Weil die Initiativen sich ganz bewusst und einzig auf den Nahen Osten beziehen.
Das wäre zu hoffen, allerdings beantwort dieses meine Frage nicht. Also, warum ausgerechnet mit dem Nahen Osten beginnen, vor allem wo sich doch zeigte, dass es hier Widerstand gibt? Warum bemühen sich die Initiativen deiner Meinung nach seit Jahren alleine bezogen auf diese Region?
Und was berechtigt dich zu der Annahme, dass dieses alleine der erste Schritt sei?
Das Problem wäre hier, dass Staaten zum Unterzeichnen des Atomwaffenspeervertrags und anderen gezwungen würden, zur massiven Einhaltung des Vertrags und auf der anderen Seite andere Staaten, mit auch Unterzeichner des Vertrags diesem Druck nicht ausgesetzt werden sollen.
Naheliegend (und nicht nur mir) ist, dass hier der Atomwaffensperrvertrag missbraucht wird, vor allem wenn man sieht, dass diese Initiativen von Staaten kommen, welche selber im Verdacht stehen nach Atomwaffen zu streben bzw. angedeutet haben, diese unter bestimmten Bedingungen ebenso erlangen zu wollen.
ToughDaddy » Mi 15. Feb 2012, 18:56 hat geschrieben:Ganz davon abgesehen: Nenne lieber einen Grund, warum es keinen atomwaffenfreien Nahen Osten geben sollte oder noch besser eine atomwaffenfreie Welt? Was stört Dich daran?
Wer sagt (ausser dir), dass ich mich daran störe? Ich hatte hier alleine aufgezeigt, dass Inititativen bestehen, welche rein zufällig, hier Druck alleine auf Israel ausüben.
An anderer Stelle hatte ich mich zur Abrüstung allgemein geäussert.