Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Tom Bombadil »

Die ital. Küstenwache schlägt Alarm, woraufhin die Leute aus dem Meer gefischt werden, aber dann darf die "Alexander Maersk" nicht in Italien anlegen. Das ist ja wohl ein Witz!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Jun 2018, 13:59)

Die ital. Küstenwache schlägt Alarm, woraufhin die Leute aus dem Meer gefischt werden, aber dann darf die "Alexander Maersk" nicht in Italien anlegen. Das ist ja wohl ein Witz!
Das ist kein Witz, das ist unmenschlich.
Wenn wir in unserer Paranoia schon so weit sind, dass wir eher Menschen auf See verrecken lassen, als ihnen zu helfen, dann gute Nacht, Europa.
Das ist keine Abschreckungspolitik mehr, das ist pervers.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Tom Bombadil »

Zumal die Reederei mit dem Containerschiff ja wohl auch nicht in Verdacht stehen dürfte, "Geld mit den Migranten machen zu wollen".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Jun 2018, 14:22)

Zumal die Reederei mit dem Containerschiff ja wohl auch nicht in Verdacht stehen dürfte, "Geld mit den Migranten machen zu wollen".
Bei mir hatte sich festgesetzt, daß das "Rettungsschiff" in den Gewässern auf Einsätze wartete. War das etwa gar nicht der Fall, sondern ein zeitlich zufälliger Aufenthalt eines Frachtschiffs mit klarem Frachtauftrag in diesen Gewässern? Heutzutage weiß unsereiner ja fast nicht mehr, ob Nachrichten gefälscht oder zutreffend sind!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben:(24 Jun 2018, 14:29)

Bei mir hatte sich festgesetzt, daß das "Rettungsschiff" in den Gewässern auf Einsätze wartete. War das etwa gar nicht der Fall, sondern ein zeitlich zufälliger Aufenthalt eines Frachtschiffs mit klarem Frachtauftrag in diesen Gewässern? Heutzutage weiß unsereiner ja fast nicht mehr, ob Nachrichten gefälscht oder zutreffend sind!
Die "Alexander Maersk" ist ein ganz normales Containerschiff mit Frachtauftrag.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 14659.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von H2O »

Vongole hat geschrieben:(24 Jun 2018, 14:39)

Die "Alexander Maersk" ist ein ganz normales Containerschiff mit Frachtauftrag.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 14659.html
Ok, dann gibt es ja kein Problem damit, daß die Geretteten in Dänemark angelandet werden. Italien hat entschieden, sich nicht mehr durch mutwillig herbeigeführten Schiffsbruch erpressen zu lassen. Ich bin jetzt nicht sicher, ob Dänemark heute bei dem "lunch" in Brüssel anwesend war, um über eine europäische Lösung des Flüchtlingsproblems mit zu beraten. Ein rundum scheinheiliges Theater in Verantwortung der EU-Partner.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben:(24 Jun 2018, 14:52)

Ok, dann gibt es ja kein Problem damit, daß die Geretteten in Dänemark angelandet werden. Italien hat entschieden, sich nicht mehr durch mutwillig herbeigeführten Schiffsbruch erpressen zu lassen. Ich bin jetzt nicht sicher, ob Dänemark heute bei dem "lunch" in Brüssel anwesend war, um über eine europäische Lösung des Flüchtlingsproblems mit zu beraten. Ein rundum scheinheiliges Theater in Verantwortung der EU-Partner.
Die italienische Küstenwache hat das Schiff alarmiert und jetzt darf es nicht in Italien landen?
Das ist ein ekelhaftes Schmierentheater.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von DarkLightbringer »

Kölner1302 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 07:31)

Langer Rede kurzer Sinn:
Flüchtlinge mit Miltär auf fremden Hoheitsgebiet etwa in Lybien, Tschad, Niger oder Mali aufhalten? Kann nur im Desaster enden.
Wenn die Flüchtlinge merken, dass sie mitten in der Wüste in einem unsicheren Durchreiseland aufgehalten oder gar in einem geschlossenen Lager festgehalten werden sollen, werden sie am Checkpoint vorbei einen anderen Weg nehmen. Versucht man sie dann einzufangen, ginge dies nicht ohne Gewalt. Verletztenversorgung in der Wüste? Vielleicht sogar Tote? Auf fremden Hoheitsgebiet? Vielleicht ohne Genehmigung?
Dann: Wohin denn nun mit den abgelehnten Flüchtlingen? Wieder freilassen und weiterreisen lassen nach Deutschland? Dann gäbe es doch wieder Diskussionen...
Nach hause bringen? Dann wird sich das Heimatland veilleicht weigern oder aber die Flüchtlinge brechen nach einiger Zeit wieder auf nach Europa...
Die nächste theoretische Stufe will ich hier lieber nur andeuten, weil ich nicht glaube dass hier wirklich jmd. an so was denkt, so was ist aber nicht undenkbar, weil schon passiert - und hier mitten in der Wüste gibt es auch wieder keine Beobachter: die Endlösung.2?
Und: zu wenig Soldaten werden Probleme schaffen - ich denke da z.B. an das Kommando der Amerikaner im Iran - da waren die Soldaten auf einmal Geiseln, in Haft weil rechtmäßig auf fremden Hoheitsgebiet einkassiert... Also muss man schon ganz unauffällig mit größeren Truppenverbänden eingreifen - Krieg.

Und auf dm Wasser: Das sehen wir ja schon. Wenn gerettet wurde, wohin mit den Schiffbrüchigen / Flüchtlingen? Niemand wil sie haben... sie sind aber auf einem deutschen Schiff, also auf deutschem Hoheitsgebiet... Sie sind also quasi schon in Deutschland, was man ja verhindern wollte...
Dabei gehe ich davon aus, dass die Soldaten die Rettung nicht verhindern sollen, denn das wäre Mord.
Die angedachten Anlandepunkte sollen die gefährliche Mittelmeer-Überfahrt eindämmen. Zudem soll in Zusammenarbeit mit dem UNHCR gleich dort entschieden werden, wer des Schutzes bedarf und wer nicht.
Zum andern könnte die libysche Küstenwache so gestärkt werden, dass illegale und gefährliche Bootsfahrten kaum noch möglich sind.

Es sei aber nochmals erwähnt, dass weder die deutsche Kommune noch etwaige Anlandepunkte alle Quellkrisen lösen können.
Dem nigrischen Staat hat man beispielsweise drei Wassertankfahrzeuge überstellt, um den Operationsradius eigener Kräfte zu erweitern. Der Niger hat nur 20 Millionen Einwohner, ist aber dreieinhalb mal so groß wie Deutschland und die Grenzen sind nur sehr bedingt zu überwachen. Terrorismus, Hunger und Kriminalität sind ein Problem.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von DarkLightbringer »

Teeernte hat geschrieben:(24 Jun 2018, 08:55)

Na dann REIN mit den Mehrfachstraftätern..... die kümmert die Sozialträumerei nicht . Tote ? jeden Tag. Egal ob erwürgt erstochen oder erschossen.

Den Krieg vor Ort exportieren ? -ja - den hatten wir lange nicht.

Deutsche aber fürs Falschparken in den Knast stecken - mit Postenturm ....das geht natürlich. Sind ja keine Flüchtlinge. Mal sehen wie lange sich der Mob das gefallen lässt.

....dann aber feste auf Deutsche schiessen .....LASSEN - man macht sich ja nicht selbst die Finger dreckig.

Gevatter - Flüchtlingshilfe ist ein GESCHÄFT - bezahlt man das Kopfgeld - passen die Flüchtlingshelfer selbst auf ihre Ware auf.
Die Tourismusbranche ist teilweise eingebrochen und wird durch Menschen- und Drogenhandel ersetzt.
Das bedeutet jedoch nicht, dass alle Verzweifelten Mehrfachstraftäter wären.

Terrorismusproblem Sahelzone, Überblickskarte:
http://boukrine.b.o.pic.centerblog.net/6mf5u7u9.jpg
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Mahmoud

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von Mahmoud »

Euer Opa hat geschrieben:
Die EU hat sich doch auf Flüchtlingsquoten geeinigt,

Grüße
Euer Opa
Ach? Hat sie das?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(24 Jun 2018, 14:52)

Ok, dann gibt es ja kein Problem damit, daß die Geretteten in Dänemark angelandet werden.
Weißt du denn, wohin das Schiff unterwegs ist? Und ist es überhaupt dafür ausgerüstet, viele Menschen für längere Zeit zu beherbergen? Nee, ich find das schon auch eine veritable Sauerei von ital. Seite.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Jun 2018, 19:03)

Weißt du denn, wohin das Schiff unterwegs ist? Und ist es überhaupt dafür ausgerüstet, viele Menschen für längere Zeit zu beherbergen? Nee, ich find das schon auch eine veritable Sauerei von ital. Seite.
Auf diese Bewertung werden die Italiener pfeifen. Die sagen sich: Die große EU findet in 5 Jahren kein Verfahren, auf das sie sich einigen kann, damit diese ungeordnete Zuwanderung zum Stillstand kommt. Soll sie sich jetzt einmal kümmern. Wir nicht mehr!

Natürlich gibt es Verfahren, wie die Leute von Bord des dänischen Schiffes auf dänisches Staatsgebiet verbracht werden können. Man muß das nur wollen. Man könnte sie auch nach Deutschland durchreichen. Tobsuchtsanfälle in Berlin sind dann sicher filmreif.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von H2O »

Vongole hat geschrieben:(24 Jun 2018, 14:59)

Die italienische Küstenwache hat das Schiff alarmiert und jetzt darf es nicht in Italien landen?
Das ist ein ekelhaftes Schmierentheater.
Die norwegische Küstenwache konnte da nicht einspringen. Das ärgert die Italiener höchstwahrscheinlich, und sie wehren sich mit dem Mittel der Erpressung, dem sie sich selbst auch ausgesetzt sehen. Politisch verstehen kann ich das Verhalten schon; menschlich eine Katastrophe, aber eine europäische.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben:(24 Jun 2018, 19:55)

Die norwegische Küstenwache konnte da nicht einspringen. Das ärgert die Italiener höchstwahrscheinlich, und sie wehren sich mit dem Mittel der Erpressung, dem sie sich selbst auch ausgesetzt sehen. Politisch verstehen kann ich das Verhalten schon; menschlich eine Katastrophe, aber eine europäische.
Mir fehlt in diesem Fall jedes Verständnis, ich komme von der Küste und weiß, was Seenot bedeutet, und wie der Verhaltenskodex ist.
Aber natürlich, einem Mann wie Salvini, der von "Menschenfleisch" spricht, das sich auf den Booten befände, dem geht jeder Kodex am Mors vorbei.
Das hat nichts mit Politik zu tun, sondern mit Anstand.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Senexx »

Die "Seenot" ist absichtlich herbeigeführt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von H2O »

Vongole hat geschrieben:(24 Jun 2018, 20:01)

Mir fehlt in diesem Fall jedes Verständnis, ich komme von der Küste und weiß, was Seenot bedeutet, und wie der Verhaltenskodex ist.
Aber natürlich, einem Mann wie Salvini, der von "Menschenfleisch" spricht, das sich auf den Booten befände, dem geht jeder Kodex am Mors vorbei.
Das hat nichts mit Politik zu tun, sondern mit Anstand.
Ja, diesen Standpunkt könnten wir einnehmen, wenn wir eine gemeinsame europäische Lösung für diese unerwünschte Zuwanderung anbieten könnten. So ist unsere Empörung nur wohlfeil. Wir übrigen Europäer wollen nichts oder müssen auch nichts zur Problemlösung beisteuern. Daran zerbricht derzeit die deutsche Regierungsfähigkeit. Andere Partner haben schon eine in dem Sinne robuste Regierung, so auch Italien.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Tom Bombadil »

Welche Bewertung und warum um Himmels Willen soll man die Leute nach Dänemark schiffen? Was ist denn, wenn das Schiff gar nicht nach Dänemark unterwegs ist? ich bin ja auch kein Freund dieser Schlepperhilfe im Mittelmeer, aber man sollte schon noch unterscheiden, ob Frachtschiffe von der ital. Küstenwache alarmiert werden oder ob "Retter" direkt vor der 12 Meilenzone auf "Schiffsbrüchige" warten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von Orbiter1 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Jun 2018, 16:24)

Die angedachten Anlandepunkte sollen die gefährliche Mittelmeer-Überfahrt eindämmen. Zudem soll in Zusammenarbeit mit dem UNHCR gleich dort entschieden werden, wer des Schutzes bedarf und wer nicht.
Das UNHCR ist eine Hilfsorganisation, wie sollen die entscheiden wer des Schutzes bedarf? Welches Recht soll dort angewendet werden? Es gibt kein gemeinsames europäisches Asylrecht und innerhalb der EU-Staaten gibt es extrem große Unterschiede.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Jun 2018, 20:37)

Welche Bewertung und warum um Himmels Willen soll man die Leute nach Dänemark schiffen? Was ist denn, wenn das Schiff gar nicht nach Dänemark unterwegs ist? ich bin ja auch kein Freund dieser Schlepperhilfe im Mittelmeer, aber man sollte schon noch unterscheiden, ob Frachtschiffe von der ital. Küstenwache alarmiert werden oder ob "Retter" direkt vor der 12 Meilenzone auf "Schiffsbrüchige" warten.
Das verstehe ich ganz genau so wenig. Ein dänisches Schiff ist im übertragenen Sinn ein Stück Dänemark. Also sähe ich diesen Staat als ersten zu nationaler Hilfe Verpflichteten. Das wäre auch insofern spannend, weil Dänemark sich auch sehr entschieden vom Asylmißbrauch abgewandt hatte. Ich bin sicher, daß die "Schiffbrüchigen" in Italien angelandet werden dürften, wenn gleich ein dänisches Flugzeug für diese Menschen bereit stünde.

Und dann einmal, ganz theatralisch meinerseits: Sind die systematisch aufgefischten Schiffbrüchigen als Menschen weniger wert als die von einem Handelsschiff geretteten "Schiffbrüchigen"? Soll man bei denen also ein Exempel statuieren, die eine organisierte Schlepper-Rettungskette gebucht hatten?

Ich meine, wir Europäer müssen die politische Kraft aufbringen, uns auf ein gemeinsames Verfahren für den Umgang mit dieser Art Erpressung einigen zu können, um uns danach dann wenigstens gemeinsam schämen zu müssen. Nur auf Italien herab spucken... wie oft denn noch? Wo bleibt unsere Solidarität?
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von Kölner1302 »

Es sollten UN-Beobachter zugelassen werden, die die Flüchtlingstrecks aus der Luft mit hochauflösenden Kameras beobachten und Menschenrechtsverletzungen oder Verbrechen gegen die Menschlicheit melden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von jack000 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Jun 2018, 17:52)

In Jordanien sind ja auch viele, die auf ihre Rückkehr nach Syrien warten.
Die Masse wartet da gar nicht mehr, sondern ist längst zurück nach Syrien ... In die Folterkammern von Assad und zu den Fassbomben ...
=> Warum tun die sich das eigentlich an?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 21:34)

Die Masse wartet da gar nicht mehr, sondern ist längst zurück nach Syrien ... In die Folterkammern von Assad und zu den Fassbomben ...
=> Warum tun die sich das eigentlich an?
Es sind mehrere Millionen Syrer als Fluechtlinge unterwegs. selbst wenn 50000 zurückgekehrt sind, ist das nicht die Masse.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Tom Bombadil »

Du vergisst die Alarmierung durch die ital. Küstenwache, außerdem ist ersaufen lassen auch keine Lösung. Aber ja, es muss eine Lösung gefunden werden, am besten direkt vor Ort in Afrika, so dass Flucht die schlechteste Option ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 21:42)

Es sind mehrere Millionen Syrer als Fluechtlinge unterwegs. selbst wenn 50000 zurückgekehrt sind, ist das nicht die Masse.
Hast du dich da "unabsichtlich" in der Zahl verrutscht oder ist ab zehnstellig eine Überforderung vorhanden?
500.000 Syrer kehren in ihre Heimat zurück

In Syrien sind fast eine halbe Million vertriebene Menschen in diesem Jahr wieder in ihre Städte und Dörfer zurückgekehrt. Zu diesem Ergebnis kommt ein Bericht des Flüchtlingshilfswerks UNHCR, der am Freitag vorgestellt wurde.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rueck.html

In der Tat immer noch nicht die Masse, aber dennoch stellt sich die Frage warum es die einen in so großer Zahl tun und die anderen nicht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von Tom Bombadil »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Jun 2018, 23:36)

Dann mit Sturmtruppen und Geleit-Verband. ;)
Libyen hat eine funktionierende Küstenverteidigung? Wage ich zu bezweifeln.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 21:49)

Hast du dich da "unabsichtlich" in der Zahl verrutscht oder ist ab zehnstellig eine Überforderung vorhanden?

