Die Nordkorea-Frage

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Was sind die weiteren Schritte des Trump?

Beitrag von unity in diversity »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Aug 2017, 17:30)

ach, gehörst du DAZU :p
Nein, ich meine nur, daß man sich an bestimmte Menschen nicht gewöhnen kann.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Was sind die weiteren Schritte des Trump?

Beitrag von Nomen Nescio »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Aug 2017, 17:35)

Nein, ich meine nur, daß man sich an bestimmte Menschen nicht gewöhnen kann.
das ist - leider oder glücklich (??) - wahr
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Was sind die weiteren Schritte des Trump?

Beitrag von King Kong 2006 »

Quatschki hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:46)

Nordkorea droht dauernd, die USA anzugreifen.
Schau dir doch mal die Propagandavideos auf stimmekoreas an!
Der President der Vereinigten Staaten ist verpflichtet, sein Land und seine Bürger zu schützen.

Kim Jong Un ist wie ein Rotzjunge, der andauernd den Fußball gegen den Mercedes des Nachbarn schießt. Und wenn der Nachbar laut wird, kommt gleich seine Mutter (die antiamerikanische Linke): "Was? Wieso mißhandeln sie mein Kind? Der Junge will doch nur spielen! Er ist antiautoritär erzogen! Und ihre Dieselschleuder hat ihn provoziert!"
Die USA (nicht Trump) sehen es als militärische Herausforderung an, das Nordkorea im Kriegsfall mit atomar bestückten Trägersystemen Ziele in den USA erreichen könnten. Diese militärische Dimension ist für die USA natürlich gegeben. Wie im Falle anderer Staaten (UdSSR/Russland uvm.) Natürlich ist es im geostrategischen Interesse der USA, daß Nordkorea dies nicht könnte. Aber hat Nordkorea gesagt, sobald man eine Atomrakete mit entsprechender Reichweite hätte, diese sofort Richtung USA abschiessen würde? Oder jetzt schon auf einen US-Trägerverband? Bis dato hört man nur wechselseitig, man werde hart zurückschlagen wenn der eine es wagen sollte zuerst...!

Wobei der Ball jetzt bei Trump liegt, er fordert bzw. droht, wenn Nordkorea sein Atomwaffenprogramm nicht auflöst und seine Raketenprogramme, dann werde man...

Ich kann mir kaum vorstellen, das Nordkorea das tun wird. Jetzt warten wir.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Was sind die weiteren Schritte des Trump?

Beitrag von Nomen Nescio »

King Kong 2006 hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:26)

Aber hat Nordkorea gesagt, sobald man eine Atomrakete mit entsprechender Reichweite hätte, diese sofort Richtung USA abschiessen würde? Oder jetzt schon auf einen US-Trägerverband? Bis dato hört man nur wechselseitig, man werde hart zurückschlagen wenn der eine es wagen sollte zuerst...!

Wobei der Ball jetzt bei Trump liegt, er fordert bzw. droht, wenn Nordkorea sein Atomwaffenprogramm nicht auflöst und seine Raketenprogramme, dann werde man...

Ich kann mir kaum vorstellen, das Nordkorea das tun wird. Jetzt warten wir.
laß ich erst mit einem analogon kommen: 1941, pearl harbor. das war kein teil der VS. sie hatten dort militärische stützpunkte.
vergleiche das jetzt mit guam. die lage dort ist identisch. keinen USA-boden, sondern »nur« stützpunkte.
das soll man nicht vergessen. ein ebenso deutliches beispiel: die kubakrise.

die USA dehnt den begriff »safety« ziemlich aus. und kim hat erstens öfter gesagt daß er 4 rakete richtung guam schicken kann. ja, er hat sogar gesagt daß seine raketen die USA erreichen können.
denk jetzt nochmals an die kubakrise. es gab noch nicht einmal raketen auf kuba, und doch drohte schon einen weltkrieg. irgendwo spielen diese gedanken/erinnerungen vermutlich bei mehreren amerikaner.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Quatschki »




Man stelle sich mal vor, die Tagesschau würde alle Nase lang solche Jubelvideos zeigen, wo Moskau weggenuked wird?
Was würde die russische Führung und die Weltöffentlichkeit davon halten?
Wenn solche Videos auf dem Parteitag in Berlin abgespielt würden, und alle Delegierten 10 Minuten Beifall klatschen?
Würde das Ausland sich amüsieren?
"Lass sie machen. Die wolln doch nur spielen..."
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Kim wurde von allen Seiten gewarnt.
Sogar vom russischen Bären, dem keiner ungestraft vor die Höhle scheißt.
Die Japaner werden alles vom Himmel holen, was ihre Präfekturen auch nur annähernd überfliegt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Aristide »

Sie haben gar nicht die möglichkeit dazu. Im übrigen steht es den nordkoreanischen bolschewisten leider frei, ihre raketen über den weltozeanen zu testen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Aristide hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:44)

Sie haben gar nicht die möglichkeit dazu. Im übrigen steht es den nordkoreanischen bolschewisten leider frei, ihre raketen über den weltozeanen zu testen.
Es steht Ihnen nicht frei, Raketen über dicht besiedelten Gebieten zu testen.
Genau genommen, ist Nordkorea ein Binnenland, ohne Meer.
Sie müssen sich mit den Anrainern vereinbaren.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Aristide »

Das ist unsinn. Unterhalb der flugpfade gibt es höchstens 10% besidelter gebiete, es sei denn man ist irgendein ökofetischist und definiert auch die oberfläche der weltozeane als besiedelt (von algae) z.b.
Außerdem ist das weltall frei und oberhalb von 100km kann theoretisch jeder machen was er will.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Was sind die weiteren Schritte des Trump?

Beitrag von King Kong 2006 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:49)

laß ich erst mit einem analogon kommen: 1941, pearl harbor. das war kein teil der VS. sie hatten dort militärische stützpunkte.
vergleiche das jetzt mit guam. die lage dort ist identisch. keinen USA-boden, sondern »nur« stützpunkte.
das soll man nicht vergessen. ein ebenso deutliches beispiel: die kubakrise.

die USA dehnt den begriff »safety« ziemlich aus. und kim hat erstens öfter gesagt daß er 4 rakete richtung guam schicken kann. ja, er hat sogar gesagt daß seine raketen die USA erreichen können.
denk jetzt nochmals an die kubakrise. es gab noch nicht einmal raketen auf kuba, und doch drohte schon einen weltkrieg. irgendwo spielen diese gedanken/erinnerungen vermutlich bei mehreren amerikaner.
Die Kubakrise ähnelt der jetzigen Situation.

Damals haben die Sowjets nicht gesagt, sobald die Raketen in Kuba einsatzbereit sind, wird man unverzüglich diese einsetzen (hätte man auch von der Sowjetunion gleich machen können), aber die USA fühlten sich verständlicherweise in ihrem militärischen Denken genötigt zu handeln. Was sie nicht davon abgehalten hat, direkt neben der Sowjetunion Atomwaffen zu stationieren, in der Türkei. ;)

Hier haben wir auch die Situation, daß Nordkorea nicht sagt, man werde Atomraketen sobald sie einsatzbereit sind einsetzen. Aber die theoretische Möglichkeit des Einsatzes, auch als Vergeltung existiert. Im militärischen Denken stellt es ein Problem dar.

Hier haben wir aber jetzt einen großen Unterschied. Der Sowjetunion wurde nicht gedroht, sie solle ihr Atomprogramm und ihr Luft-und Raumfahrtprogramm (dazu gehören auch Raketensysteme) verschrotten. Sonst Krieg. Gegenüber Nordkorea wird dies quasi verlangt. Das kann Nordkorea nicht machen. Also, realistisch gesehen. Das hätte auch die Sowjetunion so nicht gemacht.

Das, was für die USA ein Problem ist, ist, das Nordkorea die Möglichkeit erhält bei einer Auseinandersetzung die USA direkt zu bedrohen. Als Vergeltung, Abschreckung, was auch immer. Das ist etwas anderes als der Irak oder Libyen. Dort kann man eher bomben, weil die nicht in der Lage waren die USA direkt zu treffen. Wenn Kim abrüstet hat er nichts mehr, mit dem er die USA abschrecken kann. Jetzt kann man sagen, daß er das auch nicht verdient hat. Aber das sind jetzt nicht philosophischen Argumente in so einer Diskussion.

Natürlich kann man sich bedroht fühlen. Dafür sind Medien manchmal auch da. Sozusagen die anderen FakeNews :D
Brian Williams: It’s ‘Our Job’ to ‘Scare People to Death’ Over North Korea

http://freebeacon.com/national-security ... rth-korea/
Es war auch virales Medienphänomen mit Ahmadinejad seinerzeit. Sogar als er Dinge nochmals klarstellte, war das Bonbon gelutscht.

Es sind aber nicht nur die US-Amerikaner, die sich bedroht fühlen dürfen. Das kann die halbe Welt. In Nahost weiß man, wie das ist, wenn cruise missiles ins Wohnzimmer fliegen. Und im Iran weiß man auch, was Massenvernichtungswaffen anrichten können. Die US-Bevölkerung ist wohl die, die sich am sichersten fühlen darf... Nur mal so am Rande.

Das Beispiel mit Pearl Harbor finde ich nicht so passend. Die Sachlage ist klar, das war ein Angriff auf US-Gebiet. Ein militärischer Erstschlag. Da kann man deuteln, was man will. Ob provoziert, genötigt oder nicht. Sollte Kim einen Angriff auf Hawai, Anchorage oder Seattle (oder selbst auch Guam) starten, ohne, daß die USA zuerst geschossen haben, selber schuld.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was sind die weiteren Schritte des Trump?

Beitrag von Alpha Centauri »

Quatschki hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:46)

Nordkorea droht dauernd, die USA anzugreifen.
Schau dir doch mal die Propagandavideos auf stimmekoreas an!
Der President der Vereinigten Staaten ist verpflichtet, sein Land und seine Bürger zu schützen.

Kim Jong Un ist wie ein Rotzjunge, der andauernd den Fußball gegen den Mercedes des Nachbarn schießt. Und wenn der Nachbar laut wird, kommt gleich seine Mutter (die antiamerikanische Linke): "Was? Wieso mißhandeln sie mein Kind? Der Junge will doch nur spielen! Er ist antiautoritär erzogen! Und ihre Dieselschleuder hat ihn provoziert!"
Die Kim und Trump Show, wer von beiden ist wohl hirnloser??? Unfassbar in Nordkorea und vor allem den USA sind Persönlichkeiten in mächtigen Ämtern die aber im Grunde dafür gänzlich ungeeignet sind. Armer Planet Erde.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Aristide »

Es muss auch gesagt werden, dass den amerikanern da eigentlich nur der sturm in die fresse bläst, den sie mit all ihren interventionen gesät haben. Der dicke kim ist nicht doof und hat klar begriffen dass nur atombomben mit entsprechenden trägermitteln die einzige wirksame abschreckung auf diesem planeten gegen SPAM entfernt die usa darstellt.

NN, mod
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

Aristide hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:16)

Es muss auch gesagt werden, dass den amerikanern da eigentlich nur der sturm in die fresse bläst, den sie mit all ihren interventionen gesät haben. Der dicke kim ist nicht doof und hat klar begriffen dass nur atombomben mit entsprechenden trägermitteln die einzige wirksame abschreckung auf diesem planeten gegen SPAM entfernt die usa darstellt.
Die USA sind da in bester Gesellschaft was Räuberbanden betrifft (Russland und die Krim ,China und Tibet) die Welt kennt so einige Landräuber mehr, die sich um internationales Völkerrecht einen Dreck scheren , einzig um ihren territorialen Einflussbereich auszudehnen.

NN, mod
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Aristide hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:01)

Das ist unsinn. Unterhalb der flugpfade gibt es höchstens 10% besidelter gebiete, es sei denn man ist irgendein ökofetischist und definiert auch die oberfläche der weltozeane als besiedelt (von algae) z.b.
Außerdem ist das weltall frei und oberhalb von 100km kann theoretisch jeder machen was er will.
Von Nordkorea aus, kann man Raketen kaum so starten, daß sie kein anderes Land überqueren. Bei Rußland und den USA ist das anders. China kann sein Raketen eigentlich auch nur im eigenen Land testen.
Es gibt immer ein Restrisiko, das die geplante Flugbahn nicht eingehalten wird, oder sich jemand bedroht fühlt.
Nordkorea stand jahrzehntelang unter dem chinesischen Raketen- und Atomschirm. Die waren sicher und verscherzen es sich aktuell ziemlich grob mit ihrem Nachbarn.
Das ist ärgerlich.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Aug 2017, 07:30)

Von Nordkorea aus, kann man Raketen kaum so starten, daß sie kein anderes Land überqueren. Bei Rußland und den USA ist das anders. China kann sein Raketen eigentlich auch nur im eigenen Land testen.
Es gibt immer ein Restrisiko, das die geplante Flugbahn nicht eingehalten wird, oder sich jemand bedroht fühlt.
Nordkorea stand jahrzehntelang unter dem chinesischen Raketen- und Atomschirm. Die waren sicher und verscherzen es sich aktuell ziemlich grob mit ihrem Nachbarn.
Das ist ärgerlich.
Das war einmal, ich befürchte das China und Nordkorea längst nicht mehr so dick miteinander befreundet sind wie sie einem glauben machen wollen.


Die sichtbare Seite der Welt ist eben nur die sichtbare Seite der Welt und nicht die Welt an sich.
( Spruch aus Griechenland)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Aug 2017, 12:37)

Das war einmal, ich befürchte das China und Nordkorea längst nicht mehr so dick miteinander befreundet sind wie sie einem glauben machen wollen.


Die sichtbare Seite der Welt ist eben nur die sichtbare Seite der Welt und nicht die Welt an sich.
( Spruch aus Griechenland)
Das war ein sehr weiser Grieche.
Die Menschheit sollte seine Erfahrungen übernehmen, um ihre Überlebenstüchtigkeit zu beweisen.
Sonst besuchen Aliens diesen Planeten und bedauern es, daß die Menschheit den qualitativen Sprung von einer Affengesellschaft, hin zu einer menschlichen Gesellschaft, nicht vollbringen konnte.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Yossarian »

Überraschung:
Kopie oder Orginal RD-250 Raketentriebwerk.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

Donald Trump tobt sich ja auch deshalb auf dem außenpolitischen Terrain zurzeit so verbal aus,um von innenpolitischen Problemen uns Niederlagen abzulegen wie es gut US Präsidenten Tradition in den Vereinigten Staaten war und ist. In der Hinsicht handelt Trump nicht neu oder überraschend.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Aug 2017, 16:52)

Donald Trump tobt sich ja auch deshalb auf dem außenpolitischen Terrain zurzeit so verbal aus,um von innenpolitischen Problemen uns Niederlagen abzulegen wie es gut US Präsidenten Tradition in den Vereinigten Staaten war und ist. In der Hinsicht handelt Trump nicht neu oder überraschend.
das ist nicht das monopol der US.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Technik aus der Ukraine?

Beitrag von King Kong 2006 »

Die Ukraine soll maßgeblich Kim geholfen haben. Kiew streitet dies ab. Das wäre ein intriganter Trick von Putin die Ukraine in Verruf zu bringen.
North Korea’s Missile Success Is Linked to Ukrainian Plant, Investigators Say

https://www.nytimes.com/2017/08/14/worl ... ctory.html
Die ersten Nuklearwaffen Irans sollen auch aus der Ukraine gekommen sein. 1991 sollen angeblich mehrere Gefechtsköpfe im Iran aus der zerfallenden Sowjetunion angekommen sein. Aus Beständen in der Ukraine. Seinerzeit wurde berichtet, das diese bei Karaj, westlich von Teheran eingelagert wurden.
The Arms Control Reporter reports that by December 1991, Iran had imported four nuclear weapons from the former Soviet Union

https://cricketdiane.wordpress.com/2009 ... -and-part/
Ob weitere folgten ist unklar. Es gibt weiterhin nur Gerüchte.
On April 3 the Russian journal Novaia Gazeta reported that 250 nuclear warheads with a total yield of 20 megatons were not returned by Ukraine to Russia.

Novaia Gazeta suggested the warheads could have been sold to a third country, possibly Iran.

http://www.upi.com/Business_News/Securi ... 144162944/
Durchaus möglich, daß Kiew davon nichts weiß. Die Ukraine ist da nicht sehr "stabil". Sie ist als eine der früheren Rüstungsschmieden der Sowjetunion äußerst interessant. Und man braucht dort auch sicher Geld.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Der Angriff auf Guam, wird einstweilen zurückgestellt:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... am-angriff

Obwohl der dicke nordkoreanische Bandenchef immer noch ziemlich anmaßend auftritt.
Vielleicht hat er kalte Füße bekommen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Ger9374

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Ger9374 »

Die NK Frage löst sich nicht von alleine.
Das Regime muss weg. Chirurgischer Eingriff
nötig. Im NK Fall fällt dieses nicht den USA sondern China zu!
Den USA im Falle eines Angriffs durch NK.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Trump ist immer noch im Lieferzwang

Beitrag von King Kong 2006 »

Solange Nordkorea sein Atomwaffen nicht demontiert, solange das Raketenprogramm nicht aufgegeben wird, ist Trump, der ankündigte diese Bedrohung zu beseitigen in einer unangenehmen Position. Da er meint immer gewinnen zu müssen, ist ALLES andere bis dato eine Niederlage für ihn.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

unity in diversity hat geschrieben:(15 Aug 2017, 02:46)

Der Angriff auf Guam, wird einstweilen zurückgestellt:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... am-angriff

Obwohl der dicke nordkoreanische Bandenchef immer noch ziemlich anmaßend auftritt.
Vielleicht hat er kalte Füße bekommen.

Ja, was sonst an einen nuklear geführten Krieg dürften werde die Nordkoreaner noch Amerikaner oder Chinesen noch irgendwer sonst wirklich ernsthaftes Interesse haben.

Gilt was im Bezug auf konventionelle Krieg erst recht für Kriege mit Massenvernichtungswaffen : Es gäbe letztendlich nur Verlierer.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

USA TOMORROW hat geschrieben:(07 Apr 2013, 02:38)

Irgendwie findet man immer einen Weg den USA die Schuld an allem zu geben, was?

Jaein, einerseits reichen die Ursachen der heutigen Probleme vor allem in Afrika und im Orient und haben nicht nur etwas mit den USA zu tun, andererseits hat der selbst ernannte ordnende Weltpolizist doch auch viel Chaos und Instabilität gestiftet ( Irak,Afghanistan, Libyen) in der Welt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

ich hörte soeben einen professor, der gerade einige wochen in china verbracht. nahe der nordkoreanischen grenze.

er sagte, das china sich dem boykott anschließt. es wird viel weniger kohle von nordkorea beziehen. und nimmt schon keinen fisch mehr ab. das soll ein sehr wichtiges ausführprodukt sein.
der prof sagte aber sofort, das man sich davon nicht zuviel vorstellen muß. die neueste elektronika, PKW, usw werden bei der grenze verhandelt. ja, natürlich illegal. chinesen sollen immer gewußt haben wo man die butter für ihre scheibe brot finden konnte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Aug 2017, 21:03)

ich hörte soeben einen professor, der gerade einige wochen in china verbracht. nahe der nordkoreanischen grenze.

er sagte, das china sich dem boykott anschließt. es wird viel weniger kohle von nordkorea beziehen. und nimmt schon keinen fisch mehr ab. das soll ein sehr wichtiges ausführprodukt sein.
der prof sagte aber sofort, das man sich davon nicht zuviel vorstellen muß. die neueste elektronika, PKW, usw werden bei der grenze verhandelt. ja, natürlich illegal. chinesen sollen immer gewußt haben wo man die butter für ihre scheibe brot finden konnte.
Ja sicher die Chinesen einst enger Verbündeter Pjöngjangs sind bereits seit einiger Zeit gegenüber. Nordkorea und Kim ganz deutlich auf Distanz gegangen, denn eine hoch gerüstete unkalkulierbar agierende Atommacht als Nachbarn zu haben, dürfte selbst in Peking nicht für euphorische Jubel Stimmung sorgen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von garfield336 »

Was ich mich wundere: Warum wird die nukleare Aufrüstung Frankreichs nie thematisiert noch erwähnt?

Die haben ein fast 10Milliarden Dollar Programm am.laufen um ihre Ubootflotte mit nuklear bestückbaren kontinental Atomraketen zu bestücken. Die hatten sowas bisher nicht. In deutschen Medien wird das Programm fast totgeschwiegen.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Aristide »

garfield336 hat geschrieben:(18 Aug 2017, 23:58)

Was ich mich wundere: Warum wird die nukleare Aufrüstung Frankreichs nie thematisiert noch erwähnt?

Die haben ein fast 10Milliarden Dollar Programm am.laufen um ihre Ubootflotte mit nuklear bestückbaren kontinental Atomraketen zu bestücken. Die hatten sowas bisher nicht. In deutschen Medien wird das Programm fast totgeschwiegen.
Es heißt nukular... ich mein, interkontinental... Die Triomphant-Klasse mit M51 SLBMs hatten die schon vorher.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Die Nordkoreaner müssen ihre Beobachtungsgabe schärfen.
Dann fällt ihnen auf, daß sie alle mager sind, bis auf einen.
Man muß Witze daraus machen.
Wenn Kim am Strand liegt, versucht ihn Greenpeace immer ins Wasser zurück zu rollen.

Es gibt news:
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 97074.html
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Trumpismus at it´s best!

Beitrag von King Kong 2006 »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Aug 2017, 05:00)

Die Nordkoreaner müssen ihre Beobachtungsgabe schärfen.
Dann fällt ihnen auf, daß sie alle mager sind, bis auf einen.
Man muß Witze daraus machen.
Wenn Kim am Strand liegt, versucht ihn Greenpeace immer ins Wasser zurück zu rollen.

Es gibt news:
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 97074.html
Trump ist unberechenbar. :D

Und ein Wendehals wie sein Top-Berater Steve Bannon. Geholfen hat das nichts. Er mußte das Weisse Haus verlassen. Ich dachte, Donald wollte Kim die Atomwaffen und die Raketen wegnehmen. Jetzt gibts statt US-Angriff ein Lob? Dieses politische Unberechenbare ist zwar Trumpismus, aber nach seiner Logik her wäre Donald jetzt ein Versager. "You are fired!"
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumpismus at it´s best!

Beitrag von unity in diversity »

King Kong 2006 hat geschrieben:(19 Aug 2017, 07:52)

Trump ist unberechenbar. :D

Und ein Wendehals wie sein Top-Berater Steve Bannon. Geholfen hat das nichts. Er mußte das Weisse Haus verlassen. Ich dachte, Donald wollte Kim die Atomwaffen und die Raketen wegnehmen. Jetzt gibts statt US-Angriff ein Lob? Dieses politische Unberechenbare ist zwar Trumpismus, aber nach seiner Logik her wäre Donald jetzt ein Versager. "You are fired!"
Du bist ein Vertreter der westlichen Logik, die nicht immer fortschrittsoptimiert ist.
Die Alphadeutschen haben zu erkennen gegeben, daß es keine militärische Lösung gibt.
Und nicht nur die.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Trumpismus at it´s best!

Beitrag von King Kong 2006 »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Aug 2017, 08:02)

Du bist ein Vertreter der westlichen Logik, die nicht immer fortschrittsoptimiert ist.
Die Alphadeutschen haben zu erkennen gegeben, daß es keine militärische Lösung gibt.
Und nicht nur die.
Das heißt, das Trump ein politisch optimierter Staatsführer ist?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von garfield336 »

Aristide hat geschrieben:(19 Aug 2017, 00:03)

Es heißt nukular... ich mein, interkontinental... Die Triomphant-Klasse mit M51 SLBMs hatten die schon vorher.
Die M51 ist nach wievor nicht im Einsatz. Und befindet sich in der Testphase.

Die derzeitigen Raketen M45 haben nur eine Reichweite von 5000-6000km. Aber da sie auf Ubooten stationniery sind wohl dennxh weltweit einsatzfähig.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumpismus at it´s best!

Beitrag von unity in diversity »

King Kong 2006 hat geschrieben:(19 Aug 2017, 08:17)

Das heißt, das Trump ein politisch optimierter Staatsführer ist?
Nein, aber er ist besser manipulierbar, als die kranke Clinton, der ein Armageddon egal gewesen wäre.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Trumpismus at it´s best!

Beitrag von King Kong 2006 »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Aug 2017, 10:14)

Nein, aber er ist besser manipulierbar, als die kranke Clinton, der ein Armageddon egal gewesen wäre.
Wie kommst du darauf? Was hätte sie als Präsidentin mit Nordkorea gemacht?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

Wahrscheinlich den Atomkrieg mit Nordkorea vom Zaun gerissen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

In den nächsten 11 Tagen finden in Südkorea Manöver der US-Armee und der südkoreanischen Armee statt. Schwerpunkt sind Übungen im Cyberkrieg.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

unity in diversity hat geschrieben:(21 Aug 2017, 04:34)

In den nächsten 11 Tagen finden in Südkorea Manöver der US-Armee und der südkoreanischen Armee statt. Schwerpunkt sind Übungen im Cyberkrieg.
zwei mal im jahr findet dort ein gemeinsames manöver statt. daran nehmen diesmal nicht 25.000 sondern »nur« 17.500 amerikaner statt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

Und wo war denn der für Mitte August angekündigte Angriff Nordkoreas auf Guam?

Nur heiße Luft.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Was nun Mr Trump?

Beitrag von King Kong 2006 »

Trump ist der Meinung, das nordkoreanische Atomwaffen und Raketen unaktzeptabel sind.

So, hat Nordkorea inzwischen sein Atomwaffenprogramm verschrottet und die Raketen? Mir ist darüber nichts bekannt. Guam war nur eine Reaktion auf Trump, falls er die Sache eskaliert. Da Trump sogar lobende Worte für Nordkorea fand, hat Kim auch keinen Grund für seine Warnschüsse.

Aber wo bleibt jetzt der US-Angriff? Trump stellte klare Forderungen. Die sind offensichtlich nicht erfüllt worden. Oder ist Nordkorea keine Atommacht mehr? Wie wird Trump nun militärisch mit der von ihm versammelten Streitmacht in die Offensive zur Entwaffnung Nordkoreas schreiten? Sonst hat Trump - davor wurde er selbst in den USA gewarnt - den "Ruf" der USA sehr geschadet. Eine Macht, die droht, aber nicht handelt.

Aber Peking wird auf die USA immer schlechter zu sprechen...
Die Regierung in Peking fordert die sofortige Rücknahme der neuen US-Sanktionen gegen chinesische Firmen, die mit Nordkorea Geschäfte machen. Washington erschwere so die Lösung des Konflikts.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 64177.html
Der eigentliche Gegner der USA ist China.

PS: Ich lese gerade, daß die Trump-Politik durchaus Ergebnisse erzielt.
North Korea to step up missile development as photos hint at new designs

Images indicate advances in the regime's missile programme as Donald Trump says Kim Jong Un is "starting to respect us".

Kim Jong Un has ordered more warheads and solid-fuel rocket engines for long range missiles - as images emerged appearing to show at least one new weapon design.

http://news.sky.com/story/north-korea-t ... s-11001712
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von Nomen Nescio »

King Kong 2006 hat geschrieben:(23 Aug 2017, 16:25)

Trump ist der Meinung, das nordkoreanische Atomwaffen und Raketen unaktzeptabel sind.

Sonst hat Trump - davor wurde er selbst in den USA gewarnt - den "Ruf" der USA sehr geschadet. Eine Macht, die droht, aber nicht handelt.
ähnlich mit obamas rote llinie...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von King Kong 2006 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Aug 2017, 17:39)

ähnlich mit obamas rote llinie...
Wollte Trump diesen Politikern nicht mal zeigen, wie ein Nicht-Politiker das macht? Ich sehe keinen Unterschied. Nur, daß Trump noch dicker aufträgt. Umso offensichtlicher die Diskrepanz zwischen Reden und Handeln. Er spitzt sozusagen die Handlungsohnmacht der USA sogar für den Dümmsten ersehbar zu. ;)

Nicht gut. Er übertreibt immens, Mauerbau, Muslime, militärische Drohungen, Krankenversicherung usw.. Und bekommt sehr wenig am Ende durchgesetzt. Das macht kein gutes Bild.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von Provokateur »

King Kong 2006 hat geschrieben:(23 Aug 2017, 19:22)
Nicht gut. Er übertreibt immens, Mauerbau, Muslime, militärische Drohungen, Krankenversicherung usw.. Und bekommt sehr wenig am Ende durchgesetzt. Das macht kein gutes Bild.
Trump ist angetreten mit dem Versprechen, anders zu sein.

NICHT besser.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von King Kong 2006 »

Provokateur hat geschrieben:(23 Aug 2017, 23:54)

Trump ist angetreten mit dem Versprechen, anders zu sein.

NICHT besser.
Naja, eigentlich wirbt doch jeder Kandidat damit, die Sache besser zu machen. Sprich, ich mache Dinge anders, weil es so besser für euch, unserer USA ist.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von Alpha Centauri »

Provokateur hat geschrieben:(23 Aug 2017, 23:54)

Trump ist angetreten mit dem Versprechen, anders zu sein.

NICHT besser.
:thumbup:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

wieder zeigt sich "der/das bessere ist der feind des guten" ...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von Alpha Centauri »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Aug 2017, 11:26)

:thumbup:

Na klar ist Donald Trump anders als all seine Vorgänger, weil schlechter als sie für die Welt aber vor allem für das Image der USA selbst
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was nun Mr Trump?

Beitrag von Alpha Centauri »

King Kong 2006 hat geschrieben:(23 Aug 2017, 19:22)

Wollte Trump diesen Politikern nicht mal zeigen, wie ein Nicht-Politiker das macht? Ich sehe keinen Unterschied. Nur, daß Trump noch dicker aufträgt. Umso offensichtlicher die Diskrepanz zwischen Reden und Handeln. Er spitzt sozusagen die Handlungsohnmacht der USA sogar für den Dümmsten ersehbar zu. ;)

Nicht gut. Er übertreibt immens, Mauerbau, Muslime, militärische Drohungen, Krankenversicherung usw.. Und bekommt sehr wenig am Ende durchgesetzt. Das macht kein gutes Bild.


Das er anders handelt als die von ihn so verachteten Profi Politiker in der Außendarstellungen mitunter vielleicht, im konkreten politisch- praktischen Handeln kann ich bis auf das übertriebene Affengebrüll von Donald Trump keinen wirklich radikalen Unterschied erkennen , erst recht nicht auf dem Feld der US Außenpolitik.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

was wäre eigentlich der grund daß nordkorea sich so benimmt? will kim wieder wiezen und reis bekommen? es scheint eine mißernte von 80% zu geben.
wäre es möglich daß er so versucht wieder gratis korn zu bekommen?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten