Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Alexyessin »

pikant » Do 12. Jul 2012, 17:38 hat geschrieben:die Politik wird nun handeln, denn Deutschland ist voellig isoliert in Europa!
so eine Presse und Standpunkt mit der Judenauswanderung kann sich kein verantwortlicher Politiker leisten
alle juedischen Organisationen sind sich einig - so was gibt es auesserst selten
120 000 Juden leben in Deutschland
Und? Hier gehts um Kinder - und wenn die Grünen wirklich meinen, das sie damit Kapital schlagen, bitte. Aber dann nicht beschweren, wenns am Wahlabend nicht langt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Gutmensch » Do 12. Jul 2012, 16:00 hat geschrieben:

Richtig, aber religiöse Menschen lassen Ihre Nachkommen nicht entscheiden, sie bestimmen über sie hinweg, weil sie das Beste für sie wollen.
Sagte auch der Lehrer in den 50ern als er die Kinder mit dem Rohrstock verprügelte - ich will nur euer Bestes. :|
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Wir werden es sehen. Es ist halt in meinen Augen nur peinlich, wenn man aufgrund des Drucks einer Minderheit plötzlich von etwas zurück rudert, das man mit dem Grundgesetz begründet hat.
- When he called me evil I just laughed -
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Milady de Winter » Do 12. Jul 2012, 18:03 hat geschrieben:Wir werden es sehen. Es ist halt in meinen Augen nur peinlich, wenn man aufgrund des Drucks einer Minderheit plötzlich von etwas zurück rudert, das man mit dem Grundgesetz begründet hat.
Denke nicht, das das passieren wird.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Milady de Winter » Do 12. Jul 2012, 22:57 hat geschrieben:
Sollte es aber eigentlich nicht sein. Hier kommt es aber letztendlich m.E. darauf an, ob man als Instanz dem Druck standhalten will/kann oder nicht.
…da die jüdische Kultur ein Bestandteil der deutschen Kultur ist, nicht einmal die Nazis haben die Beschneidung verboten, wird sich dieses Jahrtausend alte Recht der Beschneidung nicht verbieten lassen. Ebenso wenig die christliche Taufe, die einem Waterboarding gleichkommt, oder das Anbeten einer Folterszene (Jesus am Kreuz).
pikant

Beitrag von pikant »

in bin ueberzeugt, dass wir dieses Jahr noch eine gesetzliche Regelung bei der Beschneidung kriegen und diese Regelung auch vor dem Bundesverfassungsgericht stand haelt!
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

pikant » Do 12. Jul 2012, 18:10 hat geschrieben:in bin ueberzeugt, dass wir dieses Jahr noch eine gesetzliche Regelung bei der Beschneidung kriegen und diese Regelung auch vor dem Bundesverfassungsgericht stand haelt!
Und wen interessiert es, dass Du davon überzeugt bist?
pikant

Beitrag von pikant »

Athos » Do 12. Jul 2012, 17:14 hat geschrieben: Und wen interessiert es, dass Du davon überzeugt bist?
auch FDP und die Vertreter der Muslime haben nun eine gesetzliche Regelung gefordert!
Druck auf die Politik wird immer staerker!

Rabbiner haben soeben erklaert, dass sich die Politik nach der Sommerpause diesem Thema annehmen wird - man sei in einem konstruktiven Dialog
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 12. Juli 2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Milady de Winter

gallerie » Do 12. Jul 2012, 18:06 hat geschrieben: …da die jüdische Kultur ein Bestandteil der deutschen Kultur ist, nicht einmal die Nazis haben die Beschneidung verboten, wird sich dieses Jahrtausend alte Recht der Beschneidung nicht verbieten lassen. Ebenso wenig die christliche Taufe, die einem Waterboarding gleichkommt, oder das Anbeten einer Folterszene (Jesus am Kreuz).
Das hast Du ja alles schon mehrfach gesagt, gallerie. Aber darum geht es nicht. Es gibt m.E. nichts, was man mit der Begründung "das war schon immer so" auf ewig aufrecht erhalten kann, wenn etwas plausibles dagegen spricht.

Ich bin im Grunde kein Beschneidungsgegner, ich bin allerdings auch kein Befürworter. Ich stehe der ganzen Sache mehr oder weniger neutral gegenüber. Es steht ein Urteil im Raum - und ich kann das Urteil und das, worauf es fußt, nämlich den dazugehörigen §, nachvollziehen. Die Argumente, die bisher dagegen gebracht wurden, überzeugen mich allesamt nicht davon, das Urteil zu kippen. Es gibt durchaus Möglichkeiten, mit dem Urteil umzugehen ohne gleich auszuwandern oder in die Illegalität abzugleiten. Aber die fehlende Bereitschaft, dies auch nur ansatzweise ins Auge zu fassen, missfällt mir.

Und deshalb unterstütze ich das Urteil.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Donnerstag 12. Juli 2012, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Athos

Beitrag von Athos »

pikant » Do 12. Jul 2012, 18:14 hat geschrieben:
auch FDP und die Vertreter der Muslime haben nun eine gesetzliche Regelung gefordert!
Mir isses ja eigentlich scheißegal, ob Mehmet oder Schmuel ihren Neugeborenen am Pimmelmann rumschnippeln lassen oder was auch immer.

Aber Gesetz ist Gesetz. Und Grundgesetz ist Grundgesetz.
Athos

Beitrag von Athos »

Milady de Winter » Do 12. Jul 2012, 18:15 hat geschrieben: Es gibt durchaus Möglichkeiten, mit dem Urteil umzugehen ohne gleich auszuwandern ....
Jetzt wollen wir aber nicht gleich alle Hoffnung fahren lassen, nicht wahr Milady?

:)
Milady de Winter

Athos » Do 12. Jul 2012, 18:21 hat geschrieben:
Jetzt wollen wir aber nicht gleich alle Hoffnung fahren lassen, nicht wahr Milady?

Die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt, Athos. Aber wenn Du tatsächlich darauf hoffst, dann setzt Du auf's falsche Pferd. Das sollte Dir klar sein.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Athos » Do 12. Jul 2012, 16:48 hat geschrieben: Ist die Frage ernstgemeint?

:D
natürlich
pikant

Beitrag von pikant »

Athos » Do 12. Jul 2012, 17:21 hat geschrieben:

Politik wird sich dem Thema nach der Sommerpause annehmen
da muss eine gesetzliche Grundlage geschaffen werden - dann kann man ja gegen das Gesetz vor dem Bundesverfassungsgericht klagen und die Richter urteilen dann ueber die Verfassungsmaessigkeit
Deutschland kann es sich nicht leisten, dass die Juden auswandern!
was die Rabbiner in Europa geschlossen heute formuliert haben, ist in der Politik angekommen!
Rabbiner betonen ja nun , dass man in konstruktive Gespraeche mit der Politik sei und eine gesetzliche Regelung hermuss!
Athos

Beitrag von Athos »

Milady de Winter » Do 12. Jul 2012, 18:24 hat geschrieben:
Die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt, Athos. Aber wenn Du tatsächlich darauf hoffst, dann setzt Du auf's falsche Pferd. Das sollte Dir klar sein.
Man könnte als Entscheidungshilfe auch noch das Schächten verbieten lassen. Ist doch der Tierschutz ebenfalls im Grundgesetz verankert.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

gallerie » Do 12. Jul 2012, 18:06 hat geschrieben: …da die jüdische Kultur ein Bestandteil der deutschen Kultur ist, nicht einmal die Nazis haben die Beschneidung verboten, wird sich dieses Jahrtausend alte Recht der Beschneidung nicht verbieten lassen. Ebenso wenig die christliche Taufe, die einem Waterboarding gleichkommt, oder das Anbeten einer Folterszene (Jesus am Kreuz).
Taufen ist nicht Waterbording. Wann hast du zuletzt eine katholische Taufe gesehen?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Milady de Winter » Do 12. Jul 2012, 23:15 hat geschrieben:
Aber darum geht es nicht. Es gibt m.E. nichts, was man mit der Begründung "das war schon immer so" auf ewig aufrecht erhalten kann, wenn etwas plausibles dagegen spricht.
…falsch, unser ganze Kultur, die der Juden eingeschlossen, begründet sich auf historischen Wurzeln, eine Kulturrevolution wie Mao es propagierte und durchsetzte wünsche ich mir für Deutschland nicht.
Es geht vielmehr darum abzuwägen, was ist kulturell/religiös/historisch tragbar im Rahmen unserem GG und der deutschen Verfassung.
Athos

Beitrag von Athos »

pikant » Do 12. Jul 2012, 18:25 hat geschrieben: Deutschland kann es sich nicht leisten, dass die Juden auswandern!
Also gegen die Juden hab ich ja gar nix. Ich find die sogar irgendwie lustig. Und ich wollt schon immer mal wissen, wie Matzeballen schmecken.

Aber trotzdem: Warum?

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

pikant » Do 12. Jul 2012, 18:25 hat geschrieben:
Politik wird sich dem Thema nach der Sommerpause annehmen
da muss eine gesetzliche Grundlage geschaffen werden - dann kann man ja gegen das Gesetz vor dem Bundesverfassungsgericht klagen und die Richter urteilen dann ueber die Verfassungsmaessigkeit
Deutschland kann es sich nicht leisten, dass die Juden auswandern!
was die Rabbiner in Europa geschlossen heute formuliert haben, ist in der Politik angekommen!
Rabbiner betonen ja nun , dass man in konstruktive Gespraeche mit der Politik sei und eine gesetzliche Regelung hermuss!
Ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen. Die Juden werden nicht auswandern. Die meisten Juden sind nämlich keine Orthodoxen - und das sind die einzigen die die Thora wörtlich nehmen. Die werden schlichtweg kein Problem damit haben, das sie ihre Kinder in Deutschland nicht beschneiden lassen dürfen. Und medizinische Gründe stehen ja aussen vor, oder? Wäre ja was neues, wenn wir in Deutschland nicht wüssten die Gesetze zu umgehen.....
Milady de Winter

gallerie » Do 12. Jul 2012, 18:27 hat geschrieben: …falsch, unser ganze Kultur, die der Juden eingeschlossen, begründet sich auf historischen Wurzeln, eine Kulturrevolution wie Mao es propagierte und durchsetzte wünsche ich mir für Deutschland nicht.
Es geht vielmehr darum abzuwägen, was ist kulturell/religiös/historisch tragbar im Rahmen unserem GG und der deutschen Verfassung.
Und das Urteil kam zu dem Schluss, dass es nicht mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit vereinbar ist. Bzw. dass das Beschneiden aus rein religiösen Gründen eben als Körperverletzung zu werten ist.

Und bis auf weiteres sticht hier der Ober den Unter.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Alexander Reither » Do 12. Jul 2012, 23:27 hat geschrieben:
Taufen ist nicht Waterbording. Wann hast du zuletzt eine katholische Taufe gesehen?
…Taly halt inne, es geht mir um den Kult-Charakter einer religiösen Zeremonie.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Stell Dir vor, die haben die Juden sowieso vergast, da war doch egal, ob sie beschnitten sind.
Ansonsten: Damals gabs noch kein GG. :eek:

Noch lustiger ist es immer, wenn man die FDP will das auch so liest und im Internet findet man immer nur die Aussagen eines Integrationssprechers und natürlich Westerwelle, der sein Jurastudium wohl doch nicht abgeschlossen hat.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

gallerie » Do 12. Jul 2012, 18:31 hat geschrieben: …Taly halt inne, es geht mir um den Kult-Charakter einer religiösen Zeremonie.
Ja, aber zwischen einer rituellen Handlung und einer tatsächlichen Verletzung besteht ein großer Unterschied.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Milady de Winter » Do 12. Jul 2012, 23:31 hat geschrieben:
Und das Urteil kam zu dem Schluss, dass es nicht mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit vereinbar ist.
...Quatsch!
Das Landgericht Köln hat lediglich ein Urteil gesprochen. :rolleyes:
Milady de Winter

gallerie » Do 12. Jul 2012, 18:37 hat geschrieben: ...Quatsch!
Das Landgericht Köln hat lediglich ein Urteil gesprochen. :rolleyes:
Richtig. Nichts anderes sagte ich. Das Gericht hat ein Urteil gesprochen, dass zu dem Schluss kam, dass eine Beschneidung aus religiösen Gründen als Körperverletzung zu werten ist, oder nicht?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Alexander Reither » Do 12. Jul 2012, 23:36 hat geschrieben:
Ja, aber zwischen einer rituellen Handlung und einer tatsächlichen Verletzung besteht ein großer Unterschied.
…eine psychische Körperverletzung kann ich auch bei Ministranten ausmachen die wöchentlich eine Folterszene anbeten müssen. ;)
Athos

Beitrag von Athos »

gallerie » Do 12. Jul 2012, 18:41 hat geschrieben: …eine psychische Körperverletzung kann ich auch bei Ministranten ausmachen die wöchentlich eine Folterszene anbeten müssen. ;)
"Psychische Verletzungen" gibt es nicht. Das sind menthale Verstimmungen, die von unserer verweichlichten Sissi-Gesellschaft zu etwas Medizinischem hochstilisiert werden.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Milady de Winter » Do 12. Jul 2012, 23:39 hat geschrieben:
Richtig. Nichts anderes sagte ich. Das Gericht hat ein Urteil gesprochen, dass zu dem Schluss kam, dass eine Beschneidung aus religiösen Gründen als Körperverletzung zu werten ist, oder nicht?
…letzte Instanz ist das deutsche Verfassungsgericht und nicht ein Landgericht.
Milady de Winter

gallerie » Do 12. Jul 2012, 18:41 hat geschrieben: …eine psychische Körperverletzung kann ich auch bei Ministranten ausmachen die wöchentlich eine Folterszene anbeten müssen. ;)
Ja klar. Aber es geht im Moment um das Urteil zur religiösen Beschneidung. Wenn ein Gericht ein Urteil in Bezug auf Waterboarding oder Anbetung einer Folterszene fällt, dann reden wir DARÜBER. :)
Milady de Winter

gallerie » Do 12. Jul 2012, 18:43 hat geschrieben: …letzte Instanz ist das deutsche Verfassungsgericht und nicht ein Landgericht.
Auch klar. Und wenn das Bundesverfassungsgericht entscheidet, dann sprechen wir DARÜBER. :)
gallerie

Beitrag von gallerie »

Athos » Do 12. Jul 2012, 23:43 hat geschrieben: "Psychische Verletzungen" gibt es nicht.
…deshalb befinden sich sogar deutsche Afghanistan-Verteranen in psychischer Betreuung. :?
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Do 12. Jul 2012, 15:10 hat geschrieben:Ich verspüre wenig Lust Ihnen das zu vermitteln, Sie würden es sowieso nur schreddern. Sie können sich aber bei Bedarf dem vermeintlichen Widerspruch eigenständig nähern. Rufen Sie das Reizwort " Autobahn " im Reizkontext auf, fragen Sie sich dann, ob Sie deshalb die Autobahn nicht für sich benutzen würden ( ... ) und übertragen Sie die grundsätzliche Überlegung aus diesem Bild zurück auf den DDR - Widerspruch.
Aber schelm, es geht doch hier gar nicht um irgendwelche xbeliebige Dinge, sondern um Werte, die in einem völlig konträren Verhältnis zueinander stehen bzw. über die Sie sich widersprüchlich äußern; der Individualismus im Westen, den Sie abfällig als "Egoismus" bezeichnen und parallel dazu eine Form der klassenlosen Gesellschaft in den DDR-Zeiten lobpreisen, steht im Widerspruch zu ihren Äußerungen hier (Individualismus der Deutschen gut, "Kollektivismus" der Moslems schlecht).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sie tun das freiwillig. Nicht weil sie dazu verdonnert werden. Im Alter von 10 Jahren ist ein Bub oder auch ein Mädel ( solls ja wohl geben ) durchaus in der Lage zu entscheiden, ob es Ministrant werden möchte oder nicht. Und glaub mir, ich hab den Lattengustl damals nicht als Folterszene gesehen. In dem Alter war mir das Wort Folter noch nicht mal ein Begriff. Ich weis, das du aus der Ferne und dem Hintergrund da einen durchaus kritischen Blick drauf hast. Aber es ist und bleibt ein Unterschied, ob ich ein Kind das keine Entscheidungen treffen kann Beschneide oder ob ein Kind freiwillig Ministrant werden möchte.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Athos » Do 12. Jul 2012, 18:43 hat geschrieben: "Psychische Verletzungen" gibt es nicht. Das sind menthale Verstimmungen, die von unserer verweichlichten Sissi-Gesellschaft zu etwas Medizinischem hochstilisiert werden.
Sicherlich gibt es psychische Verletzungen. Bitte beschäftige dich mal mit dem Begriff "Trauma"
Athos

Beitrag von Athos »

gallerie » Do 12. Jul 2012, 18:48 hat geschrieben: …deshalb befinden sich sogar deutsche Afghanistan-Verteranen in psychischer Betreuung. :?
Danke. Darauf hab ich gewartet. Ein deutschen Sonntagsgottesdienst mit einem Afghanistaneinsatz gleichzusetzen.

Wetter gut und Bier billig in Thailand, hm? Du weißt aber schon, das Alkohol und übermäßige Sonnenbestrahlung....
Zuletzt geändert von Athos am Donnerstag 12. Juli 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

gallerie » Do 12. Jul 2012, 17:06 hat geschrieben: …da die jüdische Kultur ein Bestandteil der deutschen Kultur ist, nicht einmal die Nazis haben die Beschneidung verboten, wird sich dieses Jahrtausend alte Recht der Beschneidung nicht verbieten lassen. Ebenso wenig die christliche Taufe, die einem Waterboarding gleichkommt, oder das Anbeten einer Folterszene (Jesus am Kreuz).
Die Nazis hatten auch die Prügelstrafe nicht verboten,und hatten nicht unser Grundgesetz. Heute geht es um das Recht der Unversehrtheit der Kinder, sind zwei paar Schuhe,die man nicht vergleichen kann.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Milady de Winter » Do 12. Jul 2012, 23:45 hat geschrieben:
Auch klar. Und wenn das Bundesverfassungsgericht entscheidet, dann sprechen wir DARÜBER. :)
…nein, es wird auf Grund des Bundesverfassungsgerichtes der Bundestag wie auch der Bundesrat gefordert sein, eine gültige Gesetzesform darzulegen.
riverpirate

pikant » Do 12. Jul 2012, 17:14 hat geschrieben:

Rabbiner haben soeben erklaert, dass sich die Politik nach der Sommerpause diesem Thema annehmen wird - man sei in einem konstruktiven Dialog
na wenn die rabbis das erklärt haben, dann müssen unsere Politiker natürlich springen :D :D :D
gallerie

Beitrag von gallerie »

Athos » Do 12. Jul 2012, 23:53 hat geschrieben: Danke. Darauf hab ich gewartet. Ein deutschen Sonntagsgottesdienst mit einem Afghanistaneinsatz gleichzusetzen.

Wetter gut und Bier billig in Thailand, hm? Du weißt aber schon, das Alkohol und übermäßige Sonnenbestrahlung....
...du redest wirres Zeug.
riverpirate

Athos » Do 12. Jul 2012, 17:26 hat geschrieben: Man könnte als Entscheidungshilfe auch noch das Schächten verbieten lassen. Ist doch der Tierschutz ebenfalls im Grundgesetz verankert.

Ich hoffe, das das auch noch passieren wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

riverpirate » Do 12. Jul 2012, 18:57 hat geschrieben: Ich hoffe, das das auch noch passieren wird.
Das wiederum sehe ich anders. Gibt auch Landstriche hier-grad in die Berg, wo noch so geschlachtet wird und werden muss.
gallerie

Beitrag von gallerie »

riverpirate » Do 12. Jul 2012, 23:57 hat geschrieben: Ich hoffe, das das auch noch passieren wird.
…wir sollten uns demnach, wie Mao einst, jeglicher kulturellen und religiösen Wurzeln entledigen, und uns koordinatenlos der Zukunft orientieren.
riverpirate

gallerie » Do 12. Jul 2012, 17:41 hat geschrieben: …eine psychische Körperverletzung kann ich auch bei Ministranten ausmachen die wöchentlich eine Folterszene anbeten müssen. ;)
Du hast vollkommen recht, das Gericht sollte auch prüfen, ob man dies Kleinkindern schon antun muß. Ebenso sind viele Stellen in der Bibel nicht für Kinderohren geeignet.
Wäre voll dafür, dass das auch auf den Prüfstand kommt.
Sämtliches rekrutieren vin Kindern in religiösen Vereinen sollte verboten werden. Man hat später sagen wir ab 14 immer noch Zeit, sich für eine Religion zu entscheiden. Es liegt doch bei den Eltern, wie sie ihre Religion vorleben,und ob der Knabe oder das Mädchen später auch religiös werden, oder ob sie sagen , laß mich mit dem Scheiß in Ruhe.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

gallerie » Do 12. Jul 2012, 19:06 hat geschrieben: …wir sollten uns demnach, wie Mao einst, jeglicher kulturellen und religiösen Wurzeln entledigen, und uns koordinatenlos der Zukunft orientieren.
Galli, aber das ist jetzt schon ein wenig arg in die unterste Schublade gelangt.
riverpirate

Alexander Reither » Do 12. Jul 2012, 18:00 hat geschrieben:
Das wiederum sehe ich anders. Gibt auch Landstriche hier-grad in die Berg, wo noch so geschlachtet wird und werden muss.
Belege mal diese Aussage. Wo ist das Schächten in Deutschland noch erlaubt.
Athos

Beitrag von Athos »

Alexander Reither » Do 12. Jul 2012, 19:00 hat geschrieben:
Es gibt keinen Ort auf der Welt, wo betäubungslos geschlachtet werden muss. Das Ausbluten über die Halsvenen hingegen ist sowieso überall Standard.
riverpirate

gallerie » Do 12. Jul 2012, 18:06 hat geschrieben: …wir sollten uns demnach, wie Mao einst, jeglicher kulturellen und religiösen Wurzeln entledigen, und uns koordinatenlos der Zukunft orientieren.
nein, wir sollten uns zu einer mordernen Menschheit entwickeln, in der man unnötiges Quälen von Tieren und Menschen ablehnt. Das heißt noch lange nicht, das man sich von seinen kulturellen und religiösen Wurzeln entlidigen muß.

Mao hat damit überhaupt nichts zu tun.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

riverpirate » Do 12. Jul 2012, 19:10 hat geschrieben: Belege mal diese Aussage. Wo ist das Schächten in Deutschland noch erlaubt.
Auf der Alm. Wie willst du denn das tote Tier so schnell ins Tal befördern.
riverpirate

Alexander Reither » Do 12. Jul 2012, 18:14 hat geschrieben:
Auf der Alm. Wie willst du denn das tote Tier so schnell ins Tal befördern.
Ich weiß, auf der Alm wird massenhaft geschlachtet. Den Bauer möchte ich sehen,der sein Vieh auf der Alm schlachtet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

riverpirate » Do 12. Jul 2012, 19:17 hat geschrieben: Ich weiß, auf der Alm wird massenhaft geschlachtet. Den Bauer möchte ich sehen,der sein Vieh auf der Alm schlachtet.
Das möchte ich mal sehen, wie du ein Tier von 2000 m ünN so schnell ins Tal bringen kannst. Ich red hier nicht über eine Viehweide in der Röhn, ich red von richtigen Almen, da wo man mim Auto gar nicht mehr hinkommt.
Gesperrt