Homöopathie

Moderator: Moderatoren Forum 7

Was ist von Homöopathie zu halten?

Nix. Homöopathie ist esotherischer Unsinn.
75
35%
Jeder wie er will.
38
18%
Homöopathie ist eine wichtige Komplementärmedizin.
18
8%
Homöopathie ist wissenschaftlich belegt.
2
1%
Homöopathie ist wie die FDP - viel heiße Luft.
19
9%
Homöopathie zieht die Schwachsinnigen an wie Scheiße Fliegen.
36
17%
Homöopathie hat seine Chance gehabt und versagt.
12
6%
Gehört unbedingt in den Leistungskatalog von KVs.
12
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 212
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 30. Mai 2011, 16:21 hat geschrieben:
Du meinst, man kann einen troll ohne gehirn, erziehen, wenn man ihm lang und breit was erklaert?

usa wurde hier schon enorm viel erklaert. Er hat sich nie bedankt, nie gezeigt, dass er was gelernt hat, meistens liest er nichtmal die antworten.
Statt zu beleidigen könntest du ja mal was zum Thema schreiben. Aber das ist bei dir wohl zu viel verlangt. :rolleyes:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Morgenröte

Re: Homöopathie

Beitrag von Morgenröte »

Tantris » Mo 30. Mai 2011, 16:21 hat geschrieben:
Du meinst, man kann einen troll ohne gehirn, erziehen, wenn man ihm lang und breit was erklaert?

usa wurde hier schon enorm viel erklaert. Er hat sich nie bedankt, nie gezeigt, dass er was gelernt hat, meistens liest er nichtmal die antworten.
Sind es nicht alles Trolle, die im Internet schreiben?
Wer würde sich sonst soetwas antun? Keiner, der normal tickt. :cool:

Nun der Unhöflichkeit etwas abgeschwächt:
Ein medizinischer Insider packt aus
http://www.animal-spirit.at/aktuell/Ins ... kt_aus.pdf
Nur 64 Seiten (manchem scheint zwar eine schon zuviel), sollten gelesen werden. :thumbup:
Zuletzt geändert von Morgenröte am Mo 30. Mai 2011, 16:40, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Homöopathie

Beitrag von Tantris »

Morgenröte » Mo 30. Mai 2011, 16:28 hat geschrieben: Sind es nicht alles Trolle, die im Internet schreiben?
nein.
Wer würde sich sonst soetwas antun? Keiner, der normal tickt. :cool:
du kennst wirklich nur trolle??

Ich habe durchaus schon faehige schreiber gelesen, die eine echte bereicherung waren.

Und die grosse masse ist halbwegs normal.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 30. Mai 2011, 16:06 hat geschrieben:Bei jeder art von behandlung und medikation, ist der placebo effekt nicht zu unterschaetzen.
Würdest du mal darlegen, was du mit diesem Beitrag zur Diskussion beisteuern wolltest. Kann ja nicht so schwer sein, oder? :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
miss marple

Re: Homöopathie

Beitrag von miss marple »

Tantris » Mo 30. Mai 2011, 16:21 hat geschrieben:
Du meinst, man kann einen troll ohne gehirn, erziehen, wenn man ihm lang und breit was erklaert?

usa wurde hier schon enorm viel erklaert. Er hat sich nie bedankt, nie gezeigt, dass er was gelernt hat, meistens liest er nichtmal die antworten.


ich weiß..du trägst eulen nach athen.

für ein danke oder einsicht bräuchte es wohl ein rüstzeug, das nicht vorhanden ist - das ist ja im grunde traurig genug.

das erklären, das nicht ankommt, ist immer wieder sinnlos, die mechanik immer die gleiche, der ablauf immer der gleiche...es ist ermüdend ohne den geringsten nährwert.

ich verblas mich wieder :)
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

miss marple » 30. Mai 2011, 16:42 hat geschrieben: für ein danke oder einsicht bräuchte es wohl ein rüstzeug, das nicht vorhanden ist - das ist ja im grunde traurig genug.
Stimmt. Homöopathie-Anhänger sind genauso faktenresistent wie Anhänger von Verschwörungstheorien. Eigentlich vergebene Mühe.

Aber wenn Leute ernsthaft erkrankten Menschen Zuckerkügelchen verabreichen und das auch noch als "wissenschaftlich" verkaufen wollen, kann man ja nicht einfach wegsehen.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Morgenröte

Re: Homöopathie

Beitrag von Morgenröte »

Tantris » Mo 30. Mai 2011, 16:38 hat geschrieben: nein.


du kennst wirklich nur trolle??

Ich habe durchaus schon faehige schreiber gelesen, die eine echte bereicherung waren.

Und die grosse masse ist halbwegs normal.
Halbwegs? - ganz sicher bist Dir also nicht? Woher würde man soetwas auch einschätzen wollen,
man sieht das dahinter tippende Individi nicht.

Nochmaliger Hinweis:
Ein medizinischer Insider packt aus
http://www.animal-spirit.at/aktuell/Ins ... kt_aus.pdf
Sollte gelesen werden. -
Chemo, Impfen, Tabletten, Placeo, etc., Margarine-Maffia.
Zuletzt geändert von Morgenröte am Mo 30. Mai 2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Homöopathie

Beitrag von Tantris »

miss marple » Mo 30. Mai 2011, 16:42 hat geschrieben:


ich weiß..du trägst eulen nach athen.

für ein danke oder einsicht bräuchte es wohl ein rüstzeug, das nicht vorhanden ist - das ist ja im grunde traurig genug.

das erklären, das nicht ankommt, ist immer wieder sinnlos, die mechanik immer die gleiche, der ablauf immer der gleiche...es ist ermüdend ohne den geringsten nährwert.

ich verblas mich wieder :)
Das nervige ist halt, man macht sich die muehe und erklaert lang und breit etwas, und als reaktion kommt eine halbe zeile, die nur aussagt, dass ers nicht kapieren will.

Deswegen helfe ich ihm nicht mehr. Wenn er will, kann diskutieren, wenn nicht, dann eben nicht.

Ich rede von sachverhalten, nicht von irgendwelchen streitpunkten.

Uebrigens, man hat auch nachgewiesen, dass es keine akkupunktupunkte gibt. Verschiedene schulen arbeiten mit voellig unterschiedlichen punkten. Trotzdem scheint das einstechen in die haut in sehr vielen faellen etwas zu bringen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Homöopathie

Beitrag von Tantris »

Morgenröte » Mo 30. Mai 2011, 16:53 hat geschrieben: Halbwegs? - ganz sicher bist Dir also nicht?
"halbwegs" ist keine aussage ueber eine wahrscheinlichkeit, sonder ueber quantitaet. Die meisten leute sind bei den meisten themen halbwegs (=ziemlich) normal.
Woher würde man soetwas auch einschätzen wollen,
man sieht das dahinter tippende Individi nicht.
Ich rede nur von den wahrnehmbaren postings. Wie der user aussieht, welches gesicht er macht etc. sind dafuer ohne bedeutung.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 30. Mai 2011, 16:57 hat geschrieben: Das nervige ist halt, man macht sich die muehe und erklaert lang und breit etwas, und als reaktion kommt eine halbe zeile, die nur aussagt, dass ers nicht kapieren will.
Wo hast du denn mal lang und breit etwas erklärt? :rolleyes:

Hier hast du zumindest nur einen Einzeiler der eine nichtssagende Binsenweisheit enthielt eingeworfen.

Meine Nachfrage, was du damit aussagen willst, hast du, wie man es von dir gewohnt ist, mit einer Beleidigung beantwortet... Klasse Leistung. :D
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Homöopathie

Beitrag von Joker »

Dauerhaft haben Homöpathie Praxen doch eh nur Hypochonder als Kundschaft.
Die echten kranken sterben viel zu schnell weg.
miss marple

Re: Homöopathie

Beitrag von miss marple »

Tantris » Mo 30. Mai 2011, 16:57 hat geschrieben:
Das nervige ist halt, man macht sich die muehe und erklaert lang und breit etwas, und als reaktion kommt eine halbe zeile, die nur aussagt, dass ers nicht kapieren will.

Deswegen helfe ich ihm nicht mehr. Wenn er will, kann diskutieren, wenn nicht, dann eben nicht.

Ich rede von sachverhalten, nicht von irgendwelchen streitpunkten.

Uebrigens, man hat auch nachgewiesen, dass es keine akkupunktupunkte gibt. Verschiedene schulen arbeiten mit voellig unterschiedlichen punkten. Trotzdem scheint das einstechen in die haut in sehr vielen faellen etwas zu bringen.

ja, akupunktur ist auch interessant. ich hab mich mal stechen lassen nach der ceylonesischen schule und es war wirksam und schonender, als alles andere vorher (allergie).

mit eben diesem krankheitsbild der allergie, bei der keine auslösenden stoffe gefunden wurde, ich über jahre geplagt war bis zur halskrause, hab ich meine umfangreichen erfahrungen mit homöpathie gemacht, und, obwohl ich vorher bei zahlreichen hautärzten auch dran geglaubt hab, dass das zeug was hilft, was mir von dort verordnet wurde, wars für den verlängerten rücken - als ich schon am resignieren war (es war so, dass mir von fachärztlicher seite schon ein aluminiumzelt zum schlafen angeraten wurde), bekam ich dann die adresse von einem homöopathisch arbeitenden arzt in münchen - da hab ich an nix mehr geglaubt, und es half.

und, diese ach so teuren kügelchen halten lange und es sind viele für wenig geld, wenn man, also wenn man denn die richtige relation im blick hat.

und, da kommt einer daher, der irgendwelche links irgendwo rauskopiert und erklärt mir die welt :)

auch diese ungeniertheit hat doch etwas seltenheitswert

ja, manche sind von der ferne so schlau, dass sie von der sauna aus einem eskimo auch erklären wollen, was der machen soll, wenns kalt wird.

wer heilt hat recht - aus die maus.

apropos, es gibt im niederbayerischen eine chinesische klinik, kötzting, da kommen sie von weither an, die austherapierten, mit großem erfolg - lange anmeldelisten und sehr guter ruf ist dort zu hause.


edit: nach der homöopathischen behandlung sind meine beschwerden nie wieder aufgetreten, das hält schon über 20 jahre. ist doch auch was, oder? also nix von drehtürbehandlung...
Zuletzt geändert von miss marple am Mo 30. Mai 2011, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Homöopathie

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Mo 30. Mai 2011, 17:00 hat geschrieben: Wo hast du denn mal lang und breit etwas erklärt? :rolleyes:
Q.E.D.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Homöopathie

Beitrag von Tantris »

Joker » Mo 30. Mai 2011, 17:01 hat geschrieben:Dauerhaft haben Homöpathie Praxen doch eh nur Hypochonder als Kundschaft.
Die echten kranken sterben viel zu schnell weg.
Apotheken verkaufen sowas auf jeden fall sehr, sehr gerne. Die gewinnspanne ist hoch.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

miss marple » 30. Mai 2011, 17:03 hat geschrieben: ja, akupunktur ist auch interessant.
Auch Akupunktur hat keine nachgewiesene Wirkung die über die einer Placebobehandlung hinausgeht.
miss marple » 30. Mai 2011, 17:03 hat geschrieben:und, diese ach so teuren kügelchen halten lange und es sind viele für wenig geld, wenn man, also wenn man denn die richtige relation im blick hat.
Wenn du die richtige Relation im Blick hättest, würdest du feststellen, dass du da gut und gerne mal 500 Euro für einen Kilo Zucker zahlst.
miss marple » 30. Mai 2011, 17:03 hat geschrieben:und, da kommt einer daher, der irgendwelche links irgendwo rauskopiert und erklärt mir die welt :)
Ich weiß, dass wissenschaftliche Fakten nur störend sind. :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 30. Mai 2011, 17:05 hat geschrieben: Q.E.D.
Also hast du kein Beispiel parat.

Wenn man bedenkt, dass 80% deiner Beiträge aus ad-personam Spam und Beleidigungen bestehen bleibt ja auch nicht mehr viel Platz für lange Erklärungen...

Würdest du denn deinen nichtssagenden Einzeiler nochmal näher erläutern oder willst du lieber weiter spammen und beleidigen? :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Homöopathie

Beitrag von Joker »

Tantris » Mo 30. Mai 2011, 17:07 hat geschrieben:
Apotheken verkaufen sowas auf jeden fall sehr, sehr gerne. Die gewinnspanne ist hoch.
Ja klar ,ein paar Milligramm Zucker für 5 Euronen das Stück.
Da verdient man sich doof und dämlich dran.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Homöopathie

Beitrag von Joker »

usaTomorrow » Mo 30. Mai 2011, 17:08 hat geschrieben: Auch Akupunktur hat keine nachgewiesene Wirkung die über die einer Placebobehandlung hinausgeht.
Die Behandlung bei ihrem Orthopäden wird Sonja K. (51) nie vergessen. Die Schichtarbeiterin aus Bottrop ließ sich ihren Bandscheibenvorfall mit Akupunkturnadeln behandeln. Doch der Arzt und sein Personal vergaßen die Patientin im Behandlungsraum.

ERST DIE FEUERWEHR BEFREITE DIE PATIENTIN!

Sonja K.: „Ich hatte einen Termin um 17.30 Uhr. Der Arzt setzte mir über 20 Nadeln am ganzen Körper. Eine Praxishilfe sollte sie nach einer halben Stunde entfernen.“ Doch die Patientin wartete vergeblich. „Nach 18 Uhr wunderte ich mich schon, dass niemand kam. Ich rief, keiner antwortete. Dann habe ich mir die Nadeln selbst gezogen, bin aus dem Zimmer. Aber die Praxis war schon abgeschlossen!“

In ihrer Verzweiflung rief Sonja K. über Handy ihren Mann Klaus-Peter (55) an. Der alarmierte die Feuerwehr (er hat keine private Rufnummer des Arztes). Um die Tür nicht aufzubrechen, holten die Feuerwehrmänner die Patientin über eine Drehleiter durchs Fenster raus. „Ich habe Höhenangst, bin noch fix und fertig.“
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ ... .bild.html
Gegen Höhenangst hilft Akkupunktur also nicht.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Morgenröte » 30. Mai 2011, 18:36 hat geschrieben: Noch betreffs sogenannter Krankheit, z.B. das Schreckgespenst Krebs, das Geschäft mit der Angst, lohnt auf jeden Fall. Nur für wen? Obwohl es keine Krankheiten gibt, NUR Sympthome. Der Körper reagiert bei Störungen mit Sympthomen. Nur macht das Wort Krankheit doch ein wenig mehr her, Oberbegrfiff aller Angst.
Es stirbt der überwiegende Teil an der Behandlung der Chemo und ähnlichen Präparaten.
Da muss wohl unbedingt einer den Homöopathieschwachsinn noch toppen. :dead:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Morgenröte

Re: Homöopathie

Beitrag von Morgenröte »

usaTomorrow » Mo 30. Mai 2011, 18:53 hat geschrieben:
Da muss wohl unbedingt einer den Homöopathieschwachsinn noch toppen. :dead:
Ganz gleich, wie Du es definierst, ändert es nichts an der Tatsache. Ja, jeder denkt halt so, wie er einst - und wie und worüber - hat Denken gelernt, und werdet noch Siebenmeilen-Stiefel benötigen. Und Vorsicht, bevor Du auf die Idee kämest, ich wäre ein Eso- oder sonstwie Freak, auch da lägst GLATT daneben.
Zuletzt geändert von Morgenröte am Mo 30. Mai 2011, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Homöopathie

Beitrag von El Gitarro »

Am besten finde ich Vakuum-Globulis. :D
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Homöopathie

Beitrag von El Gitarro »

Morgenröte » Mo 30. Mai 2011, 18:36 hat geschrieben: Wenn halbswegs keine Aussage, weshalb hast Du es dann benutzt? Halbswegs aber bedeutet, so aber doch, teils teils etwas wie anzuzweifelnd. Winden wie ein Schläng; halb und ziemlich. Also nichts genaues weiß man nicht.

Ich würde Euch hier gerne ja mal etwas erschrecken, so a wing über d vorgeschriebenen geist'gen Grenzen hinaus. [bZum Beispiel mit ihm.[/b] Na, vielleicht das nächste Mal, da hierfür der falsche Thread.

Noch betreffs sogenannter Krankheit, z.B. das Schreckgespenst Krebs, das Geschäft mit der Angst, lohnt auf jeden Fall. Nur für wen? Obwohl es keine Krankheiten gibt, NUR Sympthome. Der Körper reagiert bei Störungen mit Sympthomen. Nur macht das Wort Krankheit doch ein wenig mehr her, Oberbegrfiff aller Angst.
Es stirbt der überwiegende Teil an der Behandlung der Chemo und ähnlichen Präparaten. Ich weiß, nun regst Dich auch gleich wieder auf. Und nein, leichtfertig bin ich ganz sicher nicht, eher das Gegenteil. Hatte es sehr gut hinbekommen, über 20 J. keinen Doc gebraucht. Nur kürzlich, was dabei herausgekommen, [url=http://www.aussenpolitikforum.net/forum/viewtopic.php?t=5595]zu lange am Computer bis oftmals in die Nacht
und vielzu getippt, den eigenen Körper dabei selbst aus den Augen verloren, mißachtet zu haben. Soetwas recht sich bitter.
Beim Doc im Wartezimmer zu lesen: Geliebt, geweint, ges'ffen; nun alles vom Doktor erhoffen. :D Zumindest so ähnlich. Habe nie in meinem Leben ges'ffen. Deshalb erhoffe ich auch nicht alles vom Doktor, sondern selbst wieder soweit im Griff. Mein Körper und ich kennen uns von Geburt an, ihm nun wieder auf die Sprünge helfend. So sind sie, die alten Germanen.

Noch ein wenig Eugen Roth, ich mag ihn :D

SEELISCHE GESUNDHEIT
Ein Mensch frißt viel in sich hinein:
Mißachtung, Ärger, Liebespein.
Und jeder fragt mit stillem Graus:
Was kommt da wohl einmal heraus?
Doch sieh! Nur Güte und Erbauung.
Der Mensch hat prächtige Verdauung.
Was für eine gequirlte Scheiße. Bitte nimm dein Haunebu und flieg weg nach Neuschwabenland.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

El Gitarro » 30. Mai 2011, 19:17 hat geschrieben:Am besten finde ich Vakuum-Globulis. :D
Potenzierte Strahlen einer Sonnenfinsternis sind auch nicht schlecht. :thumbup:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Morgenröte

Re: Homöopathie

Beitrag von Morgenröte »

El Gitarro » Mo 30. Mai 2011, 19:20 hat geschrieben: Was für eine gequirlte Scheiße. Bitte nimm dein Haunebu und flieg weg nach Neuschwabenland.
Aber nur, wenn Du mitkommst.
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

El Gitarro » Mo 30. Mai 2011, 18:20 hat geschrieben:
Was für eine gequirlte Scheiße. Bitte nimm dein Haunebu und flieg weg nach Neuschwabenland.

Nein, das ist nicht NUR Scheiße. - :)

Der User ist lediglich - entweder - etwas schlicht gestrickt - oder er kann seine Erkenntnisse nicht vernünftig kommunizieren.
Morgenröte

Re: Homöopathie

Beitrag von Morgenröte »

@ an El Gitarro von:
Bukowski » Mo 30. Mai 2011, 20:39 hat geschrieben:

Nein, das ist nicht NUR Scheiße. - :)

Der User ist lediglich - entweder - etwas schlicht gestrickt - oder er kann seine Erkenntnisse nicht vernünftig kommunizieren.
SEHR schlicht sogar, was denkst Du denn. Ich weiss, dass Heucheln heute made IN ist.
Vielleicht lern ich es noch und werde mir Euch zum Vorbild nehmen. :cool:
Zuletzt geändert von Morgenröte am Mo 30. Mai 2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

Morgenröte » Mo 30. Mai 2011, 20:42 hat geschrieben:@ an El Gitarro von:

SEHR schlicht sogar, was denkst Du denn. Ich weiss, dass Heucheln heute made IN ist.
Vielleicht lern ich es noch und werde mir Euch zum Vorbild nehmen. :cool:
Du hast mich mißverstanden, oder es geht Dir nicht um die Sache.

Ich habe Deine Sache EIGENTLICH verteidigt. ;)
Morgenröte

Re: Homöopathie

Beitrag von Morgenröte »

:s Der schlichten Strickweise, muss gerade eine Masche gefallen sein. Ja, meine manchmal Direktheit werde ich mir wohl oder übel hier abschmincken müssen, die Leute nicht zu sehr zu erschrecken. Nur ob mein ICH dabei mitzieht, schwer zu sagen. :rolleyes:

*
Um diesem Thread noch gerecht zu werden, weshalb eigentlich Homöopathie bei vielen verteufelt wird? Oftmals auch vieler Unkenntnis, dennoch wissen viele Ärzte um ihren nicht einmal so schlechten Ruf.

Homöopathie vor und nach der OP
Homöopathische Unterstützung vor und nach der Operation
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/homoeop.html
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Morgenröte » 30. Mai 2011, 22:35 hat geschrieben: Um diesem Thread noch gerecht zu werden, weshalb eigentlich Homöopathie bei vielen verteufelt wird? Oftmals auch vieler Unkenntnis, dennoch wissen viele Ärzte um ihren nicht einmal so schlechten Ruf.

Homöopathie vor und nach der OP
Homöopathische Unterstützung vor und nach der Operation
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/homoeop.html
Homöopathie ist erwiesenermaßen unwirksam. :rolleyes:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Homöopathie

Beitrag von John Galt »

usaTomorrow » Mo 30. Mai 2011, 22:47 hat geschrieben:
Homöopathie ist erwiesenermaßen unwirksam. :rolleyes:
Dem Hamster meiner Nachbarin hats aber geholfen. :p

Oh man, dieser Fred entwickelt sich wirklich erschreckend.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

Morgenröte » Mo 30. Mai 2011, 21:35 hat geschrieben::s Der schlichten Strickweise, muss gerade eine Masche gefallen sein. Ja, meine manchmal Direktheit werde ich mir wohl oder übel hier abschmincken müssen, die Leute nicht zu sehr zu erschrecken. Nur ob mein ICH dabei mitzieht, schwer zu sagen. :rolleyes:

*
Um diesem Thread noch gerecht zu werden, weshalb eigentlich Homöopathie bei vielen verteufelt wird? Oftmals auch vieler Unkenntnis, dennoch wissen viele Ärzte um ihren nicht einmal so schlechten Ruf.

Homöopathie vor und nach der OP
Homöopathische Unterstützung vor und nach der Operation
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/homoeop.html
Hier läßt sich niemand erschrecken durch "Direktheit". Mensch Schätzchen. Nimm Dich nicht so ernst.

Ich weiß es übrigens nicht. Kenne viele Leute, die auf H. schwören, selbst mein Hund wurde geheilt durch noch Dubioseres: Pendeln mit Bachblüten.
Ich nicht, bei mir wirkte allerdings das chinesische Zeugs...

Apropos Akupunktur... und ewig grüßt das Murmeltier, US Tomorrow - soll ich NOCHMAL die Expertisen der Krankenkassen einstellen? ;)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Homöopathie

Beitrag von John Galt »

Morgenröte » Mo 30. Mai 2011, 22:35 hat geschrieben: Homöopathie vor und nach der OP
Homöopathische Unterstützung vor und nach der Operation
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/homoeop.html
Unwohlsein vor einer OP ist nichts ungewöhnliches. Ob man nun wirkungslose Zuckerkügelchen oder Smarties verpasst spielt keine Rolle. Der Fakt, dass sich jemand um einen kümmert kann gewisse Unwohlheiten beseitigen. Unwohlheiten sind aber keine Krankheit.

Dummerweise meinen aber manche man könnte mit Zuckerkügelchen Krankheiten heilen. Das ist schlichtweg Unfug.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Bukowski » 30. Mai 2011, 22:50 hat geschrieben: Apropos Akupunktur... und ewig grüßt das Murmeltier, US Tomorrow - soll ich NOCHMAL die Expertisen der Krankenkassen einstellen? ;)
Die bislang größte weltweite prospektive und randomisierte Untersuchung (GERAC-Studien) kommt zum Schluss, dass die Wirksamkeit einer Akupunkturbehandlung nicht nachgewiesen werden konnte und dass die Akupunktur genauso wirksam sei wie eine Scheinbehandlung (Placebo).
http://de.wikipedia.org/wiki/Akupunktur ... en_Medizin

:x
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

*Lach"

und nu stell ich wieder die gegenteiligen Links und Beispiele ein ... schnarch....

Lassen wir das. - Hauptsache, heilt, wie auch immer.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Bukowski » 30. Mai 2011, 23:10 hat geschrieben:
*Lach"

und nu stell ich wieder die gegenteiligen Links und Beispiele ein ... schnarch....

Lassen wir das. - Hauptsache, heilt, wie auch immer.
Meinst du die hier:
Einige deutsche gesetzliche Krankenversicherungen, unter Führung der Techniker Krankenkasse, betrieben das „Modellvorhaben Akupunktur“, in dem überprüft werden sollte, ob es sinnvoll wäre, die Akupunktur in den Leistungskatalog aufzunehmen. Dieses Projekt wurde vom Institut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie des Berliner Universitätsklinikums Charité wissenschaftlich unterstützt und beinhaltete drei Studien:

Acupuncture Safety and Health Economics Studies (ASH)[32]
Acupuncture in Routine Care Studies (ARC)[33]
Acupuncture Randomized Trials (ART)[34]

Die Ergebnisse wurden unter anderem im Deutschen Ärzteblatt[35][36] und The Lancet[37] präsentiert. Es wurde ein Effekt festgestellt, der aber nicht anhaltend war. Auch bei diesen Studien wurde das genaue Studienprotokoll bereits während den laufenden Studien publiziert, was Kritik (Entblindung) hervorrief.[38][39]
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

usaTomorrow » Mo 30. Mai 2011, 22:33 hat geschrieben: Meinst du die hier:
:x ein Jeder sieht nur, was er eh im Herzen trägt.


Ich sehe gaaanz viele andere Studien und Kommentare. - Und dazu auch noch so gräßliche persönliche Aussagen, alles Scheise, wa.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Homöopathie

Beitrag von El Gitarro »

Homöopathie funktioniert nicht. Begreift das endlich!
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

El Gitarro » Mo 30. Mai 2011, 23:10 hat geschrieben:Homöopathie funktioniert nicht. Begreift das endlich!
:D

Bist Du Missionar, wa.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Homöopathie

Beitrag von El Gitarro »

Bukowski » Di 31. Mai 2011, 00:14 hat geschrieben:
:D

Bist Du Missionar, wa.
Ja! Ihr Heiden!
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Bukowski » 30. Mai 2011, 23:50 hat geschrieben:
:x ein Jeder sieht nur, was er eh im Herzen trägt.
Soll das ein "Argument" sein?

Homöopathie hat erwiesenermaßen keine über den Placebo Effekt hinausreichende Wirkung.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass es nichtmal eine ansatzweise schlüssige Erklärung gibt, wie genau Homöopathie theoretisch wirken soll... :rolleyes:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Homöopathie

Beitrag von El Gitarro »

In Wirklichkeit ist es mir egal, dass sich immer mehr Menschen von diesen Esoterik-Quacksalbern verarschen lassen, solange sie es so wollen.

Was zu weit geht, ist die Anwendung bei Menschen, die nicht ausreichend informiert sind (was bei diesen Leuten in Afrika zutreffen dürfte) und jegliche Behauptungen, Homöopathie würde nach dem Prinzip vom Meister Hahnemann funktionieren und dass die Wirkung über den Placeboeffekt hinausgehen würde, obwohl das mittlerweile tausend Mal wiederlegt wurde.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

El Gitarro » 31. Mai 2011, 00:25 hat geschrieben:In Wirklichkeit ist es mir egal, dass sich immer mehr Menschen von diesen Esoterik-Quacksalbern verarschen lassen, solange sie es so wollen.
Klar... Wer freiwillig Geld für ein paar Zuckerperlen rausschmeißt soll das machen. Aber viele Leute "behandeln" ihre Kinder mit so einem Kram und da hört für mich der Spaß schon auf. Die Sache mit Afrika ist natürlich die Krönung... Zucker gegen Malaria... :dead:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Homöopathie

Beitrag von El Gitarro »

Was interessant ist, sind die vielen Kirchenaustritte bei gleichzeitiger Zunahme der Esoterik-Anhänger (Homöopathie, neue germanische Medizin, Wicca, Hokuspokus...usw.).
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

usaTomorrow » 30. Mai 2011, 17:10 hat geschrieben: Also hast du kein Beispiel parat.

Wenn man bedenkt, dass 80% deiner Beiträge aus ad-personam Spam und Beleidigungen bestehen bleibt ja auch nicht mehr viel Platz für lange Erklärungen...

Würdest du denn deinen nichtssagenden Einzeiler nochmal näher erläutern oder willst du lieber weiter spammen und beleidigen? :)
Kommt da noch was? :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Homöopathie

Beitrag von Chlorobium »

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt lachen ... Klick mich!

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

usaTomorrow » Mo 30. Mai 2011, 23:33 hat geschrieben: Klar... Wer freiwillig Geld für ein paar Zuckerperlen rausschmeißt soll das machen. Aber viele Leute "behandeln" ihre Kinder mit so einem Kram und da hört für mich der Spaß schon auf. :dead:
Ah ja! Gutes Beispiel: Kinder und Tiere sprechen wunderbar auf Homöopathie an. :thumbup:

Soll ich noch mal das Beispiel meiner Freundin mit dem Pseudo-Krupp - Kind erzählen (Du weißt: Die kritische Freundin, die nicht dran "glaubte") oder die seltsame Sache mit meinem Hund?


Und auch in Afrika scheints ja gut zu laufen:
http://www.tagesschau.de/ausland/homoeopathen100.html
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Homöopathie

Beitrag von Chlorobium »

Warum wirkt Homöopathie eigentlich nicht bei Aids, EHEC oder einem gebrochenen Bein?

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Bukowski » 31. Mai 2011, 11:59 hat geschrieben:
Ah ja! Gutes Beispiel: Kinder und Tiere sprechen wunderbar auf Homöopathie an. :thumbup:
Weil der Placeboeffekt nunmal bei Kindern stärker ausgeprägt ist. Ändert nichts daran, dass Homöopathie darüber hinaus keinerlei Wirkung hat.
Bukowski » 31. Mai 2011, 11:59 hat geschrieben:Soll ich noch mal das Beispiel meiner Freundin mit dem Pseudo-Krupp - Kind erzählen (Du weißt: Die kritische Freundin, die nicht dran "glaubte") oder die seltsame Sache mit meinem Hund?
Nein, sollst du nicht. Irgendwelche Einzelfälle ersetzen keine wissenschaftlichen Studien. Da aber Homöopathieanhänger wissenschaftlich widerlegt sind müssen sie sich halt an solche Strohhalme klammern.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

usaTomorrow » Di 31. Mai 2011, 11:09 hat geschrieben: Weil der Placeboeffekt nunmal bei Kindern stärker ausgeprägt ist. Ändert nichts daran, dass Homöopathie darüber hinaus keinerlei Wirkung hat.



Nein, sollst du nicht. Irgendwelche Einzelfälle ersetzen keine wissenschaftlichen Studien. Da aber Homöopathieanhänger wissenschaftlich widerlegt sind müssen sie sich halt an solche Strohhalme klammern.

Oh - überall Einzelfälle!


Na gut - ich finde die Kiste ja auch dubios und unerklärlich. ;)

Schon gewußt, daß 57 Prozent aller Deutschen bereits h - Mittel genommen haben? :eek:
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Bukowski » 31. Mai 2011, 12:23 hat geschrieben:

Oh - überall Einzelfälle!
Alle seriösen Studien zum Thema Homöopathie zeigen, dass sie, abgesehen vom Placeboeffekt, keinerlei Wirkung hat.
Damit musst du dich halt abfinden.

Bukowski » 31. Mai 2011, 12:23 hat geschrieben:Schon gewußt, daß 57 Prozent aller Deutschen bereits h - Mittel genommen haben? :eek:
Und das soll jetzt ein "Argument" für Zucker als Medizin sein? :s
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Antworten