Europa wird deutlich muslimischer

Moderator: Moderatoren Forum 3

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Adam Smith »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:09)

Das stimmt. Hab gerade einen Studienabbrecher als Azubi. In dessen Alter war ich schon 3 Jahre Geselle und hab auf die Meisterprüfung gespart.
So etwas gab es aber schon vor 30 Jahren. Nur dass jetzt immer mehr studieren, weil das Abitur nichts mehr wert ist. Die Zahl der Studenten nimmt zu und damit auch die Anzahl der Abbrecher.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... bil01.html

https://de.statista.com/statistik/daten ... chschulen/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Sextus Ironicus »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:56)

Und wieder diese Angstmacherei mit den Asylanten. Ich habe mehrere Wellen von Asylanten erlebt. Erst die Spätaussiedler. Dann die Flüchtlinge im Zuge des Balkankrieges und jetzt die Syrer. Und Deutschland prosperiert weiterhin. Allen Weltuntergangspropheten zum Trotz.
Du ignorierst die Wirklichkeit. Aus der EU kommen auf Dauer nicht genug Leute weil wir jedes Jahr 300.000 Zuwanderer brauchen. Mit jeder denkbarer Qualifikation. Sprich mit mir, mit Leuten aus der Wirtschaft. Die verstehen mehr davon als die Wertkonservativen aus Ostdeutschland. Da gibts ja weder Wirtschaft noch Asylanten bei 1,6% Ausländeranteil in Sachsen. Sprich also mit den Fachleuten. Die werden dir alle sagen daß ein modernes Zuwanderungsgesetz unabdingbar ist.
Sprich mit mir, der seit zehn Jahren Arbeitskräfte in einem speziellen Beruf aus Übersee sucht und einstellt.

Und schau dir Statistiken an, wie viel Prozent nicht-europäischer übers Asyl hierher gekommener Menschen sich nach 15 Jahren selbst ernähren können (ich habe dieser Tage keinen Computer, sonst würde ich es verlinken). Es gibt eine erste Langzeitstudie dazu, und die fällt mehr als ernüchternd aus. Wenn ich 300.000 Arbeitskräfte von außen im Jahr brauche, muss ich ein Vielfaches reinlassen, denn da unsere Zuwanderung ein Nebenprodukt von Asyl ist, ist die Trefferquote entsprechend gering. Und da nur knapp die Hälfte nach 15 Jahren auf eigenen Beinen steht, bis zur vollwertigen Arbeitsaufnahme im Schnitt sechs Jahre vergehen, kann man sich die Kosten ungefähr ausrechnen, soll heißen: Zuallererst finanzieren wir Zuwanderung in die Sozialsysteme in großem Umfang. Und wer hierher kommt mit Ende Zwanzig oder darüber, nach sechs Jahren irgendwo etwas im Niedriglohnsektor findet, der weiß, wenn er mit Mitte Dreißig endlich anfängt, dass er nach 32 Jahren Arbeit in der Altersarmut angekommen ist. Und dieses Modell finanzieren wir derzeit in großer Zahl. Da spielt keine Rolle, ob nun 100.000 oder 200.000 kommen. Wir brauchen sie nicht, wir sind ja nicht einmal in der Lage, die eigenen Menschen ohne Abschluss stabil auf eigene Füße zu stellen.

Und je teurer unsere Transfersysteme werden, desto unattraktiver werden wir für diejenigen, die wir wollen.

Mal davon abgesehen, dass nach wie vor jede grundsätzliche Diskussion über Demografie und Bevölkerungspolitik fehlt. Da sind wir Getriebene.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Alpha Centauri »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:56)

Und wieder diese Angstmacherei mit den Asylanten. Ich habe mehrere Wellen von Asylanten erlebt. Erst die Spätaussiedler. Dann die Flüchtlinge im Zuge des Balkankrieges und jetzt die Syrer. Und Deutschland prosperiert weiterhin. Allen Weltuntergangspropheten zum Trotz.
Du ignorierst die Wirklichkeit. Aus der EU kommen auf Dauer nicht genug Leute weil wir jedes Jahr 300.000 Zuwanderer brauchen. Mit jeder denkbarer Qualifikation. Sprich mit mir, mit Leuten aus der Wirtschaft. Die verstehen mehr davon als die Wertkonservativen aus Ostdeutschland. Da gibts ja weder Wirtschaft noch Asylanten bei 1,6% Ausländeranteil in Sachsen. Sprich also mit den Fachleuten. Die werden dir alle sagen daß ein modernes Zuwanderungsgesetz unabdingbar ist.

Wie war es denn beim Mindestlohn????? Die schwärzesten Prophezeiungen von Massenarbeitslosigkeit und einer ozeanhaften Wellen sozialer Verwerfungen, dass finsterste Schwarzmalerei, war den Predigern der heiligen Gesetze der Ökonomie noch nicht schwarz genug. ;)
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Do 28. Dez 2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alpha Centauri hat geschrieben:(27 Dec 2017, 22:26)

Naja wer will heute schon noch ins Handwerk. Das hat ohnehin ein ziemlich schlechtes Image. Die meisten sagen sich das ist eher was für Geringqualifizierte , und anderweitige Kultur- und Kunstbanausen mit eher beschränkten intellektuellen Horizont.
Das ist aber Schwachsinn. Solchen Standesdünkel sollten sich so einige Herrschaften abgewöhnen. Das Handwerk ist der größte Arbeitgeber in Deutschland. Und was passiert wenn Handwerker knapp werden erlebt gerade die Bauwirtschaft. Die kriegt nämlich ihre Bauten nicht mehr fertig. Da helfen auch die gering qualifizierten Handwerker aus Rumänien nicht mehr weiter. Es fehlt an qualifizierten Handwerkern die auch ein etwas anspruchsvolleres Projekt bewältigen können. Sonst steht der Bauherr und Akademiker blöd da wenn die Heizung nicht korrekt eingebaut wird und keiner das Dach deckt. Das kann man auch mit Doktortitel nicht mal eben selber machen weil es ja "gering qualifizierte" Arbeit ist. Da muß man schon wissen was man tut.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alpha Centauri hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:20)

Wie war es denn beim Mindestlohn????? Die schwärzesten Prophezeiungen von Massenarbeitslosigkeit und einer ozeanhaften Wellen sozialer Verwerfungen, dass finsterste Schwarzmalerei, war den Predigern der heiligen Gesetze der Ökonomie noch nicht schwarz genug. ;)
Das stimmt. Aber bei den Löhnen darf man die Arbeitgeber nicht fragen. Da jammern die schon aus Tradition. Ändert aber nichts daran daß man echt den Horror kriegt wenn man Personal sucht. Selbst wenn man gut zahlen will und einen angenehmes Betriebsklima bietet. Da kann ich auch Berufskollegen fragen. Fast überall dasselbe Problem.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:17)

Sprich mit mir, der seit zehn Jahren Arbeitskräfte in einem speziellen Beruf aus Übersee sucht und einstellt.

Und schau dir Statistiken an, wie viel Prozent nicht-europäischer übers Asyl hierher gekommener Menschen sich nach 15 Jahren selbst ernähren können (ich habe dieser Tage keinen Computer, sonst würde ich es verlinken). Es gibt eine erste Langzeitstudie dazu, und die fällt mehr als ernüchternd aus. Wenn ich 300.000 Arbeitskräfte von außen im Jahr brauche, muss ich ein Vielfaches reinlassen, denn da unsere Zuwanderung ein Nebenprodukt von Asyl ist, ist die Trefferquote entsprechend gering. Und da nur knapp die Hälfte nach 15 Jahren auf eigenen Beinen steht, bis zur vollwertigen Arbeitsaufnahme im Schnitt sechs Jahre vergehen, kann man sich die Kosten ungefähr ausrechnen, soll heißen: Zuallererst finanzieren wir Zuwanderung in die Sozialsysteme in großem Umfang. Und wer hierher kommt mit Ende Zwanzig oder darüber, nach sechs Jahren irgendwo etwas im Niedriglohnsektor findet, der weiß, wenn er mit Mitte Dreißig endlich anfängt, dass er nach 32 Jahren Arbeit in der Altersarmut angekommen ist. Und dieses Modell finanzieren wir derzeit in großer Zahl. Da spielt keine Rolle, ob nun 100.000 oder 200.000 kommen. Wir brauchen sie nicht, wir sind ja nicht einmal in der Lage, die eigenen Menschen ohne Abschluss stabil auf eigene Füße zu stellen.

Und je teurer unsere Transfersysteme werden, desto unattraktiver werden wir für diejenigen, die wir wollen.

Mal davon abgesehen, dass nach wie vor jede grundsätzliche Diskussion über Demografie und Bevölkerungspolitik fehlt. Da sind wir Getriebene.
Du bringst ständig Asyl ins Spiel. Was soll der Quatsch? Wie oft soll ich denn noch schreiben das man für die nötige Zuwanderung ein entsprechendes Gesetz braucht.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Woppadaq »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:20)

Das ist aber Schwachsinn. Solchen Standesdünkel sollten sich so einige Herrschaften abgewöhnen. Das Handwerk ist der größte Arbeitgeber in Deutschland. Und was passiert wenn Handwerker knapp werden erlebt gerade die Bauwirtschaft. Die kriegt nämlich ihre Bauten nicht mehr fertig.
Naja, das ist aber oftmals eher Planungsmisere. Aber zugegeben, zum Handwerk gehören eben auch irgendwo Architekten, Planer und Ingenieure. Und die fähigen Leute tun lieber was anderes. Aber gut, dann muss das Handwerk eben teurer werden, damit es sich wieder lohnt für die Leute.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Alpha Centauri »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:17)

Sprich mit mir, der seit zehn Jahren Arbeitskräfte in einem speziellen Beruf aus Übersee sucht und einstellt.

Und schau dir Statistiken an, wie viel Prozent nicht-europäischer übers Asyl hierher gekommener Menschen sich nach 15 Jahren selbst ernähren können (ich habe dieser Tage keinen Computer, sonst würde ich es verlinken). Es gibt eine erste Langzeitstudie dazu, und die fällt mehr als ernüchternd aus. Wenn ich 300.000 Arbeitskräfte von außen im Jahr brauche, muss ich ein Vielfaches reinlassen, denn da unsere Zuwanderung ein Nebenprodukt von Asyl ist, ist die Trefferquote entsprechend gering. Und da nur knapp die Hälfte nach 15 Jahren auf eigenen Beinen steht, bis zur vollwertigen Arbeitsaufnahme im Schnitt sechs Jahre vergehen, kann man sich die Kosten ungefähr ausrechnen, soll heißen: Zuallererst finanzieren wir Zuwanderung in die Sozialsysteme in großem Umfang. Und wer hierher kommt mit Ende Zwanzig oder darüber, nach sechs Jahren irgendwo etwas im Niedriglohnsektor findet, der weiß, wenn er mit Mitte Dreißig endlich anfängt, dass er nach 32 Jahren Arbeit in der Altersarmut angekommen ist. Und dieses Modell finanzieren wir derzeit in großer Zahl. Da spielt keine Rolle, ob nun 100.000 oder 200.000 kommen. Wir brauchen sie nicht, wir sind ja nicht einmal in der Lage, die eigenen Menschen ohne Abschluss stabil auf eigene Füße zu stellen.

Und je teurer unsere Transfersysteme werden, desto unattraktiver werden wir für diejenigen, die wir wollen.

Mal davon abgesehen, dass nach wie vor jede grundsätzliche Diskussion über Demografie und Bevölkerungspolitik fehlt. Da sind wir Getriebene.
Es mangelt in verschiedenen anderen Themenkomplexen ja ebenfalls an einer Grundsatzdiskussion , ist ja nicht nur beim Thema Einwanderungs -, Asyl- und Flüchtlingspolitik so.

Wie vereinbar sind denn ökonomischer Wachstumsfetischismus mit einem.notwendigen Umdenken in Umwelt- Klima- und Energiepolitik vor den Hintergrund des Klimawandels und seiner absehbaren globalen. negativen Folgen ( politisch wie ökonomisch nicht eingerechnet der in Fauna und Flora) oder die Zukunft des Rentensystems vor den Hintergrund einer sich rasant verändernden Arbeits - und Lebenswelt ( Digitalisierung) hat dir Rente überhaupt eine sozialpolitische Zukunft?oder wie halten wie es mit einer grundlegenden Reform der sozialen Sicherungssysteme angepasst an eine hypermoderne digitale Arbeitswelt?? Um mal nur einige wenige zu nennen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Alpha Centauri »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:20)

Das ist aber Schwachsinn. Solchen Standesdünkel sollten sich so einige Herrschaften abgewöhnen. Das Handwerk ist der größte Arbeitgeber in Deutschland. Und was passiert wenn Handwerker knapp werden erlebt gerade die Bauwirtschaft. Die kriegt nämlich ihre Bauten nicht mehr fertig. Da helfen auch die gering qualifizierten Handwerker aus Rumänien nicht mehr weiter. Es fehlt an qualifizierten Handwerkern die auch ein etwas anspruchsvolleres Projekt bewältigen können. Sonst steht der Bauherr und Akademiker blöd da wenn die Heizung nicht korrekt eingebaut wird und keiner das Dach deckt. Das kann man auch mit Doktortitel nicht mal eben selber machen weil es ja "gering qualifizierte" Arbeit ist. Da muß man schon wissen was man tut.
Ich persönliche halt diese starre Einteilung hochqualifiziert.vs. geringqualifiziert ( Bildung oder Tätigkeit) ohnehin für fragwürdig.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Sextus Ironicus »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:29)

Du bringst ständig Asyl ins Spiel. Was soll der Quatsch? Wie oft soll ich denn noch schreiben das man für die nötige Zuwanderung ein entsprechendes Gesetz braucht.
Da spreche ich auch nicht dagegen, wobei ich trotzdem gerne mal eine zukunftsgerichtete, alle Aspekte umfassende Diskussion über Sinn un Unsinn von Bevölkerungswachstum führen würde. Denn wer sich vor Klimaerwärmung und sonstigen Umweltkatastrophen fürchtet, gleichzeitig aber für Bevölkerungswachstum plädiert, scheint inkonsequent bzw. rein hoffnungsgesteuert und wenig datenfest.

Was mein Asylhinweis soll: ich behaupte ja, ein Eiwanderungsgesetz läuft ins Leere, solange wir parallel noch Einwanderung übers Asylrecht in sechsstelliger Höhe haben. Das ist teuer, ineffektiv und macht ein Einwanderungsgesetz zur Makulatur. Ich bekomme die Menschen, die ich brauche, auch so. Und wenn die Industrie ihre gestern kolportierten 300.000 über ein Einwanderungsgesetz bekäme (vollkommen illusorisch, wir verlieren im Augenblick unterm Strich eher gut ausgebildete Kräfte), dann gingen Asylanten grundsätzlich praktisch 1:1 in die Transfersysteme. Insofern sind diese Fragen so lange verknüpft, wie unser Asylrecht Einwanderung durch die Hintertür bedeutet. Dass der Wirtschaft das egal ist, ist klar.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Quatschki »

Alpha Centauri hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:41)

Ich persönliche halt diese starre Einteilung hochqualifiziert.vs. geringqualifiziert ( Bildung oder Tätigkeit) ohnehin für fragwürdig.
Die Frage ist halt, wenn Du eine zwanzigtausend oder hunderttausend Euro teure Technik oder entsprechend werthaltiges Kundeneigentum oder ein bestimmtes Projekt hast, kannst Du sie dem Mitarbeiter anvertrauen oder nicht?
Geringqualifizierte wird man immer dort einsetzen, wo wenig Eigenverantwortung gefordert ist.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Liegestuhl »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:43)

Da spreche ich auch nicht dagegen, wobei ich trotzdem gerne mal eine zukunftsgerichtete, alle Aspekte umfassende Diskussion über Sinn un Unsinn von Bevölkerungswachstum führen würde. Denn wer sich vor Klimaerwärmung und sonstigen Umweltkatastrophen fürchtet, gleichzeitig aber für Bevölkerungswachstum plädiert, scheint inkonsequent bzw. rein hoffnungsgesteuert und wenig datenfest.
Völlig richtig. Zuwanderung wird oft mit dem Argument befürwortet, dass wir zukünftige Rentenzahler brauchen. Das ist hochgradig unseriös, Wenn ich als Privatmann ein Geschäftsmodell gemäß der gesetzlichen Rentenversicherung umsetzen würde, käme ich dafür ins Gefängnis. Das ist ein Schneeballsystem wie es deutlicher nicht sein kann.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Alter Stubentiger »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:33)

Naja, das ist aber oftmals eher Planungsmisere. Aber zugegeben, zum Handwerk gehören eben auch irgendwo Architekten, Planer und Ingenieure. Und die fähigen Leute tun lieber was anderes. Aber gut, dann muss das Handwerk eben teurer werden, damit es sich wieder lohnt für die Leute.
Frag mal einen Bauherrn..... Selbst für viel Geld gibts kaum Leute. Und Architekten, Ingenieure und Planer sind heute Teil des Problems. Die fordern gern können aber selber nicht bauen. Was meinst du was dass für Konflikte gibt mit den Handwerkern. Die Kopfmenschen müssen mal ein bißchen runterkommen und selber mithelfen dass das Handwerk wieder geschätzt wird. Ich fürchte nämlich dass die jetzigen Probleme nur der Anfang sind. Kommunen z.B. kriegen gar keine Handwerker mehr weil die bürokratischen Forderungen an sie zu hoch sind. Das fängt schon bei Auftragsvergabe an wo man alle möglichen Angaben machen muß um überhaupt an einer Ausschreibung teilnehmen zu dürfen. Da geht der Dachdecker lieber zu einem der zahllosen privaten Auftraggeber die um einen Termin ringen. Da gibts einen Kostenvoranschlag auf einem DinA4 Blatt und los gehts.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:43)

Da spreche ich auch nicht dagegen, wobei ich trotzdem gerne mal eine zukunftsgerichtete, alle Aspekte umfassende Diskussion über Sinn un Unsinn von Bevölkerungswachstum führen würde. Denn wer sich vor Klimaerwärmung und sonstigen Umweltkatastrophen fürchtet, gleichzeitig aber für Bevölkerungswachstum plädiert, scheint inkonsequent bzw. rein hoffnungsgesteuert und wenig datenfest.

Was mein Asylhinweis soll: ich behaupte ja, ein Eiwanderungsgesetz läuft ins Leere, solange wir parallel noch Einwanderung übers Asylrecht in sechsstelliger Höhe haben. Das ist teuer, ineffektiv und macht ein Einwanderungsgesetz zur Makulatur. Ich bekomme die Menschen, die ich brauche, auch so. Und wenn die Industrie ihre gestern kolportierten 300.000 über ein Einwanderungsgesetz bekäme (vollkommen illusorisch, wir verlieren im Augenblick unterm Strich eher gut ausgebildete Kräfte), dann gingen Asylanten grundsätzlich praktisch 1:1 in die Transfersysteme. Insofern sind diese Fragen so lange verknüpft, wie unser Asylrecht Einwanderung durch die Hintertür bedeutet. Dass der Wirtschaft das egal ist, ist klar.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Außerdem sind deine 300.000 Asylbewerber eine zweifelhafte Zahl. Die Polizei geht von 200.000 aus. Die ganze Rechnerei ist kompliziert. Auf Welt.de kannst du dir dass mal genau durchlesen. Auf jeden Fall sind die Zahlen stark rückläufig und es passiert jede Menge im Hintergrund um die Zahlen weiter zu drücken. Keiner will diese Zuwanderung. Deine Behauptung das Asylrecht wäre in Wirklichkeit eine offene Tür für alle die kommen wollen entbehrt jeder Grundlage. So ein Unfug wird aber gern über die sozialen Medien und die AfD verbreitet.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Adam Smith »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:00)

Völlig richtig. Zuwanderung wird oft mit dem Argument befürwortet, dass wir zukünftige Rentenzahler brauchen. Das ist hochgradig unseriös, Wenn ich als Privatmann ein Geschäftsmodell gemäß der gesetzlichen Rentenversicherung umsetzen würde, käme ich dafür ins Gefängnis. Das ist ein Schneeballsystem wie es deutlicher nicht sein kann.
Das Rentensystem ist seriös, weil es ja auch funktioniert. Nur wird es schon jetzt zu einem 1/4 aus Steuermitteln finanziert.
ie Zahlen erreichen brisante Höhen, und sie sind vor der Bundestagswahl politisch interessant: Die Regierung überweist in diesem Jahr aus ihrem Haushalt insgesamt 91 Milliarden Euro Steuergeld an die gesetzliche Rentenversicherung. Das sind knapp 28 Prozent des Gesamthaushalts und 66 Prozent des Sozialetats von Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD). Spätestens im Jahr 2020 dürften es erstmals 100 Milliarden Euro sein und im Jahr 2021 schon 103,5 Milliarden Euro, wie die Regierung im März für ihre Finanzplanung vorausberechnet hat.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 60061.html

Nur weiß das keiner. Und der Anteil wird stark steigen. Und das ist das eigentliche Problem. Der sehr starke Anstieg.
Die Bundeszuschüsse im engen Sinne, also jene 68 Milliarden Euro, machen derzeit gut 26 Prozent der gesamten Rentenausgaben aus.
Das steht es. Und das soll auf 100 Milliarden steigen. Und dann geht es erst richtig los. Dann beginnt das Problem. Japan ist schon bei diesem anfänglichen Problem. Erreicht sein eigentliches Problem aber erst ab dem Jahr 2040 oder 2050 so richtig. Ab dem Jahr 2020 hat Japan erst einmal für 10 bis 15 Jahr Ruhe.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von schelm »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Dec 2017, 17:39)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Außerdem sind deine 300.000 Asylbewerber eine zweifelhafte Zahl. Die Polizei geht von 200.000 aus. Die ganze Rechnerei ist kompliziert. Auf Welt.de kannst du dir dass mal genau durchlesen. Auf jeden Fall sind die Zahlen stark rückläufig und es passiert jede Menge im Hintergrund um die Zahlen weiter zu drücken. Keiner will diese Zuwanderung. Deine Behauptung das Asylrecht wäre in Wirklichkeit eine offene Tür für alle die kommen wollen entbehrt jeder Grundlage. So ein Unfug wird aber gern über die sozialen Medien und die AfD verbreitet.
Nein, das tut sie nicht. Ausnahme bildet das gewährte Asyl in Folge des Balkankrieges in den 90er Jahren. Jedoch Zuwanderung aus Ländern mit einem deutlichen Bevölkerungsüberschuss, einhergehend mit Perspektivlosigkeit und minderer Qualifikation und Dauerkrisen in den Herkunftsländern, verbleibt hingegen zu einem hohen Prozentsatz in D und im Sozialsystem. Ein Blick auf die Zahlen der Ausreisepflichtigen und Geduldeten im Verhältnis zu den Ergebnissen bisheriger Abschiebungen oder gar der sogenannten " nationalen Kraftanstrengung " von Fr. Merkel, spricht Bände.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Sextus Ironicus »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Dec 2017, 17:39)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Außerdem sind deine 300.000 Asylbewerber eine zweifelhafte Zahl. Die Polizei geht von 200.000 aus. Die ganze Rechnerei ist kompliziert. Auf Welt.de kannst du dir dass mal genau durchlesen. Auf jeden Fall sind die Zahlen stark rückläufig und es passiert jede Menge im Hintergrund um die Zahlen weiter zu drücken. Keiner will diese Zuwanderung. Deine Behauptung das Asylrecht wäre in Wirklichkeit eine offene Tür für alle die kommen wollen entbehrt jeder Grundlage. So ein Unfug wird aber gern über die sozialen Medien und die AfD verbreitet.
Ich hatte die gestern kolportierte Zahl von 300.000 Zuwanderern eingebracht, die lt. den deutschen Wirtschaftsverbänden jährlich gebraucht werden. Und deine letzten beide Sätze sind halt ein Diskreditierungsversuch, denn du weißt so gut wie ich anhand der Zahlen, dass das Verhältnis abgelehnter Asylbewerber zu den tatsächlichen Ausreisen ziemlich gering ist. Und diese Situation trägt eben entscheidend dazu bei, dass die Akzeptanz für ein Zuwanderungsgesetz nicht so ist, wie das aus Sicht derjenigen, die sich Bevölkerungswachstum aus nicht weiter hinterfragten demografischen Gründen wünschen, sein sollte. Deshalb stelle ich schlicht fest: Wer ein vernünftiges Einwanderungsgesetz möchte, wird sich der anderen Problematik stellen müssen. Ob das dann zufällig eine AfD-Position ist, geht mir dabei am Oarsch vorbei. Wahrscheinlich muss ich meine Signatur ändern und drunterschreiben, dass ich alle Parteien als eine Zumutung für eigenständiges Denken und inzwischen als die Sargträger des Leichnams der Demokratie, empfinde, weil sie alle nicht im 21. JH angekommen sind und dem geistigen Zwergentum anhängen.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Sextus Ironicus »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Dec 2017, 17:30)

Frag mal einen Bauherrn..... Selbst für viel Geld gibts kaum Leute. Und Architekten, Ingenieure und Planer sind heute Teil des Problems. Die fordern gern können aber selber nicht bauen. Was meinst du was dass für Konflikte gibt mit den Handwerkern. Die Kopfmenschen müssen mal ein bißchen runterkommen und selber mithelfen dass das Handwerk wieder geschätzt wird. Ich fürchte nämlich dass die jetzigen Probleme nur der Anfang sind. Kommunen z.B. kriegen gar keine Handwerker mehr weil die bürokratischen Forderungen an sie zu hoch sind. Das fängt schon bei Auftragsvergabe an wo man alle möglichen Angaben machen muß um überhaupt an einer Ausschreibung teilnehmen zu dürfen. Da geht der Dachdecker lieber zu einem der zahllosen privaten Auftraggeber die um einen Termin ringen. Da gibts einen Kostenvoranschlag auf einem DinA4 Blatt und los gehts.
Tja, da hat man aus ideologischen Gründen die Hauptschule völlig und die Realschule mindestens halb an die Wand gefahren. Jetzt können halt alle planen, aber keiner mehr grade Wände hinstellen. Das heißt dann Chancengleichheit oder Gerechtigkeit, aber die bestehen darin, dass jeder die gleiche Chance hat, Pfusch zu bekommen. :D
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von H2O »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:12)

Man findet ja kaum Ausbildungsfähige. Alleine morgens pünktlich aufzustehen ist für viele eine große Herausforderung. Da braucht man Geduld und gute Nerven um denen das beizubringen.
Gar keine Lösung ist es aber, diese Erziehungsaufgabe einen gewerbetreibenden Ausbildungsbetrieb auf zu halsen. Das ist eine Gemeinschaftsaufgabe, oder man überläßt solche Menschen sich selbst.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Sextus Ironicus »

H2O hat geschrieben:(28 Dec 2017, 18:36)

Gar keine Lösung ist es aber, diese Erziehungsaufgabe einen gewerbetreibenden Ausbildungsbetrieb auf zu halsen. Das ist eine Gemeinschaftsaufgabe, oder man überläßt solche Menschen sich selbst.
Da ich zehn Jahre Erfahrung mit exakt dieser Klientel habe: Richtig. Kinderstube und Selbstdisziplin sind Voraussetzungen und nicht Teil des Ausbildungsverhältnisses. Und ehrlich gesagt sehe ich es auch nicht als Gemeinschaftsaufgabe, sondern als Erziehungsaufgabe. Erst dann wäre die Gemeinschaft gefordert.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von H2O »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(28 Dec 2017, 18:41)

Da ich zehn Jahre Erfahrung mit exakt dieser Klientel habe: Richtig. Kinderstube und Selbstdisziplin sind Voraussetzungen und nicht Teil des Ausbildungsverhältnisses. Und ehrlich gesagt sehe ich es auch nicht als Gemeinschaftsaufgabe, sondern als Erziehungsaufgabe. Erst dann wäre die Gemeinschaft gefordert.
Damit liegen Sie richtig; nur hat in den letzten Jahren national und auch bei der Eingliederung von Zuwanderern die Erkenntnis gedämmert, daß bestimmte Erzeuger der Erziehungsaufgabe ihrer Sprößlinge nicht gewachsen sind, oder sie ihnen gleichgültig ist. Also wird sich die Gemeinschaft der Sache wenigstens in diesen schlimmen Fällen annehmen müssen, um das Versäumnis irgendwie nach zu arbeiten.

Einrichtungen wie Ganztagsschulen und der Einsatz von Sozialpädagogen neben Lehrern haben genau diesen Hintergrund: Den offensichtlich schädlichen Einfluß der Erzeuger auf diese Kinder möglichst wirksam zurück zu drängen. Wer bessere Vorschläge hat, der möge sie auf den Tisch legen!
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Alter Stubentiger »

H2O hat geschrieben:(28 Dec 2017, 18:36)

Gar keine Lösung ist es aber, diese Erziehungsaufgabe einen gewerbetreibenden Ausbildungsbetrieb auf zu halsen. Das ist eine Gemeinschaftsaufgabe, oder man überläßt solche Menschen sich selbst.
Was nutzen mir die schönen Worte. Ich bilde aus und muß dass nachholen was Schule und Elternhaus versäumt haben. Den Schülern wird es viel zu einfach gemacht nix zu tun in der Schule oder gleich zu Hause zu bleiben. Das muß richtig teuer werden. Auch für Hartzer. Denn wenn es ums Geld geht kriegen die Faulenzer denn doch Beine. Oder man lässt sie nach 1-2 Verwarnungen von Amts wegen für gemeinnützige Arbeit abholen. Auch das ist für Faule ziemlich abschreckend davon bin ich fest überzeugt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von H2O »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(29 Dec 2017, 15:05)

Was nutzen mir die schönen Worte. Ich bilde aus und muß dass nachholen was Schule und Elternhaus versäumt haben. Den Schülern wird es viel zu einfach gemacht nix zu tun in der Schule oder gleich zu Hause zu bleiben. Das muß richtig teuer werden. Auch für Hartzer. Denn wenn es ums Geld geht kriegen die Faulenzer denn doch Beine. Oder man lässt sie nach 1-2 Verwarnungen von Amts wegen für gemeinnützige Arbeit abholen. Auch das ist für Faule ziemlich abschreckend davon bin ich fest überzeugt.
Ich hatte ausdrücklich von einer Gemeinschaftsaufgabe "Erziehung" gesprochen. Die kann der Ausbilder nicht nachholen... der soll Fachkenntnisse vermitteln. Wie die Gemeinschaftsaufgabe nun erfüllt wird, das muß ich ratlos ausgewiesenen Fachleuten... vermutlich Sozialpädagogen"... überlassen. Aber sie muß erfüllt werden!
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von rain353 »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Nov 2017, 16:26)

Dazu muss man sich die Herkunftsländer ansehen. Anders geht es nicht. In England gibt es z.B. viele Angriffe mit Säure. Das hat seine Gründe.
Wieso gibt es denn in England viele Angriffe mit Säure???
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Alpha Centauri »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(29 Dec 2017, 15:05)

Was nutzen mir die schönen Worte. Ich bilde aus und muß dass nachholen was Schule und Elternhaus versäumt haben. Den Schülern wird es viel zu einfach gemacht nix zu tun in der Schule oder gleich zu Hause zu bleiben. Das muß richtig teuer werden. Auch für Hartzer. Denn wenn es ums Geld geht kriegen die Faulenzer denn doch Beine. Oder man lässt sie nach 1-2 Verwarnungen von Amts wegen für gemeinnützige Arbeit abholen. Auch das ist für Faule ziemlich abschreckend davon bin ich fest überzeugt.
Immer diese Hetze gegen den Müßiggang , typisch lutherianischer Arbeitsfanatiker. Das Leben bedeutet mehr als Arbeit. Daher halte ich es mit der Schrift Lob der Faulheit.

Da hat Herr Precht mit seiner Kritik der Überbewertung von Arbeit völlig recht.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Adam Smith »

rain353 hat geschrieben:(29 Dec 2017, 16:45)

Wieso gibt es denn in England viele Angriffe mit Säure???
In London dürfte es die meisten geben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Alter Stubentiger »

H2O hat geschrieben:(29 Dec 2017, 16:39)

Ich hatte ausdrücklich von einer Gemeinschaftsaufgabe "Erziehung" gesprochen. Die kann der Ausbilder nicht nachholen... der soll Fachkenntnisse vermitteln. Wie die Gemeinschaftsaufgabe nun erfüllt wird, das muß ich ratlos ausgewiesenen Fachleuten... vermutlich Sozialpädagogen"... überlassen. Aber sie muß erfüllt werden!
Die Pädagogen haben in den 60ern einen Irrweg eingeschlagen. Ich hab ja ein Semester Pädagogik. Sie kann nicht funktionieren weil sie von einsichtsfähigen und einsichtswilligen Jugendlichen ausgeht. Und weil sie antiautoritär falsch definiert hat. Darum haben viele Lehrer keine Autorität. Autorität heißt ja nicht dass man rumprügeln darf. Sie ist eigentlich nicht recht greifbar. Das Wichtigste ist dass man das was man von den Schülern erwartet auch selbst beherrscht. Meine ich jedenfalls. Und von den Azubis hört man eben das es den Lehrern an Kompetenz mangelt. Wie sollen die dann also eine Autorität darstellen?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alpha Centauri hat geschrieben:(29 Dec 2017, 16:45)

Immer diese Hetze gegen den Müßiggang , typisch lutherianischer Arbeitsfanatiker. Das Leben bedeutet mehr als Arbeit. Daher halte ich es mit der Schrift Lob der Faulheit.

Da hat Herr Precht mit seiner Kritik der Überbewertung von Arbeit völlig recht.
Erwischt! :s :? :p
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
KarlRanseier

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von KarlRanseier »

H2O hat geschrieben:(29 Dec 2017, 16:39)

Ich hatte ausdrücklich von einer Gemeinschaftsaufgabe "Erziehung" gesprochen. Die kann der Ausbilder nicht nachholen... der soll Fachkenntnisse vermitteln. Wie die Gemeinschaftsaufgabe nun erfüllt wird, das muß ich ratlos ausgewiesenen Fachleuten... vermutlich Sozialpädagogen"... überlassen. Aber sie muß erfüllt werden!

Erziehung ist Aufgabe der Eltern. Ausbildungsbetriebe wollen das nicht tun, weil es ihren kurzfristigen Gewinnmaximierungsinteressen nicht dienlich und außerdem zu spät ist. Und Schulen können das nicht. Ein Grundschullehrer steht heute vor ca. 25 Schülern. Oft ist einer oder zwei dabei, die eigentlich nicht in eine normale Schule gehören, weil sie geistig behindert sind oder die einfachsten Regeln des menschlichen Miteinanders nicht kennen. Lehrern, denen es trotz der Sparmaßnahme "Inklusion" heute noch gelingt, wenigstens 2/3 ihrer Schüler den Stoff zu vermitteln, verdienen höchsten Respekt.

"Ausbildung" ist in Deutschland übrigens oftmals gleichzusetzen mit "Ausbeutung". Hier einige Beispiele dafür:

1. Ich habe einmal bei einem deutschen Automobilhersteller gesehen, was die Fachkräfte in der Produktion tun. Obwohl ich handwerklich wenig begabt bin, kann ich behaupten, dass ich das, was die Leute da schraubten, nach einer "Ausbildung" von ca. 2 Minuten auch könnte. Aber "Azubis" sind äußerst billig.

2. In Supermärkten sieht man häufig Auszubildende an den Kassen sitzen. Deren Job könnte jeder mäßig begabte Grundschüler übernehmen. Es gibt ja auch bereits Selbstbedienungskassen, die von Kleinkindern bedient werden können. "Azubis" sind billig.

3. Es gibt sogar Fluggesellschaften, die Co-Piloten einsetzen, die für diese Arbeit keinerlei Gehalt beziehen. Im Gegenteil, die müssen sogar dafür zahlen, weil sie "in Ausbildung" sind und so "Erfahrungen sammeln" können. Kein Witz!
KarlRanseier

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von KarlRanseier »

Alpha Centauri hat geschrieben:(29 Dec 2017, 16:45)

Immer diese Hetze gegen den Müßiggang , typisch lutherianischer Arbeitsfanatiker. Das Leben bedeutet mehr als Arbeit. Daher halte ich es mit der Schrift Lob der Faulheit.

Da hat Herr Precht mit seiner Kritik der Überbewertung von Arbeit völlig recht.

Arbeit muss im Kapitalismus überbewertet sein, genau wie "Rittertum" im Mittelalter überbewertet sein musste. Damals musste das Kämpfen glorifiziert werden, heute die Arbeit.

Im Feudalismus ging es den Herrschern um Vergrößerung ihrer Länder, heute um Profitmaximierung.
KarlRanseier

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von KarlRanseier »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(29 Dec 2017, 18:09)

Erwischt! :s :? :p

Die "Sozialdemokraten" haben ja beim Thema Arbeit ein ganz spezielles Problem. Einerseits schließen sie sich ca. 97% der mit dem Klima beschäftigten Wissenschaftler an und meinen, der Klimawandel sei von Menschen durch den Ausstoß von Kohlendioxid verursacht. Andererseits sind sie aber auch wegen der Profite und der "Arbeitsplätze" z.B. in NRW immer gegen die Schließung von Kohlezechen gewesen. Das ist schizophren und überhaupt nicht nachvollziehbar. Man sollte, wenn man den Bonzen schon bis zum Anschlag in den Hintern kriechen will, wenigstens alles leugnen, was dagegen spricht.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von H2O »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(29 Dec 2017, 18:08)

Die Pädagogen haben in den 60ern einen Irrweg eingeschlagen. Ich hab ja ein Semester Pädagogik. Sie kann nicht funktionieren weil sie von einsichtsfähigen und einsichtswilligen Jugendlichen ausgeht. Und weil sie antiautoritär falsch definiert hat. Darum haben viele Lehrer keine Autorität. Autorität heißt ja nicht dass man rumprügeln darf. Sie ist eigentlich nicht recht greifbar. Das Wichtigste ist dass man das was man von den Schülern erwartet auch selbst beherrscht. Meine ich jedenfalls. Und von den Azubis hört man eben das es den Lehrern an Kompetenz mangelt. Wie sollen die dann also eine Autorität darstellen?
Dennoch bleibt doch der Erziehungsauftrag bestehen. Wer denn, außer speziell auf die Erziehung von Heranwachsenden und Kindern vorgebildete Mensch, also wohl doch ein Sozialpädagoge, soll das denn professionell bearbeiten? Bestehende Mängel in der Ausbildung dieser Fachleute ändern doch daran gar nichts. Die Mängel müssen dann eben auch noch abgearbeitet werden.

Das Thema betrifft schwierige Kinder und Heranwachsende unabhängig von ihrer Herkunft.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Tom Bombadil »

Apropos Erziehung:

Mit anderen Worten, die Rolle, die der fundamentale Islam der Frau zuweist, ist die der Mutter, die potentielle Gotteskrieger gebiert und im Sinne des "Dschihad" erzieht sowie künftige Mütter zur Welt bringt, die ihrerseits potentielle Gotteskrieger gebären und im Sinne des "Dschihad" erziehen sowie künftige Mütter zur Welt bringen, die ihrerseits …
https://www.heise.de/tp/features/Die-Br ... ?seite=all
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Dec 2017, 20:00)

Apropos Erziehung:

Mit anderen Worten, die Rolle, die der fundamentale Islam der Frau zuweist, ist die der Mutter, die potentielle Gotteskrieger gebiert und im Sinne des "Dschihad" erzieht sowie künftige Mütter zur Welt bringt, die ihrerseits potentielle Gotteskrieger gebären und im Sinne des "Dschihad" erziehen sowie künftige Mütter zur Welt bringen, die ihrerseits …
https://www.heise.de/tp/features/Die-Br ... ?seite=all
Hitler lässt grüßen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Tom Bombadil »

Polibu hat geschrieben:(29 Dec 2017, 20:03)

Hitler lässt grüßen.
Bravo! Du hast einen Godwin-Punkt gewonnen. Du kannst ihn dir aus dem Monitor meißeln!

Code: Alles auswählen

 ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____
/  __) (____) (____) (____) (____) (____) (__  \
|_|                                          |_|
 _      _                    _       _        _
| |    / |       _ __   ___ (_)_ __ | |_     | |
| |    | |      | '_ \ / _ \| | '_ \| __|    | |
|_|    | |      | |_) | (_) | | | | | |_     |_|
 _     |_|      | .__/ \___/|_|_| |_|\__|     _
| |             |_|                          | |
| |                                          | |
|_|     ____           _          _          |_|
 _     / ___| ___   __| |_      _(_)_ __      _
| |   | |  _ / _ \ / _` \ \ /\ / / | '_ \    | |
| |   | |_| | (_) | (_| |\ V  V /| | | | |   | |
|_|    \____|\___/ \__,_| \_/\_/ |_|_| |_|   |_|
 _                                            _
| |__   ____   ____   ____   ____   ____   __| |
\____) (____) (____) (____) (____) (____) (____/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Sextus Ironicus »

H2O hat geschrieben:(29 Dec 2017, 19:14)

Dennoch bleibt doch der Erziehungsauftrag bestehen. Wer denn, außer speziell auf die Erziehung von Heranwachsenden und Kindern vorgebildete Mensch, also wohl doch ein Sozialpädagoge, soll das denn professionell bearbeiten? Bestehende Mängel in der Ausbildung dieser Fachleute ändern doch daran gar nichts. Die Mängel müssen dann eben auch noch abgearbeitet werden.

Das Thema betrifft schwierige Kinder und Heranwachsende unabhängig von ihrer Herkunft.
Meine erfahrungsbasierte Antwort auf Ihre Frage war schon vor zwanzig Jahren: Es sollte ein Tausch stattfinden. Sozialarbeiter/-pädagogen übernehmen den Job von Börsenmaklern, und diese den Job der anderen. Dann hält zumindest auf der pädagogischen Seite das Realitätsprinzip Einzug. Und auch die Neu-Börsianer werden sich umstellen vom Ideellen auf die Notwendigkeiten der neuen Wirklichkeit, oder der Wirklichkeit überhaupt. :D
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von H2O »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(30 Dec 2017, 00:35)

Meine erfahrungsbasierte Antwort auf Ihre Frage war schon vor zwanzig Jahren: Es sollte ein Tausch stattfinden. Sozialarbeiter/-pädagogen übernehmen den Job von Börsenmaklern, und diese den Job der anderen. Dann hält zumindest auf der pädagogischen Seite das Realitätsprinzip Einzug. Und auch die Neu-Börsianer werden sich umstellen vom Ideellen auf die Notwendigkeiten der neuen Wirklichkeit, oder der Wirklichkeit überhaupt. :D
Mir ist an einer wirksamen Lösung des Erziehungsproblems entgleister junger Leute gelegen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Dec 2017, 20:00)

Apropos Erziehung:

Mit anderen Worten, die Rolle, die der fundamentale Islam der Frau zuweist, ist die der Mutter, die potentielle Gotteskrieger gebiert und im Sinne des "Dschihad" erzieht sowie künftige Mütter zur Welt bringt, die ihrerseits potentielle Gotteskrieger gebären und im Sinne des "Dschihad" erziehen sowie künftige Mütter zur Welt bringen, die ihrerseits …
https://www.heise.de/tp/features/Die-Br ... ?seite=all
Wie sich diese Art von Kinderaufzucht auswirken soll, das konnten wir jüngst bis heute beim Auftreten des IS beobachten. Deren Herrschaft über Leib und Leben Ungläubiger konnte nur durch rücksichtslose Ausrottung dieser Unmenschen beendet werden. Vielleicht geht es bei der Bekämpfung hier untergeschlüpfter VertreterInnen dieser fanatisierten Terrorbanden etwas sanfter zu... aber die Wirkung der angewandten Maßnahmen auf die Gefahrenabwehr muß man wohl doch sehr kritisch beobachten.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Sextus Ironicus »

H2O hat geschrieben:(30 Dec 2017, 10:10)

Mir ist an einer wirksamen Lösung des Erziehungsproblems entgleister junger Leute gelegen.
Ja, ich wollte damit nur sagen, dass man Menschen mit der richtigen Einstellung braucht. Und meine Jahre in diesem Bereich haben mir gezeigt, dass zu viele derjenigen, die dort arbeiten, mit lebensfremden dafür um so idealistischeren Einstellungen tätig sind. Es ging immer mehr ums System als um den praktischen Moment.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von H2O »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(30 Dec 2017, 10:38)

Ja, ich wollte damit nur sagen, dass man Menschen mit der richtigen Einstellung braucht. Und meine Jahre in diesem Bereich haben mir gezeigt, dass zu viele derjenigen, die dort arbeiten, mit lebensfremden dafür um so idealistischeren Einstellungen tätig sind. Es ging immer mehr ums System als um den praktischen Moment.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt... möchte ich hoffen. Denn die Erziehungsaufgabe muß unsere Gesellschaft erfüllen, um die Folgelasten des Versäumens zu vermeiden.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Alter Stubentiger »

KarlRanseier hat geschrieben:(29 Dec 2017, 18:20)

Die "Sozialdemokraten" haben ja beim Thema Arbeit ein ganz spezielles Problem. Einerseits schließen sie sich ca. 97% der mit dem Klima beschäftigten Wissenschaftler an und meinen, der Klimawandel sei von Menschen durch den Ausstoß von Kohlendioxid verursacht. Andererseits sind sie aber auch wegen der Profite und der "Arbeitsplätze" z.B. in NRW immer gegen die Schließung von Kohlezechen gewesen. Das ist schizophren und überhaupt nicht nachvollziehbar. Man sollte, wenn man den Bonzen schon bis zum Anschlag in den Hintern kriechen will, wenigstens alles leugnen, was dagegen spricht.
Du hast keine Ahnung vom Thema.
Profite wurden in den Zechen wurden schon seit den 60er Jahren keine mehr gemacht. Das Problem war die Unmenge an Zechen die man aus marktwirtschaftlicher Sicht damals schon hätte schließen müssen. Du kannst dir ja vorstellen daß der Ruhrpott sich schlagartig in einen riesigen Slum verwandelt hätte wenn man dies einfach so durchgezogen hätte. Darum hat die SPD seit den 70ern den Strukturwandel eingeleitet. Soviel eben ging gegen die damals noch mächtige RAG und die Kohlekumpels. Ich glaube dieses Jahr haben die letzten 2 Zechen geschlossen. Nur die Ewigkeitskosten werden uns noch eine Weile beschäftigen. Was passiert wenn man Zechen in großer Zahl auf einmal schließt hat man in England gesehen. Margaret Thatcher hat da soziale Probleme geschaffen unter denen GB bis heute leidet.

Kohle in Kohlekraftwerken kommt also schon lange in immer geringerem Ausmaß aus deutschen Zechen. Alle Steinkohlekraftwerke laufen schon seit langer Zeit mit Importkohle.

Wenn du kritisieren möchtest dann gegen die Braunkohle. Da wird wirklich Geld verdient und einfach so schließen kann man die auch nicht denn noch werden die Braunkohlekraftwerke gebraucht. Auch wegen des verschleppten Energiewandels. Aber daran sind alle Parteien schuld. Außer den Grünen vielleicht.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von H2O »

Liebe Forenkollegen,

das Forum Politik ist doch nun schon ganz fein gegliedert. Dennoch weichen Beiträge immer wieder vom Thema ab. Jetzt sind wir hier bei der Sozialpolitik und der Kohleverstromung gelandet, wo Europa doch immer muslimischer wird.

Manchmal ist ein Nebenthema ja gar nicht zu vermeiden, schon wahr. Aber wir alle sollten doch etwas mehr Mühe auf eine geordnete Diskussion verwenden.

Hoffentlich erwischt mich niemand beim Verstoß gegen diese angemahnte Ordnung! :)

Ihr H2O
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Nov 2017, 17:47)

Viele islamische Länder sind ja sehr monokulturell.
Das waren die Deutschen ja auch. So haben alle was davon.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Jekyll »

Wahrscheinlich wird es mehr Beschneidungen geben, und viel mehr Kopftuchfrauen und -mädchen, also insgesamt mehr verschleierte Menschen.
Die Politik gegenüber islamischen Staaten wird sicher auch wohlgesonnener werden, mit allen daraus resultierenden Folgen (etwa weniger Unterstützung für aggressive Interventionen in muslimisch geprägten Ländern). Vielleicht wird Arabisch irgendwann sogar zweite Amtssprache. Wer weiß.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Ger9374

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Ger9374 »

Muslimische Menschen können durchaus unsere Gesellschaft bereichern, sofern die FDGO nicht zur Debatte steht.
Oder so formuliert. Die Moschee muss im Dorf bleiben!
KarlRanseier

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von KarlRanseier »

jnstuttgart2002 hat geschrieben:(27 Jan 2018, 14:10)

Hallo
Neulich war ich im Supermarkt und da waren kaum noch Weihnachtsartikel sondern nur noch Allah Statuen. Ich fühle mich immer öfter in meiner Heimatstadt wie im Urlaub weil da so viele Muslime leben. Schlecht finde ich das aber nicht sondern abwechslungsreich dass man hier in die Moschee gehen kann und es an jeder Ecke türkische Restaurants gibt.
LG JN

Was, da gab es kaum noch Weihnachtsartikel? Und das am 27. Januar, also unmittelbar vor Weihnachten? Unglaublich!
Übrigens gingen nach dem 26. Dezember plötzlich die Weihnachtsbaumdiebstähle rapide zurück. Tja, offensichtlich hat
man uns bereits islamisiert... :D
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Jekyll »

Was sind "Allah Statuen"?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Bleibtreu »

Genau das frag ich mich auch :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von zollagent »

Vielleicht hat er ein paar Fata-Morganas gesehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Beitrag von Billie Holiday »

jnstuttgart2002 hat geschrieben:(27 Jan 2018, 14:25)

Hallo
Ich meine natürlich dass es im Dezember kaum Weihnachtsartikel gibt sondern alles voll mit Allahs und Buddhas war
Die Stuttgarter feiern eben kaum noch Weihnachten sondern bloß noch den Ramadan
LG JN
Nicht nur in Stuttgart wird am 27. Januar kein Weihnachten mehr gefeiert. :(
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten