Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(19 Apr 2018, 20:46)

Zumal dem weder eine Prügelstrafe, noch eine Einschränkung der demokratischen/journalistischen Rechte notwendig ist um einen Sauberkeitslevel wie in Singapur zu erreichen.
=> Aber wenn man keine Argumente mehr hat werden halt die genommen die im Grunde keine sind, da undurchsetzbar ;-)
Argumente für oder gegen was? Steht hier irgendwas von "Sauberkeitslevel wie in Singapur"? Da steht was von Schmierfinken, die Bekanntschaft mit Ratan machen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Marmelada hat geschrieben:(20 Apr 2018, 14:13)

Argumente für oder gegen was? Steht hier irgendwas von "Sauberkeitslevel wie in Singapur"? Da steht was von Schmierfinken, die Bekanntschaft mit Ratan machen.
Nicht da aber ein paar Postings weiter oben wo ich direkt Jack's Posting beantwortete. Weniger Empoerung und genauer hinschauen :thumbup:

Ich schrieb:

Dann frage ich wieso zB in Deutschland kein Sauberkeitslevel wie in Singapore erreichbar ist und Bahnhoefe, Vorplaetze und oeffentliche Verkehrsmittel oft einer Muellhalde aehneln. Wieso in Deutschland und sonstwo oeffentliche Gebauede, Strassenbahnen, Busse, Zuege als Leinwand fuer Schmierfinken mit Farb Spruehdosen dienen. Wieso es eine Ice Epedimie gibt und an Schulen Drogen gehandelt werden? Kann das wohl daran liegen das man Vandalen einfach Vandalen sein laesst und Vandalismus wie ein Kavaliersdelikt behandelt wird. Kann es daran liegen das Drogenhaendler auf Bewaehrung entlassen oder ein paar Monate absitzen und danach munter weiter dealen?


Ja und richtig gewisse Erziehungsmassnahmen seitens des Staates aber vor allem seitens der Gesellschaft sprich Elternhaus waeren auch in Deutschland und bei uns angebracht um Vandalen davon abzubringen unsere Staedte zu verdrecken. Das muss nicht unbedingt mittels Schlaege passieren aber durch harte Strafen. zB sollten Grafitti Vandalen fuer die Entfernung ihrer Schmierei bezahlen. Wenn sie es nicht koennen dann die Eltern und im Wiederholungsfall Knast. Dreckfinken sollten als Strafen Parkanlagen und Strassen sauebern und zwar in einem T-Shirt mit Aufschrigt :" Ich bin ein Dreckfink" :cool:

Off Topic aber vielleicht hilfreich:

Brisbane gibt jaehrlich A$ 3 Millionen fuer Grafitti Entfernung aus. Fuer Queensland allein werden A$ 200 Millionen veranschlagt! Singapore? Zilch, Nichts, Nothing! Da kein Grafitti!
Support the Australian Republican Movement
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

Man könnte auch die Spraydosen so hoch besteuern, dass die Kosten für die Reinigung schon inkludiert sind ! :)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von unity in diversity »

Haegar hat geschrieben:(21 Apr 2018, 08:27)

Man könnte auch die Spraydosen so hoch besteuern, dass die Kosten für die Reinigung schon inkludiert sind ! :)
Wie will man das den Malerbetrieben und Autolackierereien erklären?
Deren Kunden müßten für etwas bezahlen, was sie nicht verursacht haben.

Ich empfehle, die Sprayer persönlich für den Schaden aufkommen zu lassen.
Geld müssen sie ja haben, wenn sie sich Spraydosen leisten konnten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Haegar hat geschrieben:(21 Apr 2018, 08:27)

Man könnte auch die Spraydosen so hoch besteuern, dass die Kosten für die Reinigung schon inkludiert sind ! :)
Das ist so ziemlich der duemmste Vorschlage den ich gelesen habe.

Erstens werden die Knilche Spraydosen stehlen, das tun sie bereits jetzt, denn Ladenstiebstahl gilt in unseren westlichen Laendern als Kavaliersdelikt.

