Pfarrer König und die Krawalle. Der Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Elfer

Re: Pfarrer König und die Krawalle. Der Prozess

Beitrag von Elfer »

epona » Mi 10. Apr 2013, 21:23 hat geschrieben: Nur eine verbohrte Dumpfbacke sieht in dem Recht auf Wahrnehmung einer Gegendemonstration eine Gefahr für unsere Demokratie.

Braune Kasperle dürfen (noch) eine Demo anmelden, friedliche Demokraten eine Gegendemonstration.

Wenn die braunen Kasper nur einen Bruchteil der Teilnehmer aufbieten können und sich dadurch untergebuttert fühlen ist das deren Problem.

Mit welchem Recht wollen Sie braune Dumpfbacken bevorzugen?
Ich muss Sie ja ganz schön getroffen haben. Ihre persönlichen Angriffe sprechen da eine deutliche Sprache. Vor allem, weil sie jeden geistigen Inhalt vermissen lassen.
verbohrte Dumpfbacke
Nein, ich kämpfe für dieses Recht. Nur muss es verfassungskonform sein, weil es sonst keinen Wert hat.

Sie wollen offensichtlich nichts anderes, als die braunen Dumpfbratzen auch, die Macht im Lande, ohne Wenn und Aber.
(noch)
Wollen Sie Gesetze einführen, die festlegen, welche Meinung konform ist und welche nicht? Wollen Sie die staatlich manifestierte Meinung?

Hatten wir bereits 2X

Ihre Worte offenbaren ihre grenzenlose Einfalt, aber machen Sie weiter so!!

Wen will ich bevorzugen?

Wie weit geht ihre Leseschwäche?

Sie haben mich getroffen? Ich mach mir ins Hemd.

Lesen Sie die Beiträge auch? Interessante Wahrnehmung, auch bei den vielen Störungen, der sie unterliegt.

Persönliche Angriffe, vermisste geistige Inhalte …..

Wie bewerten Sie allein diesen ihren Beitrag?
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

Clark » Mi 10. Apr 2013, 22:28 hat geschrieben: Hallo, ist das jetzt eine neue Masche, erst etwas zu behaupten und dann ein paar Beiträge später abzuleugnen? Lesen Sie selbst. Rückwärts in diesem Thread.
Lenk nicht ab. Wo genau hat Elfer die von Dir unterstellte Behauptung aufgestellt?
Elfer

Beitrag von Elfer »

Clark » Mi 10. Apr 2013, 21:24 hat geschrieben: Was hat Ihnen an meinen Antworten nicht gereicht, dass Sie aggressiv werden?
Ich bin - im Gegensatz zu Ihrer stammelnden Hilflosigkeit - völlig entspannt und schaue Fußball.

Sie sind hier einge Antworten schuldig, die arg grenzwertig sind.

Antworten haben sie nicht gegeben, Sie behaupten nur Unwahrheiten - oder soll ich sagen, sie lügen??

Es liegt in Ihrer Hand daran etwas zu ändern. Ich gab Ihnen die Gelegenheit und Sie haben mächtig darauf geschissen. Nun, es spricht für oder gegen Ihre Charakterstärke. Ich denke absolut dagegen.

Also, geben Sie mir einfach eine Antwort oder stellen Sie sich hier als LÜgner dar. Es liegt in Ihrer Hand.
Zuletzt geändert von Elfer am Mittwoch 10. April 2013, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Elfer

Beitrag von Elfer »

Clark » Mi 10. Apr 2013, 21:28 hat geschrieben: Hallo, ist das jetzt eine neue Masche, erst etwas zu behaupten und dann ein paar Beiträge später abzuleugnen? Lesen Sie selbst. Rückwärts in diesem Thread.
Ist es hier die neue Masche mit Lügen zum Erfolg zu kommen?
epona

Beitrag von epona »

Elfer » Mi 10. Apr 2013, 22:35 hat geschrieben:
Ich muss Sie ja ganz schön getroffen haben. Ihre persönlichen Angriffe sprechen da eine deutliche Sprache. Vor allem, weil sie jeden geistigen Inhalt vermissen lassen.

Nein, ich kämpfe für dieses Recht. Nur muss es verfassungskonform sein, weil es sonst keinen Wert hat.

Sie wollen offensichtlich nichts anderes, als die braunen Dumpfbratzen auch, die Macht im Lande, ohne Wenn und Aber.

Wollen Sie Gesetze einführen, die festlegen, welche Meinung konform ist und welche nicht? Wollen Sie die staatlich manifestierte Meinung?

Hatten wir bereits 2X

Ihre Worte offenbaren ihre grenzenlose Einfalt, aber machen Sie weiter so!!

Wen will ich bevorzugen?

Wie weit geht ihre Leseschwäche?

Sie haben mich getroffen? Ich mach mir ins Hemd.

Lesen Sie die Beiträge auch? Interessante Wahrnehmung, auch bei den vielen Störungen, der sie unterliegt.

Persönliche Angriffe, vermisste geistige Inhalte …..

Wie bewerten Sie allein diesen ihren Beitrag?
:) So aufgeregt?

:D Dabei ist es doch sooooooo einfach.

§21 Versammlungsgesetz verbietet nur GROBE Störungen.

Sitzblockden werden NICHT als grobe Störung gewertet.

Nun noch einmal ganz langsam für Sie:

Neo-Nazi-Deppen melden eine Demo an, sie zählen 200 rechte Nasen.

DGB meldet Gegendemo mit ca. 800 Personen an.

Aktionsbündnis "Gegen Rechts" meldet Gegendemo mit ca.500 Personen an, außerdem erscheinen spontan ca. 1000 Bürger mit Plakaten
"Lieber BUNT statt BRAUN" oder "UNSERE STADT BLEIBT NAZIFREI"

Die 200 rechten Glatzen fühlen sich natürlich scheisse.....was solls :D

Wo ist das Problem?
Clark

Beitrag von Clark »

Elfer » Mi 10. Apr 2013, 22:41 hat geschrieben:
Ist es hier die neue Masche mit Lügen zum Erfolg zu kommen?
http://www.n-tv.de/politik/Wenn-der-Sta ... 48736.html
Tja, dann müssen wir Bürger ran.
epona

Beitrag von epona »

Elfer » Mi 10. Apr 2013, 22:39 hat geschrieben:
Ich bin - im Gegensatz zu Ihrer stammelnden Hilflosigkeit - völlig entspannt und schaue Fußball.

Sie sind hier einge Antworten schuldig, die arg grenzwertig sind.

Antworten haben sie nicht gegeben, Sie behaupten nur Unwahrheiten - oder soll ich sagen, sie lügen??

Es liegt in Ihrer Hand daran etwas zu ändern. Ich gab Ihnen die Gelegenheit und Sie haben mächtig darauf geschissen. Nun, es spricht für oder gegen Ihre Charakterstärke. Ich denke absolut dagegen.

Also, geben Sie mir einfach eine Antwort oder stellen Sie sich hier als LÜgner dar. Es liegt in Ihrer Hand.

Sie wirken furchtbar entspannt :D
Elfer

Beitrag von Elfer »

epona » Mi 10. Apr 2013, 21:44 hat geschrieben:
:) So aufgeregt?
Ne, völlig entspannt. Sagte ich dich, ich schaue Fußball.

Über ihre unzählingen Unzulänglichkeiten schaue ich da großzügig hinweg. Mal sehen, was sich da zwischen Spielbericht und Ihrem letzten Beitrag offenbart.
epona

Beitrag von epona »

Elfer » Mi 10. Apr 2013, 22:47 hat geschrieben:

Über ihre unzählingen Unzulänglichkeiten schaue ich da großzügig hinweg. Mal sehen, was sich da zwischen Spielbericht und Ihrem letzten Beitrag offenbart.
:D :D :D Geil!
Clark

Beitrag von Clark »

Elfer » Mi 10. Apr 2013, 22:47 hat geschrieben:

Was stört Sie denn eigentlich daran, wenn unsereiner gegendemonstriert? Sind Ihre Kamreraden nicht stark genug, sich durchzusetzen?
Elfer

Beitrag von Elfer »

epona » Mi 10. Apr 2013, 21:44 hat geschrieben: :D Dabei ist es doch sooooooo einfach.

§21 Versammlungsgesetz verbietet nur GROBE Störungen.
Und diese definieren Sie völlig frei von jedem demokratischen Verständnis?! Ich glaube, meine Hinweise waren da eindeutig genug.

Aber was halten Sie für eine grobe Störung?

Der Versuch eine nicht verbotene Veranstaltung zu verhindern (was übrigens von ihnen unterschlagen im VersG unter Strafe gestellt ist) oder muss man den rechten Veranstalter dafür töten?

Wo liegt Ihre Verständnisschwäche?
Sitzblockden werden NICHT als grobe Störung gewertet.
Wer sagt das? Das BVerfG wertet sie als nicht vom VersG gedeckt, wenn sie nur Verkehrsteilnehmer nötigen. Was glauben sie, wie es das BVerfG sieht, wenn es um die verfassungskonforme Wahrnehmung von Grundrechten geht? Vor allem, wenn es zuvor vielleicht diese Rechte entgegen der Behörden bestätigt hat?
Nun noch einmal ganz langsam für Sie:
Bisher konnte ich – im Gegensatz zu Ihnen ganz gut folgen :D
Neo-Nazi-Deppen melden eine Demo an, sie zählen 200 rechte Nasen.
Und was soll das aussagen? Kein Minderheitenschutz in Deutschland!

Ich kann diesem Unsinn nicht folgen und das ist kein intellektuelles Problem.
DGB meldet Gegendemo mit ca. 800 Personen an.
Was ihr verfassungsmäßiges Recht und ihre demokratische Pflicht ist.
Aktionsbündnis "Gegen Rechts" meldet Gegendemo mit ca.500 Personen an, außerdem erscheinen spontan ca. 1000 Bürger mit Plakaten
Kann ich mich nur wiederholen. Es wäre schlimm, wenn es anders wäre. Nicht nur in Deutschland, überall auf der Welt (nur ist es da selten der Fall).

Aber, was wollen Sie mir bis dahin sagen?
"Lieber BUNT statt BRAUN" oder "UNSERE STADT BLEIBT NAZIFREI"
Guter Slogan. Nur fehlt mir immer noch, was Sie mir sagen wollen.
Die 200 rechten Glatzen fühlen sich natürlich scheisse.....was solls :D
Immer noch kein Wort zu meinem Beitrag. Nichts, was Sie hier als Lüge präsentiert haben wurde belegt.
Wo ist das Problem?
Oh, diese Frage sollten Sie mi nicht öffentlich stellen. Wenn ich Ihren Beitrag lege, fallen mir da ein paar Dinge ein, die Ihnen nicht gefallen würden.

Aber, wo sind Ihre Worte, die Ihre Lügen rechtfertigen?
Praia61

Re: mutmaßlicher Hassprediger steht in Dresden vor Gericht..

Beitrag von Praia61 »

HerrSchmidt » Mi 10. Apr 2013, 16:34 hat geschrieben:
Wie kommst Du eigentlich auf die bildungsferne Idee, daß es seit 1945 in Deutschland plötzlich keine Nazis mehr gäbe?
Er hat nicht geschrieben, dass es keine Nazis mehr gäbe.
Er schrieb , dass es nach 1945 keine Naziaufmärsche mehr gegeben hätte.
So mit setzt er Naziaufmärsche in den Kontext zu den Naziaufmärschen vor 1945.
Bezüglich der Naziaufmärsche vor 1945 und was wir nach 1945 an derartigen Ausmärschen erleben, besteht schon ein quantitativer Unterschied.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Rainald de Gien
user title: Zwangsfreundlich

Beitrag von Rainald de Gien »

[MOD.-Hinweis]

Ichhabe hier das Gespräch von letzter Nacht mal komplett entfernt, da es ausschliesslich
auf Spam gegen eine User aufbaute, der noch dazu sichtbar auf Unterstellungen aufgebaut war.

Bitte beim Thema bleiben und noch eine Anmerkungen: eine Unterstellung wird nicht wahrer dadurch, dass man sie permanent wiederholt.

Gruß Rainald
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Praia61 » Do 11. Apr 2013, 09:07 hat geschrieben:So mit setzt er Naziaufmärsche in den Kontext zu den Naziaufmärschen vor 1945.
Bezüglich der Naziaufmärsche vor 1945 und was wir nach 1945 an derartigen Ausmärschen erleben, besteht schon ein quantitativer Unterschied.
Die Maidemonstrationen sind seit 1990 auch merklich kleiner geworden :D
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Praia61 » Do 11. Apr 2013, 10:07 hat geschrieben: Er hat nicht geschrieben, dass es keine Nazis mehr gäbe.
Dazu musst du den bereich genauer eingrenzen. In den 20-er jahren kann eine dreckige braune horde durchaus so ausgesehen und gewirkt haben, wie heutzutage in einer ostdeutschen kleinstadt.
HugoBettauer

Tantris » Do 11. Apr 2013, 09:39 hat geschrieben: Dazu musst du den bereich genauer eingrenzen. In den 20-er jahren kann eine dreckige braune horde durchaus so ausgesehen und gewirkt haben, wie heutzutage in einer ostdeutschen kleinstadt.
Oder wie in Coburg. Coburger Runde, schon mal gehört?
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Praia61 » Do 11. Apr 2013, 10:07 hat geschrieben: Er hat nicht geschrieben, dass es keine Nazis mehr gäbe.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1860154
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

SoleSurvivor » Do 11. Apr 2013, 11:41 hat geschrieben: Oder wie in Coburg. Coburger Runde, schon mal gehört?
Für "georges cadoudal" gab es Nazis nur vor 1945, für "Tantris" gibt es Nazis nur in Ostdeutschland.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
HugoBettauer

Das ist ja alles lustig. Und ein Ausländer ist bei den Braunen dann solange für kriminell zu halten, bis er weg ist?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » Do 11. Apr 2013, 09:37 hat geschrieben: Die Maidemonstrationen sind seit 1990 auch merklich kleiner geworden :D
Danke für die Bestätigung ;)
HugoBettauer

Praia61 » Do 11. Apr 2013, 15:15 hat geschrieben: Danke für die Bestätigung ;)
Gern geschehen. So wenig, wie die Gewerkschaften verschwunden sind, sind auch die Nazis verschwunden. Beide sind nur derzeit reichlich machtlos.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » Do 11. Apr 2013, 16:55 hat geschrieben: Gern geschehen. So wenig, wie die Gewerkschaften verschwunden sind, sind auch die Nazis verschwunden. Beide sind nur derzeit reichlich machtlos.
Weniger Mitglieder weniger Macht.
Wem erklärst du das ?
HugoBettauer

Praia61 » Do 11. Apr 2013, 20:52 hat geschrieben: Weniger Mitglieder weniger Macht.
Wem erklärst du das ?
Ich halte das nur fest für jene, die gern sagen, Nazis gäbe es heute nicht.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

SoleSurvivor » Do 11. Apr 2013, 10:37 hat geschrieben: Die Maidemonstrationen sind seit 1990 auch merklich kleiner geworden :D
Damals hat sich keiner getraut, die Antifa-Aufmärsche zu blockieren.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Tantris

Beitrag von Tantris »

HerrSchmidt » Do 11. Apr 2013, 15:57 hat geschrieben:
Für "georges cadoudal" gab es Nazis nur vor 1945, für "Tantris" gibt es Nazis nur in Ostdeutschland.
Dummfug!
Die forennazis hier im forum sind überwiegend ossis. Oder nicht?
Die rechtsradikalen parteien werden überwiegend im osten gewählt, oder nicht?

Von "nur" habe ich nie was gesagt, bitte, ehrlich bleiben, auch wenn es um die ehre der ddr geht!
HugoBettauer

Tantris » Fr 12. Apr 2013, 07:54 hat geschrieben: Die rechtsradikalen parteien werden überwiegend im osten gewählt, oder nicht?
Die Mehrzahl der Stimmen für rechte Parteien wie Pro, NPD, REP usw kommen traditionell aus dem Ruhrgebiet :D
Naziparteien werden nicht ohne Grund in der Regel im Westen gegründet.

Die Ostnazis mögen etwas frecher aussehen - sie sind in der Unterzahl. Selbst wenn im Osten mal eine Nazifraktion einzieht, besteht sie im wesentlichen aus Wessis. Apfel, Pastörs, Frey, Voigt - alles Wessis.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

SoleSurvivor » Fr 12. Apr 2013, 09:03 hat geschrieben:Die Ostnazis mögen etwas frecher aussehen - sie sind in der Unterzahl. Selbst wenn im Osten mal eine Nazifraktion einzieht, besteht sie im wesentlichen aus Wessis. Apfel, Pastörs, Frey, Voigt - alles Wessis.
Möcht mal wissen, wieviel davon übrig bleiben, wenn man die Verfassungsschutzleute abzieht.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
HugoBettauer

Quatschki » Fr 12. Apr 2013, 11:28 hat geschrieben: Möcht mal wissen, wieviel davon übrig bleiben, wenn man die Verfassungsschutzleute abzieht.
Wenn man von der NPD den Verfassungsschutz rausrechnet, bleiben wahrscheinlich zwei Gruppen übrig: Verschreckte Kleinbürger, die auf den zeitweiligen "seriösen" Anstrich reingefallen sind und Hardcore-Schlägertypen, bei denen das politische Denken sich auf "Ausländer raus" und "Deutschland, Deutschland" im Wesentlichen beschränkt.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Der Rechtsstaat tanzt sich auf der Nase herum :mad:
Im Prozess gegen den Jenaer Stadtjugendpfarrer Lothar König sind neue Ungereimtheiten zutage getreten. Möglicherweise gibt es demnach weitere Ermittlungsunterlagen, die nicht in die Gerichtsakte gelangt sind.

Wie ein roter Faden hat sich die Fehde zwischen Verteidigung und Anklage durch den dritten Tag des Prozesses gegen den Jenaer Jugendpfarrer Lothar König gezogen. Grund waren nicht aktenkundige frühere Vernehmungen von Zeugen und ein geladener Polizist, der die Sachlage nicht kannte und nichts zur Erhellung der Vorwürfe gegen König beitragen konnte.
http://www.fr-online.de/politik/jugendp ... 58896.html

Wie bitte soll mich rücksichtsloser Härte gegen Randalierer geurteilt werden wenn solche Spezialisten den Prozess führen.

Wie hätten wir früher gehandelt?
Tantris

Beitrag von Tantris »

HerrSchmidt » Do 11. Apr 2013, 15:57 hat geschrieben:
Bitte, ehrlich bleiben!

Es gibt sie v.a. Im osten. Erkennbar auch hier im forum.
HugoBettauer

Muninn » Mo 20. Mai 2013, 19:48 hat geschrieben:Wie hätten wir früher gehandelt?
Früher hätten wir Nazizumzüge in Dresden einfach nicht erlaubt und den Pfarrer mit genug anderen Problemen beschäftigt, dass er weder Notwendigkeit noch Möglichkeit gesehen hätte, seinen jugendlichen Schützlingen nachzureisen und sie von Dummheiten abzuhalten.
Daylight

Beitrag von Daylight »

+++++++++++++++++++++++
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 31. Mai 2013, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Momentan scheint ja die Anklage zu zerbröseln..... :D Munnins Versuch der Projektion seiner Wahnbilder ist wieder geplatzt. Man darf aber sicher sein, in seinem Kopf ist noch alles so wie im Eingangsposting.

Die Assagen der Polizei auf die sich die Staatanwaltschaft stützte haben sich als Lüge erwiesen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
HugoBettauer

Dresden hat sowieso grade andere Probleme als auswärtige Pfarrer für die eigene versäumte Naziprävention zu verurteilen.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Jenaer Pfarrer Lothar König erhält Thüringer Demokratiepreis

"Zu häufig erteilte Belohnungen sind ein Zeichen dafür, dass der Feind am Ende seiner Kräfte ist."

Sun Tsu
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 21:38 hat geschrieben:Jenaer Pfarrer Lothar König erhält Thüringer Demokratiepreis

"Zu häufig erteilte Belohnungen sind ein Zeichen dafür, dass der Feind am Ende seiner Kräfte ist."

Sun Tsu
Haha. :D Du hast natürlich Recht: Die Verleihung eines solchen Preises an den Mann, zeigt ziemlich deutlich, dass die rechtsextreme Machtergreifung nur noch eine Frage der Zeit und das Ende der so verhassten Demokratie nahe ist.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Muninn

Beitrag von Muninn »

Kopernikus » Mo 17. Jun 2013, 20:41 hat geschrieben: Haha. :D Du hast natürlich Recht: Die Verleihung eines solchen Preises an den Mann, zeigt ziemlich deutlich, dass die rechtsextreme Machtergreifung nur noch eine Frage der Zeit und das Ende der so verhassten Demokratie nahe ist.

Diese Einsicht aus Ihrem berufenen Munde.... :|
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 21:52 hat geschrieben:

Diese Einsicht aus Ihrem berufenen Munde.... :|
Jetzt sag bloß, diese Vision würde dir nicht zusagen?! Abgesehen davon, dass ich mich natürlich des rhetorischen Mittels der Ironie bediente. Aber das weiß so ein schlauer Kopf wie du natürlich.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Muninn

Beitrag von Muninn »

Kopernikus » Mo 17. Jun 2013, 20:55 hat geschrieben: Jetzt sag bloß, diese Vision würde dir nicht zusagen?! Abgesehen davon, dass ich mich natürlich des rhetorischen Mittels der Ironie bediente. Aber das weiß so ein schlauer Kopf wie du natürlich.

Der Preis in seiner Gesamtheit wird natürlich durch eine zu erwartende Verurteilung Königs beschädigt. Vieleicht bekommt Frau Zschäpe auch bald einen Preis. Was würden Sie vorschlagen?
Die Vergabe des Preises an König ist zuvor von CDU und FDP kritisiert worden.
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... -752545274
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 22:02 hat geschrieben:

Der Preis in seiner Gesamtheit wird natürlich durch eine zu erwartende Verurteilung Königs beschädigt. Vieleicht bekommt Frau Zschäpe auch bald einen Preis. Was würden Sie vorschlagen?

Frau Zschäpe wird sicherlich noch genug Aufwartungen anderer Vertreter ihres politischen Spektrums erwarten dürfen. Menschen mit einer wenigstens rudimentären Vorstellung von Moral hingegen werden ihr maximal einen langen kostenlosen Aufenthalt in einer 5qm-"Einraumwohnung" aka Gefängniszelle wünschen. Desweiteren ist eine Verurteilung Königs alles andere als "zu erwarten".
Tantris

Beitrag von Tantris »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 22:02 hat geschrieben:

Einen preis für zschäpe?
Vielleicht ein "bambi" für das bekennervideo?
Muninn

Beitrag von Muninn »

Tantris » Mo 17. Jun 2013, 21:11 hat geschrieben:
Einen preis für zschäpe?
Vielleicht ein "bambi" für das bekennervideo?

Dazu müsste erst die Urheberschaft festgestellt werden. Nicht das noch jemand späte Ansprüche erhebt. Tantiemen und so.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 68331.html

Nachdem nun umfangreicheres Videomaterial vorliegt, wird zu dessen Sichtung die Hauptverhandlung vermutlich für 4-6 Monate ausgesetzt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Tantris

Beitrag von Tantris »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 22:34 hat geschrieben:

Dazu müsste erst die Urheberschaft festgestellt werden. Nicht das noch jemand späte Ansprüche erhebt. Tantiemen und so.
Jaja... der sieg hat viele väter... die niederlage keine...
Tantris

Beitrag von Tantris »

Cat with a whip » Di 2. Jul 2013, 15:28 hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 68331.html

Nachdem nun umfangreicheres Videomaterial vorliegt, wird zu dessen Sichtung die Hauptverhandlung vermutlich für 4-6 Monate ausgesetzt.
Videomaterial, dass die verteidigung von der polizei erhalten hat, und die könig entlasten. Na, immerhin.
Katana

Beitrag von Katana »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 20:38 hat geschrieben:Jenaer Pfarrer Lothar König erhält Thüringer Demokratiepreis

Sun Tsu
Auch im IIIten Reich bzw. in der DDR wurden Kriminelle und Gewalttäter ausgezeichnet.
Solche Verleihungen an fragewürdige, vermutlich kriminelle Personen zeigen offen, was was hierzulande noch von Demokratieverständnis übriggeblieben ist.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Katana » Di 2. Jul 2013, 17:01 hat geschrieben: Auch im IIIten Reich bzw. in der DDR wurden Kriminelle und Gewalttäter ausgezeichnet.
Solche Verleihungen an fragewürdige, vermutlich kriminelle Personen zeigen offen, was was hierzulande noch von Demokratieverständnis übriggeblieben ist.
Also, bei dir ist von der unschuldsvermutung nichts mehr zu spüren. Du ersetzt sie einfach durch verleumdung.
Kamerad, sowas ist in demokratischen gesellschaften nicht üblich. Sorry.
Katana

Beitrag von Katana »

Tantris » Di 2. Jul 2013, 16:07 hat geschrieben:
Also, bei dir ist von der unschuldsvermutung nichts mehr zu spüren. Du ersetzt sie einfach durch verleumdung.
Kamerad, sowas ist in demokratischen gesellschaften nicht üblich. Sorry.
Wurde Zschäpe ausgezeichnet?
Nein.
Beide, König und Tsschäpe, werden massivst von Presse und Politik vorverurteilt.
Zudem fordere ich wieder mal Lesekompetenz ein: ich schrieb "mutmaßliche Kriminelle".
Und das ist ein Skandal: einen Preis an Jemanden zu geben, der nur mit vermutlich schwerkriminellen Methoden dieses Preises würdig geworden ist.
Hier soll doch das gericht eingeschüchtert werden, mehr nicht.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Katana » Di 2. Jul 2013, 17:01 hat geschrieben: Auch im IIIten Reich bzw. in der DDR wurden Kriminelle und Gewalttäter ausgezeichnet.
Das Demokratieverständnis hierzulande, zeigt sich deutlicher noch am juristischen Umgang mit König, denn dessen Prozess scheint langsam in sich zusammen zu fallen angesichts von Beweismaterial, das so nach und nach dann doch mal herausgegeben wird:
160 Stunden Filmmaterial, null Beweise

Neue Videos im Prozess um den Jenaer Jugendpfarrer Lothar König haben die Anklage wegen schweren Landfriedensbruchs zum Wanken gebracht - und für die Aussetzung des Prozesses gesorgt. Hielten Ermittler das Material bewusst zurück?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 08873.html

In jedem Fall dient das Ganze zu Widerlegung populärer rechter Propaganda wonach die Justiz auf dem linken Auge blind sei. Die sächsische Justiz beweist Jahr für Jahr das Gegenteil, was im Falle Königs besonders deutlich wird. Nazis hingegen werden wie seinerzeit der Thüringer Heimatschutz liebevoll aufgepäbbelt mit mehreren Millionen an Steuergeldern.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Katana » Di 2. Jul 2013, 17:37 hat geschrieben: Wurde Zschäpe ausgezeichnet?
Nein.
Beide, König und Tsschäpe, werden massivst von Presse und Politik vorverurteilt.
Zudem fordere ich wieder mal Lesekompetenz ein: ich schrieb "mutmaßliche Kriminelle".
Und das ist ein Skandal: einen Preis an Jemanden zu geben, der nur mit vermutlich schwerkriminellen Methoden dieses Preises würdig geworden ist.
Hier soll doch das gericht eingeschüchtert werden, mehr nicht.
Welche schwerkriminelle Methode konkret hat ihm denn den Preis eingebracht?
Antworten