Dann erzähl uns was von den menschenrechten auf guantanamo.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:41 hat geschrieben: So weit musst du also zurück gehen? Aber waren das nicht "böse Europäer"?

Moderator: Moderatoren Forum 3
Dann erzähl uns was von den menschenrechten auf guantanamo.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:41 hat geschrieben: So weit musst du also zurück gehen? Aber waren das nicht "böse Europäer"?
Die Menschenrechte von Terroristen sind mehr ehrlich gesagt weniger wichtig als die von unschuldigen Menschen überall auf der Welt. Leute wie du mögen das anders sehen.Tantris » 10. Feb 2012, 00:51 hat geschrieben:
Dann erzähl uns was von den menschenrechten auf guantanamo.
Aua, Guantanamo tut weh.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 00:53 hat geschrieben:
Die Menschenrechte von Terroristen sind mehr ehrlich gesagt weniger wichtig als die von unschuldigen Menschen überall auf der Welt. Leute wie du mögen das anders sehen.
Kein Land der Welt hat in jüngerer Vergangenheit ähnlich viel Kultur hervorgebracht, wie die USA.WildSwan » 10. Feb 2012, 00:53 hat geschrieben:Ganz ehrlich ist mir Kultur lieber als Pappbrötchen und Zuckerbrühe.
Dein Humor spricht für dich.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:04 hat geschrieben: Kein Land der Welt hat in jüngerer Vergangenheit ähnlich viel Kultur hervorgebracht, wie die USA.
Scheiße, was?
Auch hier bitte ich dich um ein Gegenbeispiel.
Warum soll ich eine Behauptung widerlegen ?usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:10 hat geschrieben: Auch hier bitte ich dich um ein Gegenbeispiel.
Dann bitte ich dich nochmal um Beispiele von Ländern, dieWildSwan » 10. Feb 2012, 01:12 hat geschrieben:
Dafür braucht man keinen Alkohol, dazu reicht gesunder Menschenverstand.
Um wenigstens halbwegs glaubwürdig zu wirken.WildSwan » 10. Feb 2012, 01:13 hat geschrieben:
Warum soll ich eine Behauptung widerlegen ?
Frage mich lieber welche Länder weniger für Menschenrechte getan haben, das ist einfacher.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:14 hat geschrieben: Dann bitte ich dich nochmal um Beispiele von Ländern, die
a) Mehr für die Menschenrechte in der Welt getan
oder
b) In der jüngeren Vergangenheit mehr Kultur hervorgebracht haben
als die Vereinigten Staaten von Amerika.
Aha. Dann zeige mir doch mal bitte auf, wie Nordkorea, der Iran, Syrien und Kuba mehr oder genau so viel für die Menschenrechte getan haben, wie die USA.WildSwan » 10. Feb 2012, 01:16 hat geschrieben:
Frage mich lieber welche Länder weniger für Menschenrechte getan haben, das ist einfacher.
Keine.
Da du diese Fakten anzweifelst, wäre es vielleicht angebracht, deine Meinung irgendwie faktisch zu untermauern.WildSwan » 10. Feb 2012, 01:18 hat geschrieben:
Eine Behauptung zu widerlegen ist glaubwürdig ?
Wozu widerlegen ?
Eigentlich wollte ich Euren kleinen Klönschnack nicht stören, aber eine Frage hätte ich da schon: gibt es irgendwelche Demokratien, die Du leiden kannst, bzw. Diktaturen, die Du nicht so sympathisch findest?WildSwan » Fr 10. Feb 2012, 01:16 hat geschrieben:
Frage mich lieber welche Länder weniger für Menschenrechte getan haben, das ist einfacher.
Keine.
Du wirst polemisch.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:18 hat geschrieben: Aha. Dann zeige mir doch mal bitte auf, wie Nordkorea, der Iran, Syrien und Kuba mehr oder genau so viel für die Menschenrechte getan haben, wie die USA.
Meine Meinung ist das die USA ständig Kriege für ihre Interessen führen.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:19 hat geschrieben: Da du diese Fakten anzweifelst, wäre es vielleicht angebracht, deine Meinung irgendwie faktisch zu untermauern.