Zweitens tut es nichts um das asoziale Verhalten aus den Hirnen der Schmierfinken zu vertreiben.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Apr 2018, 05:33)

Nicht da aber ein paar Postings weiter oben wo ich direkt Jack's Posting beantwortete. Weniger Empoerung und genauer hinschauen :thumbup:

Ich schrieb:

Dann frage ich wieso zB in Deutschland kein Sauberkeitslevel wie in Singapore erreichbar ist und Bahnhoefe, Vorplaetze und oeffentliche Verkehrsmittel oft einer Muellhalde aehneln. Wieso in Deutschland und sonstwo oeffentliche Gebauede, Strassenbahnen, Busse, Zuege als Leinwand fuer Schmierfinken mit Farb Spruehdosen dienen. Wieso es eine Ice Epedimie gibt und an Schulen Drogen gehandelt werden? Kann das wohl daran liegen das man Vandalen einfach Vandalen sein laesst und Vandalismus wie ein Kavaliersdelikt behandelt wird. Kann es daran liegen das Drogenhaendler auf Bewaehrung entlassen oder ein paar Monate absitzen und danach munter weiter dealen?


Ja und richtig gewisse Erziehungsmassnahmen seitens des Staates aber vor allem seitens der Gesellschaft sprich Elternhaus waeren auch in Deutschland und bei uns angebracht um Vandalen davon abzubringen unsere Staedte zu verdrecken. Das muss nicht unbedingt mittels Schlaege passieren aber durch harte Strafen. zB sollten Grafitti Vandalen fuer die Entfernung ihrer Schmierei bezahlen. Wenn sie es nicht koennen dann die Eltern und im Wiederholungsfall Knast. Dreckfinken sollten als Strafen Parkanlagen und Strassen sauebern und zwar in einem T-Shirt mit Aufschrigt :" Ich bin ein Dreckfink" :cool:

Off Topic aber vielleicht hilfreich:

Brisbane gibt jaehrlich A$ 3 Millionen fuer Grafitti Entfernung aus. Fuer Queensland allein werden A$ 200 Millionen veranschlagt! Singapore? Zilch, Nichts, Nothing! Da kein Grafitti!
Ich weiß nicht, wann Du zuletzt in Deutschland warst, aber eventuell erinnerst Du Dich noch, dass wir hier ein Grundgesetz haben, das Schläge, öffentliche Erniedrigung und Sippenhaft verbietet. Aber klar, warum nicht einfach mal auf die Verfassung scheißen, wenn es den sauberen Städten dienlich ist, nicht wahr?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

There are eleven public holidays in Singapore. Each major local race and religion have two holidays each in addition to the secular holidays of New Year's Day, Labour Day and National Day. For the Chinese, Chinese New Year (two days) and the Buddhist holiday Vesak Day (one day) are also observed. For the Hindus, the Buddhist holiday of Vesak Day and Deepavali (one day each) are celebrated. For the Malays, the two Islamic holidays of Hari Raya Aidil Fitri (one day on 1 Syawal) and Hari Raya Aidil Adha (one day on 10 Zulhijah) are celebrated. As for the Christians, the two Christian holidays of Good Friday and Christmas Day (25 December) are celebrated.
https://en.wikipedia.org/wiki/Public_ho ... _Singapore

Inweiweit könnte Singapur hier als Vorbild für Deutschland dienen? Sollten zur Förderung des friedlichen Zusammenlebens der verschiedenen Religionsgemeinschaften in Deutschland beispielsweise islamische und jüdische Feiertage eingeführt werden?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Weltregierung hat geschrieben:(21 Apr 2018, 12:15)

https://en.wikipedia.org/wiki/Public_ho ... _Singapore

Inweiweit könnte Singapur hier als Vorbild für Deutschland dienen? Sollten zur Förderung des friedlichen Zusammenlebens der verschiedenen Religionsgemeinschaften in Deutschland beispielsweise islamische und jüdische Feiertage eingeführt werden?
Auch in Bezug auf die Religion kann Singapur als Vorbild dienen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Weltregierung hat geschrieben:(21 Apr 2018, 12:06)

Ich weiß nicht, wann Du zuletzt in Deutschland warst, aber eventuell erinnerst Du Dich noch, dass wir hier ein Grundgesetz haben, das Schläge, öffentliche Erniedrigung und Sippenhaft verbietet. Aber klar, warum nicht einfach mal auf die Verfassung scheißen, wenn es den sauberen Städten dienlich ist, nicht wahr?
In Bezug auf die Gewalt muss immer die gesamte Gewalt berücksichtigt werden.

Zitat Anfang

Trotz Polizeipräsenz passieren am Alexanderplatz im Schnitt täglich 18 Straftaten. Vor allem freitags und samstags gilt der Alexanderplatz als Treffpunkt für Flüchtlinge und Drogendealer.

Zitat Ende.

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/d ... f-dem-alex

Hier gibt es real Gewalt. In Singapur gibt es staatliche Gewalt. Es kommt hier darauf an wie oft es dazu kommt.

Auch in Afghanistan gibt es Gewalt. Es bringt den Menschen nichts, wenn der Staat dort z.B. das deutsche Grundgesetz einführt. Menschen erleiden dann immer noch Gewalt. Das ist dir aber vollkommen egal.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Apr 2018, 11:24)

Das ist so ziemlich der duemmste Vorschlage den ich gelesen habe.

Erstens werden die Knilche Spraydosen stehlen, das tun sie bereits jetzt, denn Ladenstiebstahl gilt in unseren westlichen Laendern als Kavaliersdelikt.

Zweitens tut es nichts um das asoziale Verhalten aus den Hirnen der Schmierfinken zu vertreiben.
Kann es sein, dass Du die Sprayer ein wenig falsch siehst, dass Du denen alles mögliche unterstellst ?
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

unity in diversity hat geschrieben:(21 Apr 2018, 08:39)

Wie will man das den Malerbetrieben und Autolackierereien erklären?
Deren Kunden müßten für etwas bezahlen, was sie nicht verursacht haben.

Ich empfehle, die Sprayer persönlich für den Schaden aufkommen zu lassen.
Geld müssen sie ja haben, wenn sie sich Spraydosen leisten konnten.
Spraydosen, nicht den Lack.... müssen die Sprayer so und so, wenn sie erwischt werden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Haegar hat geschrieben:(21 Apr 2018, 13:24)

Spraydosen, nicht den Lack.... müssen die Sprayer so und so, wenn sie erwischt werden.
Vielleicht sind ja die Hersteller schuld. Soll bei Waffen ja auch so sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2018, 13:14)

In Bezug auf die Gewalt muss immer die gesamte Gewalt berücksichtigt werden.

Zitat Anfang

Trotz Polizeipräsenz passieren am Alexanderplatz im Schnitt täglich 18 Straftaten. Vor allem freitags und samstags gilt der Alexanderplatz als Treffpunkt für Flüchtlinge und Drogendealer.

Zitat Ende.

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/d ... f-dem-alex

Hier gibt es real Gewalt. In Singapur gibt es staatliche Gewalt. Es kommt hier darauf an wie oft es dazu kommt.

Auch in Afghanistan gibt es Gewalt. Es bringt den Menschen nichts, wenn der Staat dort z.B. das deutsche Grundgesetz einführt. Menschen erleiden dann immer noch Gewalt. Das ist dir aber vollkommen egal.
Ich habe keine Ahnung, was das mit der Tatsache zu tun haben soll, dass Prügelstrafe, Sippenhaft und öffentliche Pranger als Bestrafung grundgesetzwidrig sind, aber dafür weiß ich, dass die nächste unverschämte Unterstellung von Dir gemeldet wird. Du hast verstanden.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Weltregierung hat geschrieben:(21 Apr 2018, 14:15)

Ich habe keine Ahnung, was das mit der Tatsache zu tun haben soll, dass Prügelstrafe, Sippenhaft und öffentliche Pranger als Bestrafung grundgesetzwidrig sind, aber dafür weiß ich, dass die nächste unverschämte Unterstellung von Dir gemeldet wird. Du hast verstanden.
Einfach auf die Verfassung scheissen stammt von dir.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2018, 13:41)

Vielleicht sind ja die Hersteller schuld. Soll bei Waffen ja auch so sein.
Natürlich, Hauptsache keine Graffiti !
Die üblen Burschen könnten ja noch auf die Idee kommen die Vorgartenzwerge in den dann sauberen Städten in Deutschland zu verschmutzen, mit Graffiti meine ich.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Haegar hat geschrieben:(21 Apr 2018, 16:40)

