Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Billie Holiday »

A. von Dahlenberg » So 17. Aug 2014, 21:06 hat geschrieben: Man bekommt Augenkrebs von Ihrem radebrechenden Deutsch. Ganz ehrlich, Sie sollten zumindest Akkusativ schon beherrschen, das lernen die Ausländer nämlich schon in der Grundstufe eines jeden Deutsch-Kurses.

"ohne zu viel direkteN Kontakt", nicht "direkteR Kontakt".
sein Deutsch ist weit besser als das einiger Migranten, die seit etlichen Jahren hier leben :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Wasteland »

Man versteht ihn ja sehr gut, das ist ja nicht das Problem. Nur nachvollziehbar ist eher der Inhalt nicht.
Dr. Nötigenfalls

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Akuma » Sa 16. Aug 2014, 19:17 hat geschrieben:

Wir brauchen 30% weniger bevölkerung. Und Arbeitskrafte sind nutzlos. Man kann alles durch Roboter tun lassen. Und Wirtschaft ist nicht wert Harmonie zu zerstören.
Hört sich gut an,wenn die Bevölkerung mit den Robotern weiterhin am Wohlstand teilhaben könnte.
Was nicht der Fall ist.
Marie-Luise

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Marie-Luise »

Billie Holiday » So 17. Aug 2014, 21:09 hat geschrieben:
sein Deutsch ist weit besser als das einiger Migranten, die seit etlichen Jahren hier leben :x
Na, das finde ich aber auch.
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Kennister »

Akuma » Sa 16. Aug 2014, 16:29 hat geschrieben:

Wogegen soll Japan ansteuern? Es gibt kaum Muslime in Japan. Ich habe nie einer getroffen. Es ist generell schwer auslander in japan zu finden.
Aber wenn sie mal da sind, benehmen sie sich so, wie man sie kennt. ;)

http://www.japancrush.com/2014/stories/ ... nsoji.html
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Marie-Luise

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Marie-Luise »

Kennister » Mi 10. Sep 2014, 15:04
Aber wenn sie mal da sind, benehmen sie sich so, wie man sie kennt. ;)

http://www.japancrush.com/2014/stories/ ... nsoji.html
Weiß man, was mit dem Mann geschehen ist? Haben die Saudis ihn heim ins islamische Reich geholt, um ihn vor weiteren Unbillen zu beschützen?
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Kennister »

Das hätte ich auch gern gewusst.
Hier steht, dass die Saudi Regierung sich dafür entschuldigt hat.
http://www.liveleak.com/view?i=6d0_1403431156
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Marie-Luise

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Marie-Luise »

Kennister » Mi 10. Sep 2014, 21:25

Das hätte ich auch gern gewusst.
Hier steht, dass die Saudi Regierung sich dafür entschuldigt hat.
http://www.liveleak.com/view?i=6d0_1403431156
Danke für den Link!

>... Saudis condemned the actions of the Saudi citizen, saying he should respect others' beliefs and religions.<

Tja, wenn man die Saudis das auch täten. In den König Fahd-Akademien wurde (wird?) gegen die Kufar gehetzt. Bibeln und Kirchen darf es nicht in Saudi Arabien geben, etc.
Peter Fuchs
Beiträge: 535
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:14

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Peter Fuchs »

Im Vergleich zu anderen Gegenden kann Japan sich Isolation noch leisten. Phuket dagegen säuft ab: http://www.thailand-tip.com/nachrichten ... imgesucht/
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Tantris »

Peter Fuchs » Fr 12. Sep 2014, 01:31 hat geschrieben:Im Vergleich zu anderen Gegenden kann Japan sich Isolation noch leisten. Phuket dagegen säuft ab: http://www.thailand-tip.com/nachrichten ... imgesucht/
Auch "isolierte" staaten saufen bisweilen ab. Fukushima.
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

Tantris » Fr 12. Sep 2014, 02:39 hat geschrieben:
Auch "isolierte" staaten saufen bisweilen ab. Fukushima.

Im gegensatz zu fukushima gibt es in Phuket tote in hoher anzahl.

Tsunami gab es immer und wird es immer geben. es ist ein teil der natur. Es ist kein Zufall das Kyoto die alte Kaiserstadt ist und so liegt das kein vulkan, kein tsunami und kein taifun Kyoto erreichen kann.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von unity in diversity »

Akuma » Fr 12. Sep 2014, 18:37 hat geschrieben:

Im gegensatz zu fukushima gibt es in Phuket tote in hoher anzahl.

Tsunami gab es immer und wird es immer geben. es ist ein teil der natur. Es ist kein Zufall das Kyoto die alte Kaiserstadt ist und so liegt das kein vulkan, kein tsunami und kein taifun Kyoto erreichen kann.
Taifune können Kyoto durchaus erreichen.
Und das geteilte Stromnetz, macht es nicht gerade leichter, auf Herausforderungen zu reagieren.
Es gibt in Japan die amerikanische Norm, 60 hz.
Und die deutsche Norm, 50 hz.
Wie groß sind die Konvertierungskapazitäten, falls ein Netz ausfällt?
Zuletzt geändert von unity in diversity am So 1. Mär 2015, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

unity in diversity » So 1. Mär 2015, 11:48 hat geschrieben: Taifune können Kyoto durchaus erreichen.
Und das geteilte Stromnetz, macht es nicht gerade leichter, auf Herausforderungen zu reagieren.
Es gibt in Japan die amerikanische Norm, 60 hz.
Und die deutsche Norm, 50 hz.
Wie groß sind die Konvertierungskapazitäten, falls ein Netz ausfällt?

Taifune können Kyoto nicht erreichen. Es liegt umgebern von Bergen. Ich komme aus der Stadt und wir haben so etwas nie dort. Es ist extra an dieser stelle deswegen.

Das mit dem Stromnetz ist ein problem ja. aber ich kenne die konvertierungskapazitäten nicht.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von unity in diversity »

Akuma » So 1. Mär 2015, 12:17 hat geschrieben:

Taifune können Kyoto nicht erreichen. Es liegt umgebern von Bergen. Ich komme aus der Stadt und wir haben so etwas nie dort. Es ist extra an dieser stelle deswegen.

Das mit dem Stromnetz ist ein problem ja. aber ich kenne die konvertierungskapazitäten nicht.
Ich kenne die Konvertierungskapazitäten.
Und wenn ich davon Kenntnis haben kann, weiß im Prinzip jeder Bescheid, daß nur 20% des Energiebedarfs eines ausgefallenen Netzes überbrückt werden können.
Und das nicht mal dauerhaft.
Daran muß unbedingt gearbeitet werden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Der Leviathan
Beiträge: 102
Registriert: So 22. Mär 2015, 19:20

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Der Leviathan »

Tantris » Sa 16. Aug 2014, 16:44 hat geschrieben:
Ja, aber mit denen haben sie ja eine gemeinsame geschichte. Sind ja beides fränkische staaten. Also, das ist gar kein richtiges ausland.

Die oberkrassen utnerschiede zwischen berlin und istambul sind von japan aus nur unter großen schwierigkeiten überhaupt wahr zu nehmen.
Warum mögen die deutschen die türken nicht, mit denen sie derart viel gemeinsam haben?
Ich weiss nicht, ob die beiden Fälle wirklich vergleichbar sind. Japan wurde - wenn man die Ainu mal aussen vor lässt - von Korea aus besiedelt, es übernahm die chinesische Schrift, jedes zweite Wort ist ein chinesisches Lehnwort oder beruht doch auf einer sino-japanischen Aussprache chinesischer Zeichen; bis vor ein paar Jahrhunderten wurde alles, das es in China gab, in Japan kopiert.
Die Türken hingegen kamen aus Zentralasien erst im Mittelalter nach Kleinasien, sie sprechen keine indoeuropäische Sprache, sie haben eine andere Religion als die Deutschen, wenn auch eine monotheistische, es ist kein bestimmender kultureller Austausch zu erkennen. Japanisch ist wie Türkisch eine altaische Sprache; insofern zumindest sind sich Japaner und Türken sogar näher als Türken und Deutsche.
@akuma zu den japanischen "Invasionen" Japans und dass es Korea die Kultur gebracht habe:
Du verwechselst hier etwas. Japan wurde nachweislich vor allem während der Yayoi-Zeit von Korea aus besiedelt (auch wenn das im Kojiki anders steht), was zumindest eine gewisse Verwandtschaft mit den heutigen Koreanern nahelegt, die im Übrigen durch linguistische Befunde gestützt wird; die nichtsdestotrotz grossen Unterschiede können beispielsweise dadurch erklärt werden, dass die nach Japan Auswandernden Flüchtlinge waren, deren Sprache in ihrem ursprünglichen Heimatland unterging. Davon zu unterscheiden sind die erfolglosen militärischen Unterstützungsaktionen zugunsten Baekjes während der Kofun-Zeit, die nicht verhindern konnten, dass Baekje schliesslich von Silla vernichtet wurde. Sollte "Japan" also "die Kultur" nach Baekje gebracht haben, dann war die offensichtlich derjenigen Sillas und Chinas der Tang-Dynastie unterlegen :p
Übrigens gab es zwischen der Kofun- und der Meiji-Zeit noch ein weiteres Mal japanische militärische Aktivität in Korea, hast du Hideyoshi vergessen? ;)
Non est potestas super terram quae comparetur ei
Qui factus est ut nullum timeret
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

Das ist falsch. Es gibt diese menschen nicht mehr die vor langer Zeit Japan besiedenlten in Korea oder China. Sie sind dort gemischt. Mit allen möglichen Barbaren. Mongolen, Manchu- Deshalb haben sie auch dunklere Haut und eine anderer "Kultur". Sie sind emotional, feminin, sehr weich und schwach. Die Menschen die in China leben sind nichts vergleichbar mit China vor 2000 Jahren.

Wir sind Yamato. Wir haben uns nicht geändert seit der Gründung unseres Reiches. Es langweilt mich Theorien unserer geschichte hier zu reden. Es ist schwierig für mich in Deutsch.

Korea und China sind sehr instabile Kulturen mit ständiger zerstörung und kollaps.

Warst du schon einmal dort? Ich in Korea. Ich fand es dort sehr primitiv.
Benutzeravatar
Der Leviathan
Beiträge: 102
Registriert: So 22. Mär 2015, 19:20

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Der Leviathan »

Akuma hat geschrieben: Es gibt diese menschen nicht mehr die vor langer Zeit Japan besiedenlten in Korea oder China.
Dann bestreitest du also nicht, dass die heutigen Japaner Japan von Korea aus besiedelten? Wenn du es nicht bestreitest, warum ist dann jede Verwandtschaft mit den Koreanern ausgeschlossen?
Non est potestas super terram quae comparetur ei
Qui factus est ut nullum timeret
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

Der Leviathan » Do 30. Apr 2015, 20:24 hat geschrieben: Dann bestreitest du also nicht, dass die heutigen Japaner Japan von Korea aus besiedelten? Wenn du es nicht bestreitest, warum ist dann jede Verwandtschaft mit den Koreanern ausgeschlossen?

Als unsere Vorfahren Japan besiedelten gab es kein Korea. Wir sind Yamato. Yamato bildetetn sich aus den Yayoi aus Fest Asien und Ainu. Was uns Einzigartig macht. Nach unserer Gründung gab es keiner änderung mehr. Die Yayoi kommen aus dem gebiet das heute Korea ist. Aber es gab Korea nicht. Die Menschen die dort heute leben sind aus hunderten verschiedener Völker. Natürlich gibt es verwandschaft. Die haben wir auch mit Aboriginies in Australien und Schweden und Ethiopians.
kammps

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von kammps »

Was uns Einzigartig macht.
Japaner sind so einzigartig, wie andere Völker auch.
kammps

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von kammps »

Akuma » Do 30. Apr 2015, 21:12 hat geschrieben: Wir sind Yamato. Wir haben uns nicht geändert seit der Gründung unseres Reiches.
Selbstverständlich gibt es auch bei den Japanern Veränderung/ Entwicklung über die vielen Generationen.
Benutzeravatar
Der Leviathan
Beiträge: 102
Registriert: So 22. Mär 2015, 19:20

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Der Leviathan »

Akuma » Do 30. Apr 2015, 20:55 hat geschrieben:

Als unsere Vorfahren Japan besiedelten gab es kein Korea. Wir sind Yamato. Yamato bildetetn sich aus den Yayoi aus Fest Asien und Ainu. Was uns Einzigartig macht. Nach unserer Gründung gab es keiner änderung mehr. Die Yayoi kommen aus dem gebiet das heute Korea ist. Aber es gab Korea nicht. Die Menschen die dort heute leben sind aus hunderten verschiedener Völker. Natürlich gibt es verwandschaft. Die haben wir auch mit Aboriginies in Australien und Schweden und Ethiopians.
Da sind wir ja schon mal weiter, oben behauptetest du nämlich: "Wir sind nicht mit koreaner verwandt. unser sprache ist nicht einmal in die selbe sprach familie. Und die sehen anders aus."

Angenommen, Japaner seien einzigartig und mit allen anderen "Völkern" gleich nah bzw. fern verwandt, wie erklärst du dir dann die auffälligen Gemeinsamkeiten zwischen dem Koreanischen und dem Japanischen, und dass sich Koreaner und Japaner in den Augen eines Europäers wie mir weitaus ähnlicher sehen, als jeweils einem Schweden oder Äthiopier, oder sogar einem Chinesen?
Non est potestas super terram quae comparetur ei
Qui factus est ut nullum timeret
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

Wir mischen uns nicht mit...solchen...

du kennst Japan nicht.

Es ist keine Problem für mich eine deutsche Freundin in Deutschland zu haben. Für Spass aber niemals ein Kind. Denn es wäre verschwendung für mich. Zeit und Aufwand für etwas das für meienr Familie wertlos wäre.
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

Der Leviathan » Do 30. Apr 2015, 21:15 hat geschrieben: Da sind wir ja schon mal weiter, oben behauptetest du nämlich: "Wir sind nicht mit koreaner verwandt. unser sprache ist nicht einmal in die selbe sprach familie. Und die sehen anders aus."

Angenommen, Japaner seien einzigartig und mit allen anderen "Völkern" gleich nah bzw. fern verwandt, wie erklärst du dir dann die auffälligen Gemeinsamkeiten zwischen dem Koreanischen und dem Japanischen, und dass sich Koreaner und Japaner in den Augen eines Europäers wie mir weitaus ähnlicher sehen, als jeweils einem Schweden oder Äthiopier, oder sogar einem Chinesen?

Wieso sehe ich keinen unterschied zwischen dir einer spanier oder einem iraner? Ihr seht für uns alle gleich aus. Aus der selben grund: Chauvinismus.

Woher Gemeinsamkeiten in Schrift und Sprache? Wir haben baekje jahrhunderte beherscht. Kaiserin Jingu hat Korea ganz unterworfen. Korea Elite war als Geiseln in Japan und wurden zivilisation gelernt.

Warst du schon einmal in Korea? ich ja. Ihre Kultur ist anders. emotional. Es ist schmutzig dort und chaos. keine disziplin.
kammps

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von kammps »

Akuma » Do 30. Apr 2015, 22:16 hat geschrieben:Wir mischen uns nicht mit...solchen...

du kennst Japan nicht.

Für Spass aber niemals ein Kind. Denn es wäre verschwendung für mich. Zeit und Aufwand für etwas das für meienr Familie wertlos wäre.
Kinder sind für Deine Familie wertlos? Oder nur Kinder von deutschen Müttern?
kammps

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von kammps »

Akuma » Do 30. Apr 2015, 22:23 hat geschrieben: . Es ist schmutzig dort und chaos. keine disziplin.
Der Japaner Disziplin und Hörigkeit hat durchaus abstoßende Elemente für freie, aufgeklärte Bürger.
Benutzeravatar
Der Leviathan
Beiträge: 102
Registriert: So 22. Mär 2015, 19:20

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Der Leviathan »

Akuma hat geschrieben:Wieso sehe ich keinen unterschied zwischen dir einer spanier oder einem iraner? Ihr seht für uns alle gleich aus. Aus der selben grund: Chauvinismus.

