Gegenwärtiger Zustand Japans

Moderator: Moderatoren Forum 3

palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von palulu »

Mod: Da offensichtlich gesteigertes Interesse an diesem Thema bestand, habe ich es nun aus dem Thema "China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !" herausgetrennt. Hier könnt ihr ab jetzt über den gegenwärtigen Zustand Japans diskutieren.


_____
Kennister » Fr 10. Okt 2014, 15:53 hat geschrieben:Unterschiedliche Kulturen kann auch Chance bedeuten. Eine Kultur alleine erhöht nicht automatisch den BIP. Zwar weiß ich nicht wie es heute ausschaut, aber es gab auch eine Zeit wo viele japanische Jugendliche orientierungslos waren, oder es noch sind. Das heißt, dass die Kultur nicht perfekt sein kann, wie von dir beschrieben, Akuma.
Japan, der Jugend und der Wirtschaft, geht es beschissen, da kann Akuma noch sehr daherreden.

Die Jugendlichen ziehen sich zurück, selbst der Sex leidet darunter: http://www.zeit.de/2014/24/japan-jugend-sex :D

http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/ue ... n-1.520360

Japans Wirtschaftsleitung ist unter das Niveau von 2008 gerutscht: http://prntscr.com/4ut441

Dem Land geht es eben nicht gut, Einheit hin oder her.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Fr 10. Okt 2014, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: s.o.
Akuma

Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

palulu » Fr 10. Okt 2014, 15:14 hat geschrieben:
Japan, der Jugend und der Wirtschaft, geht es beschissen, da kann Akuma noch sehr daherreden.

Die Jugendlichen ziehen sich zurück, selbst der Sex leidet darunter: http://www.zeit.de/2014/24/japan-jugend-sex :D

http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/ue ... n-1.520360

Japans Wirtschaftsleitung ist unter das Niveau von 2008 gerutscht: http://prntscr.com/4ut441

Dem Land geht es eben nicht gut, Einheit hin oder her.

Japan geht es beschissen? Japan ist eines der reichsten Länder auf der Welt. Wenn es Japan nicht gut geht, wie geht es dann Ländern die nicht zu den reichsten der Welt gehören? Es ist lächerlich so etwas zu sagen. Has du schon mal Menschen gesehen denen es "beschissen" geht? Ich empfehle mal nach Greece zu fahren oder Spanien. Dort geht es Menschen etwas nicht so gut. Und wenn du Menschen sehen willst denen es richtig schlecht geht empfehle ich eien Reise nach China, Vietnam oder Laos.

Und wenn du menschen sehen willst denen es "beschissen" geht empfehle ich einen besuch in die Ebola Hot Zone in Monrovia, Nord Korea oder Sudan.

Du hast in deinen ganzen Leben noch kein richtiges leid gesehen. Ich auch nicht. Auf unseren Niveau Lebensstandard so etwas zu sagen ist lächerlich.

Dein eigener Artikel sagt das:
Doch Japan kam kaum mehr voran. Die Regierung machte Schulden, um Brücken und Straßen zu bauen, sie verschickte Einkaufsgutscheine an die Bürger. Die Wirtschaft wuchs trotzdem nicht.

Vielleicht ist es gar keine Krise, was da in Japan herrscht. Eine Krise dauert kein Vierteljahrhundert. Und unter einer Krise leiden die Menschen, so wie in Griechenland, wo viele nicht mehr wissen, wie sie Strom, Heizöl und Medikamente bezahlen sollen.

Den Japanern aber geht es gut, materiell gesehen. Ihr Wohlstand bleibt groß, nur wächst er nicht mehr. Sie produzieren und kaufen Waren, nur eben nicht von Jahr zu Jahr mehr davon.
Japan, könnte man sagen, ist so reich, dass es die höchste Zündstufe des Kapitalismus erreicht hat. Es könnte vom Wohlstand leben wie von einem Vermögen, das Zinsen abwirft. Die Jungen könnten ihre freie Zeit genießen, aufs Land ziehen, Kommunen gründen, Kinder kriegen, einfach so. Sie könnten neue Formen des Glücks erfinden, solche, die nicht gebunden sind an Fleiß, Festanstellungen und gebügelte Anzüge
Das ist unser Problem. Wir sind eine Nation die alles hat. Und über viele Generationen war das der Traum der Menschen. Jetzt sind wir da und sehen dass man doch nicht glücklich ist. Das ganze Geld und Wohlstand macht kein Glück. Ich bin bewusst ein paar semester in die ausland gegangen um hier erfahrungen zu machen.

Uns fehlt das Abenteuer in Japan. Was denkst du warum sich Japan eine Weltraum Agentur wie die JAXA leistet und so grosse Missionen? Wir wollen eine BAsis auf dem Mond und weiter hinaus. Es ist eine Aufgabe aus der Monotonie. Alles erstickt in Monotonie.
Zuletzt geändert von Akuma am Fr 10. Okt 2014, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: China rüstet Massiv (12,2%BIP) auf !

Beitrag von palulu »

Der japanischen Volkswirtschaft geht es schlecht, sie schrumpft jedes Jahr, Südkorea und China holen gegen euch auf bzw. in vielen Produktbereichen haben sie das schon. Z.B. Unterhaltungselektronik. Die Zahlen sprechen für sich.
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

Du verstehst es nicht. Was soll Japan tun? Wir haben alles. Potential zu wachsen ist nicht. Alles hat den höchsten Stand erreicht. Korea hat dieser Punkt auch bald erreicht.

Der wirtschaft in japan geht es nicht schlecht. sie bleibt einfach wie sie ist. Was macht ein Land das alles hat? Man muss in Japan nicht einmal arbeiten um einen guten lebensstandard zu haben. sagt dein eigen artikel. es fehlt ein grosses ziel.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Subutai »

Akuma » Sa 11. Okt 2014, 06:20 hat geschrieben:Du verstehst es nicht. Was soll Japan tun? Wir haben alles. Potential zu wachsen ist nicht. Alles hat den höchsten Stand erreicht. Korea hat dieser Punkt auch bald erreicht.

Der wirtschaft in japan geht es nicht schlecht. sie bleibt einfach wie sie ist. Was macht ein Land das alles hat? Man muss in Japan nicht einmal arbeiten um einen guten lebensstandard zu haben. sagt dein eigen artikel. es fehlt ein grosses ziel.
Solange das Prokopfeinkommen Japans hoch ist und das ganze einiger maßen vernünftig verteilt, hat Japan eigentlich kein wirtschaftliches Problem. Ich schreibe eigentlich, denn obwohl ihr kein wirtschaftliches Problem habt, d.h. ihr reich seid, habt ihr ein (geo)politisches Problem mit China.
China holt auf und wächst sehr schnell, dieses Wachstum ist jedoch sehr stark von Exporten abhängig und die Chinesische Regierung muss ein Großteil seiner Resourcen darauf aufwenden, um die eigene Bevölkerung zu überwachen und zu unterdrücken. Aber es besteht eben die Gefahr, dass die Chinesen so schnell und so stark wachsen - und das bevor deren Demografie anfängt sich bemerkbar zu machen- so dass sie zu einer ernsten Bedrohung für Japan und andere Südostasiatische Staaten werden können.

Das muss nicht eintreffen, ist nicht einmal sehr wahrscheinlich, da die demografische Entwicklung Chinas und die große Armut und Ungleichverteilung von Vermögen dort dafür sorgen, dass sich China nicht außenpolitisch tätigen kann. Das sieht man schon an deren 5000 Jährigen Geschichte. Trotzdem könnte es einen gewissen Zeitfenster geben in dem China zur einer ernsthaften Bedrohung für Japan wird.

Das scheint aber die Japanische Regierung genauso zu begreifen und hat endlich den unnatürlichen Pazifismus Japans aufgegeben. Das reicht aber nicht, die Japaner in ihrer Mehrheit müssen diesen neuen Kurs der Regierung unterstützen.

Über Japans Soziologie kann ich nicht viel sagen, aber wirtschaftlich gesehen gibt es nur zwei Wege zum Wachstum - und Wirtschaftswachstum ist wichtig, wenn man nicht relativ an Macht gegenüber anderen Staaten verlieren möchte: Erstens ist es die Binnennachfrage, zweitens Exporte. Beides sind Faktoren die durch die Demografie begrenzt werden, im ersteren Fall treten gerade Junge-Erwachsene sehr stark als Nachfrager auf und um im zweiten Fall stellen sie ihre Arbeitskraft für die Exportwirtschaft zur verfügung.

Japas Binnennachfrage scheint ihre Grenzen, aufgrund der Demografie, erreicht zu haben. Die Exporte dagegen lassen sich dagegen beleben. Im endeffekt muss dafür der Produktionsfaktor Arbeit ersetzt werden, entweder durch neuartige Maschienen und Roboter, welche Menschen überflüssig machen, oder durch die Verlagerung von Produktionsstädten in Länder in denen genügend gutausgebildete Arbeiter zur verfügung stehen oder durch den Import von Arbeitern nach Japan.

Ich denke letzteres, d.h. der Import von Arbeitern, kommt für Japan nicht in Frage und die Verlagerung von Produktionsstädten in andere Länder ist Riskant, da man dadurch abhängig vom Gastland wird. Ich denke deshalb muss Japan einen Durchbruch in der Robotertechnologie erzielen, um seine Sicherheit dauerhaft zu sichern und Japan ist das Land, das am besten dafür in Lage ist das zu schaffen.
Zuletzt geändert von Subutai am Sa 11. Okt 2014, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

Ja genau das ist der Problem. Japan hat die höchste Stufe des Kapitalismus erreicht. Das Problem ist aber das uns an Zielen mangelt. es fehlen grosse träume. Alles ist immer gleich. Man muss sich keine Sorgen machenMan bekommt seinen Job und hat den bis zur Rente. Alles ist immer Ordnung. Das Problem Japans ist diese extreme Stabilität. Es ist der älteste Staat der Welt aber man erkennt ein Muster. Japan führt neue Dinge ein, wird sehr mächtig...und stagniert dann für Jahrhunderte auf diesem Stand. Dann wird alles in wenigen Jahren geändert und Zyklus beginnt wieder.

Schon jetzt ist Japan das Land mit der meisten Technik. Aber das wird zum Selbstlauf. Man will immer besser und merkt dann es macht doch nicht glücklich.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Adam Smith »

Der Keynesianismus hat Japan ruiniert. Die Verschuldung begann in den 90iger Jahren. Die USA haben damals die Japaner mehrmals aufgefordert etwas für die Konjunktur zu tun. Im Moment spielen die das Spiel übrigens mit Deutschland. Denn mit Japan kann man es nicht mehr spielen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

Adam Smith » Sa 11. Okt 2014, 09:50 hat geschrieben:Der Keynesianismus hat Japan ruiniert. Die Verschuldung begann in den 90iger Jahren. Die USA haben damals die Japaner mehrmals aufgefordert etwas für die Konjunktur zu tun. Im Moment spielen die das Spiel übrigens mit Deutschland. Denn mit Japan kann man es nicht mehr spielen.

Die Auslandverschuldung Japans liegt nahe 0.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Gretel »

Akuma » Sa 11. Okt 2014, 17:05 hat geschrieben:

Die Auslandverschuldung Japans liegt nahe 0.
Toll!
http://www.handelsblatt.com/politik/oek ... 2-all.html
Zuletzt geändert von Gretel am Sa 11. Okt 2014, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
HugoBettauer

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von HugoBettauer »

Die japanische Wirtschaft stagniert. Bei einer sinkenden und alternden Bevölkerung (2009: 128 Millionen, 2013: 127 Millionen) heißt das erstmal nichts schlimmes. Es steht die Frage, ob eine Wirtschaft bei sinkender Bevölkerung überhaupt nennenswert wachsen muss. Für die Machtprojektion Japans in der Welt werfen sich aber Probleme auf.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Quatschki »

Mindestens genauso wichtig wie die absolute Zahl der Bevölkerung ist die Verteilung der Altersgruppen.
Eine betagte Bevölkerung hat ja ein ganz anderes Nachfrageverhalten und
Konsumbedürfnisse als eine von jungen Leuten dominierte.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
HugoBettauer

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von HugoBettauer »

Quatschki » Do 6. Nov 2014, 08:40 hat geschrieben:Mindestens genauso wichtig wie die absolute Zahl der Bevölkerung ist die Verteilung der Altersgruppen.
Eine betagte Bevölkerung hat ja ein ganz anderes Nachfrageverhalten und
Konsumbedürfnisse als eine von jungen Leuten dominierte.
Das ist richtig. Mit etwa 1,4 Kindern pro Elternpaar ist in Japan eine Alterspyramide absehbar, in der die betagten Altersgruppen eine zunehmende Rolle im Einzelhandel spielen. Das wird Folgen auch für die Freizeitangebote haben. Ein Problem ist es aber nicht unbedingt. Japan ist recht voll.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von nichtkorrekt »

Wie sieht es eigentlich mit der Jugendarbeitslosigkeit in Japan aus? Wie ist außerdem die gesellschaftliche Akzeptanz von Arbeitslosen in Japan und das Sozialsystem? - Eine bestimmte Anzahl an Arbeitslosen wird es ja immer geben.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Diskutator
Beiträge: 555
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:47
user title: vulkanisches Beuteltier
Wohnort: Irgendwo

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Diskutator »

Naja...sagen wir mal so, das absaufen eines großen Reaktors an der Küste und das Liquidieren sämtlichen Fallouts in einem ganzen Landstrich geht bestimmt nicht spurlos an einer Volkswirtschaft vorbei. Nochdazu kriegt man sich mit den verhassten Chinesen in die Wolle, die immer offensichtlicher ihr wahres Grinsegesicht zu einem Zähnefletschen verziehen. Hinzu kommt eine ebenso korrupte und inkompetente Führung, wie man das aus *hochentwickelten* Staaten kennt. "Erst ich, dann lange Zeit nichts, dann wieder ich und irgendwann, wenns nicht mehr anderst geht, die anderen"
Das rächt sich irgendwann, wenn nicht durch Protest und Gewalt, dann halt durch Verdrossenheit und Misstrauen.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von zollagent »

Diskutator » Do 20. Nov 2014, 16:45 hat geschrieben:Naja...sagen wir mal so, das absaufen eines großen Reaktors an der Küste und das Liquidieren sämtlichen Fallouts in einem ganzen Landstrich geht bestimmt nicht spurlos an einer Volkswirtschaft vorbei. Nochdazu kriegt man sich mit den verhassten Chinesen in die Wolle, die immer offensichtlicher ihr wahres Grinsegesicht zu einem Zähnefletschen verziehen. Hinzu kommt eine ebenso korrupte und inkompetente Führung, wie man das aus *hochentwickelten* Staaten kennt. "Erst ich, dann lange Zeit nichts, dann wieder ich und irgendwann, wenns nicht mehr anderst geht, die anderen"
Das rächt sich irgendwann, wenn nicht durch Protest und Gewalt, dann halt durch Verdrossenheit und Misstrauen.
"...sagen wir mal so...". Was eigentlich willst du sagen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Tantris »

nichtkorrekt » Do 6. Nov 2014, 21:18 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit der Jugendarbeitslosigkeit in Japan aus? Wie ist außerdem die gesellschaftliche Akzeptanz von Arbeitslosen in Japan und das Sozialsystem? - Eine bestimmte Anzahl an Arbeitslosen wird es ja immer geben.

jugendliche betrifft das weniger. Über 90% sind auf den universitäten, aber nur ein zehntel ungefähr, studiert ernsthaft.

Es gibt schlimmeres, als in japan jung zu sein.
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

Ich weis nicht. Es ist schwer zu sagen. Es ist alles so...bewahrt. Man hat keine sorgen in Japan. Und das ist das Problem. Es wird stillstand auf hohen niveau.

Viele gehen nur zur Uni...um auf die Uni zu gehen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von zollagent »

Akuma » Fr 21. Nov 2014, 10:01 hat geschrieben:Ich weis nicht. Es ist schwer zu sagen. Es ist alles so...bewahrt. Man hat keine sorgen in Japan. Und das ist das Problem. Es wird stillstand auf hohen niveau.

Viele gehen nur zur Uni...um auf die Uni zu gehen.
Das könnte der Grund für den Stillstand sein. Niemand will was bewegen, niemand will was verändern.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

zollagent » Fr 21. Nov 2014, 12:05 hat geschrieben: Das könnte der Grund für den Stillstand sein. Niemand will was bewegen, niemand will was verändern.

Was tut ein Land das alles hat? Traumberuf in Japan ist "Beamter". Unsere Frauen machen Top Ausbildung...heiraten, bekommen Kind...das wars. Die LDP regiert ewig. Der Kaiser. Die Konzerne. Alles unantastbar. Alles starr.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von jack000 »

Akuma » Fr 21. Nov 2014, 19:28 hat geschrieben:

Was tut ein Land das alles hat? Traumberuf in Japan ist "Beamter". Unsere Frauen machen Top Ausbildung...heiraten, bekommen Kind...das wars. Die LDP regiert ewig. Der Kaiser. Die Konzerne. Alles unantastbar. Alles starr.
Woran könnte das deiner Meinung nach liegen, das diese Starre akzeptiert ist? Gerade bei materiellem Wohlstand steigt doch das Bedürfnis nach Veränderungen?
Beispiel Deutschland: Als nach dem 2.Weltkrieg nach ca. 10-15 Jahren der materielle Wohlstand eingekehrt ist, formierten sich Protestbewegungen bis hin zu Terror.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Adam Smith »

Akuma » Fr 21. Nov 2014, 19:28 hat geschrieben:

Was tut ein Land das alles hat? Traumberuf in Japan ist "Beamter". Unsere Frauen machen Top Ausbildung...heiraten, bekommen Kind...das wars. Die LDP regiert ewig. Der Kaiser. Die Konzerne. Alles unantastbar. Alles starr.
Und trotzdem haben es die Keynesianer geschafft das System zu zerstören. [...]
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am So 23. Nov 2014, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

Adam Smith » Fr 21. Nov 2014, 20:10 hat geschrieben:
Und trotzdem haben es die Keynesianer geschafft das System zu zerstören. [...]

Was zerstört? Es läuft wie immer. Das ist doch der problem. Japan ist an der Gipfel. Post Capitalism. Wenn es wenigstens einen richtigen economy crash geben sollte. Das wäre wenigstens mal etwas um ein ziel zu haben.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am So 23. Nov 2014, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Adam Smith »

Akuma » Fr 21. Nov 2014, 20:57 hat geschrieben:

Was zerstört?
Japan.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Fr 21. Nov 2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Adam Smith »

Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Adam Smith »

Akuma » Fr 21. Nov 2014, 20:57 hat geschrieben:Wenn es wenigstens einen richtigen economy crash geben sollte. Das wäre wenigstens mal etwas um ein ziel zu haben.
Und würdet ihr dann die Antikapitalisten zum Teufel jagen?

Ich meine damit die Keynesianer.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Fr 21. Nov 2014, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »


es sind 92% inland schulden. Japan hat keine auslandschulden. In Grunde ist es ein steuer mit rückzahlung.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Adam Smith »

Akuma » Fr 21. Nov 2014, 23:09 hat geschrieben:

es sind 92% inland schulden. Japan hat keine auslandschulden. In Grunde ist es ein steuer mit rückzahlung.
Trotzdem haben die Keynesianer Japan ruiniert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von zollagent »

Akuma » Fr 21. Nov 2014, 23:09 hat geschrieben:

es sind 92% inland schulden. Japan hat keine auslandschulden. In Grunde ist es ein steuer mit rückzahlung.
Da hast du nicht mal Unrecht! :thumbup:

Die offene Frage dabei ist, wann beginnt die Rückzahlung?
Zuletzt geändert von zollagent am Fr 21. Nov 2014, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

Adam Smith » Fr 21. Nov 2014, 23:11 hat geschrieben:
Trotzdem haben die Keynesianer Japan ruiniert.

Japan ist das reichste Land der Welt mit die höchste technology standard. Wenn ich Deutschland mit der schlechten infrastruktur sehe sehe ich ruiniert.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Watchful_Eye »

Bitte lasst diesen Strang nicht zu einem "Japan vs. Deutschland"-Strang werden.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Tantris »

Akuma » Sa 22. Nov 2014, 10:09 hat geschrieben:

Japan ist das reichste Land der Welt mit die höchste technology standard. Wenn ich Deutschland mit der schlechten infrastruktur sehe sehe ich ruiniert.
Besonders ausgeprägt ist bei den japanern ihre bescheidenheit und ihr realismus.
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

Tantris » So 23. Nov 2014, 05:35 hat geschrieben:
Besonders ausgeprägt ist bei den japanern ihre bescheidenheit und ihr realismus.

Ich bin bescheiden und realistisch.

Besonders ausgeprägt bei Deutschen ist jammern und schwarz sehen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Tantris »

Akuma » So 23. Nov 2014, 10:21 hat geschrieben:

Ich bin bescheiden und realistisch.
Ich würde sogar sagen, dass deine bescheidenheit die großartigste der ganzen welt ist und dein realismus hat die welt noch nicht gesehen.
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

Tantris » So 23. Nov 2014, 09:29 hat geschrieben:
Ich würde sogar sagen, dass deine bescheidenheit die großartigste der ganzen welt ist und dein realismus hat die welt noch nicht gesehen.

Warst du schon einmal ausserhalb Deutschland? :)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von zollagent »

Akuma » So 23. Nov 2014, 09:21 hat geschrieben:

Ich bin bescheiden und realistisch.

Besonders ausgeprägt bei Deutschen ist jammern und schwarz sehen.
Ehrlich, wie viele Schoppen waren es? Aber nicht mogeln! :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Tantris »

Akuma » So 23. Nov 2014, 11:38 hat geschrieben:

Warst du schon einmal ausserhalb Deutschland? :)
Ich lebe in kambodscha, mein junge, und meine schwägerin ist japanerin, meine 3 neffen haben deutsche und japanische staatsbürgerschaft, einer von ihnen studiert gerade in tokyo.

Du solltest allen menschen erzählen, wie bescheiden und zurückhaltend du bist, damit es niemanden entgeht...
Diskutator
Beiträge: 555
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:47
user title: vulkanisches Beuteltier
Wohnort: Irgendwo

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Diskutator »

Sind wir dann fertig mit dem: Wer-lebt-im-tolleren-Land?

Deutschland, Japan, kurze Zusammenfassung der Gemeinsamkeiten: Korrupte & Inkompetente Regierung, schrullige Kulutur, Technologie - Standorte, Probleme mit dem Gesellschafts-Kochtopf.

Und damit hat es sich dann auch schon...

Zur Lage, immer mehr Politiker Lügen immer schlechter und immer mehr Menschen bekommen die Realität abseits der Phrasen zu spüren.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von palulu »

Japans Wirtschaft ist neuen Daten zufolge im dritten Quartal des Jahres noch stärker geschrumpft als ursprünglich angenommen. Das Bruttoinlandsprodukt der drittgrößten Wirtschaft der Welt sei zwischen Juli und September aufs Jahr gerechnet um 1,9 Prozent zurückgegangen, legten überarbeitete Zahlen dar. Ursprüngliche Werte von Mitte November hatten von 1,6 Prozent gesprochen.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/jap ... r-109.html

Wie lange kann den die japanische Wirtschaft noch schrumpfen, bis die Bevölkerung aufmüpfig wird?
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

palulu » Do 25. Dez 2014, 23:22 hat geschrieben:Japans Wirtschaft ist neuen Daten zufolge im dritten Quartal des Jahres noch stärker geschrumpft als ursprünglich angenommen. Das Bruttoinlandsprodukt der drittgrößten Wirtschaft der Welt sei zwischen Juli und September aufs Jahr gerechnet um 1,9 Prozent zurückgegangen, legten überarbeitete Zahlen dar. Ursprüngliche Werte von Mitte November hatten von 1,6 Prozent gesprochen.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/jap ... r-109.html

Wie lange kann den die japanische Wirtschaft noch schrumpfen, bis die Bevölkerung aufmüpfig wird?
Die Bevölkerung in Japan wird nie "aufmüpfig". Den meisten ist es einfach egal da der Lebensstandard sich nicht ändert. "Aufmüpfig" werden heist Gesicht verlieren, heist sich lächerlich machen und schwäche zeigen. Japan ist eines der reichsten Länder der welt. Warum soll man bitte weinen?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Adam Smith »

Akuma » Fr 26. Dez 2014, 12:39 hat geschrieben: Japan ist eines der reichsten Länder der welt. Warum soll man bitte weinen?
Vielleicht wegen der Finanzierung des Staatshaushaltes?
Der Staatshaushalt kann seit Jahren nur knapp zur Hälfte über Steuereinnahmen finanziert werden.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f ... 69949.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

Adam Smith » Fr 26. Dez 2014, 12:43 hat geschrieben:
Vielleicht wegen der Finanzierung des Staatshaushaltes?



http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f ... 69949.html

Und? Wegen so einer Sache soll man Zivilisation vergessen und wie Tiere auftreten, Chaos und sich zum Clown werden?

Du verstehst Japan nicht. Staatshaushalt kann man anpassen, ihr aber nicht eure Ausländer in der Land.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Adam Smith »

Akuma » Fr 26. Dez 2014, 12:55 hat geschrieben:
Du verstehst Japan nicht. Staatshaushalt kann man anpassen, ihr aber nicht eure Ausländer in der Land.
Und ihr versteht Deutschland nicht. Deutschland befindet sich mitten in Europa und ist Teil der Europäischen Union mit ihrer Reisefreiheit und Niederlassungsfreiheit. Deutschland kann sich nicht abschotten.

Des Weiteren geht es mir auch nicht um die Ausländer, sondern um die Staatsverschuldung. Hier gibt es jetzt zwei komplett verschiedene wirtschaftliche Systeme.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

Aber ich mische mich nicht in deutschland ein. euer land, euer politik.

Japan hat keine schulden in der ausland.Japan leiht geld bei de eigenen bevölkerung. Es ist eine versteckte steuer. das nicht schön, aber wegen so einer sache wird man nicht zu einem affen und verrät sein land
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Adam Smith »

Akuma » Fr 26. Dez 2014, 13:05 hat geschrieben:Aber ich mische mich nicht in deutschland ein. euer land, euer politik.
Krugman ist doch jetzt auch kein Japaner und berät die japanische Regierung.
aber wegen so einer sache wird man nicht zu einem affen und verrät sein land
Habe ich das hier gefordert?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

Es hat sich so gewirkt als ob du aufstand forderst. Japan ist nicht Thailand.
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Enas Yorl »

palulu » Do 25. Dez 2014, 23:22 hat geschrieben:Wie lange kann den die japanische Wirtschaft noch schrumpfen, bis die Bevölkerung aufmüpfig wird?
In erster Linie sind die japanischen Bürger von den eigenen Politikern enttäuscht und recht desillusioniert. Das zeigte sich recht deutlich bei der geringen Beteiligung an den Unterhauswahlen. Die Opposition hatte zuletzt an der Regierung durch Unfähigkeit geglänzt, während aktuell die LDP ihren mangelnden Reformerfolg, durch nationalistische Parolen übertüncht.
Zuletzt geändert von Enas Yorl am Fr 26. Dez 2014, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Adam Smith »

Enas Yorl » Fr 26. Dez 2014, 14:56 hat geschrieben: Das zeigte sich recht deutlich bei der geringen Beteiligung an den Unterhauswahlen.
Für mich sind niedrige Wahlbeteiligungen ein Zeichen dafür, dass die Bevölkerung zufrieden ist und dass es kaum Probleme gibt. Und im Moment gibt es ja auch keine sichtbaren Probleme in Japan. Wobei es natürlich das große Staatsschulden-Problem gibt. Und wenn dieses offen zu Tage tritt, wird die Wahlbeteiligung auch wieder stark steigen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Marie-Luise

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Marie-Luise »

Japan wird größer!

http://www.tagesschau.de/ausland/nishinoshima-101.html

Die neue Insel.
Marie-Luise

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Marie-Luise »

Shoko Asahra, der Guru der Kultsekte Aum Shinrikyo

Warum lebt der immer noch? Wurde er nicht zum Tode verurteilt?

http://www.tagesschau.de/ausland/sarin- ... g-101.html
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Fr 20. Mär 2015, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Akuma

Re: Gegenwärtiger Zustand Japans

Beitrag von Akuma »

Marie-Luise » Fr 20. Mär 2015, 20:54 hat geschrieben:Shoko Asahra, der Guru der Kultsekte Aum Shinrikyo

Warum lebt der immer noch? Wurde er nicht zum Tode verurteilt?

http://www.tagesschau.de/ausland/sarin- ... g-101.html

Es gibt kein Datum für die Todesstrafe. Es kann nur wochend auern oder jahre. Er erfährt es nicht. Es gibt keiner ankündigung. Irgendwann geht die tür auf und es ist so weit.
Antworten