Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?

Moderator: Moderatoren Forum 2

USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Re: Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?

Beitrag von USA TOMORROW »

Umetarek » 11. Jun 2012, 17:57 hat geschrieben: Da sieht Liegestuhl vielleicht nichts, ich seh da was. ;)
Erzähl mal. Hat die Frau auf dem Bild gute oder schlechte Laune?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

Ein Nachbar hat mir erzählt, er habe kürzlich in der Nähe eines türkischen Supermarktes in meiner Stadt eine fast vollständig verhüllte Frau gesehen, sie hatte keine Burka an aber war trotzdem vollständig verhüllt, nur ein schmaler Schlitz um die Augen sei zu sehen gewesen. Er habe die Menschen um sie herum beobachtet, und es hätte recht bedrohlich ausgesehen. Durch die Hetze im Netz wird ein Nährboden für Hass auf verschleierte Frauen bereitet. Im Jahre 2012 kann man in Deutschland nicht angstfrei auf die Strasse gehen, wenn die Bekleidung dem Meanstream nicht gefällt! :mad:
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

usaTomorrow » Mo 11. Jun 2012, 18:06 hat geschrieben: Erzähl mal. Hat die Frau auf dem Bild gute oder schlechte Laune?
Erkennst du sowas auf Fotos?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 15:19 hat geschrieben:
Ich wiederhole mich gerne:....
Ja. Wir wissen, dass Sie sich und die Ansichten von PI gerne wiederholen. Hauptsache, drauf auf die Muslima, und bloss niemals andere Standpunkte oder Meinungen auch nur ansatzweise anerkennen oder gar erlauben.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

tricky1 » Mo 11. Jun 2012, 17:25 hat geschrieben:Warum auf einmal so eine Reaktion, zudem was usaTomorrow schreibt?
Ich habe schon vor einigen Seiten einen ähnlichen Vergleich gebracht.

Habt ihr überhaupt lust, hier ernsthaft zu diskutieren oder wollt ihr nur sinnlos Leute denunzieren?
Och bitte, wer ernsthaft diskutiert, stellt nicht zu einem Thema ständig die gleichen beantworten Idiotie-Fragen rein und behauptet nicht ständig nonsens.

@umetarek
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p1543413
Na endlich hast es kapiert. :D

@Helmut123
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p1543440
Du meinst, wie sich die Deutschen, Engländer usw zBsp in Mallorca als Gäste angepaßt haben? :rolleyes:
gallerie hat diesbezüglich schon das richtige geschrieben: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p1543432

@usa
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1543491
Hat Dich das zu interessieren? Du hast kein Recht darauf. Sowas aber auch.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

tricky1 » Mo 11. Jun 2012, 18:02 hat geschrieben:Es macht auch gar nichts, dass Burkas hier in Deutschland getragen werden dürfen, in dem wissen, dass es für zisch Frauen weltweit zur Unterdrückung dient oder in der Vergangenheit gedient hat?

Natürlich macht das was, das ist der Angelpunkt der Diskussion.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ümmügülsüm Görmemis

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 16:55 hat geschrieben:
Falsch, Türken gehören zu den Turkvölkern eingewandert in Kleinasien seit ca. 1000 n. Chr.. Kurden jedoch gehören zu den Indogermanen und sind wahrscheinlich die autochthone Bevölkerung in Kurdistan.
Ich kann Dich an einen sehr gut informierten Türken mit dem Nick "Durkheim" verweisen, der dich gerne informieren wird. Er schreibt in einem anderen Forum und besitzt umfangreiche Kenntnisse über die Geschichte im Nahen Osten. Laut Durkheim sind die heutigen Gebiete, in denen "Kurden" leben, bei der Einwanderung der Türken vor 1100 Jahren menschenleer gewesen. :cool:
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Umetarek » 11. Jun 2012, 18:14 hat geschrieben: Erkennst du sowas auf Fotos?
Natürlich kann man durch die Mimik eines Menschen Rückschlüsse auf seine emotionale Lage ziehen.
Auf dem von dir angesprochenen Foto erkennt man nicht einmal, ob es sich um eine Frau, einen Mann oder eine Eule handelt
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Montag 11. Juni 2012, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Ümmügülsüm Görmemis

usaTomorrow » Mo 11. Jun 2012, 17:24 hat geschrieben: Natürlich kann man durch daie Mimik eines Menschen Rückschlüsse auf seine emotionale Lage ziehen.
Auf dem von dir angesprochenen Foto erkennt man nicht einmal, ob es sich um eine Frau, einen Mann oder eine Eule handelt
Dafür erkennt man auf Deinem Avatar einen, der sagt, die Amerikaner, die wenig Geld verdienen oder keinen Job haben, interessieren ihn nicht. Also lieber Eule als Charakterschwein! :D
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 18:14 hat geschrieben:Ein Nachbar hat mir erzählt, er habe kürzlich in der Nähe eines türkischen Supermarktes in meiner Stadt eine fast vollständig verhüllte Frau gesehen, sie hatte keine Burka an aber war trotzdem vollständig verhüllt, nur ein schmaler Schlitz um die Augen sei zu sehen gewesen. Er habe die Menschen um sie herum beobachtet, und es hätte recht bedrohlich ausgesehen. Durch die Hetze im Netz wird ein Nährboden für Hass auf verschleierte Frauen bereitet. Im Jahre 2012 kann man in Deutschland nicht angstfrei auf die Strasse gehen, wenn die Bekleidung dem Meanstream nicht gefällt! :mad:

Ich habe in einem Supermarkt in meiner Nähe PERSONLICH eine mit Niqab (das ist das, was Du hier beschreibst) bekleidete Dame gesehen. Mehrmals. Die Blicke der meisten Personen um sie herum waren mehr "skeptisch" als bedrohlich oder hasserfüllt. Und kein Mensch kam auf die Idee, die Dame zu beschimpfen o.ä. Allerdings werfe ich diese skeptischen Blicke niemandem vor. Das ist nun mal das Los, das man hat, wenn man "anders" als die Norm erscheint. Das heißt deshalb noch lange nicht, dass man die Person unter der Verhüllung verachtet. Und wie gesagt - dieses "Phänomen" gibt es ja nicht nur hierzulande.
- When he called me evil I just laughed -
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Du meinst, wie sich die Deutschen, Engländer usw zBsp in Mallorca als Gäste angepaßt haben?
gallerie hat diesbezüglich schon das richtige geschrieben:
Leider haben sich diese Menschen nicht angepasst. Es ist schade um die spanische Kultur. Da stehen jetzt Bettenburgen und dickbäuchige Deutsche liegen da herum und können kein Wort Spanisch (alle Dialekte sind dabei eingschlossen). Eine Schande sowohl für Spanien als auch für Deutschland. Wenn die Regierung der autonomen Gemeinschaft der Balearen, bzw. auch in den anderen autonomen Gemeinschaften Gesetze gegen sowas erlassen würde, dann würde ich das begrüßen.
Milady de Winter

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 18:29 hat geschrieben:
Leider haben sich diese Menschen nicht angepasst. Es ist schade um die spanische Kultur. Da stehen jetzt Bettenburgen und dickbäuchige Deutsche liegen da herum und können kein Wort Spanisch (alle Dialekte sind dabei eingschlossen). Eine Schande sowohl für Spanien als auch für Deutschland. Wenn die Regierung der autonomen Gemeinschaft der Balearen, bzw. auch in den anderen autonomen Gemeinschaften Gesetze gegen sowas erlassen würde, dann würde ich das begrüßen.
Die meisten Personen, die Du hier beschreibst, sind Urlauber auf einem ganz kleinen Fleck, konzentriert auf 3-4 "Ballermänner". Und in Spanien "arrangiert" man sich tendenziell deshalb mit ihnen, weil sie KOHLE bringen. Wie die Engländer auch. Jedem Land steht frei, sie raus zu schmeißen, wenn sie sich durch sie beeinträchtigt fühlen. Dass sie das nicht tun spricht auch eine ziemlich deutliche Sprache...
Helmuth_123

Ich kann Dich an einen sehr gut informierten Türken mit dem Nick "Durkheim" verweisen, der dich gerne informieren wird. Er schreibt in einem anderen Forum und besitzt umfangreiche Kenntnisse über die Geschichte im Nahen Osten. Laut Durkheim sind die heutigen Gebiete, in denen "Kurden" leben, bei der Einwanderung der Türken vor 1100 Jahren menschenleer gewesen.
Schön für deinen Bekannten, ich verlasse mich aber lieber auf Historiker, Archäologen, Philologen und die Quellenlage. Wahrscheinlich leugnet dein Bekannter auch den Genozid an den Armeniern.
Helmuth_123

Die meisten Personen, die Du hier beschreibst, sind Urlauber auf einem ganz kleinen Fleck, konzentriert auf 3-4 "Ballermänner". Und in Spanien "arrangiert" man sich tendenziell deshalb mit ihnen, weil sie KOHLE bringen. Wie die Engländer auch. Jedem Land steht frei, sie raus zu schmeißen, wenn sie sich durch sie beeinträchtigt fühlen. Dass sie das nicht tun spricht auch eine ziemlich deutliche Sprache...
Es gibt aber auch Dauerurlauber, die sich so verhalten. Gutheißen muss man dieses unwürdige Verhalten aber nicht, ganz im Gegenteil die Deutschen, Engländer, u.s.w., die sich so verhalten sollten die spanische Kultur repektieren und sich nicht so würdelos verhalten.
Ümmügülsüm Görmemis

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 17:32 hat geschrieben:
Schön für deinen Bekannten, ich verlasse mich aber lieber auf Historiker, Archäologen, Philologen und die Quellenlage. Wahrscheinlich leugnet dein Bekannter auch den Genozid an den Armeniern.
Genozid an Armeniern?
Das höchste Gericht in Frankreich hat vor wenigen Monaten einen Beschluss gefasst, der besagt,
dass man auch gegenteilge Auffassungen vertreten darf. Ich denke schon, dass Durkheim nichts von den Behauptungen der armenischen Lobby hält. Darf er das nicht? :rolleyes:
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Stimmt schon. Nur kannst du von den leuten dort nicht erwarten, dass sie idyllisch und armselig weiterleben, wenn sie auch kohle machen könnten.
Machen wir das denn?
tricky1
user title: Windberger

Beitrag von tricky1 »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 17:37 hat geschrieben: Genozid an Armeniern?
Das höchste Gericht in Frankreich hat vor wenigen Monaten einen Beschluss gefasst, der besagt,
dass man auch gegenteilge Auffassungen vertreten darf. Ich denke schon, dass Durkheim nichts von den Behauptungen der armenischen Lobby hält. Darf er das nicht? :rolleyes:
Man darf auch in einigen Ländern, den Holocaust leugnen. Machts auch nicht besser oder?
Milady de Winter

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 18:36 hat geschrieben:
Es gibt aber auch Dauerurlauber, die sich so verhalten. Gutheißen muss man dieses unwürdige Verhalten aber nicht, ganz im Gegenteil die Deutschen, Engländer, u.s.w., die sich so verhalten sollten die spanische Kultur repektieren und sich nicht so würdelos verhalten.
Du, das ist alles nur "nice to have", solange die Regierung da nicht entsprechend durchgreift. Den Leuten kannst Du bestenfalls einen moralischen Vorwurf machen. Sonst nichts.
Ümmügülsüm Görmemis

Milady de Winter » Mo 11. Jun 2012, 17:27 hat geschrieben:

Ich habe in einem Supermarkt in meiner Nähe PERSONLICH eine mit Niqab (das ist das, was Du hier beschreibst) bekleidete Dame gesehen. Mehrmals. Die Blicke der meisten Personen um sie herum waren mehr "skeptisch" als bedrohlich oder hasserfüllt. Und kein Mensch kam auf die Idee, die Dame zu beschimpfen o.ä. Allerdings werfe ich diese skeptischen Blicke niemandem vor. Das ist nun mal das Los, das man hat, wenn man "anders" als die Norm erscheint. Das heißt deshalb noch lange nicht, dass man die Person unter der Verhüllung verachtet. Und wie gesagt - dieses "Phänomen" gibt es ja nicht nur hierzulande.
Ein deutscher Fernsehkanal hatte einen Test durchgeführt. Eine deutsche Schauspielerin war in eine burkaähnliche Verhüllung geschlüpft, um die Reaktionen der deutschen Passanten auf die Verhüllung zu testen. Sie trug auch eine versteckte Kamera, die verachtende und bedrohliche Blicke eingefangen hat. Es war ein sehr aufschlussreicher und ausführlicher Test. Die Schauspielerin war an drei verschiedenen Orten, beim dritten Auftritt hat sie den Test unter Tränen abgebrochen. Es war wirklich furchtbar und furchterregend, wie intolerant und aggressiv die Menschen auf Leute reagieren, die anders angezogen sind.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 18:47, insgesamt 3-mal geändert.
Helmuth_123

Stimmt schon. Nur kannst du von den leuten dort nicht erwarten, dass sie idyllisch und armselig weiterleben, wenn sie auch kohle machen könnten.
Machen wir das denn?
Das Problem liegt nicht bei den Spaniern, das Problem liegt bei den Touristen und Dauerurlaubern die sich so würdelos verhalten. Wenn da Spanien gesetzlich durchgreifen würde, hätte ich nichts dagegen einzuwänden.
Milady de Winter

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 18:43 hat geschrieben:
Ein deutscher Fernsehkanal hatte einen Test durchgeführt. Eine deutsche Schauspielerin war in eine burkaähnliche Verhüllung geschlüpft, um die Reaktionen der deutschen Passanten auf die Verhüllung zu testen. Sie trug auch eine versteckte Kamera. Es war ein sehr aufschlussreicher und ausführlicher Test. Die Schauspielerin war an drei verschiedenen Orten, beim dritten Auftritt hat sie den Test unter Tränen abgebrochen. Es war wirklich furchtbar und furchterregend, wie intolerant und aggressiv die Menschen auf Leute reagieren, die anders angezogen sind.
Ich glaub Dir das. Ich habe es halt anders erlebt. Kann auch damit zusammen hängen, dass hier in der Gegend ein überproportional großer Anteil an Moslems lebt.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 18:14 hat geschrieben:Durch die Hetze im Netz wird ein Nährboden für Hass auf verschleierte Frauen bereitet.
Niemand hat Hass auf verschleierte Frauen, mein kurdischer Freund. Es herrscht nur Abneigung gegen Männer, die ihre Frauen unter die Burka zwingen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Milady de Winter

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 18:43 hat geschrieben:
Das Problem liegt nicht bei den Spaniern, das Problem liegt bei den Touristen und Dauerurlaubern die sich so würdelos verhalten. Wenn da Spanien gesetzlich durchgreifen würde, hätte ich nichts dagegen einzuwänden.
Doch, das Problem liegt bei den Spaniern. Sie lassen die würdelosen Touristen und Dauerurlauber gewähren. Nicht ohne Grund. Ganz einfach.
Ümmügülsüm Görmemis

Milady de Winter » Mo 11. Jun 2012, 17:47 hat geschrieben:
Ich glaub Dir das. Ich habe es halt anders erlebt. Kann auch damit zusammen hängen, dass hier in der Gegend ein überproportional großer Anteil an Moslems lebt.
Man muss die Intoleranz bekämpfen, egal in welchem Gewand sie daher kommt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 17:56 hat geschrieben: Die Burkaträgerinnen werden also gewaltsam festgehalten in Deutschland?
Interessant, was du dir da zusammen konstruierst.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 18:50 hat geschrieben: Man muss die Intoleranz bekämpfen, egal in welchem Gewand sie daher kommt.
Frauen unter die Burka zu zwingen, hat nichts mit Toleranz zu tun, mein kurdischer Freund. Das ist ein Verbrechen und gehört bekämpft.
Ümmügülsüm Görmemis

tricky1 » Mo 11. Jun 2012, 17:40 hat geschrieben:
Man darf auch in einigen Ländern, den Holocaust leugnen. Machts auch nicht besser oder?
Holocaust hat nichts mit Armeniern zu tun.
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 17:48 hat geschrieben:
Niemand hat Hass auf verschleierte Frauen, mein kurdischer Freund. Es herrscht nur Abneigung gegen Männer, die ihre Frauen unter die Burka zwingen.
Okay, jetzt habe ich es verstanden. Wir haben Angst, dass die Frauen durch ihre Männer zu etwas gezwungen werden, was sie evtl. eigentlich nicht wollen.
Also zwingen wir sie selbst zu etwas, was sie evtl. gar nicht wollen.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
tricky1

Beitrag von tricky1 »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 17:50 hat geschrieben:
Man muss die Intoleranz bekämpfen, egal in welchem Gewand sie daher kommt.
Jo, wird bestimmt lustig, wenn Sie dann dafür kämpfen, dass Menschen in Deutschland mit Hakenkreuzen durch die gegen laufen dürfen sollen. Oder das man Menschen nicht bestraft, nur weil sie ein Geschichtliches Ereigniss leugnen.

Viel spaß dabei

Möglich das sich der ein oder andere Mensch in Deutschland (intolerant, wie er halt ist) darüber aufregen wird.
Zuletzt geändert von tricky1 am Montag 11. Juni 2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
prime-pippo

tricky1 » Mo 11. Jun 2012, 17:56 hat geschrieben:
Jo, wird bestimmt lustig, wenn Sie dann dafür kämpfen, dass Menschen in Deutschland mit Hakenkreuzen durch die gegen laufen dürfen sollen. Oder das man Menschen nicht bestraft, nur weil sie ein Geschichtliches Ereigniss leugnen.

Viel spaß dabei

Möglich das sich der ein oder andere Mensch (intolerant, wie er halt ist) hier in Deutschland darüber aufregen wird.

Das hat erstens einen ganz anderen geschichtlichen Hintergrund, zweitens finde ich auch dies albern. Für Gewalttaten, Diffamierungen etc.pp. müssen diese Menschen bestraft werden, solange es dazu nicht kommt, ist mir der Rest wurscht.

Irgendwelche Symbole gehen mir sonstwo vorbei......
Zuletzt geändert von prime-pippo am Montag 11. Juni 2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

prime-pippo » Mo 11. Jun 2012, 18:55 hat geschrieben: Okay, jetzt habe ich es verstanden. Wir haben Angst, dass die Frauen durch ihre Männer zu etwas gezwungen werden, was sie evtl. eigentlich nicht wollen.
Also zwingen wir sie selbst zu etwas, was sie evtl. gar nicht wollen.
Letztlich ist es eine Abwägung von Rechtsgütern. Die Freiheit ein beliebiges Kleidungsstück zu tragen, steht gegen die Würde der Frauen, die unter die Burka gezwungen werden. Was hältst du für wichtiger?
tricky1

Beitrag von tricky1 »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 17:53 hat geschrieben:
Holocaust hat nichts mit Armeniern zu tun.
Lernen sie mal im Kontext zu lesen, dann verstehen sie auch, wie gewisse Dinge gemeint sind.
Zuletzt geändert von tricky1 am Montag 11. Juni 2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Tja schon blöd, wenn man nicht mehr wie früher sein Ich ablegt für andere. Echt gemein. :(
(übrigens, wenn Du mir schon antwortest, dann zitiere oder schreib mich wenigstens an, sonst nervt das Gesuche)

