Macron und die Folgen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Yossarian »

Ferrand scheint auch fällig zu sein
Der bisherige Wahlkampfmanager gilt als enger Vertrauter Macrons und ist in eine Immobilienaffäre verstrickt. Medien zufolge soll er als Chef einer Krankenversicherung Büroräume von seiner Partnerin angemietet haben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... dem-partei
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jun 2017, 12:59)

Mein Satz hat Allgemeingültigkeit!
Also keinerlei Bezug zum Thema.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

frems hat geschrieben:(20 Jun 2017, 12:58)

Tja, blöderweise ist sie weder in Macrons Partei, noch ein Polit-Neuling. Und jetzt kommst Du. :p
das kann man doch nicht wissen, wenn man hier nur postet um gegen En Marche und die Unerfahrenen Stimmung zu machen.

die Frau ist Mitglied bei Modom und fuer diese auch ins Europaparlament gewaehlt worden und Modom steht der FDP relativ nah vom Programm - auch das muss man als angeblicher FDPler unter AfD-Flagge nicht wissen.....
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von John Galt »

frems hat geschrieben:(20 Jun 2017, 12:53)

Könntet Ihr Europagegner Euch nicht mal entscheiden, ob Macron ein neoliberaler Raubtierkapitalist ist oder ein turbokommunistischer Megastaazi? Danach kannst Du ja noch immer viermal innerhalb weniger Wochen zur Wahlurne latschen. :p
Er ist der Heilsbringer von Europa, immerhin wurde er von 16,5% gewählt. Wow! Klare Kante der Franzosen! Wow! Europa ist gerettet, so viel Zustimmung, Wow!
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von frems »

John Galt hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:11)

Er ist der Heilsbringer von Europa, immerhin wurde er von 16,5% gewählt. Wow! Klare Kante der Franzosen! Wow! Europa ist gerettet, so viel Zustimmung, Wow!
Da müsst Ihr euch auch entscheiden, ob er nun Heilsbringer sein soll oder das böse "weiter so" des Establishments. Danach ist noch die Frage, ob Frankreich nun Deutschlands Kolonie (wie es die Prophetin Le Pen ankündigte) oder ob der ewige Franzos mal wieder nichts im Sinne hat außer Knete von Germoney, die sie nun auch kriegen werden. Wenn schon alles schwarz-weiß ist, sollte man das doch hinkriegen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

John Galt hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:11)

Er ist der Heilsbringer von Europa, immerhin wurde er von 16,5% gewählt. Wow! Klare Kante der Franzosen! Wow! Europa ist gerettet, so viel Zustimmung, Wow!
so kann es gehen wenn man sich als Frau Le Pen schon als neue Praesidentin sah mit starker Fraktion im Ruecken und nun zusammen mit anderen 7 Abgeordneten ein Schattendasein in der Nationalversammlung fristen muss.

am Ende wird immer abgerechnet.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Kritikaster »

John Galt hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:11)

Er ist der Heilsbringer von Europa, immerhin wurde er von 16,5% gewählt. Wow! Klare Kante der Franzosen! Wow! Europa ist gerettet, so viel Zustimmung, Wow!
Noch einer, der parlamentarische Demokratie und WahlRECHT anscheinend nicht verstanden hat. :rolleyes:

Wer selbst nicht wählt, überlässt die Ausrichtung zukünftiger Politik nun mal denen, die es tun, und das, vollkommen legitimiert - unabhängig von der Wahlbeteiligung. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24788
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Dieter Winter »

H2O hat geschrieben:(19 Jun 2017, 20:58)

Die Mehrheit der Wahlteilnehmer hat entschieden, daß Präsident Macron sein Wahlprogramm ungehindert durchsetzen soll. Die sehr hohe Zahl der Wahlenthaltungen sagt doch, daß auch der Rest der Franzosen keinen anderen Weg wünscht.
Aber eine freudige Zustimmung ist das nun auch nicht gerade.

Bislang war es Wahlkampf, Showbiz sozusagen, was Emanule da gezeigt hat.

Nun wird es wohl ernst:

http://www.badische-zeitung.de/wirtscha ... 39589.html

Wenn er scheitert, könnten die Folgen katastrophal sein.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

John Galt hat geschrieben:(16 May 2017, 08:14)

Die ganzen letzten Monate gab es in der Presse kein einzig negatives Wort über Maccaroni, seit er als Sieger fest steht gibt es jeden Tag negative Artikel.

Gabriel lässt Arbeitspläne mit Titel Elysee 2.0 schreiben. Da hatte Le Peng mit ihrem Spruch über Merkel doch nicht ganz Unrecht.

Ohne Partei im Parlament kann er sowieso nichts gestalten und was die EU und generell die Wirtschaft angeht kommen Deutschland und Frankreich sowieso auf keinen Nenner.

Es bleibt alles beim alten, Frankreich wird keine Reformen bekommen.
absolute Mehrheit und das ohne seinen Koaltionspartner MoDom!

natuerlich wird es jetzt Reformen geben und das nicht zu knapp - nennt sich Waehlerwille!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

John Galt hat geschrieben:(16 May 2017, 19:32)

Nur dass er keine Mehrheit bekommen wird und so bald er seine detaillierten Pläne vorlegt, fängt sowieso das große Streiken an.
Gegenteil ist eingetreten und ja das grosse Streiken wird auch nicht eintreten, aber natuerlich Auseinandersetzungen mit den Gewerkschaften.
CaptainJack

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:00)

Jaja, wie immer am Rausreden. Du hast Bezug auf den Post genommen und damit hast du dir grade selbst ins Bein geschoßen.
Ja klar, habe ich Bezug genommen, um meine allgemeine Meinung kund zu tun. Selbst mir Laie ist klar, dass erst am Sonntag Wahlen waren. Wie sollte da diese Frau eine Macron-Ministerin gewesen sein? :p Ich hätte allerdings das "noch" weglassen sollen ... die Hitze .. mein Fehler. :|
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:24)

Aber eine freudige Zustimmung ist das nun auch nicht gerade.


http://www.badische-zeitung.de/wirtscha ... 39589.html

Wenn er scheitert, könnten die Folgen katastrophal sein.
das klingt fuer frans. Verhaeltnisse sehr moderat und immerhin wollen sie alle verhandeln!

die Gewerkschaftler sind fast alle aus der Nationalversammlung geflogen - Rueckenwind beim Waehler sind anders aus.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:29)

Ja klar, habe ich Bezug genommen, um meine allgemeine Meinung kund zu tun. Selbst mir Laie ist klar, dass erst am Sonntag Wahlen waren. Wie sollte da diese Frau eine Macron-Ministerin gewesen sein? :p Ich hätte allerdings das "noch" weglassen sollen ... die Hitze .. mein Fehler. :|
was ist das denn fuer ein Quatsch?

seit der Wahl von Macron als Praesidenten haben wir zig Minister mit En Marche Parteibuch in der Regierung sitzen, aber diese Frau ist eben Mitglied von MoDom!

jetzt nach den Wahlen zur Nationalversammlung ist der Premier zurueckgetreten und ist dann wieder ernannt worden und da hat dann die MoDom Ministerin auf eine erneute Nennung verzichtet im Gegensatz zu vielen Ministern- und Ministerinnen von En Marche, die weitermachen und erneut ernannt worden sind.

Wir haben jetzt noch eine Ministerin im Amt, gegen die auch ein Ermittlungsverfahren laueft, aber die direkt vom Buerger im Wissen um dieses Verfahren gewaehlt worden ist - Diese hat sich jetzt Bedenkzeit anberaumt und ist auch Mitglied von MoDom!
CaptainJack

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:32)

was ist das denn fuer ein Quatsch?

seit der Wahl von Macron als Praesidenten haben wir zig Minister mit En Marche Parteibuch in der Regierung sitzen, aber diese Frau ist eben Mitglied von MoDom!

jetzt nach den Wahlen zur Nationalversammlung ist der Premier zurueckgetreten und ist dann wieder ernannt worden und da hat dann die MoDom Ministerin auf eine erneute Nennung verzichtet im Gegensatz zu vielen Ministern- und Ministerinnen von En Marche, die weitermachen und erneut ernannt worden sind.

Wir haben jetzt noch eine Ministerin im Amt, gegen die auch ein Ermittlungsverfahren laueft, aber die direkt vom Buerger im Wissen um dieses Verfahren gewaehlt worden ist - Diese hat sich jetzt Bedenkzeit anberaumt und ist auch Mitglied von MoDom!
Es geht um die Unerfahrenen! .. Alles klar? .... und jetzt nerv nicht!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von frems »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:22)

Noch einer, der parlamentarische Demokratie und WahlRECHT anscheinend nicht verstanden hat. :rolleyes:

Wer selbst nicht wählt, überlässt die Ausrichtung zukünftiger Politik nun mal denen, die es tun, und das, vollkommen legitimiert - unabhängig von der Wahlbeteiligung. :cool:
Das wissen die Leute doch. Bei zwei Drittel der Stimmen für Macron werden sie halt sehr kreativ und versuchen es zu relativieren, damit der Eindruck entsteht, das Land sei so gespalten. Bei Trump und Brexit, wo es viel knapper war, kommt ihnen dieser Gedanke nicht. Sind halt Teilzeitdemokraten; nicht das Verfahren entscheidet für ihre Zustimmung oder Ablehnung, sondern der Ausgang. Etwas abgedroschen, aber manch einem fällt seit Jahrzehnten nichts anderes ein, wenn seine Hoffnungen mal wieder zerplatzten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:40)

Es geht um die Unerfahrenen! .. Alles klar? .... und jetzt nerv nicht!
gegen die Minister gegen die ermittelt wird , die sind seit Jahren in der Politik taetig und alles andere als Unerfahren!
einfach sich mal informieren, wenn man sich in der frans. Politik null auskennt - Danke!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von John Galt »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:22)

Noch einer, der parlamentarische Demokratie und WahlRECHT anscheinend nicht verstanden hat. :rolleyes:

Wer selbst nicht wählt, überlässt die Ausrichtung zukünftiger Politik nun mal denen, die es tun, und das, vollkommen legitimiert - unabhängig von der Wahlbeteiligung. :cool:
Breite Mehrheit für Europa! Wow!

Die ganzen Demokratie- und Wahlrechtexperten sollen sich dann aber bitte nicht wundern, wenn ihnen irgendwann mal der ganze Scheiß in die Fresse fliegt. :)

Sind ja nur 83,5% die nicht so seiner Meinung waren.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Wähler »

John Galt hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:56)
Breite Mehrheit für Europa! Wow!
Die ganzen Demokratie- und Wahlrechtexperten sollen sich dann aber bitte nicht wundern, wenn ihnen irgendwann mal der ganze Scheiß in die Fresse fliegt. :)
Sind ja nur 83,5% die nicht so seiner Meinung waren.
Unter dem Gesichtspunkt des geltenden Wahlrechtes haben Trump und Macron klar und verdient gewonnen. May hat das Mehrheitswahlrecht in Großbritannien auch nichts genützt, ihre absolute Mehrheit zu verteidigen. Ich kann die Aufregung über diese demokratischen Wahlergebnisse nicht nachvollziehen. Jetzt warten wir erst einmal die Regierungsbildung und die ersten 100 Tage ab, bevor wir wieder vorschnell urteilen. ;)
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Kritikaster »

John Galt hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:56)

Breite Mehrheit für Europa! Wow!

