Vietnam; Ende des Krieges

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Vietnam; Ende des Krieges

Beitrag von gallerie »

Vor 40 Jahren, am 30. April, endete der Vietnamkrieg, oder wie es die Vietnamesen bezeichnen, der amerikanische Krieg.
80 Mio. Tonnen Agent Orange wurden von den US Streitkräften während des Krieges über Vietnam abgeworfen. Bis heute leidet die Zivilbevölkerung unter den Ausmaßen der chemischen Substanz. Ca. 120.000 Menschen sind betroffen. Die USA haben niemals Reue oder gar eine Entschuldigung ausgesprochen, noch sind sie wegen dieser Verbrechen gegen die Menschlichkeit jemals angeklagt worden. Ein unhaltbarer Zustand, wie finde.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Vietnam; Ende des Krieges

Beitrag von gallerie »

...ok, das Thema scheint nicht weiter interessant zu sein, ab in die Tonne!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Vietnam; Ende des Krieges

Beitrag von ThorsHamar »

gallerie » vor 28 Minuten hat geschrieben:...ok, das Thema scheint nicht weiter interessant zu sein, ab in die Tonne!
Ich hatte heute vormittag einen Strang erstellt, aber dann doch nicht abgeschickt ... weil ich dachte, es wird niemanden interessieren .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Vietnam; Ende des Krieges

Beitrag von unity in diversity »

ThorsHamar » Do 30. Apr 2015, 16:34 hat geschrieben:
Ich hatte heute vormittag einen Strang erstellt, aber dann doch nicht abgeschickt ... weil ich dachte, es wird niemanden interessieren .... :cool:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich bei den Victor Charlies um Kommunisten gehandelt hat, oder um Nationalisten.
Deshalb stand China denen argwöhnisch gegenüber.
Die Russen waren viel pragmatischer.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Vietnam; Ende des Krieges

Beitrag von yogi61 »

gallerie » Do 30. Apr 2015, 15:30 hat geschrieben:Vor 40 Jahren, am 30. April, endete der Vietnamkrieg, oder wie es die Vietnamesen bezeichnen, der amerikanische Krieg.
80 Mio. Tonnen Agent Orange wurden von den US Streitkräften während des Krieges über Vietnam abgeworfen. Bis heute leidet die Zivilbevölkerung unter den Ausmaßen der chemischen Substanz. Ca. 120.000 Menschen sind betroffen. Die USA haben niemals Reue oder gar eine Entschuldigung ausgesprochen, noch sind sie wegen dieser Verbrechen gegen die Menschlichkeit jemals angeklagt worden. Ein unhaltbarer Zustand, wie finde.

Unglaublich finde ich, dass der Krieg nach diesem Massaker noch so lange weitergehen konnt.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p3065648

Unglaublich auch, dass sich die Wehrpflichtigen in den USA ohne grossen Widerstand verheizen liessen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Vietnam; Ende des Krieges

Beitrag von unity in diversity »

yogi61 » Do 30. Apr 2015, 18:06 hat geschrieben:

Unglaublich finde ich, dass der Krieg nach diesem Massaker noch so lange weitergehen konnt.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p3065648

Unglaublich auch, dass sich die Wehrpflichtigen in den USA ohne grossen Widerstand verheizen liessen.
Die Expansionisten wurden an der Heimatfront bekämpft, unter anderem von Jane Fonda und vom Viet Cong.
Weil es 3 Menschengruppen gibt.
Die Erste fragt, wem sie helfen kann.
Die Zweite kann sich selber helfen.
Und der Dritten, ist nicht mehr zu helfen.
Wer der 2. und 3. helfen will, gehört unweigerlich irgendwann zur 3. Gruppe.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Vietnam; Ende des Krieges

Beitrag von Cobra9 »

Guten Abend,


wir haben bereits Vietnam Themen und ich will nichts unterdrücken. Aber ich möchte abklären ob wir die im Asien Bereich laufen lassen, in der Geschichte Sektion wenn es auf NAM direkt sich als Thema bezieht oder weiter wie gehabt.

MfG,

Cobra9
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Gesperrt