Ich glaube nicht, dass es eine subjektive Einbildung von mir ist, wenn ich davon ausgehe, dass der Threadersteller nichts Gutes im Schilde führt, wenn er Wert auf die Bezeichnung "Mohammedaner" legt. Den Grund hierfür habe ich im Laufe der Diskussion mehrmals genannt.
Ich leugne gar nicht, dass "Kathole" auch unangebracht wäre - die Betroffenen selber entscheiden darüber (also die Katholiken). Aber ich lege viel Wert auf die Feststellung, dass eine auf einer ernst gemeinten Ideologie basierende Diskriminierung um Längen schwerwiegender ist als eine eher nicht ernst gemeinte, aus Jux und Dollerei gemachte Äußerung wie "Kathole".
Du hast meinen Standpunkt immer noch nicht verstanden, oder?
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob du überhaupt verstanden werden willst...
Du kannst meinetwegen "Kathole" oder "Muslim" oder "Mohammedaner" oder sonstwas sagen. Ich schreibe dir nicht vor, welche Begriffe du benutzen sollst.
Das musst du auch nicht. Wenn du meinst, du fühlst dich durch die Bezeichnung "Kathole" beleidigt, dann nehme ich darauf Rücksicht und meide diesen Begriff halt. Punkt, aus.
Ich habe lediglich festgestellt, dass die gesamte Diskussion bzgl. Respekt heuchlerisch ist., da offensichtlich unterschiedliche Maßstäbe angesetzt werden.
Und auf welche Beobachtungen basiert diese Einschätzung? Hast du schon einen entsprechenden Thread erstellt und die Haltung der Leute, die du hier im Voraus kritisierst, auf deren Integrität geprüft?
Du kannst nicht "Respekt" im Umgang miteinander verlangen, wenn du selber despektierlich mit anderen Menschen umgehst. Und dass sowas in deinem Diskussionsverhalten vorkommt, unabhängig von Begriffen und dieser Diskussion, steht wohl außer Frage. Das soll aber gar nicht persönlich gemeint sein. Das mache ich auch.
Ich habe eben Respekt demonstriert, als ich Rücksicht auf deine religiösen Gefühle genommen habe, indem ich entschied, dich nicht mit "Kathole" anzusprechen, und du wirfst mir immer noch "despektierliches" Verhalten gegenüber anderen Menschen vor??
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.