Moderation des Forums 7.

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler einen Beitrag von Kaukas wegen Spam und MANFREDM wegen ad personam Spam editiert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread Pubertät setzt bei Mädchen immer früher ein erneut einen Beitrag editiert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler einen Beitrag des Users Ashland wegen ad personam editiert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Talyessin »

Der Thread Vulkan Ausbrüche ist in die Ablage verschoben worden. Selbst nach mehrfachen durchlesens konnte kein Diskussionsthema festgestellt werden.
Benutzeravatar
Fire81
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11
user title: wilder aus dem Osten

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Fire81 »

Aus Spam aus dem Thema "100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler" entfernt.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Talyessin »

Die 10 Lügen der Schulmedizin in die Ablage da Copy&Paste
Benutzeravatar
Fire81
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11
user title: wilder aus dem Osten

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Fire81 »

Spam aus "Klimaschwindel fliegt auf entfernt"
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Talyessin »

US-Armee kämpft gegen monströse Karpfen
darf dann in der Weinstube diskutiert werden. Lomond, es ist ja ganz witzig, aber entschwommene Karpfen in US Amerikansichen Gewässern als Rache Japans zu betiteln fällt wohl nicht wirklich in die Kategorie Wissenschaft.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Talyessin »

Online-Fragebogen zum Umgang mit Minderheiten
----> Ablage da Werbungsspam
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Talyessin »

Wegen einer Beleidigung im Moderationsthread erhält der User usaTomorrow eine Ermahnung. Aufgrund der Tatsache, das die Moderation die zu Recht beanstandeten gemeldeten Beiträge nicht in der üblichen Zeit abgearbeitet hat - Gründe dafür sind sekundär - bleibt es trotz der heftigen Art der Beleidigung bei dieser geringen Sanktion.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Talyessin »

Aufgrund zahlreicher ad personam Spams im Thread Präimplantationsdiagnostik mussten etliche Beiträge des Users Bukowski in die Ablage verschoben werden. Der User wird in drei Tagen über die Sanktion in Kenntniss gesetzt, die jetzt zur Abstimmung beim Moderatorenteam liegt. Wer nicht fähig oder willens ist, eine Diskussion, selbst bei einem solch emotionalen Thema, ohne permanentes Beleidigen führen zu können sollte sich überlegen, ob ein Diskussionsforum der richtige Ort für einem ist.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Talyessin »

Talyessin » Do 14. Jul 2011, 22:25 hat geschrieben:Aufgrund zahlreicher ad personam Spams im Thread Präimplantationsdiagnostik mussten etliche Beiträge des Users Bukowski in die Ablage verschoben werden. Der User wird in drei Tagen über die Sanktion in Kenntniss gesetzt, die jetzt zur Abstimmung beim Moderatorenteam liegt. Wer nicht fähig oder willens ist, eine Diskussion, selbst bei einem solch emotionalen Thema, ohne permanentes Beleidigen führen zu können sollte sich überlegen, ob ein Diskussionsforum der richtige Ort für einem ist.
Der User Bukowski wurde gemäss Moderatorenentscheid aufgrund dieser Beiträge für 2 Wochen gesperrt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von yogi61 »

Wir freuen uns, den User Chlorobium ab sofort als Moderator für dieses Forum gewonnen zu haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Chlorobium »

Das Thema "Wissenswert? Interessant auf jeden Fall." wurde mit dem Thread " Bisheriges Weltbild immer wieder mal erschüttern" zusammen geführt.
Benutzeravatar
Fire81
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11
user title: wilder aus dem Osten

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Fire81 »

Spam aus "erneuerbare Energien entfernt"
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Chlorobium »

Das Thema "Das einzige Element - und jede Menge Kompetenzblähungen ..." in die Ablage verschoben.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Chlorobium »

Das Thema Argumente Nahrungsmittel richtig? in die Ablage verschoben. Wenn hier wirklich Interesse an einer Diskussion über Ernährung bestehen sollte, dann muß da im Eingangsbeitrag schon mehr kommen.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Chlorobium »

Aus dem Thread: "Verschwörungstheorien - Warum?" wurden einige Beiträge entfernt
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Chlorobium »

Einige Beiträge aus "Verschwörungstheorien - warum?" gelöscht.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Chlorobium »

4 Beiträge aus "Falcon-9" gelöscht.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Chlorobium »

Den Thread "Vom Verschwinden des Wassers" in die Ablage verschoben.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Chlorobium »

Der Thread "Größte WKA der Welt gebaut - ausgerechnet in Frankreich!" wurde mit "Diskussion über Erneuerbare Energien" zusammengefügt. Der Eingangsbeitrag bestand nur aus Copy&Paste. Zudem war nicht klar, worum es in diesem Thread gehen sollte.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Chlorobium »

Der Beitrag "Re: Aus den Nachrichten...02.07.2022" wurde gelöscht. Keine Ahnung, was das sollte!
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Chlorobium »

Das Thema "HIV/ Aids" wurde in die Rundablage verschoben. Der Eingangsbeitrag hat nicht die nötigen Kriterien für eine Strangeröffnung erfüllt. Außerdem wollen wir hier nicht jeder unsinnige Verschwörungstheorie ein Podium bieten. Meinungsfreiheit kennt da Grenzen wo der Unsinn, der verbreitet wird, akut Menschenleben gefährdet ... wenn er geglaubt wird.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Mo 16. Jul 2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Chlorobium »

MOD: "Grönland tau ab" in die Rundablage verschoben. Für einen Eingangsbeitrag war das entschieden zu wenig.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Ich habe die folgenden Stränge in einem Anflug von akuter Mobberationslust ins Jenseits befördert:
  • klima politik? wichtig
  • Emmiosionshandel!
  • pro und contra emissionshandel
  • hilfe bei co2 problem!
  • zusammenhang kyoto protokoll und emissionshandel
  • aus welchem grund?

Und zwar aus folgenden Gründen:
  • Das pf.eu ist nicht Google!
  • Das pf.eu ist nicht dazu da anderer Leute Hausaufgaben zu erledigen
  • Das pf.eu ist nicht Google!
  • Das pf.eu ist nicht Google!
  • Das pf.eu ist nicht Google!
  • Das pf.eu ist auch nicht Wikipedia!

Ich möchte darum dem Strangeröffner ans Herz legen seine Hausaufgaben selbst zu erledigen. Zum Einstieg in seine Thematik empfehle ich ihm darum die Verwendung der allseits beliebten Suchmaschine http://www.google.de und das ebenso beliebte Online-Nachschlagewerk http://www.wikipedia.de. Dort findet er mehr als ausreichend Antworten auf seine Fragen. Sollte er dann bei der Erstellung seiner Hausarbeit feststellen das ihm etwas unklar ist kann er gerne einen Thread diesbezüglich eröffnen. Unter folgenden Bedingungen: Er stellt deutlich dar mit welchen selbst zusammengetragenen Informationen er Probleme bezüglich des Verständnisses der Zusammenhänge hat. D. h. es wird deutlich mehr als eine Zeile Text erwartet und es muss ersichtlich sein das eine gewisse Eigenleistung hinter der Hausarbeit steckt. Deine Noten werden es uns danken.

Und jetzt werde ich mich um die offenen Meldungen kümmern...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Soderle, man möge mir bitte nachsehen wenn ich jetzt nicht mehr jeden persönlich anschreibe der gemeldet oder irgendwas ausgefressen hat, da die Meldungen teilweise schon erheblich älter sind und ich hier nichtmehr all zu große Fässer deswegen aufmachen möchte. Es haben schliesslich alle betreffenden User bis dato überlebt...

Darum hier lediglich der Hinweis das ich alle gemeldeten Beiträge der folgenden Stränge abgearbeitet habe:


Und ja, ich mag die list-Funktion! :p
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Den Strang BIOMIE / NEW SCIENCE TO REPLACE THE CRUDE OIL / BIOPOWER 3rd musste ich auf Anweisung einer hier nicht näher zu spezifizierenden Regierungsbehörde aufgrund des hochgeheimen Inhaltes nachhaltig entsorgen. Ich bitte auch in Zukunft davon Abstand zu nehmen hier geheimes Illuminatenwissen zu posten. Ich finde das nicht lustig wenn hier laufend irgendwelche komischen Kerle in schwarzen Anzügen bei mir zuhause auf der Matte stehen und mir eindringlich ins Gewissen reden nur weil ihr euch nicht an den Kodex halten könnt... :x

Ernsthaft: Werbung für eine Homepage ist hier nicht erlaubt, egal für wie brisant und neu ihr die "Informationen" haltet die ihr damit vermitteln wollt. Kann man aber auch den Regeln entnehmen, sofern man sie gelesen hat. Ich werde auch in Zukunft ganz ohne zutun diverser Regierungsbehörden solche Spamstränge entfernen. Capisce?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Hallo Kinners!

Ich wünsche Euch allen hiermit ein ganz fröhliches neues Jahr, eine wundervolle Party bis dahin und das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen! Auch weiterhin eine freundlich-friedliche Foren-Koexistenz und auf das wir alle gemeinsam gesund, munter und heiter die verbalen Klingen auch im neuen Jahr kreuzen können!

Bitte seht es mir nach das ich eventuell(!) anfallende Arbeiten dieses Jahr unter Umständen nicht mehr erledigen kann und berücksichtigt dies bevor ihr einen Beitrag absendet, zu aller Zufriedenheit. Wir wollen das neue Jahr doch allesamt gleichermaßen glückseelig beginnen, ay?

Gruß,
Amun Ra (User)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Wie angemeldet bin ich mit dem groben Beil durch den Strang Errungenschaften der islamischen Kulturen gegangen und habe einige nicht zum Thema gehörende Beiträge entfernt.

/edit: Und neuerlich. Wer was vermisst, der weiss wo man es finden kann.
Zuletzt geändert von Amun Ra am Do 3. Jan 2013, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Meine sehr geehrten Damen und Herren sowie davon abweichende Entitäten,

zu meinem Bedauern muss ich eingestehen einen Fehler begangen zu haben. Einen nicht gerade sehr geringfügigen Fehler, wie ich meine. Ich hatte tatsächlich für den kurzen Hauch eines Augenblicks die Hoffnung das es tatsächlich möglich ist eine klassisch rechte Propagandatheorie sachlich, nüchtern und erwachsen zu widerlegen. Und es sah eine Zeitlang auch garnicht so schlecht aus diesen rechten Müll auf eine gesittete Art und Weise auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Einige haben sich diesbezüglich sehr bemüht und haben sehr gute Beiträge diesbezüglich verfasst. Bedauerlicherweise konnte ich wohl die Linie "Haltet euch an den Regelkatalog" auf beiden Seiten nicht hinreichend umsetzen. Vermutlich war ich auch zu gutmütig und habe darauf vertraut das ein ernst gemeinter Hinweis an den richtigen Stellen ausreichen würde und alle Parteien sich freiwillig zu einem vernünftigen Miteinander zusammen finden würden. Dem war aber leider nicht so. Und für diesen Fehler sowie die daraus entstandenen Konsequenzen entschuldige ich mich.

Als die rechten Theorien immer abstruser wurden und die Gegenseite trotz meinem Hinweis sich an den Regelkatalog zu halten weiterhin aus allen Rohren geschossen hat blieb mir nichts weiter übrig als den Strang Errungenschaften der islamischen Kulturen in die Ablage zu befördern. Und warum? Weil ich besseres zu tun habe als den ganzen Abend Aschenputtel zu spielen, die schlechten Beiträge ins Kröpfchen zu packen und die guten im Töpfchen zu lassen. Erst Recht nicht nachdem ich schon tagsüber mehrmals darauf hingearbeitet habe das man sich bitte an die Nutzungsbestimmungen halten möge.

Leider werde ich wohl in Zukunft andere Wege gehen müssen bei den Beteiligten die Contenance wieder herzustellen. :(
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Meine sehr geehrten Damen und Herren sowie davon abweichende Entitäten,

fürchtet Euch nicht meine Schäfchen, Euer Schäfer ist wieder da mit froher Kunde. Zuallererst verkünde ich Euch hiermit das ich die offenen Meldungen im Strange Gibt es einen menschengemachten Klimawandel geschlossen habe. Ja, fremde Zitate zu posten ohne eine Quelle hierzu anzugeben ist eigentlich ein großes Nogo - gerade in einem Unterforum wie diesem hier. Aber nichtsdestotrotz bin ich der Ansicht das es hin und wieder - vor allem wenn es sich nicht um ein Zitat von immanenter themenfunktionaler Relevanz handelt - auch durchaus mal vergessen werden kann ohne das ich gleich meine Kollegen von der Inquisition in ihre Talare kommandieren muss um "Recht" zu sprechen. Man möge sich an dieser Stelle bitte mit dem Hinweis begnügen für die Zukunft etwas mehr sorgfalt diesbezüglich walten zu lassen. Ein anderer Punkt ist der aufkommende Tonfall in besagtem Strange der mir beginnt ein wenig schief im Hals zu hängen. Man möge mein befreiendes Räuspern als Hinweis verstanden wissen das der Tonfall nicht in meinem Halse stecken bleiben solle da mir sonst ganz bestimmt das große Kotzen kommt, klar soweit?

But now for something completely different: Ich bin ein Genussmensch. Ein wahrer Hedonist bezogen auf lukullisch-völleristische Vergnügungen und halte den Leitsatz "De Gustibus non est disputandum" für eine dem Grundgesetz beinahe gleichgestellte Richtlinie sozialen Zusammenlebens. Dennoch erachte ich es für unangemessen wenn man anderen Usern - sei es auch nur um überspitzt darzulegen was vermeintlich falsche Aussagen als Prämisse für eine Diskussion bewirken sollen - vorzuhalten sie würden sich dem Genuß infantilistischer Angehöriger unserer Spezies hinwenden, wie in dem Strang AKW Fessenheim – Gefahr für ganz Europa! geschehen. Selbst Geschmack hat eine Grenze ab derer sie disputabel wird. Wer diese Grenze (noch) nicht kennt: sie wird im Rahmen der hiesigen Moderation durch Eure hier geltende, höchste Instanz (mich) laufend definiert und ihr werdet sie peu a peu kennenlernen, nur keine Sorge. Als kleiner Tipp, um Euch nicht blindlings ins offene Messer laufen zu lassen: haltet Euch einfach an die hierzulande geltenden, sozial akzeptierten Normen und es dürfte ausser ein paar wohlgemeinten Klappse auf den Hinterkopf als Denkanregung nicht sonderlich viel geschehen. Klar soweit?

Aus dem Strang Öl aus Bakterien? habe ich ebenfalls einige Meldungen geschlossen. Ja gut, manchmal laufen Diskussionen aus dem Ruder wenn man sich zu weit über die Themenkante beugt, das heisst aber nicht das man deswegen nicht dennoch mal einen Aspekt am Rande aufgreifen dürfte. Wir alle hier wollen schliesslich nicht päpstlicher als der (gerade nicht vorhandene) Papst sein, n'est-ce pas?

Die beiden Stränge Über das Licht sowie Video über die Zeit dürfen sich nun der überaus kritischen Fachmeinung unserer hochseriösen Weinstube stellen. Ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Mobberationskollegen aus dem Offenen Forum sprechen der diese Stränge zu mir gekickt hat, dieser faule Hundsfott, der Elendige! :mad:

Dann hat mich noch ein Schreiben aus den philosophischen Zirkeln erreicht - genauer genommen derer zwei. Dem einen sei vermeldet das ich den Strang Empfehlung: Interessante Links zur Philosophie div. Denker durchaus ob seines Inhaltes für geeignet halte in jenen Kreisen zu verkehren. Er darf also weiterhin in den Sphären des philosophischen Unterforums seiner Existenz darben. Die andere Nachricht die mich diesbezüglich erreichte hat durchaus ebenso philosophisches Potenzial: Ist es einer Entität mit der Fähigkeit zur Kognition - im Speziellen mit der Fähigkeit zur Selbstreflexion - nicht alleine durch diesen Umstand schon beinahe als Immanenz zu unterstellen über seine getätigten Äusserungen zu reflektieren bevor diese Aussagen anderen implizieren dies nicht hinreichend getan zu haben? Ich denke ja eigentlich schon...

Noch einen schönen Tag Euch allen... tadaa!
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Mein lieber Herr Gesangsverein...

da war der Clown den da jemand zum Frühstück gefressen hatte wohl schon Jahre über dem Verfallsdatum... Aus dem Strang Gibt es einen menschengemachten Klimawandel habe ich einen Satz entfernt der nicht mal bei einer schweren Alkoholvergiftung kombiniert mit so ziemlich allen Drogen die der Menschheit bis dato bekannt sind auch nur annähernd als "humoristisch" zu bezeichnen wäre. Und sollte dies nicht die Intention gewesen sein darf sich der Verursacher desselben mal ernsthaft Fragen ob noch alles rund bei ihm läuft... Kinners, Kinners...

/edit: darüber hinaus war ich so frei zwei Beiträge, die sich scheinbar ein klein wenig verlaufen haben, aus dem oben genannten Strang in den eigentlich richtigen Strang zu überführen. Wer also seine Beiträge vermisst weiss wo er zu suchen hat. Nichts zu danken!

/edit2: Wenn ihr euch gegenseitig anscheißen wollt dürft ihr das gerne tun, aber nicht in den Sachsträngen sondern herzlichst gerne per PN. Ich erachte es als unnötig das jeder damit "beglückt" werden muss. Wer seine Beiträge vermisst, Ablage P. Nichts zu danken.

/edit3: Freibschehler.
Zuletzt geändert von Amun Ra am Do 7. Mär 2013, 18:52, insgesamt 3-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Servus Kinners,

ich habe versucht freundlich im Strang Gibt es einen menschengemachten Klimawandel darauf hinzuweisen zu einem erwachsenen, sachlichen Ton zurück zu finden - ohne Erfolg. Ich habe versucht es direkt mit den betreffenden Usern zu klären - mit Erfolg bei dem ein oder anderen User. Da aber scheinbar einige User der Überzeugung sind das sie ihre Argumente nicht ohne persönliche Angriffe, Beleidigungen und einen höchst aggressiven Unterton vertreten können bin ich nun leider gezwungen die bereits zuvor angesprochene härtere Gangart zu fahren.

Der User profracking erhält hiermit eine Ermahnung wegen Beleidigung. Eine sachliche Diskussion kommt auch ohne Hitler-Vergleiche gegenüber anderen Usern aus. Und erst recht ohne den Nonsense der direkt auf diesen Vergleich geschrieben wurde. Damit wurde das Ende der Fahnenstange deutlich überschritten.

mit freundlichen Grüßen, ein äusserst angepisster
Amun Ra
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Ich habe aus dem Strang http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=19&t=32215 eine Beleidigung entfernt.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Servus Kinners!

Der Strang Japan wird Selbstversorger durch Offshore-Gas befindet sich nun im thematisch einzig richtigen Unterforum. Dem Mülleimer. Mal ehrlich, was sollte da diskutiert werden? Etwas mehr Mühe darf man sich schon geben wenn man Stränge eröffnet. Vor allem wäre es äusserst hilfreich würde man sich auf ein Thema pro Strang konzentrieren und nicht versuchen möglichst viel triviale Info in einen Starter zu packen. Ist doch nicht so schwer, oder?

Aus dem Strang Gibt es einen menschengemachten Klimawandel habe ich neuerlich eine Beleidigung entfernen müssen. Wer anderen mangelndes Alter und damit einhergehend mangelnde geistige Fähigkeiten vorwirft sollte in seinen eigenen Beiträgen schon durchblicken lassen das er sowohl eine gewisse geistige als auch eine gewisse biologische Reife erreicht hat. N'est-ce pas?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Aus dem vorgenannten Strang musste ich leider neuerlich einen Beleg der fehlenden Reife eines Users entfernen. Und nur als kleine Anmerkung: es war diesmal wirklich das letzte mal! Es steht mir Oberkante Unterlippe! :mad:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Scheinbar sind manche User lernresistent. Aus dem Strang Neue Hoffnung im Kampf gegen den Krebs ? habe ich erneut den Beweis fehlender Reife und Einsicht entfernen müssen. Und da ich ein besonders nachtragender Mensch bin (und mich sowie andere User besagtes Verhalten einfach nur noch ankotzt) wird es dabei vielleicht auch nicht bleiben. Mal schauen, vielleicht nehme ich auch gerade Anlauf.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Aloha.

Aus dem Strang Gibt es einen menschengemachten Klimawandel habe ich neuerlich eine Beleidigung entfernen müssen. Manchmal bin ich mir echt am überlegen ob ich den Strang nicht mal für ein paar Tage zumachen soll wenn ihr in selbigem nicht friedlich spielen könnt. Mannmannmann... :rolleyes:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Amun Ra » So 31. Mär 2013, 10:14 hat geschrieben:Scheinbar sind manche User lernresistent. Aus dem Strang Neue Hoffnung im Kampf gegen den Krebs ? habe ich erneut den Beweis fehlender Reife und Einsicht entfernen müssen. Und da ich ein besonders nachtragender Mensch bin (und mich sowie andere User besagtes Verhalten einfach nur noch ankotzt) wird es dabei vielleicht auch nicht bleiben. Mal schauen, vielleicht nehme ich auch gerade Anlauf.
Aus dem Anlauf ergab sich ein Moment der Massenträgheit welche aufgrund des massiven Impakts eine vierwöchige Pause für den User profracking bedeutet. Möge er in dieser Zeit Gelegenheit finden sich ein wenig zu besinnen und sich die angesammelten Ratschläge bezgl. der Aufwertung seiner Diskussionskultur zu Herzen zu nehmen. Die Entscheidung fiel nach Teamentscheid.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Wenn die Welt nur immer so schön einfach wäre. :cool: Dank des umsichtigen Hinweises eines Users konnte ich nicht nur einen Spambeitrag aus dem Strang Neutrino fliegt schneller als das Licht entfernen, ich hatte zugleich auch die große Ehre den Spambeitrag aufzuräumen den der meldende User selbst geschrieben hatte auf den sich der gemeldete Beitrag bezog. Hätte ich noch eine Weile gewartet gäbe es womöglich sogar noch einen Spambeitrag der sich auf den Spambeitrag bezog der sich auf des meldenden Users Spambeitrag bezog. PF.eu-Inception, live! Yay!

/edit: Fuck! Schon wieder die scheiß Farbe! :mad:
/edit2: Doppelfuck! Schon wieder die scheiß Farbe beim edit! :mad: :mad:
Zuletzt geändert von Amun Ra am Fr 12. Apr 2013, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Um Das Leben auf der Venus näher zu erforschen habe ich den ganzen Strang losgeschickt um nachschauen zu gehen. Er trifft gerade seine Reisevorbereitungen in der Ablage. Es wird erwartet das die Reise, mangels Geld und darum fehlender notwendiger Ausrüstung, mehrere Jahrhunderte andauern wird, dennoch erwarten wir gespannt Antwort auf diese hochbrisante Frage.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Hier im Sub Wissenschaft moderiert ein Mann
der meint das Lieblingsdichter hier nicht passen kann
drum schob er den Strang
der nach Weinstube klang
mit einem Lächeln ins richtige Forum sodann.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Mein lieber Herr Gesangsverein... Wenn ihr euch gegenseitig anscheißen wollt, macht das doch per PN. Es interessiert wirklich absolut niemanden wie Scheiße ihr andere User findet. So ein kindisches Verhalten wird in den Sachforen nicht gerne gesehen. Sollte aber mittlerweile bei allen Beteiligten angekommen sein. Sind ja nicht erst seit gestern hier im Forum. :rolleyes: Habe den Strang "Atacama-Humanoid" aufgeräumt, wer seine Beiträge vermisst wird wohl wissen warum. Noch einen angenehmen Tag!
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Meine sehr verehrten Ladies and Gentlemen!

Betrachten sie den unglaublichen, den mystischen, den unvergleichlichen Großmeister der Magierzunft Amun Ra! Niemand konnte die sieben Weltmeere besegeln und in den entferntesten Kontinenten dieser Erde jemanden finden mit auch nur annähernd der gleichen magischen Macht wie diese Koryphäe des Verschwindens! Ihnen fehlt es an Glauben an diese fabelhafte Kunst? Ihr wissenschaftlicher Verstand sagt ihnen dies sei alles nur Humbug? Dann sehen sie und staunen sie, meine sehr verehrten Damen und Herren, wie der unvergleichliche Amun Ra die Spambeiträge aus dem Strang Macht ihr bei BOINC Projekten mit? verschwinden lies!
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Und um auch den letzten Zweifler restlos zu überzeugen hat diese Mensch gewordene Macht, diese Inkarnation überweltlicher Energien nun auch noch den inhaltsleeren Strang Übers Sterben! auf Nimmerwiedersehen in eine der vielfältigen Abysse des Nichts verbannt! Hail to the Hypno-Toad... *hust* ich meine Amun Ra... :?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Und da hört er einfach nicht auf! Meine sehr verehrten Damen und Herren, ist das zu Glauben! Da hört er einfach nicht auf und lässt nicht nur die chinesische Mauer, einen afrikanischen Elefanten und das Bier in seinem Glas verschwinden, nein, meine sehr verehrten Damen und Herren, da gibt es als Zulage noch den neuesten Verschwindetrick im Strang "Atacama-Humanoid"!
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Ist es eigentlich so schwer für Kritik an der Moderation gleich den richtigen Strang auszuwählen? Wer in irgendwelchen Sachsträngen seine Beiträge vermisst möge im Diskussionsstrang zur Moderation enmal nachschauen. Ich räume euch doch "gerne" hinterher...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Werden junge, ausländische Männer wie weiße Haie behandelt ? Nein. Aber Stränge mit mangelhaftem Eröffnungspost und einer mehr als dürftig-absurden Grundtheorie werden wie Abfall behandelt. Sie werden weggeworfen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Amun Ra »

Ich habe den ganzen Blondinen-Nonsense, der schon aus anderen Subforen in den Orkus gekickt wurde, gleichmal fröhlig jauchzend hinterhergetreten. Kein Diskussionsthema, kein eigenständiger Eröffnungsbeitrag, nichteinmal Witz oder Charme bedeutet für einen Strang so ziemlich überall hier im Forum den virtuellen Tod. Sollte ich die Stränge nochmal in einem meiner Unterforen sehen klatscht es, aber bestimmt keinen Beifall!
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Gesperrt