Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von USA TOMORROW »

Talyessin » 14. Jul 2011, 21:47 hat geschrieben:
Natürlich nicht - wie immer. Und das Moderatoren so etwas wie ein Privatleben führen ist wohl an manchen Usern vorbeigegangen.
Wie viele Tage der letzten Woche warst du hier? Und in der Zeit konntest du nicht eine Meldung hier bearbeiten? :rolleyes:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von USA TOMORROW »

Talyessin » 14. Jul 2011, 22:14 hat geschrieben:
Weil du kiffen kannst und dich kein Polizist sieht, ist es dann auch erlaubt? Nein, natürlich nicht. Die Reaktion auf dein Posting kommt.
Beide Moderatoren waren mehrmals online. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wissenschaftsforum so überlastet ist, dass es über eine Woche dauert, alle Meldungen zu bearbeiten... :rolleyes:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von USA TOMORROW »

Kibuka » 15. Jul 2011, 01:07 hat geschrieben:
Von ein paar Kraftausdrücken ist noch niemand verstorben. Eine Diskussion kann die auch schon mal verkraften ohne das die Heulsusen gleich nach dem Moderator plärren. Solange es nicht ausartet ist das kein Weltuntergang. Joschka Fischer hat selbst im Bundestag einen anderen Abgeordneten mal als "Arschloch" bezeichnet.
Ich bin ehrlich gesagt relativ hart im nehmen. Aber innerhalb weniger Tage:
Außerdem quatscht Du - wie immer - nur irgendwelche Positionen nach, die Du Dir mangels eigener Persönlichkeit mal irgendwann beschlossen hast, anzueignen.
Fickt Euch ins Knie, ihr Heuchler. (Kotzsmilie)
Ich sag ja: Ein nicht kluger Ideologe. :(
Du verpeilter Heuchler?!
jetzt offenbart sich der Spacken.
Du urplötzlich "humaner" Spezialist.
von Heuchlern wie DIR
:D

Welch ein behindertes Arschloch.
Noch so ein großer Naiver.
Ich wünsche Dir bei dieser Gelegenheit eine Krankheit zum Weitervererben und eine Frau dazu plus Probleme der Zeugung. (Deine letzte Süße sah so nett aus! Verschwunden aufgrund (ich sag nix) ob das AUCH in unsere Gene schwappt?)
Was für ein behindertes Murmeltier, der USTomorrow. :D :D
mein tragisch neurotischer Schleifenzieher....
finde ich ehrlich gesagt zu viel!
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Talyessin »

usaTomorrow » Fr 15. Jul 2011, 01:46 hat geschrieben: Wie viele Tage der letzten Woche warst du hier? Und in der Zeit konntest du nicht eine Meldung hier bearbeiten? :rolleyes:
Mit heute vielleicht drei Stunden, zwei davon gestern.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Talyessin »

usaTomorrow » Fr 15. Jul 2011, 01:49 hat geschrieben:
Ich bin ehrlich gesagt relativ hart im nehmen. Aber innerhalb weniger Tage:

























finde ich ehrlich gesagt zu viel!
Wo du Recht hast hast du recht, das ist zuviel - aber daraus den Schluss zu ziehen, Beleidigen wäre erlaubt ist halt falsch....
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Talyessin »

usaTomorrow » Fr 15. Jul 2011, 01:47 hat geschrieben: Beide Moderatoren waren mehrmals online. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wissenschaftsforum so überlastet ist, dass es über eine Woche dauert, alle Meldungen zu bearbeiten... :rolleyes:
Nun, mit dieser Kritik hast du nicht unrecht - ist aber kein Freifahrtschein für Beleidigungen.
Cattrell

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Cattrell »

Talyessin » Fr 15. Jul 2011, 22:46 hat geschrieben:Wo du Recht hast hast du recht, das ist zuviel - aber daraus den Schluss zu ziehen, Beleidigen wäre erlaubt ist halt falsch....
Das stimmt natürlich, aber was soll man denn machen, wenn man von Spammern geradezu verfolgt wird und die Moderation die Meldungen einfach nicht bearbeitet? Wären Gegenbeleidigungen dann nicht so etwas wie Notwehr?
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Talyessin »

Cattrell » Do 21. Jul 2011, 18:58 hat geschrieben: Das stimmt natürlich, aber was soll man denn machen, wenn man von Spammern geradezu verfolgt wird und die Moderation die Meldungen einfach nicht bearbeitet? Wären Gegenbeleidigungen dann nicht so etwas wie Notwehr?
Nein.
Cattrell

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Cattrell »

Jetzt hast Du doch tatsächlich vergessen, meine Frage zu beantworten. :eek:
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Talyessin »

Cattrell » Sa 23. Jul 2011, 07:18 hat geschrieben: Jetzt hast Du doch tatsächlich vergessen, meine Frage zu beantworten. :eek:
Deine Frage wurde beantwortet. Nein, das keine Notwehr. Wenn man aber wirklich meint ein Versäumniss in der Moderation zu bemerken reicht gewöhnlich eine PN an den Vorstand.
Cattrell

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Cattrell »

Talyessin » Sa 23. Jul 2011, 12:14 hat geschrieben:Wenn man aber wirklich meint ein Versäumniss in der Moderation zu bemerken reicht gewöhnlich eine PN an den Vorstand.
Und das hat usaTomorrow nicht gemacht?
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Talyessin »

Cattrell » Sa 23. Jul 2011, 12:19 hat geschrieben: Und das hat usaTomorrow nicht gemacht?
Zumindest habe ich nicht auf eine PN von Seitens des Vorstandes reagiert, sondern aus eingenem Betreiben. Ob er diese PN geschrieben hat oder nicht, entzieht sich meiner Kentniss, muss aber aufgrund der fehlenden Bereinigung davon ausgehen, das dieser Schritt nicht vollzogen wurde.
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

Gehört das Thema "Gott" hier ins Forum :?:
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von SIRENE »

Am 01. März 2012 verschwand nach 45 Beiträgen und 10 Monaten Laufzeit mein Thread "Das einzige Element - und jede Menge Kompetenzblähungen ..." ohne Angabe eines Grundes.[/color][/i][/size]

Der Moderator Chlorobium hatte sogar nur ein negatives Urteil geäußert in der laufenden Diskussion. Er hatte, nachdem er sich den Thread NOCHMAL DURCHGELESEN HATTE die Diskutanten gefragt, ob es mindestens einen schwergewichtigen Grund gäbe, den Thread nicht in die Rundablage zu schieben. Auf die Bitte, einen Grund mitzuteilen, verschwand der Thread kommentarlos.

Ich denke, darüber braucht man nicht diskutieren. Wenn sowas in einer Internetplattform geschieht, die die politische Diskussion fördern möchte, geht es hier um ganz bestimmte Interessen, die offensichtlich nicht den Mut haben, offen in Erscheinung zu treten und demokratisch ihre Meinung zu äußern. Ich habe dafür nur folgendes Urteil: Mißbrauch von Menschen, die sich um einen fairen Meinungsaustausch bemühen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Welfenprinz »

zum topic des uForums "Wissenschaft-Forschung-Umwelt" war in dem Strng von der ffnung an nichts zu erkennen.
und irgendwelche Ausbreitungen a lá "nur ich bin schlau und alle anderen, die meine Weisheit nicht erkennen, sind arme dumme Systemschafe" sind doch dan n wirklich besser in der Weinstube angebracht.
Schallplatte freut sich auf dein ERscheinen. ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von SIRENE »

Das ist Deine geneigte Meinung, Welfenprinz, die Du auch im Thread mit einer entsprechenden Begründung hättest äußern können, indem Du beispielsweise irgendeine Aussage herausgreifst und sie mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- oder Erfahrungssätzen oder hilfsweise mit verständig lebensnaher Betrachtungsweise widerlegst.

Jetzt kannst Du auch behaupten, an meinem Thread wären schon viele Leute gestorben. Diskussionsplattform heißt nicht, daß man sein bißchen Wissen plattwälzen soll mit hingeworfenen Voruteilen und Vermutungen. Unter DISKUTIEREN verstehe ich etwas anderes.
Benutzeravatar
Netjoker
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 08:33
user title: Joker

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Netjoker »

SIRENE » Sa 3. Mär 2012, 12:28 hat geschrieben:Am 01. März 2012 verschwand nach 45 Beiträgen und 10 Monaten Laufzeit mein Thread "Das einzige Element - und jede Menge Kompetenzblähungen ..." ohne Angabe eines Grundes.[/color][/i][/size]

Der Moderator Chlorobium hatte sogar nur ein negatives Urteil geäußert in der laufenden Diskussion. Er hatte, nachdem er sich den Thread NOCHMAL DURCHGELESEN HATTE die Diskutanten gefragt, ob es mindestens einen schwergewichtigen Grund gäbe, den Thread nicht in die Rundablage zu schieben. Auf die Bitte, einen Grund mitzuteilen, verschwand der Thread kommentarlos.

Ich denke, darüber braucht man nicht diskutieren. Wenn sowas in einer Internetplattform geschieht, die die politische Diskussion fördern möchte, geht es hier um ganz bestimmte Interessen, die offensichtlich nicht den Mut haben, offen in Erscheinung zu treten und demokratisch ihre Meinung zu äußern. Ich habe dafür nur folgendes Urteil: Mißbrauch von Menschen, die sich um einen fairen Meinungsaustausch bemühen.
Wenn das tatsächlich so geschehen ist, versucht man vielleicht gerade "auszuloten", wie weit man gehen kann. :)

Zu irgendeinem Punkt wird ein plötzlicher User-Schwund erfolgen.

Unbegründete, bzw. unkommentierte Löschungen/Verschiebungen von Einzelbeiträgen, oder ganzen Threads sind in Foren im Prinzip ausnahmslos kontraproduktiv und nicht selten vermehrt "kurz vor Toresschluss" zu verzeichnen.

Ganz im Gegensatz zu berechtigten Verschiebungen von Threads, die wegen ihrer Thematik besser in ein anders Unterforum passen.
Dies geschieht allerdings in der Regel dann ganz offen und wird deutlich bekannt gegeben. Dagegen hat vermutlich im Prinzip auch Niemand wirklich etwas.

Nach meiner persönlichen Einschätzung haben wir es hier vermutlich, wenn sich tatsächlich solche Dinge hier ereignen sollten, mit einer sich offenbarenden, klassischen Fehlbesetzung einer "Moderatoren-Stelle" zu tun.
Aber vielleicht liegen wir ja auch ganz falsch mit dieser Einschätzung und es erfolgt noch eine nachvollziehbare Erklärung. :?: :)

Gruß
Netjoker
Wissenschaftler werden nur deshalb überproportional oft überfahren, weil die solide Verifikation des herannahenden Autos zu viel Zeit in Anspruch nimmt
(Netjoker)
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von SIRENE »

In politik.de verschwand ein Thread mit mehr als 400 Beiträgen, im dem deutlich wurde, daß Juristen überfordert sind mit den Fehlentwicklungen unserer Gesellschaft und sie durch Machtmißbrauch gewaltig mitverantworten.

Das Internet, bevorzugt Diskussionplattformen, ist auch Spielwiese für alle, die das bestehende Machtgefüge gefährdet sehen.

Man mag ja Verständnis haben, wenn Moderatoren wegen der Vielzahl dämlicher Beiträge und eines oft wüsten Umgangs miteinander kurzen Prozeß machen. Aber sowas ist schon allerhand. Renommierte Experten, die sich mit meinem Wissen auseinandergesetzt haben, sind fasiziniert. Juristen und Friends sowie Abhängige können sich wirklich viel erlauben.

Nicht mehr lange.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

Außer Morgenröte war keinem User klar, worum es in dem Thread eigentlich gehen sollte. Es war absolut unverständlich. Eine Mixtur aus arroganter Selbstüberschätzung und Schwurbelei. Deswegen wurdet er in die Rundablage verschoben. Ich kann ihn aber gerne in der Weinstube wieder auferstehen lassen. Nur hier hat er nix zu suchen.
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von SIRENE »

Chlorobium » So 4. Mär 2012, 12:15 hat geschrieben:Außer Morgenröte war keinem User klar, worum es in dem Thread eigentlich gehen sollte. Es war absolut unverständlich. Eine Mixtur aus arroganter Selbstüberschätzung und Schwurbelei. Deswegen wurdet er in die Rundablage verschoben. Ich kann ihn aber gerne in der Weinstube wieder auferstehen lassen. Nur hier hat er nix zu suchen.
Wenn man etwas nicht versteht, kann man fragen oder zumindest darauf hinweisen, daß man nichts versteht. Was soll man von Gästen denken, die durch ein Restaurant latschen, die Nase rümpfen und sich den Finger in den Hals stecken, wenn sie zur Türe hinauseilen? Diskutieren bedeutet nicht, sich gegenseitig Wissen in die Birne zu stopfen, das schon jeder kennt.

Mein Wissen, das ich in diesen Thread gesteckt habe, hat schon viele Menschen fasziniert, die man der Denkelite zurechnet, weil sie sich dumm genug fühlten, um gescheiter zu werden. Es basiert auf der Erkenntnis, daß sich alles aus der Wahrnehmung und Nichtwahrnehmung von Energie entwickelt hat, auch daran gekoppelte Gefühle, die sich ausschließlich auf einen positiven und einen negativen Bereich beschränken. Mit diesem Minimalwissen kann man verdammt viel anstellen. Beispielsweise Gerechtigkeit so einfach und nachvollziehbar definieren, daß sie auch zwischen schwierigen Partnern möglich wird. Nachdem ich damit Schwerstkonflikte entlaste innerhalb kurzer Zeit, die von Konfliktexperten an die Wand gefahren worden sind, wird wohl was dran sein.

Ich habe kein Interesse daran, in der Weinstube über das zu diskutieren, was die tiefschürfendste Arbeit im machtvollsten Wissenskomplex aller Zeiten auf ganz wenig Strukturwissen reduziert.
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Nudelholz »

Ich nenne dein Getexte mal Scharlatanerie und Spinnerei, oh Erleuchtete. :x
1337
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von SIRENE »

In einer Modenschau habe ich nichts gegen wiederholtes Äußern emotionaler Gesamteindrücke, wenn entsprechenden Leuten ihre Gefühle so wichtig sind. Und wenn in Hinterdupfingen ein paar ausrangierte Hausfrauen Dirndl vorführen im Vereinssaal der Dorfschenke, wird man auch in Kauf nehmen, wenn einer der Gäste mal einen in seine Lederhose fahren läßt. In einem Diskussionsforum erwarte ich etwas anderes.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Shoogar »

In einem Diskussionsforum darf man (wenigstens außerhalb der Weinstube oder ähnlichen Foren der schlichten Unterhaltung) auch ein gewisses Mindestmaß an ernsthafter Darstellung des zu diskutierenden Sachverhaltes erwarten.
Bloßes Geschwurbel ohne erkennbaren (nachvollziehbaren) Inhalt ist einfach zu wenig.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von SIRENE »

Also doch Alter, native Modenschau hier mit Lederkrachern ...? Soll ich lachen, wenn gleich der nächste kommt und mit feistem Grinsen hier was reindrückt, wofür ich mich schämen würde?

Das gute Stück ist nicht mehr verfügbar. Da kann man leicht d'rüber stänkern. Und nur emotionale Pauschalen ohne jegliche konkrete Bezugnahme sind etwas, was ich in einer Diskussion am wenigsten erwarte, was aber wohl den meisten der einzige Reiz zu sein scheint. Den Forenbetreibern ist's egal solange die Besucherfrequenz stimmt.

Vielleicht ist sowas hier ja üblich. Das sollte man dann nur wissen, bevor man seine Lebenszeit vergeudet. Wetten, daß gleich der nächste hier mit abwesendem, unschuldigen Gesichtsausdruck einen reindrückt?

Rolf Dobelli verkauft gerade als "Die Kunst des klaren Denkens" 52 weit verbreitete Denkfehler, die selbstverständlich überall anzutreffen sind, nur nicht hier ...
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

Machen Sie doch Ihr eigenes Forum auf.
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von SIRENE »

Chlorobium » Mo 5. Mär 2012, 10:57 hat geschrieben:Machen Sie doch Ihr eigenes Forum auf.
Um etwas empfehlen zu können, sollte man wissen, welche Interessen befriedigt werden sollen. Was sind Sie denn für ein Indianer?

Jetzt ist zumindest deutlich genug geworden, daß hier nur diskutieren darf, dessen Wissen und Intention die Interessen der Betreiber unterstützt. Im Grunde ist dagegen nichts einzuwenden. Nur sollte man dann nicht die Zeit von Leuten nutzen, die was anderes erwarten.
Zuletzt geändert von SIRENE am Mo 5. Mär 2012, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

Ihr Beitrag hat nicht die Mindestanforderung an eine Diskussionseröffnung erfüllt. Finden Sie sich damit ab.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Umetarek »

SIRENE » Mo 5. Mär 2012, 10:23 hat geschrieben: Um etwas empfehlen zu können, sollte man wissen, welche Interessen befriedigt werden sollen. Was sind Sie denn für ein Indianer?

Jetzt ist zumindest deutlich genug geworden, daß hier nur diskutieren darf, dessen Wissen und Intention die Interessen der Betreiber unterstützt. Im Grunde ist dagegen nichts einzuwenden. Nur sollte man dann nicht die Zeit von Leuten nutzen, die was anderes erwarten.
Du bist lustig, ich find das amusant, Betreiber :p Die meisten sind ehemalige User aus dem alten Pf, ein Verein, kannst du nachlesen. Komm doch ein wenig in die Weinstube :cool:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Nudelholz »

halte ich für ne gute Idee. :)
Mich würde interessieren, wo man eine so kuriose Ausdrucksweise herbekommt.
1337
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von SIRENE »

Chlorobium » Mo 5. Mär 2012, 11:30 hat geschrieben:Ihr Beitrag hat nicht die Mindestanforderung an eine Diskussionseröffnung erfüllt. Finden Sie sich damit ab.
Ich versuche es mal mit einem indianermäßigen Beispiel:

Jemand erwirbt eine Schokolade. Nachdem er sie zuhause probiert hat, packt er den Rest wieder ein und bringt ihn zurück mit dem Hinweis, er schmecke nicht. Der verdutzte Verkäufer, der noch nie was Negatives über das Markenprodukt gehört hat, möchte nun zumindest näheres wissen, worauf der Kunde sich den Finger in den Hals schiebt und würgt.

Als Moderator sollten Sie zumindest die Mindestanforderungen erfüllen und konkret werden. Warum versuchen Sie es nicht mal mit einem Beispiel? Sie können ja noch zugreifen auf die Rundablage. Ich hatte Sie schon im Thread gebeten, etwas zu präsentieren, was allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen oder wenigsten verständig lebensnaher Betrachtungsweise widerspricht.

Genau darauf hin haben Sie den Thread versenkt.

Damit müssen Sie sich abfinden.

Ich nicht.

Umetarek, Nudelholz, ist die Weinstube hier der Treffpunkt für ausgetrocknete PFler?

Ausdrucksweisen entwickeln sich. Ich war mal ein beliebter Rundfunkautor, dessen Werke anderen Autoren bei einer bundesweiten Fachtagung zum Nachmachen vorgestellt worden sind. Danach bekam ich kompetente Gesprächsunterstützung von renommierten Rechtsexperten. Thomas Wolf (Rechtsredakteur von FOCUS Money, davor von CAPITAL) hat mir schon vor einigen Jahren bestätigt, daß ich die verwundbarste Stelle der Juristen erkannt habe. Damit kann man ganz schön viel anstellen, auch in Foren, in denen sich Juristen anonym tummeln und nichts von meinem Bemühungen wissen wollen ... Ein SPIEGEL-Jurist hat meine Ausdrucksweise mal so bezeichnet: APODIKTISCH. Und wenn man die Öffentlichkeit mit der Mutter aller Denkfehler bekannt machen kann, ist das doch sicherlich was, was Leute interessiert, die gerne ihre Wissen PLATTFORMEN, oder?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Alexyessin »

Hallo,

ich würde gerne wissen, wann mein Thread mit den Verschwörungstheorien wieder eröffnet wird. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

MOD: Der Thread sit wieder offen.
Morgenröte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Morgenröte »

6.5.: Den Thread "Vom Verschwinden des Wassers" in die Ablage verschoben.
________________________________________________________

Welcher Begründung denn?
Oder geht es wieder einmal nur um dummes Machtgehabe auszuspielen?
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

Wegen Unsinn!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tantris »

Chlorobium » Sa 5. Mai 2012, 01:23 hat geschrieben:Wegen Unsinn!

Heisst das, alles, was du an postings so stehen lässt hat sinn?
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

Nein.
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von MG-42 »

Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tantris »

Wer will schon ein leeres forum ohne postings?
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von prime-pippo »

Warum wurde mein Thread zu HIV gelöscht? Ein nicht auf Interesse stoßender Thread rutscht einfach nach unten durch, wo ist das Problem?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Alexyessin »

prime-pippo » Mo 16. Jul 2012, 19:10 hat geschrieben:Warum wurde mein Thread zu HIV gelöscht? Ein nicht auf Interesse stoßender Thread rutscht einfach nach unten durch, wo ist das Problem?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p1590200 ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Espressoli

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Espressoli »

prime-pippo » Mo 16. Jul 2012, 18:10 hat geschrieben:Warum wurde mein Thread zu HIV gelöscht? Ein nicht auf Interesse stoßender Thread rutscht einfach nach unten durch, wo ist das Problem?
Machen Sie es wie ich... ich stelle gar keine neuen Themen mehr ein... ;)
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von prime-pippo »

Vielen Dank für den Link.

Die Nichterfüllung der Kriterien für einen Eingangspost kann ich zwar in gewisser Weise nachvollziehen, ich hielt es im konkreten Fall aber für sinnvoller, den Film für sich selbst sprechen zu lassen.

Es handelt sich nämlich hauptsächlich um einen (auch durchaus kontroversen) Zusammenschnitt von Interviewsequenzen.
Ich hielt es daher nicht für sinnvoll, eine Zusammenfassung zu schreiben.

An Stelle einer völlig unnötigen Löschung hätte man den Film entweder kritisieren können, oder, wenn er keinen interessiert, einfach nach unten durchrutschen lassen können.
Völlig unnötiges Eingreifen der Moderation, die den Film mit 99prozentiger Sicherheit nicht gesehen hat. (was natürlich auch der Länge geschuldet ist)
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von prime-pippo »

Espressoli » Mo 16. Jul 2012, 18:15 hat geschrieben: Machen Sie es wie ich... ich stelle gar keine neuen Themen mehr ein... ;)
Ich stelle für gewönlich keine Themen ein, aber dieser Film ist meines Erachtens nicht schlecht gemacht, dennoch findet sich keine (unbedingt) "seriöse" Besprechung.
Daher habe ich ihn ins Forum gestellt.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

prime-pippo » Mo 16. Jul 2012, 11:25 hat geschrieben:
Ich stelle für gewönlich keine Themen ein, aber dieser Film ist meines Erachtens nicht schlecht gemacht, dennoch findet sich keine (unbedingt) "seriöse" Besprechung.
Daher habe ich ihn ins Forum gestellt.
MOD: Sie können Sie sicher sein, daß die Moderation den Film kennt und sich über all die Unwahrheiten, Falschaussagen und Fehlinterpretationen des Films bewußt ist.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von prime-pippo »

Chlorobium » Mo 16. Jul 2012, 18:27 hat geschrieben: MOD: Sie können Sie sicher sein, daß die Moderation den Film kennt und sich über all die Unwahrheiten, Falschaussagen und Fehlinterpretationen des Films bewußt ist.
Dann erklären sie doch bitte, warum sie ihre Informationen nicht lieber mit mir (uns) teilen, anstatt den thread zu löschen.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

MOD: Was soll es denn bringen, den selben Unsinn zum x-ten Mal zu widerlegen?
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von prime-pippo »

Ich kenne entsprechene Besprechungen zu diesem Film nicht.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

prime-pippo » Mo 16. Jul 2012, 11:39 hat geschrieben:Ich kenne entsprechene Besprechungen zu diesem Film nicht.
MOD: Ist auch nicht notwendig, da dieser Film nur den Unsinn widerholt, der schon in zig anderen youtube-Videos, Blogs oder Foren breit getreten wurde. Mit anderen Worten: Dieser Film ist nur aufgewärmter Quark.
Espressoli

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Espressoli »

prime-pippo » Mo 16. Jul 2012, 18:25 hat geschrieben:
Ich stelle für gewönlich keine Themen ein, aber dieser Film ist meines Erachtens nicht schlecht gemacht, dennoch findet sich keine (unbedingt) "seriöse" Besprechung.
Daher habe ich ihn ins Forum gestellt.
Ich habe den eingestellten Film nicht gesehen, Thema war zu schnell weg... kann daher zum Thema selbst nichts sagen...
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von prime-pippo »

Chlorobium » Mo 16. Jul 2012, 18:41 hat geschrieben: MOD: Ist auch nicht notwendig, da dieser Film nur den Unsinn widerholt, der schon in zig anderen youtube-Videos, Blogs oder Foren breit getreten wurde. Mit anderen Worten: Dieser Film ist nur aufgewärmter Quark.
Weiß ich nicht, ich habe mich mit dem Thema bis jetzt nicht beschäftigt. Ein Forum sollte sich aber als Plattform der freien Diskussion verstehen. Dieser Film ist sehr sachlich gehalten, jede der zu Wort kommenden Personen wird namentlich aufgeführt, es gab überhaupt keinen Grund, dieses thread zu löschen.

Wenn kein Interesse an einer Diskussion besteht, das Thema nach unten durchrutscht, dann ist das vielleicht schade, aber ok.

Ihre Aufgabe wäre es viel mehr gewesen, den "Quark" offenzulegen. Wenn sie dazu keine Lust haben, ist das natürlich ihre freie Entscheidung.Die Löschung war in jedem Fall völlig unnötig.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Antworten