Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:27)

Wenn Sie einmal auf einem Autobahnparkplatz in einer Haltebucht halten mußten, werden Sie einschätzen können, was Sie da so nett verniedlichen. Aber die Prügelstrafe wird erst für bösartige Taten verhängt:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 01335.html
Auch z.B. bei Graffiti. In der Serie Sliders wurde das Thema mal aufgegriffen
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Polibu

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Polibu »

Ich bin gestern wie so oft mit meiner Frau spazieren gegangen. Im Park haben wir uns auf eine Bank gesetzt. Als ich die weggeworfenen Kippen auf dem Boden gesehen habe, bin ich aufgestanden und gegangen. Meine Gedanken über diese asozialen Mitmenschen waren nicht positiv. 100€ Strafe für weggeworfene Kippen halte ich für angemessen. Bei Wiederholung 1000€.
Zuletzt geändert von Polibu am Mo 16. Apr 2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Marmelada »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Apr 2018, 19:13)

Dann sollten Menschen gewarnt werden in diesem Land zu leben.
Es geht hier um die Vorbildfunktion Singapurs für Deutschland. Daher lautet die Überschrift "Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?"

Wer dort leben will, sollte in der Lage sein, sich eigenständig über die Verhältnisse kundig zu machen.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:27)

Wenn Sie einmal auf einem Autobahnparkplatz in einer Haltebucht halten mußten, werden Sie einschätzen können, was Sie da so nett verniedlichen. Aber die Prügelstrafe wird erst für bösartige Taten verhängt:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 01335.html
Illegalen Aufenthalt halten Sie für "bösartig"?

http://twc2.org.sg/2011/08/06/fact-shee ... to-caning/
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:23)

Hältst du harte Strafen für Verkehrsübertretungen (wie zB. in der Schweiz) auch für "radikale Verkehrserziehung"? Wäre es denn irgendwie schlecht oder schlimm, wenn weniger Leute ihren Müll in die Umwelt werfen würden?
Ich halte nix von Law n Order in dieser übertriebenen Härte. Ist nicht sooo schwer zu verstehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Marmelada hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:43)

Es geht hier um die Vorbildfunktion Singapurs für Deutschland. Daher lautet die Überschrift "Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?"

Wer dort leben will, sollte in der Lage sein, sich eigenständig über die Verhältnisse kundig zu machen.
Ich will dort nicht wohnen, hätte aber mit den dort herrschenden Verhältnissen gar kein persönliches Problem. Man liest sich den guten alten Knigge durch und merkt sich das Beherzigenswerte, und schon lebt man dort völlig unbehelligt. Aber verdammt feucht-heiß ist es dort am hellen Tag im Freien. Ganz schnell schwimmt man in den eigenen Schuhen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:40)

Ich bin gestern wie so oft mit meiner Frau spazieren gegangen. Im Park haben wir uns auf eine Bank gesetzt. Als ich die weggeworfenen Kippen auf dem Boden gesehen habe, bin ich aufgestanden und gegangen. Meine Gedanken über diese asozialen Mitmenschen waren nicht positiv. 100€ Strafe für weggeworfene Kippen halte ich für angemessen. Bei Wiederholung 1000€.
Ich empfehle Singapur. :thumbup: Da ist auch immer warm.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:11)

Ich empfehle Singapur. :thumbup: Da ist auch immer warm.
Ich bin Deutscher. Deshalb bevorzuge ich es, dass asozialen Mitmenschen in Deutschland Benehmen beigebracht wird. :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Weltregierung hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:05)

Illegalen Aufenthalt halten Sie für "bösartig"?

http://twc2.org.sg/2011/08/06/fact-shee ... to-caning/
Das ist ein Landesgesetz, das kein ungebetener Ausländer mutwillig verletzen sollte. Der Strafe kann man sehr leicht entgehen, indem man das Gesetz beachtet.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Watchful_Eye »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:11)

Ich empfehle Singapur. :thumbup: Da ist auch immer warm.
Wenn er (Multi-)Millionär ist? ;)
http://www.sueddeutsche.de/panorama/sin ... -1.1650025

Finde das aber an sich auch recht beeindruckend, dass sich derart reiche Menschen einer solchen Nanny-Gesetzgebung unterwerfen.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Marmelada »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:27)

Wenn Sie einmal auf einem Autobahnparkplatz in einer Haltebucht halten mußten, werden Sie einschätzen können, was Sie da so nett verniedlichen. Aber die Prügelstrafe wird erst für bösartige Taten verhängt:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 01335.html
Die Mutter wurde zu elf Jahren, der Freund zu zehn Jahren Haft sowie zwölf Schlägen mit der Peddigrohrstange verurteilt. Am Tattag sei der Junge dafür bestraft worden, dass er seinen Teller nicht leer essen wollte.
Das ist gut, dem Täter wird mit Prügelstrafe eingebläut, dass Prügelstrafe falsch ist. Dafür gibt es dann auch nur elf und zehn Jahre Haft. :dead:
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:15)

Das ist ein Landesgesetz, das kein ungebetener Ausländer mutwillig verletzen sollte. Der Strafe kann man sehr leicht entgehen, indem man das Gesetz beachtet.
Gäbe es dort eine unabhängige Justiz, wäre das eventuell so. Ist aber keine Antwort auf meine Frage.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
odiug

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:23)

Hältst du harte Strafen für Verkehrsübertretungen (wie zB. in der Schweiz) auch für "radikale Verkehrserziehung"? Wäre es denn irgendwie schlecht oder schlimm, wenn weniger Leute ihren Müll in die Umwelt werfen würden?


:D Immer wenn du nicht mehr weiter weißt, kommst du mit deinem Kapitulationsschmarrn angewackelt :)
Das Problem ist ja nicht die Strafe, sondern das erwischen.
War Gestern auf der B 12 Richtung Kempten und am jedem Rastplatz war ein blauer Müllsack abgestellt mit Hausmüll.
Ich persönlich frag mich, was das soll.
Denn wenn ich mir die Mühe mache, meinen Müll in die Landschaft zu fahren, dann kann ich ihn genauso gut auch in die Müllsammelstelle der Gemeinde fahren, die für Anwohner zumindest bei uns auch kostenfrei ist.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Marmelada hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:18)

Das ist gut, dem Täter wird mit Prügelstrafe eingebläut, dass Prügelstrafe falsch ist. Dafür gibt es dann auch nur elf und zehn Jahre Haft. :dead:
Tja, wer ein wehrloses Kind zu Tode quält, der muß in Singapur gute Nerven haben. Ich denke da an unseren Kindermörder Geffken, der sich unter neuem Namen nun wieder seines Lebens freut, nachdem ihm noch in der Haft Schmerzensgeld für die Androhung von Schlägen durch den vernehmenden Polizeidirektor gewährt worden war, weil der das Leben des Kindes retten wollte. Schlicht beispielhafter Umgang mit Mördern!
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:27)

Tja, wer ein wehrloses Kind zu Tode quält, der muß in Singapur gute Nerven haben. Ich denke da an unseren Kindermörder Geffken, der sich unter neuem Namen nun wieder seines Lebens freut, nachdem ihm noch in der Haft Schmerzensgeld für die Androhung von Schlägen durch den vernehmenden Polizeidirektor gewährt worden war, weil der das Leben des Kindes retten wollte. Schlicht beispielhafter Umgang mit Mördern!
Sehr gut erkannt. So und nicht anders muss ein Rechtsstaat handeln.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Weltregierung hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:05)

Illegalen Aufenthalt halten Sie für "bösartig"?

http://twc2.org.sg/2011/08/06/fact-shee ... to-caning/
Die müssen doch vor diesem Land geschützt werden. Und das dringend.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Weltregierung hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:22)

Gäbe es dort eine unabhängige Justiz, wäre das eventuell so. Ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Das halte ich in diesem Zusammenhang aber für eine recht müßige Frage. Je weiter weg vom Geschehen, desto kritischer die Bewertung des Gemeinwesens.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:11)

Ich will dort nicht wohnen, hätte aber mit den dort herrschenden Verhältnissen gar kein persönliches Problem. Man liest sich den guten alten Knigge durch und merkt sich das Beherzigenswerte, und schon lebt man dort völlig unbehelligt. Aber verdammt feucht-heiß ist es dort am hellen Tag im Freien. Ganz schnell schwimmt man in den eigenen Schuhen.
Dann sollten die im ganzen Land überdachte Wege mit Klimaanlagen einführen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:29)

Die müssen doch vor diesem Land geschützt werden. Und das dringend.
Schutz durch Prügelstrafe? Etwas verwirrt?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:31)

Dann sollten die im ganzen Land überdachte Wege mit Klimaanlagen einführen.
Sie werden es nicht glauben: Im Grunde wurde das gemacht! Öffentliche Gebäude / Kaufhäuser / Kaufhallen gehen in einander über... und sind durchweg klimatisiert. Nur die öffentlichen Parkanlagen sind offen. Die Stromrechnung für die Klimatisierung muß gigantisch sein!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Marmelada »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:27)

Tja, wer ein wehrloses Kind zu Tode quält, der muß in Singapur gute Nerven haben.
Sie meinen, die Täter werden nach den zehn und elf Jahren die Prügelstrafe nicht mehr bis zum Tod anwenden? Prügelstrafe an sich ist ja okay für Sie.
Ich denke da an unseren Kindermörder Geffken, der sich unter neuem Namen nun wieder seines Lebens freut, nachdem ihm noch in der Haft Schmerzensgeld für die Androhung von Schlägen durch den vernehmenden Polizeidirektor gewährt worden war, weil der das Leben des Kindes retten wollte. Schlicht beispielhafter Umgang mit Mördern!
Gäfgen wurde zu Lebenslang mit besonderer Schwere der Schuld verurteilt. Ohne Beleg kaufe ich Ihnen nicht ab, dass er wieder draußen ist.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:30)

Das halte ich in diesem Zusammenhang aber für eine recht müßige Frage. Je weiter weg vom Geschehen, desto kritischer die Bewertung des Gemeinwesens.
Würden Sie einem illegalen Einwanderer in Singapur auch gute Nerven empfehlen, oder stehen Sie diesem das Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit zu?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Marmelada hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:38)

Sie meinen, die Täter werden nach den zehn und elf Jahren die Prügelstrafe nicht mehr bis zum Tod anwenden? Prügelstrafe an sich ist ja okay für Sie.

Gäfgen wurde zu Lebenslang mit besonderer Schwere der Schuld verurteilt. Ohne Beleg kaufe ich Ihnen nicht ab, dass er wieder draußen ist.
Ich bin einigermaßen sicher, daß diese Leute nicht noch einmal ein Kind 34 Tage lang zu Tode foltern werden.

Die Freilassung des Mörders Gefffken unter neuer Identität müssen Sie mir auch nicht abnehmen. Das habe ich frei erfunden, nur um Sie zu ärgern! Selbst googeln kommt natürlich nicht in Frage.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Weltregierung hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:38)

Würden Sie einem illegalen Einwanderer in Singapur auch gute Nerven empfehlen, oder stehen Sie diesem das Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit zu?
Ich bin ziemlich sicher, daß ein "illegaler Einwanderer" belehrt wird, die Insel sofort zu verlassen. Und diese Weisung sollte er dann auch befolgen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Marmelada »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:45)

Ich bin einigermaßen sicher, daß diese Leute nicht noch einmal ein Kind 34 Tage lang zu Tode foltern werden.
Also nur halb tot. Na ja, wenn das Ihren Ansprüchen genügt.
Die Freilassung des Mörders Gefffken unter neuer Identität müssen Sie mir auch nicht abnehmen. Das habe ich frei erfunden, nur um Sie zu ärgern! Selbst googeln kommt natürlich nicht in Frage.
Es ist nicht meine Aufgabe, Ihre Behauptungen nachzugooglen. Und Google gibt nichts über eine Freilassung her. Die wäre sicher auch groß durch die Medien gegangen.

Wir halten also fest: Die singaporischen Prügeleltern können in 10, 11 Jahren gemäß der Landeskultur weiterprügeln, Gäffgen sitzt nach wie vor.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:12)

Ich bin Deutscher. Deshalb bevorzuge ich es, dass asozialen Mitmenschen in Deutschland Benehmen beigebracht wird. :)
Hacken zusammen. Alter preußischer Geist scheint rechts immer noch anzukommen. Zum Glückt sind wir eine Demokratie. Lieber ein wenig dreckiger und dafür frei. Damit können Kadavergehorsamisten wie du natürlich nichts anfangen. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:00)

Hacken zusammen. Alter preußischer Geist scheint rechts immer noch anzukommen. Zum Glückt sind wir eine Demokratie. Lieber ein wenig dreckiger und dafür frei. Damit können Kadavergehorsamisten wie du natürlich nichts anfangen. :)
Und warum nicht frei und sauber? Hast du ein Problem mit Sauberkeit? Als ob es in einer Demokratie automatisch dreckig zugehen muss.
Zuletzt geändert von Polibu am Mo 16. Apr 2018, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:52)

Ich bin ziemlich sicher, daß ein "illegaler Einwanderer" belehrt wird, die Insel sofort zu verlassen. Und diese Weisung sollte er dann auch befolgen.
Und dann befindet sich die Person in Sicherheit.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Marmelada hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:54)

Also nur halb tot. Na ja, wenn das Ihren Ansprüchen genügt.

Es ist nicht meine Aufgabe, Ihre Behauptungen nachzugooglen. Und Google gibt nichts über eine Freilassung her. Die wäre sicher auch groß durch die Medien gegangen.

Wir halten also fest: Die singaporischen Prügeleltern können in 10, 11 Jahren gemäß der Landeskultur weiterprügeln, Gäffgen sitzt nach wie vor.
Ich werde Sie doch nicht Lügen strafen! Die Gedanken sind frei... in diesem unseren Lande.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:03)

Und warum nicht frei und sauber? Hast du ein Problem mit Sauberkeit? Als ob es in einer Demokratie automatisch dreckig zugehen muss.
Zwischen sauber wie du es dir vorstellst und ein wenig dreckiger ist schon ein großer Unterschied. Und Vielfalt, das gehört zu einer Demokratie, braucht diese Interpretation von Ordnung um zu existieren. Kann natürlich jemand vom Rechten Rand schwer verstehen, wenn nicht alles gleich und ordentlich abläuft, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:06)

Ich werde Sie doch nicht Lügen strafen! Die Gedanken sind frei... in diesem unseren Lande.
Ist jetzt Gäffgen frei oder nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:08)

Ist jetzt Gäffgen frei oder nicht?
Nein, ein Gericht will sein Anliegen prüfen. Was mich gleichermaßen verblüfft.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 61960.html

Nachtrag:

Auch das hier dient der Meinungsbildung
https://www.focus.de/panorama/welt/bewa ... 63086.html
Zuletzt geändert von H2O am Di 17. Apr 2018, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:52)

Ich bin ziemlich sicher, daß ein "illegaler Einwanderer" belehrt wird, die Insel sofort zu verlassen. Und diese Weisung sollte er dann auch befolgen.
Wer Weisungen nicht befolgt hat also keinen Anspruch auf körperliche Unversehrtheit?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Weltregierung hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:55)

Wer Weisungen nicht befolgt hat also keinen Anspruch auf körperliche Unversehrtheit?
Vielleicht stellen Sie solche Fragen doch besser dem Staatsanwalt in Singapur.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Weltregierung hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:55)

Wer Weisungen nicht befolgt hat also keinen Anspruch auf körperliche Unversehrtheit?
Er sollte doch dankbar sein, wenn er sich danach in einem besseren Land befindet.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Polibu

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Polibu »

Weltregierung hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:55)

Wer Weisungen nicht befolgt hat also keinen Anspruch auf körperliche Unversehrtheit?
In Singapur nicht so wie es aussieht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:18)

Nein, ein Gericht will sein Anliegen prüfen. Was mich gleichermaßen verblüfft.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 61960.html
Die Prüfung auf Aussetzung zur Bewährung ist ein Recht, das er hat. Stattgegeben werden muss diesem nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Apr 2018, 07:58)

Die Prüfung auf Aussetzung zur Bewährung ist ein Recht, das er hat. Stattgegeben werden muss diesem nicht.
Danach sieht es auch nicht aus: Staatsanwaltschaft, beauftragter Psychologe und Anstaltsleitung halten den Täter immer noch für gefährlich. Jetzt ist ein Gericht am Zuge.

Der Kindermörder beschäftigt die Justiz ja ganz gut.
Polibu

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Apr 2018, 07:58)

Die Prüfung auf Aussetzung zur Bewährung ist ein Recht, das er hat. Stattgegeben werden muss diesem nicht.
Wundern würde mich das jetzt aber nicht. Er heisst jetzt Thomas David Lukas Olsen. Neuer Name, neues Leben? Da hat er sich hoffentlich geschnitten.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

Adam Smith hat geschrieben:(17 Apr 2018, 05:48)

Er sollte doch dankbar sein, wenn er sich danach in einem besseren Land befindet.
Für einen Aufenthalt "in einem besseren Land" bedarf es keinerlei Behandlung mit dem Rohrstock.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2018, 00:13)

Vielleicht stellen Sie solche Fragen doch besser dem Staatsanwalt in Singapur.
Ich habe Sie gefragt. Aber scheinbar beantworten Sie grundsätzlich keine Fragen. Auch gut.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:05)

Danach sieht es auch nicht aus: Staatsanwaltschaft, beauftragter Psychologe und Anstaltsleitung halten den Täter immer noch für gefährlich. Jetzt ist ein Gericht am Zuge.

Der Kindermörder beschäftigt die Justiz ja ganz gut.
So ist der Rechtsstaat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Weltregierung hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:11)

Ich habe Sie gefragt. Aber scheinbar beantworten Sie grundsätzlich keine Fragen. Auch gut.
Warum fragen Sie denn nicht die Fachleute? Ich habe wirklich nicht den vollen Durchblick, was die Vorgehensweise Singapurs gegen illegale Einwanderung, Identifizierung, Abschiebung und erneute illegale Einwanderung betrifft. Aber natürlich kann ich mir etwas dazu vorstellen... was Ihnen nicht gefallen wird. Und ich will doch Ihr gutes Herz nicht betrüben.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:19)

Warum fragen Sie denn nicht die Fachleute? Ich habe wirklich nicht den vollen Durchblick, was die Vorgehensweise Singapurs gegen illegale Einwanderung, Identifizierung, Abschiebung und erneute illegale Einwanderung betrifft. Aber natürlich kann ich mir etwas dazu vorstellen... was Ihnen nicht gefallen wird. Und ich will doch Ihr gutes Herz nicht betrüben.
Weil mich nicht die Meinung von Fachleuten interessiert, sondern Ihre. So ist das manchmal in einem Diskussionsforum. Leider drücken Sie sich aber kontinuierlich um konkrete Aussagen und flüchten sich stattdessen in allgemeinen Wischiwaschi. Sehr schade, aber vielleicht ist es ja besser so für Ihr gutes Herz, nicht wahr.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Weltregierung hat geschrieben:(17 Apr 2018, 15:11)

Weil mich nicht die Meinung von Fachleuten interessiert, sondern Ihre. So ist das manchmal in einem Diskussionsforum. Leider drücken Sie sich aber kontinuierlich um konkrete Aussagen und flüchten sich stattdessen in allgemeinen Wischiwaschi. Sehr schade, aber vielleicht ist es ja besser so für Ihr gutes Herz, nicht wahr.
Das mag ja sein, daß Sie lieber einen unbedarften Trottel vorführen möchten, indem Sie ihm Fragen stellen, die er nun unter Garantie kaum sachgerecht beantworten kann. Sie möchten doch zu gern hören, daß einem illegalen Eindringling eine tüchtige Tracht Prügel nicht schaden kann... oder? Aber so bösartig bin ich gar nicht. Ich kann keiner Fliege etwas zu leide tun, halte mit Freude schmusige Haustiere, liebe meine Frau und meine Kinder. Insofern bestätige ich Ihre Annahme mit meinem guten Herzen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Die Person ist ja davon überzeugt, dass in Singapur alles Scheiße ist. Die Gesetze sind total verkehrt, die Menschen sind bösartig, es gibt hier keine zufriedenen Menschen. Und vielen anderen Ländern gibt es gute Gesetze, glückliche Menschen, tolerante Menschen, gastfreundliche Menschen usw. Aus dem Grund ist es unklar, weshalb die Person jetzt dieses noch benötigt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Weltregierung »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2018, 16:04)

Das mag ja sein, daß Sie lieber einen unbedarften Trottel vorführen möchten, indem Sie ihm Fragen stellen, die er nun unter Garantie kaum sachgerecht beantworten kann. Sie möchten doch zu gern hören, daß einem illegalen Eindringling eine tüchtige Tracht Prügel nicht schaden kann... oder? Aber so bösartig bin ich gar nicht. Ich kann keiner Fliege etwas zu leide tun, halte mit Freude schmusige Haustiere, liebe meine Frau und meine Kinder. Insofern bestätige ich Ihre Annahme mit meinem guten Herzen.
Es wäre mir neu, dass man ein wie auch immer gearteter Experte sein muss, um eine qualifizierte Meinung zum Thema Prügekstrafe abzugeben. Wenn Sie denken, dass Rohrstockschläge keine angemessene Strafe für illegalen Aufenthalt in einem fremden Land darstellen, dann sagen Sie das doch einfach. Stattdessen drücken Sie sich jedoch um eine klare Aussage und verweisen auf ominöse Experten, die man zu diesem schwierigen Thema doch bitte befragen soll. Da fragt man sich schon, woran das liegt. Die Auffassung, eine ordentliche Tracht Prügel habe noch keinem geschadet, soll ja durchaus noch verbreitet sein.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

Weltregierung hat geschrieben:(17 Apr 2018, 20:35)

Es wäre mir neu, dass man ein wie auch immer gearteter Experte sein muss, um eine qualifizierte Meinung zum Thema Prügekstrafe abzugeben. Wenn Sie denken, dass Rohrstockschläge keine angemessene Strafe für illegalen Aufenthalt in einem fremden Land darstellen, dann sagen Sie das doch einfach. Stattdessen drücken Sie sich jedoch um eine klare Aussage und verweisen auf ominöse Experten, die man zu diesem schwierigen Thema doch bitte befragen soll. Da fragt man sich schon, woran das liegt. Die Auffassung, eine ordentliche Tracht Prügel habe noch keinem geschadet, soll ja durchaus noch verbreitet sein.
Gelegentlich fände ich eine ordentliche Tracht Prügel ganz angemessen; aber da hört ja niemand auf mich! :eek:

Ja, und ich maße mir nicht an, über andere Gesellschaften zu Gericht zu sitzen. Die leben zu ihren Bedingungen... nur der IS, der hat es denn doch arg übertrieben.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Polibu hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:40)

Ich bin gestern wie so oft mit meiner Frau spazieren gegangen. Im Park haben wir uns auf eine Bank gesetzt. Als ich die weggeworfenen Kippen auf dem Boden gesehen habe, bin ich aufgestanden und gegangen. Meine Gedanken über diese asozialen Mitmenschen waren nicht positiv. 100€ Strafe für weggeworfene Kippen halte ich für angemessen. Bei Wiederholung 1000€.
Es ist nicht die Strafe allein, es benoetigt auch Erziehung fuer soziales Verhalten und Miteinander von Kindesbeinen an.

Kinder in Singapore werden mit dem Verstaendnis aufgezogen das Kippen, McDonald Tueten, Coca Cola Dosen und sonstiger Unrat nicht auf die Srasse, Buergersteig, Parkanlagen usw geschmissen werden im Gegensatz zu unseren Laendern wo es anscheinend bei vielen zur persoenlichen Freiheit gehoert zu Dreck einfach wehzuschmeissen. First impressions count. Frage mich immer wieder was Reisende denken wenn sie in einem Dreckstall wie dem Frankfurt HBF ankommen. Und wenn sie den Bahnhof Richtung Stadt verlassen sieht es auch nicht besser aus.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Marmelada hat geschrieben:(16 Apr 2018, 20:07)

Deutschland befindet sich auf Platz 4, Singapur ist einen Platz gefallen. Norwegen befindet sich auf Platz 1, wird aber nicht als Vorbild gefeiert.

.
Kindisch diese Aufzaehlerei einer Rangliste! Aetsch wir Deutschen sind aber einen Rang hoeher.

Niemand feiert Singapore als Vorbild aber viele Aspekte von Singapore sind vorbildlich nicht nur fuer Deutschland sondern fuer viele Laender! Genauso wie Deutschland, Australien und viele andere Laender in vielen Belangen vorbildlich sind.

Ein Ideal Land wird es nie geben. Wir koennen aber alle voneinander lernen.

Ich hab diese Aspekte weiter oben mal aufgezeigt aber die interessiert niemand. Da wird lieber endlos darueber gepostet das es in Singapore die Todesstrafe und Pruegelstrafe gibt und das es ein Unrecht Staat ist. Es ist fast so als muesse man schmollen und treten wenn jemand es wagt zu erwaehnen das sich Deutschland an einem anderen Land zumal einem asiatischen Land ein Vorbild nehmen kann.
Support the Australian Republican Movement
Antworten