Ausschaltung der iranischen Atombombenfabriken am 16.9.2012?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Naim

Re: Ausschaltung der iranischen Atombombenfabriken am 16.9.2

Beitrag von Naim »

Muninn » So 2. Sep 2012, 10:25 hat geschrieben:

http://german.irib.ir/nachrichten/iran- ... r-spionage

Georg Bush hätte gesagt. Die IAEA ist irrelevant.
Ich weiss nicht ob IRIB so vertrauenswürdig ist, da sie schonmal Ahmadinejad absichtlich falsch übersetzt haben und diese Übersetzung dann den westlichen Medien in die Hände gespielt haben. Ich glaube die sind von Imperialisten unterwandert. ;)
Zuletzt geändert von Naim am Sonntag 2. September 2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
fred76

Beitrag von fred76 »

Platon » Sa 1. Sep 2012, 23:58 hat geschrieben: Es wäre sicherlich hilfreich sich über das iranische Atomprogramm zu informieren, über den Brennstoffkreislauf oder sich auch mit den IAEA-Berichten auseinander zu setzen, die ja durchaus im Internet zu finden sind. So kann man erfahren was an Fakten auf dem Tisch liegt und sich so ein Bild machen, inwiefern die Zweifel am friedlichen Charakter des iranischen Atomprogramms berechtigt sind.
Klingt fast so, als wärst du selbst nicht allzu schlau geworden aus der Lektüre der IAEA-Berichte?

Fakt ist, das es keine Beweise gibt, das der Iran Atomwaffen baut, israelische Gespenster würde ich nichtmal als Hinweis einstufen. Fakt ist außerdem, das dem Iran nach dem Atomwaffensperrvertrag das Recht zusteht, Atomenerige friedlich zu nutzen und damit auch in dieser Richtung zu forschen und entsprechende Anlagen zu bauen/betreiben.

Fassen wir mal kurz zusammen:
Die Republik Iran:
- der Iran besitzt keine Atomwaffen und hat laut eigener Aussage kein Interesse (mehr) daran
- arbeitet der Iran grundsätzlich mit der IAEA zusammen
- der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, welcher eine friedliche Nutzung erlaubt
- gibt es absolut keine Beweise, das der Iran aktuell den Bau von Atomwaffen vorantreibt
- hat der Iran in seiner gesamten Geschichte noch niemals ein anderes Land angegriffen oder "präventiv"
überfallen, obwohl die Republik mehrfach bedroht und angegriffen wurde
- hat der höchste religiöse Führer der Republik Iran die Entwicklung und den Einsatz von Atomwaffen untersagt („Wir haben keinen Bedarf für eine Atombombe. Wir haben unsere Feinde überwunden, auch ohne Atombombe")

Der Staat Israel:
- es gilt als gesichert, das Israel Atommacht ist
- hat weder den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet noch den Verzicht auf den Ersteinsatz erklärt
- lehnt kategorisch jegliche internationale Kontrolle der eigenen Atomanlagen ab
- hat bereits mehrfach fremdes Territorium "präventiv" überfallen und beutet seit diesem Zeitpunkt die Ressourcen -entgegen aller internationaler Vereinbarungen- aus
- fordern hohe religiöse Führer die Vernichtung des Iran
- befinden sich in Israels höchsten Staatsämtern erklärte Rassisten und Faschisten
- ist seit Jahren ein wachsender Trend zu Rassismus/Fremdenfeindlichkeit in der israelischen Gesellschaft erkennbar, der sich auch in Wahlergebnissen wiederspiegelt

Frage: Vor welchem Land sollte man mehr Angst haben, das dieses Atomwaffen einsetzt?
Zuletzt geändert von fred76 am Sonntag 2. September 2012, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
fred76

Beitrag von fred76 »

Fadamo » Sa 1. Sep 2012, 20:10 hat geschrieben:Die streitereien mit/über israel kann wohl doch nur über ein krieg beseitigt werden. Und wenn solch ein krieg ausbricht wird es die ganze welt betreffen. Das steht fest, wie das amen in der kirche.
Ganz bestimmt nicht.
Die USA machen nicht mit, so wahnsinnig ist Obama nicht. Damit hat Israel militärisch keine Chance.
Übrig bliebe in meinen Augen nur ein atomarer Erstschlag gegen den Iran, bei der derzeitigen "Beweislage" ist der aber niemanden zu verkaufen. So wahnsinnig wiederum können nichtmal die Juden sein.

Das Ganze geht aus wie das Hornberger Schießen.
Zuletzt geändert von fred76 am Sonntag 2. September 2012, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Fadamo » So 2. Sep 2012, 08:57 hat geschrieben:IAEA kann man auch einen hübchen geldschein hinlegen und es wird berichtet was politische kräfte sehen wollen.
In der heutigen zeit ist nichts auszuschließen.
Das solche methoden angewandt werden brauch ich dir wohl nicht zu sagen.
Die IAEA lügt nicht, sie ist die Organisation auf die das weltweite Atomverbreitungsregime fußt und ist damit die Bastion die zwischen uns und einem weltweiten nuklearen Wettrüsten steht. In dem Moment in dem die IAEA ihre Glaubwürdigkeit verliert hat die Welt ein weitaus größeres Problem als ein möglicher Angriff auf den Iran.

Es gibt lediglich Unterschiede in der Interpretation bzw. Formulierung über den potenziellen militärischen Charakter des Programms. Dazu kommt ihr die Aufgabe zu die Geheimdienstberichte zu prüfen, welche immer wieder neue Teile des Atomprogramms enthüllen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

die internationalen organisationen haben keine eigenen einkünfte
bekommen also geld aus reichen ländern um sich zu finanzieren.
unabhängig können sie also nicht sein.
spd: keine mehrwertsteuererhöhung. cdu: 2% mehrwertsteuererhöhung.
ergebnis: 3% mehrwertsteuererhöhung. frage: mit wie viel % ist die spd in die verhandlungen gegangen? a) 0,00% b) 4% ?
Platon

Beitrag von Platon »

fred76 » So 2. Sep 2012, 11:53 hat geschrieben:Klingt fast so, als wärst du selbst nicht allzu schlau geworden aus der Lektüre der IAEA-Berichte?

Fakt ist, das es keine Beweise gibt, das der Iran Atomwaffen baut, israelische Gespenster würde ich nichtmal als Hinweis einstufen. Fakt ist außerdem, das dem Iran nach dem Atomwaffensperrvertrag das Recht zusteht, Atomenerige friedlich zu nutzen und damit auch in dieser Richtung zu forschen und entsprechende Anlagen zu bauen/betreiben.
Also ich werde nicht mehr oder weniger schlau als die Weltgemeinschaft, welche nunmal berechtigte Zweifel an den Absichten der Iraner hat. So wird im neuesten Bericht (klick mich) berichtet, dass die IAEA Zugang zu einer Anlage in Parchin verlangt hat, nachdem sie von "Member States" auf dortige Aktivitäten hingewiesen wurde. Folgendes ist dann passiert:
42. Satellite imagery available to the Agency for the period from February 2005 to January 2012 shows virtually no activity at or near the building housing the containment vessel. However, since the Agency’s first request for access to this location, satellite imagery shows that extensive activities and resultant changes have taken place at this location. A number of satellite images of the location since February 2012 show: large amounts of liquid ‘run off’ emanating from the building in which the vessel is housed; equipment in open storage immediately outside the building; the removal of external fixtures from the building itself; and the presence of light and heavy vehicles. Satellite imagery shows that, as of May 2012, five other buildings or structures at the location had been demolished, and power lines, fences and all paved roads had been removed. Significant ground scraping and landscaping have been undertaken over an extensive area at and around the location, with new dirt roads established. Satellite images from August 2012 show the containment vessel building shrouded. In light of these extensive activities, the Agency’s ability to verify the information on which its concerns are based has been adversely affected and, when the Agency gains access to the location, its ability to conduct effective verification will have been significantly hampered.
Es bestehen begründete Zweifel an den Absichten der Iraner, welche nach allgemeiner Auffassung nicht ausgeräumt werden. Auch Ban Ki Moon hat das bei seinem Teheran-Besuch anlässlich des Gipfels der Blockfreien vor kurzem noch einmal klar und deutlich gemacht. Obwohl die Iraner das sicher könnten, wenn sie nur wollten. Und es ist die 1 Milliarde-Dollar-Frage was hinter dieser Weigerung steht, die Absicht Atomwaffen herzustellen oder die Absicht nicht vor dem Ausland zu Kreuze zu kriechen und stattdessen auf "Widerstand" zu machen. Es ist halt auch die Frage ob man wegen dieser Zweifel einen Krieg führen will, bisher war das nicht der Fall.

Die Iraner haben durchaus ihren Anteil daran, dass dieser Konflikt in den letzten Jahren in dieser Form ausgetragen wird.
Zuletzt geändert von Platon am Sonntag 2. September 2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

fred76 » So 2. Sep 2012, 10:53 hat geschrieben:
Klingt fast so, als wärst du selbst nicht allzu schlau geworden aus der Lektüre der IAEA-Berichte?

Fassen wir mal kurz zusammen:
Die Republik Iran:
- der Iran besitzt keine Atomwaffen und hat laut eigener Aussage kein Interesse (mehr) daran
- arbeitet der Iran grundsätzlich mit der IAEA zusammen
- der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, welcher eine friedliche Nutzung erlaubt
- gibt es absolut keine Beweise, das der Iran aktuell den Bau von Atomwaffen vorantreibt
- hat der Iran in seiner gesamten Geschichte noch niemals ein anderes Land angegriffen oder "präventiv"
überfallen, obwohl die Republik mehrfach bedroht und angegriffen wurde
- hat der höchste religiöse Führer der Republik Iran die Entwicklung und den Einsatz von Atomwaffen untersagt („Wir haben keinen Bedarf für eine Atombombe. Wir haben unsere Feinde überwunden, auch ohne Atombombe")

Der Staat Israel:
- es gilt als gesichert, das Israel Atommacht ist
- hat weder den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet noch den Verzicht auf den Ersteinsatz erklärt
- lehnt kategorisch jegliche internationale Kontrolle der eigenen Atomanlagen ab
- hat bereits mehrfach fremdes Territorium "präventiv" überfallen und beutet seit diesem Zeitpunkt die Ressourcen -entgegen aller internationaler Vereinbarungen- aus
- fordern hohe religiöse Führer die Vernichtung des Iran
- befinden sich in Israels höchsten Staatsämtern erklärte Rassisten und Faschisten
- ist seit Jahren ein wachsender Trend zu Rassismus/Fremdenfeindlichkeit in der israelischen Gesellschaft erkennbar, der sich auch in Wahlergebnissen wiederspiegelt

Frage: Vor welchem Land sollte man mehr Angst haben, das dieses Atomwaffen einsetzt?
irans volbild heisst israel dessen methoden er kopiert hat.
israel hat bewiesen geheimhaltung und verneblung potenzieren die atomare abschreckung
irans absicht ist es die welt ebenfalls im unklaren zu lassen
und israel so mit dessen eigener strategie zu verunsichern.
die rechnung scheint aufzugehen.
ergebnis: 3% mehrwertsteuererhöhung. frage: mit wie viel % ist die spd in die verhandlungen gegangen? a) 0,00% b) 4% ?
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

Evilsmile » Sa 1. Sep 2012, 20:15 hat geschrieben:
Echte Beweise gibt es nicht, aber es gibt (über)deutliche Hinweise.
Israel ist gut beraten wenn es davon ausgeht dass die Mullahs an der Bombe basteln.
Außerdem, die persischen Pöbeleien und Drohungen gegen Israel sprechen dafür und nicht dagegen.
es ist gut dass die welt die atomare bewaffnung irans verhindern will
aber muss unbedingt israel dabei die hauptrolle spielen?
israel ist dem atomwaffensperrvertrag nicht einmal beigetreten.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Platon » So 2. Sep 2012, 13:27 hat geschrieben: Die IAEA lügt nicht, sie ist die Organisation auf die das weltweite Atomverbreitungsregime fußt und ist damit die Bastion die zwischen uns und einem weltweiten nuklearen Wettrüsten steht. In dem Moment in dem die IAEA ihre Glaubwürdigkeit verliert hat die Welt ein weitaus größeres Problem als ein möglicher Angriff auf den Iran.
Schon seit der Gründung der IAEA war es keine Bastion. Ich will nur daran erinnern, dass die USA und Frankreich trotz Atomwaffensperrvertrag Israel zur Atomwaffe verholfen haben.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

haben die usa jemals gesagt sie würde israel keinen schutz ihrer atomwaffen gewähren?
oder warum will israel eigene atombomben die es ohne die erlaubnis aus den usa sowieso nicht einsetzen kann.
fred76

Beitrag von fred76 »

Sprecher82 » So 2. Sep 2012, 13:01 hat geschrieben:
irans volbild heisst israel dessen methoden er kopiert hat.
israel hat bewiesen geheimhaltung und verneblung potenzieren die atomare abschreckung
irans absicht ist es die welt ebenfalls im unklaren zu lassen
und israel so mit dessen eigener strategie zu verunsichern.
die rechnung scheint aufzugehen.
Die Juden glauben doch selbst nicht daran, das der Iran ne Bombe zusammenbastelt, um dann Israel damit anzugreifen.
Das ist doch totaler Schwachsinn.
Erstens ist Israel selbst Atommacht und würde in diesem Fall auch den Iran mit Atomwaffen angreifen, andererseits würden ganze Regionen im nahen Osten für viele Jahrzente unbewohnbar werden.
Ne, ein iranischer Angriff ist nicht das Problem der Israelis.

Es kotzt die einfach an, das es unter Umständen in der Region ein Land gibt, was -aufgrund seiner atomaren Stärke- als unangreifbar gelten muss. Israel wäre nicht mehr die stärkste militärische Macht. Wenn Israel sich mal wieder von Nachbarn bedroht fühlt und bei der Gelegenheit seine Landesgrenzen verschiebt/fremde Territorien ausbeuten will, gäbe es in der Region eine Macht, die Paroli bieten würde und auf Augenhöhe zu Israel
agieren kann. DAVOR haben die Juden Angst.
Deren Armee ist seit Jahrzenten gewöhnt, gegen unbewaffnete Frauen und Kinder, wehrlose Farmer und Zivilisten zu "kämpfen", um die eigene Expansion auf fremden Territorium mit Waffengewalt -entgegen aller internationaler Vereinbarungen- durchzusetzen.
Gegen einen 7-jährigen Junge, der seine Sandalen gegen einen Panzer schmeisst, sind die Jungs richtig tapfer.

Vor einem militärisch ebenbürtigen Gegner haben die Juden Schiss.
Das ist alles.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

fred76 » So 2. Sep 2012, 14:18 hat geschrieben:
Die Juden glauben doch selbst nicht daran, das der Iran ne Bombe zusammenbastelt, um dann Israel damit anzugreifen.
Das ist doch totaler Schwachsinn.
Erstens ist Israel selbst Atommacht und würde in diesem Fall auch den Iran mit Atomwaffen angreifen, andererseits würden ganze Regionen im nahen Osten für viele Jahrzente unbewohnbar werden.
Ne, ein iranischer Angriff ist nicht das Problem der Israelis.

Es kotzt die einfach an, das es unter Umständen in der Region ein Land gibt, was -aufgrund seiner atomaren Stärke- als unangreifbar gelten muss. Israel wäre nicht mehr die stärkste militärische Macht. Wenn Israel sich mal wieder von Nachbarn bedroht fühlt und bei der Gelegenheit seine Landesgrenzen verschiebt/fremde Territorien ausbeuten will, gäbe es in der Region eine Macht, die Paroli bieten würde und auf Augenhöhe zu Israel
agieren kann. DAVOR haben die Juden Angst.
Deren Armee ist seit Jahrzenten gewöhnt, gegen unbewaffnete Frauen und Kinder, wehrlose Farmer und Zivilisten zu "kämpfen", um die eigene Expansion auf fremden Territorium mit Waffengewalt -entgegen aller internationaler Vereinbarungen- durchzusetzen.
Gegen einen 7-jährigen Junge, der seine Sandalen gegen einen Panzer schmeisst, sind die Jungs richtig tapfer.

Vor einem militärisch ebenbürtigen Gegner haben die Juden Schiss.
Das ist alles.
die atombomben sind so stark und verheerend dass ich mich frage
warum so viele gebaut und und gelagert werden.
vier oder fünf stück würden auch israel völlig reichen
aber nein, israel hat gleich 250 stück gehortet
ich glaube kaum dass iran so viele haben will.
fred76

Beitrag von fred76 »

Sprecher82 » So 2. Sep 2012, 14:38 hat geschrieben:
die atombomben sind so stark und verheerend dass ich mich frage
warum so viele gebaut und und gelagert werden.
vier oder fünf stück würden auch israel völlig reichen
aber nein, israel hat gleich 250 stück gehortet
ich glaube kaum dass iran so viele haben will.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob der Iran überhaupt welche haben will. So richtig kann ichs mir nicht vorstellen.
Außer durch Israel wird die Republik Iran zur Zeit von niemandem bedroht, aber das jüdische Gekeife nehmen die Perser eh nicht allzu ernst.

Ich denke, die haben andere Baustellen. Gerade innenpolitisch tobt(e) ja wohl ein mächtiger Machtkampf zwischen
Ahmadinedschad und Chamenei.

Ansonsten gilt der alte Spruch (Gandhi?)
"Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen."
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

fred76 » So 2. Sep 2012, 15:37 hat geschrieben:
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob der Iran überhaupt welche haben will. So richtig kann ichs mir nicht vorstellen.
Außer durch Israel wird die Republik Iran zur Zeit von niemandem bedroht, aber das jüdische Gekeife nehmen die Perser eh nicht allzu ernst.

Ich denke, die haben andere Baustellen. Gerade innenpolitisch tobt(e) ja wohl ein mächtiger Machtkampf zwischen

iraner wissen inzwischen wie man die bombe baut
das wissen kann also nicht rückgängig gemacht werden
aber der friedensprozess mit den plo ist vollkommen zum stillstand gekommen
ist das die absicht hinter der künstlichen iranhysterie von netanjahu?
fred76

Beitrag von fred76 »

Sprecher82 » So 2. Sep 2012, 15:55 hat geschrieben:
iraner wissen inzwischen wie man die bombe baut
das wissen kann also nicht rückgängig gemacht werden
aber der friedensprozess mit den plo ist vollkommen zum stillstand gekommen
ist das die absicht hinter der künstlichen iranhysterie von netanjahu?
Israel kontrolliert seit mehr als 40 Jahren die Palästinenser und hat alle Karten in der Hand. Wenn die es gewollt hätten gäbe es schon längst Frieden und stabile politische Verhältnisse.

Netanjahu und Rassisten wie Lieberman wurden nicht an die Macht gewählt, um den Friedensprozess zu fördern, sondern um diesen auszuschliessen. Die Israelis haben null Interesse an Frieden mit den Arabern. Friedensverträge schließt man mit Nachbarn, die weh tun können, nicht welchen, die eh zu 100% kontrolliert und deren Ressourcen so ausgebeutet werden können.

Letztendlich ist es recht simpel: Israel kann sich für Frieden oder seine Siedler entscheiden.
In ein paar Jahren sind diese aber so stark, dass sich diese Frage nicht mehr stellt.
Politisch setzen die durch, was sie wollen. Und das wird mit Sicherheit kein Frieden mit den Palästinensern sein.

20% Wölfe kontrollieren nunmal problemlos 80% Schafe.

Dazu kommt noch ein anderer Aspekt: In Israel gewinnst du Wahlen nicht durch Frieden, sondern Krieg.
Siehe 2009, Gazakrieg. Die damaligen israelischen Wahlen haben mehr als 1500 Araber mit dem Leben bezahlt.

Ich gehe davon aus, das Obama Netanjahus Wahlkampf diesmal einen Strich durch die Rechnung macht.
Zuletzt geändert von fred76 am Sonntag 2. September 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Platon

Beitrag von Platon »

fred76 » So 2. Sep 2012, 16:37 hat geschrieben:Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob der Iran überhaupt welche haben will. So richtig kann ichs mir nicht vorstellen.

das innenpolitische Gerangel von Achmadinejad und Khamenei ist schon längere Zeit erledigt

Ansonsten hat der Iran allen Grund sich bedroht zu fühlen. Die USA haben seit dem 1ten Golfkrieg eine massive Militärpräsenz in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft, welche immer weiter ausgebaut wird. Es gibt seit der Revolution 1979 Bemühungen der USA die IRI zu stürzen bzw. es wird zumindest von Teilen der politischen Klasse der USA offen gefordert. Dazu unterstützt man (wohl zusammem mit Israel) teils offen teils verdeckt oppositionelle Gruppen wie die Volksmujahedin (die eine entscheidende Rolle bei Geheimdienstoperationen das Atomprogramm betreffend spielen sollen) oder kurdische bzw. belutschiche Rebellen.

Dazu haben die USA mit Afghanistan 2001, Irak 2003 und Lybien 2011 (Gaddafi hatte bekanntlich sein Atomwaffenprogramm aufgegeben, genutzt hat ihm das nichts) in den letzten Jahren mehrere Umstürze militärisch ermöglicht und aktuell unterstützt man einen Sturz von Teherans wichtigstem Verbündeten Assad.

Man kann angesichts dieser Lage schon mal auf die Idee kommen, dass eine Atomwaffe bzw. die Fähigkeit eine solche innerhalb kurzer Zeit herzustellen die letzte Möglichkeit darstellen könnte das Überleben des eigenen Regimes zu sichern.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Platon » So 2. Sep 2012, 21:51 hat geschrieben: das innenpolitische Gerangel von Achmadinejad und Khamenei ist schon längere Zeit erledigt

Ansonsten hat der Iran allen Grund sich bedroht zu fühlen. Die USA haben seit dem 1ten Golfkrieg eine massive Militärpräsenz in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft, welche immer weiter ausgebaut wird. Es gibt seit der Revolution 1979 Bemühungen der USA die IRI zu stürzen bzw. es wird zumindest von Teilen der politischen Klasse der USA offen gefordert. Dazu unterstützt man (wohl zusammem mit Israel) teils offen teils verdeckt oppositionelle Gruppen wie die Volksmujahedin (die eine entscheidende Rolle bei Geheimdienstoperationen das Atomprogramm betreffend spielen sollen) oder kurdische bzw. belutschiche Rebellen.

Dazu haben die USA mit Afghanistan 2001, Irak 2003 und Lybien 2011 (Gaddafi hatte bekanntlich sein Atomwaffenprogramm aufgegeben, genutzt hat ihm das nichts) in den letzten Jahren mehrere Umstürze militärisch ermöglicht und aktuell unterstützt man einen Sturz von Teherans wichtigstem Verbündeten Assad.

Man kann angesichts dieser Lage schon mal auf die Idee kommen, dass eine Atomwaffe bzw. die Fähigkeit eine solche innerhalb kurzer Zeit herzustellen die letzte Möglichkeit darstellen könnte das Überleben des eigenen Regimes zu sichern.

Richtig!
Die amis haben sich überall breit gemacht.
Und da meine ich in erster linie militärisch.
Der eigentliche aggressor ist amerika.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

selbst wenn iran eine atombombe hätte kann er doch nicht so was auf israel schmeissen
dort leben doch über eine million palästinenser.
das einzige land das so was einsetzen würde sind die usa
ihnen traue ich alles zu.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher82 » So 2. Sep 2012, 23:28 hat geschrieben:selbst wenn iran eine atombombe hätte kann er doch nicht so was auf israel schmeissen
dort leben doch über eine million palästinenser.
das einzige land das so was einsetzen würde sind die usa
ihnen traue ich alles zu.
Als würde den schiitischen Persern was scheren, wenn sunnitische Palästinenser sterben würden. Um die scheren sich ja nichtmal die arabischen Sunniten der umliegenden Staaten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
El Gitarro

Beitrag von El Gitarro »

Clark » Sa 1. Sep 2012, 11:39 hat geschrieben: Sie wissen schon, wie ein Ghetto definiert wird? Ich lasse mich aber gerne von Ihnen aufklären, welche wesentlichen Unterschiede Sie da sehen, dass Sie Gaza nicht als Ghetto ansehen möchten. Die wesentlichen Merkmale wie Abriegelung und mehr oder weniger homogene Bevölkerungsgruppe treffen rein sachlich jedenfalls unbestreitbar zu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Ghetto

http://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen

Finde die Fehler
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
gallerie

Beitrag von gallerie »

Fadamo » Mo 3. Sep 2012, 04:12 hat geschrieben:

Der eigentliche aggressor ist amerika.
…falsch, die Russen und China gehen etwas anders vor, viel subtiler, aber sehr erfolgreich.
fred76

Beitrag von fred76 »

Platon » So 2. Sep 2012, 21:51 hat geschrieben: das innenpolitische Gerangel von Achmadinejad und Khamenei ist schon längere Zeit erledigt

Stimmt allerdings.
Volker Pispers hat auf seine geniale Art bereits vor Jahren die Zusammenhänge treffend erklärt (ab 03:00):
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Leute, denkt dran, dass Israel als so ziemlich einziges der "zivilisierten" Länder der Welt nicht die Genfer Konvention unterschrieben hat!
Die denken sie können sich ALLES erlauben. Auch den Einsatz von Giftgas (bereits verübt) oder Nuklearwaffen...
Wie lange der nahe Osten unbewohnbar bleibt oder was es sonst noch für Kollateralschäden gibt ist denen völlig Schnuppe!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 » Mo 10. Sep 2012, 22:03 hat geschrieben:Leute, denkt dran, dass Israel als so ziemlich einziges der "zivilisierten" Länder der Welt nicht die Genfer Konvention unterschrieben hat!
Die denken sie können sich ALLES erlauben. Auch den Einsatz von Giftgas (bereits verübt) oder Nuklearwaffen...
Wie lange der nahe Osten unbewohnbar bleibt oder was es sonst noch für Kollateralschäden gibt ist denen völlig Schnuppe!
Auf wen hat den Israel schon eine Atombombe geworfen?
Und dieser Giftgas Einsatz ist mir persönlich nicht geläufig, hast du das was dazu?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
fred76

Beitrag von fred76 »

Alexander Reither » Mo 10. Sep 2012, 21:12 hat geschrieben:
Auf wen hat den Israel schon eine Atombombe geworfen?
Und dieser Giftgas Einsatz ist mir persönlich nicht geläufig, hast du das was dazu?
Ich vermute er meint diesen Vorfall:
Muninn

Beitrag von Muninn »

fred76 » Mo 10. Sep 2012, 22:24 hat geschrieben:
Ich vermute er meint diesen Vorfall:

Wenn ISrael so etwas tut ist das was anderes...
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

firlefanz11 » Mo 10. Sep 2012, 22:03 hat geschrieben:Leute, denkt dran, dass Israel als so ziemlich einziges der "zivilisierten" Länder der Welt nicht die Genfer Konvention unterschrieben hat!
Erzähle doch bitte keinen Unsinn! Israel hat wenige Wochen nach seiner Gründung die Genfer Konventionen unterschrieben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mo 10. Sep 2012, 22:33 hat geschrieben:
Erzähle doch bitte keinen Unsinn! Israel hat wenige Wochen nach seiner Gründung die Genfer Konventionen unterschrieben.
Die Unterschrift war das Papier nicht wert. Lippenbekenntnisse.
Israel foltert und mißhandelt bis heute, sperrt Kinder ohne Anwalt und Anklage ein, und erfindet völlig neue Begriffe, um seine verbrecherischen Siedlungsprojekte in den besetzten Gebieten voranzutreiben.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mo 10. Sep 2012, 23:37 hat geschrieben:Die Unterschrift war das Papier nicht wert. Lippenbekenntnisse.
Du kannst mir gerne ein Land der Region nennen, das seinen Bürgern weitergehende Rechte bietet als Israel.
Muninn

Beitrag von Muninn »

fred76 » Mo 10. Sep 2012, 22:37 hat geschrieben:
Die Unterschrift war das Papier nicht wert. Lippenbekenntnisse.
Israel foltert und mißhandelt bis heute, sperrt Kinder ohne Anwalt und Anklage ein, und erfindet völlig neue Begriffe, um seine verbrecherischen Siedlungsprojekte in den besetzten Gebieten voranzutreiben.

Das dient nur der Verteidigung und der Sicherung des Lebensraum im Osten.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Muninn » Mo 10. Sep 2012, 23:42 hat geschrieben:Das dient nur der Verteidigung und der Sicherung des Lebensraum im Osten.
Ja, die Juden haben etwas dagegen, die Region judenfrei machen zu lassen.
fred76

Beitrag von fred76 »

Muninn » Mo 10. Sep 2012, 22:42 hat geschrieben:

Das dient nur der Verteidigung und der Sicherung des Lebensraum im Osten.
Ich denke den Aggessor musst du in der Geschichte der Menschheit erstmal finden, der die eigenen Eroberungspläne nicht als präventive Verteidigung verkauft hätte.

Die Story ist so alt wie die Menschheit.
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mo 10. Sep 2012, 22:45 hat geschrieben:
Ja, die Juden haben etwas dagegen, die Region judenfrei machen zu lassen.
Ich glaube niemanden, das er seine Heimat auf fremden Territorium verteidigt, indem er dorthin expandiert und Siedlungen errichtet, die Ressourcen ausbeutet.

Ohne Frage existiert eine gewaltige Diskrepanz zwischen dem, was die Juden erzählen, und dem, was sie tun.

Wie würde Winntetou wohl sagen?
Das Bleichgesicht spricht mit gespaltener Zunge.
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mo 10. Sep 2012, 22:41 hat geschrieben:
Du kannst mir gerne ein Land der Region nennen, das seinen Bürgern weitergehende Rechte bietet als Israel.
Ist mir neu das die Genver Konventionen primär die Rechte der eigenen Bevölkerung betreffen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mo 10. Sep 2012, 23:49 hat geschrieben:Ich glaube niemanden, das er seine Heimat auf fremden Territorium verteidigt, indem er dorthin expandiert und Siedlungen errichtet, die Ressourcen ausbeutet.
Warum nicht? Israel ist doch genau von dort angegriffen worden und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass das Westjordanland nicht auch heute noch als Abschussrampe instrumentalisiert wird, um den Staat Israel anzugreifen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mo 10. Sep 2012, 23:52 hat geschrieben:Ist mir neu das die Genver Konventionen primär die Rechte der eigenen Bevölkerung betreffen.
*kopftätschel*

Ich denke, du hast recht gut verstanden.
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mo 10. Sep 2012, 22:54 hat geschrieben:
Warum nicht? Israel ist doch genau von dort angegriffen worden und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass das Westjordanland nicht auch heute noch als Abschussrampe instrumentalisiert wird, um den Staat Israel anzugreifen.
Inwieweit verhindern die derzeit existierenden Siedlungen Angriffe auf Israels "Kernland"?
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mo 10. Sep 2012, 22:56 hat geschrieben:
*kopftätschel*

Ich denke, du hast recht gut verstanden.
Ich denke dir fällt nichts mehr ein.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mo 10. Sep 2012, 23:57 hat geschrieben:Inwieweit verhindern die derzeit existierenden Siedlungen Angriffe auf Israels "Kernland"?
Sie geben dem israelischen Militär erweiterte stategische Möglichkeiten, um gegen Terroristen vorzugehen.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Dienstag 11. September 2012, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mo 10. Sep 2012, 23:58 hat geschrieben: Ich denke dir fällt nichts mehr ein.
Ich denke, ich habe dich intellektuell überschätzt. Meine Schuld.
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mo 10. Sep 2012, 22:59 hat geschrieben:
Sie gegen dem israelischen Militär erweiterte stategische Möglichkeiten, um gegen Terroristen vorzugehen.
Na das interessiert mich jetzt doch mal genauer, ich bin gespannt.
Bestimmt kannst du das kurz erläutern.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Di 11. Sep 2012, 00:01 hat geschrieben:Bestimmt kannst du das kurz erläutern.
Zum Beispiel als Rückzug- und Puffergebiet.
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mo 10. Sep 2012, 23:02 hat geschrieben:
Zum Beispiel als Rückzug- und Puffergebiet.
Warum müssen sich israelische Soldaten in Siedlungen mit Zivilisten vor Terroristen zurückziehen, die extra dafür angelegt werden? Wie funktioniert der "Puffer" aus Zivilisten nochmal genau?
Versuchs dochmal mit mehr als einem Satz.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Di 11. Sep 2012, 00:07 hat geschrieben:Warum müssen sich israelische Soldaten in Siedlungen mit Zivilisten vor Terroristen zurückziehen, die extra dafür angelegt werden? Wie funktioniert der "Puffer" aus Zivilisten nochmal genau?
Ich schrieb von einem Rückzug- und Puffergebiet. Es geht also um einen territorialen Puffer und nicht aus einem Puffer aus Zivilisten. Dieser territoriale Puffer bietet der Armee selbstverständlich erweiterte strategische Optionen.
Clark

Beitrag von Clark »

Das Warschauer Ghetto hatte mehr Tore als Gaza sogenannte Grenzübergänge hat?
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Clark » Di 11. Sep 2012, 00:40 hat geschrieben: Das Warschauer Ghetto hatte mehr Tore als Gaza sogenannte Grenzübergänge hat?
Was für ein seltendämlicher Spruch. Der "Israelkritiker" zeigt mal wieder woher der Wind weht...
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Clark

Beitrag von Clark »

Kopernikus » Di 11. Sep 2012, 00:42 hat geschrieben: Was für ein seltendämlicher Spruch. Der "Israelkritiker" zeigt mal wieder woher der Wind weht...
Ah, Kopernikus zeigt mal wieder seine kritiklose geistige Nähe zum israelischen Regime.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Clark » Di 11. Sep 2012, 00:50 hat geschrieben: Ah, Kopernikus zeigt mal wieder seine kritiklose geistige Nähe zum israelischen Regime.
Wer zum Warschauer nichts anderes zu sagen hat als dass es wohl mehr Tore hatte als der Gazastreifen Grenzübergänge, dem muss man dann wohl im Gegenzug eine kritiklose Nähe zum nationalsozialistischen Regime der 30er Jahre unterstellen. In jedem Fall leistest du vorbildliche Arbeit in Sachen Relativierung von Nazi-Verbrechen. Was wäre die "ganz und gar nicht antisemitische Israelkritik" nur ohne Nazivergleiche.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Clark

Beitrag von Clark »

Kopernikus » Di 11. Sep 2012, 01:07 hat geschrieben: Wer zum Warschauer nichts anderes zu sagen hat als dass es wohl mehr Tore hatte als der Gazastreifen Grenzübergänge, dem muss man dann wohl im Gegenzug eine kritiklose Nähe zum nationalsozialistischen Regime der 30er Jahre unterstellen. In jedem Fall leistest du vorbildliche Arbeit in Sachen Relativierung von Nazi-Verbrechen. Was wäre die "ganz und gar nicht antisemitische Israelkritik" nur ohne Nazivergleiche.
Ach, schon wieder mal die Nazikeule...
Wäre es dem Herrn genehm, wenn wir um die aktuellen Zustände im Gazastreifen zu beschreiben einfach neue Wörter erfinden? Wäre Ihnen Ferienlager als Umschreibung genehm?
Dann können SIE die gegenwärtige Situation der Palästinenser nicht mehr dadurch relativieren dass die Nazis in D bzw Warschau unendlichen Mist gemacht haben.
Oder wollen Sie am liebsten, dass wir einfach sagen: egal was der Staat Israel macht, der darf alles?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Di 11. Sep 2012, 06:09 hat geschrieben:Ach, schon wieder mal die Nazikeule...
Benutze doch einfach dein Gehirn, bevor du lospostest! Du bist doch inzwischen für deine Versuche bekannt, in denen du Israel mit Nazi-Deutschland auf Augenhöhe bringen willst. Es ist nicht das erste Mal und langsam bröckelt die Fassade.
Antworten