Ich bin doch dabei, genau das zu tun!PublicEye » Mo 11. Jun 2012, 23:31 hat geschrieben: Ja toll Jekyll.
Und was hast du zum Thema Lügen im Islam und deren Konsequenzen zu sagen?
Das Christentum bzw. Jesus ist Bestandteil des islamischen Lehrgebäudes. Der Islam baut im Grunde auf das Christentum, er ist ein Ableger davon (rein technisch betrachtet). Ich setze bei der Suche nach Lügen einfach bei der Quelle (allen Übels?) an, und frage dich, wer war dieser "Mann der Lüge", der in diesen überaus interessanten und aufschlussreichen Qumran-Schriftrollen immer wieder so erwähnt wird? Paulus? Oder gar Jesus selbst??
Du wolltest doch was von Konsequenzen wissen, oder? Dann sei mal so konsequent und beantworte erstmal diese ursächlichen Fragen. Wenn du dich mit den Ursachen nicht befassen tust, dann kannst du dich auch nicht mit den Konsequenzen befassen, PublicEye. Erst das Christentum, dann der Islam. Ursache und Wirkung. Das sind die Kernelemente des logisch-rationalen Denkens. Ohne die wirst du nichts Vernünftiges zustande bringen können bei deiner Suche nach Wahrheit. Grandios scheitern wirst du, und wirst dich der Lächerlichkeit preisgeben. Die Leute werden sich fragen, was kümmert der sich um den Splitter im Auge seines Nachbarn, und sieht den Balken in seinem eignen Auge nicht?? Spott und Hohn wirst du ernten, statt Anerkennung und Lob. Willst du es wirklich soweit kommen lassen, Pubi?
Rein formal, ja. Ist das jetzt irgendwie ein Problem für dich?Du bist doch Mohammedaner, oder?
Bist du ein Zeuge Jehovas?
Keine gute. Die Menschen lügen und sagen oft die Unwahrheit. Ich halte das für ein Anzeichen von Charakterschwäche. Ich finde, man sollte grundsätzlich ehrlich miteinander umgehen. Authentizität ist angesagt.Was hast du für Erfahrungen mit Lügen gemacht?