Die Nordkorea-Frage

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Provokateur »

Die erste NK Atombombe hatte wohl die Abmessungen eines Überseecontainers.
Die derzeitige Generation der NK Atombomben ist verkleinert, aber immer noch nicht flugfähig. Was denkbar wäre, ist ein statischer Einsatz, um im Falle eines Bodenkriegs Geländegewinne zu erschweren oder unmöglich zu machen - bei gleichzeitigen massiven Verlusten des Angreifers. Die Amerikaner könnten NK nehmen - aber der Preis wäre ein sehr hoher.

Vielleicht so eine Tomahawk auf die Tribüne bei einer der unzähligen Paraden, Orte und Zeiten sind ja bekannt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Ein altes Problem meldet sich zurück, wetterbedingte Ernteausfälle:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 15641.html
Von weiteren Quellen bestätigt, ist das kein Hoax.
Für den Fall, daß Nordkorea das Problem auf archaische Weise lösen will, werden Vorbereitungen getroffen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 59154.html
Und
https://www.merkur.de/politik/atomangri ... 12636.html
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Der Führer will seinem Volk suggerieren, daß das Hungerproblem nur noch mit militärischen Mitteln zu lösen sei:
http://www.n-tv.de/politik/Kim-Raketen- ... 59621.html
Dürrebedingte Ernteausfälle wurden weder in Südkorea, noch in anderen Nachbarstaaten aktenkundig.
Man beachte das rot gekennzeichnete, besitzanzeigende Für-Wort.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Waffengang wird immer wahrscheinlicher.
Die Stellungnahme erfolgt nur wenige Stunden, nachdem US-Präsident Donald Trump Nordkorea indirekt militärische Gewalt angedroht hatte. Wenn Nordkorea seine Drohungen fortsetze, werde er diesen "mit Feuer, Wut und Macht, wie die Welt es so noch nicht gesehen hat" begegnen, sagte Trump am Dienstag.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 61972.html

Nordkorea zieht nach eigenen Worten "ernsthaft in Erwägung", die Pazifikinsel Guam anzugreifen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Yossarian »

Die ARD ist jetzt komplett durchgeknallt.
Kims Erstschlag Drohungen sind nur "eine Art Hilferuf" und eigentlich ist Trump an allen Schuld. ARD Experten.



Die Journalie hat sich komplett von jeder Realität verabschiedet, wenns gegen Trump geht ist sogar Kim der Gute.

Man kriegt das kotzen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von hafenwirt »

Aus der Einschätzung des Korrespondenten "Vielleicht sei es sogar eine Art Hilferuf." (Hinweis: Das "Vielleicht" deutet auf eine mögliche Erklärung hin),
macht er einen Fakt "Kims Erstschlag Drohungen sind nur 'eine Art Hilferuf'" um danach über den "Fakt" herzuziehen.
komplett von jeder Realität verschabschiedet
hat sich da jemand ganz anderes.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

Provokateur hat geschrieben:(19 Jul 2017, 14:14)

Die erste NK Atombombe hatte wohl die Abmessungen eines Überseecontainers.
Die derzeitige Generation der NK Atombomben ist verkleinert, aber immer noch nicht flugfähig.
gestern hörte ich einen korrespondent sagen daß nordkorea untgefähr 60 kernköpfe hat die mit einer rakete transportiert können.
er sagte, daß nachrichtendienste in japan und der USA davon ausgehen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Provokateur »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 Aug 2017, 10:15)

gestern hörte ich einen korrespondent sagen daß nordkorea untgefähr 60 kernköpfe hat die mit einer rakete transportiert können.
er sagte, daß nachrichtendienste in japan und der USA davon ausgehen.
Dann stellt sich die Frage, woher NK in so kurzer Zeit so viel spaltbares Material erhalten konnte - und woher die Technologie.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 10:21)

Dann stellt sich die Frage, woher NK in so kurzer Zeit so viel spaltbares Material erhalten konnte - und woher die Technologie.
das war meine gedanke auch. aber abgesehen davon, was zu tun wenn es wahr ist? du weißt ja »worst case scenario«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Provokateur »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 Aug 2017, 10:51)

das war meine gedanke auch. aber abgesehen davon, was zu tun wenn es wahr ist? du weißt ja »worst case scenario«.
Ich würde China deutlichst aufzufordern, das Problem zu lösen.

Meine Idee:
1) Chinesischer Einmarsch
2) Kim-Dynastie eliminieren, Auflösung der Todeslager und Verfolgung der Täter
3) Koreanische Vereinigung initiieren, mit einem komplett entmilitarisierten Norden - das schließt sowohl koreanische und US-Streitkräfte ein.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Yossarian »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 10:21)

Dann stellt sich die Frage, woher NK in so kurzer Zeit so viel spaltbares Material erhalten konnte - und woher die Technologie.
Das Material haben die seit 20 Jahren.
Die Technologie für die Raketen kommt aus Russland.
Die Bombe aus Pakistan.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Selina »

Ist das nun eine akute Atomkriegsgefahr, was wir heute erleben? Trumps Drohungen klingen ja sehr martialisch.

Zitat:

Der amerikanische Präsident Donald Trump hat im Streit mit Nordkorea der Führung in Pjöngjang militärische Gewalt angedroht. Wenn Nordkorea seine Drohungen fortsetze, werde diesen „begegnet mit Feuer und Wut, wie die Welt es so noch nicht gesehen hat“, sagte Trump am Dienstag.

In Washington stößt seine harte Kriegsrhetorik auf Widerstand – die politischen Eliten in Washington aus beiden großen Parteien distanzierten sich von seinem „Wutgeschrei“.


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 41983.html

Wie seht ihr das? Müssen wir jetzt alle zittern? Mir wird schlecht, wenn ich solche Drohungen höre, also von beiden Seiten natürlich...
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:06)

Ich würde China deutlichst aufzufordern, das Problem zu lösen.

Meine Idee:
1) Chinesischer Einmarsch
2) Kim-Dynastie eliminieren, Auflösung der Todeslager und Verfolgung der Täter
3) Koreanische Vereinigung initiieren, mit einem komplett entmilitarisierten Norden - das schließt sowohl koreanische und US-Streitkräfte ein.
einverstanden
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Yossarian »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:50)

einverstanden
Was hätten die Chinesen davon?
Und wollen das die Süd Koreaner überhaupt?

Für den Westen und die USA wäre das natürlich die beste Lösung.
Andererseits, wenn die chinesischen Divisionen erstmal rollen was hält sie davon ab am 38 Breitengrad zu stoppen? 1951 haben sie das auch nicht getan.

Und China befindet sich gerade kurz vor einem grenzkrieg mit Indien, da werden sie sich das gerade nicht antun wollen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Provokateur »

Yossarian hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:56)

Was hätten die Chinesen davon?
Einen Störenfried weniger an der Südgrenze.
Yossarian hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:56)
Und wollen das die Süd Koreaner überhaupt?
Die Wiedervereinigung ist erklärtes Ziel der Politik beider Koreas.

Yossarian hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:56)
Andererseits, wenn die chinesischen Divisionen erstmal rollen was hält sie davon ab am 38 Breitengrad zu stoppen? 1951 haben sie das auch nicht getan.
Die Amerikaner.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von zollagent »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:06)

Ich würde China deutlichst aufzufordern, das Problem zu lösen.

Meine Idee:
1) Chinesischer Einmarsch
2) Kim-Dynastie eliminieren, Auflösung der Todeslager und Verfolgung der Täter
3) Koreanische Vereinigung initiieren, mit einem komplett entmilitarisierten Norden - das schließt sowohl koreanische und US-Streitkräfte ein.
Für die Chinesen unannehmbar. Für sie ist die Lage bequem: Ein "Wachhund" vor ihrer Tür, der die Aufgaben der Abgrenzung übernimmt. Warum sollten sie Blut und Leben ihrer Soldaten einsetzen, um die Probleme anderer Staaten zu lösen? Hinzu kommt, daß ein wiedervereinigtes Korea nicht dem chinesischen Einfluß unterliegen würde. Auch im Norden würde man den Chinesen verübeln, mitgewirkt zu haben an Kim Jong Uns "Staatstheater" mit kompletter Bevölkerungstäuschung.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Provokateur »

zollagent hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:10)

Für die Chinesen unannehmbar. Für sie ist die Lage bequem: Ein "Wachhund" vor ihrer Tür, der die Aufgaben der Abgrenzung übernimmt. Warum sollten sie Blut und Leben ihrer Soldaten einsetzen, um die Probleme anderer Staaten zu lösen? Hinzu kommt, daß ein wiedervereinigtes Korea nicht dem chinesischen Einfluß unterliegen würde. Auch im Norden würde man den Chinesen verübeln, mitgewirkt zu haben an Kim Jong Uns "Staatstheater" mit kompletter Bevölkerungstäuschung.

Der Wachhund hat nur leider Tollwut. Überlassen sie es den Amerikanern, riskieren sie US-Stützpunkte direkt an ihrer Grenze.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von zollagent »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:14)

Der Wachhund hat nur leider Tollwut. Überlassen sie es den Amerikanern, riskieren sie US-Stützpunkte direkt an ihrer Grenze.
DAS ist noch längst nicht so weit. China wird schon rechtzeitig "aktiv", wenn das wirklich akut würde. Es ist ja schon einmal so aktiv geworden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Provokateur »

zollagent hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:35)

DAS ist noch längst nicht so weit. China wird schon rechtzeitig "aktiv", wenn das wirklich akut würde. Es ist ja schon einmal so aktiv geworden.
Meiner Meinung nach hat China diese zwei Optionen: Selber eine Atommacht Nordkorea verhindern oder dabei zusehen.

Die dritte Option wäre ein Krieg mit den USA. Daran gibt es derzeit kein Interesse.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

Yossarian hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:56)

Was hätten die Chinesen davon?
Und wollen das die Süd Koreaner
was die chinesen betrifft: ruhe, wodurch sie an anderen stellen (noch) aktiver auftreten können.

ob die südkoeraner das wollen? wenn sie wissen wie hoch die quittung wird? aber vllt wenn sie wissen daß sie dann »neutral» sind und - außer china - dann keinen füchten müssen. und von china werde sie sowieso verlieren.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von King Kong 2006 »

Es würde mich sehr wundern, wenn die USA einen Krieg dort beginnen würden. Praktisch ausgeschlossen. Tillerson versucht bereits zu deeskalieren. Trump muss jetzt erstmal seinen Stammwaehlern zeigen, wie tough er ist. Aber vermutlich lohnt es sich nicht Mal für Twitter-Koenig Trump für seinen Ruf in so einen Krieg zu ziehen. Siehe Tillerson. Trump twitterte (!) inzwischen auf Twitter über US-Atomwaffen, die Dank ihm hochmodern wären...
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Enas Yorl »

Trump macht sich gerade mit einer improvisierten Drohung gegenüber Nordkorea lächerlich, die sogleich vom eigenen Außenminister und Kongressmitgliedern demontiert wurde. Das ganze natürlich, ohne das vorher mit den eigenen Verbündeten abzusprechen. In Südkorea und Japan, ist man davon alles andere als begeistert. Als Schutz- und Ordnungsmacht in Asien, verlieren die USA gerade ihr Gesicht.
Währenddessen hält China gerade ein großes Manöver der See- und Luftstreitkräfte vor der Nordkoreanischen Küste ab. Eine Warnung an die USA oder Nordkorea? Möglicherweise auch gegenüber beiden.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von John Galt »

https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Rahmenabkommen

Es ist doch immer wieder interessant wie sich die Geschichte wiederholt. Seit Jahrzehnten füttern die Appeasement-Fanatiker Nordkorea zur Atommacht und heulen dann rum, wenn es kracht.

