Waffen speziell für Kinderhände!

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cat with a whip

Re: Waffen speziell für Kinderhände!

Beitrag von Cat with a whip »

Ihr seid völlig naiv!!! Stellt Euch doch mal vor:

Eines Tages stürmen 1 Millionen bis an die Zähne bewaffnete Nordkoreaner die freien Vereinigten Staaten von Amerika. Die brauchen dann jeden gut ausgebildeten Greis und jedes geübte Kindergartenkind an der Waffe.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Montag 6. Mai 2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Hier haben sich ja mal wieder die echten Experten versammelt. :D
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Elfer

Beitrag von Elfer »

usaTomorrow » Mo 6. Mai 2013, 22:33 hat geschrieben:Hier haben sich ja mal wieder die echten Experten versammelt. :D
Oh ja, ich bin einer. Offensichtlich habe ich da einen Vorteil Dir gegenüber.

Wärest Du einer, hättest Du Argumente und nicht diese billige freie Menschen, die sich selbst verteidgen können müssen Polemik.
USA TOMORROW

Elfer » 6. Mai 2013, 22:35 hat geschrieben:
Oh ja, ich bin einer. Offensichtlich habe ich da einen Vorteil Dir gegenüber.

Wärest Du einer, hättest Du Argumente und nicht diese billige freie Menschen, die sich selbst verteidgen können müssen Polemik.
Die Argumente kannst du alle im Amoklauf-Thread nachlesen.

Schärfere Waffengesetze sorgen weder für weniger Kriminalität, noch für weniger Selbstmorde, noch für weniger Unfälle mit Schusswaffen.

Liberalere Waffengesetze senken hingegen höchstwahrscheinlich die Kriminalität.

Die Fakten sprechen nun einmal eine ganz klare Sprache. Darum argumentieren die Waffenverbotsfanatiker ja auch auf einer rein emotionalen Basis... :x
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Montag 6. Mai 2013, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Ich kann von dir kein einziges Argument lesen, warum kleine Kinder eine " First Gun " benötigen. Detailiert begründete Nachfragen ignorierst du. Stattdessen kommt da nur das Mantra des Erlernens eines " verantwortungsvollen Umgangs " mit Waffen. Ist aber beantwortet : Dafür gibt es so viele Gründe wie als Kind Autofahren zu lernen : Null .

Also ? ! Kommt da noch was ?

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
USA TOMORROW

schelm » 6. Mai 2013, 23:17 hat geschrieben:Ich kann von dir kein einziges Argument lesen, warum kleine Kinder eine " First Gun " benötigen.
Wieso sollte ich Argumente für irgend etwas liefern, was ich nirgendwo schrieb?
schelm » 6. Mai 2013, 23:17 hat geschrieben:Dafür gibt es so viele Gründe wie als Kind Autofahren zu lernen : Null .
Dann sollten wir wohl den Motorsport für Kinder in Deutschland verbieten, oder?

Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Di 7. Mai 2013, 00:22 hat geschrieben: Wieso sollte ich Argumente für irgend etwas liefern, was ich nirgendwo schrieb?
Du kämpfst zwar in diesem thread vehement für die schwerbewaffnung von 5 jährigen, aber ein vernünftiges argument war noch nicht zu sehen.
schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Di 7. Mai 2013, 00:22 hat geschrieben: Wieso sollte ich Argumente für irgend etwas liefern, was ich nirgendwo schrieb?
Doch, doch .... du plädierst für das Erlernen des " verantwortungsvollen Umgang mit Waffen " durch kleine Kinder. Kontext des Threads ist der Fall, bei dem ein 5- jähriger seine 2- jährige Schwester erschoss. Also ?! Wärs dir bitte möglich, das ich stell mich taub Spiel nicht allzu doll zu strapazieren ? :?:
5 - jährige, die " Motorsport " betreiben ? Wo denn ?

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
USA TOMORROW

schelm » 7. Mai 2013, 18:23 hat geschrieben:Doch, doch .... du plädierst für das Erlernen des " verantwortungsvollen Umgang mit Waffen " durch kleine Kinder.
Nö.

