Polen Defense News

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Vorstand
Beiträge: 23017
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 10:28

Polen Defense News

Beitragvon Cobra9 » Do 30. Mär 2017, 13:37

Alles rund um die poln. Streitrkäfte hier ein


Polen kauft zwei Fregatten in Australien und noch Uboote

http://www.defensenews.com/articles/pol ... submarines
Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21298
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Polen Defense News

Beitragvon H2O » Do 30. Mär 2017, 19:35

Polen hat sich aus dem EuroCorps zurück gezogen.
http://www.rp.pl/Sluzby-mundurowe/30329 ... ectwo.html
Polnische Führungsoffiziere kritisieren diesen Rückzug. Mal sehen, wie lange sie noch im Amt sind.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 33752
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
Benutzertitel: Vive la Liberté !

Re: Polen Defense News

Beitragvon DarkLightbringer » Do 30. Mär 2017, 21:19

Während Polen Soldaten von der europäischen Truppe abzieht, begrüßt es die neu im eigenen Land stationierten Truppen aus den USA, Großbritannien und Rumänien. Das multinationale Bataillon der Nato wurde bei einer Zeremonie in der Stadt Piotrków Trybunalski offiziell willkommen geheißen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... -abgezogen
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21298
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Polen Defense News

Beitragvon H2O » So 23. Apr 2017, 20:05

Unter der Hand des polnischen Verteidigungsministers Macierewicz wurde die NATO-Brigade in Stettin weiter ausgebaut. Ein deutscher General wird von dort aus eine im vergangenen Jahr aufgeplante Speerspitze der NATO führen, in der mehrere EU-Länder zusammen wirken. Bislang waren das Dänen, Deutsche und Polen. Es sieht so aus, als ob diese Brigade inzwischen schon einsatzbereit wäre.

http://www.rp.pl/Analizy/304189884-Mare ... emcow.html

Ab 2018 werden je eine polnische und eine deutsche Panzerbrigade mit den Panzergrenadieren des jeweiligen Partners in Übungen regelmäßig zusammenwirken. Vielleicht wird in Zukunft noch mehr daraus! Gedacht wird dabei an eine gemeinsame Fallschirmjägertruppe zur Ergänzung der Panzerbrigaden.

Macierewicz wurde bisher immer "Deutschfeindlichkeit" nachgesagt; das ist jetzt aber ein starker Vertrauensbeweis in den deutschen Partner!

Weiterhin wird nun ebenfalls unter Verteidigungsminister Macierewicz in Elblag-Elbing (ehemals Ostpreußen) in den kommenden 3 Monaten ein NATO Brückenkopf eingerichtet, dort nun mit den drei baltischen Bündnispartnern und Polen. Erneut also mit EU-Partnern. Die Division wird von 280 Offizieren geführt, davon 75 Nicht-Polen. 140 Offiziere wurden schon dazu abgeordnet.

http://www.rp.pl/Sluzby-mundurowe/30419 ... blagu.html

Die Führungsoffiziere der polnischen und der deutschen Marine haben ein gemeinsames Einsatz- und Führungskonzept der polnischen und der deutschen U-Bootsflotte in der Ostsee verabredet. Im Raum steht dabei die Beschaffung von deutschen U-Booten, die in Gdynia /Gdingen gebaut werden sollen. Aber da läuft noch eine Ausschreibung, an der sich Franzosen ebenfalls beteiligen.

Es geht also voran mit der europäischen Komponente der NATO im östlichen Mitteleuropa.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21298
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Polen Defense News

Beitragvon H2O » Sa 10. Jun 2017, 08:22

Hier kann man Zielvorstellungen zur Truppenstärke Polens in den kommenden 8 Jahren finden:

    “For the first time in 30 years, the number of soldiers and civilian employees will grow significantly. In the next eight years, the total number of Polish Armed Forces will exceed 200,000,” the report says.
http://www.defenseone.com/technology/20 ... d-topstory

Zurück zu „31. EU - EFTA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Skeptiker und 3 Gäste