Da eines der Hauptinteressen der USA seit jeher die Verbreitung von Freiheit und Demokratie ist, kann ich das wohl eher weniger widerlegen.WildSwan » 10. Feb 2012, 01:23 hat geschrieben:
Meine Meinung ist das die USA ständig Kriege für ihre Interessen führen.
Kannst du das widerlegen ?
Das ist nun keine Antwort auf meine Frage. Welches dieser Länder hat, auf welche Weise, mehr für die weltweiten Menschenrechte getan, als die USA?WildSwan » 10. Feb 2012, 01:21 hat geschrieben:
Du wirst polemisch.
Nordkorea hat niemanden angegriffen, im Gegensatz zur USA,
Iran ebenso, Syrien auch, Kuba hat auch niemanden angegriffen.
Die USA greifen ständig andere Länder an.
Kriegstreiber für eigene Profitinteressen.
Ja, eine Demokratie die andere Gesellschaften nicht zerstört.frems » Fr 10. Feb 2012, 01:20 hat geschrieben: Eigentlich wollte ich Euren kleinen Klönschnack nicht stören, aber eine Frage hätte ich da schon: gibt es irgendwelche Demokratien, die Du leiden kannst, bzw. Diktaturen, die Du nicht so sympathisch findest?
Vergleich die usa eher mit ländern des westlichen lagers mit bürgerlichen demokratien.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 02:18 hat geschrieben: Aha. Dann zeige mir doch mal bitte auf, wie Nordkorea, der Iran, Syrien und Kuba mehr oder genau so viel für die Menschenrechte getan haben, wie die USA.
usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:19 hat geschrieben: Da du diese Fakten anzweifelst, wäre es vielleicht angebracht, deine Meinung irgendwie faktisch zu untermauern.
Tatsächlich? Wo haben die USA in den letzten Jahrzehnten für weniger Menschenrechte gesorgt?WildSwan » 10. Feb 2012, 01:31 hat geschrieben: Du behauptest das die USA die Menschenrechte schützen.
Die Erfahrung der letzten Jahrzehnte sagen deutlich das Gegenteil.
Verbreitung von Freiheit und Demokratie.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:26 hat geschrieben: Da eines der Hauptinteressen der USA seit jeher die Verbreitung von Freiheit und Demokratie ist, kann ich das wohl eher weniger widerlegen.![]()
Ich warte übrigens noch auf deine -faktisch untermauerte- Auflistung der Staaten, die mehr für die Menschenrechte getan und mehr kulturelle Errungenschaften hervor gebracht hätten, als die USA.
WildSwan schrieb, dass jedes Land genau so viel oder mehr für die weltweiten Menschenrechte getan hätte, wie die USA.Tantris » 10. Feb 2012, 01:29 hat geschrieben:
Vergleich die usa eher mit ländern des westlichen lagers mit bürgerlichen demokratien.
Es steht dir frei konkret ein Land zu benennen, das mehr für die weltweiten Menschenrechte getan hat, als die USA.Tantris » 10. Feb 2012, 01:29 hat geschrieben:Der hinweis, die usa seien doch irgendwie besser als nordkorea klingt ziemlich jämmerlich
Nein. Ich finde das ehrlich gesagt äußerst unterstützenswert. Aber du kannst mir ja sicher zeigen in welchem Krieg die USA gegen Freiheit und Demokratie kämpften.WildSwan » 10. Feb 2012, 01:34 hat geschrieben:
Verbreitung von Freiheit und Demokratie.
Ich lach mich tot.
Bei allem Respekt, findest du das nicht lächerlich ?
Nein. Du sagtest:WildSwan » 10. Feb 2012, 01:36 hat geschrieben:
Sag ich auch.
Aber auch dir steht es frei, konkret ein Land zu benennen, das mehr für die weltweiten Menschenrechte getan hat, als die USA.Frage mich lieber welche Länder weniger für Menschenrechte getan haben, das ist einfacher.
Keine.
http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htmusaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:33 hat geschrieben: Tatsächlich? Wo haben die USA in den letzten Jahrzehnten für weniger Menschenrechte gesorgt?
Schau:WildSwan » Fr 10. Feb 2012, 01:31 hat geschrieben:
Wozu ?
Du behauptest das die USA die Menschenrechte schützen.
Die Erfahrung der letzten Jahrzehnte sagen deutlich das Gegenteil.
Also, nichtmal auf nachfrage fällt dir was ein ausser iran und korea.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 02:35 hat geschrieben: WildSwan schrieb, dass jedes Land genau so viel oder mehr für die weltweiten Menschenrechte getan hätte, wie die USA.![]()
Es steht dir frei konkret ein Land zu benennen, das mehr für die weltweiten Menschenrechte getan hat, als die USA.
Doch. Wie ich bereits schrieb: Jedes Land auf der Welt.Tantris » 10. Feb 2012, 01:41 hat geschrieben:
Also, nichtmal auf nachfrage fällt dir was ein ausser iran und korea.
Ein Land zu nennen das weniger für Menschenrechte getan hat ist einfacher.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:37 hat geschrieben: Nein. Du sagtest:
Aber auch dir steht es frei, konkret ein Land zu benennen, das mehr für die weltweiten Menschenrechte getan hat, als die USA.
Soll ich das jetzt als argumentative Bankrotterklärung auffassen?
Ach jetzt auf einmal? Gerade hieß es noch:WildSwan » 10. Feb 2012, 01:43 hat geschrieben:
Ein Land zu nennen das weniger für Menschenrechte getan hat ist einfacher.
Z.B. Simbabwe
Du sollst ja aber eines benennen, welches mehr getan hat.Frage mich lieber welche Länder weniger für Menschenrechte getan haben, das ist einfacher.
Keine.
Wozu soll ich eine Behauptung widerlegen ?Tantris » Fr 10. Feb 2012, 01:41 hat geschrieben:
Also, nichtmal auf nachfrage fällt dir was ein ausser iran und korea.
Klingt entweder strunzdoof oder ziemlich antiamerikanisch...
Was hast du gegen die amis? sind doch auch nur leute, wie andere neger auch.
"Verbrecherische" Kriege, die jedes mal zu klaren Verbesserungen für die betroffenen Völker sorgen.WildSwan » 10. Feb 2012, 01:46 hat geschrieben: Die USA führen ständig verbrecherische Kriege.
Warum lenkst du ab ?usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:45 hat geschrieben: Ach jetzt auf einmal? Gerade hieß es noch:
Du sollst ja aber eines benennen, welches mehr getan hat.
Ich lenke ab?WildSwan » 10. Feb 2012, 01:49 hat geschrieben:
Warum lenkst du ab ?
Kurz darauf dann:Frage mich lieber welche Länder weniger für Menschenrechte getan haben, das ist einfacher.
Keine.
Meine ursprüngliche Frage aber war:Ein Land zu nennen das weniger für Menschenrechte getan hat ist einfacher.
Z.B. Simbabwe
Aber auch dir steht es frei, konkret ein Land zu benennen, das mehr für die weltweiten Menschenrechte getan hat, als die USA.![]()
usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:48 hat geschrieben: "Verbrecherische" Kriege, die jedes mal zu klaren Verbesserungen für die betroffenen Völker sorgen.
Richtig.WildSwan » 10. Feb 2012, 01:51 hat geschrieben:
Wie im Irak ?
oder Afghanistan,
oder Libyen,
oder Panama,
oder Vietnam,
oder oder oder.
Du lenkst ab.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:51 hat geschrieben: Ich lenke ab?![]()
Erst schreibst du:
Kurz darauf dann:
Meine ursprüngliche Frage aber war:
An deiner Stelle würde ich kotzen.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:52 hat geschrieben: Richtig.
Hast du denn nun ein Beispiel für ein einziges Land, welches mehr für die weltweiten Menschenrechte getan hat, als die USA?WildSwan » 10. Feb 2012, 01:54 hat geschrieben: Du lenkst ab.
Das die USA ständig Kriege für ihre Interessen, unabhängig von Menschenrechten führen weiß jeder.
Das wir immer offensichtlicher.
Das kannst du nicht widerlegen.
Ich habe wohl nicht so viel gesoffen, wie du.WildSwan » 10. Feb 2012, 01:57 hat geschrieben:
An deiner Stelle würde ich kotzen.
Die USA sind nicht überheblich, sondern tun das was in ihrer Macht steht, um für eine bessere Welt zu sorgen.WildSwan » 10. Feb 2012, 01:57 hat geschrieben:Dekadent und überheblich.
Daran ging auch Rom zugrunde.
Zurecht.
usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:57 hat geschrieben: Hast du denn nun ein Beispiel für ein einziges Land, welches mehr für die weltweiten Menschenrechte getan hat, als die USA?
Oder nimmt du deine Behauptung, jedes Land hätte dies getan, zurück?
In welchem Land, in dem die USA interveniert haben, steht es um die Menschenrechte denn nun schlechter, als vorher?WildSwan » 10. Feb 2012, 02:01 hat geschrieben:
Die Behauptung das die USA jemals etwas für Menschenrechte getan haben klingt nicht nur zynisch, diese Behauptung ist der reine Hohn.
Widerlich.
MOD: Ad personam.WildSwan » Fr 10. Feb 2012, 01:49 hat geschrieben:
Warum lenkst du ab ?
In einer Hinsicht gebe ich dir Recht.usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 01:59 hat geschrieben: Ich habe wohl nicht so viel gesoffen, wie du.![]()
Die USA sind nicht überheblich, sondern tun das was in ihrer Macht steht, um für eine bessere Welt zu sorgen.
Imperialismus und Überheblichkeit wie im alten Rom sind den USA fremd.
usaTomorrow » Fr 10. Feb 2012, 02:02 hat geschrieben: In welchem Land, in dem die USA interveniert haben, steht es um die Menschenrechte denn nun schlechter, als vorher?
Die offenen Fragen sind immer noch, welches Land mehr für die Menschenrechte getan hat, als die USA und welches Land in der jüngeren Vergangenheit für mehr kulturelle Errungenschaften gesorgt hat.WildSwan » 10. Feb 2012, 02:06 hat geschrieben:
In einer Hinsicht gebe ich dir Recht.
Die USA tun im Moment alles für ihre Interessen richtig.
Nenne ein konkretes Beispiel und untermauere deine Behauptung mit Fakten.
Warum sollten sich Rußland und China für Menschenrechte interresieren ?Bukowski » Fr 10. Feb 2012, 02:06 hat geschrieben:
MOD: Ad personam.
aber wo waren wir stehengeblieben? Ah ja:
Glaubst Du, China oder Russland interessieren sich für Menschenrechte anderswo? Oder Entwicklungshilfe?
SUDAN
Beziehungen zu den USA
Das Verhältnis zu den USA ist seit den 1990er Jahren wegen der politischen Ausrichtung und der Regierungsführung in Khartum sowie seit 2003 wegen des Darfur-Konflikts und der dort begangenen Menschenrechtsverletzungen belastet. Die USA haben Sudan mit Wirtschaftssanktionen belegt, gezielte Sanktionen gegen Verantwortliche des Darfur-Konflikts ausgesprochen und Sudan auf eine Liste von Staaten gesetzt, die als Sponsoren von internationalem Terrorismus gelten.
Die US-Regierung war maßgeblich am Zustandekommen des Umfassenden Friedensabkommens zwischen Nord- und Südsudan (2005) beteiligt. Im Frühjahr 2011 ernannte US-Präsident Obama Botschafter Princeton Lyman zu seinem Sondergesandten für den Sudan. Die US-Regierung hat der sudanesischen Regierung im Gegenzug für die Umsetzung des Umfassenden Friedensabkommens zwischen Nord und Süd, die Lösung des Darfur Konflikts und Verbesserungen bei der Durchsetzung der Menschenrechte die schrittweise Aufhebung von Sanktionen und Verhandlungen über einen Schuldenerlass angeboten. Enge Beziehungen hält die US-Regierung zur Regierung des Südsudan.