Militärflugzeug aus Myanmar wirft Bombe über China ab

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Militärflugzeug aus Myanmar wirft Bombe über China ab

Beitrag von UncleSams_Berater »

Ein Militärflugzeug aus Myanmar hat in der südwestchinesischen Provinz Yunnan eine Bombe abgeworfen. Dabei wurden vier Chinesen getötet und neun weitere Menschen verletzt. Als Reaktion schickte Peking Kampfjets in die Region.
Die Bombe, die von einem myanmarischen Militärflugzeug abgeworfen worden sein soll, hat vier Chinesen getötet und neun weitere Menschen verletzt, wie die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Samstag berichtete. Peking habe daraufhin mehrere Kampfjets in die Region geschickt, um weitere Flugzeuge aus Myanmar von der Grenze "zu verjagen", zitierte Xinhua Luftwaffensprecher Shen Jinke.
Der Zwischenfall ereignete sich in der südwestchinesischen Provinz Yunnan. Die Bombe schlug demnach in einem Zuckerrohrfeld in der Stadt Lincang ein.
Weiterlesen: http://www.focus.de/politik/ausland/vie ... 44364.html

Man stelle sich vor Mexiko würde "ausversehen" die USA bombardieren, da wären nicht nur Drohungen die Folge.
Man könnte fast schon meinen China hat Ansgt vor Myanmar :D
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Militärflugzeug aus Myanmar wirft Bombe über China ab

Beitrag von Tantris »

UncleSams_Berater » Sa 14. Mär 2015, 15:33 hat geschrieben:
Weiterlesen: http://www.focus.de/politik/ausland/vie ... 44364.html

Man stelle sich vor Mexiko würde "ausversehen" die USA bombardieren, da wären nicht nur Drohungen die Folge.
Man könnte fast schon meinen China hat Ansgt vor Myanmar :D
Offensichtlich kein offizieller angriff. Myanmar wird von china als teil seines einflussgebietes betrachtet. Der vergleich mit usa mexico ist gar nicht so daneben. Und es würde wohl in beiden fällen ungefähr das gleiche passieren.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Militärflugzeug aus Myanmar wirft Bombe über China ab

Beitrag von yogi61 »

Mexico benötigt keine Bomben. die haben genug Kokain und Heroin.

Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung, dass China bis jetzt ziemlich besonnen reagiert und da keinen Affentanz veranstaltet.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Militärflugzeug aus Myanmar wirft Bombe über China ab

Beitrag von Tantris »

yogi61 » Sa 14. Mär 2015, 15:42 hat geschrieben:Mexico benötigt keine Bomben. die haben genug Kokain und Heroin.

Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung, dass China bis jetzt ziemlich besonnen reagiert und da keinen Affentanz veranstaltet.
Das liegt nicht an der unheimlichen souveränität der chinesen, sondern an dem himmelweiten unterschied.

Der ukraine krieg zeigt ja auch, dass kleine militärische erfolge zur totalen isolierung von bisherigen verbündeten führen kann. Chinesen sind nicht unbedingt demokrötische und gewaltlose gesellen, aber auch nicht dumm und wenn ihr vasall einen verrückten knecht hat, dann wird da nicht groß unruhe gemacht.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Militärflugzeug aus Myanmar wirft Bombe über China ab

Beitrag von yogi61 »

Tantris » Sa 14. Mär 2015, 14:51 hat geschrieben:
Das liegt nicht an der unheimlichen souveränität der chinesen, sondern an dem himmelweiten unterschied.

Der ukraine krieg zeigt ja auch, dass kleine militärische erfolge zur totalen isolierung von bisherigen verbündeten führen kann. Chinesen sind nicht unbedingt demokrötische und gewaltlose gesellen, aber auch nicht dumm und wenn ihr vasall einen verrückten knecht hat, dann wird da nicht groß unruhe gemacht.
Das ist wohl kaum mit der Ukraine zu vergleichen. Mynamar ist nicht sehr bedeutend und die Gefahr, dass sie sich zu NATO-Schergen machen lassen, besteht zur Zeit auch nicht gross.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Militärflugzeug aus Myanmar wirft Bombe über China ab

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Sa 14. Mär 2015, 14:42 hat geschrieben:Mexico benötigt keine Bomben. die haben genug Kokain und Heroin.

Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung, dass China bis jetzt ziemlich besonnen reagiert und da keinen Affentanz veranstaltet.
Wäre doch was, was man Putin ans Herz legen könnte, oder? Man muß nicht gerade seine Nachbarn überfallen, wenn sie lieber Wirtschaftsbeziehungen mit Anderen beginnen.
Marie-Luise

Re: Militärflugzeug aus Myanmar wirft Bombe über China ab

Beitrag von Marie-Luise »

yogi61 » Sa 14. Mär 2015, 14:42

Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung, dass China bis jetzt ziemlich besonnen reagiert und da keinen Affentanz veranstaltet.
Das sehe ich auch so.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Versehen war. So blöd sind Burmesen doch nicht.

http://www.irrawaddy.org/burma/china-pr ... inese.html
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Sa 14. Mär 2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13477
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Militärflugzeug aus Myanmar wirft Bombe über China ab

Beitrag von Moses »

Naja, die sehen ja gleich aus da unten, da kann das schon mal passieren :?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Marie-Luise

Re: Militärflugzeug aus Myanmar wirft Bombe über China ab

Beitrag von Marie-Luise »

Moses » Sa 14. Mär 2015, 19:45

Naja, die sehen ja gleich aus da unten, da kann das schon mal passieren :?
LOL

Die wollten die chinesischen Rebellen auf ihrem (burmesischen) Staatsgebiet bekämpfen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Militärflugzeug aus Myanmar wirft Bombe über China ab

Beitrag von Tantris »

yogi61 » Sa 14. Mär 2015, 16:00 hat geschrieben:
Das ist wohl kaum mit der Ukraine zu vergleichen. Mynamar ist nicht sehr bedeutend und die Gefahr, dass sie sich zu NATO-Schergen machen lassen, besteht zur Zeit auch nicht gross.
Natürlich ist myanmar bedeutend. Zugang zum indischen ozean sowie schon kublai khan war man tributoflichtig. Wesentlich länger als die krim zu russland oder sogar ostpreussen zu deutschland.

Und richtig, china ist schlau genug, seine nachbarn nicht in die arme der nato zu treiben.

Putin ist vermutlich eine nato-scherge, sonst würde er ja nicht gegen die interessen des russischen imperiums handeln.

Yogi... du solltest deine untertantentreue überdenken, vielleicht ist putin gar kein feind der nato?
Antworten