Ich schrieb, dass es durchaus sinnvoll sein kann, wenn man Kindern, die ihr ganzes Leben mit Waffen zu tun haben werden,
frühzeitig den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit selbigen beibringt.

Daraus wird bei dir und Tantris, dass ich behaupten würde, dass Kinder eine " First Gun " benötigen oder gar vehement für die schwerbewaffnung von 5 jährigen kämpfen würde.

Eine sachliche Diskussion sieht wohl anders aus.

Aber in Diskussionen zum Thema Waffen ist man ja nichts anderes gewohnt.
schelm » 7. Mai 2013, 18:23 hat geschrieben:5 - jährige, die " Motorsport " betreiben ? Wo denn ?
In Deutschland:

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Dienstag 7. Mai 2013, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

schelm

Beitrag von schelm »

@ usaTomorrow :

Dann mal ganz sachlich ... Wenn das Kind aus dem Clip Pocketbike fährt, so hilft dies nicht für das spätere, verantwortungsbewußte Handling eines Autos im öffentlichen Straßenverkehr, also abseits der Pocketbikerennstrecke. Und : Weil es weder mental noch motorisch auf spätere, für das Autofahren notwendige Fähigkeiten Einfluss nimmt, wäre das Poketbikerennen auch nur vergleichbar mit dem Spielen mit bspw. einer Softair"waffe ". Weder besteht also eine Korrelation zwischen dem Erlernen des Umgangs mit echten Schusswaffen als Kind zum Umgang mit Schusswaffen als Erwachsener, noch eine selbige zwischen den Pocketbikefahren als Kleinkind auf abgesteckten Rennstrecken mit einem davon abhängigen Einfluss auf das spätere Fahrverhalten / Fähigkeiten im Straßenverkehr.

Deshalb auch darf ein Kind nicht eigenständig mit einer " First Gun " ballern - und nicht mit Papas Auto rumdüsen. Deshalb ist der Erwerb einer echten First Gun für das Kind überflüssig - sowie die Rennen mit dem Pocketbike. Der Unterschied ist, letzteres ist Spaß und Spiel - soll ersteres das auch sein, genügt dafür ein Imitat.

Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 7. Mai 2013, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
USA TOMORROW

schelm » 7. Mai 2013, 20:47 hat geschrieben:Der Unterschied ist, letzteres ist Spaß und Spiel
Ein 13-jähriger Knabe ist heute nach einem Unfall mit seinem Kleinstmotorrad an seinen schweren Verletzungen im Spital gestorben.
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... print.html
Der Junge mit dem strahlenden Lachen und dem Milchbubi-Gesicht träumte davon, einmal Motorrad-Weltmeister zu werden. Jetzt ist er tot – verunglückt mit 13 (!) bei einem Nachwuchs-Motorradrennen.
http://www.bild.de/sport/motorsport/ind ... .bild.html
Ein zehnjähriger Junge ist am Samstag bei einem Unfall auf einer Kartbahn in Raderberg (Kreis Viersen) getötet worden.
http://www.derwesten.de/region/rhein_ru ... 38727.html
Achtjährige stirbt bei Münchner Go-Kart-Kinderrennen

München (rpo). Bei einem Go-Kart-Kinderrennen am Sonntag in Garching bei München ist ein acht Jahre altes Mädchen tödlich verunglückt.
http://www.rp-online.de/panorama/achtja ... -1.2043054

Spaß und Spiel.

schelm

Beitrag von schelm »

Nun, wenn man es nicht schafft es so sicher zu gestalten, ohne ernsthafte Verletzungen zu riskieren, so stellt sich die Verbotsfrage. Nur stärkt dies nicht deine Position, sondern ganz im Gegenteil, ein weiterer Grund von nicht kindgerechten Beschäftigungen abzusehen.

Elfer

Beitrag von Elfer »

usaTomorrow » Mo 6. Mai 2013, 22:46 hat geschrieben: Die Argumente kannst du alle im Amoklauf-Thread nachlesen.

Schärfere Waffengesetze sorgen weder für weniger Kriminalität, noch für weniger Selbstmorde, noch für weniger Unfälle mit Schusswaffen.

Liberalere Waffengesetze senken hingegen höchstwahrscheinlich die Kriminalität.

Die Fakten sprechen nun einmal eine ganz klare Sprache. Darum argumentieren die Waffenverbotsfanatiker ja auch auf einer rein emotionalen Basis... :x
Nein, es sind Fakten, die Du von einem System in ein anderes übertagen willst. Dabei verkennst Du, dass die unterschiedlichen Rahmenbedingungen, nie zu gleichen und vergleichbaren Effekten und Ergebnissen führen werden.

Ich halte diese Aussagen zusätzlich für einen Fake der Waffenlobby und –industrie.

Mathematisch betrachtet, führen mehr Waffen zu mehr Unfällen.

Mehr Waffen in den Händen von angeblich harmlosen „Bürgern“ werden vermutlich nicht zur Senkung Fallzahlen beitragen. Weniger Waffen werden Kriminalität nicht bekämpfen.

Was aber nahezu sicher sein dürfte ist, dass die Täter – die Waffen regelmäßig nicht legal führen – wohl vermehrt Waffen benutzen, wenn sie diese bei ihren Opfern vermuten. Das wird zu einer neuen Art von Kriminalität führen. Du wirst natürlich jetzt behaupten, dieser können sich die Opfern dann besser erwehren. Ich sage, sie wird durch Deine Forderungen erst provoziert.

Die Lobbyisten werden später begründen, dass die Zahl der bewaffneten Täter eine hohe Bewaffnung, vielleicht sogar vollständige Bewaffnung erforderlich macht.

Aus Deinen Worten vernimmt man unüberhörbar die Selbstverteidigungsmentalität heraus. Ich kann Dir dazu nur sagen, dass Deine Forderungen auch ein angepasstes Einschreiten der Polizei zur Folge haben wird.

Hände an Lenkrad und Zwangsmaßnahmen bei Zuwiderhandlungen. Sehr konsequentes Einschreiten bei allen Einsatzlagen, was auch die Opfer betreffen wird, so lange ihr Status nicht geklärt ist.

Einer deiner Cowboys, der dann noch wild mit der Waffe fuchtelt oder den Larry raushängen lässt, kann schnell der Leidtragende sein.

Deine Forderungen würden in dieser Gesellschaft viele neue Opfer fordern.

Ach und ich lese nicht Kreuz und Quer. Wenn Du hier Behauptungen aufstellst, dann verlinke deine Argumente oder wiederhole sie. Erwarte nicht von mir, dass ich sie mir auch noch quer durchs Forum zusammen suche.
Elfer

Beitrag von Elfer »

Das bedeutet aber nicht, dass die Kids mit ihrer Karre wild auf der Straße auftreten.

Der Schießsport für Kinder ist ab dem Alter von 12 Jahren, in Ausnahmefällen früher, erlaubt. Diese Kids rennen auch nicht mit der Wumme in der Gegend herum. Zumal sie zunächst mit Druckluftwaffen schießen.

Deine Argumente ziehen also nicht.
USA TOMORROW

schelm » 7. Mai 2013, 22:37 hat geschrieben:Nun, wenn man es nicht schafft es so sicher zu gestalten, ohne ernsthafte Verletzungen zu riskieren, so stellt sich die Verbotsfrage.
Bei manchen ist die Verbotsfrage wohl so ziemlich die einzige, die sich in vielen Fällen stellt.

Tantris

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Mi 8. Mai 2013, 00:48 hat geschrieben: Bei manchen ist die Verbotsfrage wohl so ziemlich die einzige, die sich in vielen Fällen stellt.
Nein. Nur für einen idioten ist es eine "Frage" ob man einem 5jährigen eine echte feuerwaffe in die hand drückt. Kein vernünftiger mensch würde das machen. Niemand, der seine kinder liebt, würde sie unnötig gefährden.

Die frage ist vielleicht wie man das verhindert, nicht ob.
USA TOMORROW

Tantris » 8. Mai 2013, 01:54 hat geschrieben:
Nein. Nur für einen idioten ist es eine "Frage" ob man einem 5jährigen eine echte feuerwaffe in die hand drückt. Kein vernünftiger mensch würde das machen. Niemand, der seine kinder liebt, würde sie unnötig gefährden.
Wie stehst du zu Pocket-Bikes und Go-Karts? Swimming-Pools sind ebenfalls extrem gefährlich für Kinder.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mittwoch 8. Mai 2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

usaTomorrow » Mi 8. Mai 2013, 16:01 hat geschrieben: Wie stehst du zu Pocket-Bikes und Go-Karts? Swimming-Pools sind ebenfalls extrem gefährlich für Kinder.
Das mit dem Kategorienfehler hattest Du nicht verstanden?

Womit werden im Krieg Menschen getötet?
Und was ist der Zweck von Go-Karts oder Swimming-Pools?
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Mittwoch 8. Mai 2013, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

Matthias Pochmann » 8. Mai 2013, 17:09 hat geschrieben: Das mit dem Kategorienfehler hattest Du nicht verstanden?

Womit werden im Krieg Menschen getötet?
Und was ist der Zweck von Go-Karts oder Swimming-Pools?
Im Gegensatz zu Waffen retten Go-Karts, Pocket-Bikes und Swimming-Pools keine Menschenleben und verhindern auch keine sonstigen Straftaten.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mittwoch 8. Mai 2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Tantris

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Mi 8. Mai 2013, 17:27 hat geschrieben: Im Gegensatz zu Waffen retten Go-Karts, Pocket-Bikes und Swimming-Pools keine Menschenleben und verhindern auch keine sonstigen Straftaten.
Doch. In manchen fällen. Auch waffen werden manchmal nützlich angewendet. Aber niemals von 5-jährigen, du superhirn!
Panarin

Beitrag von Panarin »

Waffen gehören nicht in Kinderhände, dass sollte auch einem USAToday einleuchten. :?
USA TOMORROW

Tantris » 8. Mai 2013, 18:15 hat geschrieben:
Doch. In manchen fällen.
Könntest du da mal ein, zwei Beispiele nennen?

Tantris

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Do 9. Mai 2013, 00:34 hat geschrieben: Könntest du da mal ein, zwei Beispiele nennen?
Der einbrecher-mörder kann nicht schwimmen und fällt in den pool und der besitz im haus ist gerettet!

Jetzt bitte eine sinnvolle anwendung für ein kindergewehr bei 5 jährigen!

Man kann seine geschwister damit umbringen... ok... und sonst noch?

"Kindergewehr" bedeutet nicht, dass es besonders sicher sei, sondern, dass auch kindersoldaten körperlich in der lage sind, damit kriege zu führen.
USA TOMORROW

Tantris » 9. Mai 2013, 02:49 hat geschrieben:Der einbrecher-mörder kann nicht schwimmen und fällt in den pool und der besitz im haus ist gerettet!
Hast du da mal irgendwelche Zahlen, um die Kosten gegen den Nutzen abzuwiegen?

Hier mal die Zahlen für Schusswaffen:

Tote Kinder (0-19) durch Unfälle mit Schusswaffen: 138

Jährlich durch Schusswaffen verhinderte Verbrechen (laut Justizministerium): bis zu 4,7 Millionen

Jetzt kommst du:

Tote Kinder (0-19) durch Ertrinken: 1.056

Jährlich durch Swimming-Pools verhinderte Verbrechen: ???
Tantris » 9. Mai 2013, 02:49 hat geschrieben:Jetzt bitte eine sinnvolle anwendung für ein kindergewehr bei 5 jährigen!
Das schrieb ich doch bereits mehrfach. Das Erlernen des sicheren und verantwortungsbewussten Umgangs mit selbigem.
Tantris » 9. Mai 2013, 02:49 hat geschrieben:"Kindergewehr" bedeutet nicht, dass es besonders sicher sei, sondern, dass auch kindersoldaten körperlich in der lage sind, damit kriege zu führen.
Jetzt wird es aber lächerlich. :D

Tantris

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Do 9. Mai 2013, 10:38 hat geschrieben: Hast du da mal irgendwelche Zahlen, um die Kosten gegen den Nutzen abzuwiegen?

Hier mal die Zahlen für Schusswaffen:

Tote Kinder (0-19) durch Unfälle mit Schusswaffen: 138

Jährlich durch Schusswaffen verhinderte Verbrechen (laut Justizministerium): bis zu 4,7 Millionen

Jetzt kommst du:

Tote Kinder (0-19) durch Ertrinken: 1.056

Jährlich durch Swimming-Pools verhinderte Verbrechen: ???

Das schrieb ich doch bereits mehrfach. Das Erlernen des sicheren und verantwortungsbewussten Umgangs mit selbigem.
Mit knarren werden mehr verbrechen und dass kein 5 jähriger lernen kann, wie man mit einer waffen umgeht, wegen seiner motorik und kindlichem gemüt, dass gehört zu den klaren fakten, die einfach nicht in deinen schädel wollen`?

Tantris » 9. Mai 2013, 02:49 hat geschrieben:"Kindergewehr" bedeutet nicht, dass es besonders sicher sei, sondern, dass auch kindersoldaten körperlich in der lage sind, damit kriege zu führen.
Jetzt wird es aber lächerlich. :D[/quote]

Nein, tragisch. Ohne die modernen kinderwaffen gäbe es keine kindersoldaten. Das gibt es erst, seit die waffen so leicht sind, dass sie auch ein 8-jähriger tragen und abfeuern kann. "Waffen für kinderhände" eben.

Man könnte ja auch annehmen, ein "kindergewehr" wäre besonders gesichert. Nein... das ist es ganz offensichtlich nicht. Aber, es ist schön bunt und das ist doch genausowichtig, nicht wahr, mein hochbegabter freund?
Sri Aurobindo

usaTomorrow » Mi 8. Mai 2013, 16:27 hat geschrieben: Im Gegensatz zu Waffen retten Go-Karts, Pocket-Bikes und Swimming-Pools keine Menschenleben und verhindern auch keine sonstigen Straftaten.
Im Gegensatz zu Waffen werden Swimmingpools nicht gebaut, um damit Krieg zu führen!
Tantris

Beitrag von Tantris »

Matthias Pochmann » Do 9. Mai 2013, 12:20 hat geschrieben: Im Gegensatz zu Waffen werden Swimmingpools nicht gebaut, um damit Krieg zu führen!
In einem pool kannst du jemanden ertränken.
Ein semiautomatisches gewehr ist da viel effektiver!

Jedes kind kann mit einem kindergewehr seine familie ausrotten. Versuch das mal mit nassem seidenpapier!
schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow schrieb :
Wie ist diese Zahl zu verstehen ? Sind damit erfolgte bewaffnete Überfälle gemeint, die mittels Waffeneinsatz abgewehrt wurden ? Oder ist das nur eine willkürliche Hochrechnung, die die Anzahl der legalen Waffen zur Verbrechensrate unter Berücksichtigung eines angenommenen Abschreckungseffektes " berechnet " ? :?:

Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 9. Mai 2013, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Elfer

Beitrag von Elfer »

usaTomorrow » Mi 8. Mai 2013, 00:48 hat geschrieben: Bei manchen ist die Verbotsfrage wohl so ziemlich die einzige, die sich in vielen Fällen stellt.
Und das Ausweichen und Ignorieren ein Ablenkungsmanöver?
Zuletzt geändert von Elfer am Freitag 10. Mai 2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

Alana4 » Do 2. Mai 2013, 05:28 hat geschrieben:HIER

"Qualitätswaffen für Amerikas Jugend“: So wirbt ein Waffenhersteller in den USA für seine Produkte. Mit einem Gewehr dieses Herstellers hat nun ein fünfjähriger Junge seine kleine Schwester getötet.

Wenn es nicht so tragisch wäre, möchte man den Eltern eigentlich nur sagen: Selbst Schuld! Ihr habt Schuld! Und 2 Kinder sind die Opfer.
Die Eltern sind selber Schuld!
Tantris

Beitrag von Tantris »

Umbrella » Do 9. Mai 2013, 18:47 hat geschrieben:
Die Eltern sind selber Schuld!
Den eltern ist doch nichts passiert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Do 9. Mai 2013, 18:15 hat geschrieben:usaTomorrow schrieb :

Wie ist diese Zahl zu verstehen ? Sind damit erfolgte bewaffnete Überfälle gemeint, die mittels Waffeneinsatz abgewehrt wurden ? Oder ist das nur eine willkürliche Hochrechnung, die die Anzahl der legalen Waffen zur Verbrechensrate unter Berücksichtigung eines angenommenen Abschreckungseffektes " berechnet " ? :?:

Naja, werden da auch verhinderte Verbrechen von bewaffneten Polizisten miteinberechnet?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sri Aurobindo

Alexander Reither » Do 9. Mai 2013, 17:54 hat geschrieben:
Naja, werden da auch verhinderte Verbrechen von bewaffneten Polizisten miteinberechnet?
Wahrscheinlich gehören dazu auch verhinderte Tode durch Massenvernichtungswaffen des Irak
;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » Mi 8. Mai 2013, 17:27 hat geschrieben: Im Gegensatz zu Waffen retten Go-Karts, Pocket-Bikes und Swimming-Pools keine Menschenleben und verhindern auch keine sonstigen Straftaten.
Schusswaffen in Privathänden verhindert auch keine Straftaten, vor allem nicht in Händen von Kindern. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tantris

Beitrag von Tantris »

Alexander Reither » Do 9. Mai 2013, 18:54 hat geschrieben:
Wieviel verbrechen wurden denn von bewaffneten 5 jährigen verhindert?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tantris » Do 9. Mai 2013, 19:07 hat geschrieben:
Eine gute Frage - mal sehen ob da was von usayesterday kommt.................
schelm

Beitrag von schelm »

Tantris » Do 9. Mai 2013, 19:07 hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, die Zahl versuchter Förmchendiebstähle im Sandkasten sinkt dadurch signifikant. :x
USA TOMORROW

Alexander Reither » 9. Mai 2013, 18:54 hat geschrieben:
Nein.

USA TOMORROW

Tantris » 9. Mai 2013, 19:07 hat geschrieben:
Mal wieder voll am Thema vorbei. Fünfjährige dürfen sinnvoller Weise keine Schusswaffen erwerben oder besitzen.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dann wäre das glatt mal eine Quelle wert, oder? Also eine seriöse bitte - die direkt vom Ministerium.
USA TOMORROW

Tantris » 9. Mai 2013, 12:03 hat geschrieben:Mit knarren werden mehr verbrechen
Wie bitte?
Tantris » 9. Mai 2013, 12:03 hat geschrieben:und dass kein 5 jähriger lernen kann, wie man mit einer waffen umgeht, wegen seiner motorik und kindlichem gemüt, dass gehört zu den klaren fakten, die einfach nicht in deinen schädel wollen`?
Hast du für diese Behauptung mal eine Quelle?

Tantris » 9. Mai 2013, 12:03 hat geschrieben:Nein, tragisch. Ohne die modernen kinderwaffen gäbe es keine kindersoldaten. Das gibt es erst, seit die waffen so leicht sind, dass sie auch ein 8-jähriger tragen und abfeuern kann. "Waffen für kinderhände" eben.
Zeig mir mal einen Kindersoldaten, der mit einem Crickett-Gewehr bewaffnet ist... :rolleyes:
Tantris » 9. Mai 2013, 12:03 hat geschrieben:Man könnte ja auch annehmen, ein "kindergewehr" wäre besonders gesichert. Nein... das ist es ganz offensichtlich nicht.
Wenn man keine Ahnung hat...
Q. What is the purpose of the internal safety lock?
A. It's function is to stop the bolt from closing. Therefore impossible to shoot the rifle, when the lock is engaged. Note: Keys are required to unlock the rifle.
http://crickett.com/crickett_faqs.php

Dazu noch: http://crickett.com/crickett_safety.php

Wie schon mehrfach gesagt. Schuld an diesem Unfall sind ganz alleine die verantwortungslosen Eltern.

USA TOMORROW

Alexander Reither » 10. Mai 2013, 21:22 hat geschrieben:
Dann wäre das glatt mal eine Quelle wert, oder? Also eine seriöse bitte - die direkt vom Ministerium.
https://www.ncjrs.gov/pdffiles/165476.pdf

Elfer

Beitrag von Elfer »

Eine Studie aus dem Land, wo selbst der Präsident vor der Waffenlobby kapitulieren muss!

Vielleicht ist das Land so kaputt, dass man Veränderungen gar nicht feststellen oder herbeiführen kann.
USA TOMORROW

Elfer » 10. Mai 2013, 21:31 hat geschrieben:
Eine Studie aus dem Land, wo selbst der Präsident vor der Waffenlobby kapitulieren muss!

Vielleicht ist das Land so kaputt, dass man Veränderungen gar nicht feststellen oder herbeiführen kann.
Richtig so. Bloß sämtliche Fakten ignorieren. Emotionen und Mutmaßungen sind die neuen Fakten. :)

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Danke, nur ein wenig unaktuell, meinst du nicht?
Elfer

Beitrag von Elfer »

usaTomorrow » Fr 10. Mai 2013, 21:48 hat geschrieben: Richtig so. Bloß sämtliche Fakten ignorieren. Emotionen und Mutmaßungen sind die neuen Fakten. :)
Das Ignorieren überlasse ich Dir.

Bisher bist Du meinen und anderen Argumenten ausgewichen. Du solltest anderen also nicht vorwerfen, sie würden die Fakten ignorieren.

Das in den USA selbst der Präsident der Waffenlobby nicht wirklich die Stirn bieten kann, ist übrigens auch ein Fakt. Warum ignorierst Du ihn?
USA TOMORROW

Elfer » 10. Mai 2013, 21:50 hat geschrieben:Bisher bist Du meinen und anderen Argumenten ausgewichen. Du solltest anderen also nicht vorwerfen, sie würden die Fakten ignorieren.
Welche Fakten soll ich denn bisher ignoriert haben? Hast du überhaupt schon irgendwelche Fakten geliefert?
Elfer » 10. Mai 2013, 21:50 hat geschrieben:Das in den USA selbst der Präsident der Waffenlobby nicht wirklich die Stirn bieten kann, ist übrigens auch ein Fakt. Warum ignorierst Du ihn?
Meinst du mit Waffenlobby die Wähler?

USA TOMORROW

Alexander Reither » 10. Mai 2013, 21:50 hat geschrieben:
Danke, nur ein wenig unaktuell, meinst du nicht?
Wenn du aktuellere Zahlen hast: Her damit.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Freitag 10. Mai 2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Elfer

Beitrag von Elfer »

usaTomorrow » Fr 10. Mai 2013, 21:53 hat geschrieben: Welche Fakten soll ich denn bisher ignoriert haben? Hast du überhaupt schon irgendwelche Fakten geliefert?

Meinst du mit Waffenlobby die Wähler?
Ich bitte Dich, soll ich Dir nun auch beim Lesen helfen?

Du verteidigst hier blind das System der Macht und der vollständigen Bewaffnung. Ich habe Dir die Folgen in Deutschland vor Augen geführt. Ein Teil Deiner Ignoranz.
USA TOMORROW

Elfer » 10. Mai 2013, 21:57 hat geschrieben:Du verteidigst hier blind das System der Macht und der vollständigen Bewaffnung. Ich habe Dir die Folgen in Deutschland vor Augen geführt. Ein Teil Deiner Ignoranz.
Welche Folgen in Deutschland? Hier geht es übrigens um die USA, falls du das noch nicht mitbekommen hast.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Freitag 10. Mai 2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten