Schlimm: Nordkorea schießt auf Flüchtende Soldaten

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Schlimm: Nordkorea schießt auf Flüchtende Soldaten

Beitrag von imp »

Nordkorea lässt Soldaten auf flüchtende Kameraden schießen. Viele Wehrpflichtige versuchen, aus der bettelarmen Diktatur im Nordteil Koreas zu entkommen. Südkorea gilt als demokratisch und veranstaltet die Winterspiele. Viele Familien sind durch die Spaltung der ehemaligen japanischen Kolonie zerrissen. Nordkorea gilt als sehr gefährlich und hat offenbar Atomwaffen, aber das Volk leidet sehr. Jetzt wurde auf einen flüchtenden Soldaten geschossen. Er wurde verletzt.

US-Präsident Donald Trump hat in letzter Zeit Nordkoreas Führer Kim scharf kritisiert und gewarnt, die US-Politik erlaube keine weiterrn Aggressionen.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... raden.html

Muss Trump nun handeln?
Zuletzt geändert von imp am Mo 13. Nov 2017, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Die Schande Asiens: Schießbefehl.

Beitrag von Watchful_Eye »

Es ist wohl davon auszugehen, dass Trump mit "Aggressionen" eher Aggressionen auf völkerrechtlicher Ebene gemeint hat; insbesondere jene Atomtests, die teilweise schon fremden Luftraum verletzten. Dass das Regime ihre eigenen Leute malträtiert, ist ja leider nichts neues. :|

Bitte ändere mal die Überschrift in etwas verständliches (es sollte klar werden, um welchen Konflikt es geht) und sachliches, sonst werde ich das selbst machen müssen. ;)
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Die Schande Asiens: Schießbefehl.

Beitrag von Quatschki »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 15:53)

Muss Trump nun handeln?
Warum sollte er anders handeln, als die Amerikaner jahrzehntelang in Berlin gehandelt haben?
Eine Verletzung des Waffenstillstandsabkommens von Panmunjeom 1953 liegt nicht vor.
Außerdem war der Kriegsgegner 1950-53 nicht die USA, sondern die UNO. Deutschland steht also heute genau mit in der Verantwortung (obwohl es erst seit 1973 in der UNO ist)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Die Schande Asiens: Schießbefehl.

Beitrag von Olympus »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 15:53)

Nordkorea lässt Soldaten auf flüchtende Kameraden scheißen. Viele Wehrpflichtige versuchen, aus der bettelarmen Diktatur im Nordteil Koreas zu entkommen. Südkorea gilt als demokratisch und veranstaltet die Winterspiele. Viele Familien sind durch die Spaltung der ehemaligen japanischen Kolonie zerrissen. Nordkorea gilt als sehr gefährlich und hat offenbar Atomwaffen, aber das Volk leidet sehr. Jetzt wurde auf einen flüchtenden Soldaten geschossen. Er wurde verletzt.

US-Präsident Donald Trump hat in letzter Zeit Nordkoreas Führer Kim Jong Il scharf kritisiert und gewarnt, die US-Politik erlaube keine weiterrn Aggressionen.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... raden.html

Muss Trump nun handeln?
Du meinst doch sicher schießen, gelle?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Schande Asiens: Schießbefehl.

Beitrag von imp »

Olympus hat geschrieben:(13 Nov 2017, 16:31)

Du meinst doch sicher schießen, gelle?
Geändert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Schlimm: Nordkorea schießt auf Flüchtende Soldaten

Beitrag von zollagent »

Was soll jetzt nun hier diskutiert werden? Daß Schüsse auf Menschen, die ihren Staat verlassen wollen, und nicht kriminell sind, verwerflich sind, dürfte außer Zweifel stehen. Und daß Herr Trump wegen solcher Schüsse Krieg anfangen soll, ist auch wohl kaum diskutabel. Da hätte der Krieg seit 1961 mehrmals pro Jahr in Deutschland ausbrechen müssen, jedenfalls, bis nicht mehr auf Ausreisewillige geschossen wurde.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten