kein blutbad in antwerp

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

kein blutbad in antwerp

Beitrag von Nomen Nescio »

in antwerp (belgien) wurde ein autofahrer ertappt, der zu schnell fuhr. als man ihn versuchte anzuhalten erhöhte er die geschwindigkeit, fuhr durch rotes lich, durch fußgängergebiet. weil es noch morgen war gab es nicht soviel menschen wie mittags. und konnten die menschen beiseite springen um nicht durch den wagen gegriffen zu werden.

etwas später gelang es polizei + militär ihn zu stoppen zu zwingen. in zei9nem wagen fand man ein riotgun; mehrere messer sowie einen bus mit einem unbekannten stoff.

der mann ist ein franzose nordafrikanischer herkunft. die polizei denkt daß hier rede ist von spontanem »copycat«-benehmen. denn wenn der mann es sich überlegt hätte, wäre er am samstag gekommen. jedenfalls scheint es daß einen neuen anschlag verhindert wurde.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von Liegestuhl »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:58)
...sowie einen bus mit einem unbekannten stoff.
Einen Bus?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von H2O »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Mar 2017, 17:03)

Einen Bus?
Eine niederländische "Büchse".., :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:58)

in antwerp (belgien) wurde ein autofahrer ertappt, der zu schnell fuhr. als man ihn versuchte anzuhalten erhöhte er die geschwindigkeit, fuhr durch rotes lich, durch fußgängergebiet. weil es noch morgen war gab es nicht soviel menschen wie mittags. und konnten die menschen beiseite springen um nicht durch den wagen gegriffen zu werden.

etwas später gelang es polizei + militär ihn zu stoppen zu zwingen. in zei9nem wagen fand man ein riotgun; mehrere messer sowie einen bus mit einem unbekannten stoff.

der mann ist ein franzose nordafrikanischer herkunft. die polizei denkt daß hier rede ist von spontanem »copycat«-benehmen. denn wenn der mann es sich überlegt hätte, wäre er am samstag gekommen. jedenfalls scheint es daß einen neuen anschlag verhindert wurde.
Na prima; da gibt es sicher viel zu erzählen. Denn so ganz allein kann der Kerl das Zeug ja nicht besorgt haben. Und schwache Nerven hat er auch noch.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von Nomen Nescio »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Mar 2017, 17:03)

Einen Bus?
sorry, büchse. dachte über die formulierung nach und achtete nicht auf worte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(23 Mar 2017, 17:12)

Na prima; da gibt es sicher viel zu erzählen. Denn so ganz allein kann der Kerl das Zeug ja nicht besorgt haben. Und schwache Nerven hat er auch noch.
der wagen hatte übrigens einen französischen nummerschild. meine frage lautet »ist er speziel nach belgien gekommen um einen anschlag zu pflegen und wollte er (evt) plötzlich copycat machen, oder steckt da was düsteres hinter dies alles? etwas das wir jetzt noch nicht wissen«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von Europa2050 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Mar 2017, 17:17)

sorry, büchse. dachte über die formulierung nach und achtete nicht auf worte.
Macht nichts, meine bayerischen Ausdrücke werden sicher gelegentlich auch nicht verstanden.
Habe aber auch über den Bus gegrübelt und ihn für mich mit "Tüte" (Joint) übersetzt, da siehst mal wie Vorurteile wirken ... ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von Europa2050 »

H2O hat geschrieben:(23 Mar 2017, 17:12)

Na prima; da gibt es sicher viel zu erzählen. Denn so ganz allein kann der Kerl das Zeug ja nicht besorgt haben. Und schwache Nerven hat er auch noch.
Ja, der Kerl könnte sich für verschiedene Geheimdienste als Jackpot erweisen und zudem diverse Hassprediger und Gewaltschulen in die Bredoulie bringen.
Hoffen wir's mal.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von Nomen Nescio »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Mar 2017, 17:21)

Macht nichts, meine bayerischen Ausdrücke werden sicher gelegentlich auch nicht verstanden.
Habe aber auch über den Bus gegrübelt und ihn für mich mit "Tüte" (Joint) übersetzt, da siehst mal wie Vorurteile wirken ... ;)
LOL :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von H2O »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Mar 2017, 17:21)

Macht nichts, meine bayerischen Ausdrücke werden sicher gelegentlich auch nicht verstanden.
Habe aber auch über den Bus gegrübelt und ihn für mich mit "Tüte" (Joint) übersetzt, da siehst mal wie Vorurteile wirken ... ;)
Ja, ich bin durch das "u" in "Bus" darauf gekommen; das "u" sprechen Niederländer und Flamen wie "ü", also "Büs"... bis zur "Büchse" ist es dann nicht so weit... aber ich bin ein Nordlicht und kann Niederdeutsch noch ganz gut verstehen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von Nomen Nescio »

ich denke daß es gut ist wenn wir mal in diesem thread lesen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von H2O »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Mar 2017, 17:24)

Ja, der Kerl könnte sich für verschiedene Geheimdienste als Jackpot erweisen und zudem diverse Hassprediger und Gewaltschulen in die Bredoulie bringen.
Hoffen wir's mal.
Ich vermute einmal, daß unsere Dienste sich inzwischen warm gelaufen haben. Weiterhin vermute ich, daß die "Unschuldsvermutung" bei jungen Nordafrikanern nicht mehr besonders genau beachtet werden wird. Ich erinnere mich noch gut an die Nafri-Debatte.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(23 Mar 2017, 17:41)

Ich vermute einmal, daß unsere Dienste sich inzwischen warm gelaufen haben. Weiterhin vermute ich, daß die "Unschuldsvermutung" bei jungen Nordafrikanern nicht mehr besonders genau beachtet werden wird. Ich erinnere mich noch gut an die Nafri-Debatte.
der täter inm london war aber in der 50.wohl aber beantwortet er an einem profil: bekannt als verbrecher. ich denke an was »der expert« sagte »wenn ihm vergebung der sünden geboten wird...«. der moderne mohammedanische ablass ! das einzige was man braucht ist eine nicht zu helle person.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Mar 2017, 18:34)

der täter inm london war aber in der 50.wohl aber beantwortet er an einem profil: bekannt als verbrecher. ich denke an was »der expert« sagte »wenn ihm vergebung der sünden geboten wird...«. der moderne mohammedanische ablass ! das einzige was man braucht ist eine nicht zu helle person.
Leider ist es doch wahr, was in einer voreiligen Meldung des Independent zum Londoner Anschlag aufschien: Ein polizeibekannter Täter schreitet zur erwartbaren Tat. Nur hat man seine Entschlossenheit falsch eingeschätzt. Also: Diese Dienste MI5 und Cie. erfreuen sich höchsten Lobes. Sind leider aber nicht besser als die im übrigen Westeuropa.

Unser Innenminister de Maizière soll sich mit seinen Mitarbeitern etwas zum Thema einfallen lassen. Tathergänge und Vorgeschichten gibt es inzwischen reichlich.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von Bleibtreu »

H2O hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:12)

Leider ist es doch wahr, was in einer voreiligen Meldung des Independent zum Londoner Anschlag aufschien: Ein polizeibekannter Täter schreitet zur erwartbaren Tat. Nur hat man seine Entschlossenheit falsch eingeschätzt. Also: Diese Dienste MI5 und Cie. erfreuen sich höchsten Lobes. Sind leider aber nicht besser als die im übrigen Westeuropa.

Unser Innenminister de Maizière soll sich mit seinen Mitarbeitern etwas zum Thema einfallen lassen. Tathergänge und Vorgeschichten gibt es inzwischen reichlich.
Diese Dienste haben keine Narrenfreiheit. Sie koennen nur im Rahmen bestehender Gesetze handeln, nicht willkuerlich nach Gutduenken oder Mutmassungen. Sie haben auch nicht das Potenzial jeden Muslim 24/7 zu ueberwachen, wenn sie es duerften. Es liegt also an der Politik hier neue Moeglichkeiten gegen potenzielle Taeter zu schaffen, so sie ueberhaupt auf dem Radar sind. ;)

Noch mal zum Attentaeter in London, weil du den MI5 nanntest:
Scotland Yard hat den Namen des Angreifers bekannt gegeben: Bei ihm handle es sich um den 52-jährigen Briten Khalid Masood, geboren in Kent. Er soll bereits polizeilich bekannt sein, allerdings nicht wegen Terror-Delikten. „Seine erste Verurteilung war 1983 wegen Sachbeschädigung, die letzte 2013 wegen unerlaubten Besitzes eines Messers“, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Die Polizei betont außerdem in der Mitteilung, dass es „keine früheren nachrichtendienstlichen Erkenntnisse über seine Absicht, einen terroristischen Angriff auszuführen“, gegeben habe. Es habe auch keine laufenden Ermittlungsverfahren gegen Masood gegeben. Der in Großbritannien geborene Mann soll zuletzt in der Region West Midlands gelebt und mehrere Alias-Namen verwendet haben. Die Polizei kannte bereits seit gestern den Namen des Attentäters, hielt ihn aber bis jetzt unter Verschluss.
[Hervorhebungen in den Zitaten von mir]
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von H2O »

Bleibtreu hat geschrieben:(23 Mar 2017, 22:08)

Diese Dienste haben keine Narrenfreiheit. Sie koennen nur im Rahmen bestehender Gesetze handeln, nicht willkuerlich nach Gutduenken oder Mutmassungen. Sie haben auch nicht das Potenzial jeden Muslim 24/7 zu ueberwachen, wenn sie es duerften. Es liegt also an der Politik hier neue Moeglichkeiten gegen potenzielle Taeter zu schaffen, so sie ueberhaupt auf dem Radar sind. ;)

Noch mal zum Attentaeter in London, weil du den MI5 nanntest:
Scotland Yard hat den Namen des Angreifers bekannt gegeben: Bei ihm handle es sich um den 52-jährigen Briten Khalid Masood, geboren in Kent. Er soll bereits polizeilich bekannt sein, allerdings nicht wegen Terror-Delikten. „Seine erste Verurteilung war 1983 wegen Sachbeschädigung, die letzte 2013 wegen unerlaubten Besitzes eines Messers“, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Die Polizei betont außerdem in der Mitteilung, dass es „keine früheren nachrichtendienstlichen Erkenntnisse über seine Absicht, einen terroristischen Angriff auszuführen“, gegeben habe. Es habe auch keine laufenden Ermittlungsverfahren gegen Masood gegeben. Der in Großbritannien geborene Mann soll zuletzt in der Region West Midlands gelebt und mehrere Alias-Namen verwendet haben. Die Polizei kannte bereits seit gestern den Namen des Attentäters, hielt ihn aber bis jetzt unter Verschluss.
[Hervorhebungen in den Zitaten von mir]
Ja, liebe Bleibtreu, ganz richtig: Dienste haben im Rahmen der Gesetze zu handeln. An anderer Stelle sprach ich von organisierter Verantwortungslosigkeit oderNichtzuständigkeit. Die trat zu Tage während der Untersuchungen nach dem Berliner Anschlag. Ich bin da ziemlich unnachsichtig, denn damals sind 12 Menschen ermordet worden. Diese Opfer kreide ich der organisierten Verantwortungslosigkeit oder Nichtzuständigkeit unserer Behörden an. Ich glaube auch, daß sehr viele Behörden nach diesem Grundsatz gegeneinander arbeiten; also nicht nur in diesem Bereich. Dann bleibt auch schon einmal ein verwahrlostes Kind auf der Strecke, während die Behörden dazu umfangreich Akten anlegen. Alles im Rahmen der Gesetze, um diesen Bogen auch zu schlagen.

An der Zahl und der Besoldung der Versager hat es sicher nicht gelegen.

Nachdem Wiederholmuster der Tatverläufe bekannt sind, sollten geeigneten Fachleuten wohl Maßnahmen einfallen, die diesem Treiben nachhaltig ein Ende setzen. Da tut sich tatsächlich etwas; bitte mehr davon! Geht doch!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von Nomen Nescio »

was ich schlimmer finde, ist daß dienste neben einander arbeiten. der berlintäter war bekannt. bekannt?? wie stand das mit polizei düsseldorf? wer ist dafür verantwortlich daß solche verdächtigungen nicht koordiniert werden?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Mar 2017, 10:16)

was ich schlimmer finde, ist daß dienste neben einander arbeiten. der berlintäter war bekannt. bekannt?? wie stand das mit polizei düsseldorf? wer ist dafür verantwortlich daß solche verdächtigungen nicht koordiniert werden?
Ach, die vereinigten Gremien haben ja sogar getagt, aber einen knallharten Beschluß mochte eben niemand fassen. Das wäre vermutlich in Arbeit ausgeartet: Unzumutbar! Ich bin sicher, daß diese Haltung auch in den Niederlanden in Behörden an zu treffen ist, oder In Frankreich oder Italien!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: kein blutbad in antwerp

Beitrag von Nomen Nescio »

ich staune immer mehr. warum hat der mann sich so benommen? er war heute morgen noch zu BETRUNKEN um verhört zu werden.
besoffen? muslim? war das die ursache daß er sich plötzlich so benahm und wollte er eigentlich was anders tun oder plante er eigentlich was für spätere zeiten?

jedenfalls wird er angeklagt für verboten waffenbesitz und mögliches terroristisches benehmen. dadurch können sie ihn 30 tage in untersuchungshaft einschließen.
sie können ihn auch noch immer anklägen wegen seines unverantwortlichen fahrens wobei todesgefahr bestand, vermute ich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten