Türkei droht mit Krieg

Moderator: Moderatoren Forum 3

Sir Porthos

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Sir Porthos »

Cetnik » Mi 17. Apr 2013, 22:40 hat geschrieben: was bist du denn? kroate?
Ich spüre gerade aufkommende und dekadente ethnische Konflikte !

Bonne Chance, mes amis !
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von palulu »

Cetnik » Mi 17. Apr 2013, 23:40 hat geschrieben: was bist du denn? kroate?
Türke.
Cetnik

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cetnik »

palulu » Mi 17. Apr 2013, 22:42 hat geschrieben:
Türke.
wie kommt es dann dass du auf serbisch mit mir schreibst?
hast du jemanden neben dir zu sitzen?
Cetnik

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cetnik »

Sir Porthos » Mi 17. Apr 2013, 22:41 hat geschrieben:
Ich spüre gerade aufkommende und dekadente ethnische Konflikte !

Bonne Chance, mes amis !
ne ist schon vorbei, war heute nachmittag nur sehr wütend und agresiv gewesen habe mich inzwichen aber wieder beruhigt
aber glaube dennoch dass sich jetzt die gesamte region balkan den EU beitritt abschminken kann :D
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von palulu »

Cetnik » Mi 17. Apr 2013, 23:48 hat geschrieben: wie kommt es dann dass du auf serbisch mit mir schreibst?
hast du jemanden neben dir zu sitzen?
Ihr habt 9000 türkische Wörter in eurem Vokabular als Andenken aus osmanischen Zeiten. Da geht so was eben sehr schnell.
Cetnik

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cetnik »

palulu » Mi 17. Apr 2013, 22:54 hat geschrieben:
Ihr habt 9000 türkische Wörter in eurem Vokabular als Andenken aus osmanischen Zeiten. Da geht so was eben sehr schnell.
ok das word wieder as provokation bzw hetze aufgenommen
es gibt 10-15 türkische wörter die neben bei fast nur in bosnien verwendet werden.
bist aso bosnier.
du fragst mich wieso wir serben nach dem ww2 die 200.000 in serbien lebenden deutschen vertrieben haben?
das haben wir nicht die sind selber gegangen das gilt nicht nur für serbien auch für alle anderen länder in denen die volksdeutschen wohnhaft waren wie zumbeispie das heutige tschechien.
nach dem was die wehrmacht in kragujevac durchgezogen hat ist es denke ich klar dass die gegangen sind man war in europa algemein nach dem ww2 auf deutsche nicht sonderlich gut zu sprechen.
frage ich dich vllt so pessimistische fragen wie warum habt ihr die wehrmacht gemeinsam mit den kroaten mit erhobener rechter hand begrüßt und warum habt ihr mit denen gemeinsam 2 milionen serben getötet bzw vergasst.
es gabs in serbien vor dem krieg 350.000 juden die ihr alle samt in jasenovac vergasst habt.
denkt ihr wirklich wir serben sind so dumm um nicht zu wissen wer unsere nachbarn getötet hat??
ihr wusstet es kommt früher oder später zurück.....
du kannst doch jetzt nicht ernsthaft von mir verlangen dass ich mich dir gegenüber rechtfertige wegen 7-8 tausend toten radikal-islamischen kriegstyrannen in srebrenica die zuvor noch serbische kinder gesnipert haben.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Kardux »

Cetnik » Mi 17. Apr 2013, 15:42 hat geschrieben:
Punkt 1: Die Cetniks haben im WW2 gegen Hiter gekämpft für den eigenen König die verbrecher sind an dieser Stelle die Komunisten die den König aus dem Land gejagt haben
Punkt 2: Jeder richtige Serbe ist ein Cetnik
Punkt 3: Es gab von serbischer Seite aus keine Gräultaten an Zivilisten das ist westliche Propaganda die nicht der Wahrheit entspricht ein Ziviilist der zur Waffe greift ist nicht mehr als Zivilist zu betrachten!
Punkt4: Sie werden nie was von den Kroten finden vor dem 7. Jahrhundert wei es vorher Serben wahren!
Vielleicht habe ich ja die falschen Geschichtsbücher gelesen, aber soweit ich weiß, haben Tito und seine Partisanen gegen Hitlerdeutschland gekämpft, wobei die nationalistischen Cetniks phasenweise mit den Deutschen kollaborierten oder neutral blieben...

Zum 3. Punkt: Ich glaube Srebrenica sagt alles aus...

4. Punkt: Ihre Ethnogenese über die Kroaten beruht auf Stammtischparolen, ohne jeden historischen Beleg...

Sie haben auch in Ihren letzten Beiträgen gezeigt welch Geisteskind Sie sind, von wegen ethnische Säuberungen usw.
Ich habe Sie zu Beginn als Faschisten eingeordnet und dies hat sich mehr als nur bestätigt.

Und übrigens:
es gibt 10-15 türkische wörter die neben bei fast nur in bosnien verwendet werden.
Haben Sie gewusst, dass selbst das Wort Cetnik ursprünglich aus dem Türkischen übernommen wurde (Ceta) :D
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
expertworld
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 10:50
Wohnort: Graz/austria

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von expertworld »

Cetnik » Mi 17. Apr 2013, 09:32 hat geschrieben:Serbien droht der Türkei ja auch nicht mit Krieg, :D

jungs..serbien droht türkei mit dem krieg,
türkei droht israel mit dem krieg,
israel droht iran mit dem krieg,
nordkorea droht südkorea,
amerikosos drohen alle zu überfallen wer öl hat
russen und chinesen egal wer oder was überfallen muss hauptsache gegen amerikosos,

ich frage euch jungs.. wann endlich wird jemand jemandem überfallen..
wie lange sollen wir auf action warten.?
Cetnik

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cetnik »

Kardux » Do 18. Apr 2013, 07:21 hat geschrieben:
Vielleicht habe ich ja die falschen Geschichtsbücher gelesen, aber soweit ich weiß, haben Tito und seine Partisanen gegen Hitlerdeutschland gekämpft, wobei die nationalistischen Cetniks phasenweise mit den Deutschen kollaborierten oder neutral blieben...

Zum 3. Punkt: Ich glaube Srebrenica sagt alles aus...

4. Punkt: Ihre Ethnogenese über die Kroaten beruht auf Stammtischparolen, ohne jeden historischen Beleg...

Sie haben auch in Ihren letzten Beiträgen gezeigt welch Geisteskind Sie sind, von wegen ethnische Säuberungen usw.
Ich habe Sie zu Beginn als Faschisten eingeordnet und dies hat sich mehr als nur bestätigt.

Und übrigens:



Haben Sie gewusst, dass selbst das Wort Cetnik ursprünglich aus dem Türkischen übernommen wurde (Ceta) :D
sagen wir einfach ich wär radikal :D
ich verstehe nur nicht wieso srebrenica immer so hochgehalten wird.
ok, es waren 7 tausend kriegstyrannen die man getötet hat aber da sie nicht aus der region balkan kommen wissen sie auch nicht dass die die bürger von srebrenica alles andere als friedlebende menschen waren.
es ist auch hierbei nicht von einem massaker an zivil personen die rede, da diese vorher von serbischen bussen aus der stadt gefahren bzw umgesiedelt wurden.
Sie sind ein mensch, der rein alles glaubt was er in geschichtsbüchern liest so erscheint es mir jedenfals auf den ersten blick
haben sie aber mal darüber nachgedacht wer die heutigen geschichts bücher geschrieben hat?
man sagt ja immer der sieger schreibt die geschichte .
was auch bedeutet er ändert sie, hätten die nazis beispielsweiße den WW2 gewonnen würde die geschichte der welt heute aus offizieller sicht wiederum ganz anders ausehen.
ich kenne die wahre geschichte aso die die in den verbrannnten pergamenten und schriftrollen stand wenigstens für den abschnitt meiner region.
was die kroaten angeht habe ich ihnen ja schon gesagt, dass sie selbst in heute offiziellen geschichtsbüchern nie ein thema darüber finden werden was sich vor dem 7. jahrhundert abspielt, diese herrschaften haben ja nichteinmal eine eigene sprache :-)
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Kardux »

ok, es waren 7 tausend kriegstyrannen die man getötet hat aber da sie nicht aus der region balkan kommen wissen sie auch nicht dass die die bürger von srebrenica alles andere als friedlebende menschen waren.
Damit ist für mich die Diskussion beendet. Es ist übrigens belanglos ob ich aus dem Balkan komme oder nicht, ich kenne mich mit ethnischen Konflikten aus, und kann vieles nachvollziehen - ABER die systematische Ermordung von 8000 Männern (darunter sehr junge Männer) ist mit nichts zu relativieren. Selbst wenn man Kriegsgefangene festnimmt, tötet man sie nicht. Wofür gibt es bitte die Genfer Konventionen...

Sie sollen mich nicht falsch verstehen, ich bin mir im Klaren über die Massaker von Naser Oric und seinen Verbänden, aber Srebrenica war leider der traurige Höhepunkt des Balkankonflikts.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cat with a whip »

http://www.sueddeutsche.de/politik/gren ... -1.1670139

Die türkische Stadt Reyhanli befindet sich direkt an der Grenze zu Syrien. Das deutsche FlaRak-Kommando ist nicht weit. Ob hier versucht wird den Bürgerkrieg in die Türkei zu tragen oder ob hier Kurden am Werk sind ist noch unklar.

Vorausgesetzt, die Täterschaft des menschenverachtenden Bombenanschlags ist im Syrienkonflikt zu finden, konterkariert dieser Anschlag zum Zeitpunkt des Besuchs des türkischen Aussenministers in Berlin auf zynische Weise den Anspruch das Natomitglied Türkei mittels eines deutschen FlaRak-Kommando gegenüber Syrien zu verteidigen, und führt dies auf blutige und ernüchternde Weise als Absurdität und Verkennung der Realität vor.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sa 11. Mai 2013, 18:01, insgesamt 4-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Fadamo »

expertworld » Do 18. Apr 2013, 10:05 hat geschrieben: jungs..serbien droht türkei mit dem krieg, türkei droht israel mit dem krieg, israel droht iran mit dem krieg, nordkorea droht südkorea, amerikosos drohen alle zu überfallen wer öl hat russen und chinesen egal wer oder was überfallen muss hauptsache gegen amerikosos, ich frage euch jungs.. wann endlich wird jemand jemandem überfallen.. wie lange sollen wir auf action warten.?
Wir warten alle auf den großen blitzkrieg.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cat with a whip »

http://www.fr-online.de/aegypten-syrien ... 41706.html

Vizeregierungschef Besir Atalay sieht Syriens Geheimdienst verantwortlich für Bombenanschlag.

Hat man denn schon die Täter gefasst? :?: Seltsam, unsere Tagesblätter fragen bei Anschlägen wie in Boston reflexartig immer nach den Tätern und nun gar nicht.
Nun übernimmt man sofort die amtlichen Meldungen die im Handumdrehen wissen wer hinter dem Anschlag steckt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von ToughDaddy »

Cat with a whip » So 12. Mai 2013, 06:22 hat geschrieben:http://www.fr-online.de/aegypten-syrien ... 41706.html

Vizeregierungschef Besir Atalay sieht Syriens Geheimdienst verantwortlich für Bombenanschlag.

Hat man denn schon die Täter gefasst? :?: Seltsam, unsere Tagesblätter fragen bei Anschlägen wie in Boston reflexartig immer nach den Tätern und nun gar nicht.
Nun übernimmt man sofort die amtlichen Meldungen die im Handumdrehen wissen wer hinter dem Anschlag steckt.
Das Interesse der Türkei an einen Krieg gegen Syrien ist nun nix neues. Also fragen die Medien erst gar nicht nach.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von DarkLightbringer »

ToughDaddy » So 12. Mai 2013, 13:44 hat geschrieben:
Das Interesse der Türkei an einen Krieg gegen Syrien ist nun nix neues. Also fragen die Medien erst gar nicht nach.
Mittlerweile sind 9 Verdächtige festgenommen worden und die Nummernschilder der detonierten Autos wurden gefunden. Die Spuren sollen die gleichen Fingerabdrücke wie beim Massaker in Banias aufweisen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cat with a whip »

Den Attentätern geht es offensichtlich darum die Grenzregion ausgehend von der Türkei zu destabilisieren. Es kam gleich nach dem Attentat zu antisyrischen Ausschreitungen und mittlerweile bezeichnete die syrische Rebellenpropaganda den Anschlag als "Assads Geschenk an Reyhanli".
http://www.fr-online.de/aegypten-syrien ... 41706.html

Von aussen ist das recht widersprüchlich, da die alteingesessenen Syrer von Reyhanli in der türkischen Grenzregion eher pro Assad sein sollen und ein Geheimdienstlicher Anschlag angenommen würde. Es würde insgesamt eher Sinn machen wenn das Gegenteil der Fall wäre. Also eine Aktion der syrischen Rebellen. Ist natürlich Spekulation.

Und es macht auch wenig Sinn für Assad hier die Türkei angesichts der derzeitigen internationalen Sicherheitsberatungen zum Konflikt weiter zu provozieren.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Berk
Beiträge: 721
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:46
user title: Aylardan Kasım günlerden cuma

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Berk »

Cetnik » Mi 17. Apr 2013, 23:13 hat geschrieben: ok das word wieder as provokation bzw hetze aufgenommen
es gibt 10-15 türkische wörter die neben bei fast nur in bosnien verwendet werden.
bist aso bosnier.
du fragst mich wieso wir serben nach dem ww2 die 200.000 in serbien lebenden deutschen vertrieben haben?
das haben wir nicht die sind selber gegangen das gilt nicht nur für serbien auch für alle anderen länder in denen die volksdeutschen wohnhaft waren wie zumbeispie das heutige tschechien.
nach dem was die wehrmacht in kragujevac durchgezogen hat ist es denke ich klar dass die gegangen sind man war in europa algemein nach dem ww2 auf deutsche nicht sonderlich gut zu sprechen.
frage ich dich vllt so pessimistische fragen wie warum habt ihr die wehrmacht gemeinsam mit den kroaten mit erhobener rechter hand begrüßt und warum habt ihr mit denen gemeinsam 2 milionen serben getötet bzw vergasst.
es gabs in serbien vor dem krieg 350.000 juden die ihr alle samt in jasenovac vergasst habt.
denkt ihr wirklich wir serben sind so dumm um nicht zu wissen wer unsere nachbarn getötet hat??
ihr wusstet es kommt früher oder später zurück.....
du kannst doch jetzt nicht ernsthaft von mir verlangen dass ich mich dir gegenüber rechtfertige wegen 7-8 tausend toten radikal-islamischen kriegstyrannen in srebrenica die zuvor noch serbische kinder gesnipert haben.
Wollen wir erbsen zählen?

Eure sprache ist genauso vermischt wie die restlichen sprachen auf der Welt ;)
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von d'Artagnan »

Cat with a whip hat geschrieben:Den Attentätern geht es offensichtlich darum die Grenzregion ausgehend von der Türkei zu destabilisieren. Es kam gleich nach dem Attentat zu antisyrischen Ausschreitungen und mittlerweile bezeichnete die syrische Rebellenpropaganda den Anschlag als "Assads Geschenk an Reyhanli".
http://www.fr-online.de/aegypten-syrien ... 41706.html

Von aussen ist das recht widersprüchlich, da die alteingesessenen Syrer von Reyhanli in der türkischen Grenzregion eher pro Assad sein sollen und ein Geheimdienstlicher Anschlag angenommen würde. Es würde insgesamt eher Sinn machen wenn das Gegenteil der Fall wäre. Also eine Aktion der syrischen Rebellen. Ist natürlich Spekulation.

Und es macht auch wenig Sinn für Assad hier die Türkei angesichts der derzeitigen internationalen Sicherheitsberatungen zum Konflikt weiter zu provozieren.
Man muss das auch mal aus den Augen der türkischen Regierung sehen:
Falls eine Gruppierung der Rebellen diesen Anschlag begangen hätte, könnte die Regierung es unmöglich zugeben ohne selbst massiv unter innenpolitischen Druck zu geraten. Schließlich werden diese Kräfte aus Ankara massiv unterstützt.
Insofern wird die Ermittlung nur in eine Richtung laufen.
Zuletzt geändert von d'Artagnan am So 12. Mai 2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Cetnik

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cetnik »

Berk » So 12. Mai 2013, 18:58 hat geschrieben:
Wollen wir erbsen zählen?

Eure sprache ist genauso vermischt wie die restlichen sprachen auf der Welt ;)
Wir wollen kein Erbsen zählen nur wenn 4 jahre lang Krieg herrscht, geht das nicht ohne paar tausend opfer, diese sind selbst mit heutigen Hightech Präzisionswaffen nicht zu vermeiden.
Und paar tausend Tote sind für 4 jahre Krieg nun wirklich nicht sonderlich viel, die gleiche Anzahl von Menschen wurde in Auschwitz in unter einer Stunde beseitigt^^
Was ich damit sagen will im Balkankrieg gab es keine Zivilen Opfer die von Serben getötet wurden, das mit Srebrenica und so sind zwar alles sehr schaurige Geschichten nur ist das eine reine moslemische Lügen-propaganda denn so etwas ist leider nie passiert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » So 12. Mai 2013, 14:05 hat geschrieben: Mittlerweile sind 9 Verdächtige festgenommen worden und die Nummernschilder der detonierten Autos wurden gefunden. Die Spuren sollen die gleichen Fingerabdrücke wie beim Massaker in Banias aufweisen.
Jaja die Spielchen kennt man, wenn man Krieg will.
Muninn

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Muninn »

DarkLightbringer » So 12. Mai 2013, 13:05 hat geschrieben: Mittlerweile sind 9 Verdächtige festgenommen worden und die Nummernschilder der detonierten Autos wurden gefunden. Die Spuren sollen die gleichen Fingerabdrücke wie beim Massaker in Banias aufweisen.

Wo kommen die Fingerabdrücke her?

Einmal in der Türkei. Und einmal von den syrischen Taliban? Oder haben die Türken die syrischen Behörden um Amtshilfe gebeten.
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von BruceLee »

Ich denke hinter dem Anschlag steckt weder die islamistische Opposition aus Syrien + Nachbarstaaten noch die PKK, denn dies würde alles auf den Kopf stellen wofür die AKP und ihre Anhänger bisher strammstehen. Für den Diktator Assad bleibt nur noch zu hoffen, dass die Bomben seitens der Ergenekon Organisation aus dem Knast heraus ferngezündet wurden, denn sonst kann es ja nur er gewesen sein. Denn wie wir alle wissen hat es der Diktator viel nötiger die Türkei mit in den Krieg zu ziehen als seine islamistischen Landsleute von der Opposition. Autobomben in Wohnviertel hochgehen zu lassen ist ja überhaupt nicht die Handschrift von Islamisten.

PS: Bevor jemand denkt, dass ich im Syrienkonflikt für irgendeine Seite Partei ergreife. Für mich ist es dort das typische
Cholera und Pest Schema. Würde ich dazu gezwungen werden mich für eine Seite zu entscheiden, würde ich mich viel lieber für Gift oder schlimmstenfall für die AKP entscheiden.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cat with a whip »

Die Antwort Syriens und Beurteilung des Korrespondenten in der Tagesschau:

http://www.tagesschau.de/ausland/syrien2798.html
Die Antwort aus Damaskus erfolgte prompt: Auf den Verdacht der Türkei, der syrische Geheimdienst habe die Anschläge in Reyhanli initiiert, warf das syrische Regime der Türkei vor, eine Eskalation zu betreiben, womöglich mit der Al Kaida im Bunde.

Syrien nicht an Eskalation interessiert

Letztlich, so der indirekte Vorwurf des syrischen Regimes, habe die türkische Regierung möglicherweise in Zusammenarbeit mit Al Kaida die Anschläge von Reyhanli selbst initiiert. So solle die USA dazu bewegt werden, in den Konflikt einzugreifen. So ist es jedenfalls zu verstehen, wenn Syriens Informationsminister Zoubi erklärt: "Wenn Erdogan zum amerikanischen Präsidenten gehen will, dann darf er nicht über die Särge von türkischen Leichen gehen. Nicht auf Kosten des türkischen Volkes und der Sicherheit der Region!"

Wer auch immer die Anschläge von Reyhanli verübt hat, dürfte wirklich an einer internationalen Eskalation des Syrien-Konfliktes interessiert sein. Dass das Regime in Damaskus dazu zählt, wirkt unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mo 13. Mai 2013, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von ToughDaddy »

BruceLee » So 12. Mai 2013, 23:21 hat geschrieben:Ich denke hinter dem Anschlag steckt weder die islamistische Opposition aus Syrien + Nachbarstaaten noch die PKK, denn dies würde alles auf den Kopf stellen wofür die AKP und ihre Anhänger bisher strammstehen. Für den Diktator Assad bleibt nur noch zu hoffen, dass die Bomben seitens der Ergenekon Organisation aus dem Knast heraus ferngezündet wurden, denn sonst kann es ja nur er gewesen sein. Denn wie wir alle wissen hat es der Diktator viel nötiger die Türkei mit in den Krieg zu ziehen als seine islamistischen Landsleute von der Opposition. Autobomben in Wohnviertel hochgehen zu lassen ist ja überhaupt nicht die Handschrift von Islamisten.

PS: Bevor jemand denkt, dass ich im Syrienkonflikt für irgendeine Seite Partei ergreife. Für mich ist es dort das typische
Cholera und Pest Schema. Würde ich dazu gezwungen werden mich für eine Seite zu entscheiden, würde ich mich viel lieber für Gift oder schlimmstenfall für die AKP entscheiden.
Was sollte Assad davon haben, wenn die Türkei samt Nato gegen ihn kämpft?
Also bitte. Wenn haben es die Terroristen und Islamisten nötig. Und natürlich zünden die auch in Wohnvierteln ihre Autobomben.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von DarkLightbringer »

Wie glaubwürdig ist Assads Regime, dessen Selbständigkeit zerbröckelt, das erst jüngst der radikalislamistischen Hisbollah ewige Treue geschworen hat, vom Iran abhängig ist und permanent Massaker verüben lässt?
In der türkischen Grenzprovinz Hatay gab es schon Pro-Assad-Kundgebungen, auch Vorbehalte gegen die syrischen Flüchtlinge. In dieser Gegend leben viele Alawis, die mit dem Nachbar-Regime sympathisieren. Das Blutbad vom Samstag könnte Spannungen weiter anheizen, die Destabilisierung ist vielleicht sogar Motiv des Anschlags.
Die regierungsnahe Zeitung „Yeni Safak“ nannte als Hauptverdächigten einen türkischen Alawi namens Mihrac Ural. Dieser soll vor dem Massaker in der syrischne Küstenstadt Banias vergangene Woche zur Ermordung von Sunniten aufgerufen haben. Ob sich Ural unter den festgenommenen Tatverdächtigen befand, blieb aber zunächst unklar.
http://www.tagesspiegel.de/politik/ansc ... 95054.html
Ural arbeitet schon länger als Milizenchef für den syrischen Diktator. Offenbar der richtige Mann für jede Art von "Schattenkrieg". Auf Youtube hatte er "Säuberungen" angekündigt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
rukica
Beiträge: 1292
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:00

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von rukica »

DarkLightbringer » Mo 13. Mai 2013, 07:52 hat geschrieben:Wie glaubwürdig ist Assads Regime, dessen Selbständigkeit zerbröckelt, das erst jüngst der radikalislamistischen Hisbollah ewige Treue geschworen hat, vom Iran abhängig ist und permanent Massaker verüben lässt?
In der türkischen Grenzprovinz Hatay gab es schon Pro-Assad-Kundgebungen, auch Vorbehalte gegen die syrischen Flüchtlinge. In dieser Gegend leben viele Alawis, die mit dem Nachbar-Regime sympathisieren. Das Blutbad vom Samstag könnte Spannungen weiter anheizen, die Destabilisierung ist vielleicht sogar Motiv des Anschlags.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ansc ... 95054.html
Ural arbeitet schon länger als Milizenchef für den syrischen Diktator. Offenbar der richtige Mann für jede Art von "Schattenkrieg". Auf Youtube hatte er "Säuberungen" angekündigt.

Hör bitte auf mit dieser Bild-Leser Rhetorik. Du hörst dich ja fast wie ein US. Politiker an. Das permanente wiederholen solcher Kampfmittel macht die Sache auch nicht zur Wahrheit.
Deine Analyse ist Nonsens. Mit vergnügen stempel ich sie als VT ab, da es keine Hinweise, sondern nur Mutmaßungen seitens einer Machtelite gibt, die schon seit Jahren darauf Zielt in Syrien militärisch intervenieren zu können.
Assad hat keine Interesse auf eine militärische Intervention von außen und er scheut jedes Mittel der Nato einen Vorwand für ein Eingreifen zu geben, siehe Israel Angriff. Hier werden bewußt Mittel geschaffen. Und das von einem Land das schon längst einen Krieg gegen Syrien führt, indem es Kämpfer und Logistik in das Land schleußt. Die Bombenanschläge in der Türkei könnten genauso gut von sunnitischen Islamisten verübt worden sein, um sich an der dortigen Bevölkerung zu Rächen. Aber nehmen wir mal an Assad hätte etwas mit diesem Anschlag zu tun. Dann könnte man z.b ganz Frech behaupten, das er Feuer mit Feuer bekämpft, oder hast du schon die Anschläge der sunnitischen Islamisten Damaskus vergessen?
Zuletzt geändert von rukica am Mo 13. Mai 2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Mo 13. Mai 2013, 08:52 hat geschrieben:Wie glaubwürdig ist Assads Regime, dessen Selbständigkeit zerbröckelt, das erst jüngst der radikalislamistischen Hisbollah ewige Treue geschworen hat, vom Iran abhängig ist und permanent Massaker verüben lässt?
In der türkischen Grenzprovinz Hatay gab es schon Pro-Assad-Kundgebungen, auch Vorbehalte gegen die syrischen Flüchtlinge. In dieser Gegend leben viele Alawis, die mit dem Nachbar-Regime sympathisieren. Das Blutbad vom Samstag könnte Spannungen weiter anheizen, die Destabilisierung ist vielleicht sogar Motiv des Anschlags.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ansc ... 95054.html
Ural arbeitet schon länger als Milizenchef für den syrischen Diktator. Offenbar der richtige Mann für jede Art von "Schattenkrieg". Auf Youtube hatte er "Säuberungen" angekündigt.
Schon so sehr am Schwächeln, dass jetzt auch noch von Islamisten eine Steigerung geschaffen werden muss?
Solange Du es nicht schaffst, einmal die Massaker der Rebellen zu verurteilen, kann man ruhig die Heuchelei nicht ernst nehmen.
Solange Du es nicht schaffst, unter den Rebellen die Islamisten und Terroristen wahrzunehmen, kann man auch die Heuchelei nicht ernst nehmen.

Achja wie passen eigentlich jetzt die angeblichen Fingerabdrücke der Assad Milizen, welche nicht zum Geheimdienst gehören, zu den Geheimdienstlern, welche beim Attentat dabei waren.
Siehs ein, die Türkei will Krieg und lügt jedem die Taschen voll.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cat with a whip »

DarkLightbringer » Mo 13. Mai 2013, 08:52 hat geschrieben:Wie glaubwürdig ist Assads Regime, dessen Selbständigkeit zerbröckelt, das erst jüngst der radikalislamistischen Hisbollah ewige Treue geschworen hat, vom Iran abhängig ist und permanent Massaker verüben lässt?
Ihre Argumentation DarkLighbringer, besteht ja AUSSCHLIESSLICH aus argumentum ad hominem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von DarkLightbringer »

Cat with a whip » Mo 13. Mai 2013, 20:32 hat geschrieben:
Ihre Argumentation DarkLighbringer, besteht ja AUSSCHLIESSLICH aus argumentum ad hominem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
Bezweifeln Sie denn, dass Kriegsverbrechen in Syrien stattfinden oder die Existenz der Hisbollah, Cat with a whip?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cat with a whip »

Ihre Argumentationsweise wird nicht besser, wenn Sie auf der Ebene von ad hominem fortfahren und diese in eine rhetorisches Frage kleiden, und darauf spekulieren, dass man ihnen indirekt recht gäbe oder sich man selbst unglaubwürdig macht.

Denn selbst wenn das Assad-Regime mit Freddy Kruger befreundet wäre, wäre das kein Argument dafür oder dagegen dass in diesem speziellen Falle die syrische Darstellung falsch wäre.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cetnik

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cetnik »

.
Zuletzt geändert von Cetnik am Di 14. Mai 2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von DarkLightbringer »

Cat with a whip » Mo 13. Mai 2013, 22:30 hat geschrieben:Ihre Argumentationsweise wird nicht besser, wenn Sie auf der Ebene von ad hominem fortfahren und diese in eine rhetorisches Frage kleiden, und darauf spekulieren, dass man ihnen indirekt recht gäbe oder sich man selbst unglaubwürdig macht.

Denn selbst wenn das Assad-Regime mit Freddy Kruger befreundet wäre, wäre das kein Argument dafür oder dagegen dass in diesem speziellen Falle die syrische Darstellung falsch wäre.
Sicher ist theoretisch alles möglich in diesem Universum. Dennoch tun sich mir Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Freddy Krüger oder an der Propagandaabteilung eines erlahmenden Diktators auf. Wenn Sie erlauben mögen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Muninn

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Muninn »

Mit der Androhung eines Gegenschlages auf Syrien als Reaktion auf die Bombenanschläge in Reyhanli versucht Ankara, die NATO-Staaten zu einem Bündnisfall zu überzeugen, erklärt Nahost-Experte Günter Meyer. Die Vermutung, dass das syrische Regime hinter den Anschlägen stecke, sei "absolut unglaubwürdig".
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... f/2106132/
Meyer: Das gleiche Interesse, was Erdogan auch schon in der letzten Woche gezeigt hat, als er in einem NBC-Interview erklärt hat, er beziehungsweise sein Geheimdienst habe die Reste von mehr als 200 Geschossen, an denen Sarin-Gasreste sich befänden, und diese Giftgas-Geschosse seien vonseiten des syrischen Regimes eingesetzt worden. Wenn das tatsächlich der Fall gewesen wäre, über 200 Geschosse, die hier zum Einsatz gekommen sind, das wären Massenvernichtungswaffen gewesen. Es hätte Hunderte, Tausende von Toten gegeben, wenn tatsächlich das Regime diese Waffen eingesetzt hat. Aber davon kann überhaupt nicht die Rede sein. Es hat einen Vorfall gegeben, wo etwa 15 Tote in einer Siedlung nördlich von Aleppo festgestellt worden sind, aber das ist eine Siedlung, die aufseiten des syrischen Regimes stand. Es leben dort Schiiten, die von den sunnitischen Dschihadisten und Rebellen angegriffen werden. Auch die Tatsache, dass drei syrische Soldaten dabei ums Leben gekommen sind, in einem Dorf, was vom Regime kontrolliert wird, das zeigt schon, dass diese ganze Strategie, Giftwaffeneinsatz dem Regime zu unterstellen, nur darauf abzielt, die rote Linie zu überschreiten, die Präsident Obama angekündigt hat, um ein Eingreifen in Syrien zu rechtfertigen. Das heißt, es ist offensichtlich eine Inszenierung, zunächst vonseiten der Aufständischen, die damit den Druck erhöhen wollen, und jetzt Erdogan noch mal, der nachlegt, indem er sagt, er hätte diese 200 Geschosse, die dort eingesetzt worden sind. Aber das ist absolut unglaubwürdig, noch unglaubwürdiger als das, was die Aufständischen schon bei dem ersten Giftgaseinsatz behauptet haben.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... f/2106132/
Kujat: Nein. Es ist ein Terroranschlag, der dort stattgefunden hat, und so bedauerlich das ist, es ist ja nicht der erste und die Situation verschärft sich ja offensichtlich auch zwischen der Türkei und Syrien. Aber auch hier gab es sehr, sehr schnell eine Festlegung auf Assad und seinen Geheimdienst. Die Lage gerade in diesem Gebiet ist äußerst kompliziert, äußerst verworren. Es gibt auch andere Optionen für einen solchen Anschlag und ich denke, das geht mir alles ein bisschen zu schnell und es geht immer in die gleiche Richtung, nämlich wir müssen etwas tun, um die Situation in Syrien zu beenden, und im Grunde genommen heißt das ja hinter vorgehaltener Hand, wir müssen militärisch etwas tun: Wir müssen Waffen liefern, oder wir müssen sogar uns sozusagen verteidigen gegen Syrien. Das ist für mich alles etwas schnell, um nicht zu sagen vorschnell. Man muss versuchen, mit dieser Initiative zwischen den Amerikanern und den Russen nun wirklich eine Lösung zu finden, und gerade haben wir ja auch erreicht, dass Russland sich beteiligen will. Diesem Ansatz muss man eine Chance geben jetzt und alles andere stört im Grunde genommen nur diese Initiative.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... f/2106924/
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Gutmensch »

Assad steckt meiner Meinung nach nicht hinter dem Anschlag. Er braucht Verbündete nicht noch mehr Feinde. Das waren vielleicht wieder Islamisten, die den Verdacht auf Assad lenken, um einen Türkisch-Syrischen Krieg zu provozieren. Es wird aber nicht gelingen, Erdogan ist ein Maulheld.
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von ToughDaddy »

Hier ein passender Kommentar zu den superschnellen Ermittlungen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... g-Ergebnis
Benutzeravatar
rukica
Beiträge: 1292
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:00

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von rukica »


Es ist schon grotesk shiitische und alewitische Opfer für die Deckung eines Angriffskrieges Seitens der Türkei auf Syrien zu missbrauchen. Das selbe Schema haben wir z.B in Reyhanli, dort ist der Großteil der Zivilbevölkerung alawitisch und auf seitens Assads. Dies wird aber seitens unserer Qualitätsmedien bewusst verheimlichst, um so die Story von einem Terroranschlag seitens Assad verkaufen zu können. Vielmehr sollte man sich die Frage stellen, wieviele shiiten und alawiten durch die von der Türkei unterstützen Terrorbanden ermordet wurden? Die Türkei ist schon längst in einem Schattenkrieg mit Syrien verwickelt. Nur spricht dies keiner laut aus, weil sonst ein Angriff auf Syrien moralisch nicht haltbar wäre, der Schein einer humanistischen defensiven Opferhaltung muss gewahrt werden.
Zuletzt geändert von rukica am Di 14. Mai 2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
Benutzeravatar
rukica
Beiträge: 1292
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:00

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von rukica »

Gutmensch » Di 14. Mai 2013, 15:54 hat geschrieben:Assad steckt meiner Meinung nach nicht hinter dem Anschlag. Er braucht Verbündete nicht noch mehr Feinde. Das waren vielleicht wieder Islamisten, die den Verdacht auf Assad lenken, um einen Türkisch-Syrischen Krieg zu provozieren. Es wird aber nicht gelingen, Erdogan ist ein Maulheld.
Es wird schon seit 2 Jahren versucht einen Vorwand zu finden um in Syrien eingreifen zu können. Unsere Medien sind wie gewohnt als Mittäter voll dabei. In den USA wird schon in gewohnter Rhetorik gegen Assad gehetzt. Worte wie Massenvernichtungs Waffen, Genozid, Humanitärekatastrophe sind schon längst wieder ein Teil des Vokabulars der dortigen Politiker. Dies geschieht immer dann, wenn man die eigene Bevölkerung auf einen Krieg vorbereiten will. Persöhnlich glaube ich, das es nicht mehr lange dauert, bis die Nato mit der Türkei an der Spitze, in Syrien eingreifen wird. Deutschland und ein Teil der EU Länder werden sich wie gewohnt offiziel raushalten. Im Hintergrund werden sie aber dennoch diesen Krieg logistisch und finanziel unterstützen.
Zuletzt geändert von rukica am Di 14. Mai 2013, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
Benutzeravatar
rukica
Beiträge: 1292
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:00

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von rukica »

DarkLightbringer » Mo 13. Mai 2013, 22:46 hat geschrieben: Sicher ist theoretisch alles möglich in diesem Universum. Dennoch tun sich mir Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Freddy Krüger oder an der Propagandaabteilung eines erlahmenden Diktators auf. Wenn Sie erlauben mögen. ;)
Und die Regierungsstellen in Washington, Brüssel und Ankara sind glaubwürdiger?
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cat with a whip »

rukica » Di 14. Mai 2013, 21:03 hat geschrieben:
Unsere Medien sind wie gewohnt als Mittäter voll dabei..
Kommt drauf an welche deutsche Medien man konsumiert. Wenn man beispielsweise immer nur ein gleiches Boulevardmedium komsumiert, könnte man solche Fehlschlüsse ziehen.

Man könnte aber auch die letzten Postings und die dort verlinkten Informationsquellen lesen und zu einer anderen Einsicht gelangen.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Di 14. Mai 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von ToughDaddy »

Mal ein anderer Kommentar zu Erdogan.

"Erdogan hat sich verzockt"
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von palulu »

ToughDaddy » Mi 15. Mai 2013, 18:22 hat geschrieben:Mal ein anderer Kommentar zu Erdogan.

"Erdogan hat sich verzockt"
Das kann man jetzt nicht sagen, wie immer.
Dr. Nötigenfalls

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Jojo72 » Di 28. Jun 2011, 11:47 hat geschrieben:gegen Syrien... es wird heiss und heisser da unten...

Derweil haben die USA zwei Flugzeugträgergruppen umgruppiert, die stärkere "Bush" steht nun vor Iran, die schwächere Eisenhower vor Syrien, und verstärkt die Luftwaffe in der Türkei...
Ich kann nur empfehlen die Finger davon zu lassen.
Sollen die die Demokraten unter den Rebellen von mir aus mit Sachspenden unterstützen.
Die sollen mal schön selbst ihr Zeug ausfechten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von DarkLightbringer »

ToughDaddy » Mi 15. Mai 2013, 18:22 hat geschrieben:Mal ein anderer Kommentar zu Erdogan.

"Erdogan hat sich verzockt"
Wenn die Attentäter eine Destabilisierung oder Schwächung der Türkei gewollt haben, so waren sie offenbar erfolgreich.
Zitat aus dem obig verlinkten SPIEGEL-Kommentar:
Die Bomben von Reyhanli haben mindestens 51 Menschen getötet, mehr als hundert verletzt - und sie haben der Syrien-Politik des türkischen Regierungschefs einen schweren Schlag versetzt.
Der Syrien-Konflikt polarisiert teils auch die türkische Gesellschaft und womöglich war es sogar absehbar, dass viele die syrischen Flüchtlinge verantwortlich machen würden.
Nach den Bomben von Reyhanli zertrümmerten einzelne Türken wütend Autos mit syrischen Kennzeichen. Sie machten die Flüchtlinge für die Gewalt verantwortlich. Syrer trauten sich in Reyhanli nicht mehr auf die Straße.
Nun bereiste Erdogan zwar Amerika, vermutlich, um erneut Rückendeckung zu suchen - klar ist aber auch, Obama verharrt regungslos auf seiner roten Linie.
Fazit - die Türkei ist geschwächt, wird aber nichts tun. Die Theorie, wonach eine syrische Anti-Assad-Gruppe für den Anschlag verantwortlich zeichnete, mag auf den ersten Blick verlockend sein, auf den zweiten jedoch eher widersprüchlich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Praia61 »

Dr. Nötigenfalls » Mi 15. Mai 2013, 18:29 hat geschrieben:
Ich kann nur empfehlen die Finger davon zu lassen.
Sollen die die Demokraten unter den Rebellen von mir aus mit Sachspenden unterstützen.
Die sollen mal schön selbst ihr Zeug ausfechten.
Haben die Demokraten dort ein großes beglaubigtes großes D auf der Stirn :?:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von DarkLightbringer »

Praia61 » Do 16. Mai 2013, 12:32 hat geschrieben: Haben die Demokraten dort ein großes beglaubigtes großes D auf der Stirn :?:
Wie unterscheidet man in Deutschland einen Terroristen der NSU oder Hisbollah von einem oppositionellen Sozialdemokraten? Gibt es da Möglichkeiten?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cat with a whip »

Die Begründung des Bundeswehreinsatzs an der türkisch-syrischen Grene soll auf Fehlinformationen türkischer Behörden beruhen. Deutsche Politiker fordern Abbruch des Einsatzes. Der Einsatz basiere sogar auf einer Lüge, hieß es zur Begründung.
http://www.fr-online.de/aegypten-syrien ... 88970.html
Die Türkei hatte ihre Bedrohung mit dem vermeintlichen Abschuss eines türkischen Aufklärungsflugzeuges über internationalen Gewässern im Juni 2012 begründet. Diese Darstellung wird von unabhängigen Experten angezweifelt. So verweist die International Crisis Group darauf, dass keine Spuren von Raketenbeschuss am Wrack des veralteten F4-Phantom-Jets gefunden wurden. Trotzdem hatte die Nato auf den Vorfall, wie von der Türkei beantragt, mit Aufstockung der Luftabwehr reagiert – was schließlich auch zum Bundestagsmandat für die deutsche Beteiligung führte.

In einer Antwort auf eine Anfrage der Linksfraktion räumt die Bundesregierung nun ein, sie habe den Vorfall vor einem Jahr allein aufgrund der türkischen Informationen als „Abschuss ohne Vorwarnung“ und „unverhältnismäßigen Akt“ bewertet. Andere Erkenntnisse oder eine unabhängige Untersuchung habe es nicht gegeben. Für die Linke gesteht sie damit ein, dass die damalige Einschätzung der Bundesregierung falsch war. Immerhin hat die Türkei laut Stiftung Wissenschaft und Politik bereits selbst eingeräumt, dass ihre Darstellung unrichtig war.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Do 16. Mai 2013, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Praia61 »

DarkLightbringer » Do 16. Mai 2013, 15:33 hat geschrieben: Wie unterscheidet man in Deutschland einen Terroristen der NSU oder Hisbollah von einem oppositionellen Sozialdemokraten? Gibt es da Möglichkeiten?
Schlecht möglich.
Aber wir unterstützen diese Gruppen auch nicht, weil bei uns kein Bürgerkrieg herrscht. ;)
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Türkei droht mit Krieg

Beitrag von Cat with a whip »

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten