War Stalin ein Verbrecher oder ein Held ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

frank heinrich

Re: War Stalin ein Verbrecher oder ein Held ?

Beitrag von frank heinrich »

felixed » So 1. Jul 2012, 13:07 hat geschrieben:
Soweit ich weiß, fielen auf sowjetischer Seite etwa viermal so viele Soldaten wie auf deutscher. Und selbst wenn es umgekehrt wäre, müßte man immer noch von Opfern für die Heimat und damit auch den Staat sprechen - während das toitsche Kanonenfutter für's Finanzkapital mordete und verreckte, wie das heute das tumbe Bundes"wehr"kanonenfutter auch wieder tut.

Was für ein Schwachsinn. Man könnte als Kommunist durchaus faktennah sinnvoll argumentiern...aber alte Kriegspropaganda ist halt simpler.
Die Masse der Sowjetsoldaten konnte durchaus eines vorbildlich; sterben wie die Fliegen.Das meine ich nicht herablassend,aber es war sinnlos.Sie wurden meistens schlecht geführt (oft in der Gewissheit von hinten von den eigenen Politoffizieren erschossen zu werden.),mußten oft hungern,waren oft unmotiviert. Es wurde -außer in Stalingrad!- immer auf die schiere Masse gesetzt.Es gab noch 1942 sowjetische Massenangriffe mit Bajonett und Marschblock,wie zu Napoleons Zeiten.
Diejenigen welche nach den vielen "Stalingraden" der Roten Armee 1941 wirklich verbissen kämpften waren oft, neben Eliteverbänden,Arbeiterbrigaden und Parteitruppen.Also politisch und nicht patriotisch motivierte Soldaten.
Dazu ist der hohe Anteil gefangener Russen zu nennen,der bereit war auf deutscher Seite gegen die Rote Armee zu kämpfen-Wlassow Armee-.
Das alles belegt ,daß die neue vaterländische Propaganda Stalins,als ihm der Arsch auf Grundeis ging,nicht so verfing wie gewünscht.
Daß die deutschen Soldaten Kanonenfutter fürs Finanzkapital gewesen wären widerlegt,abgesehen von der blödsinnigkeit dieser These,die Tatsache daß der NS dieses Finanzkapital wirksamer in die Zügel nahm als der Kommunismus.Und die Tatsache,daß eine so effektive und motivierte Kampfweise wie die der Deutschen (Auftragstaktitk anstatt starre Befehlstaktitk)ein hohes Maß an Solidarität vom General bis zum niedersten Schützen voraussetzt.Besonders noch wenn man die unmenschlichen Umstände sieht unter denen ja auch die deutschen Landser kämpften.

Abgesehen davon.Wenn Deutschland so scheiße ist.Warum wanderst du nicht nach Nordkorea oder Kuba aus??? Oder spielt die Nationalität für dich doch eine größere Rolle als dir lieb ist?
frank heinrich

Konder » So 1. Jul 2012, 19:47 hat geschrieben:
Für was willst du beweise dafür das die Faschisten etwa 20 000 000 Unbewaffnete Zivilisten getötet haben.?
Du zweifelst daran ?

Es ist bekannt,daß die Zahl von 20 millionen toten Sowjets natürlich alle Kriegstoten meint.Nicht nur Zivilisten.Zudem hat man noch die Opfer eigener Säuberungen dazugerechnet.
Außerdem hatte Stalin doch kein Problem damit seine Arbeiter und Bauern massenweise abzuschlachten zu opfern oder zu Arbeitssklaven zu degradieren.
sylvester

Beitrag von sylvester »

frank heinrich hat geschrieben:

Was für ein Schwachsinn. Man könnte als Kommunist durchaus faktennah sinnvoll argumentiern...aber alte Kriegspropaganda ist halt simpler.
Die Masse der Sowjetsoldaten konnte durchaus eines vorbildlich; sterben wie die Fliegen.Das meine ich nicht herablassend,aber es war sinnlos.Sie wurden meistens schlecht geführt (oft in der Gewissheit von hinten von den eigenen Politoffizieren erschossen zu werden.),mußten oft hungern,waren oft unmotiviert. Es wurde -außer in Stalingrad!- immer auf die schiere Masse gesetzt.Es gab noch 1942 sowjetische Massenangriffe mit Bajonett und Marschblock,wie zu Napoleons Zeiten.
Diejenigen welche nach den vielen "Stalingraden" der Roten Armee 1941 wirklich verbissen kämpften waren oft, neben Eliteverbänden,Arbeiterbrigaden und Parteitruppen.Also politisch und nicht patriotisch motivierte Soldaten.
Dazu ist der hohe Anteil gefangener Russen zu nennen,der bereit war auf deutscher Seite gegen die Rote Armee zu kämpfen-Wlassow Armee-.
Das alles belegt ,daß die neue vaterländische Propaganda Stalins,als ihm der Arsch auf Grundeis ging,nicht so verfing wie gewünscht.
Daß die deutschen Soldaten Kanonenfutter fürs Finanzkapital gewesen wären widerlegt,abgesehen von der blödsinnigkeit dieser These,die Tatsache daß der NS dieses Finanzkapital wirksamer in die Zügel nahm als der Kommunismus.Und die Tatsache,daß eine so effektive und motivierte Kampfweise wie die der Deutschen (Auftragstaktitk anstatt starre Befehlstaktitk)ein hohes Maß an Solidarität vom General bis zum niedersten Schützen voraussetzt.Besonders noch wenn man die unmenschlichen Umstände sieht unter denen ja auch die deutschen Landser kämpften.

Abgesehen davon.Wenn Deutschland so scheiße ist.Warum wanderst du nicht nach Nordkorea oder Kuba aus??? Oder spielt die Nationalität für dich doch eine größere Rolle als dir lieb ist?

Klar doch Heinrich,genau deshalb haben wir den Krieg ja auch gewonnen !!
Konder

Beitrag von Konder »

Alexander Reither » So 1. Jul 2012, 21:25 hat geschrieben:
Belege für
Gesamt wurden 26,6 Millionen Menschen die Von Faschisten umgebracht.
http://translate.google.de/translate?sl ... B5&act=url
Zuletzt geändert von Konder am Montag 2. Juli 2012, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.
somit ist in Deutschland keine Demokratie sondern Faschismus.

http://www.youtube.com/watch?v=ApTEhzH4P5Q
frank heinrich

sylvester » Mo 2. Jul 2012, 13:42 hat geschrieben:

Klar doch Heinrich,genau deshalb haben wir den Krieg ja auch gewonnen !!

Hätten wir ja auch wenn die Sowjetunion nicht massive Materiallieferungen aus den USA bekommen hätte.Am Ende war es der Masse zuviel.Zudem profitierten sie von unseren Fehlern und der Erschöpfung der Wehrmacht.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

frank heinrich » Mo 2. Jul 2012, 19:16 hat geschrieben:

Hätten wir ja auch wenn die Sowjetunion nicht massive Materiallieferungen aus den USA bekommen hätte.Am Ende war es der Masse zuviel.Zudem profitierten sie von unseren Fehlern und der Erschöpfung der Wehrmacht.
Tja, das unternehmen war zwar schlecht vorbereitet und aussichtslos, aber, immerhin, ein paar millionen menschen gabs weniger und deutschland war wiedermal kleiner.

Vielen danke, liebe nazis.
frank heinrich

Konder » Mo 2. Jul 2012, 14:35 hat geschrieben:

Die Hälfe davon haben die Kommunisten selber ermordet. 1941 noch während der Schlacht um Moskau hatte Stalin alle Hände voll zu tun ,das Überlaufen und Kaptulieren ganzer Verbände und tausender Zivilisten mit unzähligen Standgerichten zu verhindern(Die Menschen erwarteten vielerorts die Deutschen mit gebastelten Hakenkreuzfähnchen.).
Ohne den Westen waren die Sowjets am Ende!
frank heinrich

Tantris » Mo 2. Jul 2012, 18:20 hat geschrieben:
Tja, das unternehmen war zwar schlecht vorbereitet und aussichtslos, aber, immerhin, ein paar millionen menschen gabs weniger und deutschland war wiedermal kleiner.

Vielen danke, liebe nazis.
Das Unternehmen war weder schlecht vorbereitet noch aussichtslos.
Es lohnt sich auch als Freizeitkommunist nochmal, ausnahmsweise in sowas wie auf Wissenschaft basierende Bücher reinzusehen.
Guevara,Adorno,Mao oder so bringt es einfach nicht! ;)
Fiffi

Beitrag von Fiffi »

frank heinrich » So 1. Jul 2012, 21:42 hat geschrieben: Es ist bekannt,daß die Zahl von 20 millionen toten Sowjets natürlich alle Kriegstoten meint.Nicht nur Zivilisten.
Bis die Faschisten kamen, waren die Meisten von ihnen Zivilisten. Ist also eine reine Definitionsfrage, ob man die sowjetischen Zivilisten als Soldaten oder zusammengeschlossene Kämpfer in Notwehr betrachtet.

Was bleibt, ist der in Ausmaß und Mitteln verbrecherischste Vernichtungskrieg der Weltgeschichte. Wer hier anfängt, zu sortieren, redet den Faschisten nach dem verlogenen Maul.
Zuletzt geändert von Fiffi am Montag 2. Juli 2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
frank heinrich

Fiffi » Mo 2. Jul 2012, 18:28 hat geschrieben:
Bis die Faschisten kamen, waren die Meisten von ihnen Zivilisten. Ist also eine reine Definitionsfrage, ob man die sowjetischen Zivilisten als Soldaten oder zusammengeschlossene Kämpfer in Notwehr betrachtet.

Was bleibt, ist der in Ausmaß und Mitteln verbrecherischste Vernichtungskrieg der Weltgeschichte. Wer hier anfängt, zu sortieren, redet den Faschisten nach dem verlogenen Maul.

Willst du jetzt nur dumme Parolen ohne Hirn von dir geben oder kommt noch was sinnvolles?
Lies mal ein Geschichtsbuch (siehe oben).
Fiffi

Beitrag von Fiffi »

frank heinrich » Mo 2. Jul 2012, 19:44 hat geschrieben: Lies mal ein Geschichtsbuch (siehe oben).
Wo sowas drinsteht?
noch während der Schlacht um Moskau hatte Stalin alle Hände voll zu tun ,das Überlaufen und Kaptulieren ganzer Verbände und tausender Zivilisten mit unzähligen Standgerichten zu verhindern
Bildete Stalin allein die "unzähligen Standgerichte"? Die einzige Unzahl, die ich kenne, ist die Null. Mit Nullen bist Du wohl gut Freund.
frank heinrich

Fiffi » Mo 2. Jul 2012, 18:55 hat geschrieben:
Wo sowas drinsteht?

Bildete Stalin allein die "unzähligen Standgerichte"? Die einzige Unzahl, die ich kenne, ist die Null. Mit Nullen bist Du wohl gut Freund.

Es ist schon interessant und zum Fremdschämen , wie flott und unfassend manche ihre Dummheit offenlegen. Nein lies besser kein Buch ,es hat keinen Sinn :D :D :D
Natürlich bildete Stalin diese nicht selbst-das sagt man so ,noch nie gehört???-Er befahl sie.
Fiffi

Beitrag von Fiffi »

frank heinrich » Mo 2. Jul 2012, 20:04 hat geschrieben: Natürlich bildete Stalin diese nicht selbst-das sagt man so ,noch nie gehört???-Er befahl sie.
Ein Mann befahl weit über 100 Millionen und großteils unter Waffen, seinem und gegen ihren Willen zu folgen?

Ich möchte Dir ja wenigstens eine Restinteligenz nicht absprechen, da ich immer noch an die Vernunftbegabtheit des Menschen glaube, aber Du machst mir das sehr schwer.
frank heinrich

Fiffi » Mo 2. Jul 2012, 19:19 hat geschrieben:
Ein Mann befahl weit über 100 Millionen und großteils unter Waffen, seinem und gegen ihren Willen zu folgen?

Ich möchte Dir ja wenigstens eine Restinteligenz nicht absprechen, da ich immer noch an die Vernunftbegabtheit des Menschen glaube, aber Du machst mir das sehr schwer.

Keine Ahnung wovon du jetzt redest.
Fiffi

Beitrag von Fiffi »

frank heinrich » Mo 2. Jul 2012, 20:23 hat geschrieben: Keine Ahnung wovon du jetzt redest.
Vom Thema, mein Freund, vom Thema.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

frank heinrich » Mo 2. Jul 2012, 18:21 hat geschrieben:

Die Hälfe davon haben die Kommunisten selber ermordet. !

LÜGE !
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
frank heinrich

Fiffi » Mo 2. Jul 2012, 19:31 hat geschrieben:
Vom Thema, mein Freund, vom Thema.

Von welchem und inwiefern??? Ich kann den Bezug nicht erkennen. Glaubst du etwa die "Völker der Sowjetunion" haben selbstständig ,ohne Befehle,den fiesen Angriff der bösen Faschoaliens bekämpft oder was???
frank heinrich

Fadamo » Mo 2. Jul 2012, 19:47 hat geschrieben:

LÜGE !

ha ha.Wieviele ist nicht sicher.Aber genug!
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

frank heinrich » Mo 2. Jul 2012, 19:48 hat geschrieben:

Von welchem und inwiefern??? Ich kann den Bezug nicht erkennen. Glaubst du etwa die "Völker der Sowjetunion" haben selbstständig ,ohne Befehle,den fiesen Angriff der bösen Faschoaliens bekämpft oder was???
Nein, sie hatten aber eine Weltanschauung.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

frank heinrich » Mo 2. Jul 2012, 19:50 hat geschrieben:

ha ha.Wieviele ist nicht sicher.Aber genug!

Im gegensatz was hitler ermorden lies,sind die opfer der kommunisten keine rede wert.

Habe ich jetzt etwas falsches geschrieben :?:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
frank heinrich

Bukowski » Mo 2. Jul 2012, 19:52 hat geschrieben:
Nein, sie hatten aber eine Weltanschauung.

Wie???? Alle Sowjetbürger hatten eine Weltanschauung? Sicher gab es viele die diese hatten; der Kommunismus ist ja gemeint?! Aber die meisten sicher nicht.
Jedenfalls waren genug schnell bereit überzulaufen und Verrat zu begehen.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

frank heinrich » Mo 2. Jul 2012, 19:57 hat geschrieben:

Wie???? Alle Sowjetbürger hatten eine Weltanschauung? Sicher gab es viele die diese hatten; der Kommunismus ist ja gemeint?! Aber die meisten sicher nicht.
Jedenfalls waren genug schnell bereit überzulaufen und Verrat zu begehen.
Wieviel Verräter denn so ungefähr? - Vermutlich soviel wie sonst auch.

Und klar: Ohne Weltanschauung des ganzen Volkes lassen/ließen sich nicht solche Umwälzungen bewerkstellungen. Siehe China.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Bis Oktober 1941 wurden 660000 "verstreute" Soldaten vom NKWD aufgegriffen. Von diesen wurden 26000 verhaftet und 10000 erschossen. Die übrigen wurden sofort, die Verhafteten später, den aktiven Truppenteilen zugeführt.
Die Verluste betrugen zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Mio Mann.
http://en.wikipedia.org/wiki/Barrier_troops
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Fiffi

Beitrag von Fiffi »

frank heinrich » Mo 2. Jul 2012, 20:48 hat geschrieben: Von welchem und inwiefern??? Ich kann den Bezug nicht erkennen. Glaubst du etwa die "Völker der Sowjetunion" haben selbstständig ,ohne Befehle,den fiesen Angriff der bösen Faschoaliens bekämpft oder was?
Das waren keine Aliens, sondern ganz normale Faschisten. Normal bedeutet in diesem Falle mörderisch, menschenverachtend und skrupellos.

Hier wurde behauptet, Stalin hätte das Volk mit Gewalt gezwungen, Widerstand zu leisten. Nun wurde schon festgestellt, daß Stalin die Gewalt nicht allein ausüben konnte. Und eine Minderheit konnte es auch nicht sein, da ja die Mehrheit unter Waffen stand.

Außerdem ist die Annahme schwachsinnig, das Volk wäre lieber zu den Faschisten übergelaufen. Denn das Ziel der Faschisten war Eroberung, Vernichtung und Besiedlung, nicht Vereinigung.

Genaugenommen ist fast Alles schwachsinnig und Alles erlogen, was hier aus den Medien des Kapitals abgeschrieben wird. Jeder denkende Mensch kann das leicht erkennen. Weshalb ich froh bin, daß hier so viele inkompetente Kommunistenhasser so viele primitive und leicht durchschaubare Lügen verbreiten.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Konder » Mo 2. Jul 2012, 15:35 hat geschrieben:
Also hast du für deine Behauptung:
etwa 20 000 000 Unbewaffnete Zivilisten getötet haben.?
keine Quelle. Danke, das dacht ich mir aber schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Konder

Beitrag von Konder »

Alexander Reither » Di 3. Jul 2012, 15:58 hat geschrieben:
Also hast du für deine Behauptung:

keine Quelle. Danke, das dacht ich mir aber schon.
Echt , du kannst echt Denken, ist mir nicht aufgefallen.
Quelle bitte das du Denken kannst.Sonst ist das nur Gelaber.
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Konder » Di 3. Jul 2012, 16:47 hat geschrieben:
Echt , du kannst echt Denken, ist mir nicht aufgefallen.
Quelle bitte das du Denken kannst.Sonst ist das nur Gelaber.
Hast du eine Quelle? Nein, die hast du nicht. Also, sei ein Mann und gib zu, das du die Unwahrheit gepostet hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Konder

Beitrag von Konder »

Alexander Reither » Di 3. Jul 2012, 16:51 hat geschrieben:
Hast du eine Quelle? Nein, die hast du nicht. Also, sei ein Mann und gib zu, das du die Unwahrheit gepostet hast.

In wie fern habe ich die Unwahrheit gepostet ? was wahr unwahr ?

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Konder » Di 3. Jul 2012, 17:09 hat geschrieben:

In wie fern habe ich die Unwahrheit gepostet ? was wahr unwahr ?
dafür das die Faschisten etwa 20 000 000 Unbewaffnete Zivilisten getötet haben.?
Konder

Beitrag von Konder »

Ja und was ist daran unwahr ?

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Konder » Di 3. Jul 2012, 17:15 hat geschrieben:
Ja und was ist daran unwahr ?
Unbewaffnete Zivilisten? Hast du da eine Quelle?
Konder

Beitrag von Konder »

Alexander Reither » Di 3. Jul 2012, 17:17 hat geschrieben:
Unbewaffnete Zivilisten? Hast du da eine Quelle?
Unbewaffnet weil es Zivilisten waren , soll ich dir auch noch ein Bedeutung des Wort Zivilisten erklären ?
Wenn die Zivilisten bewaffnet sind dann sind das kein Zivilisten sondern Soldaten, aufständische, Rebellen u.s.w.

Jetzt verstanden ? Zivilisten bedeut unbewaffnet.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Konder » Di 3. Jul 2012, 17:26 hat geschrieben:
Unbewaffnet weil es Zivilisten waren , soll ich dir auch noch ein Bedeutung des Wort Zivilisten erklären ?
Wenn die Zivilisten bewaffnet sind dann sind das kein Zivilisten sondern Soldaten, aufständische, Rebellen u.s.w.

Jetzt verstanden ? Zivilisten bedeut unbewaffnet.
Hatte damit auch kein Problem - nur dann stimmt deine angegebene Zahl nicht. Also, wo wurden denn 20 Millionen unbewaffnete Zivilisten getötet? Quelle bitte.
Konder

Beitrag von Konder »

Alexander Reither » Di 3. Jul 2012, 18:04 hat geschrieben:
Hatte damit auch kein Problem - nur dann stimmt deine angegebene Zahl nicht. Also, wo wurden denn 20 Millionen unbewaffnete Zivilisten getötet? Quelle bitte.
Das sagt doch schon viel , die Quelle die ich dir gegeben habe hast du nicht ganz gelesen , richtig?
Denn die zahl ist nach angaben zum beispiel von Herrn Heines ist 42,7 Millionen.
Und das ist weit mehr als ich angegeben habe.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Konder » Di 3. Jul 2012, 18:21 hat geschrieben:
Das sagt doch schon viel , die Quelle die ich dir gegeben habe hast du nicht ganz gelesen , richtig?
Denn die zahl ist nach angaben zum beispiel von Herrn Heines ist 42,7 Millionen.
Und das ist weit mehr als ich angegeben habe.
Also doch keine Quelle. Danke, mehr will ich nicht von dir wissen - du erzählst die Unwahrheit. Soviel ist schon bekannt.
Konder

Beitrag von Konder »

Alexander Reither » Di 3. Jul 2012, 18:30 hat geschrieben:
Also doch keine Quelle. Danke, mehr will ich nicht von dir wissen - du erzählst die Unwahrheit. Soviel ist schon bekannt.

Bot , hör auf zu Trollen.

Hier Bot extra für dich rauskopiert.

http://www.abload.de/img/03.07i3xa7.png

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Konder » Di 3. Jul 2012, 18:41 hat geschrieben:

Bot , hör auf zu Trollen.

Hier Bot extra für dich rauskopiert.

http://www.abload.de/img/03.07i3xa7.png
Hör auf zu pöbeln. Das ist keine Quelle. Also seriöse Quelle bitte für deine Aussage. Danke.
Konder

Beitrag von Konder »

Alexander Reither » Di 3. Jul 2012, 18:43 hat geschrieben:
Hör auf zu pöbeln. Das ist keine Quelle. Also seriöse Quelle bitte für deine Aussage. Danke.
Das ist doch schon dein Wikipediki Quelle,
eine Bild Quelle habe ich nicht.

Du zweifelst also daran das Faschisten unbewaffnete Zivilisten getötet haben ?

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Konder » Di 3. Jul 2012, 18:51 hat geschrieben:
Das ist doch schon dein Wikipediki Quelle,
eine Bild Quelle habe ich nicht.

Du zweifelst also daran das Faschisten unbewaffnete Zivilisten getötet haben ?
Das ist ein Upload, keine Quelle.

BILD-Quellen brauch ich nicht, würd ich eh nicht anklicken. Das kannst du noch so oft in den virtuellen Wald schreiben. Bild ist für mich keine Quelle.

Nein, ich zweifle nicht daran, das die Faschisten auch unbewaffnete Zivilisten getötet haben, ich zweifle deine Aussage an die Faschisten hätten 20 Millionen unbewaffnete Zivilisten getötet. Was aber aus dem Kontext der hervorgegangenen Fragen für jeden zu erkennen war.
frank heinrich

Bukowski » Mo 2. Jul 2012, 20:28 hat geschrieben:
Wieviel Verräter denn so ungefähr? - Vermutlich soviel wie sonst auch.

Und klar: Ohne Weltanschauung des ganzen Volkes lassen/ließen sich nicht solche Umwälzungen bewerkstellungen. Siehe China.
Da ist was dran.Aber wie in China wurden auch hier Menschenmassen rücksichtslos verheizt und ausgebeutet."Der Einzelne ist nichts". Diese Art der totalen Kontrolle und Einbindung war in mancher Hinsicht aber tatsächlich effektiv.Sonst wäre die UdSSR wahrscheinlich 1941 umgehend zusammengbrochen.
Hat vielleicht auch damit zu tun,daß man das Lebensniveau der Menschen derart herabgesetzt hat,daß eine kleine Geste des großen Genossen-wie eine Pulle Schnaps für 10 Soldaten-als großes Geschenk rüberkam.
frank heinrich

Fiffi » Di 3. Jul 2012, 07:00 hat geschrieben:
Das waren keine Aliens, sondern ganz normale Faschisten. Normal bedeutet in diesem Falle mörderisch, menschenverachtend und skrupellos.

Hier wurde behauptet, Stalin hätte das Volk mit Gewalt gezwungen, Widerstand zu leisten. Nun wurde schon festgestellt, daß Stalin die Gewalt nicht allein ausüben konnte. Und eine Minderheit konnte es auch nicht sein, da ja die Mehrheit unter Waffen stand.

Außerdem ist die Annahme schwachsinnig, das Volk wäre lieber zu den Faschisten übergelaufen. Denn das Ziel der Faschisten war Eroberung, Vernichtung und Besiedlung, nicht Vereinigung.

Genaugenommen ist fast Alles schwachsinnig und Alles erlogen, was hier aus den Medien des Kapitals abgeschrieben wird. Jeder denkende Mensch kann das leicht erkennen. Weshalb ich froh bin, daß hier so viele inkompetente Kommunistenhasser so viele primitive und leicht durchschaubare Lügen verbreiten.

Du redest nur komplette Scheiße,tut mir leid.Darauf einzugehen ist so nervig ,wie einem 40 jährigen noch Geschlechtsverkehr zu erklären.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frank heinrich » Di 3. Jul 2012, 19:32 hat geschrieben:

Du redest nur komplette Scheiße,tut mir leid.Darauf einzugehen ist so nervig ,wie einem 40 jährigen noch Geschlechtsverkehr zu erklären.
Lass stecken h. Der ist ein Fake. Siehe Feedback.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

frank heinrich » Di 3. Jul 2012, 19:29 hat geschrieben:
Da ist was dran.Aber wie in China wurden auch hier Menschenmassen rücksichtslos verheizt und ausgebeutet."Der Einzelne ist nichts". Diese Art der totalen Kontrolle und Einbindung war in mancher Hinsicht aber tatsächlich effektiv.Sonst wäre die UdSSR wahrscheinlich 1941 umgehend zusammengbrochen.
Hat vielleicht auch damit zu tun,daß man das Lebensniveau der Menschen derart herabgesetzt hat,daß eine kleine Geste des großen Genossen-wie eine Pulle Schnaps für 10 Soldaten-als großes Geschenk rüberkam.
Hat eher damit zu tun, dass die deutsche Barbaren-Horde noch viel schlimmer als Stalin mit seinem Bolschewismus war.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ермолов » Mi 4. Jul 2012, 12:24 hat geschrieben: Hat eher damit zu tun, dass die deutsche Barbaren-Horde noch viel schlimmer als Stalin mit seinem Bolschewismus war.
#
Hält sich angesichts der Opferzahlen die Waage - nur die Begründungen waren bei Hitler schlimmer.
frank heinrich

Ермолов » Mi 4. Jul 2012, 11:24 hat geschrieben: Hat eher damit zu tun, dass die deutsche Barbaren-Horde noch viel schlimmer als Stalin mit seinem Bolschewismus war.

Nein hatte es nicht.Wir reden hier im Allgemeinen nicht von Barbarenhorden sondern von Soldaten im Krieg.
Außerdem ,was soll diesbezüglich womit zu tun haben?
kilowog

Beitrag von kilowog »

Mako91 » Sa 30. Jun 2012, 11:00 hat geschrieben:
So, mein Freund. Der 2. WK war im nachhinein das Beste, was Stalin passieren konnte. Erstens konnte er seine Expansionspläne nun als Befreier durchführen und sich ganz OSteuropa unter den Nagel reißen.
BTW: Wieso hat er denn den Rebellen in Warschau nicht geholfen als die gegen die Nazis rebelliert haben? Sondern sie verrekcne lassen, dass er weniger Gegner hat.
Außerdem, ein altbekanntes Spiel. Eine äußere Gefahr lenkt von inneren Problemen ab.

Und sag mir noch, zu wievielen opfern tendierst du denn bei seinem Wahn? Und wa sunterscheidet ihn von hitler? Er hat genauso Menschen in Lager gesteckt und ermorden lassen.

nenn mir einen grund warum die cccp wegen dem warschauer ghetto dem 3. reich einen kriegsgrund hätte liefern sollen? würdest du einen teil deiner familie opfern, um ein paar juden zu retten?
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

kilowog » Mi 4. Jul 2012, 21:05 hat geschrieben:

nenn mir einen grund warum die cccp wegen dem warschauer ghetto dem 3. reich einen kriegsgrund hätte liefern sollen? würdest du einen teil deiner familie opfern, um ein paar juden zu retten?
Warum erinnert die Ausdehnung von Russland auf der Landkarte immer an eine Krebsgeschwulst? :s
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
kilowog

Beitrag von kilowog »

Mako91 » Fr 29. Jun 2012, 21:44 hat geschrieben:
Frag mal in Russland was die von Stalin halten, ihren großen Diktator. Nicht umsonst ist die Entstalinisierung eine der größten Errungenschaften des russichen Volkes. Da wurde der kranke Kult um einen georgischen Bauernlümmel, der von seinem Vater wohl zu oft verdroschen wurde, glücklicherweise beendet.

Ein Beweis? Allein der Name "Stalinistische Säuberungen" müsste jedem Menschen mit Bildung etwas sagen. Todesopfer zwischen 3 Millionen und 20 Millionen. Ich tendier ja zu 20 Millionen.
du kannst tendieren zu was zu willst. schätzungen kann man sich schenken. kann hier ja auch irgendein fascho ankommen und zu 300.000 toten holocaust-opfern tendieren. laut den archiven der cccp gab es nur etwa 800.000 todesurteile unter stalin. und jeder vernpünftige histiriker arbeitet mit staatsarchiven. die infantilen und geisteskranken spielen mit schätzungen, die sich alle selbst widersprechen.
kilowog

Beitrag von kilowog »

Ümmügülsüm Görmemis » Mi 4. Jul 2012, 22:08 hat geschrieben: Warum erinnert die Ausdehnung von Russland auf der Landkarte immer an eine Krebsgeschwulst? :s
das hast du mich schonmal gefragt und ich habe darauf geantwortet gehabt. aber anscheinend hast du es nötig um aufmerksamkeit zu betteln. bist etwa ne frau?
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

kilowog » Mi 4. Jul 2012, 21:12 hat geschrieben:
das hast du mich schonmal gefragt und ich habe darauf geantwortet gehabt. aber anscheinend hast du es nötig um aufmerksamkeit zu betteln. bist etwa ne frau?
Du hast nicht geantwortet. Du hast nur gepöbelt!

Bekomme ich jetzt eine Antwort? :rolleyes:

Warum erinnert die Ausdehnung von Russland auf der Landkarte immer an eine Krebsgeschwulst?
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Mittwoch 4. Juli 2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Antworten