Bitte begründe doch, was an dieser Aussage schlimm sein soll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Moses » Mi 13. Mär 2013, 20:33 hat geschrieben:was hat er eigentlich für Schuhe an? Die roten sind ja wohl noch nicht fertig.
Doch, die haben sie schon seit zwei Tagen in den Größen 40-47 hergerichtet gehabt.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
"Let's not be naive, we're not talking about a simple political battle; it is a destructive pretension against the plan of God. We are not talking about a mere bill, but rather a machination of the Father of Lies that seeks to confuse and deceive the children of God." He has also insisted that adoption by homosexuals is a form of discrimination against children. "
Der Vater der Lügen darf die Kinder Gottes natürlich nicht verwirren und man sollte nicht den Plan Gottes zerstören.
Adoption von Homosexuellen ist natürlich eine Diskrimination an Kindern.
Natürlich ist das nicht schlimmes, für jemanden der in einer hängengebliebenen katholischen Welt lebt.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Emin » Mi 13. Mär 2013, 20:39 hat geschrieben:Schade, hatte auf den Tagle gehofft. Der erscheint mir aber auf den ersten Blick auch nicht schlecht.
Falls du kein gläubiger Katholik bist, kann es dir ja egal sein, wie der Papst deinen Lebensstil findet.
Nicht solange er meint sich in die weltlichen Geschicke einmischen zu müssen, Genosse. Schließlich laufen ihm eine Milliarde gehirnamputierter Menschen hinterher.
Natürlich fällt den die Bigotterie ihres Führers nicht auf. Wir leben doch alle Menschen, außer SCHWULE DIE ZERSTÖREN DEN PLAN GOTTES.
Zuletzt geändert von John Galt am Mittwoch 13. März 2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
John Galt » Mi 13. Mär 2013, 20:44 hat geschrieben:
Nicht solange er meint sich in die weltlichen Geschicke einmischen zu müssen, Genosse. Schließlich laufen ihm eine Milliarde gehirnamputierter Menschen hinterher.
Doch durchaus, aber die bilden keine zusammenhängende Gruppe von einer Milliarden Menschen die einem religiösen Führer hinterherennen.
John Galt » Mi 13. Mär 2013, 20:40 hat geschrieben:
"Let's not be naive, we're not talking about a simple political battle; it is a destructive pretension against the plan of God. We are not talking about a mere bill, but rather a machination of the Father of Lies that seeks to confuse and deceive the children of God." He has also insisted that adoption by homosexuals is a form of discrimination against children. "
Der Vater der Lügen darf die Kinder Gottes natürlich nicht verwirren und man sollte nicht den Plan Gottes zerstören.
Adoption von Homosexuellen ist natürlich eine Diskrimination an Kindern.
Natürlich ist das nicht schlimmes, für jemanden der in einer hängengebliebenen katholischen Welt lebt.
Bla bla - also nichts neues. Dacht ich mir schon.
Die Ehe, die katholische Ehe vor Gott ist nunmal eine Geschichte von Mann und Frau - ob du das kapierst oder nicht, ist den katholischen Menschen auf dieser Welt scheissegal.
Also, was soll daran jetzt schlimm sein?
Ja, genauso wie sie die Umhänge schon in verschiedenen Größen hergerichtet haben.
John Galt » Mi 13. Mär 2013, 20:51 hat geschrieben:
Doch durchaus, aber die bilden keine zusammenhängende Gruppe von einer Milliarden Menschen die einem religiösen Führer hinterherennen.
Wäre interessant zu sehen, wie sehr die ihm wirklich hinterherrennen......
Zuletzt geändert von prime-pippo am Mittwoch 13. März 2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Aber nur übergangsweise, oder? Letztendlich bekommt der doch Maßanfertigungen?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
klar, aber bei den Schuhen wusste ich nicht, dass die auch vorrätig waren, die Soutanen waren in drei Größen - glaub ich
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Alexander Reither » Mi 13. Mär 2013, 20:53 hat geschrieben:
Bla bla - also nichts neues. Dacht ich mir schon.
Die Ehe, die katholische Ehe vor Gott ist nunmal eine Geschichte von Mann und Frau - ob du das kapierst oder nicht, ist den katholischen Menschen auf dieser Welt scheissegal.
Ehe ist heutzutage nichts anderes als eine staatliche Zusammenlebensbescheinigung. Die katholische Kirche benutzt ihre Definition um ihren latenten Hass auf Homosexuelle freien Lauf zu lassen.
Daran ist natürlich nichts schlimm.
Alexander Reither » Mi 13. Mär 2013, 20:53 hat geschrieben:Bla bla - also nichts neues. Dacht ich mir schon.
Könnte man ganz leicht als gesellschaftliche Ausgrenzung von Homosexuellen interpretieren. Ist ist das wirklich so harmlos? Vor allem wenn ein Papst solche Ansichten vertritt, den Millionen anbeten?
Jekyll » Mi 13. Mär 2013, 20:59 hat geschrieben:Könnte man ganz leicht als gesellschaftliche Ausgrenzung von Homosexuellen interpretieren. Ist ist das wirklich so harmlos? Vor allem wenn ein Papst solche Ansichten vertritt, den Millionen anbeten?
Ja, das ist soweit harmlos, das die Kirche keine Gesetze schreibt.
John Galt » Mi 13. Mär 2013, 20:58 hat geschrieben:
Ehe ist heutzutage nichts anderes als eine staatliche Zusammenlebensbescheinigung. Die katholische Kirche benutzt ihre Definition um ihren latenten Hass auf Homosexuelle freien Lauf zu lassen.
Daran ist natürlich nichts schlimm.
Nur weil für dich die Ehe nichts anderes darstellt muss es für die Gläubigen und für die katholische Kirche auch gelten, oder? Wo du daran einen "Hass auf Homosexuelle" siehst bleibt dein Geheimniss.
Kenne mich mit dem kirchlichen Kram nicht aus....aber wenn eine homosexuelle Partnerschaft nicht dem entspricht, was sich die katholische Lehre unter einer "Ehe" vorstellt, ist das doch ok...
Lord Adair Turner
prime-pippo » Mi 13. Mär 2013, 21:11 hat geschrieben:Kenne mich mit dem kirchlichen Kram nicht aus....aber wenn eine homosexuelle Partnerschaft nicht dem entspricht, was sich die katholische Lehre unter einer "Ehe" vorstellt, ist das doch ok...
So ist es. Teilen muss man diese Ansicht ja nicht.
Das muss sie auch nicht. Die Kirche bzw. die Religion stellt eine moralische Instanz dar, die einen nicht unwesentlichen Einfluss auf das alltägliche Leben der (gläubigen) Menschen ausübt dürfte.
möglicherweise lass ich mich doch noch taufen . . .
prime-pippo » Mi 13. Mär 2013, 21:11 hat geschrieben:Kenne mich mit dem kirchlichen Kram nicht aus....aber wenn eine homosexuelle Partnerschaft nicht dem entspricht, was sich die katholische Lehre unter einer "Ehe" vorstellt, ist das doch ok...
Es gibt für Homosexuelle keine kirchliche Ehe.
Mir bleiben die "Kommentare" von Johnny Galt ja Gott-sei-Dank erspart (ich nehme nur seine "ausgespuckten" Sprach-Bröckchen wahr), aber ich frage mich ja schon, wie man lauthals über die "schwulen" Kardinäle lästern und Ihnen gleichzeitig "Schwulenhass" vorwerfen kann...
... auf eine gewisse Verschwurbeltheit im Geiste lässt das bei Johnny ja schon schließen ...
UND: die müssten ja (alle?) genauso "schizophren" wie er selber sein – sehr bedenklich.
Jekyll » Mi 13. Mär 2013, 21:13 hat geschrieben:Das muss sie auch nicht. Die Kirche bzw. die Religion stellt eine moralische Instanz dar, die einen nicht unwesentlichen Einfluss auf das alltägliche Leben der (gläubigen) Menschen ausübt dürfte.
Eben auf die Gläubigen Mitglieder. Alle anderen werden davon nicht tangiert.
Einen homophoben Menschen macht das nicht automatisch zum Katholiken und ein liberaler Katholik wird wegen sowas nicht homophob.
Lord Adair Turner
Und wie stehst du dazu, wenn Franziskus Hokuspokus der I. die Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare als Diskrimination der Kinder bezeichnet?
John Galt » Mi 13. Mär 2013, 21:19 hat geschrieben:
Und wie stehst du dazu, wenn Franziskus Hokuspokus der I. die Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare als Diskrimination der Kinder bezeichnet?
Der Mann hat vermutlich einen deutlich anderen kulturellen Hintergrund als ich....das ist kaum vergleichbar.
Mir ist es wurscht, ob Homosexuelle Kinder adoptieren, wenn es den Kindern damit augenscheinlich gut geht....
Lord Adair Turner
John Galt » Mi 13. Mär 2013, 22:19 hat geschrieben:Und wie stehst du dazu, wenn Franziskus Hokuspokus der I. die Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare als Diskrimination der Kinder bezeichnet?
Da hat der neue Papst völlig Recht.
Auf mich wirkte er auch sehr sympathisch und demütig bei seinem ersten Auftritt.
prime-pippo » Mi 13. Mär 2013, 21:25 hat geschrieben:
Der Mann hat vermutlich einen deutlich anderen kulturellen Hintergrund als ich....das ist kaum vergleichbar.
Mir ist es wurscht, ob Homosexuelle Kinder adoptieren, wenn es den Kindern damit augenscheinlich gut geht....
Franziskus Hokuspokus I. geht das aber offensichtlich gegen Strich und Faden. Ich finde es nicht so amüsant, wenn dieser Kerl gegen eine Bevölkerungsgruppe hetzt die auch bis vor 40 Jahren von unserem achsotollen Staat für opferlose Straftaten eingesperrt wurden. Das zeigt einfach nur, dass dieser Kerl mindestens 250 Jahre hinterherhinkt.
Zuletzt geändert von John Galt am Mittwoch 13. März 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="Adam Smith » Mi 13. Mär 2013, 21:40"]Die Kardinäle haben sehr gut gewählt. Ein Lateinamerikaner als neuer Papst ist eine hervorragende Wahl. Hätte ich nicht besser gekonnt. [/quote]
Doch, hätte noch besser kommen können. Mit den Lehmann aus Mainz.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
ThorsHamar » Mi 13. Mär 2013, 20:17 hat geschrieben:
Nee, er soll der letzte Papst sein. So sagt weissagte jedenfalls der Prophet Malachias. Endlich mal was Spannendes aus dem Verein ....
Nach der Vorhersage müsste er als letzter Papst aber eigentlich Petrus heißen und nicht Franziskus, oder? Vielleicht ist Petrus deshalb als Papstname tabu?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
John Galt » Mi 13. Mär 2013, 21:32 hat geschrieben:
Franziskus Hokuspokus I. geht das aber offensichtlich gegen Strich und Faden. Ich finde es nicht so amüsant, wenn dieser Kerl gegen eine Bevölkerungsgruppe hetzt die auch bis vor 40 Jahren von unserem achsotollen Staat für opferlose Straftaten eingesperrt wurden. Das zeigt einfach nur, dass dieser Kerl mindestens 250 Jahre hinterherhinkt.
Wo hetzt der denn?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
hier:
Nach der Vorhersage müsste er als letzter Papst aber eigentlich Petrus heißen und nicht Franziskus, oder? Vielleicht ist Petrus deshalb als Papstname tabu?
Ja, so ist es. Deshalb hatte ich ja etwas vorher geschrieben, dass, wenn der Neue Humor ( und Gottvertrauen) gesegnet wäre, er sich Petrus als Künstlername hätte wählen sollen ...
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mittwoch 13. März 2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
John Galt » Mi 13. Mär 2013, 21:32 hat geschrieben:
Hetz halt nicht rum, wenn du keine Ahnung hast.
Der einzige der rumhetzt ist dein religiöser Führer Genosse.
Nein, du hetzt hier rum. Stellst deine eigene Verbitterung über den Glauben anderer Menschen anstatt dich mit dem Faktum, das die kirchliche Eheschliessung für Homosexuelle nicht gilt, einfach abzufinden. Und das ist keine Hetze sondern Verständiss der Glaubenslehre - ob dir das passt ist schlichtweg egal.
Alexander Reither » Mi 13. Mär 2013, 22:14 hat geschrieben:
Nein, du hetzt hier rum. Stellst deine eigene Verbitterung über den Glauben anderer Menschen anstatt dich mit dem Faktum, das die kirchliche Eheschliessung für Homosexuelle nicht gilt, einfach abzufinden. Und das ist keine Hetze sondern Verständiss der Glaubenslehre - ob dir das passt ist schlichtweg egal.
Genosse niemand faselt von kirchlicher Eheschliessung. Alles was die Leute wollen ist keine staatliche Zusammenlebensbescheinigung 2. Klasse. Und der religiöse Führer lässt es sich nicht nehmen, gegen diese Gruppe Menschen zu hetzen, sie als Rabeneltern zu diffamieren und seine gehirnlosen Vasallen plappern ihm alle nach.
Alexander Reither » Mi 13. Mär 2013, 22:14 hat geschrieben:
Dem kann ich nur völlig beipflichten.
Das kleinliche Genörgel, um's mal milde auszudrücken, ist nun wirklich nicht angemessen.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Antonius » Mi 13. Mär 2013, 22:20 hat geschrieben:Dem kann ich nur völlig beipflichten.
Das kleinliche Genörgel, um's mal milde auszudrücken, ist nun wirklich nicht angemessen.
Jaja, kleinliches Genörgel. Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.