Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von H2O »

Sibaliu hat geschrieben:(17 Oct 2016, 20:59)

Ja Duterte hat ein grosses Mundwerk und haut Worte raus und fängt dann an zu überlegen, vielleicht aber auch ist es berechnend, ich habe das Gefühl er plant grosse Veränderung und brauch die Bevölkerung hinter sich. Die Philippines werden neben den USA , doch von 3 grosse Familien kontrolliert und beherrscht und Duterte gehört nicht zu ihnen, hat also keinen der wirklichen Machthaber hinter sich. Die Gefahr eines initierten Maidanputsches oder einer Beseitigung ist ziemlich gross, also muss er vielleicht so sehr auf den Tisch hauen um die Filipinos hinter sich zu bringen.
Seine Orientierung nach China und Russland sind vielleicht die ersten Schritte, wir werden sehen.

Aber insofern stimme ich dir zu, Duterte ist noch nicht lange im Amt um wirklich ein urteil über seine Politik uns zu erlauben.

Hier mal ein Link, von der New York Times ein Video wo Duterte sogar für mich etwas Geschmacklosigkeit besitzt, wobei ich hier sagen muss, das ein Filipino kein Bezug zum dritten Reich und den HC hat.


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... bs.1,d.bGg
Immerhin hat sich der Mann entschuldigt, als ihm bewußt wurde, welchen Unsinn er da abgesondert hatte. Ein Schöngeist ist er sicherlich nicht. ;)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Provokateur »

H2O hat geschrieben:(17 Oct 2016, 21:43)

Immerhin hat sich der Mann entschuldigt, als ihm bewußt wurde, welchen Unsinn er da abgesondert hatte. Ein Schöngeist ist er sicherlich nicht. ;)
Er ist halt ein Populist, aber einer, der das glaubt, was er sagt. Ich war mir nicht bewusst, dass die Phillipinen ein Drogenproblem haben; ich dachte, die größten Problemfelder wären die islamistischen Separatisten im Süden und die illegalen Waffenschmieden.
[youtube][/youtube]
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(17 Oct 2016, 22:19)

Er ist halt ein Populist, aber einer, der das glaubt, was er sagt. Ich war mir nicht bewusst, dass die Phillipinen ein Drogenproblem haben; ich dachte, die größten Problemfelder wären die islamistischen Separatisten im Süden und die illegalen Waffenschmieden.
[youtube][/youtube]
Ja, dieses Land ist in jeder Hinsicht sehr weit entfernt von uns; darum bin ich auch so vorsichtig mit dem Urteil. Nach unseren Maßstäben läuft der Mann Amok. Aber was geht und ging in diesem Lande vorher schon in die Grütze?
Hans Albers

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Hans Albers »

H2O hat geschrieben:(17 Oct 2016, 23:16)

Ja, dieses Land ist in jeder Hinsicht sehr weit entfernt von uns; darum bin ich auch so vorsichtig mit dem Urteil. Nach unseren Maßstäben läuft der Mann Amok. Aber was geht und ging in diesem Lande vorher schon in die Grütze?
Ein absurd hohles Argument, welches Sie hier bereits einen ganzen Thread lang mühsam aufrechterhalten. Was hat das nur für einen Grund? sind Sie mit einer Phillippina verheiratet oder so?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von H2O »

Hans Albers hat geschrieben:(19 Oct 2016, 22:19)

Ein absurd hohles Argument, welches Sie hier bereits einen ganzen Thread lang mühsam aufrechterhalten. Was hat das nur für einen Grund? sind Sie mit einer Phillippina verheiratet oder so?
Nö, ist nur meine Sicht auf Dinge, die ich nicht recht beurteilen kann. Glückwunsch für Ihre sachgerechte Bewertung!
Hans Albers

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Hans Albers »

H2O hat geschrieben:(19 Oct 2016, 22:22)

Nö, ist nur meine Sicht auf Dinge, die ich nicht recht beurteilen kann. Glückwunsch für Ihre sachgerechte Bewertung!
Ja, was der Herr Hitler tat oder der Herr Idi Amin, was in Brasilien vor sich geht oder in Nordkorea - wer steckt schon drin? ;)

Wenn man sich wirklich in die Einzelheiten des Bürgerkrieges in Sri Lanka vertieft, so weiß man auch die "Wahrheit" noch nicht, weil es viele davon gibt. aber man weiß, dass die Regierung Massaker an den Tamilen verübt hat, mit Wohlwollen der Mehrheitsbevölkerung.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von H2O »

Hans Albers hat geschrieben:(19 Oct 2016, 22:42)

Ja, was der Herr Hitler tat oder der Herr Idi Amin, was in Brasilien vor sich geht oder in Nordkorea - wer steckt schon drin? ;)

Wenn man sich wirklich in die Einzelheiten des Bürgerkrieges in Sri Lanka vertieft, so weiß man auch die "Wahrheit" noch nicht, weil es viele davon gibt. aber man weiß, dass die Regierung Massaker an den Tamilen verübt hat, mit Wohlwollen der Mehrheitsbevölkerung.
Sie sollten sachlich bei dem bleiben, was hier besprochen wird. Ziemlich bösartige Verallgemeinerungen sind doch keine Gesprächsgrundlage. Sie suchen auch gar nicht das Gespräch. Sie haben ganz einfach Recht... meinen Sie.
Hans Albers

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Hans Albers »

H2O hat geschrieben:(19 Oct 2016, 23:29)

Sie sollten sachlich bei dem bleiben, was hier besprochen wird. Ziemlich bösartige Verallgemeinerungen sind doch keine Gesprächsgrundlage. Sie suchen auch gar nicht das Gespräch. Sie haben ganz einfach Recht... meinen Sie.
Aus meiner Sicht bringe ich die Sache nur anhand von Beispielen überspitzt auf den Punkt und warte dann, was Sie aus Ihrer Sicht dazu meinen. Ich habe aber den Eindruck, dass Sie sich hier a bisserl verrannt haben, denn Ihre sonstigen Beiträge sind nicht so - seltsam. ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von H2O »

Hans Albers hat geschrieben:(19 Oct 2016, 23:46)

Aus meiner Sicht bringe ich die Sache nur anhand von Beispielen überspitzt auf den Punkt und warte dann, was Sie aus Ihrer Sicht dazu meinen. Ich habe aber den Eindruck, dass Sie sich hier a bisserl verrannt haben, denn Ihre sonstigen Beiträge sind nicht so - seltsam. ;)
Schmeichler :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von jack000 »

Generell ist ein Kampf gegen Kriminalität an sich richtig (In diesem Fall Korruption):
[youtube][/youtube]
So muss man Kriminellen den Stinkefinger zeigen und alles nur mögliche tun um diese in die Schranken zu verweisen um ihnen klar mitzuteilen was man von ihnen hält!

Unter den Autos war aber auch eine Oldtimer-Corvette => Da hätte man mehr Sorgfalt/Sensibilität an den Tag legen müssen!
Immerhin wurden aber die meisten Autos versteigert wenn ich das Video richtig verstanden habe ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Keoma hat geschrieben:(10 Aug 2016, 16:48)

Tu dir keinen Zwang an.
Tatsache ist, dass die Mentalität der Philippinos schon sehr eigenartig sein muss, um so jemanden ins höchste Amt zu hieven.

http://derstandard.at/2000042633223/Pra ... -Hurensohn
Bedenke das die Filipinos einfach die Schnauze voll hatten von Drogenkriminalitaet und wie so oft in der Geschichte der Menscheit dem falschen Propheten folgten. die Filipinos sind wenn du sie dort kennenlernst fantastische Menschem, sehr gastfreundlich und sehr hilfsbereit. Wie wir alle wollen sie in Frieden leben und ohne Gewalt. Das sie den Bock zum Gaertner machten hat nichts mit deren Mentalitaet zu tun. Wir taten das auch mal und nicht solange her.
Support the Australian Republican Movement
Bttrkks
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 08:42

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Bttrkks »

H2O hat geschrieben:(10 Aug 2016, 15:18)

Wir haben hier natürlich gut reden; wir wissen nicht, welchen Umfang die Drogensucht auf den Philippinen angenommen hat. Der Mann wurde gewählt, weil er seine rücksichtslose Gangart vorher angekündigt hatte. Er scheint also das kleinere Übel zu sein! Wer weiß hier schon, wie groß und unerträglich das Chaos durch Rauschgiftkonsum und Rauschgifthandel in diesem Inselreich geworden ist?
Die Leute, die der Präsident erschießen lässt sind doch nur die kleinen Fische. Die großen Dealer im goldenen Dreieck bleiben jedoch weitest gehen unbestraft. Menschenrechtswidrige Morde anKleinkriminellen werden das Problem nicht lösen...
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bttrkks hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:55)

Die Leute, die der Präsident erschießen lässt sind doch nur die kleinen Fische. Die großen Dealer im goldenen Dreieck bleiben jedoch weitest gehen unbestraft. Menschenrechtswidrige Morde anKleinkriminellen werden das Problem nicht lösen...
Das goldene Dreieck ist schon laenst nicht mehr die Weltmetropole der Drogen.

Cocaine kommt aus Suedamerika und Heroin hauptsaechlich aus Afghanistan aber die billigen Drogen wie Ice sind alle hausgemacht und Ice ist auch in den Philippinen die weitverbreiteste und gefaehrlichste Droge. Billig in der Herstellung, billig im Vertrieb und toedlich im Konsum. Insofern sind es nicht nur die kleinen Fische die in den Philippinen zur Verantwortung gezogen werden.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von H2O »

Bttrkks hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:55)

Die Leute, die der Präsident erschießen lässt sind doch nur die kleinen Fische. Die großen Dealer im goldenen Dreieck bleiben jedoch weitest gehen unbestraft. Menschenrechtswidrige Morde anKleinkriminellen werden das Problem nicht lösen...
Woher wissen Sie die Sache mit den Kleinen Fischen? Die sind selbstverständlich zahlreicher als die ganz gefährlichen Haie. Ins "Goldene Dreieck" hat der philippinische Präsident sicher keinen Durchgriff. Er muß sich auf das beschränken, was in seinem Verantwortungsbereich möglich ist. Das mache ich ihm aber nicht zum Vorwurf. Vielmehr frage ich, ob sich das Rauschgiftelend auf den Philippinen erkennbar gebessert hat. Wer weiß etwas davon?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:52)

Woher wissen Sie die Sache mit den Kleinen Fischen? Die sind selbstverständlich zahlreicher als die ganz gefährlichen Haie. Ins "Goldene Dreieck" hat der philippinische Präsident sicher keinen Durchgriff. Er muß sich auf das beschränken, was in seinem Verantwortungsbereich möglich ist. Das mache ich ihm aber nicht zum Vorwurf. Vielmehr frage ich, ob sich das Rauschgiftelend auf den Philippinen erkennbar gebessert hat. Wer weiß etwas davon?
Zuverlaessige Zahlen dazu bekommt man nicht.

Das Problem ist das Suechtige alles fuer den naechsten Hit riskieren und die ganze Szene noch weiter in den Untergrund abwandert. Natuerlich gibt es weniger Suechtige wenn man sie alle erschiesst.

Cocaine und auch Heroin sind nicht das groesste Drogenproblem, da zu teuer. Ice ist das Hauptproblem. Billig herzustellen und toedlich in der Wirkung.
Support the Australian Republican Movement
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Boracay »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:die Filipinos sind wenn du sie dort kennenlernst fantastische Menschem, sehr gastfreundlich und sehr hilfsbereit. Wie wir alle wollen sie in Frieden leben und ohne Gewalt. Das sie den Bock zum Gaertner machten hat nichts mit deren Mentalitaet zu tun. Wir taten das auch mal und nicht solange her.
Die Mentalität der Pinoys ist sehr gewalttätig. Das mit weitem Abstand kriminellste Land in Südostasien mit viel Mord und Totschlag. Ich habe noch keine Fiesta gesehen die nicht in Wüsten Schlägereien ausartete. Selbst das auswärtige Amt schreibt das aus nichtigem Anlass Streitigkeiten ausbrechen können bei denen es dann auch zu Todesfällen kommt.
Das Waffenrecht auf den Philippinen trägt auch viel zur Problematik bei.
Was glaubst du warum stehen vor jedem 7/11 Bewaffnete mit Forderschaftrepetierern? Weil es so ein friedliches Land ist? Auf dem Festland kannst du Nachts besoffen durch alle Straßen laufen, auf den Philippinen machst du das lieber nicht. Und das gilt nicht nur für Manila, Quezon oder Cebu.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Boracay »

H2O hat geschrieben:Ins "Goldene Dreieck" hat der philippinische Präsident sicher keinen Durchgriff.
Das „goldene Dreieck“ ist heute für den Welt-Drogenmarlt völlig irrelevant und mit den Philippinen hat das gar nichts zu tun. Dort wird Shabu (Ice/Crystal) konsumiert wie in den meisten Ländern Südostasiens.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Boracay hat geschrieben:(24 Feb 2018, 00:25)

Die Mentalität der Pinoys ist sehr gewalttätig. Das mit weitem Abstand kriminellste Land in Südostasien mit viel Mord und Totschlag. Ich habe noch keine Fiesta gesehen die nicht in Wüsten Schlägereien ausartete. Selbst das auswärtige Amt schreibt das aus nichtigem Anlass Streitigkeiten ausbrechen können bei denen es dann auch zu Todesfällen kommt.
Das Waffenrecht auf den Philippinen trägt auch viel zur Problematik bei.
Was glaubst du warum stehen vor jedem 7/11 Bewaffnete mit Forderschaftrepetierern? Weil es so ein friedliches Land ist? Auf dem Festland kannst du Nachts besoffen durch alle Straßen laufen, auf den Philippinen machst du das lieber nicht. Und das gilt nicht nur für Manila, Quezon oder Cebu.
Die Filipinos, die ich kennengelernt habe und kenne sind nicht gewalttaetig aber temperamentvoll. Das Waffenrecht ist tatsaechlich ein Problem. Man kann auf den Maerkten neben billigen T-Shirts auch ohne weiteres Colts 45 kaufen.

Was meinst du mit Festland? Im uebrigen sollte man nirgendwo Nachts besoffen durch die Strassen laufen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Boracay hat geschrieben:(24 Feb 2018, 00:30)

Das „goldene Dreieck“ ist heute für den Welt-Drogenmarlt völlig irrelevant und mit den Philippinen hat das gar nichts zu tun. Dort wird Shabu (Ice/Crystal) konsumiert wie in den meisten Ländern Südostasiens.
Absolut richtig
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von H2O »

Boracay hat geschrieben:(24 Feb 2018, 00:30)

Das „goldene Dreieck“ ist heute für den Welt-Drogenmarlt völlig irrelevant und mit den Philippinen hat das gar nichts zu tun. Dort wird Shabu (Ice/Crystal) konsumiert wie in den meisten Ländern Südostasiens.
Na ja, daß das Goldene Dreieck auf dem Festland liegt, das war mir schon klar. :) Wichtig war mir mit meinem Beitrag die Frage nach dem Erfolg der rücksichtslosen Bekämpfung der Drogenkriminalität auf den Phillippinen. Hat sich die Drogenkriminalität nachweisbar verringert?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2018, 00:45)

Na ja, daß das Goldene Dreieck auf dem Festland liegt, das war mir schon klar. :) Wichtig war mir mit meinem Beitrag die Frage nach dem Erfolg der rücksichtslosen Bekämpfung der Drogenkriminalität auf den Phillippinen. Hat sich die Drogenkriminalität nachweisbar verringert?
Glaubt man der Regierung dann ja, aber Duterte ist nicht glaubhaft.

Ich denke nein. Das Geschaeft ist zu lukrativ, die Armut der Menschen zu gross und Ice ist billig.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Zinnamon »

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2018, 00:45)

Na ja, daß das Goldene Dreieck auf dem Festland liegt, das war mir schon klar. :) Wichtig war mir mit meinem Beitrag die Frage nach dem Erfolg der rücksichtslosen Bekämpfung der Drogenkriminalität auf den Phillippinen. Hat sich die Drogenkriminalität nachweisbar verringert?
Ich denke, der Erfolg der Massnahme sollte belegt oder wenigstens mal recherchiert werden von jemandem, der dafür eintritt, dass Drogenkonsumenten und Kleindealer auf offener Strasse ohne Anklage, Prozess, geschweige denn einem Urteil hingerichtet werden, also von dir.
Auch fehlt mir die Phantasie, daran zu glauben, dass Grossdealer, allgemein die, die wirklich daran verdienen, am Strassenverkauf beteiligt sind.

