Legale Einreise für 50.000 aus Afrika?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Legale Einreise für 50.000 aus Afrika?

Beitrag von jack000 »

Neue Autofahrer aus dem Raum sind auch ein Gewinn:
[youtube][/youtube]
Vermutlich aus Rassismuss dieser Fahrer kontrolliert wird und vor allem sind bei H4-Bezug solche Fahrzeuge der Normalfall und natürlich ist mit den Dokumenten alles in Ordnung ...

Ach und das mit den Vorstrafen findet man natürlich auch bei allen anderen gleichermaßen genauso!

Vor allem "Warum muss ich misch von einer Frau kontrollieren lassen?" ... Bei den neuen Refugees wird natürlich anders und alle negativen Eigenschaften legen die bei Grenzübertritt ab ..
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Legale Einreise für 50.000 aus Afrika?

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2017, 03:00)

Neue Autofahrer aus dem Raum sind auch ein Gewinn:
[youtube][/youtube]
Vermutlich aus Rassismuss dieser Fahrer kontrolliert wird und vor allem sind bei H4-Bezug solche Fahrzeuge der Normalfall und natürlich ist mit den Dokumenten alles in Ordnung ...

Ach und das mit den Vorstrafen findet man natürlich auch bei allen anderen gleichermaßen genauso!

Vor allem "Warum muss ich misch von einer Frau kontrollieren lassen?" ... Bei den neuen Refugees wird natürlich anders und alle negativen Eigenschaften legen die bei Grenzübertritt ab ..
Du hast den Strang ja selbst erstellt, aber bist du sicher, dass das hierhin gehört? Ich dachte, das hier ist was anderes als die üblichen Flüchtlingsverfehlungssammelstränge.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Ger9374

Re: Legale Einreise für 50.000 aus Afrika?

Beitrag von Ger9374 »

Warum sollen jetzt noch 50.000 Menschen aus diesen Staaten kommen?
Besonders qualifiziert bezweifle ich!
Was soll damit bewirkt werden?!
Nehme alle Staaten nach einem Verteilungsschlüssel diese Menschen auf?
Ich denke das wird wieder so eine teure Sondernummer ohne sinn und verstand.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Legale Einreise für 50.000 aus Afrika?

Beitrag von Olympus »

Ger9374 hat geschrieben:(28 Sep 2017, 07:20)

Warum sollen jetzt noch 50.000 Menschen aus diesen Staaten kommen?
Besonders qualifiziert bezweifle ich!
Was soll damit bewirkt werden?!
Nehme alle Staaten nach einem Verteilungsschlüssel diese Menschen auf?
Ich denke das wird wieder so eine teure Sondernummer ohne sinn und verstand.
Manche weigern sich für eine feste Obergrenze. So ist die Zahl zwar auch begrenzt, aber ohne Gewichtsverlust. Immerhin kann niemand mehr von unkontrollierter Zuwanderung sprechen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Legale Einreise für 50.000 aus Afrika?

Beitrag von Quatschki »

Man mußte halt im Gegenzug 50.000 EU-Beamte als Aufbauhelfer nach Afrika umsiedeln
Dann wäre es zumindest finanziell neutral
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legale Einreise für 50.000 aus Afrika?

Beitrag von H2O »

Ger9374 hat geschrieben:(28 Sep 2017, 07:20)

Warum sollen jetzt noch 50.000 Menschen aus diesen Staaten kommen?
Besonders qualifiziert bezweifle ich!
Was soll damit bewirkt werden?!
Nehme alle Staaten nach einem Verteilungsschlüssel diese Menschen auf?
Ich denke das wird wieder so eine teure Sondernummer ohne sinn und verstand.
Lassen wir die Zahl einmal beiseite, solche Angaben sind völlig sinnlos! Unstrittig scheint mir, daß wir ein Zuwanderungsgesetz benötigen, das gesuchten Fachleuten auch die Arbeitsaufnahme in Deutschland oder in der EU gestattet. Stehen solche Fachkräfte mit der gesuchten Qualifikation zur Verfügung, dann sehe ich keinen vernünftigen Grund, ihnen die Aufnahme einer ihnen angebotenen Arbeit in der EU zu verweigern. Selbstverständlich muß hingesehen werden, wer solche Arbeitsverträge ausstellt... Scheinfirmen nur zu diesem Zweck soll es ja auch schon gegeben haben.

Weiterhin darf dieses Gesetz nicht stur umgesetzt werden; wenn sich unter Asylberechtigten diese Qualifikation anbietet, oder in der EU solche Qualifikation sich anbietet, dann liegt der Vorrang doch eindeutig dort. Erst einmal die Fachkräfte einsetzen, die sich mit einem Ortswechsel anfreunden können.

Ich meine, daß ein Gesetz mit "50.000" in Deutschland niemals in nationales Recht umgesetzt werden wird. Da muß die EU-Kommission schon etwas klüger an diese Fragen heran gehen
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Legale Einreise für 50.000 aus Afrika?

Beitrag von Watchful_Eye »

Sofern man die Gesamtsituation im Griff hat, gefällt mir die Idee, die Flüchtlinge legal einzufliegen (siehe auch meinen Thread "Ist unser Verhalten in der Flüchtlingskrise nicht total heuchlerisch?"). Durch die Art und Weise, wie Flüchtlinge hierher normalerweise anreisen, kommen bekanntlich fast nur junge Männer. Das ist einerseits für unsere Demographie problematisch und erhöht die Kriminalitätsrate, andererseits ist es aber auch unfair gegenüber all denjenigen, die eine solche Reise nicht antreten können, z.B. wegen mangelndem Geld oder mangelnder Körperkraft. Außerdem ist die Anreise über das Mittelmeer sehr gefährlich, und die Existenz legaler Möglichkeiten könnte Menschen davon abhalten, diesen Weg zu nutzen. Wenn man die Flüchtlinge selbst einfliegt, kann man sie auch vorab registrieren und den gesamten Vorgang besser kontrollieren und planen. Da es ein gemeinsames EU-Projekt ist, hoffe ich auch darauf, dass uns diesmal andere EU-Staaten mehr abnehmen werden.

Dass man nicht alle aufnehmen kann, ist meines Erachtens sowieso klar.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Antworten