Tianjin Massenevakuierung rund um Unglücksstelle

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Tianjin Massenevakuierung rund um Unglücksstelle

Beitrag von Haegar »

Akuma » Mi 19. Aug 2015, 06:15 hat geschrieben:
aha deshalb hat man in deutschland ICE auch billiger räder mit cable car ringen genutzt. Gab über 100 Tote. Und weil in Deutschland alles so sicher ist wird ein bekannter Psycho als Pilot eingesetzt - 200 Tote. Und weil in Deutschland alles immer sicher ist wird einer mega event mit einer einzigen ausgang getan mit vielen Toten...bitte...
Dir sind die feinen Untertöne bei dem Post von Quatschki entgangen. Liegt wohl an der Sprache.
:rolleyes:
Akuma

Re: Tianjin Massenevakuierung rund um Unglücksstelle

Beitrag von Akuma »

Ich bin kein fan von China. Aber diese arroganz ist eklig.

Deutschland hat genug fehler. Japan hat einer höheren technology standard als deutschland und trotzdem würde ich niemals so etwas sagen das das unmöglich ist.
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Tianjin Massenevakuierung rund um Unglücksstelle

Beitrag von Mithrandir »

Akuma » Mi 19. Aug 2015, 17:33 hat geschrieben:Ich bin kein fan von China. Aber diese arroganz ist eklig.

Deutschland hat genug fehler. Japan hat einer höheren technology standard als deutschland und trotzdem würde ich niemals so etwas sagen das das unmöglich ist.
Natürlich ist auch hier vieles möglich. Auch in Deutschland ist Profit oft wichtiger als Sicherheit (siehe Eschede), auch hier gibt es Korruption.

Wie frems geschrieben hat, es ist nicht die Frage, ob etwas theoretisch möglich ist, sondern wie wahrscheinlich es ist und wie die Auswirkungen sind.
China ist im Moment leider noch nicht so weit entwickelt wie Deutschland (Das ist keine Arroganz. Land und Menschen schätze ich übrigens sehr.)

Wenn man die Frage, ob etwas möglich ist, nur als abstrakte Möglich-Ja-Nein-Frage sieht, übersieht man die Frage nach der Möglichkeit in einer ganz konkreten Ausprägung in Entstehungsweise und Auswirkung.
Akuma

Re: Tianjin Massenevakuierung rund um Unglücksstelle

Beitrag von Akuma »

Mithrandir » Mi 19. Aug 2015, 22:54 hat geschrieben:
Natürlich ist auch hier vieles möglich. Auch in Deutschland ist Profit oft wichtiger als Sicherheit (siehe Eschede), auch hier gibt es Korruption.

Wie frems geschrieben hat, es ist nicht die Frage, ob etwas theoretisch möglich ist, sondern wie wahrscheinlich es ist und wie die Auswirkungen sind.
China ist im Moment leider noch nicht so weit entwickelt wie Deutschland (Das ist keine Arroganz. Land und Menschen schätze ich übrigens sehr.)

Wenn man die Frage, ob etwas möglich ist, nur als abstrakte Möglich-Ja-Nein-Frage sieht, übersieht man die Frage nach der Möglichkeit in einer ganz konkreten Ausprägung in Entstehungsweise und Auswirkung.
Ich habe auf einer fahrt zug von munchen nach hamburg sehr grosse, steile berge gesehen, kies gebaggert und abgekippt. es ist nur frage zeit bis es rutscht und dorf zerquetscht.
GrünLinker

Re: Tianjin Massenevakuierung rund um Unglücksstelle

Beitrag von GrünLinker »

Akuma » Do 20. Aug 2015, 06:27 hat geschrieben: Ich habe auf einer fahrt zug von munchen nach hamburg sehr grosse, steile berge gesehen, kies gebaggert und abgekippt. es ist nur frage zeit bis es rutscht und dorf zerquetscht.
Da kannst mal sehen, was dir klugem menschen, einfach mal so eben in wenigen sekunden während einer zugfahrt auffällt. mit einem blick hast du die situation in gänze erfasst. während die menschen da vor ort, und deren leben davon abhängt nichtmal ahnen, was ihnen droht. und die behörden wissen auch von nichts.
Zuletzt geändert von GrünLinker am Do 20. Aug 2015, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Akuma

Re: Tianjin Massenevakuierung rund um Unglücksstelle

Beitrag von Akuma »

GrünLinker » Do 20. Aug 2015, 05:39 hat geschrieben:
Da kannst mal sehen, was dir klugem menschen, einfach mal so eben in wenigen sekunden während einer zugfahrt auffällt. mit einem blick hast du die situation in gänze erfasst. während die menschen da vor ort, und deren leben davon abhängt nichtmal ahnen, was ihnen droht. und die behörden wissen auch von nichts.

Ich denke die behörden wissen es. Es ist ein grosser salz konzern. der einzige in der region. Da darf man alels. Auch Salz in Massen in Flüsse pumpen. :)

Es ist immer lustig das deutsche denken ihr land ist seriös oder irgend wie geregelt. Ihr seid korrupt bis in der letzte bereich.

Euer politicians arbeiten neben der politics sache in konzernen. Lobbyism der schlimmsten art und total dumme pojects die völlig falsch planen um viele reich zu machen die anderer kennen.

Airport Berlin ist einer kleiner provincial airport. So etwas baut man in Japan in 6 Monaten.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Tianjin Massenevakuierung rund um Unglücksstelle

Beitrag von Marmelada »

Watchful_Eye » Mo 17. Aug 2015, 19:26 hat geschrieben:Hab einige Beiträge gelöscht, bitte zum Thema zurückkehren.
Ebenfalls.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Tianjin Massenevakuierung rund um Unglücksstelle

Beitrag von unity in diversity »

http://www.tagesschau.de/ausland/china-339.html
Unter Kang Sheng wäre das nicht passiert, dass mal wieder ein Chemiewerk hochgegangen wird.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Sa 22. Aug 2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten