AMIGA

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24969
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:36
Benutzertitel: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

AMIGA

Beitragvon Talyessin » So 10. Aug 2008, 12:58

Servus beianander,

gibts bei euch noch überzeugte Amiga Zocker ? Würd mich mal interessieren, da ich meine CD Spiele Amiga irgendwie verlegt hab.

Talyessin
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 24604
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:52
Benutzertitel: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: AMIGA

Beitragvon bakunicus » So 10. Aug 2008, 13:02

Talyessin hat geschrieben:Servus beianander,

gibts bei euch noch überzeugte Amiga Zocker ? Würd mich mal interessieren, da ich meine CD Spiele Amiga irgendwie verlegt hab.

Talyessin


gibt es das alles nicht als MAME ?
http://mame.softonic.de/

gruß baku
Benutzeravatar
aloa5
Beiträge: 2486
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 22:36
Benutzertitel: fast peinlich unparteiisch

Re: AMIGA

Beitragvon aloa5 » So 10. Aug 2008, 13:11

Ich war Mal überzeugter C64-Zocker :party:. Die Spiele waren imho praktisch Deckungsgleich.
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20915
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 20:35
Benutzertitel: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: AMIGA

Beitragvon Kibuka » So 10. Aug 2008, 17:22

Mein Amiga 500 mitsamt 3 Regalen voll mit Disketten liegt gut verstaut im Keller. Leider ist das Netzteil defekt. Bei Zeiten muss ich mir das einmal genauer ansehen.

Es gibt für den PC den Emulator WinUAE. Damit kann man Spiele, wie Rick Dangerous, Siedler und Dune 2 usw. wieder aufleben lassen. :clap:
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 20:38
Benutzertitel: Ganz gemeine olle Krähe

Re: AMIGA

Beitragvon Shoogar » So 10. Aug 2008, 18:55

Talyessin hat geschrieben:Servus beianander,

gibts bei euch noch überzeugte Amiga Zocker ? Würd mich mal interessieren, da ich meine CD Spiele Amiga irgendwie verlegt hab.

Talyessin


Ich habe noch meinen alten Amiga 2000 mit einer 68030-Karte.
:thumbup:
Allerdings schon längst nicht mehr in Gebrauch.
Schnief.
War ein prima Computer mit einem äußerst übersichtlichen und anwenderfreundlichen Betriebssystem.
Spiele hatte ich dafür aber keine, statt dessen ein für damalige Verhältnisse herausragendes DTP - Programm und eine ordentliche CAD-Software.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
Der Bayer
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:40
Wohnort: Kempten

Re: AMIGA

Beitragvon Der Bayer » Mo 11. Aug 2008, 23:22

Ich hatte einen Amiga 500+.
Dank WinUAE komme ich wenigstens noch ab und an in den Genuss solcher Klassiker wie Wing Commander oder Turrican2.
Bomberman hat zu viert richtig viel Laune gemacht.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit - Rammstein

Zurück zu „43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste