Frage von Adobe Flash-Player

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Frage von Adobe Flash-Player

Beitrag von jack000 »

Seit einigen Tagen bekomme ich von dem Adobe Flash-Player immer folgende Frage gestellt:
http://i.imgur.com/JN68o.png

Warum ist das so und welche Konsequenzen haben die Antworten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Frage von Adobe Flash-Player

Beitrag von cosinus »

ytimg.com ist auf jeden Fall von von Yiutube.
Bekommst du die Meldungen nur von ytimg.com oder auch von allen anderen Seiten mit Flash?

Diese Einstellungen schonmal überprüft? => http://cosinus.trojaner-board.de/arne/flashsettings.png
Zuletzt geändert von cosinus am Fr 27. Apr 2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Frage von Adobe Flash-Player

Beitrag von jack000 »

cosinus » Fr 27. Apr 2012, 09:23 hat geschrieben:ytimg.com ist auf jeden Fall von von Yiutube.
Bekommst du die Meldungen nur von ytimg.com oder auch von allen anderen Seiten mit Flash?

Diese Einstellungen schonmal überprüft? => http://cosinus.trojaner-board.de/arne/flashsettings.png
Es sind wohl auch andere Seiten die etwas ablegen möchten. Habe ich einen Nachteil, wenn die nix ablegen können oder soll man es einfach zulassen, da es keinen Schaden anrichten kann?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Frage von Adobe Flash-Player

Beitrag von Nudelholz »

Da gehts um Flash Cookies.

http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&cp= ... 43&bih=492

Ist, glaub ich, nicht gefährlich, geht da eher um Privatspähre.
1337
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Frage von Adobe Flash-Player

Beitrag von Mithrandir »

jack » Fr 27. Apr 2012, 17:43 hat geschrieben:Es sind wohl auch andere Seiten die etwas ablegen möchten. Habe ich einen Nachteil, wenn die nix ablegen können oder soll man es einfach zulassen, da es keinen Schaden anrichten kann?
Hat verschiedene Effekte. Ein Vorteil: Einstellungen wie z. B. Lautstärkeregler können gespeichert werden. (Besonders vorteilhaft bei flashbasierten Spielen, die man nicht am Stück spielt, so kann der Spielstand gespeichert werden.)
Auf der anderen Seite ist soetwas natürlich auch Bestandteil des user trackings. Wenn Du Wert darauf legst, möglich solche Werbung zu sehen, die sich an Deinen Interessen orientiert, kann es auch sinnvoll sein, das Ablegen von Daten für alle möglichen Sites zu erlauben.
Antworten