Die ganzen Demokratie- und Wahlrechtexperten sollen sich dann aber bitte nicht wundern, wenn ihnen irgendwann mal der ganze Scheiß in die Fresse fliegt. :)

Sind ja nur 83,5% die nicht so seiner Meinung waren.
Dumm für Dich, dass es keine andere Meinung mit einer größeren Zustimmung gab, gelle!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von John Galt »

Wähler hat geschrieben:(20 Jun 2017, 18:04)

Unter dem Gesichtspunkt des geltenden Wahlrechtes haben Trump und Macron klar und verdient gewonnen. May hat das Mehrheitswahlrecht in Großbritannien auch nichts genützt, ihre absolute Mehrheit zu verteidigen. Ich kann die Aufregung über diese demokratischen Wahlergebnisse nicht nachvollziehen. Jetzt warten wir erst einmal die Regierungsbildung und die ersten 100 Tage ab, bevor wir wieder vorschnell urteilen. ;)
Jetzt müsste man nur noch herausfinden, wo die Demokratie bei 43% Wahlbeteiligung abgelieben ist.

16,5% entspricht ungefähr der Erfolgsquote von Gehirnwäsche ala MKULTRA.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Kritikaster »

John Galt hat geschrieben:(20 Jun 2017, 18:34)

Jetzt müsste man nur noch herausfinden, wo die Demokratie bei 43% Wahlbeteiligung abgelieben ist.
Zu 57% eben in der freien demokratischen Entscheidung, vom Wahlrecht keinen Gebrauch zu machen, weil man mit dem vorhergesagten Ergebnis zufrieden war und es die anderen machen lassen wollte. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von John Galt »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jun 2017, 18:37)

Zu 57% eben in der freien demokratischen Entscheidung, vom Wahlrecht keinen Gebrauch zu machen, weil man mit dem vorhergesagten Ergebnis zufrieden war und es die anderen machen lassen wollte. :thumbup:
Die Europa-Hurra-Schreier sind zum kritischen Denken offenbar nicht mehr fähig.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Kritikaster »

John Galt hat geschrieben:(20 Jun 2017, 18:41)

Die Europa-Hurra-Schreier sind zum kritischen Denken offenbar nicht mehr fähig.
Oh doch, das sind die Realisten in Europa sehr wohl. :)

Nur erkennen Vögel wie Du, wenn man ihnen den Spiegel vorhält, eben nicht die Blödsinnigkeit des Versuchs, Nichtwähler für sich zu beanspruchen, die ja nun definitiv KEINE Willenserklärung abgegeben haben. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ger9374

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Ger9374 »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jun 2017, 18:47)

Oh doch, das sind die Realisten in Europa sehr wohl. :)

Nur erkennen Vögel wie Du, wenn man ihnen den Spiegel vorhält, eben nicht die Blödsinnigkeit des Versuchs, Nichtwähler für sich zu beanspruchen, die ja nun definitiv KEINE Willenserklärung abgegeben haben. :D

Alles was an Prognosen in den letzten Tagen vor der letzten Wahl lief zeigte einen eindeutigen Sieg
für Macrons Partei voraus.Da sind viele wahlmüde Wähler halt zuhause geblieben.
Der Sieg war ja sicher. Nicht ungewöhnlich in
einer Demokratie. Der Sieg für Macron ist trotz aller mäkelei deutlich. Der Auftrag der WÄHLER
klar.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von H2O »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:24)

Aber eine freudige Zustimmung ist das nun auch nicht gerade.

Bislang war es Wahlkampf, Showbiz sozusagen, was Emanule da gezeigt hat.

Nun wird es wohl ernst:

http://www.badische-zeitung.de/wirtscha ... 39589.html

Wenn er scheitert, könnten die Folgen katastrophal sein.
Ihrem letzten Satz schließe ich mich an; im deutschen Interesse liegt ein erfolgreiches und selbstbewußtes Frankreich als verläßlicher Partner in den Aufgaben, die vor unseren beiden Ländern liegen... nichts weniger als die Neuaufstellung der EU. Als Deutscher befürworte ich, daß wir jeden erfüllbaren französischen Wunsch freundschaftlich aufnehmen und ihn gemeinsam umsetzen, damit wir am Ende gemeinsam den Erfolg der Präsidentschaft Macrons feiern können.
Aus meiner Sicht sollte man es dann aber einmal gemeinsam so richtig krachen lassen: Gemeinsames Volksfest!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Yossarian »

Na das geht ja Schlag auf Schlag:
AFP news agency @AFP 4 minutes ago

#BREAKING Key Macron ally Francois Bayrou tells AFP he is quitting gov't

Auch Korruption.
Nicht schlecht, Justiz- und Verteidigungsminister innerhalb von 24h.

Wir sollten in Deutschland definitiv auch "mehr Frankreich wagen".
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Yossarian »

Ich komme gar nicht mehr hinterher.
- Europaministerin.
Vetternwirtschaft erster Güte.

Nette Quote für nicht mal 30 Tage.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(21 Jun 2017, 08:06)

Na das geht ja Schlag auf Schlag:
AFP news agency @AFP 4 minutes ago

#BREAKING Key Macron ally Francois Bayrou tells AFP he is quitting gov't

Auch Korruption.
Nicht schlecht, Justiz- und Verteidigungsminister innerhalb von 24h.

Wir sollten in Deutschland definitiv auch "mehr Frankreich wagen".
Ankuendigung wahr gemacht!
gegen diese Persoenen laufen Ermittlungsverfahren und von daher folgerichtig , dass diese der neuen Regierung nicht mehr angehoeren werden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(21 Jun 2017, 09:57)

Ich komme gar nicht mehr hinterher.
- Europaministerin.
Vetternwirtschaft erster Güte.

Nette Quote für nicht mal 30 Tage.
was kritisieren Sie daran, dass MInister gegen die Ermittlungsverfahren laufen, nicht mehr Minister sind?
die beiden sind zudem Mitglied in MoDom und nicht En Marche.

Bis vor kurzem klebten solche Minister auf ihren Stuehlen, auch wenn Ermittlungen liefen und nun ist neue Moral in die Politik eingekehrt, von Macron eingefordert.

das ist doch nur zu begruessen und so sehen es auch die Fransosen!
die neue Regierung schafft gute Fakten :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

John Galt hat geschrieben:(20 Jun 2017, 18:41)

Die Europa-Hurra-Schreier sind zum kritischen Denken offenbar nicht mehr fähig.
die Europagegner haben die Wahl klar verloren und wenn man nicht zur Wahl geht, braucht man sich auch nicht ueber das Pro Europa beschweren

und soeben kuendigen Abgeordnete von Republicaine und UDI eine eigene Fraktion an, denn wir wollen konstruktiv mit Macron zusammenarbeiten.
Groesste Oppositionspartei - uebrigens auch pro Europa - damit in 2 Gruppen gespalten.

die Gegen Europa Schreier von der FN suchen derweil Verbuendete um eine Gruppe mit 15 bilden zu koennen ....
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(21 Jun 2017, 12:12)

Ankuendigung wahr gemacht!
gegen diese Persoenen laufen Ermittlungsverfahren und von daher folgerichtig , dass diese der neuen Regierung nicht mehr angehoeren werden.
Und das hat man vor 4 Wochen also noch nicht gewusst?^^
Übrigens laufen gegen Macron ebenfalls Verfahren.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(21 Jun 2017, 12:34)

Und das hat man vor 4 Wochen also noch nicht gewusst?^^
nein und das koennen Sie doch leicht googeln, ab wann man gegen MoDom ermittelte.

aber 2 Minister haben sogar ihren Wahlbezirk direkt gewonnen und ja da waren die Ermittlungsverfahren schon bekannt!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(21 Jun 2017, 12:34)


Übrigens laufen gegen Macron ebenfalls Verfahren.
das ist mir neu, aber Sie haben bestimmt einen Link zur Hand, der diese These bestaetigt ?!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(21 Jun 2017, 12:45)

das ist mir neu, aber Sie haben bestimmt einen Link zur Hand, der diese These bestaetigt ?!
Internet Neuling mhm?

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... eitet.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(21 Jun 2017, 12:40)

nein und das koennen Sie doch leicht googeln, ab wann man gegen MoDom ermittelte.

aber 2 Minister haben sogar ihren Wahlbezirk direkt gewonnen und ja da waren die Ermittlungsverfahren schon bekannt!
Um so schlimmer, wie ist das nur zu erklären?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »


es laufen gegen Macron Verfahren
war ihre Aussage und da kommen sie mit einem Link von Maerz2017 wo ein Vorverfahren eingeleitet worden ist...

