die ich da war, sind zwölf Leichen gefunden worden, seit Mitte Juli gab es Berichte über insgesamt 50 solcher
Aleppo, Amnesty International, Baschar el Assad, Krieg, Donatella Rovera, Syrien
REUTERS Donatella Rovera von Amnesty International
Fälle. Das öffentliche Ablegen der Leichen soll eindeutig der Abschreckung dienen.

Darüber hinaus gibt es aber auch zunehmend Berichte über Folter und Hinrichtungen, die nicht der Regierung zugeschrieben werden können, sondern von den Rebellen selbst ausgehen.

FOCUS Online: Wie sind die Rebellen aufgestellt?

Rovera: Die Opposition ist fragmentiert und schlecht koordiniert. Sie müssen sich das so vorstellen, dass in den vergangenen Monaten eine bewaffnete Opposition aus Ärzten, Computerprogrammierern und Schustern zusammengestellt worden ist. Die kann gar nicht organisiert sein. Es gibt keine zentralen Autoritäten. Viele Gruppen schließen sich spontan zusammen, wachsen schnell und bezeichnen sich dann als Teil der Freien Syrischen Armee. Es ist aber keine Armee. Es sind einzelne Männer, die leicht bewaffnet kämpfen und obendrein völlig unerfahren sind.

Die Koordinierung ist schlecht und es gibt auch keine zentralen Anweisungen oder Entscheidungen. Das liegt auch an der Kommunikation, denn Internet funktioniert in Aleppo nicht, von 20 Telefonaten geht eins durch. Im Moment tut jeder, was er will.

FOCUS Online: Wie groß ist der Einfluss von El Kaida?

Rovera: Ich glaube, der wird überschätzt. Die überwältigende Mehrheit der Kämpfer sind Syrer, es gibt eine kleine Handvoll Ausländer. Darunter gibt es säkulare bis sehr religiöse Gruppen. Aber auch religiöse Kämpfer müssen nicht unbedingt mit El Kaida in Kontakt stehen.

Ende 2012
http://www.focus.de/politik/ausland/kri ... 06490.html
sylvester

Beitrag von sylvester »

Alexander Reither » Mo 1. Jul 2013, 13:35 hat geschrieben:
Das ist nicht zu vergleichen. :rolleyes:

Nein natürlich nicht,denn die anglo-amerikanischen Flächenbombardements auf deutsche Städte galten ausschließlich der Zivilbevölkerung und waren somit ein eindeutiges Kriegsverbrechen.

Immerhin hatten vor einigen Jahren ein paar ehemalige englische Bomberpiloten den Arsch in der Hose sich bei der deutschen Bevölkerung zu entschuldigen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sylvester » Mo 1. Jul 2013, 14:56 hat geschrieben:

Nein natürlich nicht,denn die anglo-amerikanischen Flächenbombardements auf deutsche Städte galten ausschließlich der Zivilbevölkerung und waren somit ein eindeutiges Kriegsverbrechen.

Immerhin hatten vor einigen Jahren ein paar ehemalige englische Bomberpiloten den Arsch in der Hose sich bei der deutschen Bevölkerung zu entschuldigen.
Sie galten NICHT ausschliesslich der Zivilbevölkerung - aber selbst wenn dies jetzt eine interessante Diskussion geben könnte - war das nicht ansatzweise gemeint.
sylvester

Beitrag von sylvester »

Alexander Reither » Mo 1. Jul 2013, 13:58 hat geschrieben:
Sie galten NICHT ausschliesslich der Zivilbevölkerung - aber selbst wenn dies jetzt eine interessante Diskussion geben könnte - war das nicht ansatzweise gemeint.

Natürlich galten sie ausschließlich der deutschen Zivilbevölkerung, das nannte sich "den Widerstand der deutschen Bevölkerung" brechen.
DarkLightbringer

FOCUS Online: Wie ist aktuell die Situation für Zivilisten in Aleppo?

Donatella Rovera: Es gibt keinerlei Schutz für die zivile Bevölkerung. Das Assad-Regime geht zunehmend brutal auf sie los. Mit Kampfjets und Freifallbomben aus alten russischen Beständen tötet es täglich zig Menschen – Zivilisten und viele Kinder. Diese Waffen haben eine Reichweite von bis zu 100 Metern und sind für das Kampffeld gedacht. In dicht besiedelten Wohngebieten richten sie immensen Schaden an. Das ist auch deswegen so erschreckend, weil diese Art zu kämpfen für das syrische Regime so ineffizient ist. Es tötet damit keine Rebellen, sondern Zivilisten – inklusive ihrer eigenen Unterstützer.

Das ist genau jene Art von Kriegsverbrechen und Terror, gegen den dringend etwas unternommen werden sollte.
sylvester

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » Mo 1. Jul 2013, 14:09 hat geschrieben: http://www.focus.de/politik/ausland/kri ... 06490.html

Das ist genau jene Art von Kriegsverbrechen und Terror, gegen den dringend etwas unternommen werden sollte.

Ausgerechnet von A.I. die schon an der Brutkastenlüge aktiv mitgewirkt haben !!
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

sylvester » Mo 1. Jul 2013, 15:01 hat geschrieben:

Natürlich galten sie ausschließlich der deutschen Zivilbevölkerung, das nannte sich "den Widerstand der deutschen Bevölkerung" brechen.
Die anfänglichen Bombardierungen von Industrieanlagen brachten den Alliierten nicht den gewünschten Erfolg. Deshalb wurden die Angriffe gezielt auf die Wohnviertel der Arbeiterklasse verlagert. :|
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

DarkLightbringer » Mo 1. Jul 2013, 15:09 hat geschrieben: http://www.focus.de/politik/ausland/kri ... 06490.html

Ja, die Terroristen sollten endlich aufhören, sich hinter Zivilisten zu verstecken und sich aus den Wohngebieten der Zivilbevölkerung verziehen.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sylvester » Mo 1. Jul 2013, 15:01 hat geschrieben:

- aber selbst wenn dies jetzt eine interessante Diskussion geben könnte - war das nicht ansatzweise gemeint.
OT Sly,
sylvester

Beitrag von sylvester »

Ермолов » Mo 1. Jul 2013, 14:28 hat geschrieben:
Ja, die Terroristen sollten endlich aufhören, sich hinter Zivilisten zu verstecken und sich aus den Wohngebieten der Zivilbevölkerung verziehen.

Das können die Sportsfreunde nicht, selbst wenn sie es wollten.
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Bei einer so offenen Parteinahme des Westbündnisses in Syrien
stellt sich die Frage wie sich das Erstschlagprinzip/ der Präventivkrieg weiterentwickelt?
Einseitige Staatenanerkennung wie im serbischen Kosovo, Präventivkriege in Afghanistan und zum Teil im Irak,
dazu offene Parteinahme durch Waffen im Fall Syrien.

Man überreißt, man lehnt sich zu weit aus dem Fenster und deshalb wird dieser Weg auch bald ein Ende haben.
Ich erwarte, daß die Spannungen in den Industrienationen wie den USA und D oder GB bald ausbrechen.
Dann wird sich dieses einseitige Eingreifen gegen die entsprechenden Regierungen richten.
Obama hat jetzt schon übermäßig viel Farbige in die Regierung berufen. Spätestens bei der nächsten schweren Rezession wird der weiße Pöbel vor allem vom Land den Tribut dafür einfordern.
Syrien ist ein weiteres Land, das man der eigenen Gier und Raffsucht opfert.
Das syrische Volk ist der G7 dabei völlig egal. Seit wann sind Frauenrechte und Wahlrecht ein Kriegsgrund?
GB im Stil einer rudimentären Weltmacht...........

Interessant wirds nach Syrien.
Bush nannte folgende Staaten als Axis of Evil:
Syria, Germany, North Korea and Iran.
Nach Syrien geht nur noch der Iran oder die anderen beiden............
............
............
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Montag 1. Juli 2013, 17:16, insgesamt 3-mal geändert.
rukica

Beitrag von rukica »

Würde sich dieser Terroristenabschaum nicht in den Städten verschanzen, dann gäbe es auch nicht so viele zivile Opfer. Aber da deren Kampftaktik ausschließlich daraus besteht "hohe" zivile Opfer in kauf zu nehmen um einen Vorwand zu liefern damit der Westen eingreift, siehe andere Konflikte wo solch eine Taktik funktioniert hat.