Da es dir offenbar, um die Bekämpfung von Kriminalität geht, wird auch zwangsläufig die Frage aufgeworfen, wer krimineller ist ...der Mörder oder der Drogenkonsument/Strassenverkäufer.

Es steht den Philippinen ja frei, ob sie die Todesstrafe praktizieren wollen oder nicht. Todesstrafe ohne jegliche Involvierung der Justiz? - Find ich nicht so gut.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von H2O »

Zinnamon hat geschrieben:(24 Feb 2018, 07:21)

Ich denke, der Erfolg der Massnahme sollte belegt oder wenigstens mal recherchiert werden von jemandem, der dafür eintritt, dass Drogenkonsumenten und Kleindealer auf offener Strasse ohne Anklage, Prozess, geschweige denn einem Urteil hingerichtet werden, also von dir.
Auch fehlt mir die Phantasie, daran zu glauben, dass Grossdealer, allgemein die, die wirklich daran verdienen, am Strassenverkauf beteiligt sind.

Da es dir offenbar, um die Bekämpfung von Kriminalität geht, wird auch zwangsläufig die Frage aufgeworfen, wer krimineller ist ...der Mörder oder der Drogenkonsument/Strassenverkäufer.

Es steht den Philippinen ja frei, ob sie die Todesstrafe praktizieren wollen oder nicht. Todesstrafe ohne jegliche Involvierung der Justiz? - Find ich nicht so gut.
Aus der Ferne eine andere Gesellschaft mit unseren Maßstäben vermessen und ohne vertiefte Kenntnisse der Lage vor Ort verurteilen... nein, da mache ich nicht mit, schon richtig. Die Menschen auf den Inseln haben diesen Präsidenten ausgewählt: Warum wohl, es gab doch Wettbewerb. Mit einem Staatsstreich ist Präsident Duterte nicht in sein Amt gekommen.

Hier kann niemand sagen, ob diese Grausamkeiten nun wenigstens das Drogenproblem dort im Lande vermindert haben. Aber einig sind sich alle, daß die Vorgehensweise dagegen gaaaanz heftig zu verurteilen ist. Der entsprechende Beitrag zu einer Lösung: Null.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Zinnamon »

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2018, 08:20)

Aus der Ferne eine andere Gesellschaft mit unseren Maßstäben vermessen und ohne vertiefte Kenntnisse der Lage vor Ort verurteilen... nein, da mache ich nicht mit, schon richtig. Die Menschen auf den Inseln haben diesen Präsidenten ausgewählt: Warum wohl, es gab doch Wettbewerb. Mit einem Staatsstreich ist Präsident Duterte nicht in sein Amt gekommen.

Hier kann niemand sagen, ob diese Grausamkeiten nun wenigstens das Drogenproblem dort im Lande vermindert haben. Aber einig sind sich alle, daß die Vorgehensweise dagegen gaaaanz heftig zu verurteilen ist. Der entsprechende Beitrag zu einer Lösung: Null.
Vllt liegt die kritische Betrachtung des Vorgehens auch nur daran, dass einige die Todesstrafe auf Verdacht, ausgeführt durch den Staat ohne Beteiligung der Justiz als schwerwiegender empfinden als Drogenkriminalität.
Vllt würdest du sogar ähnlich emfinden, wenn dein Sohn, der zufällig in der Nähe stand bei einer solchen Aktion niedergemäht würde. Vllt sogar, wenn er sich tatsächlich Drogen gekauft hätte.

Und falls nicht ...würdest du -falls euer Standort auf den Phillipinen wäre- dein Kind eigenhändig abknallen, wenn du wüsstest, dass es Drogen konsumiert oder auf der Strasse verkauft hat? Immerhin hätte man damit ja ein Problem (vielleicht, vielleicht aber auch nicht) lösen können.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Boracay »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Feb 2018, 00:33)
Was meinst du mit Festland? Im uebrigen sollte man nirgendwo Nachts besoffen durch die Strassen laufen.
De Rest von Südostasien. Überall relativ Safe, die Philippinen nicht. Es herrscht ein Hitziges Temperament wie in Südamerika vor, mit entsprechenden Auswirkungen, die aber nicht ganz so Assi sind wie bei den Latinos.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von H2O »

Zinnamon hat geschrieben:(24 Feb 2018, 08:29)

Vllt liegt die kritische Betrachtung des Vorgehens auch nur daran, dass einige die Todesstrafe auf Verdacht, ausgeführt durch den Staat ohne Beteiligung der Justiz als schwerwiegender empfinden als Drogenkriminalität.
Vllt würdest du sogar ähnlich emfinden, wenn dein Sohn, der zufällig in der Nähe stand bei einer solchen Aktion niedergemäht würde. Vllt sogar, wenn er sich tatsächlich Drogen gekauft hätte.

Und falls nicht ...würdest du -falls euer Standort auf den Phillipinen wäre- dein Kind eigenhändig abknallen, wenn du wüsstest, dass es Drogen konsumiert oder auf der Strasse verkauft hat? Immerhin hätte man damit ja ein Problem (vielleicht, vielleicht aber auch nicht) lösen können.
Das ist nun wirklich leeres Gerede; irgendwann in den nächsten Monaten/Jahren wird auf den Inseln ein neuer Präsident gewählt. Ich gehe erst einmal von politischem Wettbewerb um das Amt aus. Dann werden wir doch sehen, was die Menschen dort von ihrem rabbiaten Präsidenten halten. Ich frage jedenfalls erst einmal danach, ob die alltägliche Drogenkriminalität auf den Philippinen durch dieses Vorgehen wenigstens fühlbar zurück gegangen ist, Auch die hat in den Jahren vor Duerte sicher Menschenleben gekostet., auch da hätte mein Kind entweder süchtig oder als Zufallsopfer bei Revierstreitigkeiten getötet werden können. Ich liebe scheinheilige Diskussionen!
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Zinnamon »

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:10)

Das ist nun wirklich leeres Gerede; irgendwann in den nächsten Monaten/Jahren wird auf den Inseln ein neuer Präsident gewählt. Ich gehe erst einmal von politischem Wettbewerb um das Amt aus. Dann werden wir doch sehen, was die Menschen dort von ihrem rabbiaten Präsidenten halten. Ich frage jedenfalls erst einmal danach, ob die alltägliche Drogenkriminalität auf den Philippinen durch dieses Vorgehen wenigstens fühlbar zurück gegangen ist, Auch die hat in den Jahren vor Duerte sicher Menschenleben gekostet., auch da hätte mein Kind entweder süchtig oder als Zufallsopfer bei Revierstreitigkeiten getötet werden können. Ich liebe scheinheilige Diskussionen!
Ja, du fragst wieder und wieder, ob es nicht positive Effekte hätte. Zwei Möglichkeiten: entweder du recherchierst es einfach nicht wenigstens, bevor du die Todesstrafe auf Verdacht proklamierst oder es gibt keine Belege dafür.

Ja, wenn dein Kind abhängig wäre, könnte es genau so gut den Drogentod sterben oder wie du meinst durch Revierkämpfe ums Leben kommen, falls es ein relevanter Punkt in der Hierarchie wäre. Aber heisst dass, du es genau so gut selbst abknallen könntest oder dass es nicht etwas ...problematisch ist, wenn der Staat Todesurteile auf Verdacht auf offener, betriebsamer Strasse vollsreckt?

Man philosophiere mir nicht von Scheinheiligkeit. :dead:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Teeernte »

Zinnamon hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:39)

Ja, du fragst wieder und wieder, ob es nicht positive Effekte hätte. Zwei Möglichkeiten: entweder du recherchierst es einfach nicht wenigstens, bevor du die Todesstrafe auf Verdacht proklamierst oder es gibt keine Belege dafür.

Ja, wenn dein Kind abhängig wäre, könnte es genau so gut den Drogentod sterben oder wie du meinst durch Revierkämpfe ums Leben kommen, falls es ein relevanter Punkt in der Hierarchie wäre. Aber heisst dass, du es genau so gut selbst abknallen könntest oder dass es nicht etwas ...problematisch ist, wenn der Staat Todesurteile auf Verdacht auf offener, betriebsamer Strasse vollsreckt?

Man philosophiere mir nicht von Scheinheiligkeit. :dead:
Die Staatsform der Philippinen ist eine Republik. Das Regierungssystem eine präsidentielle Demokratie.
Sch.....Demokratie...??
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Zinnamon »

Teeernte hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:52)

Sch.....Demokratie...??
Egal welche Form der Demokratie, es steht mir zu eine Meinung dazu zu vertreten, auch wenn es nicht um meine Heimat geht. Probleme damit? :dead:
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Zinnamon hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:00)

Egal welche Form der Demokratie, es steht mir zu eine Meinung dazu zu vertreten, auch wenn es nicht um meine Heimat geht. Probleme damit? :dead:
Absolut kein Problem damit. Aber man sollte nicht alles in der Welt durch die Brille eines Mitteleuropaers sehen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von H2O »

Zinnamon hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:39)

Ja, du fragst wieder und wieder, ob es nicht positive Effekte hätte. Zwei Möglichkeiten: entweder du recherchierst es einfach nicht wenigstens, bevor du die Todesstrafe auf Verdacht proklamierst oder es gibt keine Belege dafür.

Ja, wenn dein Kind abhängig wäre, könnte es genau so gut den Drogentod sterben oder wie du meinst durch Revierkämpfe ums Leben kommen, falls es ein relevanter Punkt in der Hierarchie wäre. Aber heisst dass, du es genau so gut selbst abknallen könntest oder dass es nicht etwas ...problematisch ist, wenn der Staat Todesurteile auf Verdacht auf offener, betriebsamer Strasse vollsreckt?

Man philosophiere mir nicht von Scheinheiligkeit. :dead:
Das "philosophieren" überlasse ich Leuten, die keine Probleme zu lösen haben. Meine Empfindungen lasse ich mir nicht vorschreiben. Wenn man die Verhältnisse vor Ort nicht kennt, dann hat man immer gut reden. Niemand wird unter unseren äußeren Bedingungen dieses Vorgehen zur Verbrechensbekämpfung gut heißen. Aber ich verkneife mir Verurteilungen in Angelegenheiten, in die ich überhaupt keinen Einblick habe. Was ich von solchen Bewertungen halte, das ist gesagt.

In diesem Forum würde ich schon erwarten, daß ein Kenner der Sachlage vor Ort sich äußert. Einen eigenen Nachrichtendienst habe ich leider nicht.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Unité 1 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:49)

Absolut kein Problem damit. Aber man sollte nicht alles in der Welt durch die Brille eines Mitteleuropaers sehen.
Man muss kein Mitteleuropäer sein, um einzusehen, dass die Ermordung von Junkies ein Verbrechen und keine valide Kriminalitätsbekämpfung darstellt. Ein himmelschreiendes Verbrechen, heißt das sogar.

Und ich kann mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen, der das auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte. Ortskenntnis hin, Menschenrechte her.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73010
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Mir persönlich schmeckt das auch nicht, was dort passiert, aber die Bürger scheinen es so gewollt zu haben, sonst hätten sie diese Person nicht gwählt. Es war ja vorher klar, wofür er steht und was er machen will. Die Frage ist halt, ob man solcher Zustände mit rechtsstaatlichen Methoden, wie wir sie gewohnt sind, Herr werden kann, vor dem Hintergrund, dass die Philippinen ein ganz armes Land sind. Vllt. muss es dort auf den groben Klotz der grobe Keil sein. Und nein, das rechtfertigt nicht das Vorgehen, rechtsstaatlich gesehen ist das inakzeptabel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bttrkks
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 08:42

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Bttrkks »

H2O hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:52)

Woher wissen Sie die Sache mit den Kleinen Fischen? Die sind selbstverständlich zahlreicher als die ganz gefährlichen Haie. Ins "Goldene Dreieck" hat der philippinische Präsident sicher keinen Durchgriff. Er muß sich auf das beschränken, was in seinem Verantwortungsbereich möglich ist. Das mache ich ihm aber nicht zum Vorwurf. Vielmehr frage ich, ob sich das Rauschgiftelend auf den Philippinen erkennbar gebessert hat. Wer weiß etwas davon?
Naja ich weiß dass, da ich gerade erst auf den Philipiinen gewesen bin und es die logische Konsequenz dieser absurden Politik ist. Natürlich entstammtder Großteil der Drogen auf den Philipinen aus dem "Goldenen Dreieck".
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:03)

Das goldene Dreieck ist schon laenst nicht mehr die Weltmetropole der Drogen.

Cocaine kommt aus Suedamerika und Heroin hauptsaechlich aus Afghanistan aber die billigen Drogen wie Ice sind alle hausgemacht und Ice ist auch in den Philippinen die weitverbreiteste und gefaehrlichste Droge. Billig in der Herstellung, billig im Vertrieb und toedlich im Konsum. Insofern sind es nicht nur die kleinen Fische die in den Philippinen zur Verantwortung gezogen werden.
Sie scheinen wenig Ahnung über die Probleme dieser Region zu haben. Kokain wird dort kaum konsumiert, da die Qualität zu schlecht ist und der Preis zu hoch. Wie ein Vorredner schon geschrieben hat, wird hier überwiegend Crystal Meth und Heroin konsumiert. Und beides wird in großes Mengen aus dem Dreieck importiert. Auf die Welt gesehen hat das Dreieck natürlich weniger Einfluss auf den Drogenmarkt, in Asien jedoch ist man hier immer noch Platz 1 was die Versorgung von Drogen wie Meth und Heroin angeht.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bttrkks hat geschrieben:(25 Feb 2018, 07:12)

Naja ich weiß dass, da ich gerade erst auf den Philipiinen gewesen bin und es die logische Konsequenz dieser absurden Politik ist. Natürlich entstammtder Großteil der Drogen auf den Philipinen aus dem "Goldenen Dreieck".



Sie scheinen wenig Ahnung über die Probleme dieser Region zu haben. Kokain wird dort kaum konsumiert, da die Qualität zu schlecht ist und der Preis zu hoch. Wie ein Vorredner schon geschrieben hat, wird hier überwiegend Crystal Meth und Heroin konsumiert. Und beides wird in großes Mengen aus dem Dreieck importiert. Auf die Welt gesehen hat das Dreieck natürlich weniger Einfluss auf den Drogenmarkt, in Asien jedoch ist man hier immer noch Platz 1 was die Versorgung von Drogen wie Meth und Heroin angeht.
Es ist offensichtlich das du mein Posting nicht gelesen hast bzw vorhergehende.

Ich schrieb immer das Ice das Problem ist nicht Cocaine.

Hast du den dortigen Koks probiert das du ueber die Qualitaet urteilen kannst? Nur mal so ne Frage. Ice Kuechen gibt es in der ganzen Region. Eine der groessten Hersteller und Exporteure des Rohmaterials Ephedrine ist die Volksrepublik China. Es bedarf keines Exportes aus dem Goldenen Dreieck um Ice herzustellen.
Support the Australian Republican Movement
Bttrkks
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 08:42

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Bttrkks »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(25 Feb 2018, 07:39)

Es ist offensichtlich das du mein Posting nicht gelesen hast bzw vorhergehende.

Ich schrieb immer das Ice das Problem ist nicht Cocaine.

Hast du den dortigen Koks probiert das du ueber die Qualitaet urteilen kannst? Nur mal so ne Frage. Ice Kuechen gibt es in der ganzen Region. Eine der groessten Hersteller und Exporteure des Rohmaterials Ephedrine ist die Volksrepublik China. Es bedarf keines Exportes aus dem Goldenen Dreieck um Ice herzustellen.
Ob ich Kokain in Asien ausprobiert habe, geht dich überhaupt nichts an ;) Natürlich wird es auch woanders hergestellt, aber die größte Menge kommt aus dem Dreieck. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung...Bedarf sicher nicht, aber:

In Myanmar und Laos können die Küchen noch relativ sicher und unbekümmert arbeiten, während sie auf den Philippinen ständig um ihr Leben fürchten müssen. Statistiken belegen übrigens auch, dass die meisten Designerdrogen in ganz Asien aus dem Dreieck kommen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Feb 2018, 00:39)

Mir persönlich schmeckt das auch nicht, was dort passiert, aber die Bürger scheinen es so gewollt zu haben, sonst hätten sie diese Person nicht gwählt. Es war ja vorher klar, wofür er steht und was er machen will. Die Frage ist halt, ob man solcher Zustände mit rechtsstaatlichen Methoden, wie wir sie gewohnt sind, Herr werden kann, vor dem Hintergrund, dass die Philippinen ein ganz armes Land sind. Vllt. muss es dort auf den groben Klotz der grobe Keil sein. Und nein, das rechtfertigt nicht das Vorgehen, rechtsstaatlich gesehen ist das inakzeptabel.
Damit sind wir uns sehr einig. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß Präsident Duterte damit wirbt, daß die Philippinen ein Rechtsstaat sind. Aber zu gern wüßte ich, ob diese Roßkur in irgendeiner Form die Verhältnisse im Drogenbereich verbessert hat. Ein kenntnisreiches Urteil dazu erwarte ich hier im Forum auch nicht. Wir müssen wohl die nächsten Präsidentschaftswahlen abwarten. Wenn die nach halbwegs demokratischen Grundsätzen verlaufen... Wettbewerber, freie und geheime Wahlen, international beobachtete Stimmenauszählung... und Duterte wieder gewinnt, dann wissen wir, daß die Leute eine Veränderung der Lage bestätigen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bttrkks hat geschrieben:(25 Feb 2018, 08:29)

Ob ich Kokain in Asien ausprobiert habe, geht dich überhaupt nichts an ;) Natürlich wird es auch woanders hergestellt, aber die größte Menge kommt aus dem Dreieck. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung...Bedarf sicher nicht, aber:

In Myanmar und Laos können die Küchen noch relativ sicher und unbekümmert arbeiten, während sie auf den Philippinen ständig um ihr Leben fürchten müssen. Statistiken belegen übrigens auch, dass die meisten Designerdrogen in ganz Asien aus dem Dreieck kommen.
Es wuerde mich lediglich interessieren wo du deine Koks Kenntnisse her hast.

Cocaine wird nirgendwo in Asien hergestellt. Es kommt aus Sued Amerika. Erzaehl uns was ueber Designer Drogen? Welche? Die, die westliche Shit Kids sich reinziehen?

Ich bin uebrigens sehr fuer die konsequente Todesstrafe in Bezug auf Drogenhandel. Und in Bezug von meinen Landsleuten den Bali 9 . Fuck them! Und gut das die Indoenesier uns einen Gefallen taten.

Auch in Australien kochen viele Ice Kuechen. Nicht relativ sicher aber der Profit ist das Risiko wert.
Support the Australian Republican Movement
Bttrkks
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 08:42

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Bttrkks »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:42)

Es wuerde mich lediglich interessieren wo du deine Koks Kenntnisse her hast.

Cocaine wird nirgendwo in Asien hergestellt. Es kommt aus Sued Amerika. Erzaehl uns was ueber Designer Drogen? Welche? Die, die westliche Shit Kids sich reinziehen?

Ich bin uebrigens sehr fuer die konsequente Todesstrafe in Bezug auf Drogenhandel. Und in Bezug von meinen Landsleuten den Bali 9 . Fuck them! Und gut das die Indoenesier uns einen Gefallen taten.

Auch in Australien kochen viele Ice Kuechen. Nicht relativ sicher aber der Profit ist das Risiko wert.
Ja, ich habe hier mal was gesehen und probiert, aber ist ziemlich mieses Zeug. Natürlich hast du da recht, es kann aufgrund der geografischen Lage eigentlich auch nur mist sein.
Meth ist übrigens auch eine Designerdroge, aber Java und weiter Pillen dürften dir ja ein Begriff sein?

Ich selber bin gegen Todesstrafen, denn ich halte es für eine viel viel härter Strafe jemanden für lange Zeit ins Gefängnis zu stecken, als ihn von dieser Strafe zu erlösen.
Klar, überall wird ICE gekocht, nur gibt es halt auch wenige, die es wirklich gut können :)
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Boracay »

Bttrkks hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:16)

Ja, ich habe hier mal was gesehen und probiert, aber ist ziemlich mieses Zeug. Natürlich hast du da recht, es kann aufgrund der geografischen Lage eigentlich auch nur mist sein.
Meth ist übrigens auch eine Designerdroge, aber Java und weiter Pillen dürften dir ja ein Begriff sein?

Ich selber bin gegen Todesstrafen, denn ich halte es für eine viel viel härter Strafe jemanden für lange Zeit ins Gefängnis zu stecken, als ihn von dieser Strafe zu erlösen.
Klar, überall wird ICE gekocht, nur gibt es halt auch wenige, die es wirklich gut können :)
Darf ich raten: da hat jemand Breaking Bad angeschaut und labert irgendeinen sinnfreien Mist.
Zeig doch mal deine „Statistiken“ die die Herkunft von Shabu belegen sollen.
Bttrkks
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 08:42

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Bttrkks »

Boracay hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:30)

Darf ich raten: da hat jemand Breaking Bad angeschaut und labert irgendeinen sinnfreien Mist.
Zeig doch mal deine „Statistiken“ die die Herkunft von Shabu belegen sollen.

Nein, ich lebe nur seit einiger Zeit in Asien und kenne viele Leute, die das Zeug häufig rauchen.

https://www.infosperber.ch/Politik/Myanmar-Drogen
https://www.nzz.ch/wirtschaft/crystal-m ... ld.1300979

Aber anstatt hier rumzupöbeln, reise doch einmal selber in die Region, dort bekommst du überall Zeug angeboten.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von jack000 »

Duterte scheint aber erfolgreich zu sein:
[youtube][/youtube]
- 80% der Bevölkerung steht hinter ihm
- Diverse Schwerpunkte gereinigt
- Der Kirche hat er den Kampf angesagt wegen Geburtenkontrolle
- Die Stadt in der er mal Bürgermeister war ist Vorzeigestadt
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Boracay »

Bttrkks hat geschrieben:(25 Feb 2018, 12:55)
Nein, ich lebe nur seit einiger Zeit in Asien und kenne viele Leute, die das Zeug häufig rauchen.
Ja, zu meiner Asien Zeit hab ich auch gerne mal selbst konsumiert.
Keiner der Links belegt auch nur im Ansatz was du geschrieben hast. Im Gegenteil - da steht sogar dass das meiste aus Yunanna stammt.
Aber anstatt hier rumzupöbeln, reise doch einmal selber in die Region, dort bekommst du überall Zeug angeboten.
Ich habe mein halbes Leben in Asien verbracht. Gearbeitet in Thailand und China, 2 Jahre studiert in Indonesien und Urlaub immer auf den Philippinen (da gibt es noch recht wenig Backpacker-Deppen und wenig Chinesen). Ich kenne die Region sehr viel besser als besser als Deutschland. Und daher sage ich dir auch dass an dem "Goldenen Dreieck" Blödsinn nichts dran ist.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bttrkks hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:16)

Ja, ich habe hier mal was gesehen und probiert, aber ist ziemlich mieses Zeug. Natürlich hast du da recht, es kann aufgrund der geografischen Lage eigentlich auch nur mist sein.
Meth ist übrigens auch eine Designerdroge, aber Java und weiter Pillen dürften dir ja ein Begriff sein?

Ich selber bin gegen Todesstrafen, denn ich halte es für eine viel viel härter Strafe jemanden für lange Zeit ins Gefängnis zu stecken, als ihn von dieser Strafe zu erlösen.
Klar, überall wird ICE gekocht, nur gibt es halt auch wenige, die es wirklich gut können :)
Ich nehme keine Drogen und Java und sonstiges Pillenzeug sind mir kein Begriff.

Ich bin fuer die Todesstrafe von Pushern, Smugglern und Herstellern.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:41)

Duterte scheint aber erfolgreich zu sein:

- 80% der Bevölkerung steht hinter ihm
- Diverse Schwerpunkte gereinigt
- Der Kirche hat er den Kampf angesagt wegen Geburtenkontrolle
- Die Stadt in der er mal Bürgermeister war ist Vorzeigestadt
Der kleine Film in ARTE ist aber sehr widersprüchlich. Zuerst die Auszeichnung höchster Beliebtheit und des Erfolgs im Kampf gegen das Verbrechen, und dann eine Opposition, die das alles als eine Folge systematisch gestreuter Angst erklärt.

Niemand erwartet hier, daß Präsident Duterte einen Rechtsstaat führt. Sind also die Klagen der Gegner Dutertes ein Teil der Wahrheit? Dann kann man nur hoffen, daß die Erfolgsmeldungen und die Zurschaustellungen seiner Anhänger ebenfalls ein Teil der Wahrheit sind.

Nach dem Film bin ich nicht in der Lage, dieses sehr harte Vorgehen gegen das Verbrechen zu bewerten! Bleiben wohl wirklich nur freie und geheime Wahlen als Meßlatte für die Zustimmung zu diesem Vorgehen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von frems »

Philippinen verlassen Internationalen Strafgerichtshof
Zuvor hatte das Den Haager Gericht Ermittlungen wegen möglicher Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingeleitet. Hintergrund ist Staatschef Dutertes Drogenkrieg.

http://www.sueddeutsche.de/politik/drog ... -1.3905237

Pragmatisch gelöst.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von unity in diversity »

Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von jack000 »

Der beliebteste Präsident der Phillipinen aller Zeiten (DU30) zeigt konsequent das er entscheidungsfreundlich ist und Ankündigungen auch umsetzt:
Das hat Regierungssprecher Harry Roque angekündigt. Präsident Rodrigo Duterte hatte die Insel im Februar wegen Hygienemängeln als "Kloake" bezeichnet und mit einer Schließung gedroht. Boracay liegt rund 310 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila und war 2017 vom Reisemagazin "Condé Nast Traveller" zur schönsten Insel der Welt gewählt worden.
http://www.rp-online.de/leben/reisen/in ... -1.7495462
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Apr 2018, 19:14)

Der beliebteste Präsident der Phillipinen aller Zeiten (DU30) zeigt konsequent das er entscheidungsfreundlich ist und Ankündigungen auch umsetzt:

http://www.rp-online.de/leben/reisen/in ... -1.7495462
Das gefällt dir, der starke Mann, gell Jack. Rechtsstaatlichkeit? Scheiß egal, hauptsach sauber ist es.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Apr 2018, 10:02)

Das gefällt dir, der starke Mann, gell Jack. Rechtsstaatlichkeit? Scheiß egal, hauptsach sauber ist es.
Meine Sicht der Dinge ist da nicht relevant, da 80% der Bevölkerung der Phillipinen hinter DU30 stehen ... mehr als ein T-Shirt von dem hatte ich auch nicht. Als nicht-Krimineller hat man allerdings auch keinen Nachteil sich dort aufzuhalten.

Interessanter ist da die Weihnachtsbotschaft:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten