... nun ist er tot der Vietnamese ....

Moderator: Moderatoren Forum 2

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: ... nun ist er tot der Vietnamese ....

Beitrag von ThorsHamar »

Jekyll » Mi 6. Mär 2013, 23:32 hat geschrieben:Kein Vertrauen in die deutsche Justiz?
Doch, generell schon. Aber an und an bin ich auch sprachlos über die Interpretationen von Straftaten.
Der Junge hier wurde totgetreten und ich kann nicht akzeptieren, dass man das, unter den bekannten Umständen, als "aus Versehen" deklarieren kann".
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Jekyll » Do 7. Mär 2013, 00:05 hat geschrieben:Rechtsstaatlichkeit ist nicht so euer Ding, was?
Das der Berliner Staatsanwaltschaft ist es offensichtlich nicht.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

http://www.taz.de/Gedenken-an-Daniel-S/ ... /!c112941/
Schaut euch die Kommentare an.
Hat jemand facebook?
Wurde das Opfer von vielen jugendlichen Türken in Facebook wirklich als Nazi verhöhnt?
Wo sind die Mahnwachen?
Wo ist der türkische Botschafter?
Warum berichten die Medien nicht und warum wird die Nationalität verschwiegen?
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Blasphemist » So 17. Mär 2013, 16:30 hat geschrieben:http://www.taz.de/Gedenken-an-Daniel-S/ ... /!c112941/
Hat jemand facebook?
Wurde das Opfer von vielen jugendlichen Türken in Facebook wirklich als Nazi verhöhnt?
Wo sind die Mahnwachen?
http://www.bild.de/regional/bremen/tots ... .bild.html
- When he called me evil I just laughed -
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Blasphemist » So 17. Mär 2013, 16:30 hat geschrieben:http://www.taz.de/Gedenken-an-Daniel-S/ ... /!c112941/
Hat jemand facebook?
Wo sind die Mahnwachen?
Ja, die Kommentare habe ich gesehen, auch ohne, dass ich mich bei Fratzenbuch angemeldet habe. Ein trauriges Bild unserer Gesellschaft und ich finde es schade, dass wir anscheinend Rechtsradikale brauchen, um der Gesellschaft den Spiege vorzuhalten.

Das einzige gute Zeichen für die Zukunft ist, dass bereits die ersten türkischstämmigen Deutschen den Umgang mit Straftätern und solchen Straftaten anklagen. Meines Wissens nach war der Täter bereits auffällig geworden - durch einen Messerangriff. Hätte man da bereits die Pflicht des Rechtsstaats wahrgenommen, wäre diese Tragödie vermieden worden.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 17. März 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung [MOD]
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Blasphemist

Jekyll » So 17. Mär 2013, 20:55 hat geschrieben:[...]
Was ist das?
Wurde da was zensiert?
Sorry für meine naive Nachfrage, aber warum ist das nicht zu sehen?
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Jekyll » So 17. Mär 2013, 20:55 hat geschrieben:[...]
Du vergisst aber, dass die damaligen Angehörigen rehablitiert sind. Im Übrigen tragen da auch die türkischen Behörden eine Mitschuld, die auf Nachfrage der deutschen Kollegen die Wahrscheinlichkeit der "Mafia"-Spur bejahten.

Und mit der Gesellschaft den Spiegel vors Gesicht halten habe ich etwas anderes gemeint!
Es geht darum, dass wir nicht um einen Menschen trauern, sondern seine Abstammung eine so große Rolle spielt. Nach NSU-Opfern werden Bushaltestellen und so weiter benannt, denkst du, dass irgendetwas nach Daniel S. benannt werden wird, wo doch der eigene Bürgermeister Trauerveranstaltungen unterbinden wollte und einen Tisch gegen Rechts eröffnen wollte, als wäre Daniel S von Neonazis ermordet worden.
Diese Gesellschaft ist inkonsequent, indem sie Gewalttäter wegen irgendeiner traaaagischen Migrationsgeschichte auf freien Fuß setzt. Sagen wir den Tätern damit nicht, das sie sich so verhalten dürfen?
Toleranz hat Grenzen und bei Gewalt ist diese Grenze um Meilen überschlagen worden und da ist es mir egl, ob ein Deutscher einen Türken eins in die Fresse gibt oder andersherum!
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Blasphemist » So 17. Mär 2013, 22:44 hat geschrieben: Was ist das?
Wurde da was zensiert?
Das heißt, dass ein Mod da eingegriffen hat. Fettgedruckt und Grün ist immer auf einen Moderator zurückzuführen zumal noch eine "Signatur" von Kopernikus vorhanden ist.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Blasphemist » So 17. Mär 2013, 22:44 hat geschrieben: Was ist das?
Wurde da was zensiert?
Weil ich den Beitrag, der da stand aufgrund des beleidigenden Inhalts entfernt habe. Dafür gibt´s uns Moderatoren.

Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Hat sich der unverschämte türkische Botschafter eigentlich in Kirchweyhe blicken lassen?
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Ach ja, ist es eigentlich Zufall, dass er aussieht wie ein alter Lude? Bert Wollersheim aus Ankara. :p

P.s. er sieht offenbar nicht immer so aus.
Zuletzt geändert von Marcin am Sonntag 17. März 2013, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Milady de Winter » Mo 15. Okt 2012, 16:34 hat geschrieben:
Ja, aber aus welcher anderen Stadt hörst Du so viel zu diesem Thema wie aus Berlin?
NRW. :rolleyes:
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Ah ja... aus der Stadt NRW... :)
- When he called me evil I just laughed -
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Katenberg » So 17. Mär 2013, 22:55 hat geschrieben:Du vergisst aber, dass die damaligen Angehörigen rehablitiert sind. Im Übrigen tragen da auch die türkischen Behörden eine Mitschuld, die auf Nachfrage der deutschen Kollegen die Wahrscheinlichkeit der "Mafia"-Spur bejahten.
Ich vergesse vor allem nicht, dass es mehrere Jahre lange üblich war, die Opfer posthum und deren Angehörige de facto zu verhöhnen, und zwar nicht nur durch irgendwelche Quatschköpfe wie hier im Fall Daniel, worüber jetzt die deutsche Volksseele sich wieder einmal empört, sondern ganz seriös und systematisch durch deutsche Behörden! Und dass es allein einem Zufall zu verdanken ist, und nicht etwa einem plötzlich einsetzendem Einsichtsvermögen der "ermittelnden" Behörden, dass dieses erbärmliche Schauspiel, das die deutschen Behörden sich da jahrelang geleistet hatten, ein Ende fand. Und dein Hinweis bezüglich angeblicher Mitschuld der türkischen Behörden mildert nicht das geringste an diesem Umstand, egal wie groß dir die Rolle der türkischen Behörden aus deiner deutschen Perspektive auch erscheinen mag.
Und mit der Gesellschaft den Spiegel vors Gesicht halten habe ich etwas anderes gemeint!
Es geht darum, dass wir nicht um einen Menschen trauern, sondern seine Abstammung eine so große Rolle spielt. Nach NSU-Opfern werden Bushaltestellen und so weiter benannt, denkst du, dass irgendetwas nach Daniel S. benannt werden wird [...]
Das denke ich in der Tat nicht. Ich bin nämlich nicht bescheuert genug, diese beiden Fälle gleichzusetzen. Der NSU-Fall hat eine ganz andere, weitaus gewichtigere Dimension.
[...] wo doch der eigene Bürgermeister Trauerveranstaltungen unterbinden wollte und einen Tisch gegen Rechts eröffnen wollte, als wäre Daniel S von Neonazis ermordet worden.
Vielleicht hat das tatsächlich was damit zu tun, dass die Deutschen sich in ihrer "Anteilnahme" und "Trauer" wie Nazis verhalten und der Bürgermeister dem ganzen durch so eine Maßnahme einen Riegel vorschieben wollte?
Diese Gesellschaft ist inkonsequent, indem sie Gewalttäter wegen irgendeiner traaaagischen Migrationsgeschichte auf freien Fuß setzt. Sagen wir den Tätern damit nicht, das sie sich so verhalten dürfen?
Das wäre in der Tat das falsche Signal. Aber bevor du solche Schlussfolgerungen ziehst, müsstest du noch deine These belegen, dass Gewalttäter aufgrund ihrer "Migrationsgeschichte" tatsächlich auch juristisch nachsichtiger behandelt werden als dies bei einheimischen Gewalttätern der Fall ist. Berufst du dich hier auf konkrete Fakten oder ist das bei dir eher ein Bauchgefühl? Haben wir in Deutschland eine Zwei-Klassen-Justiz, oder was?
Toleranz hat Grenzen und bei Gewalt ist diese Grenze um Meilen überschlagen worden und da ist es mir egl, ob ein Deutscher einen Türken eins in die Fresse gibt oder andersherum!
Sorry, aber ich glaube nicht, dass dir das "egal" ist. Deine unausgewogenen Ansichten deuten eher auf eine parteiische Grundhaltung hin.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe 2 Beiträge entfernt. Kritik an Moderationsmaßnahmen oder Kommentare dazu sind bitte ausschließlich im dafür vorgesehenen Mod-Diskussionsstrang zu platzieren.

