Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Nomen Nescio »

JunkerPhil hat geschrieben:(14 Dec 2018, 14:44)

Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele dieser Attentäter eigentlich wie gütmütige Kerle aussehen ? Ich sage schon seit längerem zuweilen " Die Schüchternen und harmlos wirkenden , schäumen förmlich vor Hass" !
sie hatten n.m.m. fast alle etwas wie einen bart.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von DarkLightbringer »

Nichts gegen Terrorismusbekämpfung an sich, ich wäre einer der ersten, der einen Vergeltungsschlag gegen den IS unterschriebe. Aber!

Der Attentäter in diesem Fall war ganz offensichtlich ein Gewohnheitskrimineller, der im finalen Akt seines verpfuschten Lebens nochmal "wichtig" werden wollte.
Der "toxische Religionsramsch" (Arno Frank) war Beiwerk im Knast, Ausdruck einer Art Gang-Mentalität. Und das ist im Kriminellen-Milieu sicher nicht ganz unüblich oder gar unbekannt.

Um dem Sinnlosen nun einen Sinn zu verleihen, wird Chekatt hochstilisiert - schließlich hat er "Allah" gesagt, nicht "Jahwe", ist nordafrikanischer Abstammung und drei Menschen sind tot.

Im Zuge der Gelbwesten-Ausschreitungen sind bislang sechs Menschen umgekommen. Der entscheidende Unterschied - sie berufen sich auf Asterix und Obelix. Das ist etwas anderes.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von unity in diversity »

Asterix und Obelix haben dem Chekatt bestimmt nicht zugeraunt, er möge untertauchen, bevor am nächsten Morgen Cäsar vor seiner Wohnung steht.
Diese Warnung hat ihn vielleicht absichtsvoll gemahnt, sich mit Anschlägen zu beeilen, sonst darf er von allen Seiten angegriffen werden.
Die Sicherheitskräfte, die ihn gestellt haben, waren wohl noch nicht umgedreht, sonst hätten sie ihn doch glatt übersehen.
Soviel zum Thema Relativierung und Verharmlosung.
Ich gebe euch eine neue VT:
Chekatt war ein geheimer Gladio-Kämpfer, der für ein Klima der ständigen Spannung sorgen sollte, damit es den Bürgern leichter fällt, im Interesse der Sicherheit auf Bürgerrechte zu verzichten.
Damit könnte nicht nur ein Macron gut leben.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von McKnee »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2018, 23:55)
Der Attentäter in diesem Fall war ganz offensichtlich ein Gewohnheitskrimineller, der im finalen Akt seines verpfuschten Lebens nochmal "wichtig" werden wollte.
Der "toxische Religionsramsch" (Arno Frank) war Beiwerk im Knast, Ausdruck einer Art Gang-Mentalität. Und das ist im Kriminellen-Milieu sicher nicht ganz unüblich oder gar unbekannt.
Das selten diskutierte Problem dahinter ist, dass gerade diese Menschen ein bewußten Ziel der Radikalisierer sind. Sie haben bereits Schwellen überschritten, die andere sonst überspringen müssten. Man könnte und kann sie für die schlichten Jobs einteilen.

Andere rekrutiert man aus Schule und Ausbildung, weil für sie ganz andere Jobs vorgesehen sind, für die sie sich besser eignen.

Ich vermute auch eher, dass der IS bei diesem Anschlag abgesahnt und ihn nicht initiiert hat. Er hat sich spät bekannt, als der Täter nicht mehr reden konnte.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Otto.F. »

McKnee hat geschrieben:(15 Dec 2018, 09:19)

Das selten diskutierte Problem dahinter ist, dass gerade diese Menschen ein bewußten Ziel der Radikalisierer sind. Sie haben bereits Schwellen überschritten, die andere sonst überspringen müssten. Man könnte und kann sie für die schlichten Jobs einteilen.

Andere rekrutiert man aus Schule und Ausbildung, weil für sie ganz andere Jobs vorgesehen sind, für die sie sich besser eignen.

Ich vermute auch eher, dass der IS bei diesem Anschlag abgesahnt und ihn nicht initiiert hat. Er hat sich spät bekannt, als der Täter nicht mehr reden konnte.
Der IS verübt selbst so gut wie keinen Terror mehr in Europa. Letztlich nutzt der IS solche Taten um weiter im Gespräch zu bleiben. Die Spacken hingegen nehmen den IS gern als Rechtfertigung ihres verkappten Scheiterns. Im Namen Allas, an den man eh nicht glaubt, verübt sich sowas gleich leichter, schließlich handelt man so unter fremden Namen.

Sozusagen " Ich wars nicht, der da wars!"
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von McKnee »

Otto.F. hat geschrieben:(15 Dec 2018, 09:26)

Der IS verübt selbst so gut wie keinen Terror mehr in Europa. Letztlich nutzen der IS solche Taten um weiter im Gespräch zu bleiben. Die Spacken hingegen nehmen den IS gern als Rechtfertigung ihres verkappten Scheiterns. Im Namen Allas, an den man eh nicht glaubt, verübt sich sowas gleich leichter, schließlich handelt man so unter fremden Namen.

Sozusagen " Ich wars nicht, der da wars!"
Der "Spacken", der uns ja nichts mehr sagen kann, hat sich nicht auf den IS bezogen, der IS hat sich spät zu seiner Tat bekannt.

Der IS erntet hier also das, was er gesät hat, ohne die Tat initiieren zu müssen.

Diese Tat spricht nicht die Sprache eines AMOK-Läufers oder Selbstmordattentäters. Beide hätten bis zum bitteren Ende gekämpft, weil der Tod ihr Ziel ist, auf dessen Weg sie so viele mitnehmen, wie möglich.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von sünnerklaas »

unity in diversity hat geschrieben:(15 Dec 2018, 05:09)

Ich gebe euch eine neue VT:
Chekatt war ein geheimer Gladio-Kämpfer, der für ein Klima der ständigen Spannung sorgen sollte, damit es den Bürgern leichter fällt, im Interesse der Sicherheit auf Bürgerrechte zu verzichten.
Damit könnte nicht nur ein Macron gut leben.
Wenn jetzt der Gelbwestenaufstand heute sichtbar weniger Leute auf die Straße bringt, zeigt es sich, dass solche Anschläge manchmal politisch-strategisch sehr nützlich sein können. Man kann sie zur Ablenkung nutzen und die Aggressionen geschickt umlenken: Solange die Leute nur gegen "Den Muselmann" auf die Straße gehen und Schwächere verprügeln, sind sie absolut harmlos. Die Finanzeliten können dann erst mal ordentlich durchatmen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Dec 2018, 09:56)

Die Finanzeliten können dann erst mal ordentlich durchatmen.
Wer ist das, besonders in Frankreich?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(15 Dec 2018, 05:09)

Asterix und Obelix haben dem Chekatt bestimmt nicht zugeraunt, er möge untertauchen, bevor am nächsten Morgen Cäsar vor seiner Wohnung steht.
Diese Warnung hat ihn vielleicht absichtsvoll gemahnt, sich mit Anschlägen zu beeilen, sonst darf er von allen Seiten angegriffen werden.
Die Sicherheitskräfte, die ihn gestellt haben, waren wohl noch nicht umgedreht, sonst hätten sie ihn doch glatt übersehen.
Soviel zum Thema Relativierung und Verharmlosung.
Ich gebe euch eine neue VT:
Chekatt war ein geheimer Gladio-Kämpfer, der für ein Klima der ständigen Spannung sorgen sollte, damit es den Bürgern leichter fällt, im Interesse der Sicherheit auf Bürgerrechte zu verzichten.
Damit könnte nicht nur ein Macron gut leben.
Dazu:
Terrorexperte: Islamisten sind heute nicht mehr religiös, sondern Kriminelle
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 38161.html

Es ist ja nicht so, dass Terrorbekämpfung unwichtig wäre oder es keine ernst zu nehmende und operationsfähige Organisationen gäbe. Absolut nicht, die gibt es und bedrohen ganze Länder. Hisbollah, Hamas und Al Quds könnten mittelbar sogar einen Atomkrieg auslösen. Verharmlosung wäre also völlig unangemessen.
Was es aber auch gibt, das ist diese Gangster-Mentalität im Knast, gepaart mit einer polymorphen Jugendkultur. Dieses Phänomen ist in den USA sehr gut bekannt, die Polizei hat eigens Spezialisten, um Gang-Zeichen zu erkennen.
Im vorliegenden Fall ist eben nicht Asterix die symbolträchtige Figur, sondern eher Isnogud, der Kalif anstelle des Kalifen werden will. Der Background ist aber krimineller Natur, soziopathologisch und nicht vorwiegend transzendenter oder gar poetischer Natur.

Doch, wie auch immer, Chekatt ist neutralisiert und Frankreich bleibt "uneingeschränkt" gegen Terrorismus "engagiert", wie Präsident Macron das sagte. Vive la Republique.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2018, 09:58)

Wer ist das, besonders in Frankreich?
Leicht heraus zu finden: die Oberen 10% der Einkommen und der Vermögen. Siehe Verteilungsschlüssel der Einkommen und Vermögen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Dec 2018, 09:56)

Wenn jetzt der Gelbwestenaufstand heute sichtbar weniger Leute auf die Straße bringt, zeigt es sich, dass solche Anschläge manchmal politisch-strategisch sehr nützlich sein können. Man kann sie zur Ablenkung nutzen und die Aggressionen geschickt umlenken: Solange die Leute nur gegen "Den Muselmann" auf die Straße gehen und Schwächere verprügeln, sind sie absolut harmlos. Die Finanzeliten können dann erst mal ordentlich durchatmen.
Give me a break!
Solche linke VT sind einfach laecherlich dumm :cool:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Dec 2018, 10:38)

Give me a break!
Solche linke VT sind einfach laecherlich dumm :cool:
Nein, eine Verschwörung wäre schon etwas anderes. Aber daß bestimmte Leute aus der Schußline geraten, wenn andere dummerweise hinein geraten, das halte ich für eine Binsenwahrheit.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Otto.F. »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Dec 2018, 10:38)

Give me a break!
Solche linke VT sind einfach laecherlich dumm :cool:
Naja, nicht so lächerlich wie das liberalste aus dem rechtem Spektrum. In der Tat könnte dieser Anschlag den Aufstand der Gelbwesten eine kurze Zeit mildern.
Was daran links sein soll ist wohl eine VT, vielleicht auch aus dem Reich des Verfolgungswahns.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von McKnee »

Otto.F. hat geschrieben:(15 Dec 2018, 10:44)

Naja, nicht so lächerlich wie das liberalste aus dem rechtem Spektrum. In der Tat könnte dieser Anschlag den Aufstand der Gelbwesten eine kurze Zeit mildern.
Was daran links sein soll ist wohl eine VT, vielleicht auch aus dem Reich des Verfolgungswahns.
VT ist daran die unterschwellige Behauptung, der Anschlag könnte politisch-strategisch so initiiert worden sein, UM von anderen Problemen abzulenken.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Ein Terraner »

Ist das jetzt überhaupt ein Terroranschlag gewesen oder "nur" ein Amoklauf?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Otto.F. hat geschrieben:(15 Dec 2018, 10:44)

Naja, nicht so lächerlich wie das liberalste aus dem rechtem Spektrum. In der Tat könnte dieser Anschlag den Aufstand der Gelbwesten eine kurze Zeit mildern.
Was daran links sein soll ist wohl eine VT, vielleicht auch aus dem Reich des Verfolgungswahns.
Du glaubst also das die franzoeische Regierung diesen Terrorakt billigte um der Zerstoerung der Chaoten, Pluenderern und Vandalen in gelben Westen zu mildern.

Sorry aber das ist abartig.


Unabahenig davon ist es unverstaendlich wie bei vielen dieser Anschlaege das die ueberhaupt noch frei in der Gesellschaft rumlaufen durften.
Support the Australian Republican Movement
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Otto.F. »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Dec 2018, 11:47)

Du glaubst also das die franzoeische Regierung diesen Terrorakt billigte um der Zerstoerung der Chaoten, Pluenderern und Vandalen in gelben Westen zu mildern.

Sorry aber das ist abartig.


Unabahenig davon ist es unverstaendlich wie bei vielen dieser Anschlaege das die ueberhaupt noch frei in der Gesellschaft rumlaufen durften.
Ich hab nirgends was davon geschrieben was ich glaube.
Das eine hat mit dem anderen nur selten zu tun.

Wäre es dir lieber, Unschuldige zuerst einzusperren bevor sie etwas getan haben, wie im Mittelalter?
Wieviele Unschuldige wurden wohl hingerichtet, wieviele Schuldige liefen frei rum?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von McKnee »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Dec 2018, 11:47)

Sorry aber das ist abartig.
Das sind typische und übliche Argumentationsmuster...ablenken, relativieren und die Verschwörung heraufbeschwören.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(15 Dec 2018, 10:30)

Leicht heraus zu finden: die Oberen 10% der Einkommen und der Vermögen. Siehe Verteilungsschlüssel der Einkommen und Vermögen.
Und die haben Chekatt für einen Terroranschlag engagiert, damit danach die Gelbwestenproteste einfacher eingedämmt werden können? Und das soll keine VT sein?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2018, 13:16)

Und die haben Chekatt für einen Terroranschlag engagiert, damit danach die Gelbwestenproteste einfacher eingedämmt werden können? Und das soll keine VT sein?
Oh je, was habe ich denn da wieder einmal verlappt?! :eek: Ich hatte Ihre Frage völlig anders aufgefaßt. Nein, nein, ich habe schlicht auf die Frage geantwortet, wer denn in Frankreich zur Finanzelite gehöre. Da war ich mit meinen 10% wohl etwas zu großzügig. 1% wäre vermutlich richtiger gewesen.

Und: Die Gelben Westen lassen sich von ihrem Feldzug gegen die angebliche Regierung der Reichen nicht abbringen. Auch nicht durch Todesopfer, die nur dem Verhalten der Gelben Westen angelastet werden können.

Wie der in Notwehr erschossene Terrorist nun auf seinen schrecklichen Plan gekommen ist... wer von uns will das sagen? Auf jeden Fall gehen mindestens 4 willkürlich ausgewählte Todesopfer auf seine Rechnung.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(15 Dec 2018, 13:35)

Da war ich mit meinen 10% wohl etwas zu großzügig. 1% wäre vermutlich richtiger gewesen.
Ja, aber wer ist das denn? Wäre denen so eine Aktion zuzutrauen, damit sie wieder "ordentlich durchatmen" können?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2018, 13:48)

Ja, aber wer ist das denn? Wäre denen so eine Aktion zuzutrauen, damit sie wieder "ordentlich durchatmen" können?
Das wissen wir nicht; ich mag so etwas nicht glauben. Aber wer hätte geglaubt, daß ein tatsächlich existierender Herrscher und sicher wohl Multimilliardär eine Mordbande losschickt, um einen störenden Journalisten aus dem Wege zu räumen?

Wer hätte geglaubt, daß ein amtierender US-Präsident sich mit dem Verdacht auseinandersetzen muß, mit Hilfe einer fremden Großmacht in einer Art Verschwörung in sein Amt gelangt zu sein? Wer ist nun einfältig: Derjenige, der das für wahr hält, oder derjenige, der das für ein Phantasiegebilde hält?

Das ist die Welt in der wir zur Zeit leben! Da lugt der helle Wahnsinn um alle Ecken. :(

Aber, damit keine Zweifel aufkommen... eine Auftragstat vermute ich hinter dem Straßburger Weihnachtsterror nicht... will ich auch nicht vermuten müssen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Spam entsorgt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(15 Dec 2018, 14:38)

Das wissen wir nicht;
Und genau deswegen nennt man so etwas eine Verschwörungstheorie.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2018, 16:23)

Und genau deswegen nennt man so etwas eine Verschwörungstheorie.
Ja, das wird so sein. Machen Kriminalbeamte wohl ganztags, wenn sie nach Gründen für Taten suchen. Aber mein Geschäft ist so etwas bestimmt nicht.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Ammianus »

Otto.F. hat geschrieben:(15 Dec 2018, 11:55)

"Ich hab nirgends was davon geschrieben was ich glaube.
Das eine hat mit dem anderen nur selten zu tun.

Wäre es dir lieber, Unschuldige zuerst einzusperren bevor sie etwas getan haben, wie im Mittelalter?
Wieviele Unschuldige wurden wohl hingerichtet, wieviele Schuldige liefen frei rum?
Moment mal Otto.F. Vor kurzem fiel mir einer deiner Beiträge in diesem Strang sehr deutlich ins Auge. Nämlich dadurch, dass er sehr wohl versucht, eine VT zu konstruieren:

Nur Relativierung und Zuschiebung einer gewissen Mitschuld auf ein bestimmtes Klientel.
Schuld ist in diesem Kontext mal wieder nur der Flüchtling, der Muslime, der Ausländer.
Keine Relevanz der Realität und kein Wille dem Terrorismus in seiner Gesamtheit zu begegnen.

Fakt ist das es Rechtsextreme in staatlichen Organen gibt, Fakt ist das schon im Fall Tschäpe tausende Beweise spurlos verschwanden.
Fakt ist, das Nizza und Berlin erschreckende Ähnlichkeiten aufweisen.
Fakt ist das die Hochzeit der europäischen Terroranschläge in Zeiten der Wahlen in Europa fielen.

Fakt ist, das z.B. AfD Abgeordnete mehr Zeit mit ausländischen Angehörigen fremder Diktaturen, auch der arabischen und russischen europafeindlichen Welt verbringen, als mit deutschen Amtskollegen.

Aber natürlich darf nicht sein, was auffällig ins Auge springt. Wohl nur mit dem linken Auge nicht blind."

(Hervorhebungen Ammianus)

Ich habe den absichtlich komplett kopiert, um dir die Möglichkeit zu nehmen, dich mit Hilfe der Behauptung, der Beitrag wäre durch Weglassung von mir manipuliert.
Jeder User kann sich jetzt mal die von mir markierten beiden Aussagen ansehen und sich Gedanken über das machen, was du gerade behauptet hast.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von McKnee »

Otto.F. hat geschrieben:(15 Dec 2018, 11:55)
Wäre es dir lieber, Unschuldige zuerst einzusperren bevor sie etwas getan haben, wie im Mittelalter?
Wieviele Unschuldige wurden wohl hingerichtet, wieviele Schuldige liefen frei rum?
Ok, ich versuch es noch einmal

Ich gehe davon aus, dass du hier über die Änderungen in den Polizeigesetzen sprichst und da wird halt lieber mit Populismus, als mit Fakten argumentiert.

NIEMAND wird in Deutschland gezielt unschuldig eingesperrt, auch die neuen Polizeigesetze sind Lichtjahre davon entfernt. Sie sind sogar weit von der behaupteten Anlasslosigkeit entfernt. Es gibt einenklar definierten Adressaten, der durch sein Verhalten und sein Tun die Gründe dafür bietet, ihn für länger als 48 Stunden in Gewahrsam zu nehmen. Hierzu bedarf es darüber hinaus eines richterlichen Beschlusses.

Allein die regelmäßig unwahren Behauptungen über die Polizeigesetze sind ein fester Bestandteil von VT geworden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Otto.F. »

McKnee hat geschrieben:(15 Dec 2018, 18:33)

Ok, ich versuch es noch einmal

Ich gehe davon aus, dass du hier über die Änderungen in den Polizeigesetzen sprichst und da wird halt lieber mit Populismus, als mit Fakten argumentiert.

NIEMAND wird in Deutschland gezielt unschuldig eingesperrt, auch die neuen Polizeigesetze sind Lichtjahre davon entfernt. Sie sind sogar weit von der behaupteten Anlasslosigkeit entfernt. Es gibt einenklar definierten Adressaten, der durch sein Verhalten und sein Tun die Gründe dafür bietet, ihn für länger als 48 Stunden in Gewahrsam zu nehmen. Hierzu bedarf es darüber hinaus eines richterlichen Beschlusses.

Allein die regelmäßig unwahren Behauptungen über die Polizeigesetze sind ein fester Bestandteil von VT geworden.
Ich kann dir nicht helfen wenn du nicht lesen kannst. Den ganzen Satz, nicht nur was du lesen willst. Solange du das nicht kannst, macht es sowieso keinen Sinn. Kapierst du die Frage hinter der Frage nicht? So schwer?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von DarkLightbringer »

Frankreich steht für einen Moment zusammen.
Das ist es, was die Gelbwesten-Proteste und Plünderungen etwas abklingen ließ.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Dec 2018, 20:04)
Frankreich steht für einen Moment zusammen.
Ich frage mich, wie Frankreich das eklatante Problem mit mangelintegrierten bis integrationsunwilligen Gastarbeitern und Gastarbeiterkindern aus Nordafrika angehen möchte. Auch für Deutschland dürften geeignete Lösungsansätze von Interesse sein, denn es gibt hier ähnliche Probleme (etwa in Düsseldorf und Mannheim).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Milady de Winter »

Zumindest bleiben die französischen Einsatzkräfte ihrem Stil treu und haben ihn eliminiert.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von McKnee »

Otto.F. hat geschrieben:(15 Dec 2018, 19:18)

Ich kann dir nicht helfen wenn du nicht lesen kannst. Den ganzen Satz, nicht nur was du lesen willst. Solange du das nicht kannst, macht es sowieso keinen Sinn. Kapierst du die Frage hinter der Frage nicht? So schwer?
Dann erklär ihn mir!
Otto.F. hat geschrieben:(15 Dec 2018, 11:55)

Wäre es dir lieber, Unschuldige zuerst einzusperren bevor sie etwas getan haben, wie im Mittelalter?
Wieviele Unschuldige wurden wohl hingerichtet, wieviele Schuldige liefen frei rum?
Was habe ich daran falsch verstanden?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von McKnee »

Milady de Winter hat geschrieben:(15 Dec 2018, 21:48)

Zumindest bleiben die französischen Einsatzkräfte ihrem Stil treu und haben ihn eliminiert.
Milady, neutralisiert
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Milady de Winter »

McKnee hat geschrieben:(15 Dec 2018, 23:12)

Milady, neutralisiert
Pardon. Ist man da anders tot?
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von McKnee »

Milady de Winter hat geschrieben:(15 Dec 2018, 23:15)

Pardon. Ist man da anders tot?
Klingt irgendwie nach SiFi, ist aber gängiger Sprachgebrauch in Fronkraisch ... ist tatsächlich irgendwie nicht nach ihm und nicht nach ihr :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Otto.F. »

McKnee hat geschrieben:(15 Dec 2018, 23:11)

Dann erklär ihn mir!



Was habe ich daran falsch verstanden?
Ich habe einem anderen User die Frage gestellt, ob man Unschuldige zuerst einsperren soll bevor sie eine Straftat begangen haben wie im Mittelalter.
In der zweiten Frage ging es darum, wieviele Menschen im Mittelalter wohl unschuldig hingerichtet wurden.

Denn damals verurteilte man genauso Menschen, weil man seine Nase nicht mochte, seine Haarfarbe oder weil man einfach durch Hetze einen Menschen vorverurteilte.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von McKnee »

Otto.F. hat geschrieben:(15 Dec 2018, 23:24)

Ich habe einem anderen User die Frage gestellt, ob man Unschuldige zuerst einsperren soll bevor sie eine Straftat begangen haben wie im Mittelalter.
In der zweiten Frage ging es darum, wieviele Menschen im Mittelalter wohl unschuldig hingerichtet wurden.

Denn damals verurteilte man genauso Menschen, weil man seine Nase nicht mochte, seine Haarfarbe oder weil man einfach durch Hetze einen Menschen vorverurteilte.
Wozu der Vergleich? Gibt es heute Anlass ihn zu ziehen?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Tom Bombadil »

Milady de Winter hat geschrieben:(15 Dec 2018, 21:48)

Zumindest bleiben die französischen Einsatzkräfte ihrem Stil treu und haben ihn eliminiert.
Die Deutschen würden ihn aus einem Drittland abholen und ihm hier den Prozess machen. Ein paar Patronen gegen zig Millionen Kosten...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2018, 23:39)

Die Deutschen würden ihn aus einem Drittland abholen und ihm hier den Prozess machen. Ein paar Patronen gegen zig Millionen Kosten...
Nein, die Deutschen hätten ihn auch neutralisiert.

Ebenso wie die Deutschen würden die Franzosen ihn ausliefern lassen und vor ein ordentliches Gericht stellen, wenn er festgenommen würde. Ist so in einem Rechtstaat.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Otto.F. hat geschrieben:(15 Dec 2018, 11:55)

.

Wäre es dir lieber, Unschuldige zuerst einzusperren bevor sie etwas getan haben, wie im Mittelalter?
Wieviele Unschuldige wurden wohl hingerichtet, wieviele Schuldige liefen frei rum?

Der Killer war vor der Tat nicht unschuldig. Er hatte zahlreiche Vorstrafen u.A. wegen Gewalttaten und es war bekannt das er radiklaisiert war. Eine tickende Zeitbombe. Tickende Zeitbomben muessen entschaerft werden bevor sie explodieren.


Es ist die Pflicht des Staates seine Buerger zu schuetzen. Das hat nichts mit Unschuldige einsperren zu tun. Wer radikalisiert ist, mit ISIS liebauegelt, zudem vorbestraft ist, der ist nicht unschuldig.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Nomen Nescio »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Dec 2018, 01:09)

Der Killer war vor der Tat nicht unschuldig. Er hatte zahlreiche Vorstrafen u.A. wegen Gewalttaten und es war bekannt das er radiklaisiert war. Eine tickende Zeitbombe. Tickende Zeitbomben muessen entschaerft werden bevor sie explodieren.


Es ist die Pflicht des Staates seine Buerger zu schuetzen. Das hat nichts mit Unschuldige einsperren zu tun. Wer radikalisiert ist, mit ISIS liebauegelt, zudem vorbestraft ist, der ist nicht unschuldig.
ich denke genau wie du, aber erinnere an was ein anwalt mir einmal sagte »er kann 99 mal gelogen haben, dennoch dieses mal die wahrheit reden«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von DarkLightbringer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Dec 2018, 01:09)

Der Killer war vor der Tat nicht unschuldig. Er hatte zahlreiche Vorstrafen u.A. wegen Gewalttaten und es war bekannt das er radiklaisiert war. Eine tickende Zeitbombe. Tickende Zeitbomben muessen entschaerft werden bevor sie explodieren.


Es ist die Pflicht des Staates seine Buerger zu schuetzen. Das hat nichts mit Unschuldige einsperren zu tun. Wer radikalisiert ist, mit ISIS liebauegelt, zudem vorbestraft ist, der ist nicht unschuldig.
Und heißt das konkret ?
Was genau macht man mit jemand, der 2 Jahre im Gefängnis sitzt und in seiner Zelle ein Plakat von Osama bin Laden aufhängt ? Wohlgemerkt jemand, der die Staatsbürgerschaft besitzt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von McKnee »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Dec 2018, 09:33)

Und heißt das konkret ?
Was genau macht man mit jemand, der 2 Jahre im Gefängnis sitzt und in seiner Zelle ein Plakat von Osama bin Laden aufhängt ? Wohlgemerkt jemand, der die Staatsbürgerschaft besitzt.
Nein, das heißt konkret, dass man Menschen, für einen bestimmten Zeitraum in Gewahrsam nehmen muss, wenn die Gefahr besteht und es HInweise gibt, dass er einen terroristischen Anschlag plant.

Diese Maßnahme ist auch aus Sicht der Ermittler nicht unproblematisch, denn sie offenbart Wissen, dass man vielleicht erst später für ein Strafverfahren offenbaren will.

Wenn es trotzdem zu einem Anschlag kommt, sind die Ermittler eh wieder die Versager. Sind sie aber auch, wenn sie XY nicht einsperren, daher ist das kein Argument und egal. Man muss sich aber schon sicher sein, dass XY nicht so leicht austauschbar ist, da sonst wenig verhindert wird.

Grundlage sind die Erkentnnisse der Ermittlungsbehörden, die aber aus verschiedenen Gründen für ein Strafverfahren nicht ausreichen, eventuell sind die Handlungen im Bereich der straffreien Vorbereitung, eventuell ist der Gesamtkomplex nicht ausermittelt, eventuell gibt es keinen dringenden Tatverdacht oder zu viele potentielle Täter .... es ist keine dauerhafte LÖsung und kann/darf nur der Ausnahmefall sein. Die Hürden sind mit absoluter Sicherheit höher, als bei einem U-Haftbefehl, weil es ungleich schwerer ist, diese Gefahr so konkret zu beschreiben, dass ein Richter dem folgt und dies auch Bestand hat. Dagegen ist ein strafprozessualer U-HAftbefehl ein Spaziergang, der in der Regel das Delikt und die Haftgründe darlegt und mit den Beweismitteln belegt, die in der Gefahrenabwehr so nicht darlegbar sind.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von DarkLightbringer »

McKnee hat geschrieben:(16 Dec 2018, 09:55)

Nein, das heißt konkret, dass man Menschen, für einen bestimmten Zeitraum in Gewahrsam nehmen muss, wenn die Gefahr besteht und es HInweise gibt, dass er einen terroristischen Anschlag plant.

Diese Maßnahme ist auch aus Sicht der Ermittler nicht unproblematisch, denn sie offenbart Wissen, dass man vielleicht erst später für ein Strafverfahren offenbaren will.

Wenn es trotzdem zu einem Anschlag kommt, sind die Ermittler eh wieder die Versager. Sind sie aber auch, wenn sie XY nicht einsperren, daher ist das kein Argument und egal. Man muss sich aber schon sicher sein, dass XY nicht so leicht austauschbar ist, da sonst wenig verhindert wird.

Grundlage sind die Erkentnnisse der Ermittlungsbehörden, die aber aus verschiedenen Gründen für ein Strafverfahren nicht ausreichen, eventuell sind die Handlungen im Bereich der straffreien Vorbereitung, eventuell ist der Gesamtkomplex nicht ausermittelt, eventuell gibt es keinen dringenden Tatverdacht oder zu viele potentielle Täter .... es ist keine dauerhafte LÖsung und kann/darf nur der Ausnahmefall sein. Die Hürden sind mit absoluter Sicherheit höher, als bei einem U-Haftbefehl, weil es ungleich schwerer ist, diese Gefahr so konkret zu beschreiben, dass ein Richter dem folgt und dies auch Bestand hat. Dagegen ist ein strafprozessualer U-HAftbefehl ein Spaziergang, der in der Regel das Delikt und die Haftgründe darlegt und mit den Beweismitteln belegt, die in der Gefahrenabwehr so nicht darlegbar sind.
Also eine vorsorgliche Internierung für "bestimmte" Zeit auf einen unbestimmten Verdacht hin.

Dann hat man das Problem, dass diese "bestimmte" Zeit vermutlich nicht ewig ist.

Im vorliegenden Fall hat sich der Mann anscheinend im Gefängnis radikalisiert - Effekt der Gang-Mentalität. Dem könnten sich dann 2 Jahre im Internierungslager anschließen, womöglich mit dem gleichen Effekt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von McKnee »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Dec 2018, 10:09)
Also eine vorsorgliche Internierung für "bestimmte" Zeit auf einen unbestimmten Verdacht hin.
Soweit ja, nur ist der Verdacht nicht unbestimmt. Er ist nur strafrechtlich nicht soweit konkretisierbar, dass es für einen Haftbefehl ausreichen würde.

Ich sagte ja, es ist ungleich schwerer eine Gefahrenlage soweit zu beschreiben, dass deutlich wird und ist, dass die Maßnahme verhältnismäßig ist, als einen "schlichten" dringenden Tatverdacht.
Dann hat man das Problem, dass diese "bestimmte" Zeit vermutlich nicht ewig ist.
Sie ist in den meistens Fassungen der Polizeigesetze dafür zu kurz.

Das Problem taucht aber immer auf, auch im Strafprozeßrecht. Du musst immer ein Auge auf die Fristen haben, die Ermittlungen können nicht unendlich lange geführt werden, selbst wenn es oft notwendig erscheint und kein Ende absehbar ist. Auch eine spätere Haft ist und wäre in ihrer Endlichkeit ein Problem.
Im vorliegenden Fall hat sich der Mann anscheinend im Gefängnis radikalisiert - Effekt der Gang-Mentalität. Dem könnten sich dann 2 Jahre im Internierungslager anschließen, womöglich mit dem gleichen Effekt.
Das ist kein Grund gegen Haft oder Gewahrsam. Diese Radikalisierer nutzen halt jede Plattform. Er war zufällig im Knast, während seine Kumpel in einem Cafe radikalisiert werden könnten, in dem auch er verkehrt hätte. Es wäre fatal, jetzt diese Lebenssituation als Gegenargument anzuführen.

Es gibt verschiedene Effekte, wie es verschiedene Typen gibt, die sich radikalisieren lassen. Es gibt nicht DEN Typen und DIE Sozialisation.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Dec 2018, 09:33)

Und heißt das konkret ?
Was genau macht man mit jemand, der 2 Jahre im Gefängnis sitzt und in seiner Zelle ein Plakat von Osama bin Laden aufhängt ? Wohlgemerkt jemand, der die Staatsbürgerschaft besitzt.

Staatsbuergerschaft besitzen besagt nicht das jemand der eine Gefaehrdung fuer die Allgemeinheit ist ohne jegliche Ueberwachung frei rumlaufen darf und Leute morded. Du unterstellst Rassismus und Islamophobie. Mir ist es vollkommen egal ob der Typ von den Eskimo, den Arabern oder den Vikingern abstammt! Es ist vollkommen egal ob er Allah oder Spagetthi Monster anbetet. Es ist ein "Mensch" der jegliche Assoziation mit seinen Mitmenschen ablehnt und diese als Objekte seines Hasses sieht und ihnen jegliche Menschlichkeit abspricht und Erfuellung in deren Ermordung findet.


Was man mit so jemanden macht ist offensichtlich! Nicht frei rumlaufen lassen zumindest nicht ohne strikte Ueberwachung!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Brainiac »

Brainiac hat geschrieben:(15 Dec 2018, 15:34)

[MOD] Spam entsorgt.
[MOD] Erneut. Bitte beim Thema bleiben, nicht zu weit abschweifen oder andere User an den Pranger stellen.

Edit: Nochmal. Rede ich eigentlich chinesisch?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von DarkLightbringer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Dec 2018, 11:13)

Staatsbuergerschaft besitzen besagt nicht das jemand der eine Gefaehrdung fuer die Allgemeinheit ist ohne jegliche Ueberwachung frei rumlaufen darf und Leute morded. Du unterstellst Rassismus und Islamophobie. Mir ist es vollkommen egal ob der Typ von den Eskimo, den Arabern oder den Vikingern abstammt! Es ist vollkommen egal ob er Allah oder Spagetthi Monster anbetet. Es ist ein "Mensch" der jegliche Assoziation mit seinen Mitmenschen ablehnt und diese als Objekte seines Hasses sieht und ihnen jegliche Menschlichkeit abspricht und Erfuellung in deren Ermordung findet.


Was man mit so jemanden macht ist offensichtlich! Nicht frei rumlaufen lassen zumindest nicht ohne strikte Ueberwachung!
Ms. Chekatt ist ja bereits neutralisiert worden.
Die Frage ist, wie der Staat jemanden erkennt, der als tickende Zeitbombe herumläuft. Also vorher, nicht nachher. Daran, dass er Vorstrafen hat ? Oder an bestimmten Äußerungen oder Kontakten, die für sich genommen zwar nicht strafrechtlich relevant sind, aber einen groben Verdacht nahelegen könnten ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von Tom Bombadil »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Dec 2018, 09:33)

Was genau macht man mit jemand, der 2 Jahre im Gefängnis sitzt und in seiner Zelle ein Plakat von Osama bin Laden aufhängt ?
So jemand muss überwacht werden, vllt. auch mit Auflage, sich täglich beim lokalen Polizeirevier zu melden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Beitrag von unity in diversity »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Dec 2018, 11:13)

Staatsbuergerschaft besitzen besagt nicht das jemand der eine Gefaehrdung fuer die Allgemeinheit ist ohne jegliche Ueberwachung frei rumlaufen darf und Leute morded. Du unterstellst Rassismus und Islamophobie. Mir ist es vollkommen egal ob der Typ von den Eskimo, den Arabern oder den Vikingern abstammt! Es ist vollkommen egal ob er Allah oder Spagetthi Monster anbetet. Es ist ein "Mensch" der jegliche Assoziation mit seinen Mitmenschen ablehnt und diese als Objekte seines Hasses sieht und ihnen jegliche Menschlichkeit abspricht und Erfuellung in deren Ermordung findet.


Was man mit so jemanden macht ist offensichtlich! Nicht frei rumlaufen lassen zumindest nicht ohne strikte Ueberwachung!
Parkt man bei euch jeden potenziellen Radikalisierer in einem Abklingbecken zwischen, bis klar ist, warum er einwandern will?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Antworten