Welche Verfahren laufen zur Zeit gegen den Praesidenten?
Kommt da noch was, ober war das die Unwahrheit?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(21 Jun 2017, 12:57)

Um so schlimmer, wie ist das nur zu erklären?
Das sollten Sie die Marine Le Pen fragen, wo sogar ihre Immunitaet aufgehoben worden ist auf Bitten der Staatsanwaltschaft und die trotzdem ihre Wahlkreis direkt gewonnen hat
der kann es passieren, dass die direkt von der Nationalversammlung in den Knast wandert, wenn sie verurteilt wird.

das ist wirlich umso schlimmer.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(21 Jun 2017, 13:01)


es laufen gegen Macron Verfahren
war ihre Aussage und da kommen sie mit einem Link von Maerz2017 wo ein Vorverfahren eingeleitet worden ist...

Welche Verfahren laufen zur Zeit gegen den Praesidenten?
Kommt da noch was, ober war das die Unwahrheit?
Mitte März 2017 ist nicht mehr aktuell? Bitte nicht lächerlich machen, das ist armselig.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(21 Jun 2017, 13:24)

Mitte März 2017 ist nicht mehr aktuell? Bitte nicht lächerlich machen, das ist armselig.
kommt noch was, dass Verfahren gegen Macron laufen?
was Sie gepostet haben, waren Vorermlittlungen und dann koennen sie bestimmt ja das Verfahren posten, das gegen Macron laufen soll.

ich habe weltweit im Intrernet nichts gefunden und Sie wohl auch nicht, aber mal eine These in den Raum gestellt :D

ein Verfahren laeuft gegen Marine Le Pen, aber das ist ja nichts neues und da hat die Staatsanwaltschaft auch die Aufhebung der Immunitaet gefordert, aber bei Macron ist nichts an Verfahren anhaengig.
Fakt!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(21 Jun 2017, 13:29)
blablabla
Falsch. Du hast behauptet es gäbe kein Verfahren gegen Macron. Ich habe dir die Quelle gepostet.
Wenn du jetzt behauptest das Vefahren sei eingestellt dann musst du logischerweise den Beleg dafür liefern.

also kommt noch was?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Nomen Nescio »

tröstet euch. gegen chirac gab es sogar eine klage als er präsident war. er sollte als bürgermeister von paris seine partei »geholfen« haben. nichts neues also.

das höchste französische gericht erklärte, daß er als präsident unverletzlich war. ich dachte daß er danach als bürger »ein sehr schlechtes gedächtnis« zeigte. habe das aber nicht weiter vervolgt.
sie sind aber alle ähnlich, alle politiker... die partei !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
CaptainJack

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von CaptainJack »

Der nächste Hammer
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... uel-macron
Tja, ob ein ehemaliger Investmentbanker die Geschicke Frankreich leiten kann? Abwarten!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von H2O »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jul 2017, 12:49)

Der nächste Hammer
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... uel-macron
Tja, ob ein ehemaliger Investmentbanker die Geschicke Frankreich leiten kann? Abwarten!
Überrascht es Sie denn, daß Präsident Macron sehr schmerzhafte Entscheidungen zur Sanierung des nationalen Haushalts treffen muß? Der Präsident macht das auch ganz richtig: Was weh tut sofort umsetzen. Die nächsten Entscheidungen werden Mitte September bekannt gemacht, um Straßenblockaden im Urlaubsverkehr zu vermeiden. 87% der Franzosen sind derzeit unterwegs. Meine Vermutung: Bis Jahresende sind diese Entscheidungen Gesetz. Danach geht es mit der EU los.