Eine wahre Freiheitsarmee die für das Volk kämpft meidet zivile Opfer unter den eigenen Reihe wie der Teufel das Weihwasser.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
rukica

Beitrag von rukica »

Todenhöfer:
Auch mit Assad müssen die USA verhandeln, wenn sie ihr Terrorzuchtprogramm in Syrien rückgängig machen wollen. Das Argument, Assad sei politisch für den Tod von hunderttausend Menschen verantwortlich, kann kein Verhandlungshindernis sein. Die USA sind im Irak und in Afghanistan für den Tod von viel mehr Menschen verantwortlich. Schätzungen der „Ärzte gegen den Atomtod“ kommen auf über 1,6 Millionen Kriegsopfer.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/posi ... 27616.html

Die USA und ihre Lakeien sollten von ihren maximal Forderungen zurückweichen. Assad representiert ein Großteil der Bevölkerug, sprich wer Assad ignoriert der ignoriert zugleich diesen Teil der Bevölkerung. Da es aber im Grunde darum geht den "Iran" zu schwächen, weil Assad ein Verbündeter ist, versucht man daher gegen den Bevölkerunsgmehrheit Syriens Mithilfe von ausländischen Terroristen, wie der Al QUaida, einen Gottestaat zu errichten.
Zuletzt geändert von rukica am Montag 1. Juli 2013, 17:26, insgesamt 3-mal geändert.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
rukica

Beitrag von rukica »

So sieht Demokratie in Ägypten aus:

Mehrere tausend Menschen haben in einem ägyptischen Dorf Jagd auf Schiiten gemacht. Angestachelt von salafistischen Predigern zündeten sie Häuser an, stachen auf ihre Nachbarn ein und schleiften ihre Körper durch die Straßen. Die Polizei schaute tatenlos zu.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 07463.html

Jean-Luc Picard
DarkLightbringer

rukica » Mo 1. Jul 2013, 17:08 hat geschrieben:Würde sich dieser Terroristenabschaum nicht in den Städten verschanzen, dann gäbe es auch nicht so viele zivile Opfer. Aber da deren Kampftaktik ausschließlich daraus besteht "hohe" zivile Opfer in kauf zu nehmen um einen Vorwand zu liefern damit der Westen eingreift, siehe andere Konflikte wo solch eine Taktik funktioniert hat.

Eine wahre Freiheitsarmee die für das Volk kämpft meidet zivile Opfer unter den eigenen Reihe wie der Teufel das Weihwasser.
Die kriminelle Bande um Assad befiehlt wahllose Angriffe auf Wohngebiete und die Bevölkerung.
Diese Waffen haben eine Reichweite von bis zu 100 Metern und sind für das Kampffeld gedacht. In dicht besiedelten Wohngebieten richten sie immensen Schaden an.
Die FSA muss in die Lage versetzt werden, Städte und Bevölkerung effektiv gegen den Luftterror verteidigen zu können. Darüber hinaus sollten Spezialkräfte die Festnahme oder Ausschaltung von Assad und Nasrallah unmittelbar vorbereiten - ähnlich der Aktion gegen Bin Laden damals.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Man sollte der syrischen Armee eventuell moderne Bomben und Raketen schicken, damit sie die Rebellen genauer angreifen und die Verluste der Zivilbevölkerung minimieren kann.
Zuletzt geändert von Panarin am Montag 1. Juli 2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
rukica

Beitrag von rukica »

DarkLightbringer » Mo 1. Jul 2013, 17:16 hat geschrieben:
Die kriminelle Bande um Assad befiehlt wahllose Angriffe auf Wohngebiete und die Bevölkerung.
Die FSA muss in die Lage versetzt werden, Städte und Bevölkerung effektiv gegen den Luftterror verteidigen zu können. Darüber hinaus sollten Spezialkräfte die Festnahme oder Ausschaltung von Assad und Nasrallah unmittelbar vorbereiten - ähnlich der Aktion gegen Bin Laden damals.
Gäbe es einen Bin Laden bzw. würde er "noch Leben", dann würde er auf der Seite der FSA Kämpfen.

Jean-Luc Picard
sylvester

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » Mo 1. Jul 2013, 17:16 hat geschrieben:

Zumindest kann man dir einen gewissen Humor nicht absprechen !!
RedEye

Beitrag von RedEye »

Alexander Reither » Mo 1. Jul 2013, 14:17 hat geschrieben:
Und die Videos? Die Berichte? Alles erlogen?
Die syrischen Sicherheitskräfte sind damals nicht viel härter gegen Demonstranten vorgegangen, als die in Bahrain, Yemen etc. Den Konflikt haben eindeutig die bewaffneten Dschihadisten losgetreten. Da bleibt nichts anderes zu sagen, als Allahu akbar!
DarkLightbringer » Mo 1. Jul 2013, 18:16 hat geschrieben:
Von Samstag, 25.08.2012. :D Edit: Habe folgendes Zitat vergessen einzufügen:
FOCUS Online: Wie groß ist der Einfluss von El Kaida?
Rovera: Ich glaube, der wird überschätzt. Die überwältigende Mehrheit der Kämpfer sind Syrer, es gibt eine kleine Handvoll Ausländer. Darunter gibt es säkulare bis sehr religiöse Gruppen. Aber auch religiöse Kämpfer müssen nicht unbedingt mit El Kaida in Kontakt stehen.
Rüstiger Rentner » Mo 1. Jul 2013, 14:31 hat geschrieben:

Die Situation von damals lässt sich nicht mit der in Syrien vergleichen. Im Zweiten Weltkrieg standen sich reguläre Armeen gegenüber. In Syrien kämpft die Armee gegen irreguläre Verbände, Freischärler, die sich gerne zum Schutz als Zivilisten tarnen, oder Waffen, z.B. Mörser, in zivilen Gebieten aufstellen.
Zuletzt geändert von RedEye am Montag 1. Juli 2013, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Puschel

Beitrag von Puschel »

Es wird besser! Die syrische Armee hat Horms bereits zu mehr als zwei Dritteln zurück erobert, die Rebellenhochburg steht kurz vor dem Kollaps!

Es wird vielen Soldaten und Zivilisten das Leben retten, wenn Horms wieder unter staatlicher syrischer Kontrolle ist! :thumbup:
Rüstiger Rentner

Puschel » Mo 1. Jul 2013, 21:13 hat geschrieben:Es wird besser! Die syrische Armee hat Horms bereits zu mehr als zwei Dritteln zurück erobert, die Rebellenhochburg steht kurz vor dem Kollaps!

Es wird vielen Soldaten und Zivilisten das Leben retten, wenn Horms wieder unter staatlicher syrischer Kontrolle ist! :thumbup:
Wo ist Hormes? Heisst Dein Dorf in SH so?
Puschel

Beitrag von Puschel »

Rüstiger Rentner » Mo 1. Jul 2013, 21:18 hat geschrieben:
Wo ist Hormes? Heisst Dein Dorf in SH so?
Was? Dein Dorf heißt Hormes? Cool aber was willst mir damit erzählen?

Wieviele Kühe und Schafe ihr habt, oder dass Du in der Landwirtschaft arbeitest?

Drück Dich doch etwas genauer aus!
Rüstiger Rentner

Puschel » Mo 1. Jul 2013, 21:29 hat geschrieben:
Was? Dein Dorf heißt Hormes? Cool aber was willst mir damit erzählen?

Wieviele Kühe und Schafe ihr habt, oder dass Du in der Landwirtschaft arbeitest?

Drück Dich doch etwas genauer aus!
Wo oder was ist Horms?
DarkLightbringer

Tankist » Mo 1. Jul 2013, 20:03 hat geschrieben:Man sollte der syrischen Armee eventuell moderne Bomben und Raketen schicken, damit sie die Rebellen genauer angreifen und die Verluste der Zivilbevölkerung minimieren kann.
Das syrische Volk zu bombardieren stellt ein perfides Kriegsverbrechen dar.
Donatella Rovera: Es gibt keinerlei Schutz für die zivile Bevölkerung. Das Assad-Regime geht zunehmend brutal auf sie los.
DarkLightbringer

rukica » Mo 1. Jul 2013, 20:16 hat geschrieben:
Gäbe es einen Bin Laden bzw. würde er "noch Leben", dann würde er auf der Seite der FSA Kämpfen.
Nasrallah oder Bin Laden - wo ist der Unterschied? Beides sind Terrorfürsten und zumindest die USA würden Nasrallah auch festnehmen - da die Hisbollah auf der Liste der Terroristischen Vereinigungen steht. So einfach ist das.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Mo 1. Jul 2013, 22:35 hat geschrieben: Nasrallah oder Bin Laden - wo ist der Unterschied? Beides sind Terrorfürsten und zumindest die USA würden Nasrallah auch festnehmen - da die Hisbollah auf der Liste der Terroristischen Vereinigungen steht. So einfach ist das.
Und mit der Al Quaida wird zusammengearbeitet. Super. :rolleyes:

Zu Deinem anderen Post:
Richtig, sowas ist ein Kriegsverbrechen. Aber komisch, dass Du die Angriffe auf Wohngebiete im Libanon beklatscht hast. Und Dich lieber nicht zu den durch die Rebellen verminten Wohnhäusern aufregst, deren Autobombenanschläge usw. Naja ok nicht komisch, liegt eben einfach an der heuchlerischen Doppelmoral.
Puschel

Beitrag von Puschel »

Rüstiger Rentner » Mo 1. Jul 2013, 21:30 hat geschrieben: Wo oder was ist Horms?

Sorry für meinen Fehler! Habe es jetzt erst gesehen dass mir da ein r mit reingerutscht ist!

Muß mich fairerweise bei Dir entschuldigen! :?:

Danke für die Korrektur! :thumbup:
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

DarkLightbringer » Mon 1. Jul 2013, 21:32 hat geschrieben: Das syrische Volk zu bombardieren stellt ein perfides Kriegsverbrechen dar.
Richtig wäre, die terroristischen Rebellen und Söldner zu bekämpfen und diesem Islamismus endlich den Kampf anzusagen.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
DarkLightbringer

ToughDaddy » Mo 1. Jul 2013, 22:38 hat geschrieben:
Und mit der Al Quaida wird zusammengearbeitet. Super. :rolleyes:

Zu Deinem anderen Post:
Richtig, sowas ist ein Kriegsverbrechen. Aber komisch, dass Du die Angriffe auf Wohngebiete im Libanon beklatscht hast. Und Dich lieber nicht zu den durch die Rebellen verminten Wohnhäusern aufregst, deren Autobombenanschläge usw. Naja ok nicht komisch, liegt eben einfach an der heuchlerischen Doppelmoral.
Die FSA arbeitet nicht mit Nusra zusammen, wohl aber der Iran mit Hisbollah.

Was heißt "beklatscht"? Es gab Hinweise darauf, dass von irgendwo Raketen auf Hisbollah-Hochburgen abgefeuert worden sind. Von wem genau, ist nicht mal bekannt, oder?
Dass die FSA Hisbollah als feindliche, ausländische Macht betrachtet, ist kaum verwunderlich.
DarkLightbringer

freigeist » Mo 1. Jul 2013, 22:41 hat geschrieben:
Richtig wäre, die terroristischen Rebellen und Söldner zu bekämpfen und diesem Islamismus endlich den Kampf anzusagen.
Richtig wäre, die terroristische Hisbollah zu bekämpfen und der Scharia-Macht Iran die Stirn zu bieten. Und das am besten durch die moderaten Rebellen.
RedEye

Beitrag von RedEye »

DarkLightbringer » Mo 1. Jul 2013, 22:48 hat geschrieben: Die FSA arbeitet nicht mit Nusra zusammen, wohl aber der Iran mit Hisbollah.

Was heißt "beklatscht"? Es gab Hinweise darauf, dass von irgendwo Raketen auf Hisbollah-Hochburgen abgefeuert worden sind. Von wem genau, ist nicht mal bekannt, oder?
Dass die FSA Hisbollah als feindliche, ausländische Macht betrachtet, ist kaum verwunderlich.
Unsinn, auf liveleak existieren schon zahlreiche Videos, die belegen, dass die FSA und die Al-Nusra Front eine Allianz geschmiedet haben, von Wiki:
After the US designated al-Nusra Front as a terror group, a Free Syrian Army (FSA) leader in Aleppo berated the move and a FSA spokesman in Aleppo said "We might not share the same beliefs as Jabhat al-Nusra, but we are fighting the same enemy".
Zuletzt geändert von RedEye am Montag 1. Juli 2013, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rüstiger Rentner

DarkLightbringer » Mo 1. Jul 2013, 21:50 hat geschrieben: Richtig wäre, die terroristische Hisbollah zu bekämpfen und der Scharia-Macht Iran die Stirn zu bieten. Und das am besten durch die moderaten Rebellen.
WÄRE! Richtig, das ist die Kategorie der Schwätzer. "Ist" aber ist die Kategorie der Macher, sprich Irans und Hizbollah, die in Gegenwart nicht nur reden, sondern auch handeln. ;)
Zuletzt geändert von Rüstiger Rentner am Montag 1. Juli 2013, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
freigeist

Beitrag von freigeist »

DarkLightbringer » Mon 1. Jul 2013, 21:50 hat geschrieben: Richtig wäre, die terroristische Hisbollah zu bekämpfen und der Scharia-Macht Iran die Stirn zu bieten. Und das am besten durch die moderaten Rebellen.
Und wie soll man die Nusrah ausschalten?
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
DarkLightbringer

RedEye » Mo 1. Jul 2013, 22:53 hat geschrieben: Unsinn, auf liveleak existieren schon zahlreiche Videos, die belegen, dass die FSA und die Al-Nusra Front eine Allianz geschmiedet haben, von Wiki:
"liveleak" ist keine Quelle, sonst müsste man auch die Existenz von UFO´s als belegt anerkennen. ;)
Wenn die FSA die Allianz erklären sollte, würden wir das mitbekommen.

Hisbollah und Assad sind hingegen ganz offiziell "Schicksalsgemeinschaft".
Vielleicht nochmal die Kernthese an dieser Stelle: Wer keinen Terrorismus haben will, sollte diesen nicht fördern. Wer Moderate haben will, sollte diese fördern.
DarkLightbringer

freigeist » Mo 1. Jul 2013, 22:58 hat geschrieben:
Und wie soll man die Nusrah ausschalten?
Durch die FSA nach dem Sieg über Assad und Hisbollah.
Verwendest du im Avatar nicht selbst die Symbolik der Unabhängigkeitsflagge?
freigeist

Beitrag von freigeist »

DarkLightbringer » Mon 1. Jul 2013, 22:02 hat geschrieben: Durch die FSA nach dem Sieg über Assad und Hisbollah.
Verwendest du im Avatar nicht selbst die Symbolik der Unabhängigkeitsflagge?
Richtig! Der Adler Saladins. Die Nusrah muss vernichtet werden.
wobei das Logo das des Iraks ist.
Zuletzt geändert von freigeist am Montag 1. Juli 2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

Rüstiger Rentner » Mo 1. Jul 2013, 22:58 hat geschrieben: WÄRE! Richtig, das ist die Kategorie der Schwätzer. "Ist" aber ist die Kategorie der Macher, sprich Irans und Hizbollah, die in Gegenewart nicht nur reden, sondern auch handeln. ;)
Nun, die Hisbollah-Terroristen sind ja auch über Jahre künstlich hochgezüchtet worden, die moderate FSA ist dazu im Vergleich eine Freizeit-Armee, die ja nur zum Teil auf Überläufer zurückgreifen kann. Die Kampfmoral ist allerdings deutlich besser.
Sie müssen sich das so vorstellen, dass in den vergangenen Monaten eine bewaffnete Opposition aus Ärzten, Computerprogrammierern und Schustern zusammengestellt worden ist. Die kann gar nicht organisiert sein. Es gibt keine zentralen Autoritäten. Viele Gruppen schließen sich spontan zusammen, wachsen schnell und bezeichnen sich dann als Teil der Freien Syrischen Armee. Es ist aber keine Armee. Es sind einzelne Männer, die leicht bewaffnet kämpfen und obendrein völlig unerfahren sind.
DarkLightbringer

freigeist » Mo 1. Jul 2013, 23:07 hat geschrieben:
Richtig! Der Adler Saladins. Die Nusrah muss vernichtet werden.
wobei das Logo das des Iraks ist.
Ja, einverstanden, natürlich. In Libyen gibt es auch noch Bewaffnete, die außerhalb der Kontrolle der Regierung stehen.
Die moderate FSA verwendet die 3-sternige Unabhängigkeitsflagge als Symbol. Ein Adler ist wohl auch dabei.
Antworten