@prime-pippo
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p1543617
Ist doch toll, wenn man immer vom Zwang, der Unfreiwilligkeit des Lebens in Deutschland und weiterem Blödsinn schwadronieren kann. :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mo 11. Jun 2012, 19:02 hat geschrieben: Ist doch toll, wenn man immer vom Zwang, der Unfreiwilligkeit des Lebens in Deutschland und weiterem Blödsinn schwadronieren kann. :D
Wenn man es leugnet, dass Frauen unter die Burka gezwungen werden, ist es auch nicht gerade weiterführend.
prime-pippo

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 18:00 hat geschrieben:
Letztlich ist es eine Abwägung von Rechtsgütern. Die Freiheit ein beliebiges Kleidungsstück zu tragen, steht gegen die Würde der Frauen, die unter die Burka gezwungen werden. Was hältst du für wichtiger?
Ne, verstehe ich nicht. Wir verbieten doch auch keine lila Wollpullis, könnte ja jemand gewungen werden, diese zu tragen.

Inwieweit dieses Kleidungsstück übrigens "beliebig" ist, ist die Frage. Eine Frau, die ihr Leben lang vollverschleiert war, hat vielleicht gar nicht die "Selbstsicherheit" und den Willen, dieses zu ändern.
Lord Adair Turner
gallerie

Beitrag von gallerie »

prime-pippo » Di 12. Jun 2012, 00:08 hat geschrieben:
Eine Frau, die ihr Leben lang vollverschleiert war, hat vielleicht gar nicht die "Selbstsicherheit" und den Willen, dieses zu ändern.
…eben, für diese Damen ist es ein Kulturschock bikini-bekleidete Europäerinnen am Strand von Dubai zu erblicken, und dieser Schock ist nicht anders zu bewerten, wenn sie nackte Schönheiten am Strand von Usedom sehen.
tricky1

Beitrag von tricky1 »

prime-pippo » Mo 11. Jun 2012, 17:59 hat geschrieben:

Das hat erstens einen ganz anderen geschichtlichen Hintergrund, zweitens finde ich auch dies albern. Für Gewalttaten, Diffamierungen etc.pp. müssen diese Menschen bestraft werden, solange es dazu nicht kommt, ist mir der Rest wurscht.

Irgendwelche Symbole gehen mir sonstwo vorbei......
Das stimmt aber nicht mit der Ansicht über ein, dass jeder Mensch selbst (privat oder öffentlich) darüber zu entscheiden hat, was er zu tragen oder zusagen hat. Deswegen gibt es bei uns Ausnahmen in bezug auf die Freiheit.
Die Burka wird weltweit bei vielen Frauen dafür benutzt, diese zu unterdrücken. Also wenn man sich schon vom kulturellen Aspekt entfernt, und beginnt von Freiheit u.s.w zu reden, dann muss man das diesbezüglich auch berücksichtigen.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 16:37 hat geschrieben:Es geht nicht darum Frauen irgendetwas zu verbieten.
Es geht nur darum. Das ist das worum es geht. Um nichts anderes. Denn der Zwang zum Tragen der Burka ist ja schon heute verboten.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

prime-pippo » Mo 11. Jun 2012, 19:08 hat geschrieben: Ne, verstehe ich nicht. Wir verbieten doch auch keine lila Wollpullis, könnte ja jemand gewungen werden, diese zu tragen.
Die Realität hat uns aber gelehrt, dass bisher noch kein Mann seine Frau in lila Wollpullis gezwungen hat, um sie damit ihrer Würde zu berauben. Bei der Burka ist das bekannt.
prime-pippo

gallerie » Mo 11. Jun 2012, 18:15 hat geschrieben: …eben, für diese Damen ist es ein Kulturschock bikini-bekleidete Europäerinnen am Strand von Dubai zu erblicken, und dieser Schock ist nicht anders zu bewerten, wenn sie nackte Schönheiten am Strand von Usedom sehen.
Bei nackten Schönheiten ist doch hoffentlich niemand schockiert :eek:

Aber das bedenkt hier wirklich keiner. Das Schamgefühl der Burkaträgerinnen dürfte ein ganz anderes sein. Die Erwartung, dass sie diese ablegen, könnte sie durchaus hart treffen.

Und das tut echt nicht Not, nur für unsere 5 Burkaträgerinnen in Deutschland :?
Lord Adair Turner
tricky1

Beitrag von tricky1 »

Dampflok94 » Mo 11. Jun 2012, 18:20 hat geschrieben: Es geht nur darum. Das ist das worum es geht. Um nichts anderes. Denn der Zwang zum Tragen der Burka ist ja schon heute verboten.
Er/Sie hat sich auf den Grund, das Motiv bezogen. Ich denke du weißt das ;)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Dampflok94 » Mo 11. Jun 2012, 19:20 hat geschrieben: Es geht nur darum. Das ist das worum es geht. Um nichts anderes. Denn der Zwang zum Tragen der Burka ist ja schon heute verboten.
Das Erschießen von Menschen ist heute auch schon verboten. Trotzdem verbietet es der Gesetzgeber uns mit Schusswaffen herumzulaufen. Die Burka ist ein Instrument für radikale Islamisten zur Herabwürdigung der Frau und es ist kaum beweisbar, ob eine Frau gezwungen wurde oder ob sie freiwillig im Sack steckt.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Es gibt Männer, die Frauen zwingen Reizwäsche zu tragen. Reizwäsche verbieten jetzt! :p
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Di 12. Jun 2012, 00:23 hat geschrieben:
... und es ist kaum beweisbar, ob eine Frau gezwungen wurde oder ob sie freiwillig im Sack steckt.
…stimmt, das ist wie bei der Einschulung von schläfenlockigen, filzhuttragenden Kindern. ;)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » Mo 11. Jun 2012, 19:27 hat geschrieben:Es gibt Männer, die Frauen zwingen Reizwäsche zu tragen. Reizwäsche verbieten jetzt! :p
Du kannst ja eine Initiative gründen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mo 11. Jun 2012, 19:36 hat geschrieben: …stimmt, das ist wie bei der Einschulung von schläfenlockigen, filzhuttragenden Kindern. ;)
Erkläre doch mal bitte, was du meinst!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 19:37 hat geschrieben:
Du kannst ja eine Initiative gründen.
Nein, ich bin der Meinung, dass Frauen sich in Deutschland dagegen wehren können zu etwas gezwungen zu werden, das ist völlig ausreichend.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

gallerie » Mo 11. Jun 2012, 19:36 hat geschrieben: …stimmt, das ist wie bei der Einschulung von schläfenlockigen, filzhuttragenden Kindern. ;)
Zwischen den Schläfenlocken befindet sich Ihrer Meinung nach bei Juden kein Gesicht, dessen Mimik erkennbar ist. Ist "der Jude" für Sie gesichtslos, damit Sie ihre antijüdischen Klischees leichter zwischen die Schläfenlocken kleistern können?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

JJazzGold » Mo 11. Jun 2012, 19:41 hat geschrieben:
Zwischen den Schläfenlocken befindet sich Ihrer Meinung nach bei Juden kein Gesicht, dessen Mimik erkennbar ist. Ist "der Jude" für Sie gesichtslos, damit Sie ihre antijüdischen Klischees leichter zwischen die Schläfenlocken kleistern können?
Du kannst nicht durch ein lose geknüpftes Netz sehen? Also Bei Liegestuhl und USA wundert mich das nicht, aber naja.
prime-pippo

Frage an Liegestuhl: Mit wie vielen Burkaträgerinnen hast du schon gesprochen?
Lord Adair Turner
Antworten