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rueck.html

In der Tat immer noch nicht die Masse, aber dennoch stellt sich die Frage warum es die einen in so großer Zahl tun und die anderen nicht ...
Die einen kehren aus den Fluechtlingslagern der Nachbarlaender zurueck und die, die es nach Europa geschafft haben, tun es nicht. Kannst ja mal scharf nachdenken, warum das so ist.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 21:57)die es nach Europa geschafft haben, tun es nicht. Kannst ja mal scharf nachdenken, warum das so ist.
Weil man hier ohne zu Arbeiten einen höheren Lebensstandard ohne zu arbeiten hat als mit arbeiten in dem Heimatland (Und wer kommt dafür auf?).
=> Aber schön, das dir das nun auch aufgefallen ist und du dein wirres Zahlenwerk nicht mehr als relevant kennzeichnest ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:00)


=> Aber schön, das dir das nun auch aufgefallen ist und du dein wirres Zahlenwerk nicht mehr als relevant kennzeichnest ...
Schoen, dass dir nun auch aufgefallen ist, dass 500.000 von mehreren Millionen nicht "die Masse" ist.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Orbiter1 »

H2O hat geschrieben:(24 Jun 2018, 21:15)

Nur auf Italien herab spucken... wie oft denn noch?
Es gibt halt nun mal ein internationales Seerecht mit entsprechenden Verpflichtungen. Kann man natürlich wie alle anderen rechtlichen Bestimmungen in die Tonne treten wenn es einem genehm ist. Dann sollte man sich aber nicht wundern wenn das andere bei anderen Themen auch tun. Wie man sehen kann ist die EU im Prozess der Selbstauflösung inzwischen ein ordentliches Stück vorangekommen. Mit der neuen italienischen Regierung geht’s ja vielleicht etwas schneller.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:04)

Schoen, dass dir nun auch aufgefallen ist, dass 500.000 von mehreren Millionen nicht "die Masse" ist.
Es sind die Masse in Jordanien, aber um den Faktor 10 hast du dich "geirrt" ... (Das kann jetzt Absicht gewesen sein, oder einfach nur Wunschdenken ... beides ist genau so schlimm)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:10)

Es sind die Masse in Jordanien, aber um den Faktor 10 hast du dich "geirrt" ... (Das kann jetzt Absicht gewesen sein, oder einfach nur Wunschdenken ... beides ist genau so schlimm)
Quak.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Vongole »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:07)

Es gibt halt nun mal ein internationales Seerecht mit entsprechenden Verpflichtungen. Kann man natürlich wie alle anderen rechtlichen Bestimmungen in die Tonne treten wenn es einem genehm ist. Dann sollte man sich aber nicht wundern wenn das andere bei anderen Themen auch tun. Wie man sehen kann ist die EU im Prozess der Selbstauflösung inzwischen ein ordentliches Stück vorangekommen. Mit der neuen italienischen Regierung geht’s ja vielleicht etwas schneller.
Salvini tritt ja nicht nur das Recht in die Tonne, er ist bereit, Menschen in die Tonne zu treten.
Glaubt er denn tatsächlich, damit eine Wende zu erreichen?
Da könnte er falsch liegen, ich treffe immer mehr Menschen, die angewidert sind von den Politikern, die sich der Flüchtlingskrise bedienen, um ihr eigenes machtpolitisches Süppchen zu kocnen.
Ja, Europa wird sich komplett abschotten, und auf dem Weg dahin wird uns allen ein großes Stück Demokratie verloren gegangen sein, wenn wir nicht aufpassen.
Eie Zeitung nannte das heute "Das Bermuda der Intelligenz", genau das ist es.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:14)

Quak.
Dem inhaltlich fundierten Argument kann ich natürlich nichts entgegensetzen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Quatschki »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:07)

Es gibt halt nun mal ein internationales Seerecht mit entsprechenden Verpflichtungen. Kann man natürlich wie alle anderen rechtlichen Bestimmungen in die Tonne treten wenn es einem genehm ist. Dann sollte man sich aber nicht wundern wenn das andere bei anderen Themen auch tun. Wie man sehen kann ist die EU im Prozess der Selbstauflösung inzwischen ein ordentliches Stück vorangekommen. Mit der neuen italienischen Regierung geht’s ja vielleicht etwas schneller.
Die das Recht mißbrauchen,sind Schuld, wenn die Akzeptanz dafür schwindet.
Das ist wie mit dem "Roten Kreuz" in Kriegszeiten. Man kann damit seine Waffentransporte und Munitionslager tarnen und durch den Mißbrauch einen zeitweiligen Vorteil erheischen. Um den Preis der Zerstörung des Rufes der Institution mit dem Resultat, dass überhaupt keine Rücksicht mehr genommen wird.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 21:34)

Die Masse wartet da gar nicht mehr, sondern ist längst zurück nach Syrien
Schaffen sie auch mal ....Mod Edit



00.000 sind nicht einmal 5% der Syrer die geflohen sind. Im übrigen ist der Bericht über die Rückkehr der 500.000 syrischen Flüchtlinge ein Jahe alt und seitdem mussten mehrere hunderttausend Syrer aus ihrer Heimat fliehen. Durch die Bombardierungen in Ost-Ghouta, Idlib und den Einmarsch der Türkei in Afrin.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von H2O »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:07)

Es gibt halt nun mal ein internationales Seerecht mit entsprechenden Verpflichtungen. Kann man natürlich wie alle anderen rechtlichen Bestimmungen in die Tonne treten wenn es einem genehm ist. Dann sollte man sich aber nicht wundern wenn das andere bei anderen Themen auch tun. Wie man sehen kann ist die EU im Prozess der Selbstauflösung inzwischen ein ordentliches Stück vorangekommen. Mit der neuen italienischen Regierung geht’s ja vielleicht etwas schneller.
Die politische Lage in Italien ist ja nicht ganz versehentlich so entstanden, wie sie sich jetzt zeigt. Ich gehe davon aus, daß die italienische Regierung den Willen des Volkes durchsetzt. Die Leute fühlen sich von ihren Partnern veralbert, und nun wehren sie sich auf ihre Weise mit dem Druckmittel, das sie haben, ohne sich innenpolitisch zu schaden... im Gegenteil, so vermute ich. Die spielen nicht mehr mit, und denen ist völlig Wurst, was die Partner dazu sagen oder machen.

Wenn die EU sich nun im Streit auflöst, dann ist Italien mitschuldig daran. Aber nicht allein schuldig.


Klar geht so die EU mit beschwingten Schritten ihrem Ende entgegen.
Senexx

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Senexx »

H2O hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:36)

Die politische Lage in Italien ist ja nicht ganz versehentlich so entstanden, wie sie sich jetzt zeigt. Ich gehe davon aus, daß die italienische Regierung den Willen des Volkes durchsetzt. Die Leute fühlen sich von ihren Partnern veralbert, und nun wehren sie sich auf ihre Weise mit dem Druckmittel, das sie haben, ohne sich innenpolitisch zu schaden... im Gegenteil, so vermute ich. Die spielen nicht mehr mit, und denen ist völlig Wurst, was die Partner dazu sagen oder machen.

Wenn die EU sich nun im Streit auflöst, dann ist Italien mitschuldig daran. Aber nicht allein schuldig.


Klar geht so die EU mit beschwingten Schritten ihrem Ende entgegen.
:thumbup:

Sie laufen zu ungeahnter Form auf.

Wenn Sie diese Einsichten auch noch bezüglich Macron und Co zeigen, dann kann man mit Ihnen tatsächlich wieder diskutieren.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von jack000 »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:35)
Schaffen sie auch 500.000 sind nicht einmal 5% der Syrer die geflohen sind.

Interessant sind deine Mathematik-Kenntnisse! Wenn 5% 500.000 sind, dann sind 50% 5.000.000 und 100% 10.000.000 Menschen.
=> Und jetzt bringst du eine Quelle, dass 10 Mio. Syrer Syrien verlassen haben ;)
PS. https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien

(Oder hältst am besten einfach mal die Klappe hier solange du nicht weißt wovon du redest und hältst dich da mal ganz ganz zurück bevor du andere User aus Unwissenheit oder Absicht der Lüge bezeichnest...)
Im übrigen ist der Bericht über die Rückkehr der 500.000 syrischen Flüchtlinge ein Jahe alt und seitdem mussten mehrere hunderttausend Syrer aus ihrer Heimat fliehen. Durch die Bombardierungen in Ost-Ghouta, Idlib und den Einmarsch der Türkei in Afrin.
Aha, und zu dem Ganzen hast du aus Versehen vergessen eine Quelle zu posten, die das Ganze in dem Zusammenhang erklärt und deine Aussage untermalt/bestätigt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Orbiter1 »

H2O hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:36)

Die politische Lage in Italien ist ja nicht ganz versehentlich so entstanden, wie sie sich jetzt zeigt. Ich gehe davon aus, daß die italienische Regierung den Willen des Volkes durchsetzt. Die Leute fühlen sich von ihren Partnern veralbert, und nun wehren sie sich auf ihre Weise mit dem Druckmittel, das sie haben, ohne sich innenpolitisch zu schaden... im Gegenteil, so vermute ich. Die spielen nicht mehr mit, und denen ist völlig Wurst, was die Partner dazu sagen oder machen.

Wenn die EU sich nun im Streit auflöst, dann ist Italien mitschuldig daran. Aber nicht allein schuldig.
Die Führer der Visegradstaaten setzen auch nur den Willen des Volkes durch. Keine Flüchtlinge aus Italien oder sonst woher. Denen ist auch völlig Wurst was die Partner dazu sagen oder machen.
Klar geht so die EU mit beschwingten Schritten ihrem Ende entgegen.
Aber mit so einem großen Brocken wie Italien geht es deutlich schneller.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Tom Bombadil »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:07)

Es gibt halt nun mal ein internationales Seerecht mit entsprechenden Verpflichtungen.
Das internationale Seerecht war allerdings nie dafür gedacht, einen Fährdienst von Afrika nach Europa zu ermöglichen, unsere Hilfsbereitschaft und unser Humanismus werden ausgenutzt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von unity in diversity »

Die „Alexander Maersk“ und das Schiff „Lifeline“ finden im Mittelmeer keinen Hafen. Weder in Europa, Nordafrika, oder im Nahen Osten. Bleibt eventuell der Weg über den Atlantik.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von H2O »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:49)

Die Führer der Visegradstaaten setzen auch nur den Willen des Volkes durch. Keine Flüchtlinge aus Italien oder sonst woher. Denen ist auch völlig Wurst was die Partner dazu sagen oder machen.
Nicht ganz so. Die wollen natürlich die Zuwendungen der EU weiterhin erhalten, die offenen Grenzen und die vier Grundfreiheiten im Binnenmarkt ohnehin.
Aber mit so einem großen Brocken wie Italien geht es deutlich schneller.
Eigentlich nur im Bereich der gemeinsamen Währung. Aber stimmt schon, vergiften oder ersticken, das Ende der EU naht.
Senexx

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Beitrag von Senexx »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:49)

Die Führer der Visegradstaaten setzen auch nur den Willen des Volkes durch. Keine Flüchtlinge aus Italien oder sonst woher. Denen ist auch völlig Wurst was die Partner dazu sagen oder machen.
Aber mit so einem großen Brocken wie Italien geht es deutlich schneller.
Die Visegradstaaten wurden einfach überstimmt und sie vertreten die Auffassung, dass bei so wichtigen Fragen das Einstimmigkeitsprinzip gelten müsse.
Senexx

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von Senexx »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:47)

Die „Alexander Maersk“ und das Schiff „Lifeline“ finden im Mittelmeer keinen Hafen. Weder in Europa, Nordafrika, oder im Nahen Osten. Bleibt eventuell der Weg über den Atlantik.

Warum nimmt Herr Macron sie nicht auf?
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von unity in diversity »

Senexx hat geschrieben:(25 Jun 2018, 00:04)

Warum nimmt Herr Macron sie nicht auf?
Oder Trump?
Er könnte die U.S. 6th Fleet anweisen, die Schiffe aufzutanken und ab geht die wilde Fahrt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Jun 2018, 21:55)

Libyen hat eine funktionierende Küstenverteidigung? Wage ich zu bezweifeln.
Sie wäre sicherlich zu überwinden, wenn man das will.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von DarkLightbringer »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 21:49)

Hast du dich da "unabsichtlich" in der Zahl verrutscht oder ist ab zehnstellig eine Überforderung vorhanden?

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rueck.html

In der Tat immer noch nicht die Masse, aber dennoch stellt sich die Frage warum es die einen in so großer Zahl tun und die anderen nicht ...
31.000 sind aus dem Ausland zurück gekehrt, steht da, 440.000 sind Binnenvertriebene, die sich von einem Landesteil in den anderen bewegt haben.

7 Millionen sind Binnenflüchtlinge, 5 Millionen sind ins Ausland geflüchtet. Stand Sommer 2017.

Die Audienz, die der Großmufti von Damaskus, Ahmed Hassun, einer AfD-Delegation gewährte, sollte nicht darüber hinweg täuschen, wieviel Blut geflossen ist und wie brutal das Assad-Regime ist.
Der Terror, der von der Islamischen Republik Iran inspiriert und finanziert wird, destabilisiert praktisch den gesamten Nahen Osten.

Dr. Blex (AfD) und seine Leute werden es vielleicht nicht wissen, aber Großmufti Hassun ist selbst ein Terrorprediger.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von DarkLightbringer »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 20:39)

Das UNHCR ist eine Hilfsorganisation, wie sollen die entscheiden wer des Schutzes bedarf? Welches Recht soll dort angewendet werden? Es gibt kein gemeinsames europäisches Asylrecht und innerhalb der EU-Staaten gibt es extrem große Unterschiede.
Im Entwurf ist eine Zusammenarbeit angedacht:
Die Auffangzentren sollten "in enger Zusammenarbeit" mit dem UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR und der Internationalen Organisation für Migration (IOM) entwickelt werden.
https://www.merkur.de/politik/tusk-schl ... 64653.html

Das UN-Flüchtlingshilfswerk hat Erfahrung und wird die Genfer Konvention sicherlich kennen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:48)

Interessant sind deine Mathematik-Kenntnisse! Wenn 5% 500.000 sind, dann sind 50% 5.000.000 und 100% 10.000.000 Menschen.
=> Und jetzt bringst du eine Quelle, dass 10 Mio. Syrer Syrien verlassen haben ;)
PS. https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien

(Oder hältst am besten einfach mal die Klappe hier solange du nicht weißt wovon du redest und hältst dich da mal ganz ganz zurück bevor du andere User aus Unwissenheit oder Absicht der Lüge bezeichnest...)


Aha, und zu dem Ganzen hast du aus Versehen vergessen eine Quelle zu posten, die das Ganze in dem Zusammenhang erklärt und deine Aussage untermalt/bestätigt ...
In deiner Quelle steht, dass es über 11 Mio. Syrer sind, die auf der Flucht sind.
Rund 11,6 Mio. Syrer sind innerhalb oder außerhalb Syriens auf der Flucht
Da wären also 500.000 also weniger als 5%
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Auffanglager in den Herkunftsländern

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:48)

Interessant sind deine Mathematik-Kenntnisse! Wenn 5% 500.000 sind, dann sind 50% 5.000.000 und 100% 10.000.000 Menschen.
=> Und jetzt bringst du eine Quelle, dass 10 Mio. Syrer Syrien verlassen haben ;)
PS. https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien

(Oder hältst am besten einfach mal die Klappe hier solange du nicht weißt wovon du redest und hältst dich da mal ganz ganz zurück bevor du andere User aus Unwissenheit oder Absicht der Lüge bezeichnest...)
Am besten du hältst selber mal die Klappe. Jetzt haben dir schon 2 weitere Forumsteilnehmer mit dem Inhalt der von dir verlinkten Quelle nachgewiesen dass meine Angaben stimmen. Bleibt nur noch eine Frage offen. Bist du nun ein Lügner oder zu blöd die Inhalte der eigenen Quelle zu verstehen?
Antworten