Rückbau der EU

Moderator: Moderatoren Forum 3

Schnitter

Re: Rückbau der EU

Beitragvon Schnitter » Mi 17. Mai 2017, 09:04

Senexx hat geschrieben:(17 May 2017, 09:03)

Brauchen Sie nicht. EU-Beschlüsse, Einwanderung zu gestatten sind nicht rechtsbindend, sondern klare Verstöße gegen das Souveränitätsrecht der Staaten.

Wäre ja noch schöner, wenn die EU Staaten zwingen könnte, Masseneinwanderung zuzulassen.

Die EU kann aber erwirken dass bestimmte Mitglieder nicht mehr alle Vorzüge der EU genießen dürfen.

Gerade für Polen wäre das der Supergau.
Wasteland
Benutzertitel: Nil admirari

Beitragvon Wasteland » Mi 17. Mai 2017, 10:45

ebi80 hat geschrieben:(17 May 2017, 03:36)

Oh Schreck.... Polen! Haben sie dich noch nicht geklaut. :D Aber die EU muss beendet werden wegen hustende Kinder. Jetzt wird mir alles klar.
Ich jedenfalls will mehr EU. Das beste was es auf der Welt je gab.

Da sind wir uns einig, auch wenn man über das wie sicher streiten kann.

Aber diese Grafik hier sagt eigentlich alles.

http://mariuskaffine.de/wp-content/uplo ... 00x450.jpg
Europa2050
Benutzertitel: Kein Platz für Nationalismus

Beitragvon Europa2050 » Mi 17. Mai 2017, 10:49

Wasteland hat geschrieben:(17 May 2017, 11:45)

Die kannte ich noch gar nicht, aber die sollte man jedem Nationalisten mehrfach täglich vor die Nase halten.

Denkt an 1914, denkt an 1933 ...
... und macht verdammt nochmal nicht die gleichen Fehler ... :mad2:

Mist, hab ich einige Leute doch tatsächlich überfordert. :s
ebi80

Beitragvon ebi80 » Mi 17. Mai 2017, 10:52

Wasteland hat geschrieben:(17 May 2017, 11:45)

:thumbup: manche drehen die Farben halt gern um, oder wünschen sich den Krieg sehnlichst herbei. Dabei geht es einem im Krieg ja so gut. Vor allem die ruhigen Nächte im sanftem Mörserhagel.
Fight for a living Planet!
H2O

Beitragvon H2O » Mi 17. Mai 2017, 12:09

ebi80 hat geschrieben:(17 May 2017, 11:52)

:thumbup: manche drehen die Farben halt gern um, oder wünschen sich den Krieg sehnlichst herbei. Dabei geht es einem im Krieg ja so gut. Vor allem die ruhigen Nächte im sanftem Mörserhagel.

Alles falsch, alles falsch! Wovon sollen Väter und Großväter denn ihren Kindern und Enkeln erzählen, falls die den Krieg überlebt haben sollten? :mad2:
Wasteland
Benutzertitel: Nil admirari

Beitragvon Wasteland » Mi 17. Mai 2017, 12:17

schelm hat geschrieben:(17 May 2017, 08:48)

Deine Antwort ist also : Was nicht sein darf, kann nicht sein. Also muss deshalb derjenige, der schildert was doch ist, angegriffen und diffamiert werden.

Das ist krank. Aber auch dieses vergiftete gesellschaftliche Klima wird irgendwann zurückgebaut werden.

Das ist nicht krank, angesichts des Inhaltes deiner Beiträge die ich über viele Jahre hier gelesen habe, bin ich einfach nur 100% sicher das es zu dieser Geschichte zwei Seiten gibt.
Maschendrahtzaun, Knallerbsenstrauch.

Aber auch so, das wird nichts mit dem Rückbau. Du gehörst zu einer Minderheit in Deutschland die immer weniger wird. Alfred Tetzlaff war einmal und ist heute nichtmehr der prädominante Typus Bürger in Deutschland.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mi 17. Mai 2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
ebi80

Beitragvon ebi80 » Mi 17. Mai 2017, 12:18

H2O hat geschrieben:(17 May 2017, 13:09)

Alles falsch, alles falsch! Wovon sollen Väter und Großväter denn ihren Kindern und Enkeln erzählen, falls die den Krieg überlebt haben sollten? :mad2:

Sicher von großen Heldentaten. :thumbup:
Ich hab auch keine Ahnung warum viele immer alles zerstören wollen. Veränderung ja aber nicht so. Erst recht nicht im Nehmen und nichts geben. Ist der Topf leer, bleibt er leer wenn man ihn nicht wieder auffüllt. Hoffe das es mit Macron wieder etwas bergauf geht.
H2O

Beitragvon H2O » Mi 17. Mai 2017, 12:27

ebi80 hat geschrieben:(17 May 2017, 13:18)

...
...Hoffe das es mit Macron wieder etwas bergauf geht.

Wir schaffen das... gemeinsam!
Senexx
Benutzertitel: Catalunya nou Estat d'Europa

Beitragvon Senexx » Mi 17. Mai 2017, 12:31

Schnitter hat geschrieben:(17 May 2017, 10:04)

Die EU kann aber erwirken dass bestimmte Mitglieder nicht mehr alle Vorzüge der EU genießen dürfen.

Gerade für Polen wäre das der Supergau.

Willkür ist nicht.
Schnitter

Beitragvon Schnitter » Mi 17. Mai 2017, 13:22

Senexx hat geschrieben:(17 May 2017, 13:31)

Willkür ist nicht.

Das ist alles andere als Willkür.

Wenn 6 Freunde nacheinander die Runde geben und der siebte verpisst sich bevor er bezahlen muss dann geht das einmal gut. Beim zweiten Mal kriegt er kein Bier mehr und beim dritten Mal muss er sich neue Freunde suchen.

Dass man solche simpelsten Umgangsformen noch erklären muss ist schon erschreckend.
Senexx

Beitragvon Senexx » Mi 17. Mai 2017, 13:29

Wer bestellt, zahlt. Polen hat nicht bestellt.
Schnitter

Beitragvon Schnitter » Mi 17. Mai 2017, 14:11

Senexx hat geschrieben:(17 May 2017, 14:29)

Wer bestellt, zahlt. Polen hat nicht bestellt.

...aber trinkt mit. Beim nächsten Mal nicht mehr.
Ger9374
Benutzertitel: Einigkeit,Recht und Freiheit!!

Beitragvon Ger9374 » Mi 17. Mai 2017, 14:27

Schnitter hat geschrieben:(17 May 2017, 15:11)

...aber trinkt mit. Beim nächsten Mal nicht mehr.

Alle haben doch die Hausordnung beim Eintritt in
die Kneipe E.U aktzeptiert. Da kommt kein Schnorrer drum herum.
:thumbup: Es gibt eine Streitkultur, der Hass gehört ganz gewiss nicht dazu :thumbup: :thumbup: :D

Menschen sind Ausländer irgendwo: :thumbup:
Rassisten sind Arschlöcher überall: :thumbup:
Adam Smith

Beitragvon Adam Smith » Mi 17. Mai 2017, 14:43

Ger9374 hat geschrieben:(17 May 2017, 15:27)

Dann muss überlegt werden, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen. Polen würden dann mehrere Hundert Gefährder (ein Gottesstaat bringt viele Vorteile mit sich) erhalten, die überwacht werden müssen, die Situation in deutschen Gefängnissen würde übertragen werden (Google: Nafris, NRW, Gefängnisse), verhüllte Frauen, zig Personen die sich über die Polizei beschweren usw.
Senexx

Beitragvon Senexx » Mi 17. Mai 2017, 14:57

Ger9374 hat geschrieben:(17 May 2017, 15:27)

Die Hausordnung legt fest, dass Angela Merkel die EU-Regeln missachten und die Grenzen öffnen darf, und die anderen dann ihren Anteil von Flüchtlingen aufnehmen muss?

Wo genau steht das in der Hausordnung? Interessiert mich brennend.
Moses
Moderator
Benutzertitel: Cogito ergo hic erro.

Beitragvon Moses » Mi 17. Mai 2017, 14:58

Senexx hat geschrieben:(17 May 2017, 15:57)

Die Hausordnung legt fest, dass Angela Merkel die EU-Regeln missachten und die Grenzen öffnen darf, und die anderen dann ihren Anteil von Flüchtlingen aufnehmen muss?

Welche Grenzen hat sie denn im Schengenraum noch geöffnet?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Soldmann

Beitragvon Soldmann » Mi 17. Mai 2017, 15:08

Spam entfernt
Moses
Mod

Lesen bildet. :cool:
Rom wurde auch nicht an einem Tag zerstört.
Wähler

Beitragvon Wähler » Mi 17. Mai 2017, 16:26

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstein ... _Asylrecht
Juristisch hat Deutschland nicht gegen EU-Regeln verstoßen, da es vom Selbsteintrittsrecht nach Art. 17 der Dublin-III-Verordnung Gebrauch gemacht hat. Dort ist auch geregelt, welche Maßnahmen die EU in sogenannten Notsituationen ergreifen darf. Darum geht auch der Streit im Verfahren der Slowakei vor dem EUGH gegen die beschlossenen Verteilungsquoten. Warten wir also den Ausgang dieses Rechtsstreites ab.
Politisch war es sicherlich ein Fehler der Regierung Merkel, ohne vertiefte Absprache mit anderen EU-Ländern im September 2015 einfach vorzupreschen. Dublin III sollte aber auch nach dem Verschließen der Balkanroute reformiert werden, da Italien und Griechenland allein die Flüchtlingsprobleme nicht lösen können. Die zunehmende Not wird mittel- und langfristig zu mehr Solidarität und Koordinierung von Einwanderung und Asyl in der EU führen, da bin ich mir sicher. Aber auch Deutschland wird sich bewegen müssen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Senexx

Beitragvon Senexx » Mi 17. Mai 2017, 16:44

Wähler hat geschrieben:(17 May 2017, 17:26)

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstein ... _Asylrecht
Juristisch hat Deutschland nicht gegen EU-Regeln verstoßen, da es vom Selbsteintrittsrecht nach Art. 17 der Dublin-III-Verordnung Gebrauch gemacht hat. Dort ist auch geregelt, welche Maßnahmen die EU in sogenannten Notsituationen ergreifen darf. Darum geht auch der Streit im Verfahren der Slowakei vor dem EUGH gegen die beschlossenen Verteilungsquoten. Warten wir also den Ausgang dieses Rechtsstreites ab.
Politisch war es sicherlich ein Fehler der Regierung Merkel, ohne vertiefte Absprache mit anderen EU-Ländern im September 2015 einfach vorzupreschen. Dublin III sollte aber auch nach dem Verschließen der Balkanroute reformiert werden, da Italien und Griechenland allein die Flüchtlingsprobleme nicht lösen können. Die zunehmende Not wird mittel- und langfristig zu mehr Solidarität und Koordinierung von Einwanderung und Asyl in der EU führen, da bin ich mir sicher. Aber auch Deutschland wird sich bewegen müssen.

Lachhaft.

Merkel hat Flüchtlinge willkommen geheißen und die anderen Staaten ermuntert, sie nach Deutschland zu schicken. Das hat den Einwanderungsstrom nach Deutschland erst in Gang gesetzt. Und danach konnte dieser fadenscheinige Vorwand mit dem Selbsteintrittsrecht erst aktviert werden.

Einfach nicht die zeitliche Abfolge durcheinander werfen.

Die wenigsten sind ja Asylsuchende. Die meisten sind einfach Bürgerkriegs- und Wohlsstandsflüchtlinge. Die hätte man einfach wieder zurückschicken können.
ebi80

Beitragvon ebi80 » Mi 17. Mai 2017, 16:52

Senexx hat geschrieben:(17 May 2017, 17:44)

Lachhaft.

Merkel hat Flüchtlinge willkommen geheißen und die anderen Staaten ermuntert, sie nach Deutschland zu schicken. Das hat den Einwanderungsstrom nach Deutschland erst in Gang gesetzt. Und danach konnte dieser fadenscheinige Vorwand mit dem Selbsteintrittsrecht erst aktviert werden.

Einfach nicht die zeitliche Abfolge durcheinander werfen.

Die wenigsten sind ja Asylsuchende. Die meisten sind einfach Bürgerkriegs- und Wohlsstandsflüchtlinge. Die hätte man einfach wieder zurückschicken können.

Besuch du mal soein Bürgerkriegsland. Und niemand hat Flüchtlinge eingeladen. Aber das Thema hatten wir das ganze letzte Jahr schon. Es langweilt und zieht nach wie vor nicht. Also lass es.

Zurück zu „31. EU - EFTA“