Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Moderator: Moderatoren Forum 3

Skeptiker

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Skeptiker »

garfield336 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 10:25)
Was krass ist, Zwei sollen eine Lungenentzündung haben ??? wie kann man Tauchen und ein Atemgerät bedienen mit Lungenentzündung?

Ich hatte das Vergnügen diese Krankheit zu eriwschen auch vor 2 Jahren. Ich konnte im normalen Zustand kaum noch atmen und bekam keine Luft.
Und bekam schon Panik und dabei lag ich nur im Bett.
Solange man atmen kann, kann man auch einen Atemregler bedienen. Ich hatte allerdings noch keine Lungenentzündung. Wenn der Atemwiderstand zu groß wird, kann es natürlich zu Panik kommen. Keine Ahnung ob die eingesetzten Vollgesichtsmasken das erleichtern. Sicher ein Grund mehr die Kinder für die Aktion unter Drogen zu setzen.

Natürlich würde unter normalen Umständen niemand mit einer Lungenentzündung ins Wasser gehen, aber es mangelt wohl an Alternativen. Die Zustände in der Höhle werden es kaum ermöglichen die Krankheit auszukurieren.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von garfield336 »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Jul 2018, 10:45)

Solange man atmen kann, kann man auch einen Atemregler bedienen. Ich hatte allerdings noch keine Lungenentzündung. Wenn der Atemwiderstand zu groß wird, kann es natürlich zu Panik kommen. Keine Ahnung ob die eingesetzten Vollgesichtsmasken das erleichtern. Sicher ein Grund mehr die Kinder für die Aktion unter Drogen zu setzen.

Natürlich würde unter normalen Umständen niemand mit einer Lungenentzündung ins Wasser gehen, aber es mangelt wohl an Alternativen. Die Zustände in der Höhle werden es kaum ermöglichen die Krankheit auszukurieren.
Ich musste unentwegt husten, bekam Schwitz und Panikanfälle weil ich keine Luft bekam.

Meine Frau musste den Notarzt alarmieren der schnell da war. Ich glaube nicht, dass sie in diesem Zustand waren. Sonst wären sie wohl nicht rausgekommen.

Es dauerte auch fast 2 Monate zur Genesung. Die Entzündung war duch antibiotika bereits nach 2-3 Tagen weg, dennoch konnte ich auch noch 2-3 Wochen danach keine Treppen hinaufsteigen oder mich sonst irgendwie körperlich betätigen.
Skeptiker

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Skeptiker »

garfield336 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 11:04)

Ich musste unentwegt husten, bekam Schwitz und Panikanfälle weil ich keine Luft bekam.

Meine Frau musste den Notarzt alarmieren der schnell da war. Ich glaube nicht, dass sie in diesem Zustand waren. Sonst wären sie wohl nicht rausgekommen.

Es dauerte auch fast 2 Monate zur Genesung. Die Entzündung war duch antibiotika bereits nach 2-3 Tagen weg, dennoch konnte ich auch noch 2-3 Wochen danach keine Treppen hinaufsteigen oder mich sonst irgendwie körperlich betätigen.
Ich vermute, dass man die größten Problemfälle noch in der Höhle hat. Wenn der Durchgang so eng ist, kann ein verunglücktes Rettungsteam den Zugang verschließen. Das wäre für alle verbliebenen Personen das Ende.

Erst wenn alle draußen sind, auch die Retter, kann man einen Haken dran machen. Ich vermute dass heute der kritische Tag ist. Toi toi toi
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von garfield336 »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Jul 2018, 11:22)

Ich vermute, dass man die größten Problemfälle noch in der Höhle hat. Wenn der Durchgang so eng ist, kann ein verunglücktes Rettungsteam den Zugang verschließen. Das wäre für alle verbliebenen Personen das Ende.

Erst wenn alle draußen sind, auch die Retter, kann man einen Haken dran machen. Ich vermute dass heute der kritische Tag ist. Toi toi toi
Es sind 9 Personen dadrin monentan. 3Militärtaucher. Ein australischer Arzt, 4 Kinder und der Fussballtrainer.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

2 weitere Jungs sind gerade aus der Hoehle gekommen!

2 weitere Jungs, der Traine, der Arzt und 3 Navy Seals die die Gruppe die ganze Zeit betreuten werden in Kuerze erwartet.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von garfield336 »

Sie sind alle draussen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Europa2050 »

Meine Bewunderung für die Kinder, die für sie eigentlich Unmögliches schafften und die Taucher, die für fremde (teilweise „ausländische“) Kinder ihr Leben riskierten (und in einem Fall leider auch hingaben).

Und mein Respekt für die (aus der Ferne perfekt anmutende) Organisation der thailändischen Behörden.

Ein sehr erleichterter Europa2050
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von JJazzGold »

garfield336 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 13:25)

Sie sind alle draussen.

Das ist eine gute Nachricht!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Moses »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jul 2018, 13:42)


Das ist eine gute Nachricht!
Nach letzten Meldungen befindet sich noch ein Junge, der Trainer ein Arzt und ein Taucher in der Höhle.
Korrektur:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/eil ... -1.4048231
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von JJazzGold »

Moses hat geschrieben:(10 Jul 2018, 13:59)

Nach letzten Meldungen befindet sich noch ein Junge, der Trainer ein Arzt und ein Taucher in der Höhle.
Oha, dann drücken wir besser weiter die Daumen, dass alles gut geht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Vongole »

Sie sind wirklich alle raus, eine wunderbare Nachricht!
http://www.spiegel.de/panorama/thailand ... 17663.html

Tolle Jungs und mein Respekt den Rettungshelfern, das war eine großartige Leistung. :thumbup:

Was den Trainer angeht, wäre einer meiner Jungs dabei gewesen, ich würde ihm den Hals umdrehen.
Allerdings nur, wenn die kolportierten Meldungen über den Grund dieses Ausflugs stimmen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Skeptiker »

Toll, schön dass es nicht noch mehr Opfer gegeben hat.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Moses »

Die Mannschaft wurde in ein Krankenhaus gebracht. Von den acht Jugendlichen, die am Sonntag und Montag gerettet wurden, seien alle "sicher und gesund", sagte der Provinzgouverneur am Dienstagmorgen. Sie werden nun in einem Krankenhaus der Provinzhauptstadt Chiang Rai behandelt, etwa 50 Kilometer von der Höhle entfernt.

Alle acht seien aber in guter körperlicher und mentaler Verfassung, sagten Vertreter der thailändischen Gesundheitsbehörden. Zwei Jungen erhielten wegen einer Lungenentzündung Antibiotika, sie seien aber "in normalem Zustand". "Keiner der acht Jungen hat heute Fieber", sagte Jesada Chokedamrongsuk vom Gesundheitsministerium. Alle seien geröntgt worden, zudem seien Blutuntersuchungen vorgenommen worden. Sie würden essen, herumlaufen und sprechen. Einige hätten auch schon nach Schokolade gefragt. Die ersten Geretteten durften auch schon ihre Eltern sehen. Allerdings noch getrennt durch eine Glaswand, um einer Infektionsgefahr vorzubeugen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tha ... -1.4048231

Aufatmen!
Danke sagen!
und vor allem den Familien eine gute Zukunft wünschen!

Ich hatte mal was gelesen, dass die FIFA Freitickets für die Jungs fürs Finale in Moskau hat - ist da was dran?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Keoma »

Moses hat geschrieben:(10 Jul 2018, 14:30)

Die Mannschaft wurde in ein Krankenhaus gebracht. Von den acht Jugendlichen, die am Sonntag und Montag gerettet wurden, seien alle "sicher und gesund", sagte der Provinzgouverneur am Dienstagmorgen. Sie werden nun in einem Krankenhaus der Provinzhauptstadt Chiang Rai behandelt, etwa 50 Kilometer von der Höhle entfernt.

Alle acht seien aber in guter körperlicher und mentaler Verfassung, sagten Vertreter der thailändischen Gesundheitsbehörden. Zwei Jungen erhielten wegen einer Lungenentzündung Antibiotika, sie seien aber "in normalem Zustand". "Keiner der acht Jungen hat heute Fieber", sagte Jesada Chokedamrongsuk vom Gesundheitsministerium. Alle seien geröntgt worden, zudem seien Blutuntersuchungen vorgenommen worden. Sie würden essen, herumlaufen und sprechen. Einige hätten auch schon nach Schokolade gefragt. Die ersten Geretteten durften auch schon ihre Eltern sehen. Allerdings noch getrennt durch eine Glaswand, um einer Infektionsgefahr vorzubeugen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tha ... -1.4048231

Aufatmen!
Danke sagen!
und vor allem den Familien eine gute Zukunft wünschen!

Ich hatte mal was gelesen, dass die FIFA Freitickets für die Jungs fürs Finale in Moskau hat - ist da was dran?
Ja, da ist was dran:
http://www.sueddeutsche.de/news/panoram ... 6-99-38075
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Vongole »

Moses hat geschrieben:(10 Jul 2018, 14:30)

Die Mannschaft wurde in ein Krankenhaus gebracht. Von den acht Jugendlichen, die am Sonntag und Montag gerettet wurden, seien alle "sicher und gesund", sagte der Provinzgouverneur am Dienstagmorgen. Sie werden nun in einem Krankenhaus der Provinzhauptstadt Chiang Rai behandelt, etwa 50 Kilometer von der Höhle entfernt.

Alle acht seien aber in guter körperlicher und mentaler Verfassung, sagten Vertreter der thailändischen Gesundheitsbehörden. Zwei Jungen erhielten wegen einer Lungenentzündung Antibiotika, sie seien aber "in normalem Zustand". "Keiner der acht Jungen hat heute Fieber", sagte Jesada Chokedamrongsuk vom Gesundheitsministerium. Alle seien geröntgt worden, zudem seien Blutuntersuchungen vorgenommen worden. Sie würden essen, herumlaufen und sprechen. Einige hätten auch schon nach Schokolade gefragt. Die ersten Geretteten durften auch schon ihre Eltern sehen. Allerdings noch getrennt durch eine Glaswand, um einer Infektionsgefahr vorzubeugen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tha ... -1.4048231

Aufatmen!
Danke sagen!
und vor allem den Familien eine gute Zukunft wünschen!

Ich hatte mal was gelesen, dass die FIFA Freitickets für die Jungs fürs Finale in Moskau hat - ist da was dran?
Ja, aber sie dürfen leider nicht hin, weil sie noch im KH bleiben müssen.
https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 62650.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Moses »

Vongole hat geschrieben:(10 Jul 2018, 14:34)

Ja, aber sie dürfen leider nicht hin, weil sie noch im KH bleiben müssen.
https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 62650.html
Schade - aber die Gesundheit geht vor, drücken wir ihnen die Daumen, dass sie das "Abenteuer" ohne bleibende Schäden hinter sich lassen können und dass sie bald auch wieder Schokolade bekommen ;)
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Tom Bombadil »

Das sind gute Nachrichten!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von garfield336 »

Jetzt rückt villeicht auch das Schicksal der Wa-People in die internationale Schlagzeilen. Bewohner des Gebietes besitzen keinen burmesischen Pass und sind somit "staatenlos". 3 der Jungen in der Höhle sollen dieser Gruppe angehören und waren als Flüchtlingen in Thailand.

Villeicht bürgert Thailand sie ein? Es gibt ja diverse Einladungen aus Europa an die Gruppe, aber wegen der Unklarheit dieser Situation werden sie wohl nicht reisen dürfen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

garfield336 hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:49)

Jetzt rückt villeicht auch das Schicksal der Wa-People in die internationale Schlagzeilen. Bewohner des Gebietes besitzen keinen burmesischen Pass und sind somit "staatenlos". 3 der Jungen in der Höhle sollen dieser Gruppe angehören und waren als Flüchtlingen in Thailand.

Villeicht bürgert Thailand sie ein? Es gibt ja diverse Einladungen aus Europa an die Gruppe, aber wegen der Unklarheit dieser Situation werden sie wohl nicht reisen dürfen.
Es ist dir sicher aufgefallen das die Wa-boys nicht anders behandelt werden wie die Thai-boys.
Support the Australian Republican Movement
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Ebiker »

Und selbst die dramatischen Ereignisse um die Jungs in der Höhle halten Gendergagaisten nicht von ihrer Propaganda ab.

https://twitter.com/BirgitMathon/status ... erinnen%2F

Hauptsache die Jungs sind halbwegs unbeschadet raus und allen beteiligten Helfern gehört tiefster Dank.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Cat with a whip »

Dem besorgten Deutschen wird nicht langweilig, es gibt nun einen neuen Fall "Rettet-den-exotischen-Asiaten aus abenteuerlicher-Notsituation-solange-er-nicht-herkommt" zum mitfiebern.
Ganz offenbar haben die Medien eine gute Antenne dafür was ankommt und der zu rettende Ostasiate wird zum Sommerschlager im Nachrichtenverkauf. Jetzt sind es ein halbes Tausend eingeschlossen auf aktiven Vulkan. Bibber!

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 61104.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 Jul 2018, 13:38)

Dem besorgten Deutschen wird nicht langweilig, es gibt nun einen neuen Fall "Rettet-den-exotischen-Asiaten aus abenteuerlicher-Notsituation-solange-er-nicht-herkommt" zum mitfiebern.
Ganz offenbar haben die Medien eine gute Antenne dafür was ankommt und der zu rettende Ostasiate wird zum Sommerschlager im Nachrichtenverkauf. Jetzt sind es ein halbes Tausend eingeschlossen auf aktiven Vulkan. Bibber!

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 61104.html
Die Mehrzahl sind westliche Touristen und keine "Ost Asiaten".

Was ist daran verwerflich wenn Medien ueber solche Ergeignisse berichten?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von Cat with a whip »

Die Frage ist wieso es so eine absurd peinliche mediale Ausschlachtung in dem einen Fall gab, jedoch weitaus größere Katastrophen nur Randnotizen bleiben und auch sonst kaum Interesse erzeugen.

Bei Lombok fehlt wohl irgendeine Zutat zum Krimi. Noch kein Strang zum mitfiebern dazu.

http://www.spiegel.de/panorama/indonesi ... 21792.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Erste Kinder aus thailändischer Höhle gerettet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cat with a whip hat geschrieben:(06 Aug 2018, 10:54)

Die Frage ist wieso es so eine absurd peinliche mediale Ausschlachtung in dem einen Fall gab, jedoch weitaus größere Katastrophen nur Randnotizen bleiben und auch sonst kaum Interesse erzeugen.

Bei Lombok fehlt wohl irgendeine Zutat zum Krimi. Noch kein Strang zum mitfiebern dazu.

http://www.spiegel.de/panorama/indonesi ... 21792.html
Weiteres Erdbeben in Lombak heute! Force 7. 90 Tote bis jetzt!

Menschen indentifizieren sich mit Einzelschicksalen und vor allem wenn es Kinder sind!

Sollten in Lombok Menschen unter Truemmern liegen und eine internationale Helfertruppe benoetigt 14 Tage um sie zu befreien unter Umstaenden die es fast unmoeglich machen wird die Welt genauso mitzittern wie fuer die Tettung der Thai Wild Boars. Und darum geht es! Nicht um mediale Ausschlachtung sondern Menschlichkeit. Mitgefuehl und dem Wunsch helfen zu koennen. Menschen ruecken naeher zusammen!

Kein Verstaendnis fuer diese Negativ Meckerer
Support the Australian Republican Movement
Antworten