FIRE AND FURY!
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Enas Yorl »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:06)
Ich würde China deutlichst aufzufordern, das Problem zu lösen.
Nehmen wir einmal an China würde das Problem lösen, wozu sie Trump ja mehrfach aufgefordert hat. Wer wäre dann Ordnungsmacht Nr. 1 in Asien?
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Ein Terraner »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:14)

Der Wachhund hat nur leider Tollwut. Überlassen sie es den Amerikanern, riskieren sie US-Stützpunkte direkt an ihrer Grenze.
Wenn der Wachhund wirklich die USA beschießen würde wäre China wahrscheinlich einer der ersten die den Wachhund entsorgen. Oder meint ernsthaft jemand das China einen Atomkrieg riskiert nur weil da einer Minderwertigkeitskomplexe hat?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Yossarian »

Enas Yorl hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:59)

Trump macht sich gerade mit einer improvisierten Drohung gegenüber Nordkorea lächerlich, die sogleich vom eigenen Außenminister und Kongressmitgliedern demontiert wurde. Das ganze natürlich, ohne das vorher mit den eigenen Verbündeten abzusprechen. In Südkorea und Japan, ist man davon alles andere als begeistert. Als Schutz- und Ordnungsmacht in Asien, verlieren die USA gerade ihr Gesicht.
Währenddessen hält China gerade ein großes Manöver der See- und Luftstreitkräfte vor der Nordkoreanischen Küste ab. Eine Warnung an die USA oder Nordkorea? Möglicherweise auch gegenüber beiden.
Soviel Nichtwissen ist ja grausam.
Mattis und Tillerson haben die Drohungen gegenüber Nord Korea sogar verschärft


Du hast schon mitbekommen dass die Japaner wegen der Bedrohung aus Nord Korea und China gerade massiv aufrüsten und mit den USA auf jeder Ebene kooperieren. Die komplette Armee wird dort gerade umgebaut.

Die Süd Koreaner haben gerade mit den USA ein großes Manöver abgehalten als Antwort auf Kims Provokationen.

Kurz, dein ganzer Beitrag ist einfach nur Müll für die Tonne.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Yossarian »

John Galt hat geschrieben:(09 Aug 2017, 22:13)

https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Rahmenabkommen

Es ist doch immer wieder interessant wie sich die Geschichte wiederholt. Seit Jahrzehnten füttern die Appeasement-Fanatiker Nordkorea zur Atommacht und heulen dann rum, wenn es kracht.

FIRE AND FURY!
Kann man nicht besser zusammenfassen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Enas Yorl »

But he also defended Trump's comments."I think what the President was doing was sending a strong message to North Korea in language that Kim Jong Un would understand, because he doesn't seem to understand diplomatic language," Tillerson said.
Nun dann hat Tillerson als nicht Trumps "Fire and Fury" Drohung, zu einer speziellen Form trumpscher Diplomatie uminterpretiert? Ja so spricht die US-Regierung gut koordiniert mit einer Stimme.
:rolleyes:
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von King Kong 2006 »

Wenn Trump jetzt nicht einen Krieg dort beginnt, wäre das ein schlimmer Gesichtsverlust. Für die USA - wobei Donald der eigene zunächst egal wäre. Dem fällt dann schon wieder irgendwas ein. Irgendein Umweltgesetz, das er kippen wird, neues Finanzierungsmodell für die Mauer zu Texas o.ä.

Trump hat den maximalen Einsatz gebracht. Rien ne va plus.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

King Kong 2006 hat geschrieben:(09 Aug 2017, 22:36)

Wenn Trump jetzt nicht einen Krieg dort beginnt, wäre das ein schlimmer Gesichtsverlust. Für die USA - wobei Donald der eigene zunächst egal wäre. Dem fällt dann schon wieder irgendwas ein. Irgendein Umweltgesetz, das er kippen wird, neues Finanzierungsmodell für die Mauer zu Texas o.ä.

Trump hat den maximalen Einsatz gebracht. Rien ne va plus.
kann er sich noch leisten sich zurückzuziehen?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Fuerst_48 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 Aug 2017, 23:02)

kann er sich noch leisten sich zurückzuziehen?
Weit hinausgelehnt hat er sich seit Beginn seiner Präsidentschaft... :cool:
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Nordkorea hat seine Drohung erneuert, Guam anzugreifen.
Die Pläne seien ab Mitte August fertig.
Die Mittelstreckenraketen würden rund um Guam in das Meer stürzen.
Ob das eine taktische, oder technisch bedingte Ungenauigkeit ist, weiß man noch nicht.
Es wäre aber eine Eskalation, die man kaum noch eingrenzen kann.
Die Raketentechnik kommt aus einem GUS-Staat, in dem schon immer Raketen vormontiert wurden.
Berlin hat drei Möglichkeiten deeskalierend einzuwirken:
Traditionell gute Beziehungen zu China, neuerdings nicht mehr ganz vertrauensvoll zu den USA und die deutsche Botschaft in Nordkorea.
Deutschland ist eines der wenigen Länder, mit diplomatischen Beziehungen zum Regime, die man jetzt einem Brauchbarkeitstest unterziehen sollte.

Das allgemeine emotionale Hochschaukeln ist gefährlich.
Wenn eine neurotische Fußhupe kläfft, sollte ein Dobermann Gelassenheit ausstrahlen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

unity in diversity hat geschrieben:(10 Aug 2017, 01:54)

Nordkorea hat seine Drohung erneuert, Guam anzugreifen.
Die Pläne seien ab Mitte August fertig.
Die Mittelstreckenraketen würden rund um Guam in das Meer stürzen.
Ob das eine taktische, oder technisch bedingte Ungenauigkeit ist, weiß man noch nicht.
Es wäre aber eine Eskalation, die man kaum noch eingrenzen kann.
Die Raketentechnik kommt aus einem GUS-Staat, in dem schon immer Raketen vormontiert wurden.
Berlin hat drei Möglichkeiten deeskalierend einzuwirken:
Traditionell gute Beziehungen zu China, neuerdings nicht mehr ganz vertrauensvoll zu den USA und die deutsche Botschaft in Nordkorea.
Deutschland ist eines der wenigen Länder, mit diplomatischen Beziehungen zum Regime, die man jetzt einem Brauchbarkeitstest unterziehen sollte.

Das allgemeine emotionale Hochschaukeln ist gefährlich.
Wenn eine neurotische Fußhupe kläfft, sollte ein Dobermann Gelassenheit ausstrahlen.
ich hörte soeben, daß ±5 raketen 30 km von guam in see einschlagen sollen. was NK sich aber davon verspricht??? die antwort der USA wird vermutlich nicht in see verpuffen. falls geantwortet wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Yossarian »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Aug 2017, 07:16)

ich hörte soeben, daß ±5 raketen 30 km von guam in see einschlagen sollen. was NK sich aber davon verspricht??? die antwort der USA wird vermutlich nicht in see verpuffen. falls geantwortet wird.
Natürlich nicht, wer würde sich auch darauf verlassen dass die Raketen vor der Küste einschlagen und nicht mit Kernwaffen bestückt wären. Darauf gäbe es nur eine Antwort, und die würde schon laufen wenn die Raketen noch in der Luft wären.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von King Kong 2006 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 Aug 2017, 23:02)

kann er sich noch leisten sich zurückzuziehen?
Ja, er kann das. Er kann nächste Woche wieder Golfen gehen. Oder sich um den Rauswurf der Transgender Marines kümmern. Oder wieder irgendeinen Inkompetenten rauswerfen, der ihm gefühlt diese unangenehme Situation mit Nordkorea eingebrockt hat. Da ist Donald sehr, sehr schmerzbefreit. Die Frage lautet vielmehr können die USA sich sowas (Trump) leisten...?

Er kann damit leben, die USA und ihre Interessen? Für ihn ist dies jetzt wohl eher interessant, weil er damit Geschlossenheit hinter sich einfordern kann. Keine Strafverfolgung in der Sache Russlandaffäre. Das grenze ja schon fast als Vaterlandsverrat in so einer gefährlichen Situation. :cool: Immerhin wird die USA jetzt von diesem Titanen Kim bedroht.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

King Kong 2006 hat geschrieben:(10 Aug 2017, 07:50)

Ja, er kann das. Er kann nächste Woche wieder Golfen gehen. Oder sich um den Rauswurf der Transgender Marines kümmern. Oder wieder irgendeinen Inkompetenten rauswerfen, der ihm gefühlt diese unangenehme Situation mit Nordkorea eingebrockt hat. Da ist Donald sehr, sehr schmerzbefreit. Die Frage lautet vielmehr können die USA sich sowas (Trump) leisten...?

Er kann damit leben, die USA und ihre Interessen? Für ihn ist dies jetzt wohl eher interessant, weil er damit Geschlossenheit hinter sich einfordern kann. Keine Strafverfolgung in der Sache Russlandaffäre. Das grenze ja schon fast als Vaterlandsverrat in so einer gefährlichen Situation. :cool: Immerhin wird die USA jetzt von diesem Titanen Kim bedroht.
bah, ich mag es nicht, aber ich fürchte daß du recht hast.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Aug 2017, 07:16)

ich hörte soeben, daß ±5 raketen 30 km von guam in see einschlagen sollen. was NK sich aber davon verspricht??? die antwort der USA wird vermutlich nicht in see verpuffen. falls geantwortet wird.
Gibt 2 Möglichkeiten, die sich Kim davon verspricht:
Wir könnten treffen, schießen aber erstmal daneben.
Oder
Sie können es wirklich nur ungefähr.
Das ist gefährlich, weil Zufallstreffer möglich sind.
Eventuell vorsichtshalber scharf gemacht.
Das ist der Grund, warum der Unsinn verhindert werden muß.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Moses »

King Kong 2006 hat geschrieben:(10 Aug 2017, 07:50)

Ja, er kann das. Er kann nächste Woche wieder Golfen gehen. Oder sich um den Rauswurf der Transgender Marines kümmern. Oder wieder irgendeinen Inkompetenten rauswerfen, der ihm gefühlt diese unangenehme Situation mit Nordkorea eingebrockt hat. Da ist Donald sehr, sehr schmerzbefreit. Die Frage lautet vielmehr können die USA sich sowas (Trump) leisten...?

Er kann damit leben, die USA und ihre Interessen? Für ihn ist dies jetzt wohl eher interessant, weil er damit Geschlossenheit hinter sich einfordern kann. Keine Strafverfolgung in der Sache Russlandaffäre. Das grenze ja schon fast als Vaterlandsverrat in so einer gefährlichen Situation. :cool: Immerhin wird die USA jetzt von diesem Titanen Kim bedroht.
Das sind Strategien, die ich von einem Politiker erwarten würde - Trump ist aber keiner . . . mich erinnert das ganze an Kinderspielplatz, nur dass die beiden nicht mit Sandschäufelchen aufeinander los gehen . .
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

Moses hat geschrieben:(10 Aug 2017, 09:55)

Das sind Strategien, die ich von einem Politiker erwarten würde - Trump ist aber keiner . . . mich erinnert das ganze an Kinderspielplatz, nur dass die beiden nicht mit Sandschäufelchen aufeinander los gehen . .
kim ist doch auch kein politiker ? und er hat auch menschen die nicht mit ihm einverstanden waren »aufgeräumt«. wortwörtlich sogar.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Moses »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Aug 2017, 11:44)

kim ist doch auch kein politiker ? und er hat auch menschen die nicht mit ihm einverstanden waren »aufgeräumt«. wortwörtlich sogar.
Ich hatte mich darauf bezogen
King Kong 2006 hat geschrieben:(10 Aug 2017, 07:50)

Ja, er kann das. Er kann nächste Woche wieder Golfen gehen. Oder sich um den Rauswurf der Transgender Marines kümmern. Oder wieder irgendeinen Inkompetenten rauswerfen, der ihm gefühlt diese unangenehme Situation mit Nordkorea eingebrockt hat. Da ist Donald sehr, sehr schmerzbefreit. Die Frage lautet vielmehr können die USA sich sowas (Trump) leisten...?

Er kann damit leben, die USA und ihre Interessen? Für ihn ist dies jetzt wohl eher interessant, weil er damit Geschlossenheit hinter sich einfordern kann. Keine Strafverfolgung in der Sache Russlandaffäre. Das grenze ja schon fast als Vaterlandsverrat in so einer gefährlichen Situation. :cool: Immerhin wird die USA jetzt von diesem Titanen Kim bedroht.
die hier erkannte Strategie trau ich eben nur Politikern zu - so politisch denkt aber Trump nicht. Ob und wenn ja, wie Kim denkt weiß wahrscheinlich keiner wirklich.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von unity in diversity »

Die Fußhupen haben nachgelegt:
https://www.welt.de/newsticker/news1/ar ... m-vor.html
Die Genauigkeit der nordkoreanischen mobile intermediate-range ballistic missiles, soll aber keine Zufallstreffer erlauben.

Aber Trump als bar jeder Vernunft zu bezeichnen, ist eines Generals unwürdig.
Mal sehen, ob sich Trump aus Versehen mal standesgemäß benehmen kann.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von King Kong 2006 »

Hat Nordkorea bereits kapituliert, d.h. sein Atomwaffen demontiert und Raketen verschrottet? Ansonsten müsste jeden Moment "die Wut" des Trump über Nordkorea hereinbrechen oder wie es der US-Verteidigungsminister sagte, Nordkorea wird vernichtet. Wann kann mit dem US-Angriff gerechnet werden? :?:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Angriff auf Guam würde jedenfalls keinen automatischen Beistandsfall auslösen. Gemäß Artikel 6 des NATO-Vertrages gehören nur Inseln nördlich des Wendekreis des Krebses zum Schutzgebiet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Aug 2017, 20:37)

Ein Angriff auf Guam würde jedenfalls keinen automatischen Beistandsfall auslösen. Gemäß Artikel 6 des NATO-Vertrages gehören nur Inseln nördlich des Wendekreis des Krebses zum Schutzgebiet.
he, das wußte ich nicht. nicht daß es trump was interessieren wird (vermute ich).
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

Moses hat geschrieben:(10 Aug 2017, 09:55)

Das sind Strategien, die ich von einem Politiker erwarten würde - Trump ist aber keiner . . . mich erinnert das ganze an Kinderspielplatz, nur dass die beiden nicht mit Sandschäufelchen aufeinander los gehen . .
Donald Trump ist nun mal nur ein reiner Geschäftsmann und kein geopolitischer Taktiker. Mir sind sowieso die außenpolitischen Vorstellungen von Trump schleierhaft, zumindest auf diesem Gebiet zeigt sich sein politisches Anfängertum am deutlichsten. Was wird aus Syrien und dem Assad Regime??? Wie weiter mit dem Atomprogramm des Iran?? Natürlich Das " Problemkind"Nordkorea?? Der Palästina Konflikt?

Andererseits benutzen Präsidenten gerne mal die Außenpolitik um von innenpolitischen Problemen und Schwierigkeit in ihrer Amtszeit abzulenken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

King Kong 2006 hat geschrieben:(10 Aug 2017, 19:45)

Hat Nordkorea bereits kapituliert, d.h. sein Atomwaffen demontiert und Raketen verschrottet? Ansonsten müsste jeden Moment "die Wut" des Trump über Nordkorea hereinbrechen oder wie es der US-Verteidigungsminister sagte, Nordkorea wird vernichtet. Wann kann mit dem US-Angriff gerechnet werden? :?:

Ich glaube die USA werden keinen militärischen( egal ob konventionell oder nuklear) wagen,zu groß und unkalkulierbar wären die Folgen.


Ich sehe die Schwierigkeit weniger in einer Gegenangriff seitens Nordkorea, viel schwerwiegender ist dass man nicht genau weiß wie die Schutzmacht von Kim China auf einen Militärschlag der USA gegen Nordkorea reagieren würde. Ich glaube nicht das China US Truppen in direkter Grenz Nähe tatenlos hin nehmen würde.

Und was mit Russland traditionell auch eher mit Nordkorea verbunden. Wie wäre die Reaktion aus Moskau?

Und Kim und sein Regime werden kein Erstschlag wagen im dem Bewusstsein das es politischer Selbstmord wäre und das todsichere Ende dieser Herrschaftssystems.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

Alpha Centauri hat geschrieben:(10 Aug 2017, 22:56)

1. Ich sehe die Schwierigkeit weniger in einer Gegenangriff seitens Nordkorea, viel schwerwiegender ist dass man nicht genau weiß wie die Schutzmacht von Kim China auf einen Militärschlag der USA gegen Nordkorea reagieren würde. Ich glaube nicht das China US Truppen in direkter Grenz Nähe tatenlos hin nehmen würde.
...
2. Und Kim und sein Regime werden kein Erstschlag wagen im dem Bewusstsein das es politischer Selbstmord wäre und das todsichere Ende dieser Herrschaftssystems.
ad 1: wer sagt daß amerikanische truppen - wenn sie überhaupt nordkoreanische boden betreten, dort bleiben. DAS wird ganz geheim natürlich schon abgemacht. ansonsten denke ich nicht daß china echt aktiv wird. protestieren.. ja, logisch.
und rußland? putin hat vermutlich zu viel im westen zu tun. daß er sehr viel lärm machen wird, ist deutlich.

ad 2: und da weiß ich es nicht. wie lange werden die leute dort noch akzeptieren daß es kaum zu essen gibt. wenn die alternative der hungertod ist, könnten sie auch denken »ich habe nichts mehr zu verlieren«. dasselbe kann kim aber auch denken.

trump übrigens sagte heute »they should be very, very nervous«. seine worte waren jetzt noch »tougher«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Quatschki »

Alpha Centauri hat geschrieben:(10 Aug 2017, 22:56)

Ich glaube die USA werden keinen militärischen( egal ob konventionell oder nuklear) wagen,zu groß und unkalkulierbar wären die Folgen.


Ich sehe die Schwierigkeit weniger in einer Gegenangriff seitens Nordkorea, viel schwerwiegender ist dass man nicht genau weiß wie die Schutzmacht von Kim China auf einen Militärschlag der USA gegen Nordkorea reagieren würde. Ich glaube nicht das China US Truppen in direkter Grenz Nähe tatenlos hin nehmen würde.

Und was mit Russland traditionell auch eher mit Nordkorea verbunden. Wie wäre die Reaktion aus Moskau?

Und Kim und sein Regime werden kein Erstschlag wagen im dem Bewusstsein das es politischer Selbstmord wäre und das todsichere Ende dieser Herrschaftssystems.
Das Problem: Es sind Männer.
Und sie sind dabei, sich rhetorisch in eine Situation zu manövrieren, aus der sie ohne Gesichtsverlust nicht mehr rauskommen.
In früheren Zeiten hat sowas fast zwangsläufig zu Duellen (oder bei Herrschern eben zu Kriegen) geführt.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Alpha Centauri »

Quatschki hat geschrieben:(10 Aug 2017, 23:18)

Das Problem: Es sind Männer.
Und sie sind dabei, sich rhetorisch in eine Situation zu manövrieren, aus der sie ohne Gesichtsverlust nicht mehr rauskommen.
In früheren Zeiten hat sowas fast zwangsläufig zu Duellen (oder bei Herrschern eben zu Kriegen) geführt.


Ja schon klar.Aber ein nuklearer Krieg kennt in letzter Konsequenz eigentlich nur Verlierer. Das dürften auch Kim.und Trump trotz ihres " ich bin der verbal ,härter von uns beiden Gehabes irgendwann kapieren.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Nordkorea-Frage

Beitrag von Nomen Nescio »

Alpha Centauri hat geschrieben:(10 Aug 2017, 23:28)

Ja schon klar.Aber ein nuklearer Krieg kennt in letzter Konsequenz eigentlich nur Verlierer. Das dürften auch Kim.und Trump trotz ihres " ich bin der verbal ,härter von uns beiden Gehabes irgendwann kapieren.
ich habe durch geführten prozessen gelernt daß irgendwo das stadium erreicht wird, daß common sens weit zu suchen ist. wenn es sie noch gibt/je gab.
daneben daß unglaublich große und grobe äußerungen gemacht werden.
drittens daß lügen (und meineide) ganz normal ist. hauptsache man findet von sich »so, das habe ich mal gut gesagt«.

leider könnte trump so die stelle unserer gegner einnehmen. und das macht mich bang, denn solche leute sind unberechenbar.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten