Uiguren-Krawalle in China

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Uiguren-Krawalle in China

Beitrag von Kopernikus »

Lobito hat geschrieben:
Ok, dann lehne konsequenterweise jedes Regime dieser Welt ab!!
Wieso sollte ich? Wer ein politisches Grundwissen darüber mitbringt, was eine Demokratie ist, wird schnell bemerken, dass es auf der Welt eine ganze Reihe Demokratien gibt. Parlamentarische zum Beispiel. Selbst eine ganze Reihe afrikanischer Staaten sind demokratischer aufgebaut als China.
Mit deiner Mischung aus Verschwörungstheorie und Unterdrückungs-Apologie kann ich von daher nicht viel anfangen. Im Ernst: Du glaubst doch nicht wirklich, dass dir jemand abnimmt, dass es letztlich keine demokratischen Systeme auf der Welt gibt?

Lobito hat geschrieben:Konkret???
Willkürliche Festnahmen und Inhaftierungen, die brutale Unterdrückung politischer Opposition, Hinrichtungen, exorbitante Zensur inkl. Missachtung diverser Persönlichkeitsrechte. Für Details zu all diesen Punkten seien dir die Berichte von Human Rights Watch oder Amnesty International ans Herz gelegt.
Lobito hat geschrieben:Was meinst Du, wo wir stünden, wenn "Volkesmeinung" ausschlaggebend wäre?????
Sag´s mir doch oder worauf willst du hinaus?
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Lobito
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:02
user title: Realsatire
Wohnort: Bremen/Shenyang

Re: Uiguren-Krawalle in China

Beitrag von Lobito »

Kopernikus hat geschrieben:
Wieso sollte ich? Wer ein politisches Grundwissen darüber mitbringt, was eine Demokratie ist, wird schnell bemerken, dass es auf der Welt eine ganze Reihe Demokratien gibt. Parlamentarische zum Beispiel. Selbst eine ganze Reihe afrikanischer Staaten sind demokratischer aufgebaut als China.
Mit deiner Mischung aus Verschwörungstheorie und Unterdrückungs-Apologie kann ich von daher nicht viel anfangen. Im Ernst: Du glaubst doch nicht wirklich, dass dir jemand abnimmt, dass es letztlich keine demokratischen Systeme auf der Welt gibt?




Willkürliche Festnahmen und Inhaftierungen, die brutale Unterdrückung politischer Opposition, Hinrichtungen, exorbitante Zensur inkl. Missachtung diverser Persönlichkeitsrechte. Für Details zu all diesen Punkten seien dir die Berichte von Human Rights Watch oder Amnesty International ans Herz gelegt.


Sag´s mir doch oder worauf willst du hinaus?
Um es abzukürzen:

1. stehe ich voll und ganz hinter der Rechtsprechung und dem Justizapparat in China (was zu erläutern allerdings den Rahmen dieses Forums sprengen würde)

2. würde es auch in unserem Rechtssystem gewaltige Änderungen geben, wenn die Meinung des Volkes konsequent umgesetzt würde!

Demokratie (griechisch) heißt "Volksherrschaft" und selbst der naivste Träumer wird mir kein Land auf dieser Welt zeigen können, in dem das Volk herrscht!! Wäre auch angesichts einer biersaufenden Spaßfraktion nicht wünschenswert! Die alten Römer haben schon erkannt, wie man das am Besten handhabt! "Brot und Spiele" in unserem Fall "Talkshows und McDonald", dazu "Bild" und die Bundesliga! Mehr braucht der Mob nicht!!!
Wer sein Leben so einrichten will, dass er niemals auf die Schnauze fällt, kann eigentlich nur auf dem Bauch kriechen!
Benutzeravatar
Lobito
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:02
user title: Realsatire
Wohnort: Bremen/Shenyang

Re: Uiguren-Krawalle in China

Beitrag von Lobito »

Lobito hat geschrieben:Was meinst Du, wo wir stünden, wenn "Volkesmeinung" ausschlaggebend wäre?????
Kopernikus hat geschrieben:Sag´s mir doch oder worauf willst du hinaus?
Was glaubst Du, wie viele freiwillige Henker wir in Deutschland hätten, wenn diese Stelle (anonym, versteht sich) ausgeschrieben würde?
Wer sein Leben so einrichten will, dass er niemals auf die Schnauze fällt, kann eigentlich nur auf dem Bauch kriechen!
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Uiguren-Krawalle in China

Beitrag von Kopernikus »

Lobito hat geschrieben:
Um es abzukürzen:

1. stehe ich voll und ganz hinter der Rechtsprechung und dem Justizapparat in China (was zu erläutern allerdings den Rahmen dieses Forums sprengen würde)
Tja, auf dieser Basis wird wohl auch keiner von uns beiden den anderen von seiner Sicht überzeugen können. Was ich allerdings nicht verstehe, wie man mit so viel Verständnis für die Menschenrechtsverletzungen des chineischen Regimes, so ausladend feindselig gegenüber Israel sein kann. Das Land ist China in so ziemlich allen Punkten meilenweit voraus. Aber auch da werden wir wohl auf keinen Nenner kommen.
Lobito hat geschrieben:2. würde es auch in unserem Rechtssystem gewaltige Änderungen geben, wenn die Meinung des Volkes konsequent umgesetzt würde!
Die Meinung des Volkes spiegelt sich in der Zusammensetzung der Parlamente demokratischer Systeme wider. In China entscheidet eine Kaste von Partei-Funktionären, was Meinung des Volkes ist. Bei aller Kritik an bspw. deutscher Politik besteht dazwischen noch ein gewaltiger Unterschied.
Lobito hat geschrieben:Demokratie (griechisch) heißt "Volksherrschaft" und selbst der naivste Träumer wird mir kein Land auf dieser Welt zeigen können, in dem das Volk herrscht!! Wäre auch angesichts einer biersaufenden Spaßfraktion nicht wünschenswert! Die alten Römer haben schon erkannt, wie man das am Besten handhabt! "Brot und Spiele" in unserem Fall "Talkshows und McDonald", dazu "Bild" und die Bundesliga! Mehr braucht der Mob nicht!!!
Nicht wünschenswert ist es vor allem, eine Gruppe von Menschen unter eigener Knechtschaft zu halten und selbst diejenigen, die sich engagieren, zu unterdrücken, wenn sie nicht die gewünschte Meinung vertreten. Sich argumentativ erst eine "Spaßfraktion" zu konstruieren, der man dann in der Folge jegliches politisches Entscheidungsvermögen abspricht, klingt reichlich überheblich und führt natürlich konsequent zur Diktatur derjenigen, die glauben, Ahnung zu haben. Spätestens wenn das dann noch mit Gewalt durchgesetzt werden muss, stellt sich die Frage, ob die behauptete Unmündikeit der Bevölkerung nicht eigentlich nur eine Lüge ist, um die eigene Macht zu legitimieren.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Di 4. Aug 2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Uiguren-Krawalle in China

Beitrag von Keoma »

Lobito hat geschrieben:
Um es abzukürzen:

1. stehe ich voll und ganz hinter der Rechtsprechung und dem Justizapparat in China (was zu erläutern allerdings den Rahmen dieses Forums sprengen würde)
Also kurz gesagt, Todesstrafe für Steuerhinterzieher ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Lobito
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:02
user title: Realsatire
Wohnort: Bremen/Shenyang

Re: Uiguren-Krawalle in China

Beitrag von Lobito »

Keoma hat geschrieben:
Also kurz gesagt, Todesstrafe für Steuerhinterzieher ?
Wenn Du meine Beiträge ausführlich gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich aufgrund der Fehlbarkeit der Justiz gegen die Todesstrafe bin, aber im Prinzip nichts dagegen habe, asoziale Elemente aus der Gesellschaft zu entfernen! Von mir aus lebenslänglich auf eine Insel! Unter Selbstverwaltung!!!
Wer sein Leben so einrichten will, dass er niemals auf die Schnauze fällt, kann eigentlich nur auf dem Bauch kriechen!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Uiguren-Krawalle in China

Beitrag von gallerie »

Lobito hat geschrieben:
Wenn Du meine Beiträge ausführlich gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich aufgrund der Fehlbarkeit der Justiz gegen die Todesstrafe bin, aber im Prinzip nichts dagegen habe, asoziale Elemente aus der Gesellschaft zu entfernen! Von mir aus lebenslänglich auf eine Insel! Unter Selbstverwaltung!!!
...ok, ab mit denen nach Formosa. :thumbup:
Benutzeravatar
Lobito
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:02
user title: Realsatire
Wohnort: Bremen/Shenyang

Re: Uiguren-Krawalle in China

Beitrag von Lobito »

gallerie hat geschrieben:
...ok, ab mit denen nach Formosa. :thumbup:
Schon besiedelt!! :thumbup:
Wer sein Leben so einrichten will, dass er niemals auf die Schnauze fällt, kann eigentlich nur auf dem Bauch kriechen!
Antworten