Vietnam,Kommunistische Mob

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Vietnam,Kommunistische Mob

Beitrag von lobozen »

fuer den wahren hippie hats nicht gereicht. die ungnade der spaeten geburt. ich war mehr so eine art kulturfolger... :mrgreen:
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Vietnam,Kommunistische Mob

Beitrag von logiCopter »

Wasteland hat geschrieben:
:shock: :shock:
Vom Hippie zum Freak zum Dirty Old Man. 8)
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Vietnam,Kommunistische Mob

Beitrag von gallerie »

logiCopter hat geschrieben: Vom Hippie zum Freak zum Dirty Old Man. 8)
...halt dich zurück du Amifreak! ;)
Marineiro
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:44

Re: Vietnam,Kommunistische Mob

Beitrag von Marineiro »

lobozen hat geschrieben: mit dem t1 kam man auch locker bis srinagar. das weiss ich ganz sicher.
So ändern sich die Zeiten.

Früher mit 25 Ps über den Khyber-Pass
und heute, damit die Steigungen in Fürstenfeldbruck glatt bewältigt werden,
mit einem 4,2 Liter 4wheel-Custom-Off-Road BMW zur Metzgerei
um Weißwürste einzukaufen :mrgreen:
Ein Seemann kann sich auf allen vieren
dem nächtlichen Himmel den Hintern gekehrt
noch an den Gestirnen orientieren das wird auf Seefahrtschulen gelehrt
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Vietnam,Kommunistische Mob

Beitrag von lobozen »

Marineiro hat geschrieben: So ändern sich die Zeiten.

Früher mit 25 Ps über den Khyber-Pass
und heute, damit die Steigungen in Fürstenfeldbruck glatt bewältigt werden,
mit einem 4,2 Liter 4wheel-Custom-Off-Road BMW zur Metzgerei
um Weißwürste einzukaufen :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:
aber in thailand fahre ich einen sparsamen kleinstjapaner :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Vietnam,Kommunistische Mob

Beitrag von ahead »

lobozen hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen:
aber in thailand fahre ich einen sparsamen kleinstjapaner :)
riksha? :shock:
nikke
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 21:34

Re: Vietnam,Kommunistische Mob

Beitrag von nikke »

Eine weitere spätere Brief von Schwester Chan Khong ,sende ich hier .


Plum Village, 15. Dezember 2009


Liebe Freundinnen und Freunde,


Bitte entschuldigt, dass ich Euch während dieser Weihnachtszeit, der Zeit des Zusammenseins mit der Familie und des nach Hause Kommens, störe.


Unsere Nonnen und Mönche von Bat Nha sind momentan in einer Lage, die nicht unaehnlich ist der Lage von Maria und ihrem Jesuskind – sie wissen nicht, wo sie Schutz finden koennen, um zu praktizieren und in Sicherheit zusammensein zu koennen. Länger als drei Jahre lebten und praktizierten unsere 379 Nonnen und Mönche ungestört zusammen in unserem Kloster Bat Nha (Prajna) in Vietnam, auf Land, das dem Abt Thich Duc Nghi gehört und das er uns angeboten hatte. Während dieser Zeit wurden dort viele Gebäude errichtet, wie eine riesige Meditationshalle, vier Wohngebäude für die Nonnen und drei Wohngebäude für die Mönche. Dies wurde mithilfe von tausenden von Beiträgen von großzügigen Spenderinnen und Spendern ermöglicht, darunter einige von Euch. Obwohl wir viele Belege haben, dass diese Gebäude uns gehören, hat der Abt Duc Nghi, unter Druck seitens der vietnamesischen Regierung, uns seine Unterstützung entzogen und uns angeordnet, unser eigenes Kloster zu verlassen. Vierzehn Monate lang sind unsere Bitten, diese illegale Aktion rückgängig zu machen, unbeantwortet geblieben.


Als die Situation sich immer weiter verschlimmerte, sind unsere 379 sehr jungen Nonnen und Mönche durch eine Art Feuertaufe gegangen, und haben einen großen Erfolg erzielt, sich in Verstehen, Akzeptanz, und wahrem Mitgefühl für diejenigen, die sie missbrauchen, zu üben. Während der letzten Monate sind sie verbal Tag und Nacht über Lautsprecher angegriffen worden, und ihnen wurde gedroht, zu Tode geprügelt zu werden. Die Polizei kam jede Nacht von 19 bis 23.30 Uhr, um ihre Identitätspapiere zu prüfen, und hat sie für drei Monate von Strom- und Wasserversorgung abgeschnitten.


In der stürmischen Nacht des 27. September 2009 kam ein Mob, eine angeheuerte Bande, um die 147 Mönche unter Zwang und mit Gewalt aus dem Kloster zu vertreiben, Türen und Fenster einschlagend, und die 232 Nonnen zu peinigen und zu quälen. Alle Nonnen und Mönche konnten entkommen und haben Unterschlupf im Tempel Phuoc Hue gesucht. Im Tempel Phuoc Hue sind die Nonnen und Mönche weiter belästigt worden. Der betagte und mitfühlende Abt dieses Tempels ist, unter Gewalt und nach viel Widerstand, gezwungen worden einen Brief zu unterschreiben, der anordnet unsere Nonnen und Mönche zu vertreiben. Ab dem 31. Dezember 2009 werden diese Schwestern und Brüder absolut keinen Ort haben, an den sie gehen können, und können in der Tat von der Regierung in die Armee eingezogen werden. Selbst wenn sie zu ihren Familien zurückkehren, ist es unwahrscheinlich, dass die Belästigungen aufhören werden, bis sie ihre klösterliche Robe ablegen und ihr Nonnen- und Mönchsleben komplett aufgeben.


JETZT ist der entscheidende Augenblick für unsere Nonnen und Mönche. Bitte gehe im Internet zu
www.thepetitionsite.com/6/religious-freedom-in-viet-nam
und unterschreibe die Petition. Dies ist die zweite Unterschriftenliste, nicht diejenige, die einige schon im August 2009 unterschrieben haben. Bitte unterschreibe und benachrichtige fünf Freundinnen und Freunde mit der Bitte um Unterschrift, so dass wir vor dem 31. Dezember 2009 die größtmögliche Anzahl von Unterschriften beisammenhaben. Du hast mich und uns schon viele Male zuvor unterstützt. Ich weiß, ich kann auf Dich vertrauen in dieser Stunde unserer gerossten Not.


Mit all unserem Segen von tiefstem Herzen und Wünschen des Friedens für Dich,


Schwester Chan Khong sendet Dir ihre tiefe Wertschaetzung fuer Deine langlebige Freundschaft.

Chan Khong
Antworten