Woher Gemeinsamkeiten in Schrift und Sprache? Wir haben baekje jahrhunderte beherscht. Kaiserin Jingu hat Korea ganz unterworfen. Korea Elite war als Geiseln in Japan und wurden zivilisation gelernt.

Warst du schon einmal in Korea? ich ja. Ihre Kultur ist anders. emotional. Es ist schmutzig dort und chaos. keine disziplin.
Es gibt einen Unterscheid zwischen "Ähnlichkeiten feststellen" und "nicht unterscheiden können". Wenn ich sage, dass Koreaner und Japaner sich ähnlicher sehen als ein Koreaner einem Äthiopier, dann ist das eine einfache auf Beobachtung basierende Aussage. Mit Chauvinismus hat das nichts zu tun, da ich nicht bestreite, dass sich Europäer untereinander und diese den Iranern ähneln.
Und "Kaiserin Jingu" eroberte nie ganz Korea, das ist schlicht ein nationalistischer Mythos. Die Gemeinsamkeiten zwischen den Sprachen können nicht auf militärischer Beherrschung beruhen, weil es Belege, dass Japan ganz Korea beherrscht habe, nicht gibt, und die Kontakte zu Baekje nicht ausreichend intensiv waren, um deren Sprache so stark zu prägen - ganz abgesehen davon, dass es zu der zwingenden Folgeannahme, dass Baekje dann den Rest Koreas unterworfen haben müsste, um seine eigene japanische Sprache durchzusetzen, keine Beweise gibt; die gibt es nur dafür, dass Baekje selbst mitsamt seiner Sprache unterging.
Dazu, ob Korea anders ist als Japan, kann ich nichts sagen, weil ich in beiden Ländern noch nie gewesen bin.
Non est potestas super terram quae comparetur ei
Qui factus est ut nullum timeret
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

kammps » Do 30. Apr 2015, 21:24 hat geschrieben: Kinder sind für Deine Familie wertlos? Oder nur Kinder von deutschen Müttern?
Man hat ehre zu beachten und die familie. ausländer haben es schwer in japan. ich will kinder mit einer frau aus meinen volk. kein kind das nichts ist.
kammps

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von kammps »

Akuma » Do 30. Apr 2015, 23:08 hat geschrieben:
Man hat ehre zu beachten und die familie. ausländer haben es schwer in japan. ich will kinder mit einer frau aus meinen volk. kein kind das nichts ist.
Du betrachtest ein Kind als "Nichts" und "wertlos" wenn es keine japanische Abstammung hat?
Das sind völkisch-faschistisch-rassistische Wertmaßstäbe.
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

kammps » Sa 2. Mai 2015, 14:13 hat geschrieben: Du betrachtest ein Kind als "Nichts" und "wertlos" wenn es keine japanische Abstammung hat?
Das sind völkisch-faschistisch-rassistische Wertmaßstäbe.

dann ist es so. Und? Du kennst Japan nicht. In meiner Schulklasse war ein Mädchen halb Japaner / Halb Koreaner. Und sie war Luft, Niemand Freunde, keiner spricht mit ihr. Die Eltern sagen man soll sie auf keiner Fall einladen weil die leute dann schlecht reden. In Japan kannst du rein japanisch sein und niemals aufsteigen weil deine Ahnen vor 400 jahren nur einfacher bauern waren. Firmen führen bücher darüber über herkunft, offiziel verboten aber es tut jeder.

Was hat so einer Kind für ein Leben? Ich bin ein Matsumae. Meine Familie hat einer Ehre. Es wird erwartet dass ich 3-4 richtiger Kinder habe. In der Gesellschaft ist es egal ob diese kinder in ehe gemacht wurden sind oder nicht.

Aber einer Kind mit einer Ausländerin würde ein hartes Leben haben. Für meine Familie wertlos sein denn es kann niemals teil davon werden.

Ws hat niemand ein Problem wenn ich ein Kind in Deutschland habe und in Japan meiner richtige Kinder. Aber so ein "Zusatz Kind" kann nur in Deutschland leben und Karriere machen, nicht in Japan.

So etwas gibt es oft. Politiker, Manager usw sind in Ausland und es passiert dort das ein Kind gibt. Sie haben es neber ihrer Familie und schicken Geld jeder Monat und Karten, besuchen vielleicht aber es ist nicht richtiger Kind. Manche sind mutig und haben es offen in japan. dann ist es unterschiedlich. bei einer grossen unterschied, wenn das kind nicht japanisch aussieht, wird es sehr hart.

Ich habe einen freund er ist halb japaner und halb brazil. er versteckt seiner brazil seite komplett und ist froh das er japanisch aussieht. wenn du sehr anders aussiehst kannst du in tokyo leben. in sehr traditioneller gegend wie kyoto wird es extrem hartes leben sein.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von unity in diversity »

Du bist aus Hokkaido?
Mir war gerade so, als hättest Du unlängst eine andere Heimatinsel angegeben.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

unity in diversity » Sa 2. Mai 2015, 18:15 hat geschrieben:Du bist aus Hokkaido?
Mir war gerade so, als hättest Du unlängst eine andere Heimatinsel angegeben.
Ich bin aus Kyoto. Aber viele unser Familie lieben bei Sapporo.
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von uwe »

Sehr interessant zu lesen, was du schreibst, Akuma. Isolation hat eben seine Vor- und Nachteile. Rein genetisch betrachtet kann eine komplette Isolation auf planetarer Ebene langfristig extreme Nachteile haben und zum Aussterben der Beteiligten Gruppe führen. Gute Beispiele für solch ein Aussterben sind die Entdeckung Amerikas sowie das Einführen von fremden Tierarten in Australien.
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

uwe » Sa 2. Mai 2015, 19:16 hat geschrieben:Sehr interessant zu lesen, was du schreibst, Akuma. Isolation hat eben seine Vor- und Nachteile. Rein genetisch betrachtet kann eine komplette Isolation auf planetarer Ebene langfristig extreme Nachteile haben und zum Aussterben der Beteiligten Gruppe führen. Gute Beispiele für solch ein Aussterben sind die Entdeckung Amerikas sowie das Einführen von fremden Tierarten in Australien.
Wir sind nicht isoliert. Wir reisen viel, haben überall Kontakte. :)
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1616
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Gluck »

Einige "Hafu" gibt es doch, die Japan Karriere gemacht haben, z.B. Kusumoto Ine, die Tochter des Würzburger Arztes Philipp Franz von Siebold: https://de.wikipedia.org/wiki/Kusumoto_Ine

andere Hafu: https://en.wikipedia.org/wiki/H%C4%81fu ... h.C4.81fus
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

Ja einige gibt es.
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

Ach um etwas zu entschärfen. JA es ist sehr streng. Und in Japan ist vieles gesellschaftlich sehr hart. Aber was ist wenn ich mich nun einmal anders verliebe? Das ist alles sehr theoretisch. Ich denke meine Mutter würde es akzeptieren. Meine Vater ich weis es nicht. Es kommt sehr selten in Japan vor in Vergleich zu die Masse.
Benutzeravatar
Córdoba
Beiträge: 1382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 08:58

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Córdoba »

Akuma » Sa 16. Aug 2014, 08:54 hat geschrieben: Japan hat eine lange tradition aus selbst bestimmter isolation. Und wir fallen oft in dieses verhalten. Und ich frage mich ob wir uns das immer leisten können.
Japan ist auf seine Weise einzigartig, ihr ward schon immer so, und ihr seid dafür bekannt.
Und ihr könnt eure Isolation auch locker leisten.
Denn es ist nicht teuer.

Ihr seid ja nur kulturell isoliert.
Ökonomisch seid ihr ja mit der Welt vernetzt.
Übers Internet, Filmwelt, Kommunikation, Flugverkehr seid ihr auch vernetzt.

Ihr wollt mehr?
Was habt ihr davon, wenn ihr euch in die Probleme der Welt verstrickt.
Das Resultat ist nur, daß ihr selbst Probleme bekommt.
Das bringt euch nichts, ihr zieht euch da nur Dreck an Land.

Müßt halt nur ein bißchen schaun, daß ihr eure Atomkraftwerke loswerdet, denn euer kleines Land kann sich ein zweites Fukushima nicht leisten.
Bei den Russen ist das anders, so ein bißchen Verseuchung in dem Riesenreich, das grenzt man einfach aus.
Und von euren Schulden müßt ihr auch runter, denn wer überschuldet ist, arbeitet sich zu tode.
Benutzeravatar
Córdoba
Beiträge: 1382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 08:58

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Córdoba »

Akuma » Sa 2. Mai 2015, 14:47 hat geschrieben: In meiner Schulklasse war ein Mädchen halb Japaner / Halb Koreaner. Und sie war Luft, Niemand Freunde, keiner spricht mit ihr. Die Eltern sagen man soll sie auf keiner Fall einladen weil die leute dann schlecht reden. In Japan kannst du rein japanisch sein und niemals aufsteigen weil deine Ahnen vor 400 jahren nur einfacher bauern waren. Firmen führen bücher darüber über herkunft, offiziel verboten aber es tut jeder.

Was hat so einer Kind für ein Leben? Ich bin ein Matsumae. Meine Familie hat einer Ehre. Es wird erwartet dass ich 3-4 richtiger Kinder habe. In der Gesellschaft ist es egal ob diese kinder in ehe gemacht wurden sind oder nicht.
Für Europäer ein sehr eigenartiger Kodex, den ihr da habt.
Kein Mensch führt hier Ahnentafeln.
Außer man macht es selbst.
Ich habe so eine Ahnentafel über ein paar Jahrhunderte.
Weil ich einen Verwandten habe, der sich da mal reingekniet hat, und das recherchiert hat.
->das ist aber eine große Ausnahme, die meisten machen das nicht.

Die Ahnen verschwinden bei den meisten Menschen im Dunkel der Geschichte, und die Gräber werden eingeebnet.
Es ist dann so, als hätte sie es nie gegeben.

Und bis vor wenigen Jahrzehnten war uneheliche Kinder in Deutschland völlig verpönt.
Damals kam es darauf an, daß Kinder ehelich sind, das war zentral.
Heute ist das egal.

Kinderlosigkeit oder Ehelosigkeit interessiert heute keinen mehr............
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Tom Bombadil »

Furchtbares Bild von Japan, was der Akuma da zeichnet: Sippenhaft über Jahrhunderte und völkischer Rassenwahn. Man kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie hier dargestellt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von nichtkorrekt »

Akuma » Sa 2. Mai 2015, 14:47 hat geschrieben:

dann ist es so. Und? Du kennst Japan nicht. In meiner Schulklasse war ein Mädchen halb Japaner / Halb Koreaner. Und sie war Luft, Niemand Freunde, keiner spricht mit ihr. Die Eltern sagen man soll sie auf keiner Fall einladen weil die leute dann schlecht reden. In Japan kannst du rein japanisch sein und niemals aufsteigen weil deine Ahnen vor 400 jahren nur einfacher bauern waren. Firmen führen bücher darüber über herkunft, offiziel verboten aber es tut jeder.

Was hat so einer Kind für ein Leben? Ich bin ein Matsumae. Meine Familie hat einer Ehre. Es wird erwartet dass ich 3-4 richtiger Kinder habe. In der Gesellschaft ist es egal ob diese kinder in ehe gemacht wurden sind oder nicht.

Aber einer Kind mit einer Ausländerin würde ein hartes Leben haben. Für meine Familie wertlos sein denn es kann niemals teil davon werden.

Ws hat niemand ein Problem wenn ich ein Kind in Deutschland habe und in Japan meiner richtige Kinder. Aber so ein "Zusatz Kind" kann nur in Deutschland leben und Karriere machen, nicht in Japan.

So etwas gibt es oft. Politiker, Manager usw sind in Ausland und es passiert dort das ein Kind gibt. Sie haben es neber ihrer Familie und schicken Geld jeder Monat und Karten, besuchen vielleicht aber es ist nicht richtiger Kind. Manche sind mutig und haben es offen in japan. dann ist es unterschiedlich. bei einer grossen unterschied, wenn das kind nicht japanisch aussieht, wird es sehr hart.

Ich habe einen freund er ist halb japaner und halb brazil. er versteckt seiner brazil seite komplett und ist froh das er japanisch aussieht. wenn du sehr anders aussiehst kannst du in tokyo leben. in sehr traditioneller gegend wie kyoto wird es extrem hartes leben sein.
Mich würde interessieren, wie dieses Bild von Japan das du beschreibst zu dem bunten Bild von Japan passt, wie man es oft im Westen hat, Technikbegeisterung, Nintendo, Mangas, Punk Bands, Cosplayers etc., das ist zumindest scheinbar ein großer Widerspruch.

Dann noch eine andere Frage, wie denkt man in Japan über Leute im Westen die sich für diesen Teil der Kultur begeistern und für die japanische Kultur schwärmen ohne sie offenbar wirklich zu kennen und irgendwie diesen "Manga-Lifestyle" imitieren, überwiegend Mädchen.

Sowas zum Beispiel, passt ja ganz gut, da du ja angibst in Düsseldrof zu wohnen:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.3422610
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

Nationen sind divers. Viele Auslander machen den Fehler und kennen Tokyo und sind dann geschockt. Tokyo ist Japan. Aber Japan ist nicht Tokyo. Viele Japaner sind sehr sehr konservativ. Meine Stadt und Gegend Kyoto noch mehr.

Du sagst Nintendo. Nintendo stammt aus meiner Heimat. Kyoto. Die Familie des gründer Yamauchi ist sehr sehr reich. Und sehr sehr konservativ.

Ich denke Fans aus der Westen sind eher positiv gesehen. Sie können nicht verrückter sein als unser eigenen ;P
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von nichtkorrekt »

Dann seid ihr dadurch eher geschmeichelt und seht das Ganze mit Wohlwollen? Sind dann auch irgendwelche Punkbands in der Mehrheitsgesellschaft angesehen, wo man eigentlich meinen könnte, das sowas konservativen Menschen eher mißfällt?

Wie kommt es, dass in Mangas/Animes viele Protagonisten eher europäisch als japanisch aussehen, wenn die japanische Gesellschaft doch eher fremdenfeindlich ist - oder sind das Formate die speziell für ein westliches Publikum gedacht sind?
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

Das ist genau der gedanke der ich meine.

Was denkst du wie beliebt einer Punk Band bei der Durchschnitt eines Volkes ist? ;) Die mehrheit hört chart music. Charts.

Das hier:

[youtube][/youtube]

Hier schaue dir unser aktuell Top 20 an :D

[youtube][/youtube]

Der meiste Songs davon sind J-pop und müll. Ich ertrage es nicht was der durchschnitt gut findet ;P

Ja ich denke die meisten japaner sehen die anime fans in westen positiv. Aber du musst auch sehen dass auch in japan die sache zwar popular ist aber nicht mehrheit.

Ich denke nicht das die figuren nicht japanisch aussehen. Gerade die grossen studios zum Beispiel Ghibli zeichnen der protagonisten sehr japanisch.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Akuma

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Akuma »

Ich mag aller Filme von ihnen. Aber mein favorite ist mononoke hime
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von unity in diversity »

Die japanischen Anime-Zeichner lassen sich gern vom aktuell/politischen Tagesgeschehen inspirieren.

http://e-politik.de/wp-content/uploads/ ... _As109.jpg
Natalia Poklonskaya in russischem Stil.

Und hier im Comic Stil:

http://e-politik.de/wp-content/uploads/ ... %83%B3.png

Oder als Fan-Art:

http://e-politik.de/wp-content/uploads/ ... by_JMC.jpg

Damit haben schon mal die Künstler die außenpolitische Isolation durchbrochen.
Animes, bei denen es um Obama geht, sind mir nicht bekannt geworden.

Der US-Amerikaner Jim Sinclair ist in dieser Hinsicht besser:
http://www.jsmineset.com/wp-content/upl ... ge0025.jpg
Zuletzt geändert von unity in diversity am So 17. Mai 2015, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Marie-Luise

Re: Kann sich Japan aussenpolitische Isolation noch leisten?

Beitrag von Marie-Luise »

Für diese Anime-Sachen kann ich mich nun gar nicht begeistern. Sie sind ein Teil des Kitches in Japan.
Antworten