Natürlich, Hauptsache keine Graffiti !
Ja, Hauptsache keine Tags! Grafitti sind künstlerisch gestaltete Bilder auf gestatteten Flächen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(20 Apr 2018, 14:13)

Argumente für oder gegen was? Steht hier irgendwas von "Sauberkeitslevel wie in Singapur"? Da steht was von Schmierfinken, die Bekanntschaft mit Ratan machen.
Das steht da drin, aber nicht mehr und nicht weniger (Vor allem es meine Aussage es nicht ist). Ich befürworte es nicht aber dagegen protestieren würde ich allerdings auch nicht, da Kriminelle aus meiner Sicht nur Dreck und Abschaum sind => Somit es mir egal ist was mit denen passiert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:08)

Das steht da drin, aber nicht mehr und nicht weniger (Vor allem es meine Aussage es nicht ist). Ich befürworte es nicht aber dagegen protestieren würde ich allerdings auch nicht, da Kriminelle aus meiner Sicht nur Dreck und Abschaum sind => Somit es mir egal ist was mit denen passiert.
So richtig schön mittig eben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:29)

So richtig schön mittig eben.
Was stört dich denn daran wenn man gegen Kriminelle effektiv vorgeht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:08)

Das steht da drin, aber nicht mehr und nicht weniger (Vor allem es meine Aussage es nicht ist). Ich befürworte es nicht aber dagegen protestieren würde ich allerdings auch nicht, da Kriminelle aus meiner Sicht nur Dreck und Abschaum sind => Somit es mir egal ist was mit denen passiert.
Es sollte nie egal sein was mit Menschen passiert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:36)

Es sollte nie egal sein was mit Menschen passiert.
Befürworten tue ich da gar nix, dagegen zu protestieren bin ich aber wohl auch nicht der erste ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:30)

Was stört dich denn daran wenn man gegen Kriminelle effektiv vorgeht?
Ich finde ein Land besser in dem es zwar die Prügelstrafe bei wiederholtem schweren Vandalismus gibt dafür aber keine Gewalttaten zwischen den Bürgern, als ein Land in dem Gewalttaten die Regel sind es dafür aber keine Prügelstrafe gibt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Polibu

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Polibu »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:36)

Es sollte nie egal sein was mit Menschen passiert.
Verbrecher können ruhig härter bestraft werden, als es in Deutschland der Fall ist. Muss ja keine Prügelstrafe oder Todesstrafe sein. Aber 3 Jahre für eine Vergewaltigung ist zu wenig. Unter 15 Jahre würde ich da gar nicht erst ansetzen.

Und wenn andere Länder so einen Abschaum härter bestraft als es in Deutschland der Fall ist, dann bin ich der letzte, der dagegen etwas sagt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Zitat Anfang.

Von Musik, Texten und Drogen angeheizte Männer im Testosteronrausch laufen dann frühmorgens als unberechenbare Zeitbomben durch die Armenviertel. Die Polizei ist weit weg.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... omben.html

So etwas finde ich persönlich schlimmer als Stockschläge durch den Staat wie in Singapur. In diesen Vierteln kann mir ständig schlimmeres passieren. Einfluss darauf habe ich kaum. Bei den Stockschlägen muss ich halt vermeiden Verwüstungen anzurichten. Dafür kann mir aber in meinem Beispiel nichts anderes passieren.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sa 21. Apr 2018, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Bielefeld09 »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:41)

Ich finde ein Land besser in dem es zwar die Prügelstrafe bei wiederholtem schweren Vandalismus gibt dafür aber keine Gewalttaten zwischen den Bürgern, als ein Land in dem Gewalttaten die Regel sind es dafür aber keine Prügelstrafe gibt.
Da ist es ja gut, wenn der "Singapurvorbildsbefürworterempörte" in Deutschland lebt.
Denn hier ist Gewalt zwischen Bürgern immer noch eher die Ausnahme.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Haegar hat geschrieben:(21 Apr 2018, 13:23)

Kann es sein, dass Du die Sprayer ein wenig falsch siehst, dass Du denen alles mögliche unterstellst ?
Ich unterstelle ihnen nichts. Sie sind was sie sind! Kriminelle Schmierfinken die oeffentliches und privates Eigentum beschaedigen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Weltregierung hat geschrieben:(21 Apr 2018, 12:06)

Ich weiß nicht, wann Du zuletzt in Deutschland warst, aber eventuell erinnerst Du Dich noch, dass wir hier ein Grundgesetz haben, das Schläge, öffentliche Erniedrigung und Sippenhaft verbietet. Aber klar, warum nicht einfach mal auf die Verfassung scheißen, wenn es den sauberen Städten dienlich ist, nicht wahr?
Die Verfassung dient dir nur um deine do-gooder Einstellung zu rechtfertigen, in Bereichen wo es dir in den Kram passt. Die Verfassung garantiert auch das Recht auf Sicherheit, das Recht auf Eigentum und auf Schutz fuer Personen und Eigentum. Auf diesen Teil der Verfassung scheisst du offensichtlich um deine Wortwahl zu gebrauchen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2018, 16:23)

Einfach auf die Verfassung scheissen stammt von dir.
Wer Sippenhaft und Pranger fordert, tut nun einmal genau das.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Apr 2018, 02:38)

Die Verfassung dient dir nur um deine do-gooder Einstellung zu rechtfertigen, in Bereichen wo es dir in den Kram passt. Die Verfassung garantiert auch das Recht auf Sicherheit, das Recht auf Eigentum und auf Schutz fuer Personen und Eigentum. Auf diesen Teil der Verfassung scheisst du offensichtlich um deine Wortwahl zu gebrauchen.
Hackts? Ich habe nirgendwo die Abschaffung von Grundrechten für bestimmte Personen gefordert. Das überlasse ich weiterhin gerne Dir.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Weltregierung hat geschrieben:(22 Apr 2018, 09:33)

Wer Sippenhaft und Pranger fordert, tut nun einmal genau das.
So etwas gibt es z.B. in Deutschland.

http://m.spiegel.de/lebenundlernen/schu ... 56586.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von unity in diversity »

Weltregierung hat geschrieben:(22 Apr 2018, 09:33)

Wer Sippenhaft und Pranger fordert, tut nun einmal genau das.
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände.
Ich bin für die Einführung der Scharia.
Schlagt den asozialen Sprayern ihre nutzlosen Hände und Füße ab. Und danach den nutzlosen Kopf.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Weltregierung hat geschrieben:(22 Apr 2018, 09:33)

Wer Sippenhaft und Pranger fordert, tut nun einmal genau das.
Wann gibt es denn in Singapur eine Sippenhaftung? Wenn du etwas behauptest musst du es auch genauer erläutern können.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2018, 12:13)

Wann gibt es denn in Singapur eine Sippenhaftung? Wenn du etwas behauptest musst du es auch genauer erläutern können.
Sobald ich behaupte, dass es das in Singapur gibt, mache ich das gerne.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Apr 2018, 12:03)

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände.
Ich bin für die Einführung der Scharia.
Schlagt den asozialen Sprayern ihre nutzlosen Hände und Füße ab. Und danach den nutzlosen Kopf.
Menschen mit abgeschlagenen Gliedmassen sind behindert und damit weniger nützlich. Die Scharia ist ein unsinniges System.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Weltregierung hat geschrieben:(22 Apr 2018, 12:15)

Sobald ich behaupte, dass es das in Singapur gibt, mache ich das gerne.
Du behauptest, dass es so etwas in Singapur gibt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2018, 12:17)

Du behauptest, dass es so etwas in Singapur gibt.
Nö.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Weltregierung hat geschrieben:(22 Apr 2018, 09:33)

Wer Sippenhaft und Pranger fordert, tut nun einmal genau das.
Und wer fordert das?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Apr 2018, 12:40)

Und wer fordert das?
"TheManFromDownUnder" hätte gerne, dass Eltern von "Dreckfinken" für Sachbeschädigungen ihrer Sprösslinge haftbar gemacht werden. Das wäre in Deutschland nur dann möglich, wenn diese noch minderjährig sind und die Eltern nachweislich ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Außerdem möchte er die "Dreckfinken" verpflichten, T-Shirts mit der Aufschrift "Ich bin ein Dreckfink" zu tragen. Das dürfte ein klarer Verstoß gegen Artikel 1 GG sein. Immerhin sind Schläge "nicht unbedingt" notwendig, das ist ja schonmal ein Anfang.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p4186133
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Weltregierung hat geschrieben:(22 Apr 2018, 18:39)

"TheManFromDownUnder" hätte gerne, dass Eltern von "Dreckfinken" für Sachbeschädigungen ihrer Sprösslinge haftbar gemacht werden. Das wäre in Deutschland nur dann möglich, wenn diese noch minderjährig sind und die Eltern nachweislich ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Außerdem möchte er die "Dreckfinken" verpflichten, T-Shirts mit der Aufschrift "Ich bin ein Dreckfink" zu tragen. Das dürfte ein klarer Verstoß gegen Artikel 1 GG sein. Immerhin sind Schläge "nicht unbedingt" notwendig, das ist ja schonmal ein Anfang.
Das ist wie du ja richtig schreibst so oder so und glücklicherweise nicht umsetzbar in Deutschland. Worum es aber geht ist doch, dass diese Sprayer beim erwischt werden Folgen zu spüren haben (Und nein, da braucht man weder Todes- noch Prügelstrafe) Folgen erleben müssen, dass diese nie wieder auf die Idee kommen irgendwas in dessen Gestaltung zu ändern was nicht deren Eigentum ist.
=> Der Grund warum die beiden Täter und Schmierfinken aus Deutschland, die es wagten in Singapur eine SMRT-Bahn zu beschmieren werden das nie wieder tun und auch jedem abraten das zu tun. Die Prügelstrafe hat darauf keinerlei Einfluss!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Enas Yorl »

jack000 hat geschrieben:(22 Apr 2018, 18:50)=> Der Grund warum die beiden Täter und Schmierfinken aus Deutschland, die es wagten in Singapur eine SMRT-Bahn zu beschmieren werden das nie wieder tun und auch jedem abraten das zu tun.
Die Hauptbotschaft dieses Falles an die internationale Sprayerszene ist wohl eher, das die Polizei in Singapur solche Straftaten auch ins Ausland weiter verfolgt. Die besagten beiden Sprayer wurden nämlich in Malaysia festgenommen. Bei solchen Hit and Run-Aktionen ist man auch nicht sicher, wenn man Singapur schon verlassen hat. Weiß jemand, wie viel Mühe sich die deutsche Staatsanwaltschaft macht, solch Fälle zu verfolgen?
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Weltregierung hat geschrieben:(22 Apr 2018, 18:39)

"TheManFromDownUnder" hätte gerne...
Okay, das ist mit dem GG natürlich nicht kompatibel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(22 Apr 2018, 18:50)

Das ist wie du ja richtig schreibst so oder so und glücklicherweise nicht umsetzbar in Deutschland. Worum es aber geht ist doch, dass diese Sprayer beim erwischt werden Folgen zu spüren haben (Und nein, da braucht man weder Todes- noch Prügelstrafe) Folgen erleben müssen, dass diese nie wieder auf die Idee kommen irgendwas in dessen Gestaltung zu ändern was nicht deren Eigentum ist.
=> Der Grund warum die beiden Täter und Schmierfinken aus Deutschland, die es wagten in Singapur eine SMRT-Bahn zu beschmieren werden das nie wieder tun und auch jedem abraten das zu tun. Die Prügelstrafe hat darauf keinerlei Einfluss!

Dazu würde ich doch lieber die Bewertung der Betroffenen hören. Ich glaube schon, daß das Merkvermögen damit sehr gefördert wird... selbst dann, wenn unsereiner von Körperstrafen nichts hält. Die Haftstrafe von 9 Monaten wurde dann ja auch noch verkürzt. Ich gehe davon aus, daß der angerichtete Sachschaden erheblich war. Wie weit Schadenersatz geleistet wurde, um die Haftstrafe ab zu kürzen, wer weiß das schon? Andere Länder, andere Sitten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Enas Yorl hat geschrieben:(22 Apr 2018, 19:33)

Weiß jemand, wie viel Mühe sich die deutsche Staatsanwaltschaft macht, solch Fälle zu verfolgen?
Wahrscheinlich Null, wenn jemand nicht direkt auf frischer Tat erwischt wird. Ich persönlich finde Graffiti nicht sooo schlimm, trotzdem ist es natürlich Sachbeschädigung, wenn der Eigentümer der Fläche das nicht haben will.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

jack000 hat geschrieben:(22 Apr 2018, 18:50)

Das ist wie du ja richtig schreibst so oder so und glücklicherweise nicht umsetzbar in Deutschland. Worum es aber geht ist doch, dass diese Sprayer beim erwischt werden Folgen zu spüren haben (Und nein, da braucht man weder Todes- noch Prügelstrafe) Folgen erleben müssen, dass diese nie wieder auf die Idee kommen irgendwas in dessen Gestaltung zu ändern was nicht deren Eigentum ist.
=> Der Grund warum die beiden Täter und Schmierfinken aus Deutschland, die es wagten in Singapur eine SMRT-Bahn zu beschmieren werden das nie wieder tun und auch jedem abraten das zu tun. Die Prügelstrafe hat darauf keinerlei Einfluss!
Sachbeschädigung ist auch in Deutschland strafbar, mit bis zu zwei Jahren Knast. Was genau forderst Du denn?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Weltregierung hat geschrieben:(22 Apr 2018, 20:03)

Sachbeschädigung ist auch in Deutschland strafbar, mit bis zu zwei Jahren Knast. Was genau forderst Du denn?
Das das auch mal umgesetzt wird und nicht nur in Bewährungsstrafen endet ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Enas Yorl hat geschrieben:(22 Apr 2018, 19:33)

Die Hauptbotschaft dieses Falles an die internationale Sprayerszene ist wohl eher, das die Polizei in Singapur solche Straftaten auch ins Ausland weiter verfolgt. Die besagten beiden Sprayer wurden nämlich in Malaysia festgenommen. Bei solchen Hit and Run-Aktionen ist man auch nicht sicher, wenn man Singapur schon verlassen hat. Weiß jemand, wie viel Mühe sich die deutsche Staatsanwaltschaft macht, solch Fälle zu verfolgen?
Bei Sprayern sicher gar nichts. Wenn ich aber einen Banküberfall begehe, dann bin ich weder in der EU noch in den meisten Ländern der Welt sicher vor Strafverfolgung.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(22 Apr 2018, 20:08)

Bei Sprayern sicher gar nichts. Wenn ich aber einen Banküberfall begehe, dann bin ich weder in der EU noch in den meisten Ländern der Welt sicher vor Strafverfolgung.
Schade! Na, dann lasse ich lieber die Finger von den Banken!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(22 Apr 2018, 18:50)

Worum es aber geht ist doch, dass diese Sprayer beim erwischt werden Folgen zu spüren haben (Und nein, da braucht man weder Todes- noch Prügelstrafe) Folgen erleben müssen, dass diese nie wieder auf die Idee kommen irgendwas in dessen Gestaltung zu ändern was nicht deren Eigentum ist.
Weil das ja auch so gut funktioniert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Apr 2018, 20:19)

Weil das ja auch so gut funktioniert.
Singapur beweist das es funktioniert, oder gehst du davon aus das die 2 Kriminellen aus Deutschland nochmal auf die Idee kämen in Singapur Züge zu verunstalten auch wenn die nie eine Prügelstrafe erhalten hätten (Wenn die diese überhaupt bekommen haben)?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Brainiac »

Wenn dieser Strang hochpopt, kommt mir jedesmal eine Frage, die ich jetzt einfach mal loswerde. Und zwar, warum muss ein so weit entferntes Land als Vorbild herhalten.

Welche Politik und welche Justiz gut funktioniert, ist ja ua. abhängig von Kultur und Mentalitäten. Die in einem weit entfernten Staat vermutlich eher von den unsrigen abweichen, als bei europäischen Staaten. Warum gibt es keinen Strang "X - ein Vorbild für Deutschland", X aus (West-) Europa. Das würde ich jedenfalls ernster nehmen.

Und wenn aus Europa kein Staat auch nur ansatzweise die hier angepriesenen Vorzüge Singapurs aufweist, wird das seine Gründe haben. Geschichte, Gepflogenheiten, Kultur, Mentalität. Die man alle nicht mal eben ändert.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Antworten