Noch hat er nichts ganz Dummes auf den Weg gebracht!
CaptainJack

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von CaptainJack »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 13:14)

Überrascht es Sie denn, daß Präsident Macron sehr schmerzhafte Entscheidungen zur Sanierung des nationalen Haushalts treffen muß? Der Präsident macht das auch ganz richtig: Was weh tut sofort umsetzen. Die nächsten Entscheidungen werden Mitte September bekannt gemacht, um Straßenblockaden im Urlaubsverkehr zu vermeiden. 87% der Franzosen sind derzeit unterwegs. Meine Vermutung: Bis Jahresende sind diese Entscheidungen Gesetz. Danach geht es mit der EU los.

Noch hat er nichts ganz Dummes auf den Weg gebracht!
Überrascht bin ich nicht, aber aus Erfahrung weiß man, dass es nicht gut ist, wenn ein neues Staatsoberhaupt wie ein Popstar umjubelt wird. Schon seine Vorhaben hätten die Antennen auf besonderen Empfang stellen müssen. Die Nagelprobe wird eh sein, ob er die "Straße" hinter sich bekommt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von H2O »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jul 2017, 14:19)

Überrascht bin ich nicht, aber aus Erfahrung weiß man, dass es nicht gut ist, wenn ein neues Staatsoberhaupt wie ein Popstar umjubelt wird. Schon seine Vorhaben hätten die Antennen auf besonderen Empfang stellen müssen. Die Nagelprobe wird eh sein, ob er die "Straße" hinter sich bekommt.
Warum soll ein besonders junger und gut aussehender Präsident mit belegbaren geistigen Begabungen nicht auf Vorschuß bewundert werden? Ende kommenden Jahres wird er an seiner praktischen politischen Leistung gemessen werden. Ich drücke ihm die Daumen, daß er das deutsch-französische Tandem wieder in Schwung bekommt. Hoffen wir, daß "die Chemie" zwischen Kanzlerin und Präsident besonders gut zusammen paßt. Dann wird das auch etwas!
Pro&Contra

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Pro&Contra »

Was soll an den Pleite-Franzosen so besonders sein? Was ist an Macron besonders? Frankreich ist ein etwas besseres Griechenland. Nicht, dass ich etwas gegen Franzosen hätte. Auf keinen Fall, ich mag die Franzosen, ich mache da seit Jahren gerne Urlaub, aber der Hype ist völlig Banane.
CaptainJack

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von CaptainJack »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 15:48)

Warum soll ein besonders junger und gut aussehender Präsident mit belegbaren geistigen Begabungen nicht auf Vorschuß bewundert werden? Ende kommenden Jahres wird er an seiner praktischen politischen Leistung gemessen werden. Ich drücke ihm die Daumen, daß er das deutsch-französische Tandem wieder in Schwung bekommt. Hoffen wir, daß "die Chemie" zwischen Kanzlerin und Präsident besonders gut zusammen paßt. Dann wird das auch etwas!
Frankreich wird uns über den Tisch ziehen wollen. Zurecht?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von H2O »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:24)

Frankreich wird uns über den Tisch ziehen wollen. Zurecht?
Warum sollte Frankreich einen hilfsbereiten Partner verprellen wollen? Das Mißtrauen muß Präsident Macron sich erst noch verdienen.
CaptainJack

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von CaptainJack »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:39)

Warum sollte Frankreich einen hilfsbereiten Partner verprellen wollen? Das Mißtrauen muß Präsident Macron sich erst noch verdienen.
Vielleicht ist es auch nur ein Gefühl .... aber Frankreich liebt uns nicht wirklich!
Senexx

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Senexx »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 15:48)

Warum soll ein besonders junger und gut aussehender Präsident mit belegbaren geistigen Begabungen nicht auf Vorschuß bewundert werden? Ende kommenden Jahres wird er an seiner praktischen politischen Leistung gemessen werden. Ich drücke ihm die Daumen, daß er das deutsch-französische Tandem wieder in Schwung bekommt. Hoffen wir, daß "die Chemie" zwischen Kanzlerin und Präsident besonders gut zusammen paßt. Dann wird das auch etwas!
Backfische bewundern Schlagerstars, Filmschauspieler oder schauen GTNM und eifern den Protagonistinnen nach.

Menschen mit Verstand bewundern niemanden, sondern beäugen ihn kritisch.
Antworten