H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von hafenwirt »

Zufällig bin ich auf diese Nachricht gestoßen, übermorgen ist es wieder soweit:
An important public holiday is held on 5 December to celebrate the birthday of His Majesty King Bhumibol Adulyadej, the world's longest reigning monarch. Known in Thai as 'Wan Chalerm', the occasion is marked by an outpouring of love and reverence by Thai people throughout the kingdom and around the world.
http://www.thailand.com/travel/festival ... k_king.htm

Der König von Thailand feiert Geburtstag!

Da ja auch User dort leben:

Wie werden die Thais feiern?

Lieben sie ihren König noch immer und wieso tun sie das in diesem Maße?

Wird es eine Übertragung im Internet geben?
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von hafenwirt »

Heute ist es soweit, ich hoffe die Feierlichkeiten sind gut vorbereitet!

Herzlichen Glückwunsch H.M. König Bhumibol Adulyadej, König der Thailänder!
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von Blickwinkel »

hafenwirt » Mo 3. Dez 2012, 19:25 hat geschrieben: Wie werden die Thais feiern?

Lieben sie ihren König noch immer und wieso tun sie das in diesem Maße?
Logisch wie immer! Allerdings ist die Frage, was nach dem König kommt und da befürchten manche Thais einen Militärputsch o.ä. Ob das wirklich zutrifft, wage ich bezweifeln aber wer weiss schon genau, wie sich das Land entwickeln wird.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von lobozen »

Blickwinkel » Mi 5. Dez 2012, 19:45 hat geschrieben:
Logisch wie immer! Allerdings ist die Frage, was nach dem König kommt und da befürchten manche Thais einen Militärputsch o.ä. Ob das wirklich zutrifft, wage ich bezweifeln aber wer weiss schon genau, wie sich das Land entwickeln wird.
was nach dem koenig kommt ist ganz klar: der neue koenig, bhumibols sohn.
der ist zwar ein fuerchterlicher kretin, hat aber dank seiner mutter und dem privy council verhindern koennen, dass sein vater ihn von der thronfolge ausschliesst. er wird thailand also leider nicht erspart bleiben und damit die letzte instanz des landes diskreditieren und in den dreck ziehen, die die spaltung der gesellschaft noch zu uebertuenchen vermag.

kronprinz vajiralongkorn ist selbst schon 60 jahre alt und besonders hemmungslose optimisten hoffen darauf, dass sein vater ihn ueberlebt. das ist leider recht unwahrscheinlich, weil bhumibol schon seit jahren dem tode naeher ist als dem leben.
ausserhalb des landes hat er dadurch eine gewisse beruehmtheit erlangt, dass er bilder seiner halbnackten frau in hundepose ins netz gestellt hat. sehr stilvoll, der mann. apart war auch der einfall, seinen koeter zum colonel der royal thai army zu ernennen, vor de, jetzt jeder rangniedrigere militaer zu salutieren hat.
dass sie ihm letztes jahr in muenchen seine private boeing unter dem arsch weg gepfaendet haben, dafuer konnte er allerdings nichts. :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von Liegestuhl »

Hat der thailändische König einen Facebook-Account, so dass man ihm persönlich gratulieren kann?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von lobozen »

Liegestuhl » Mi 23. Jan 2013, 12:02 hat geschrieben:Hat der thailändische König einen Facebook-Account, so dass man ihm persönlich gratulieren kann?
glaub ich nicht. aber meines wissens liegen in saemtlichen thai-botschaften und konsulaten um bhumibols geburtstag rum buecher aus, in die man seine glueckwuensche eintragen kann.
geh mal naechstes jahr anfang dezember in so einen laden, dann klappts bestimmt - wenn er bis dahin noch lebt.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von hafenwirt »

lobozen » Mi 23. Jan 2013, 11:59 hat geschrieben: was nach dem koenig kommt ist ganz klar: der neue koenig, bhumibols sohn.
Falls dieser zweifelhafte Thronfolger verstirbt, wie sieht es denn mit seinen Geschwistern aus? Besteht da eine reelle Chance?
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von hafenwirt »

Ein weiteres Jahr ist vollbracht.

Ich gratuliere hiermit herzlichst H.M. König Bhumibol Adulyadej zum Geburtstag.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von hafenwirt »

Nachträglich H.M. King Bhumibol Adulyadej Alles Gute zum Geburtstag.

Allerdings geht es ihm derzeit nicht gut, er konnte anlässlich des Geburtstages nicht öffentlich auftreten.
Die Anhänger waren schon seit dem Abend zuvor ausgeschwärmt. Sie hatten sich frühzeitig ihre Plätze entlang der geplanten Fahrtroute des Königpaars vom Siriraj-Krankenhaus in Bangkok zum Palast gesichert. Viele waren in Gelb gekleidet, der Farbe des Königs. Im Fernsehen liefen Bilder aus dem Leben des Monarchen, der am Freitag 87 Jahre alt geworden ist. Doch dann platzte kurzfristig die Nachricht herein, dass König Bhumibol Adulyadej und Königin Sirikit aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage seien, an der öffentlichen Audienz teilzunehmen. Viele enttäuschte Gratulanten begaben sich deshalb zu dem Krankenhaus, um Lieder für ihn zu singen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 04899.html
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von El Gitarro »

hafenwirt » Mo 3. Dez 2012, 19:25 hat geschrieben:Zufällig bin ich auf diese Nachricht gestoßen, übermorgen ist es wieder soweit:



http://www.thailand.com/travel/festival ... k_king.htm

Der König von Thailand feiert Geburtstag!

Da ja auch User dort leben:

Wie werden die Thais feiern?

Lieben sie ihren König noch immer und wieso tun sie das in diesem Maße?

Wird es eine Übertragung im Internet geben?
Wer dort einen Witz über Bumpipol macht wird gepfählt.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Marie-Luise

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von Marie-Luise »

lobozen » Mi 23. Jan 2013, 10:59

was nach dem koenig kommt ist ganz klar: der neue koenig, bhumibols sohn.
der ist zwar ein fuerchterlicher kretin, hat aber dank seiner mutter und dem privy council verhindern koennen, dass sein vater ihn von der thronfolge ausschliesst. er wird thailand also leider nicht erspart bleiben und damit die letzte instanz des landes diskreditieren und in den dreck ziehen, die die spaltung der gesellschaft noch zu uebertuenchen vermag.

kronprinz vajiralongkorn ist selbst schon 60 jahre alt und besonders hemmungslose optimisten hoffen darauf, dass sein vater ihn ueberlebt. das ist leider recht unwahrscheinlich, weil bhumibol schon seit jahren dem tode naeher ist als dem leben.
ausserhalb des landes hat er dadurch eine gewisse beruehmtheit erlangt, dass er bilder seiner halbnackten frau in hundepose ins netz gestellt hat. sehr stilvoll, der mann. apart war auch der einfall, seinen koeter zum colonel der royal thai army zu ernennen, vor de, jetzt jeder rangniedrigere militaer zu salutieren hat.
dass sie ihm letztes jahr in muenchen seine private boeing unter dem arsch weg gepfaendet haben, dafuer konnte er allerdings nichts. :)
Hat der Kronprinz doch seinen Willen durchgesetzt.

Vor Jahren habe ich mich mehr mit Thailand beschäftigt. Die Kronprinzessin nahm zu der Zeit viele Aufgaben war, weil ihr Bruder so ein - wie Du richtig sagst - Cretin ist.

Der König war immer so sympathisch. Nun hört man ja kaum etwas.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mo 8. Dez 2014, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von gallerie »

Marie-Luise » Mo 8. Dez 2014, 19:02 hat geschrieben:

Der König war immer so sympathisch. Nun hört man ja kaum etwas.
...der alte Haudegen genießt immer noch große Sympathien bei seinem im Bildungsnotstand befindlichen Volk.
Er ist über die Jahrzehnte zu einem der reichsten Männer aufgestiegen. Dass zu hinterfragen ist ein Tabu.
Auch ich werde mich mit Kritik zurückhalten da ich in Thailand lebe.
Akuma

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von Akuma »

Alles Gute zu den Geburtstag!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von hafenwirt »

Samstag ist es wieder soweit.

King Bhumibol feiert seinen Geburtstag.

Er wird auf 88 runden.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von Lomond »

Ich gratuliere gerne mit!

Denn ich bin persönlich verwandt mit dem thailändischen König.

Kein Scherz jetzt.

Googelt mal nach Elisabeth Scharnberger.
Über sie bin ich auch mit Prinz Rangsit und damit auch mit dem jetzigen König verwandt.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von Lomond »

Lang lebe der König! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von lobozen »

Der lebt nicht, der vegetiert nur noch.
Und zu deiner abstrusen Behauptung, mit Bhumibol verwandt zu sein: Erzaehl das mal einem Thai in Thailand ... und schliesse vorher eine moeglichst umfassende Auslands-KV ab. Spinner.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von hafenwirt »

Hier eine Fotostrecke vom Thronjubiläum von Thailands König H.M. King Bhumibol Adulyadej.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/koeni ... 102-2.html

Glückwunsch.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: H.M. King Bhumibol Adulyadej hat Geburtstag!

Beitrag von Adam Smith »

Noch etwas mehr als zwei Jahre und er erhält den Titel als längster amtierender Monarch aller Zeiten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten