Zehn Lügen über Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Evilsmile
user title: Fuck Political Correctness

Zehn Lügen über Israel

Beitrag von Evilsmile »

Je schwächer sein Faktenwissen ist, desto meinungsstärker tritt der gemeine Israelkritiker auf. Nur allzu oft belästigt er seine Umwelt mit vermeintlichen Gewissheiten, die zwar idiotisch, aber epidemisch verbreitet sind. Wir bleiben gelassen, weil wir die besseren Argumente haben. Jede der antiisraelischen Plattitüden lässt sich im Handumdrehen zerlegen – mit Antworten, die in geraffter Form so aussehen könnten wie im folgenden ausgeführt. ... [MOD: Quelle eingefügt: von Claudio Casula].

MOD: Copy&Past gekürzt ...
Zuletzt geändert von Chlorobium am Mittwoch 1. August 2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Zehn Lügen über Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Evilsmile » Mi 1. Aug 2012, 10:47 hat geschrieben:Jahrzehntelang haben die Palästinenser von ihrer Führung gehört, dass “unveräußerliche Rechte” nicht aufgegeben werden, Kompromisse sind also tabu. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, kann nicht mehr zurück, in dieser selbstgebauten Falle stecken alle Palästinenserführer bis heute.
Die Palästinenser sind wohl das einzige Volk, dem seit Jahrzehnten erzählt wird, dass sie irgendwann wieder zum Status quo ante gelangen, wenn sie nur lange genug aushalten und jedes Angebot entrüstet ablehnen. Durch den UN-Teilungsplan hätten sie einen recht großen Staat zugesprochen bekommen. Während der jordanischen Annektion verpasste man es, einen eigenen Staat zu gründen. 1967 nach dem Sechstagekrieg, hat man es verpasst mit Israel über einen Tausch Land gegen Frieden zu verhandeln. Stattdessen beschloss man in Khartoum:
NO peace with Israel – Kein Frieden mit Israel
NO recognition of Israel – Keine Anerkennung Israels
NO negotiations with Israel – Keine Verhandlungen mit Israel
http://de.wikipedia.org/wiki/Khartum-Resolution

Kein Frieden, keine Anerkennung, keine Verhandlungen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Evilsmile hat geschrieben: Jerusalem war nie Hauptstadt eines arabischen Staates – selbst unter jordanischer Herrschaft nicht – und ein Staat Palästina könnte auch mit einer Kapitale Ramallah leben. Oder Abu Dis. Jerusalem ist unter israelischer Verwaltung zu einer blühenden, beeindruckenden Metropole geworden und nach Jahrhunderten der Verwahrlosung überhaupt erst seitdem wieder von Bedeutung. Die Juden werden mehr, die Araber werden sogar noch mehr (und nicht weniger!), und die Stadt ist lebenswert für alle ihre Bewohner.
Genau zu diesem Punkt - Zusammenleben von Juden und Araber in Jerusalem - lief gestern übrigens im Deutschlandradio in der wie immer sehr hörenswerten Reihe "Das Feature" ein Beitrag des ehemaligen Direktors des Leo Baeck Instituts in Jerusalem, Daniel Cil Brecher unter dem Titel "Heilige Erde, Küche, Diele, Bad - Der Jerusalemer Wohnungsmarkt und die internationale Politik". Er zeichnet freilich ein sehr viel differenzierteres Bild als "lebenswert für alle ihre Bewohner".

Aus der Zusammenfassung:
DLF/WDR 2012 hat geschrieben: Der Wettbewerb um Wohnraum in der Heiligen Stadt ist heftiger denn je. Ein Drittel des 1967 annektierten Gebietes wurde für den Bau von bislang zwölf jüdischen Stadtvierteln in Ostjerusalem requiriert, in denen heute ca. 190.000 Juden leben.

Jahrzehnte israelischer Stadtplanung haben allerdings die arabischen Bürger nicht gänzlich verdrängen können. Aber auch die jüdische Bevölkerung hat weniger als erwartet von der Annexion profitiert.

Wer Qualität zu bezahlbaren Preisen sucht, zieht weg - Richtung Tel Aviv oder in die besetzte Westbank. Nur die arabischen Bewohner - ein Drittel der Gesamtbevölkerung - sind an die Stadt gebunden. Jerusalem zu verlassen, bedeutet für sie den Verlust des Aufenthaltsrechts in Israel.

Und so versuchen mehr und mehr arabische Jerusalemer, in jüdische Stadtviertel zu ziehen. Ihr Umzug ruft auf jüdischer wie arabischer Seite Widerstand hervor, denn er stellt Grundannahmen der israelischen, der palästinensischen und der internationalen Politik in Frage.
Der Beitrag als Podcast: http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/20 ... 5ae1c8.mp3
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Mittwoch 1. August 2012, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

[...]

(Verfasser unbekannt)
Der Verfasser ist nicht unbekannt: http://spiritofentebbe.wordpress.com/20 ... e-phrasen/

Im übrigen ist bloßer Copy&Paste hier nicht gern gesehen und widerspricht den Forenregeln.

MOD: Danke schön :thumbup:
Zuletzt geändert von Chlorobium am Mittwoch 1. August 2012, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Lool und dieser Copy+Paste Müll bleibt jetzt als Threaderöffnung und Diskussionsgrundlage stehen? :rolleyes:
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

MOD: Ja, aber Sie müssen ja nicht mitdiskutieren.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Chlorobium » Mi 1. Aug 2012, 14:29 hat geschrieben:MOD: Ja, aber Sie müssen ja nicht mitdiskutieren.
Ich weiß, die Regeln sind natürlich auch hier wieder außer Kraft gesetzt, wenn das Thema ins Bild paßt. Pfff.

MOD: Nein. Ich halte es hier wie bei jedem Neu-User. Ich weise darauf hin, daß ein solcher Eingangspost nicht den Forumsregeln entspricht - was ich übrigens auch in diesem Fall getan habe. Erst bei widerholtem Auftreten eines solchen Verhaltens werden die Threads gleich gelöscht. So habe ich die Threads von Konder und Co. auch nicht gleich gelöscht. Komischer Weise wurden dessen Beiträge von Ihnen aber nie gemeldet.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Mittwoch 1. August 2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

Kopernikus » Mi 1. Aug 2012, 11:53 hat geschrieben: Der Verfasser ist nicht unbekannt: http://spiritofentebbe.wordpress.com/20 ... e-phrasen/

Im übrigen ist bloßer Copy&Paste hier nicht gern gesehen und widerspricht den Forenregeln.

MOD: Danke schön :thumbup:
Das was Claudio Casula (danke Kopernikus :) ....) geschrieben hat sollte für jeden halbwegs normal denkenden Menschen
doch eine Selbstverständlichkeit sein. Die Unlustgefühle der Mohammedaner in Bezug auf Israel kann man gut nachvollziehen.
Seit mehr als 60 Jahren versucht der Islam den Nahen Osten "Judenrein" zu kriegen, allerdings ohne auch nur den geringsten Erfolg dabei vorweisen zu können. Bei der Wahl ihrer Mittel waren/sind die Araber nicht zimperlich und sie wurden/werden noch ermutigt durch die Vereinten Nationen, die sich nicht imstande sahen/sehen den islamischen Terror gegen Israel überhaupt zu erwähnen, geschweige denn zu zensieren. Seit ihrem Bestehen haben die VN etwa 700 Resolutionen erlassen. 450 davon ergingen gegen nur einen einzigen Mitgliedsstaat. Gegen wen, nun, das zu erraten dürfte nicht schwer sein. Das sagt mehr aus über die VN als über Israel und ist der Beleg dafür wie leicht die Mohammedaner die Vereinten Nationen für ihre Zwecke manipulieren können. Alleine schon die bloße Existenz Israels ist für die Araber eine tiefe Demütigung und es ist nicht abzusehen wann und ob dieser "Gesichtsverlust" jemals enden wird. So weit kann man die Mohammedaner verstehen, auch wenn man nicht die geringste Sympathie für ihre Ideologie verspürt.

Unverständlicher sind da die teilweise übelen Hasstiraden gegen Israel, die hierzulande weit überwiegend dem linksgrünen Spektrum entstammen. Vielleicht ist es einfach nur eine Modeerscheinung "Israelkritisch" zu sein, vielleicht spielt der schon immer latent dageweser, europäischer Antisemitismus eine größere Rolle als die Links- und Grüngutmenschen bereit sind zuzugeben, vielleicht sind da auch tiefenpsychologische Kräfte am Werk die aus dem Korsett der Zehn Geboten und dem einen, allessehenden Gott (vor dem man sich für seine Taten zu verantworten hat) ausbrechen wollen......egal wie oder was, mir feht das Verständnis für die Leute die in den Foren und Feuilletons ungehemmt ihren bösartigen Hass über Israel auskübeln. Mir feht wirklich das Verständnis dafür, dass sich die deutsche Presselandschaft mehrheitlich zu hundert Prozent auf Seiten der Mohammedaner schlägt und dabei unterschwellig mit den islamischen Vernichtungsphantasien in Bezug auf das "Zionistische Gebilde" sympahtisiert. Die GEZ Journaille ist dabei besonders aktiv. Ausgerechnet die Deutschen !!!

Schon öfters mal habe ich hier gefragt "was treibt dich an, was hast du davon, was geht dir dabei ab wenn du hier auf Israel herumkackst ? " Keine Antwort. Wahrscheinlich wissen die "Israelkritiker" selber nicht so genau was sie antreibt.

Anstand, Moral und Gerechtigkeit.....das können wir als Triebfeder zu 100% ausschließen.
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Vielleicht haben sich uralte religiöse Fehden zwischen den monotheistischen Religionen - unbewußt - in den Memen der Menschen eingeschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mem
Bei materialistischen Atheisten sind sie zu "Weltanschauung" geworden.

Und das mit dem "Anstand, Moral und Gerechtigkeit" ist natürlich Quatsch. - Leute, die auf "der Seite der Palästinenser" stehen, glauben fest, sich auf die Seite der Schwächeren zu schlagen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Oh yeah und nach dem erlaubten Copy-Paste Müll als Threaderöffnung geht die Hetze weiter.
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

Bukowski » Mi 1. Aug 2012, 13:49 hat geschrieben:
Vielleicht haben sich uralte religiöse Fehden zwischen den monotheistischen Religionen - unbewußt - in den Memen der Menschen eingeschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mem
Bei materialistischen Atheisten sind sie zu "Weltanschauung" geworden.

Und das mit dem "Anstand, Moral und Gerechtigkeit" ist natürlich Quatsch. - Leute, die auf "der Seite der Palästinenser" stehen, glauben fest, sich auf die Seite der Schwächeren zu schlagen.
Im Knast sind die Insassen auch die Schwächeren. Ob man sich da auf die Seite der Schwächeren schlagen muss ??
Schwächer zu sein bedeutet keineswegs dass man im Recht ist. Und ob die Palästinenser tatsächlich die "Schwächeren" sind
ist Ansichtssache. Es gibt etwa 1,3 Mrd Mohammedaner auf der Welt aber nur etwa 15 Mio Juden. Also wären 153 Mohammedaner schwächer als 1 Jude.
Zuletzt geändert von Evilsmile am Mittwoch 1. August 2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

ToughDaddy » Mi 1. Aug 2012, 14:01 hat geschrieben:Oh yeah und nach dem erlaubten Copy-Paste Müll als Threaderöffnung geht die Hetze weiter.
Nach diesem Text

MOD: Nein. Ich halte es hier wie bei jedem Neu-User. Ich weise darauf hin, daß ein solcher Eingangspost nicht den Forumsregeln entspricht - was ich übrigens auch in diesem Fall getan habe. Erst bei widerholtem Auftreten eines solchen Verhaltens werden die Threads gleich gelöscht. So habe ich die Threads von Konder und Co. auch nicht gleich gelöscht. Komischer Weise wurden dessen Beiträge von Ihnen aber nie gemeldet.

und dem oben beseitigtem Copy+Paste

immer noch zu behaupten, das sei ERLAUBT

ist ebenfalls Hetze.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Wer zum Geier ist Claudia Casula und was ist das für eine peinliche Auflistung aus eine Proloblog?
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Mi 1. Aug 2012, 14:01 hat geschrieben:Oh yeah und nach dem erlaubten Copy-Paste Müll als Threaderöffnung geht die Hetze weiter.
Ja, das ist erstaunlich.
Der Threaderöffner hat, neben dem gerade noch toleriertem C&P, auch keine Frage oder Diksussionsrichtung gestellt.
Als ich neulich das Abkratzen des zionistischen Terroristen und Mörders Shamir als Meldung, sogar per Hand, gepostet habe, war man nicht so nachsichtig.... :p
Nun ja, der "Neu -User" weiss sicherlich bestens bescheid .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Evilsmile » Mi 1. Aug 2012, 14:31 hat geschrieben:Schon öfters mal habe ich hier gefragt "was treibt dich an, was hast du davon, was geht dir dabei ab wenn du hier auf Israel herumkackst ? " Keine Antwort. Wahrscheinlich wissen die "Israelkritiker" selber nicht so genau was sie antreibt.
Eventuell ist die Antwort zu entlarvend.

EDIT: SOLL KEIN ANTISEMITISMUSVORWURF SEIN!!!!!!
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 1. August 2012, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 20:58 hat geschrieben:
Eventuell ist die Antwort zu entlarvend.
…peinliches statement.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 1. Aug 2012, 16:05 hat geschrieben: …peinliches statement.
Was ist denn nun schon wieder?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 21:07 hat geschrieben:
Was ist denn nun schon wieder?
…dein Verfolgungswahn nimmt psychiatrische Züge an. :)
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Marcin » Mi 1. Aug 2012, 15:08 hat geschrieben:was ist das für eine peinliche Auflistung aus eine Proloblog?
besser kann man es nicht ausdruecken.
ein schoener beweis, dass nicht nur israelkritiker mit und ohne anfuehrungszeichen bescheuklappte schwachkoepfe sein koennen.
Zuletzt geändert von lobozen am Mittwoch 1. August 2012, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 1. Aug 2012, 16:09 hat geschrieben: …dein Verfolgungswahn nimmt psychiatrische Züge an. :)
Welcher Verfolgungswahn? Geht's dir noch gut?

Es wird ja einen Grund haben, warum die Leute nicht antworten und ich habe schon mehrfach (auch im privaten Bereich) aus Diskussionen herausgehört, dass Gründe angegeben wurden, die an Banalität und Unwissen kaum zu toppen waren.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 1. Aug 2012, 16:09 hat geschrieben: …dein Verfolgungswahn nimmt psychiatrische Züge an. :)
:?:

Du hast jetzt aber nicht an einen Antisemitismusvorwurf gedacht?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 21:13 hat geschrieben:
Welcher Verfolgungswahn? Geht's dir noch gut?

Es wird ja einen Grund haben, warum die Leute nicht antworten und ich habe schon mehrfach (auch im privaten Bereich) aus Diskussionen herausgehört, dass Gründe angegeben wurden, die an Banalität und Unwissen kaum zu toppen waren.
…und deine Erfahrungen globalisierst du hier.
Meine israelischen Freunde schütteln nur den Kopf, wenn sie deine postings lesen (von mir im besten Wissen übersetzt).
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 1. Aug 2012, 16:19 hat geschrieben:…und deine Erfahrungen globalisierst du hier.
Ich habe keinen Meter globalisiert.

Lies einfach nach!

:rolleyes:
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Bukowski » Mi 1. Aug 2012, 15:07 hat geschrieben:
Nach diesem Text

und dem oben beseitigtem Copy+Paste

immer noch zu behaupten, das sei ERLAUBT

ist ebenfalls Hetze.
Steht der Thread noch da? Mithin wurden für den Thread die Regeln außer Kraft gesetzt. Also nerv mich nicht.

@ThorsHamar
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1611164
Naja das Threadthema muß einfach nur passen, dann kannst auch ruhig gegen die Threaderstellungsregeln verstoßen.

@lobozen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p1611230
Jetzt mußt aber aufpassen. ;)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

lobozen » Mi 1. Aug 2012, 16:12 hat geschrieben: ein schoener beweis, dass nicht nur israelkritiker mit und ohne anfuehrungszeichen bescheuklappte schwachkoepfe sein koennen.
Das kannst du ja gerne mal genauer erläutern.

Bitte ohne weitere Beleidigungen!
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 1. August 2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 16:27 hat geschrieben: Das kannst du ja gerne mal genauer erläutern.
dafuer ist sogar mir meine zeit zu schade. ich gestehe auch, dass ich mir den unsinn nicht bis zum ende angetan habe.
Bitte ohne weitere Beleidigungen!
musst nicht weinen. keiner der anwesenden war angesprochen. mir ging es nur um den urspruenglich gequoteten text und dessen ersteller.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

lobozen » Mi 1. Aug 2012, 16:33 hat geschrieben: dafuer ist sogar mir meine zeit zu schade. ich gestehe auch, dass ich mir den unsinn nicht bis zum ende angetan habe.
Interessant.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 16:36 hat geschrieben:
Interessant.
vernuenftig.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 21:22 hat geschrieben:
Ich habe keinen Meter globalisiert.

Lies einfach nach!

:rolleyes:
…das habe ich getan.
Du würdest gut daran tun, dich mit Israelis die der Welt offen gesinnt sind, zu unterhalten.
Diese würden dir andere Aspekte aufzeigen, und diese sind zukunftsorientierend, voller Energie und Fiktion. Daraus könntest du lernen!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 1. Aug 2012, 16:39 hat geschrieben: …das habe ich getan.
Du würdest gut daran tun, dich mit Israelis die der Welt offen gesinnt sind, zu unterhalten.
Diese würden dir andere Aspekte aufzeigen, und diese sind zukunftsorientierend, voller Energie und Fiktion. Daraus könntest du lernen!
Das mache ich fast nur.

Was hat das aber mit meiner Aussage zu tun?
Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 15:58 hat geschrieben: Eventuell ist die Antwort zu entlarvend.
Ich habe schon desöfteren darüber nachgedacht, warum ausgerechnet Linke so extrem israelfeindlich sind. Manchmal schimmern die Gründe durch, aber oft bleiben sie einfach ungenannt.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 1. August 2012, 16:46, insgesamt 3-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 21:42 hat geschrieben:
Das mache ich fast nur.

Was hat das aber mit meiner Aussage zu tun?

Ich habe schon desöfteren darüber nachgedacht, warum ausgerechnet Linke so extrem israelfeindlich sind. Manchmal schimmern die Gründe durch, aber oft bleiben sie einfach ungenannt.
…wenn ich deine Versuche der historischen Aufarbeitung so anschaue, dann scheinst du der Realität hinterher zu schwimmen.
fred76

Beitrag von fred76 »

Evilsmile » Mi 1. Aug 2012, 13:31 hat geschrieben: Das was Claudio Casula (danke Kopernikus :) ....) geschrieben hat sollte für jeden halbwegs normal denkenden Menschen
doch eine Selbstverständlichkeit sein.
Jeder halbwegs normal denkende Mensch bekommt bereits nach 3 Zeilen von dem Geblubber Kopfschmerzen von soviel geballter Arroganz und rassistischer Überheblichkeit - mal ganz abgesehen davon, das sowohl die "Fakten" als auch die Schlussfolgerungen falsch sind. Für seine "Argumente" springt er munter durch die Jahrzente, überall das aufpickend, was ins Schema passt, alles andere wird ausgeblendet.

Beispielsweise führt er als "Beweis" für den Friedenswillen der Israelis den Rückbau der Siedlungen auf: Wohl wissend, das dieser Rückbau nur sehr vereinzelt geschieht und in keinem Verhältnis zu neu entstehenden Siedlungen ("legal" wie illegal) steht. Völkerrechtliche Aspekte blendet der Typ komplett aus, ich weiss: Rechtsstaatlichkeit, Einhaltung internationaler Verträge etc. ist was für Weicheier & Gutmenschen, denen du ja auch kritisch gegenüber stehst. :D
Zuletzt geändert von fred76 am Mittwoch 1. August 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Nein, nicht "nimmt..." , diese Züge sind bei Liegestuhl seit jeher in diesem Forum normal. :s
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 1. Aug 2012, 16:47 hat geschrieben:…wenn ich deine Versuche der historischen Aufarbeitung so anschaue, dann scheinst du der Realität hinterher zu schwimmen.
Argumentiere doch einfach mal sachlich! Wenn du meinst, dass ich irgendwo falsch liege, dann kannst du mir das konkret sagen. Es würde mich interessieren.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 1. Aug 2012, 17:48 hat geschrieben: Nein, nicht "nimmt..." , diese Züge sind bei Liegestuhl seit jeher in diesem Forum normal. :s
Lass deinen Spam!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 17:48 hat geschrieben:
Argumentiere doch einfach mal sachlich! Wenn du meinst, dass ich irgendwo falsch liege, dann kannst du mir das konkret sagen. Es würde mich interessieren.
:cool: Wie war das noch neulich mit der israelischen Ministerin ? Sie log, nicht wahr? Nee, Du liegst nie falsch, Liegestuhl .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 1. Aug 2012, 18:54 hat geschrieben: :cool: Wie war das noch neulich mit der israelischen Ministerin ? Sie log, nicht wahr? Nee, Du liegst nie falsch, Liegestuhl .....
Was hat das mit dem Thema zu tun?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 17:56 hat geschrieben:
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ja, was wohl?
"Lügen über Israel" ist das Strangthema des Experten und die ehemalige Ministerin passt da doch gut rein, nicht?
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 1. Aug 2012, 18:58 hat geschrieben:Ja, was wohl?
"Lügen über Israel" ist das Strangthema des Experten und die ehemalige Ministerin passt da doch gut rein, nicht?
Tut mir leid, aber du bist meilenweit davon entfernt, sachlich zu diskutieren!

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass das Thema einigen Leuten nicht gefällt und es massiv mit Spam torpediert wird.
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

fred76 » Mi 1. Aug 2012, 16:41 hat geschrieben:
Jeder halbwegs normal denkende Mensch bekommt bereits nach 3 Zeilen von dem Geblubber Kopfschmerzen von soviel geballter Arroganz und rassistischer Überheblichkeit - mal ganz abgesehen davon, das sowohl die "Fakten" als auch die Schlussfolgerungen falsch sind. Für seine "Argumente" springt er munter durch die Jahrzente, überall das aufpickend, was ins Schema passt, alles andere wird ausgeblendet.

Beispielsweise führt er als "Beweis" für den Friedenswillen der Israelis den Rückbau der Siedlungen auf: Wohl wissend, das dieser Rückbau nur sehr vereinzelt geschieht und in keinem Verhältnis zu neu entstehenden Siedlungen ("legal" wie illegal) steht. Völkerrechtliche Aspekte blendet der Typ komplett aus, ich weiss: Rechtsstaatlichkeit, Einhaltung internationaler Verträge etc. ist was für Weicheier & Gutmenschen, denen du ja auch kritisch gegenüber stehst. :D
Tja Fred, dass dir der Text von Claudio Casula nicht schmecken würde habe ich schon befürchtet, was aber am grundsätzlichen Wahrheitsgehalt des Textes nichts ändert. Aber nochmal zurück zu meiner Frage was dich antreibt. Wenn du sagst dass du von der
dieser trier'schen Heilslehre überzeugt bist dann kann man deine Unlustgefühle in Bezug auf Israel besser verstehen, wenn auch immer noch nicht ganz.

Aber egal, was Claudios Text arrogant oder sogar "rassisdisch" macht musst du uns vielleicht mal näher erklären. Linke und Grüne greifen zwar immer schnell zur Rassismuskeule wenn ihre Positionen angezweifelt oder sogar hinterfragt werden aber in diesem Fall wäre eine genauere Umschreibung deines "Rassismus" Vorwurfs doch hilfreich.

Die Räumung des Gazastreifens und die Evakuierung von 7000 Israelis siehst du also als "sehr vereinzelt" an ? Noch dazu die Israelis dadurch keinen Deut mehr an Frieden bekamen sondern noch (viel) mehr Terror von Seiten der Mohammedaner erdulden mussten. Und jetzt verlangst du praktisch dass Israel Judaea und Samaria auch noch der Hamas überlässt ?

Nun zum Thema "Internationales Recht". Das kann man natürlich aus linksgrüner oder auch aus konservativer Sicht betrachten.
Wir wissen dass Recht nicht immer mit Gerechtigkeit gleichzusetzen ist und wir wissen auch dass Israel bei der UN "Menschenrechtskommission" nur das erwarten kan was man im englischen Sprachraum als "Kangaroo court" bezeichnet.
Warum soll sich Israel strikt an alle Vorgaben des IR halten während es Hamas, Islamic Jihad und Hisbollah freigestellt ist zu tun was sie wollen ohne befürchten zu müssen dass ihnen einer Vorträge über das Völkerrecht hält ? Wenn wir es in seiner Gesamtheit sehen, dann hält sich Israel wohl weit mehr an die Vorgaben des IR als die mohammedanischen Terrorbanden. Ach so....für dich sind es natürlich Freiheitskämpfer. Das IR ist in Prinzip eine gute Sache, aber nur wenn sich alle daran halten.

Nochmal zurück zu Arroganz und Überheblichkeit......lies dir deine Texte noch mal durch und wage danach mal einen Blick in den Spiegel.
Zuletzt geändert von Evilsmile am Donnerstag 2. August 2012, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 23:48 hat geschrieben:
…du liegst immer falsch! Deine schon reflexartigen Reaktionen gegen Israel oder den jüdischen Gemeinden operierenden Andersdenkenden ist kennzeichnend.
Deine immerzu schwingende Holocaust-Keule ist nicht gerade sehr inspirierend.
Du musst dich nicht bei jedem Schwachkopf hier im Forum mit schwachköpfigen Antworten beweisen. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 1. Aug 2012, 19:04 hat geschrieben:Deine immerzu schwingende Holocaust-Keule ist nicht gerade sehr inspirierend.
Bleib doch einfach fair, gallerie! Ich schwinge nicht die Holocaust-Keule. Wenn doch, dann zeig mir einfach wo.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Do 2. Aug 2012, 00:11 hat geschrieben:
Bleib doch einfach fair, gallerie! Ich schwinge nicht die Holocaust-Keule. Wenn doch, dann zeig mir einfach wo.
...ok, werde ich tun!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 18:01 hat geschrieben:
Tut mir leid, aber du bist meilenweit davon entfernt, sachlich zu diskutieren!

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass das Thema einigen Leuten nicht gefällt und es massiv mit Spam torpediert wird.
Ach so? Unter Punkt 6 ( falls ich mich nicht verzählt habe) in dem C & P Pamphlet des TE steht doch was von US Untersützung.
Und genau dazu hat die israelische Ministerin etwas gesagt, das heisst, sie hat die Unterstützung erklärt.
Das hat Dir nicht gefallen, das weiss ich ja, aber trotzdem hat die Fachfrau genau den Punkt getroffen und es passt zu diesem Thema, nämlich Lügen über Israel.
Natürlich wusstest Du es mal wieder besser als die ehemalige israelische, jüdische Ministerin.
Also, was soll man da noch mit Dir diskutieren? :p

Es gibt wirklich genug Lügen über Israel, aber die tauchen in dem Pamphlet natürlich nicht auf.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 1. Aug 2012, 19:27 hat geschrieben: Das hat Dir nicht gefallen, das weiss ich ja, aber trotzdem hat die Fachfrau genau den Punkt getroffen und es passt zu diesem Thema, nämlich Lügen über Israel.
Natürlich wusstest Du es mal wieder besser als die ehemalige israelische, jüdische Ministerin.
Also, was soll man da noch mit Dir diskutieren? :p
Ich hatte es dir konkret an Beispielen belegt. Ich habe dich aufgefordert, auf die Beispiele einzugehen. Das konntest und wolltest du nicht. Warum man einem israelkritischen Israeli nun sklaventreu und vollkommen unkritisch Glauben schenken muss, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Glaubst du einem Zeitzeugen wie Netayahu oder Mosche Dayan auch unkritisch?
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 19:39 hat geschrieben:
Ich hatte es dir konkret an Beispielen belegt. Ich habe dich aufgefordert, auf die Beispiele einzugehen. Das konntest und wolltest du nicht. Warum man einem israelkritischen Israeli nun sklaventreu und vollkommen unkritisch Glauben schenken muss, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Glaubst du einem Zeitzeugen wie Netayahu oder Mosche Dayan auch unkritisch?
Mosche Dayan war mal General, wenn ich mich recht erinnere, und Netanjahu ist selbst erklärter Nationalist.
Nein, solchen Leuten kann ich nicht in geringsten glauben und deren Unterstützern wie Liegestuhl demzufolge auch nicht.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 1. Aug 2012, 19:48 hat geschrieben:Nein, solchen Leuten kann ich nicht in geringsten glauben und deren Unterstützern wie Liegestuhl demzufolge auch nicht.
Aha...aber einer israelischen Ex-Ministerin muss man sklaventreu glauben und darf nicht anzweifeln, was sie sagt.

Was für eine Heuchlerei!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 1. Aug 2012, 19:12 hat geschrieben:...ok, werde ich tun!
Ich finde diese Art der Wahrnehmung schon seltsam. Ich habe immer wieder betont, dass die heutigen Deutschen keine Schuld am Holocaust trifft. Daher finde ich es persönlich recht widerlich, wenn der Holocaust instrumentalisiert wird, um ideologischen Profit daraus zu schlagen. Umso mehr verwundet es mich, dass du mir jetzt vorwirfst, ich würde immer die Holocaust-Keule schwingen. Woran liegt so etwas? Projizierst du ein Klischee auf mich, weil du mich als Israelfreund wahrnimmst?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Do 2. Aug 2012, 01:03 hat geschrieben:
Ich finde diese Art der Wahrnehmung schon seltsam. Ich habe immer wieder betont, dass die heutigen Deutschen keine Schuld am Holocaust trifft. Daher finde ich es persönlich recht widerlich, wenn der Holocaust instrumentalisiert wird, um ideologischen Profit daraus zu schlagen. Umso mehr verwundet es mich, dass du mir jetzt vorwirfst, ich würde immer die Holocaust-Keule schwingen. Woran liegt so etwas? Projizierst du ein Klischee auf mich, weil du mich als Israelfreund wahrnimmst?
…nein, ich projiziere gar nichts, und Freunde darf und kann sich jeder selbst suchen.
Ich wünschte mir dir gegenüber etwas mehr Gelassenheit, wie ich es bei meinen israelischen Freunden gefunden habe. Souverän und zukunftorientiert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 1. Aug 2012, 20:12 hat geschrieben:…nein, ich projiziere gar nichts, und Freunde darf und kann sich jeder selbst suchen.
Dann frage ich mich wirklich, wie du darauf kommst, dass ich immer mit der Holocaust-Keule schwingen würde. Kannst du dich an irgendeine Diskussion erinnern, wo ich die geschwungen haben soll?
Antworten