Die Nordkorea-Frage

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Der Angriff auf Guam, wird einstweilen zurückgestellt:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... am-angriff

Obwohl der dicke nordkoreanische Bandenchef immer noch ziemlich anmaßend auftritt.
Vielleicht hat er kalte Füße bekommen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Ger9374

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Ger9374 »

Die NK Frage löst sich nicht von alleine.
Das Regime muss weg. Chirurgischer Eingriff
nötig. Im NK Fall fällt dieses nicht den USA sondern China zu!
Den USA im Falle eines Angriffs durch NK.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Trump ist immer noch im Lieferzwang

Beitrag von King Kong 2006 »

Solange Nordkorea sein Atomwaffen nicht demontiert, solange das Raketenprogramm nicht aufgegeben wird, ist Trump, der ankündigte diese Bedrohung zu beseitigen in einer unangenehmen Position. Da er meint immer gewinnen zu müssen, ist ALLES andere bis dato eine Niederlage für ihn.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

unity in diversity hat geschrieben:(15 Aug 2017, 02:46)

Der Angriff auf Guam, wird einstweilen zurückgestellt:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... am-angriff

Obwohl der dicke nordkoreanische Bandenchef immer noch ziemlich anmaßend auftritt.
Vielleicht hat er kalte Füße bekommen.

Ja, was sonst an einen nuklear geführten Krieg dürften werde die Nordkoreaner noch Amerikaner oder Chinesen noch irgendwer sonst wirklich ernsthaftes Interesse haben.

Gilt was im Bezug auf konventionelle Krieg erst recht für Kriege mit Massenvernichtungswaffen : Es gäbe letztendlich nur Verlierer.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

USA TOMORROW hat geschrieben:(07 Apr 2013, 02:38)

Irgendwie findet man immer einen Weg den USA die Schuld an allem zu geben, was?

Jaein, einerseits reichen die Ursachen der heutigen Probleme vor allem in Afrika und im Orient und haben nicht nur etwas mit den USA zu tun, andererseits hat der selbst ernannte ordnende Weltpolizist doch auch viel Chaos und Instabilität gestiftet ( Irak,Afghanistan, Libyen) in der Welt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

ich hörte soeben einen professor, der gerade einige wochen in china verbracht. nahe der nordkoreanischen grenze.

er sagte, das china sich dem boykott anschließt. es wird viel weniger kohle von nordkorea beziehen. und nimmt schon keinen fisch mehr ab. das soll ein sehr wichtiges ausführprodukt sein.
der prof sagte aber sofort, das man sich davon nicht zuviel vorstellen muß. die neueste elektronika, PKW, usw werden bei der grenze verhandelt. ja, natürlich illegal. chinesen sollen immer gewußt haben wo man die butter für ihre scheibe brot finden konnte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Aug 2017, 21:03)

ich hörte soeben einen professor, der gerade einige wochen in china verbracht. nahe der nordkoreanischen grenze.

er sagte, das china sich dem boykott anschließt. es wird viel weniger kohle von nordkorea beziehen. und nimmt schon keinen fisch mehr ab. das soll ein sehr wichtiges ausführprodukt sein.
der prof sagte aber sofort, das man sich davon nicht zuviel vorstellen muß. die neueste elektronika, PKW, usw werden bei der grenze verhandelt. ja, natürlich illegal. chinesen sollen immer gewußt haben wo man die butter für ihre scheibe brot finden konnte.
Ja sicher die Chinesen einst enger Verbündeter Pjöngjangs sind bereits seit einiger Zeit gegenüber. Nordkorea und Kim ganz deutlich auf Distanz gegangen, denn eine hoch gerüstete unkalkulierbar agierende Atommacht als Nachbarn zu haben, dürfte selbst in Peking nicht für euphorische Jubel Stimmung sorgen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von garfield336 »

Was ich mich wundere: Warum wird die nukleare Aufrüstung Frankreichs nie thematisiert noch erwähnt?

Die haben ein fast 10Milliarden Dollar Programm am.laufen um ihre Ubootflotte mit nuklear bestückbaren kontinental Atomraketen zu bestücken. Die hatten sowas bisher nicht. In deutschen Medien wird das Programm fast totgeschwiegen.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Aristide »

garfield336 hat geschrieben:(18 Aug 2017, 23:58)

Was ich mich wundere: Warum wird die nukleare Aufrüstung Frankreichs nie thematisiert noch erwähnt?

Die haben ein fast 10Milliarden Dollar Programm am.laufen um ihre Ubootflotte mit nuklear bestückbaren kontinental Atomraketen zu bestücken. Die hatten sowas bisher nicht. In deutschen Medien wird das Programm fast totgeschwiegen.
Es heißt nukular... ich mein, interkontinental... Die Triomphant-Klasse mit M51 SLBMs hatten die schon vorher.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Die Nordkoreaner müssen ihre Beobachtungsgabe schärfen.
Dann fällt ihnen auf, daß sie alle mager sind, bis auf einen.
Man muß Witze daraus machen.
Wenn Kim am Strand liegt, versucht ihn Greenpeace immer ins Wasser zurück zu rollen.

Es gibt news:
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 97074.html
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Trumpismus at it´s best!

Beitrag von King Kong 2006 »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Aug 2017, 05:00)

Die Nordkoreaner müssen ihre Beobachtungsgabe schärfen.
Dann fällt ihnen auf, daß sie alle mager sind, bis auf einen.
Man muß Witze daraus machen.
Wenn Kim am Strand liegt, versucht ihn Greenpeace immer ins Wasser zurück zu rollen.

Es gibt news:
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 97074.html
Trump ist unberechenbar. :D

Und ein Wendehals wie sein Top-Berater Steve Bannon. Geholfen hat das nichts. Er mußte das Weisse Haus verlassen. Ich dachte, Donald wollte Kim die Atomwaffen und die Raketen wegnehmen. Jetzt gibts statt US-Angriff ein Lob? Dieses politische Unberechenbare ist zwar Trumpismus, aber nach seiner Logik her wäre Donald jetzt ein Versager. "You are fired!"
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumpismus at it´s best!

Beitrag von unity in diversity »

King Kong 2006 hat geschrieben:(19 Aug 2017, 07:52)

Trump ist unberechenbar. :D

Und ein Wendehals wie sein Top-Berater Steve Bannon. Geholfen hat das nichts. Er mußte das Weisse Haus verlassen. Ich dachte, Donald wollte Kim die Atomwaffen und die Raketen wegnehmen. Jetzt gibts statt US-Angriff ein Lob? Dieses politische Unberechenbare ist zwar Trumpismus, aber nach seiner Logik her wäre Donald jetzt ein Versager. "You are fired!"
Du bist ein Vertreter der westlichen Logik, die nicht immer fortschrittsoptimiert ist.
Die Alphadeutschen haben zu erkennen gegeben, daß es keine militärische Lösung gibt.
Und nicht nur die.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Trumpismus at it´s best!

Beitrag von King Kong 2006 »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Aug 2017, 08:02)

Du bist ein Vertreter der westlichen Logik, die nicht immer fortschrittsoptimiert ist.
Die Alphadeutschen haben zu erkennen gegeben, daß es keine militärische Lösung gibt.
Und nicht nur die.
Das heißt, das Trump ein politisch optimierter Staatsführer ist?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von garfield336 »

Aristide hat geschrieben:(19 Aug 2017, 00:03)

Es heißt nukular... ich mein, interkontinental... Die Triomphant-Klasse mit M51 SLBMs hatten die schon vorher.
Die M51 ist nach wievor nicht im Einsatz. Und befindet sich in der Testphase.

Die derzeitigen Raketen M45 haben nur eine Reichweite von 5000-6000km. Aber da sie auf Ubooten stationniery sind wohl dennxh weltweit einsatzfähig.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumpismus at it´s best!

Beitrag von unity in diversity »

King Kong 2006 hat geschrieben:(19 Aug 2017, 08:17)

Das heißt, das Trump ein politisch optimierter Staatsführer ist?
Nein, aber er ist besser manipulierbar, als die kranke Clinton, der ein Armageddon egal gewesen wäre.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Trumpismus at it´s best!

Beitrag von King Kong 2006 »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Aug 2017, 10:14)

Nein, aber er ist besser manipulierbar, als die kranke Clinton, der ein Armageddon egal gewesen wäre.
Wie kommst du darauf? Was hätte sie als Präsidentin mit Nordkorea gemacht?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

Wahrscheinlich den Atomkrieg mit Nordkorea vom Zaun gerissen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

In den nächsten 11 Tagen finden in Südkorea Manöver der US-Armee und der südkoreanischen Armee statt. Schwerpunkt sind Übungen im Cyberkrieg.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

unity in diversity hat geschrieben:(21 Aug 2017, 04:34)

In den nächsten 11 Tagen finden in Südkorea Manöver der US-Armee und der südkoreanischen Armee statt. Schwerpunkt sind Übungen im Cyberkrieg.
zwei mal im jahr findet dort ein gemeinsames manöver statt. daran nehmen diesmal nicht 25.000 sondern »nur« 17.500 amerikaner statt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

Und wo war denn der für Mitte August angekündigte Angriff Nordkoreas auf Guam?

Nur heiße Luft.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Was nun Mr Trump?

Beitrag von King Kong 2006 »

Trump ist der Meinung, das nordkoreanische Atomwaffen und Raketen unaktzeptabel sind.

So, hat Nordkorea inzwischen sein Atomwaffenprogramm verschrottet und die Raketen? Mir ist darüber nichts bekannt. Guam war nur eine Reaktion auf Trump, falls er die Sache eskaliert. Da Trump sogar lobende Worte für Nordkorea fand, hat Kim auch keinen Grund für seine Warnschüsse.

Aber wo bleibt jetzt der US-Angriff? Trump stellte klare Forderungen. Die sind offensichtlich nicht erfüllt worden. Oder ist Nordkorea keine Atommacht mehr? Wie wird Trump nun militärisch mit der von ihm versammelten Streitmacht in die Offensive zur Entwaffnung Nordkoreas schreiten? Sonst hat Trump - davor wurde er selbst in den USA gewarnt - den "Ruf" der USA sehr geschadet. Eine Macht, die droht, aber nicht handelt.

Aber Peking wird auf die USA immer schlechter zu sprechen...
Die Regierung in Peking fordert die sofortige Rücknahme der neuen US-Sanktionen gegen chinesische Firmen, die mit Nordkorea Geschäfte machen. Washington erschwere so die Lösung des Konflikts.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 64177.html
Der eigentliche Gegner der USA ist China.

PS: Ich lese gerade, daß die Trump-Politik durchaus Ergebnisse erzielt.
North Korea to step up missile development as photos hint at new designs

Images indicate advances in the regime's missile programme as Donald Trump says Kim Jong Un is "starting to respect us".

Kim Jong Un has ordered more warheads and solid-fuel rocket engines for long range missiles - as images emerged appearing to show at least one new weapon design.

http://news.sky.com/story/north-korea-t ... s-11001712
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von Nomen Nescio »

King Kong 2006 hat geschrieben:(23 Aug 2017, 16:25)

Trump ist der Meinung, das nordkoreanische Atomwaffen und Raketen unaktzeptabel sind.

Sonst hat Trump - davor wurde er selbst in den USA gewarnt - den "Ruf" der USA sehr geschadet. Eine Macht, die droht, aber nicht handelt.
ähnlich mit obamas rote llinie...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von King Kong 2006 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Aug 2017, 17:39)

ähnlich mit obamas rote llinie...
Wollte Trump diesen Politikern nicht mal zeigen, wie ein Nicht-Politiker das macht? Ich sehe keinen Unterschied. Nur, daß Trump noch dicker aufträgt. Umso offensichtlicher die Diskrepanz zwischen Reden und Handeln. Er spitzt sozusagen die Handlungsohnmacht der USA sogar für den Dümmsten ersehbar zu. ;)

Nicht gut. Er übertreibt immens, Mauerbau, Muslime, militärische Drohungen, Krankenversicherung usw.. Und bekommt sehr wenig am Ende durchgesetzt. Das macht kein gutes Bild.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von Provokateur »

King Kong 2006 hat geschrieben:(23 Aug 2017, 19:22)
Nicht gut. Er übertreibt immens, Mauerbau, Muslime, militärische Drohungen, Krankenversicherung usw.. Und bekommt sehr wenig am Ende durchgesetzt. Das macht kein gutes Bild.
Trump ist angetreten mit dem Versprechen, anders zu sein.

NICHT besser.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von King Kong 2006 »

Provokateur hat geschrieben:(23 Aug 2017, 23:54)

Trump ist angetreten mit dem Versprechen, anders zu sein.

NICHT besser.
Naja, eigentlich wirbt doch jeder Kandidat damit, die Sache besser zu machen. Sprich, ich mache Dinge anders, weil es so besser für euch, unserer USA ist.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von Alpha Centauri »

Provokateur hat geschrieben:(23 Aug 2017, 23:54)

Trump ist angetreten mit dem Versprechen, anders zu sein.

NICHT besser.
:thumbup:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

wieder zeigt sich "der/das bessere ist der feind des guten" ...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von Alpha Centauri »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Aug 2017, 11:26)

:thumbup:

Na klar ist Donald Trump anders als all seine Vorgänger, weil schlechter als sie für die Welt aber vor allem für das Image der USA selbst
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von Alpha Centauri »

King Kong 2006 hat geschrieben:(23 Aug 2017, 19:22)

Wollte Trump diesen Politikern nicht mal zeigen, wie ein Nicht-Politiker das macht? Ich sehe keinen Unterschied. Nur, daß Trump noch dicker aufträgt. Umso offensichtlicher die Diskrepanz zwischen Reden und Handeln. Er spitzt sozusagen die Handlungsohnmacht der USA sogar für den Dümmsten ersehbar zu. ;)

Nicht gut. Er übertreibt immens, Mauerbau, Muslime, militärische Drohungen, Krankenversicherung usw.. Und bekommt sehr wenig am Ende durchgesetzt. Das macht kein gutes Bild.


Das er anders handelt als die von ihn so verachteten Profi Politiker in der Außendarstellungen mitunter vielleicht, im konkreten politisch- praktischen Handeln kann ich bis auf das übertriebene Affengebrüll von Donald Trump keinen wirklich radikalen Unterschied erkennen , erst recht nicht auf dem Feld der US Außenpolitik.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

was wäre eigentlich der grund daß nordkorea sich so benimmt? will kim wieder wiezen und reis bekommen? es scheint eine mißernte von 80% zu geben.
wäre es möglich daß er so versucht wieder gratis korn zu bekommen?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Aug 2017, 05:10)

was wäre eigentlich der grund daß nordkorea sich so benimmt? will kim wieder wiezen und reis bekommen? es scheint eine mißernte von 80% zu geben.
wäre es möglich daß er so versucht wieder gratis korn zu bekommen?
Genau darum geht es, Kim will sich so verhalten, wie der genuine, europäische Raub- und Kampfspatz.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Enas Yorl »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Aug 2017, 05:10)
was wäre eigentlich der grund daß nordkorea sich so benimmt? will kim wieder wiezen und reis bekommen? es scheint eine mißernte von 80% zu geben.
wäre es möglich daß er so versucht wieder gratis korn zu bekommen?
Wenn die Ernährung der eigenen Bevölkerung dem Regime wichtig wäre, hätte man wohl auf die Provokationen verzichtet. Wirtschaftlich hat das dem Land ganz sicher massiv geschadet. In Nordkorea erhält das Militär eine bevorzugte Versorgung, der Rest der Bevölkerung gerade die einfachen Leute, können sehen wie sie über die Runden kommen oder auch nicht. Schuld an der Katastrophe ist dann sicher wieder das imperialistische Ausland.
Kim Jong-un strebt mit seinen Atomwaffen und Raketenprogramm, nicht nur die Sicherheit des eigenen Regimes an, sondern auch außenpolitischen Einfluss. Zumindest in der Region. Wirtschaftlich ist Nordkorea vollkommen unbedeutend, und daran wird sich unter dem Kim-Regime auch nichts ändern. Die einzige außenpolitische Aktiva die das Regime hier hat, ist sein politisch und militärisches Störpotential.

Ist es realistisch das Nordkorea jemals mit solchen Mitteln ein prosperierender Staat wird? Nein, wohl nicht. Aber Kim Jong-un spielt nun einmal die Karten aus die er hat, und das berechnend und skrupellos.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Bislang wurden Raketentests angekündigt, diesmal nicht:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... giert.html

Das ist eine Eskalation gegenüber allen Nachbarn.
Auch gegenüber China und Rußland, auf Grund der Sanktionen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von King Kong 2006 »

Trump wird sicher eine entsprechende Antwort finden.
Nordkorea schießt Rakete über Japan hinweg

Zum ersten Mal seit 2009 hat eine nordkoreanische Rakete Japan überflogen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 65000.html
Es hat ein paar Jahre und der geschickten Intervention von Donald gebraucht, aber da ist sie wieder eine Rakete über Japan. Vermutlich hat er aber noch mit "Harvey" zu tun, der die USA verwüstet. Thema intelligente Kündigung des Pariser Klimaabkommens...
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Summers »

unity in diversity hat geschrieben:(29 Aug 2017, 01:09)

Bislang wurden Raketentests angekündigt, diesmal nicht:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... giert.html

Das ist eine Eskalation gegenüber allen Nachbarn.
Auch gegenüber China und Rußland, auf Grund der Sanktionen.
Vorausgesetzt, dass China und Russland sich überhaupt an die Sanktionen halten.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Summers hat geschrieben:(30 Aug 2017, 03:57)

Vorausgesetzt, dass China und Russland sich überhaupt an die Sanktionen halten.
Das ist die Frage.
Halten sie sich daran, werden sie Kims Angriffsziel.
Machen sie es nicht, ist Trump ihr Gegner.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

Nordkorea bleibt unberechenbar, man weiß noch nicht einmal hundertprozentig ( vielleicht nur die Geheimdienste) ,wer dort eigentlich das Sagen hat in Pjöngjang, Kim oder doch eher die Clique der Militärs.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Loki »

Nordkorea halt es wohl geschafft, sich us-amerikanische Machtergreifungsphantasien vom Leib zu halten.

Schade, daß es hierfür einer atomaren Aufrüstung bedarf.
Respekt!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Cobra9 »

Loki hat geschrieben:(30 Aug 2017, 18:26)

Nordkorea halt es wohl geschafft, sich us-amerikanische Machtergreifungsphantasien vom Leib zu halten.


Schade, daß es hierfür einer atomaren Aufrüstung bedarf.
Respekt!
Lebensmittel und andere Hilfe nimmt aber gerne
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Loki »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Aug 2017, 20:04)

Lebensmittel und andere Hilfe nimmt aber gerne
Er
oder die Bewohner Nordkoreas ?


Glaube nicht, daß er groß Hunger hat...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von imp »

Alpha Centauri hat geschrieben:(30 Aug 2017, 11:16)

Nordkorea bleibt unberechenbar, man weiß noch nicht einmal hundertprozentig ( vielleicht nur die Geheimdienste) ,wer dort eigentlich das Sagen hat in Pjöngjang, Kim oder doch eher die Clique der Militärs.
Die sind eben clever.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Cobra9 »

Loki hat geschrieben:(30 Aug 2017, 20:24)

Er
oder die Bewohner Nordkoreas ?


Glaube nicht, daß er groß Hunger hat...
Der Diktator leidet selten Hunger. Sein Volk schon. Hilfe aus dem Ausland ist enorm wichtig. UNICEF ist deutlich gewesen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Aug 2017, 21:07)

Der Diktator leidet selten Hunger. Sein Volk schon. Hilfe aus dem Ausland ist enorm wichtig. UNICEF ist deutlich gewesen
Viel schlimmer als dass, ist die Tatsache dass in nordkoreanischen Vernichtungslagern 120.000 Nordkoreaner auf ihren Tod warten.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Loki »

Alles Besatzungsgründe nach hier im "Westraum" gelehrter Manier.

Gibt´s dort wenigstens Erdöl ? Oder doch nur höchst wertvolle seltene Erden ?



Nordkorea lehrt uns: Hast ne Atombombe, geht dir der Ami nicht mehr auf die Nüsse.

Etliche Staaten werden nachziehen, sobald sie sich von den recht einseitigen Atomwaffensperrknebelverträgen befreien konnten.
Und dies alles nur, weil "die Großen" eben ihre großen Wummen bisher behalten wollten.

Dankeschön für die vorbildliche Vorbildfunktion.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von imp »

Wahrscheinlich werden Iran, Belarus und Venezuela folgen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Schnitter »

Loki hat geschrieben:(30 Aug 2017, 21:29)

Alles Besatzungsgründe nach hier im "Westraum" gelehrter Manier.
Diese Vernichtungslager sind REAL, das zu leugnen da glaubt man auch die Welt sei eine Scheibe.

Am liebsten wäre es mir wenn die Chinesen das Problem lösen und gut ist, meinetwegen mit chinesischer Übergangsregierung oder meinetwegen das Gebiet China zuschlagen, mir wumpe.
Ger9374

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Ger9374 »

ja das meine ich auch
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von imp »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2017, 21:32)

Diese Vernichtungslager sind REAL, das zu leugnen da glaubt man auch die Welt sei eine Scheibe.

Am liebsten wäre es mir wenn die Chinesen das Problem lösen und gut ist, meinetwegen mit chinesischer Übergangsregierung oder meinetwegen das Gebiet China zuschlagen, mir wumpe.
Die Chinesen haben kein Interesse an einer direkten Grenze zu Südkorea. Deine Einmarschfantasie wird wohl zerplatzen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Loki »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2017, 21:32)

Diese Vernichtungslager sind REAL, [...]
Dann scheinst Du einer der Wenigen zu sein, die dort als Ausländer im Land diesbezüglich stichhaltige Nachforschungen betreiben durften und gerichtsfeste Beweise - ja für was darauf folgend eigentlich? - liefern können ?



Wird dort aus Insassen Seife hergestellt, ist auch dies noch kein Grund für eine Besatzung.
Jetzt, wo seine Gefolgsleute im Frankfurter U-Bahnbereich heimlich eine A-Bombe zünden könnten, sowie nicht mehr.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Schnitter »

Loki hat geschrieben:(30 Aug 2017, 21:53)

Dann scheinst Du einer der Wenigen zu sein, die dort als Ausländer im Land diesbezüglich stichhaltige Nachforschungen betreiben durften und gerichtsfeste Beweise - ja für was darauf folgend eigentlich? - liefern können ?
Du kannst auch an den Osterhasen glauben.

Spinner sind mir scheissegal.
Antworten