Kopernikus [MOD]
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Jekyll » Mo 18. Mär 2013, 17:53 hat geschrieben: ... Ich bin nämlich nicht bescheuert genug, diese beiden Fälle gleichzusetzen. Der NSU-Fall hat eine ganz andere, weitaus gewichtigere Dimension ...
Das stimmt aber nur dann, wenn man bei den türkischen Mördern jegliche politische Motivation ausblenden will.
Und das ist imho eine fatale Fehlhandlung!!!
Der Hass auf Deutsche und Deutschland, sowie die eigene, nationalistische Selbstüberhöhung der türkischen Unterschicht ist doch kaum zu übersehen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Jekyll » Mi 6. Mär 2013, 23:05 hat geschrieben:Rechtsstaatlichkeit ist nicht so euer Ding, was?
Wie soll das unser ding sein,wenn rechtsstaatlichkeit verschieden definiert werden kann? Rechtsstaatlichkeit ist selbst bei juristen ein gummibegriff . Aber du wirst mich bestimmt jetzt die rechtsstaatlichkeit erklären. :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ThorsHamar » Mo 18. Mär 2013, 18:51 hat geschrieben:
Das stimmt aber nur dann, wenn man bei den türkischen Mördern jegliche politische Motivation ausblenden will.
Und das ist imho eine fatale Fehlhandlung!!!
Ausblenden? Man müsste hier erstmal stichhaltig eine Einblenden.
Der Hass auf Deutsche und Deutschland, sowie die eigene, nationalistische Selbstüberhöhung der türkischen Unterschicht ist doch kaum zu übersehen.
Es gibt gute Gründe, dass die Herleitung solch einer politischen Motivation im vorliegenden Fall wohl alles andere als gerichtsfest wäre. Denn ja, Menschen unterschiedlicher Abstammung geraten bisweilen auch aneinander ohne dass sie ein politisches Motiv dazu treibt. Genauso wie Menschen gleicher Herkunft. Ich würde mal behaupten, dass das 99% aller Fälle von Gewalt sind.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 19. März 2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Fadamo » Mo 18. Mär 2013, 18:59 hat geschrieben: Wie soll das unser ding sein,wenn rechtsstaatlichkeit verschieden definiert werden kann? Rechtsstaatlichkeit ist selbst bei juristen ein gummibegriff . Aber du wirst mich bestimmt jetzt die rechtsstaatlichkeit erklären. :)
Rechtsstaat - setzt sich aus zwei Begriffen zusammen: Recht + Staat. Und nicht Recht + Subjekt. :)
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Kopernikus » Mo 18. Mär 2013, 12:06 hat geschrieben: Ausblenden? Man müsste hier erstmal stichhaltig eine Einblenden.

Es gibt gute Gründe, dass die Herleitung solch einer politischen Motivation im vorliegenden Fall wohl alles andere als gerichtsfest wäre. Denn ja, Menschen unterschiedlicher Abstammung geraten bisweilen auch aneinander ohne dass sie ein politisches Motiv dazu treibt. Genauso wie Menschen gleicher Herkunft. Ich würde mal behaupten, dass sind 99% aller Fälle von Gewalt.

Prinzipiell ist es egal ob nun Hass auf Deutsche, Türken oder Marsianer der Grund für die Tat war, der Rechtsstaat muss die Täter mit niedrigen Motiven hart bestrafen, leider zeigt dieser Fall das in Deutschland das zur Zeit nicht der Fall ist.
Blasphemist

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 20311.html
mal wieder die verletzte Ehre, war der türkische Botschafter anwesend?
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

MG-42 » Di 19. Mär 2013, 05:52 hat geschrieben:

Prinzipiell ist es egal ob nun Hass auf Deutsche, Türken oder Marsianer der Grund für die Tat war, der Rechtsstaat muss die Täter mit niedrigen Motiven hart bestrafen, leider zeigt dieser Fall das in Deutschland das zur Zeit nicht der Fall ist.
Ein politisches Motiv lag doch in beiden hier diskutierten Fällen gar nicht vor. Wieso muss da mühsam eins konstruiert werden als gäbe es keine Schläger ohne politische Motive?
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Kopernikus » Di 19. Mär 2013, 07:41 hat geschrieben: Ein politisches Motiv lag doch in beiden hier diskutierten Fällen gar nicht vor. Wieso muss da mühsam eins konstruiert werden als gäbe es keine Schläger ohne politische Motive?
Meine Aussage war das politische Motive nicht relevant sein sollten.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Blasphemist » Di 19. Mär 2013, 14:21 hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 20311.html
mal wieder die verletzte Ehre, war der türkische Botschafter anwesend?

Klassische Kurzschlusshandlung.... :|
Blasphemist

Muninn » Di 19. Mär 2013, 20:36 hat geschrieben:

Klassische Kurzschlusshandlung.... :|
Kurzschlusshandlung?
Der Mord erfolgte einen Monat nach dem eigentlichen Vorfall.
Das war nur Rache wegen verletzter Ehre.
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Update im Fall Jonny K.:

Die türkischen Behörden haben Ermittlungen gegen einen der Verdächtigen im Fall des am Berliner Alexanderplatz getöteten Jonny K. eingeleitet. Wie die Berliner Justizverwaltung am Donnerstag mitteilte, ermittelt die Oberstaatsanwaltschaft der türkischen Stadt Sivas in Anatolien gegen Onur U. wegen "vorsätzlichen Mordes" und "vorsätzlicher Körperverletzung".

Das ist auch deswegen bemerkenswert, weil die Berliner Staatsanwaltschaft im Gegensatz zu den Kollegen aus Sivas nur (noch) wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.

Berlins Justizsenator Heilmann (CDU) erklärte, er "hoffe sehr, dass Onur U. bald gefasst wird".

Vielleicht sollte der Senator da mal die Bildzeitung fragen...

P.S.: Wieso eigentlich "Sivas"? Ist dort der offizielle Hauptwohnsitz von Onur K.?
(Ser Barristan)
Muninn

Beitrag von Muninn »

d'Artagnan » Do 4. Apr 2013, 21:41 hat geschrieben:Update im Fall Jonny K.:

Die türkischen Behörden haben Ermittlungen gegen einen der Verdächtigen im Fall des am Berliner Alexanderplatz getöteten Jonny K. eingeleitet. Wie die Berliner Justizverwaltung am Donnerstag mitteilte, ermittelt die Oberstaatsanwaltschaft der türkischen Stadt Sivas in Anatolien gegen Onur U. wegen "vorsätzlichen Mordes" und "vorsätzlicher Körperverletzung".

Das ist auch deswegen bemerkenswert, weil die Berliner Staatsanwaltschaft im Gegensatz zu den Kollegen aus Sivas nur (noch) wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.

Berlins Justizsenator Heilmann (CDU) erklärte, er "hoffe sehr, dass Onur U. bald gefasst wird".

Vielleicht sollte der Senator da mal die Bildzeitung fragen...

P.S.: Wieso eigentlich "Sivas"? Ist dort der offizielle Hauptwohnsitz von Onur K.?

Ende einer Flucht: Hauptverdächtiger im Fall Jonny K. gefasst

Das wird für den türkischen Botschafter sicher stressig. Immer zwischen Berlin und München pendeln...
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Muninn » Di 9. Apr 2013, 08:58 hat geschrieben:

Ende einer Flucht: Hauptverdächtiger im Fall Jonny K. gefasst

Das wird für den türkischen Botschafter sicher stressig. Immer zwischen Berlin und München pendeln...
.... und das nur, weil der Hauptverdächtige gemerkt hat, dass er in der Türkei richtig und hart bestraft werden würde, während er ja in Deutschland praktisch mit Jugendknast, also Ausbildung, Sport und Fernsehen leben müsste ....
Eric Arthur Blair
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Vergesst nicht: Jeder verdient eine zweite Chance.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Jekyll » Di 9. Apr 2013, 18:07 hat geschrieben:Vergesst nicht: Jeder verdient eine zweite Chance.

Das wird Frau Zschäpe gerne hören. Hoffentlich bekommen türkische Medienvertreter dieses Mal einen Sitzplatz.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Jekyll » Di 9. Apr 2013, 18:07 hat geschrieben:Vergesst nicht: Jeder verdient eine zweite Chance.
Oder auch eine 583zigste, wie bei unseren Intensivstraftätern mit Migrationshintergrund gerne der Fall...
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Du bist Buddhist?
Eric Arthur Blair
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Jekyll » Di 9. Apr 2013, 19:07 hat geschrieben:Vergesst nicht: Jeder verdient eine zweite Chance.
Auf jeden Fall werden die Komplizen nun nicht mehr alle Schuld am Tod Jonny K.s so einfach wie bisher auf den bislang Abwesenden abwälzen können.
(Ser Barristan)
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Ich hoffe, dass die türkischen Medien und der türkische Staat, der dieses Dreckschwein so lange deckte, ein ebenso großes Interesse an Plätzen in der ersten Reihe bei der Gerichtsverhandlung hat, wie es im Casus Zschäpke der Fall ist.

Besonders unter Berücksichtigung der Tatsache, dass bereits viel mehr deutsche Kartoffeln dem Rassismus türkischer Kulturbereicherer zum Opfer gefallen sind, als anatolische Döner Fabrikanten irgendwelchen dubiosen angeblichen Nazi Terroristen.

Schlimm, nicht ? Kannst mich jetzt Nazi schimpfen !

Und weißte was, da scheiß ich drauf !

Aber dieses Interesse werden sie nicht haben. Und nun die Persil-Frage ? Warum nicht ?
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Mittwoch 10. April 2013, 00:17, insgesamt 4-mal geändert.
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Sir Porthos » Mi 10. Apr 2013, 00:00 hat geschrieben:

Ich hoffe, dass die türkischen Medien und der türkische Staat, der dieses Dreckschwein so lange deckte, ein ebenso großes Interesse an Plätzen in der ersten Reihe bei der Gerichtsverhandlung hat, wie es im Casus Zschäpke der Fall ist.
Bitte, Porthos, bleib fair:
Die türkischen Medien haben den Typen nicht gedeckt.
Dass die türkische Staatsanwaltschaft erst nach Intervention der Kanzlerin offiziell ihre Ermittlungen aufnahm zeigt eine gewisse Einflussmöglichkeit der Politik auf die türkische Justiz. Das erklärt sehr gut, warum die türkischen Medien unserer Justiz gegenüber so misstrauisch sind: Sie übertragen einfach die ihnen bekannten türkischen Verhältnisse auf die Verhältnisse in unserem Land.

Mir persönlich wäre lieber gewesen dem mutmaßlichen Haupttäter wäre gleich nach seiner Flucht die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen worden (was eigentlich sogar zwingend gewesen wäre, da er offensichtlich widerrechtlich gleichzeitig noch die türkische besitzt) und in der Türkei der Prozess gemacht worden. Ich glauben nämlich nicht, dass er dort vom Staat "gedeckt" worden wäre - was für ein Interesse sollten die Türken an frei herumlaufenden Gewaltverbrechern haben?
Jetzt ist er aber wieder hier und die Türkei dürfte herzlich aufatmen diesen Problemmenschen wieder los zu sein. Wer will es den Türken verdenken?
Nun liegt es in der Hand der Berliner Justiz für Gerechtigkeit zu sorgen. Und wenn sie dabei versagen sollte, dann liegt die Schuld in Berlin und nicht in der Türkei.
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Mittwoch 10. April 2013, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
(Ser Barristan)
Sir Porthos

d'Artagnan » Di 9. Apr 2013, 23:37 hat geschrieben: Bitte, Porthos, bleib fair:
Die türkischen Medien haben den Typen nicht gedeckt.
Dass die türkische Staatsanwaltschaft erst nach Intervention der Kanzlerin offiziell ihre Ermittlungen aufnahm zeigt eine gewisse Einflussmöglichkeit der Politik auf die türkische Justiz. Das erklärt sehr gut, warum die türkischen Medien unserer Justiz gegenüber so misstrauisch sind: Sie übertragen einfach die ihnen bekannten türkischen Verhältnisse auf die Verhältnisse in unserem Land.

Mir persönlich wäre lieber gewesen dem mutmaßlichen Haupttäter wäre gleich nach seiner Flucht die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen worden (was eigentlich sogar zwingend gewesen wäre, da er offensichtlich widerrechtlich gleichzeitig noch die türkische besitzt) und in der Türkei der Prozess gemacht worden. Ich glauben nämlich nicht, dass er dort vom Staat "gedeckt" worden wäre - was für ein Interesse sollten die Türken an frei herumlaufenden Gewaltverbrechern haben?
Jetzt ist er aber wieder hier und die Türkei dürfte herzlich aufatmen diesen Problemmenschen wieder los zu sein. Wer will es den Türken verdenken?
Nun liegt es in der Hand der Berliner Justiz für Gerechtigkeit zu sorgen. Und wenn sie dabei versagen sollte, dann liegt die Schuld in Berlin und nicht in der Türkei.
Hör auf mit Beschwichtigungen.

Der Typ hielt sich in der Türkei auf und wurde lange nicht behelligt.

Erst nach länger anhaltendem Druck wurde es ihm zu heiß und er flüchtete nach Deutschland weil hier die Haftbedingungen besser sind.

Und nochmal: Hat jemand der türkischen Medien Interesse, in der ersten Reihe zu sitzen ?
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Sir Porthos » Mi 10. Apr 2013, 00:00 hat geschrieben:

Besonders unter Berücksichtigung der Tatsache, dass bereits viel mehr deutsche Kartoffeln dem Rassismus türkischer Kulturbereicherer zum Opfer gefallen sind, als anatolische Döner Fabrikanten irgendwelchen dubiosen angeblichen Nazi Terroristen.

Aber dieses Interesse werden sie nicht haben. Und nun die Persil-Frage ? Warum nicht ?
Wie sollen Medien ihn "gedeckt" haben? Der Typ hatte bereits vor seiner Ein- und Ausreise in die Türkei die türkische Staatsbürgerschaft und zu guter Letzt: er kam zurück, weil er Angst davor hatte, in einem türkischen Gefängnis zu verrotten; vor allem länger zu verrotten.

Muss ich dich erst schütteln oder wachst Du von alleine aus deiner braunen Phantasiewelt auf?
Sir Porthos

palulu » Di 9. Apr 2013, 23:44 hat geschrieben:
Wie sollen Medien ihn "gedeckt" haben? Der Typ hatte bereits vor seiner Ein- und Ausreise in die Türkei die türkische Staatsbürgerschaft und zu guter Letzt: er kam zurück, weil er Angst davor hatte, in einem türkischen Gefängnis zu verrotten; vor allem länger zu verrotten.

Muss ich dich erst schütteln oder wachst Du von alleine aus deiner braunen Phantasiewelt auf?

Aha...wann war der Mord ? Und wie lange war er in der Türkei ?

Und interessieren sich die türkischen Medien für einen Platz in der ersten Reihe bei der Gerichtsverhandlung ?

Wenn nein (das ist klar), warum ?

Das ist mal wieder die typische Bigotterie. Aber glaub mir, Menschen, die halbwegs Hirn zwischen den Ohren haben, bemerken sowas.
palulu

Beitrag von palulu »

Sir Porthos » Mi 10. Apr 2013, 00:47 hat geschrieben:

Aha...wann war der Mord ? Und wie lange war er in der Türkei ?

Und interessieren sich die türkischen Medien für einen Platz in der ersten Reihe bei der Gerichtsverhandlung ?

Wenn nein (das ist klar), warum ?

Das ist mal wieder die typische Bigotterie. Aber glaub mir, Menschen, die halbwegs Hirn zwischen den Ohren haben, bemerken sowas.
Dann zählst Du eben im wahrsten Sinn zu den Menschen, die "halbwegs" Hirn zwischen den Ohren haben.

Du schreibst eben, ohne zu denken - und das ist typisch. Das Ganze hat sich wie lange hingezogen? Die Deutschen wollten erst einmal das Unmögliche von der Türkei, nämlich die Auslieferung ihres Staatsbürgers - was kein einziger Staat dieser Welt macht, nicht einmal Deutschland. Davor wurde erst einmal die Zuständigkeit geklärt.

Anschließend hat man ein Rechtshilfegesuch gestellt an die BRD. Nach Aufnahme der Ermittlungen durch die türkische Staatsanwaltschaft ist der Typ zurück nach Deutschland geflogen. Das hätte verhindert werden können durch die türkische Justiz, was man aber nicht tat, weil man Rücksicht auf die Wünsche und Gefühle des deutschen Michel genommen hat.

Nachdenken, mein Bester, nachdenken... :rolleyes:
Zuletzt geändert von palulu am Mittwoch 10. April 2013, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

palulu » Mi 10. Apr 2013, 00:06 hat geschrieben:
Dann zählst Du eben im wahrsten Sinn zu den Menschen, die "halbwegs" Hirn zwischen den Ohren haben.

Du schreibst eben, ohne zu denken - und das ist typisch. Das Ganze hat sich wie lange hingezogen? Die Deutschen wollten erst einmal das Unmögliche von der Türkei, nämlich die Auslieferung ihres Staatsbürgers - was kein einziger Staat dieser Welt macht, nicht einmal Deutschland. Davor wurde erst einmal die Zuständigkeit geklärt.

Anschließend hat man ein Rechtshilfegesuch gestellt an die BRD. Nach Aufnahme der Ermittlungen durch die türkische Staatsanwaltschaft ist der Typ zurück nach Deutschland geflogen. Das hätte verhindert werden können durch die türkische Justiz, was man aber nicht tat, weil man Rücksicht auf die Wünsche und Gefühle des deutschen Michel genommen hat.

Nachdenken, mein Bester, nachdenken... :rolleyes:
Ich habe mehr Hirn zwischen den Ohren als Dein Vakuum dazwischen in der Lage ist, zu beurteilen.

Und der türkische Nationalismus in ihrer deutschen Diaspora, wo die Abkömmlinge ihres anatolischen Prekariats leben, ist überheblich und widerwärtig.

Alleine die Anfeindung gegenüber eines deutschen unabhängigen Gerichtes sind sowas von widerwärtig. Noch widerwärtiger sind jedoch unsere Politiker, die dieses schändliche Verhalten auch noch gut heißen.
palulu

Beitrag von palulu »

Sir Porthos » Mi 10. Apr 2013, 01:13 hat geschrieben:
Ich habe mehr Hirn zwischen den Ohren als Dein Vakuum dazwischen in der Lage ist, zu beurteilen.

Und der türkische Nationalismus in ihrer deutschen Diaspora, wo die Abkömmlinge ihres anatolischen Prekariats leben, ist überheblich und widerwärtig.

Alleine die Anfeindung gegenüber eines deutschen unabhängigen Gerichtes sind sowas von widerwärtig. Noch widerwärtiger sind jedoch unsere Politiker, die dieses schändliche Verhalten auch noch gut heißen.
Hätte man den Typen an der Ausreise gehindert, mit der Begründung auf die Ermittlungen in der Türkei, wärst DU der Erste, der dahinter einen wie auch immer gearteten Schutz für diesen potenziellen Täter gesehen hätte.

Insofern ist es scheißegal, was die Türkei macht oder wie sie vorgeht, in deinen Augen wäre sie eh immer die Schuldige gewesen.

Was lernen wir daraus, mein Bester? Kooorrekt, mit Radikalen und Fundis diskutiert man nicht.

Iyi geceler. Das ist türkisch und bedeutet Gute Nacht. :)
Sir Porthos

palulu » Mi 10. Apr 2013, 00:24 hat geschrieben:
Hätte man den Typen an der Ausreise gehindert, mit der Begründung auf die Ermittlungen in der Türkei, wärst DU der Erste, der dahinter einen wie auch immer gearteten Schutz für diesen potenziellen Täter gesehen hätte.

Insofern ist es scheißegal, was die Türkei macht oder wie sie vorgeht, in deinen Augen wäre sie eh immer die Schuldige gewesen.

Was lernen wir daraus, mein Bester? Kooorrekt, mit Radikalen und Fundis diskutiert man nicht.

Iyi geceler. Das ist türkisch und bedeutet Gute Nacht. :)
Dir auch Gülli Hülli !

Und die Nacht träume ich von Izemirübel...dem Dönerbäcker bei mir um die Ecke.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Muninn » Di 9. Apr 2013, 22:06 hat geschrieben:Das wird Frau Zschäpe gerne hören.
Die hatte sie ja auch (Chancen). Gleich in Serie. Zehn Jahre lang. Und sie hat sich immer und immer wieder für Eine unter den unendlich vielen Möglichkeiten entschieden. Ich wüsste nicht, wie ihr da eine weitere Chance noch helfen könnte. Außerdem ist sie erwachsen (zumindest rein körperlich).
Hoffentlich bekommen türkische Medienvertreter dieses Mal einen Sitzplatz.
Zunächst müssten aber die türkischen Medienvertreter eine zweite Chance kriegen. EINE würde genügen.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Boracay » Di 9. Apr 2013, 22:25 hat geschrieben:Oder auch eine 583zigste, wie bei unseren Intensivstraftätern mit Migrationshintergrund gerne der Fall...
Kommt wohl drauf an, was man unter "Chance" und "Hilfe" versteht.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

ThorsHamar » Di 9. Apr 2013, 22:39 hat geschrieben:
Du bist Buddhist?
Lass Buddha jetzt aus dem Spiel. Hier geht es um rein irdische Dinge. Man muss dem Kaiser geben, was des Kaisers ist.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

d'Artagnan » Di 9. Apr 2013, 22:51 hat geschrieben:Auf jeden Fall werden die Komplizen nun nicht mehr alle Schuld am Tod Jonny K.s so einfach wie bisher auf den bislang Abwesenden abwälzen können.
Ein ähnliches Problem werden wohl auch die Wutbürger in diesem Lande haben. Was, wenn die Dinge tatsächlich ihren geregelten Lauf nehmen, der Prozess beendet, die Täter verknackt und der Fall ad acta gelegt wird? Wie soll man da noch sein Wut plausibel kanalisieren können, ohne als Barbar aufzufallen? Das wird echt grimmig.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Sir Porthos » Di 9. Apr 2013, 23:00 hat geschrieben:Ich hoffe, dass die türkischen Medien und der türkische Staat, der dieses Dreckschwein so lange deckte, ein ebenso großes Interesse an Plätzen in der ersten Reihe bei der Gerichtsverhandlung hat, wie es im Casus Zschäpke der Fall ist.

Offen gesagt verstehe ich nicht ganz, warum du die Türken so sehr hasst. Hat das viellicht irgendetwas mit deinem Glauben zu tun?
Neinnn...du hast da...ganz andere Qualitäten.
Du meinst so als Christ? Mit der Bibel in der Hand? Jaa...ich kann mir das...plastisch vorstellen...wie das gehen könnte.
Das klingt nach einer rhetorischen Frage. Du Schelm. Ok, lass hören, wie lautet deine Theorie?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Jekyll » Mi 10. Apr 2013, 03:18 hat geschrieben:Lass Buddha jetzt aus dem Spiel. Hier geht es um rein irdische Dinge. Man muss dem Kaiser geben, was des Kaisers ist.
Das heisst, Dein Spruch über die zweite Chance gilt nur für die türkischen Drecksäcke, welche den Menschen auf dem Gewissen haben?
Der totgetretene Junge ist ja offensichtlich tot und bekäme nur durch Buddha eine zweite Chance ...
Eric Arthur Blair
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

ThorsHamar » Mi 10. Apr 2013, 04:46 hat geschrieben:
Das heisst, Dein Spruch über die zweite Chance gilt nur für die türkischen Drecksäcke, welche den Menschen auf dem Gewissen haben?
Der totgetretene Junge ist ja offensichtlich tot und bekäme nur durch Buddha eine zweite Chance ...
Jekyl hat ausdrücklich gesagt "JEDER verdient eine zweite chance".

Wie kommst du darauf, ihm was anderes in den mund zu legen?

Natürlich hätte auch das opfer jede menge chancen verdient. Hier wirst du ausser den hardcore nazis keinen finden, der etwas anderes meint.

Und... man macht halt niemanden wieder lebendig, indem man den täter wieauchimmer behandelt. Leider.
Antworten