D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von jack000 »

Der ehemalige Basketballstar Dennis Rodman will bei seinem zweiten Besuch in Nordkorea in diesem Jahr abermals den Machthaber Kim Jong-un in Pjöngjang treffen. Er wolle „seinen Freund Kim“ sehen, sagte der 52-jährige frühere Spieler der Profiliga NBA laut der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap am Dienstag in Peking vor seinem Abflug nach Nordkorea. Er reise jedoch nicht dorthin, um die Freilassung eines in dem Land inhaftierten Landsmanns zu diskutieren.
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s ... 57965.html

Davon ausgehend, das das auch im Nordkoreanischen Fernsehen übertragen wird/wurde: Nordkoreaner dürften doch noch niemals einen Schwarzafrikaner im eigenen Land gesehen haben, genausowenig wie jemanden, der tätowiert und gepierct ist, bzw. so gekleidet ist.

Riskiert Kim hier nicht, das die Nordkoreaner merken, dass es noch eine Welt ausserhalb Koreas gibt oder ist das ein Zeichen dafür, dass sich im Land was ändern wird?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Thomas I »

jack000 » Di 3. Sep 2013, 18:02 hat geschrieben: http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s ... 57965.html

Davon ausgehend, das das auch im Nordkoreanischen Fernsehen übertragen wird/wurde: Nordkoreaner dürften doch noch niemals einen Schwarzafrikaner im eigenen Land gesehen haben, genausowenig wie jemanden, der tätowiert und gepierct ist, bzw. so gekleidet ist.

Riskiert Kim hier nicht, das die Nordkoreaner merken, dass es noch eine Welt ausserhalb Koreas gibt oder ist das ein Zeichen dafür, dass sich im Land was ändern wird?
Wieso solen die noch nie einen Schwarzafrikaner gesehen haben? Nordkorea hat gute Beziehungen zu diversen Arschlöchern in Afrika wie Mugabe...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von jack000 »

Thomas I » Di 3. Sep 2013, 22:10 hat geschrieben:
Wieso solen die noch nie einen Schwarzafrikaner gesehen haben? Nordkorea hat gute Beziehungen zu diversen Arschlöchern in Afrika wie Mugabe...
Wirtschaftlich in jedem Fall, aber auch medial ?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Thomas I »

jack000 » Di 3. Sep 2013, 22:04 hat geschrieben: Wirtschaftlich in jedem Fall, aber auch medial ?
Wenns dem Regime dienlich ist: Sicher! Die kommen auch in den ganze Propagandafilmen oft vor, die handeln ja nicht selten vom Koreakrieg...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von jack000 »

Pjöngjang/Peking- Auf die Frage nach dem einzigen nachvollziehbaren Grund für seinen Nordkorea-Besuch soll Dennis Rodman wütend reagiert haben. "Es ist nicht mein Job, Gefangene hier rauszuholen", ranzte der Ex-Basketball-Star wartende Reporter bei seiner Ankunft in Peking an. "Fragt Obama. Oder Hillary Clinton!", rief der sichtlich aufgebrachte Rodman.

Es war der konsequent bizarre Schlusspunkt einer seltsamen Reise. Auf einer unangezündeten Zigarre herumkauend, soll er den Journalisten einen Stapel Fotos gezeigt haben: er mit Nordkoreas Diktator Kim Jong Un, lachend, beim Essen, bei einem Basketballspiel. "Wir sind Freunde fürs Leben, und es ist mir egal, was ihr über ihn denkt", so Rodman.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/no ... 20921.html

Na, da haben sich ja 2 gefunden :eek: :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von zollagent »

Das Regime richtet Menschen wegen angeblichen Anschauens südkoreanischer Fernsehsendungen hin. Es scheint im Lande zu rumoren, daß man zu solchen plakativen Maßnahmen greift. http://www.tagesspiegel.de/politik/mass ... 58724.html
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Weltregierung »

jack000 » Di 3. Sep 2013, 18:02 hat geschrieben: http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s ... 57965.html

Davon ausgehend, das das auch im Nordkoreanischen Fernsehen übertragen wird/wurde: Nordkoreaner dürften doch noch niemals einen Schwarzafrikaner im eigenen Land gesehen haben, genausowenig wie jemanden, der tätowiert und gepierct ist, bzw. so gekleidet ist.

Riskiert Kim hier nicht, das die Nordkoreaner merken, dass es noch eine Welt ausserhalb Koreas gibt oder ist das ein Zeichen dafür, dass sich im Land was ändern wird?
Um das zu merken, müssen die Nordkoreaner nur mal Zeitung lesen:

http://www.rodong.rep.kp/en/index.php?s ... iThemeID=4
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von frems »

Weltregierung » Mi 27. Nov 2013, 22:59 hat geschrieben:
Um das zu merken, müssen die Nordkoreaner nur mal Zeitung lesen:

http://www.rodong.rep.kp/en/index.php?s ... iThemeID=4
Danke, jetzt habe ich mir die Seite auch mal abgespeichert, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Int'l Meeting Held in Germany in Praise of Songun Revolutionary Exploits of Kim Jong Il

There took place an international meeting on the theme "Honor of holding our great leader Kim Jong Il as supreme commander of the Korean People's Army" in Koeln City, Germany on Nov. 16.
http://www.rodong.rep.kp/en/index.php?s ... chAction=L
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Thomas I »

"Kim Jong-un macht Tabula Rasa in Pjöngjang

Der junge nordkoreanische Diktator zeigt, wer das Sagen in Pjöngjang hat: Kim Jong-un serviert laut Medienberichten seinen mächtigen Onkel ab. Gleichzeitig lässt er dessen Gefolgschaft exekutieren."

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... gjang.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von jack000 »

jack000 » Di 3. Sep 2013, 18:02 hat geschrieben: http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s ... 57965.html
Riskiert Kim hier nicht, das die Nordkoreaner merken, dass es noch eine Welt ausserhalb Koreas gibt oder ist das ein Zeichen dafür, dass sich im Land was ändern wird?
Inzwischen gibt es auch einen "Intershop":
http://www.zeit.de/video/2013-07/257709 ... g#autoplay
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Thomas I »

jack000 » Mo 9. Dez 2013, 18:39 hat geschrieben: Inzwischen gibt es auch einen "Intershop":
http://www.zeit.de/video/2013-07/257709 ... g#autoplay
Den gabs schon als ich vor 10 Jahren da war.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Liegestuhl »

Thomas I » Di 3. Dez 2013, 17:41 hat geschrieben:"Kim Jong-un macht Tabula Rasa in Pjöngjang

Der junge nordkoreanische Diktator zeigt, wer das Sagen in Pjöngjang hat: Kim Jong-un serviert laut Medienberichten seinen mächtigen Onkel ab. Gleichzeitig lässt er dessen Gefolgschaft exekutieren."
Man könnte spekulieren, dass er jetzt die Hardliner aus dem Weg schafft, die bei anstehenden Reformen im Wege stehen. Andererseits glaube ich, dass Kim-Un eine mindest so große Vollmeise hat, wie auch sein Vater und Großvater.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von jack000 »

Der frühere US-Basketball-Star Dennis Rodman ist heute in Nordkorea gelandet. Er besucht Milchbubi-Diktator Kim Jon-un bereits zum dritten Mal. Und dass, obwohl der Diktator erst vor wenigen Tagen eine grausame Entscheidung getroffen hatte.
http://www.bild.de/politik/ausland/nord ... .bild.html

Freunde fürs Leben ... Wann aber besucht Kim denn mal Dennis?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von zollagent »

jack000 » Do 19. Dez 2013, 19:10 hat geschrieben: http://www.bild.de/politik/ausland/nord ... .bild.html

Freunde fürs Leben ... Wann aber besucht Kim denn mal Dennis?
Darf der überhaupt raus? Nicht, daß er zurückkommt und es ist Keiner mehr da?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alexander Zwo

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Alexander Zwo »

Thomas I » Di 3. Sep 2013, 21:10 hat geschrieben:
Wieso solen die noch nie einen Schwarzafrikaner gesehen haben? Nordkorea hat gute Beziehungen zu diversen Arschlöchern in Afrika wie Mugabe...
Ich weiß nicht, ob Robert Mugabe wirklich so ein schlechter Mensch ist, wie in "unseren" Medien behauptet wird.
Hier sieht man doch mal wieder, dass die reichen kapitalistischen Staaten (die im IWF und der Weltbank das Sagen haben) an der schlechten Situation in Simbabwe wesentlich mitverantwortlich sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Mug ... ik_ab_1991
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von nichtkorrekt »

Alexander Zwo » Fr 20. Dez 2013, 20:25 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Robert Mugabe wirklich so ein schlechter Mensch ist, wie in "unseren" Medien behauptet wird.
Hier sieht man doch mal wieder, dass die reichen kapitalistischen Staaten (die im IWF und der Weltbank das Sagen haben) an der schlechten Situation in Simbabwe wesentlich mitverantwortlich sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Mug ... ik_ab_1991
Naja meines Wissens hat Mugabe den Weißen, die ganz Rhodesien ernährten, das Land weggenommen und korrupten Politfunktionären zugeschanzt, die haben nur soviel angebaut wir für ihre eigenen Familien nötig war, oder sie waren schlicht inkompetent; das hat zu großem Elend unter der schwarzen Bevölkerung geführt, die meisten Weißen sind wegen der Pogromstimmung geflohen, aber that's Africa - so what.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Alexander Zwo

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Alexander Zwo »

nichtkorrekt » Fr 20. Dez 2013, 20:40 hat geschrieben:
Naja meines Wissens hat Mugabe den Weißen, die ganz Rhodesien ernährten, das Land weggenommen und korrupten Politfunktionären zugeschanzt, die haben nur soviel angebaut wir für ihre eigenen Familien nötig war, oder sie waren schlicht inkompetent; das hat zu großem Elend unter der schwarzen Bevölkerung geführt, die meisten Weißen sind wegen der Pogromstimmung geflohen, aber that's Africa - so what.
Ja gut, vielleicht waren die Enteignungen in diesem Fall politisch falsch - aber moralisch waren sie richtig. Das ist so ähnlich wie mit dem sowjetischen Einmarsch in Afghanistan 1979, der war auch moralisch gerechtfertigt, hat sich aber später als politisch falsch erwiesen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von zollagent »

Alexander Zwo » Fr 20. Dez 2013, 20:42 hat geschrieben:
Ja gut, vielleicht waren die Enteignungen in diesem Fall politisch falsch - aber moralisch waren sie richtig. Das ist so ähnlich wie mit dem sowjetischen Einmarsch in Afghanistan 1979, der war auch moralisch gerechtfertigt, hat sich aber später als politisch falsch erwiesen.
Und wieder die normalen Menschen nicht zugängliche sozialistische Dialektik!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von zollagent »

Der Spinner hat dem Diktator sogar ein Geburtstagsliedchen geträllert. Vielleicht tun uns die Nordkoreaner den Gefallen und behalten ihn. http://www.welt.de/sport/article1236489 ... korea.html
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Do 9. Jan 2014, 12:12 hat geschrieben:Der Spinner hat dem Diktator sogar ein Geburtstagsliedchen geträllert. Vielleicht tun uns die Nordkoreaner den Gefallen und behalten ihn. http://www.welt.de/sport/article1236489 ... korea.html
:D
was er wohl dafür erhalten hat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Do 9. Jan 2014, 15:33 hat geschrieben: :D
was er wohl dafür erhalten hat
Geld, was sonst? Die 6 Basketballer, die ihn begleiteten, haben auch unter Geldnot gelitten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von jack000 »

zollagent » Fr 10. Jan 2014, 20:16 hat geschrieben: Geld, was sonst? Die 6 Basketballer, die ihn begleiteten, haben auch unter Geldnot gelitten.
In der Tat soll Rodman pleite sein. Aber was sollte das Motiv von Kim Jong Un sein ihm Geld zu geben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Wölfelspitz »

jack000 » Di 3. Sep 2013, 19:02 hat geschrieben: http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s ... 57965.html

Davon ausgehend, das das auch im Nordkoreanischen Fernsehen übertragen wird/wurde: Nordkoreaner dürften doch noch niemals einen Schwarzafrikaner im eigenen Land gesehen haben, genausowenig wie jemanden, der tätowiert und gepierct ist, bzw. so gekleidet ist.

Riskiert Kim hier nicht, das die Nordkoreaner merken, dass es noch eine Welt ausserhalb Koreas gibt oder ist das ein Zeichen dafür, dass sich im Land was ändern wird?
Spekulation: vielleicht merken im Gegenteil wir nicht, dass wir es sind, die auf Propaganda reinfallen, die uns suggeriert, das die Zustände in Nordkorea genauso sind.

Wundern täte es mich nicht, bei den ganzen westlichen Propagandalügen der Vergangenheit und Gegenwart.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von jack000 »

Wölfelspitz » Fr 10. Jan 2014, 21:43 hat geschrieben:
Spekulation: vielleicht merken im Gegenteil wir nicht, dass wir es sind, die auf Propaganda reinfallen, die uns suggeriert, das die Zustände in Nordkorea genauso sind.
Welches wären denn die Hinweise, das dem nicht so ist wie es scheint?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Heinrich-73
Beiträge: 1607
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
user title: Kalte Ente
Wohnort: Region Hannover

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Heinrich-73 »

Die sollten Rottman gleich dabehalten.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Wölfelspitz »

jack000 » Fr 10. Jan 2014, 23:01 hat geschrieben: Welches wären denn die Hinweise, das dem nicht so ist wie es scheint?
Steht doch schon da: angesichts der Propagandalügen der Vergangenheit und Gegenwart (etwa: "Hussein hat MVW" oder "alle Jahre wieder" hat Iran im nächsten Jahr die Atombombe, wenn man nicht...), kann man sich so etwas doch durchaus im Bereich des Möglichen vorstellen.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Sa 11. Jan 2014, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von zollagent »

jack000 » Fr 10. Jan 2014, 20:20 hat geschrieben: In der Tat soll Rodman pleite sein. Aber was sollte das Motiv von Kim Jong Un sein ihm Geld zu geben?
Werbung mit Sympathiefiguren. Auch, wenn er sich bei der Auswahl derselben wohl ein bißchen täuscht. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von zollagent »

Wölfelspitz » Fr 10. Jan 2014, 21:43 hat geschrieben:
Spekulation: vielleicht merken im Gegenteil wir nicht, dass wir es sind, die auf Propaganda reinfallen, die uns suggeriert, das die Zustände in Nordkorea genauso sind.

Wundern täte es mich nicht, bei den ganzen westlichen Propagandalügen der Vergangenheit und Gegenwart.
Versuchen unsere Zuspätkommunisten wieder mal, die Realitäten zu verdrehen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von jack000 »

Zwei Rapper in Nordkorea
11. Januar 2014, 14:29 Uhr
Um vor außergewöhnlicher Kulisse ein Musikvideo zu drehen, sind zwei Rapper nach Nordkorea gereist. Wer von den beiden harte Kritik an Diktator Kim Jong-un erwartete, lag jedoch falsch.
http://www.stern.de/kultur/musik/musikv ... 82578.html

[youtube][/youtube]

Wird Nordkorea so langsam "hip" :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von ToughDaddy »

jack000 » Sa 11. Jan 2014, 20:28 hat geschrieben:
Wird Nordkorea so langsam "hip" :?:
Muss man die kennen?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von jack000 »

ToughDaddy » So 12. Jan 2014, 00:16 hat geschrieben:
Muss man die kennen?
Das nicht, aber so langsam wundert es doch ... wieso akzeptiert dieses totalitäre Regime solche Auftritte :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von ToughDaddy »

jack000 » So 12. Jan 2014, 00:25 hat geschrieben: Das nicht, aber so langsam wundert es doch ... wieso akzeptiert dieses totalitäre Regime solche Auftritte :?:
Gute PR? Angst vor Revolution? Ist man mannigfaltig. Und diese sog. Stars brauchen wohl einfach nur Geld bzw. Devisen oder gar die Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von jack000 »

ToughDaddy » So 12. Jan 2014, 00:27 hat geschrieben:
Gute PR? Angst vor Revolution? Ist man mannigfaltig. Und diese sog. Stars brauchen wohl einfach nur Geld bzw. Devisen oder gar die Aufmerksamkeit.
Ich halte dieses Verhalten eher für ein Risiko denn für ein Beruhigung. Davon ausgehend, dass das Treffen mit Rodman im staatlichen Fernsehen übertragen wird, bedeutet es doch das Millionen Nordkoreaner zum ersten mal einen Schwarzafrikaner mit Tätowierung und Piercings sehen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Wölfelspitz »

jack000 » So 12. Jan 2014, 01:35 hat geschrieben: Ich halte dieses Verhalten eher für ein Risiko denn für ein Beruhigung. Davon ausgehend, dass das Treffen mit Rodman im staatlichen Fernsehen übertragen wird, bedeutet es doch das Millionen Nordkoreaner zum ersten mal einen Schwarzafrikaner mit Tätowierung und Piercings sehen.
Was ist denn an gepiercten Tattoo-Schwarzen im nordkoreanischen Fernsehen gleich so gefährlich? Außerdem, falls sie so jemanden wirklich noch nie gesehen haben sollten (woher weißt du das so genau), dann ist es eben jetzt soweit.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Wölfelspitz »

zollagent » Sa 11. Jan 2014, 16:14 hat geschrieben: Versuchen unsere Zuspätkommunisten wieder mal, die Realitäten zu verdrehen?
Korrekturen an bisher präsentierten Realitäten sind ja mittlerweile ebenfalls nichts Neues mehr.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von zollagent »

Wölfelspitz » So 12. Jan 2014, 10:10 hat geschrieben:
Korrekturen an bisher präsentierten Realitäten sind ja mittlerweile ebenfalls nichts Neues mehr.
..und deshalb meinst du, das in deinem Sinne auch machen zu können? Mach's etwas unauffälliger. Wer meint, die Realitäten in Nordkorea einfach mal zur Propagandalüge degradieren zu können, nur weil deren System so ein bißchen mit dem gewünschten Eigenen korrespondiert, der zeigt nur, daß er keinen Bezug zu den Realitäten hat. Ideologie ist kein Ersatz dafür.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Wölfelspitz »

zollagent » So 12. Jan 2014, 15:08 hat geschrieben: ..und deshalb meinst du, das in deinem Sinne auch machen zu können? Mach's etwas unauffälliger.
Ich mache das nicht, ich schrieb' schon in einem einzigen Post die Wörter "Spekulation" und "vielleicht". Zurückhaltender kann man es gar nicht formulieren und zugleich deutlich machen, dass eine bloße Möglichkeit angesprochen wird.

Und falls du mir jetzt damit kommst, dass ich es mir als linksrotgrüner Querkommunist oder so ähnlich bestimmt zumindest wünschen tue, beweist du nur einmal mehr, um was es dir wirklich geht.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Do 16. Jan 2014, 12:40, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von ToughDaddy »

jack000 » So 12. Jan 2014, 00:35 hat geschrieben: Ich halte dieses Verhalten eher für ein Risiko denn für ein Beruhigung. Davon ausgehend, dass das Treffen mit Rodman im staatlichen Fernsehen übertragen wird, bedeutet es doch das Millionen Nordkoreaner zum ersten mal einen Schwarzafrikaner mit Tätowierung und Piercings sehen.
Du meinst, weil sie dann mal was sehen, was sie sonst nicht sehen? Kann sein. Aber Vorteil ist eben, dass sie sehen: Oh eine wichtige Person im Westen steht auf den Führer.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von jack000 »

ToughDaddy » Do 16. Jan 2014, 18:15 hat geschrieben:
Du meinst, weil sie dann mal was sehen, was sie sonst nicht sehen?

Wird das aber keine Fragen der Nordkoreaner erzeugen?
- Wenn der beste Freund des Führers doch gepierct und tätowiert ist, wieso gibt es in Pjöngiang kein einziges Tatoo- oder Piercingstudio?
- Wieso darf der Nordkorea besuchen (er ist ja eine Privatperson und kein Politiker), aber ich nicht die USA?
- Wenn die USA so schlecht sind, wie in den Medien beschrieben, warum fährt der Gast wieder zurück und bleibt nicht in Nordkorea?
Aber Vorteil ist eben, dass sie sehen: Oh eine wichtige Person im Westen steht auf den Führer.
Könnte theoretisch sein, aber ob dem Volk mitgeteilt wurde, dass es im "Westen" wichtige Personen gibt?

Wie gesagt, es ist alles sehr sehr rätselhaft.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: D. Rodman reist nochmal nach Nordkorea

Beitrag von Enas Yorl »

@jack000
Wird das aber keine Fragen der Nordkoreaner erzeugen?
In diesen stalinistisch/nationalistisch/neokonfuzianistischen Führerkult, ist Kim Jong-un nicht den gleichen Maßstäben unterworfen wie der normale Nordkoreaner.
- Wenn der beste Freund des Führers doch gepierct und tätowiert ist, wieso gibt es in Pjöngiang kein einziges Tatoo- oder Piercingstudio?
- Wieso darf der Nordkorea besuchen (er ist ja eine Privatperson und kein Politiker), aber ich nicht die USA?
- Wenn die USA so schlecht sind, wie in den Medien beschrieben, warum fährt der Gast wieder zurück und bleibt nicht in Nordkorea?
Nur weil ein Ausländer gepierct und tätowiert ist, ist das gleiche noch lange nicht in der eigenen Kultur akzeptabel. Selbstverständlich kehrt Rodman in die USA zurück, wie könnte den ein Freund von Kim Jong-un seine eigene Heimat verraten? ;) Die Menschen in Nordkorea haben an der Produktions- oder Heimatfront zu kämpfen, Individualreisen sind da nicht vorgesehen. In diesen System ist der Staat die Familie, er besetzt jede Nische der Gesellschaft. Platz für individuelle Bedürfnisse, oder unabhängige soziale Entwicklungen gibt es in Nordkorea nicht.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Antworten